MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Nicht dein Ernst. Es wird auch mit allem Versucht den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen. Bei dem Kurs würde ich auch aufgeben. Da sitze ich dann lieber vor meinem TV-Gerät und guck Magenta Sport und verfresse die 60 Euro mit Bier und Chips.......
Ich denke genau das werde ich tun, es schalten auch schon leute Anzeigen wo die Karten suchen und 100euro pro Karte zahlen würden, es ist unfassbar

Wie lief der Verkauf eigentlich beim letzten Spiel in Essen (Niederrheinpokal-Finale, Saison 2016/2017)? War auf jeden Fall auch ausverkauft. Aber kann mich an keine großen Probleme beim Kartenkauf erinnern. Gab es da mehr Gästetickets?

Wie lief der Verkauf eigentlich beim letzten Spiel in Essen (Niederrheinpokal-Finale, Saison 2016/2017)? War auf jeden Fall auch ausverkauft. Aber kann mich an keine großen Probleme beim Kartenkauf erinnern. Gab es da mehr Gästetickets?

Das wurde von einem Großteil der Fans (inkl mir) boykotiert, da der Verband das Preisgeld bereits dem RWE zugeschrieben hatte. Der Wettbewerb wurde demnach ad absurdum geführt. Damals gehörte aber die komplette Tribüne den Gästen. Heutzutage ist der Gästeblock auf ein Minimum von 10% geschrumpft.

Das wurde von einem Großteil der Fans (inkl mir) boykotiert, da der Verband das Preisgeld bereits dem RWE zugeschrieben hatte. Der Wettbewerb wurde demnach ad absurdum geführt. Damals gehörte aber die komplette Tribüne den Gästen. Heutzutage ist der Gästeblock auf ein Minimum von 10% geschrumpft.

ich wollt schon sagen, der Großteil hat nicht boykottiert, es gab einfach die ganze tribüne. Ist halt nicht jeder so nett wie der msv…

Mal ne Frage: Wisst Ihr welche Blöcke wir bekommen?
Es müsste doch eigentlich G1-G3 sein, oder?
Alles andere würde mich überraschen.
Warum ich frage: Weil ein Arbeitskollege, der mit Duisburg eher sympathisiert als das er Fan ist (Eigentlich gelber Borusse) gestern bei Ebay Kleinanzeigen Karten für G1 erworben hat.
Und da stelle ich mir die Frage: Wenn es die Sitzplatzkarten nur für Fanclubs gab, welcher FC verscherbelt die Karten im Netz.

Mal ne Frage: Wisst Ihr welche Blöcke wir bekommen?
Es müsste doch eigentlich G1-G3 sein, oder?
Alles andere würde mich überraschen.
Warum ich frage: Weil ein Arbeitskollege, der mit Duisburg eher sympathisiert als das er Fan ist (Eigentlich gelber Borusse) gestern bei Ebay Kleinanzeigen Karten für G1 erworben hat.
Und da stelle ich mir die Frage: Wenn es die Sitzplatzkarten nur für Fanclubs gab, welcher FC verscherbelt die Karten im Netz.
Das dachte ich auch. G2 und G3 sind aber über die Essener Seite in den Freien Vorverkauf gegangen. Da habe ich mich mit 2 Karten für G2 eingedeckt. Ich dachte, dass die Polizei hier Pufferblöcke ziehen wird, da die direkt am Gästeblock sind. Ich bin gespannt wie viele Zebras sich ebenfalls Karten für G2 und G3 geholt haben, könnte lustig werden

Hauptsache wir waren wieder so blöd und haben denen mehr Karten gegeben als wir mussten.Zum kotzen.
Das liegt ja an der freundlich formuliert ausbaufähigen Trennung der Blöcke und der Eingangssituation zu den Blöcken. Ich könnte das jetzt wieder mit dem üblichen Vorgehen in der 1. und 2. Liga vergleichen, aber dann kommt als Antwort eh wieder, dass bei uns alles nicht klappt, weil wir nur eine Drittligabutze sind, wo das alle Jubeljahre mal relevant wird.

Glaube ich nicht, Stauder ist doch auch lecker. :)
Leicht off topic, aber so eine Plörre wie Stauder habe ich selten getrunken. Ich finde das schmeckt frisch so, als wäre es schon zwei Tage im Glas.

Davon ab finde ich immer wieder faszinierend, was beim MSV bei besonderen Spielen für eine Euphorie herrscht. Wenn man die doch nur ansatzweise auch im grauen Liga-Alltag hätte...

Davon ab finde ich immer wieder faszinierend, was beim MSV bei besonderen Spielen für eine Euphorie herrscht. Wenn man die doch nur ansatzweise auch im grauen Liga-Alltag hätte...

Ist wohl einfach eine Frage des Verhältnisses von Angebot und Nachfrage. Bei einem aktuellen Schnitt von 13.000 und einem Kontingent von 2.500 bleibt so ein Run auf die Karten für ein Auswärtsspiel in Luftlinie 15 km nicht aus.

Umgekehrt ist im Ligaalltag die Verfügbarkeit kein Pull-Faktor, da ist die selbst zu Bundesligazeiten noch überdimensionierte Stadionkapazität in zweifacher Hinsicht ein schlechtes Verkaufsargument…

...
Wenn Mannheim an einem Montagabend zum grauen Ligaalltag gezählt werden kann. Ich weiß von einem der aus dem hessischen Ried (Höhe Darmstadt) dazu anreist und von einem der vom entfernten Osning die Reise an die Wedau an einem kalten und vielleicht sogar nasskalten Januarabend antreten wird. Beide sind übrigens nicht in Essen dabei, soweit ich weiß.
Bei mir übrigens umgekehrt, dafür ist aber schon das Zugticket für das Spiel in Dresden gebucht.
Sorry für O.T.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder ärgerlich, dass der MSV auswärtige Fans komplett ignoriert.

Karten für Essen gibt es nur vor Ort mitten in der Woche morgens am Stadion, Mitgliederversammlungen sind auch gerne mitten in der Woche vom frühen Abend bis spät in die Nacht…

Kann man alles so machen, aber dann ist meine Mitgliedschaft halt mehr so etwas wie ne Spende. Irgendeinen Gegenwert dafür erhalte ich nicht.

Ich finds immer wieder ärgerlich, dass der MSV auswärtige Fans komplett ignoriert.

Karten für Essen gibt es nur vor Ort mitten in der Woche morgens am Stadion, Mitgliederversammlungen sind auch gerne mitten in der Woche vom frühen Abend bis spät in die Nacht…

Kann man alles so machen, aber dann ist meine Mitgliedschaft halt mehr so etwas wie ne Spende. Irgendeinen Gegenwert dafür erhalte ich nicht.

Dann könntest du aber auch nicht meckern :D. Bin ansich bei dir, aber ist halt auch einer der Nachteile wenn man weiterweg wohnt.

Das es Karten nur in Duisburg gab, ist halt wirklich ärgerlich wenn man 2 std Anfahrt hat…

Noch bescheidener ist Kleinanzeigen bei der Kartensuche. Bei jedem, der einem karten anbietet, bekommt man ne Mail mit ner Warnung hinterher… schade.

Gibt es mittlerweile vielleicht den ein oder anderen, der eine Karte abgeben würden aus irgendwelchen Gründen?[emoji1]

Wäre sehr dankbar.

Hatte auch schon hier direkt nach dem öffentlichen Verkauf gefragt

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es eigentlich keinen Thread für Kartenangebote oder Gesuche?
Ich suche Sitzplatz oder Plätze für RWE
Falls jemand etwas anzubieten hat, bitte PN.
Gerne kann diese Nachricht in den entsprechenden Thread verschoben werden.
Danke.

Ein kleiner Tipp für die Reiselustigen unter uns.
Da es im Shop noch keine Tickets für Oldenburg gibt, und der Gästesitzplatz recht überschaubar ist, kann man online über den VfB schon Tickets für die übrigen Bereiche ordern.
Wir haben uns auf der Haupttribüne ganz außen im Richtung Gästeblock mit 4 Leuten einquartiert (Ols Block).
Vielleicht finden sich ja am 5. März hier noch ein paar Zebras mehr ein.
Preis übrigens 22€ das Stück.

Hallo sitzen gegen Oldenburg im Ashampoo Block (E)
Dort haben einige Fans Karten gekauft,da man dort ne gute Sicht hat.
Einfach auf der Seiten vom VFB bestellen.
Vielleicht sieht man sich ja dort.

Lg

Bockhorn

Kann man für Freiburg vor Ort noch problemlos Karten an der Tageskasse kaufen?
Steht soweit ich weiss noch nicht fest, würde mich daher nicht drauf verlassen (also für den Gästesektor)…du kannst aber einfach über den Online-Shop vom SCF bis zu 4 Tickets für den Gästesektor kaufen (8€, Print@Home)…sind dann natürlich nur ausgedruckt gültig und nicht digital.

du kannst aber einfach über den Online-Shop vom SCF bis zu 4 Tickets für den Gästesektor kaufen

Sicher?

"Der Gästebereich befindet sich auf der Südtribüne im Block K,sowie im Bereich Stehplatz Gast, diese Karten sind lediglich den Gästen vorbehalten."

https://dreisamstadion-scfreiburg.r...breisgau-dreisamstadion-am-18-2-2023/e1995672

Folgt man dann dem Button "Jetzt Plätze auswählen", sind die beiden Gästebereiche aber hier nicht freigeschaltet.
@tommyx : hattest Du einen anderen Link?

Aber zumindest gibt es hier eine Aussage zur Tageskasse: "Hinweis: Die Tageskasse wird am Spieltag geöffnet sein."
Das sollte dann wohl hoffentlich auch für Gästetickets gelten.

Ein kleiner Tipp für die Reiselustigen unter uns.
Da es im Shop noch keine Tickets für Oldenburg gibt, und der Gästesitzplatz recht überschaubar ist, kann man online über den VfB schon Tickets für die übrigen Bereiche ordern.
Wir haben uns auf der Haupttribüne ganz außen im Richtung Gästeblock mit 4 Leuten einquartiert (Ols Block).
Vielleicht finden sich ja am 5. März hier noch ein paar Zebras mehr ein.
Preis übrigens 22€ das Stück.

Dito. Da es ja gar keine Sitzplatzkarten für Gästefans gibt, bin ich deiner Empfehlung gefolgt.
Auf ein schönes Auswärtsspiel. :bier:
Sind mit 3 weiteren Zebras ebenfalls in Ols-Block.

Wie sieht es aus mit den Zebras, die im Gästeblock nichts mehr bekommen haben? Wir kommen mit 3, vielleicht 5 Personen und hätten gerne die kuschelige Nähe zu anderen Duisburgern. Block 6?

Zurück
Oben