MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Tatsächlich finde ich das der MSV jetzt mal so gar nichts für die Situation mit den wenigen Tickets kann.
Und wie schon beschrieben, man kann es eh nicht allen recht machen bei der Vergabe der wenigen Tickets.

Naja, aber ich finde, dass ein Online-System gerechter wäre als in einer Schlange stehen wir im Mittelalter. Klar geht bei dem einen das Internet nicht und der andere ist beruflich verhindert, aber ich könnte mir (auch übers Handy) eher mal dafür 20-30 Minuten Zeitnehmen als 5 Stunden anstehen. Und gedruckte Tickets könnte man dann ja abholen. Aber dieses System ist doch nix.

BTW, voll ok dass Fanclubs ein Vorverkaufsrecht kriegen, allerdings sehr blöd dass dadurch alle Sitzplatzkarten weg sind.

aber klar, es allen gerecht machen kann man nie, aber man könnte ja versuchen, es gerechter zu machen.
Das bringt übrigens genau das auf den Punkt was ich gemeint habe. Kenne keinen Bundesligisten der das so mit seinen Anhängern machen würde aber egal dann muss wohl morgen der Klappstuhl ausgepackt werden...

Kenne keinen Bundesligisten der das so mit seinen Anhängern machen würde
Ich kenne wiederrum keinen Drittligisten, der alle paar Jahre für ein Auswärtsspiel eine Infrastruktur für den kontrollierten Onlineverkauf von Hardtickets aufbaut. Wir sind kein Bundesligist - auch nicht beim Ticketing.

Im Zweifel muss man auch selbst mal Opfer bringen. Ich war 2006 beim letzen Ligaspiel in dieser Stadt und ich will es auch dieses mal sein - entsprechend habe mir frei genommen und fahre jetzt 300km in Richtung Wedau.

So bescheuert es sich anhört. Der Hard Ticketverkauf wird eine Vorgabe aus Essen sein und hat unter Umständen was mit dem Sicherheitskonzept zu tun. (" Nicht kopierbare Tickets")

Von daher hat der Verein das beste draus gemacht. Ich kann auch den Ärger über die Zeit verstehen, aber da kann man es eh keinem recht machen.

Hm, vielleicht als Idee, das in Zukunft Mitglieder und Dauerkarteninhaber Bedarf anmelden dürfen inkl. Sepa Lastschrift und Versandkosten, und dann wird einfach gelost.
Da muß sich keiner anstellen. Ob das umsetzbar ist, weiß ich allerding nicht.

Und bei solchen Veranstaltungen mal überlegen ob es 2 Karten pro Mitglied/Dauerkarte sein muß. Den Grund dafür kenne ich nicht.

Hm, vielleicht als Idee, das in Zukunft Mitglieder und Dauerkarteninhaber Bedarf anmelden dürfen inkl. Sepa Lastschrift und Versandkosten, und dann wird einfach gelost.
Da muß sich keiner anstellen. Ob das umsetzbar ist, weiß ich allerding nicht.

Und bei solchen Veranstaltungen mal überlegen ob es 2 Karten pro Mitglied/Dauerkarte sein muß. Den Grund dafür kenne ich nicht.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich find auch irgendwie blöd wenn jemand 50 Dauerkarten dabei hat….

Also um auf Nummer sicher zu gehen, hätte man sich doch vor 2 Wochen bereits ohne Probleme Karten für die Gästetribüne online über RWE im freien Verkauf holen können… Direkt neben dem Gästeblock hinter dem Tor…
Da waren von 10 bis 14 Uhr am 05.01. reichlich Tickets zu haben… haben anscheinend (leider) viel zu wenig Zebras von Gebrauch gemacht… Link wurde hier auch gepostet damals…

Also um auf Nummer sicher zu gehen, hätte man sich doch vor 2 Wochen bereits ohne Probleme Karten für die Gästetribüne online über RWE im freien Verkauf holen können… Direkt neben dem Gästeblock hinter dem Tor…
Da waren von 10 bis 14 Uhr am 05.01. reichlich Tickets zu haben… haben anscheinend (leider) viel zu wenig Zebras von Gebrauch gemacht… Link wurde hier auch gepostet damals…

Naja, mit Duisburger PLZ konnte man nicht bestellen. Also so einfach ging es nicht.

Ja dann sitzt man aber auch im Heimbereich. Beim Hinspiel gabs gleiche Probleme mit Essenern in unserem Block. Muss nicht sein. Wird eh knallen.

Ja dann steht ja das fest was sowieso eigentlich klar war, nämlich dass das Stadion an der Hafenstraße für das Derby ausverkauft sein wird.

Wird bestimmt ein geiles Rückspiel, stehen ja auch beide Mannschaften aktuell nicht so schlecht da.

Die Vergabe der Auswärtstickets war ein Witz. Leute wie ich die arbeiten müssen, hatten keine Chance an eine Karte zu kommen. Da kommt man sich als Mitglied und Dauerkartenbesitzer echt verarscht vor.

Ich bin auch dafür, dass verboten wird Familie und Freunde vorzuschicken. So läuft halt keine gerechte Vergabe ab.

Da ist viel LUFT nach oben!

Jetzt überlege ich! Bürgerhof oder Gleis 3!? Lecker Bier und Essen mmmh:nunja:

Geht schon los. Jemand Bock mal bei Jannik vorbei zu schauen?
Screenshot_2023-01-17-18-08-23-96_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

Anhänge

• Screenshot_2023-01-17-18-08-23-96_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
    Screenshot_2023-01-17-18-08-23-96_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
    41.7 KB · Aufrufe: 932
Zwei Stehplätze... was mag da für den Kollegen hängen bleiben, 30€ Profit pro Karte, also in Summe 60€? Ich würde eher mit weniger rechnen...
Und dafür hat der sicher 3 Stunden in der Kälte vorm Shop rumgegammelt, möglicherweise auch länger.

Ich glaub, für den Stundensatz würden das hier die wenigsten machen :D

Disclaimer: dass das einen Verstoß gegen die AGBs und so weiter darstellt ist mir natürlich klar.

Es ist aber auch eine Sch.......dass die Quote für das Spiel in Exen so niedrig ist. Nur der Modus, den der Verein durchgezogen hat ? Wir "Auswärtsfans", obwohl seit zig Jahren Mitglied haben bei sowas überhaupt keine Chance!

Aber die grösste Sauerei ist das Anbieten der Karten über E-Bay! Da ja nur an DK - Besitzer verkauft wird, wissen wir wer die Gruppe ist!

Sicher ist es gemütlich beim frisch gezapften Köpi in guter Runde bei Magenta das Spiel zu verfolgen, aber ehrlich das ist kein Ausgleich für den Live Besuch im Stadion!

Naja hier hat ja schon ein User signalisiert, dass er auch mehr zahlen würde. Solange es genug Nachfrager gibt, wird der Markt das anbieten. Ich finde nur interessant, dass da Leute eine "Straftat" begehen um wirklich mickrige Euronos zu generieren.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ein Zebra bei mir vor der Tür steht und den überhöhten Preis für ne Karte abdrücken müsste.
Geld ist nicht alles ihr W......!

Der Vorverkauf ist an mir vorbei gesegelt. Was wird denn für solche Karten verlangt? Finde es schon respektlos Karten überteuert an andere Fans zu verkaufen.

Also mich haben Leute auf Ebay angeschrieben die alle mindestens 60euro pro Karte haben wollen, ich habe es mittlerweile aufgegeben.

Nicht dein Ernst. Es wird auch mit allem Versucht den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen. Bei dem Kurs würde ich auch aufgeben. Da sitze ich dann lieber vor meinem TV-Gerät und guck Magenta Sport und verfresse die 60 Euro mit Bier und Chips.......

Zurück
Oben