Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

egal wen du jetzt noch holst. wir haben nicht die kohle um noch 11 Mann auf den Platz zu bekommen, dass man nicht absteigt. Da braucht es weitere 10 Neuzugänge, die dann auch allesamt einschlagen müssen. Das was im Kader ist, ist unbrauchbar und hat uns dahin geführt, wo wir nun stehen.

Daher Geld im Sack lassen, kommende Saison dann gerne all in gehen und dann mal schauen.
Jetzt muss so viel Qualität wie möglich geholt werden. Ja es sind 8 Punkte, aber so lange alles möglich ist, MUSS alles für den möglichen Klassenerhalt getan werden!!!

Jetzt muss so viel Qualität wie möglich geholt werden. Ja es sind 8 Punkte, aber so lange alles möglich ist, MUSS alles für den möglichen Klassenerhalt getan werden!!!

JEDER Euro der jetzt zu viel ausgegeben wird, fehlt kommende Saison. Wer möchte verantworten, dass die Kohle dann für die RL fehlt? Und wenn die Kohle nun schon absolut nicht mehr da ist, wer möchte verantworten, dass die Lizenz in Gefahr gerät. Das Thema Klassenerhalt ist durch. Das sollte auch der Letzte irgendwann verstehen. Mit 2-3 guten SPielern, die man dazu holt, hält man die Klasse auch nicht mehr. Dafür ist zu viel Schrott im Kader.Am Wochenende kommt die nächste Niederlage dazu und dann ist das Zug schon mehr als nur abgefahren

egal wen du jetzt noch holst. wir haben nicht die kohle um noch 11 Mann auf den Platz zu bekommen, dass man nicht absteigt. Da braucht es weitere 10 Neuzugänge, die dann auch allesamt einschlagen müssen. Das was im Kader ist, ist unbrauchbar und hat uns dahin geführt, wo wir nun stehen.

Daher Geld im Sack lassen, kommende Saison dann gerne all in gehen und dann mal schauen.

Unsinn - wir sind nicht schwächer als die Mitkonkurrenten, verhalten uns aber leider dümmer. Es fehlt im zentrum ein Leader auf dem Feld mit Vorbildfunktion, der die anderen mit reißt.
Dazu auch etwas mehr an Spielwitz und Spielglück, Diese Dinge kann und muss man erarbeiten. Schommers muss das und auch die fehlende Fitness einiger Spieler in den Griff bekommen.

Dann geht noch etwas - der Abstand scheint groß zu sein, aber selbst bei einer Mini- Serie sind wir wieder dran. Die anderen Mannschaften werden auch noch Federn lassen, sonst stünden sie nicht da unten.

Ein überraschender Erfolg, möglichst bereits am Samstag in Ulm und schon sieht wieder alles ganz anders aus.

Die Mannschaft braucht ein Gesicht, eine Persönlichkeit, die voran gehen kann. Engin ist bereits ein Riesengewinn für das Team, aber es fehlt halt noch der Denker und Lenker im MF, der auch den angeschlagenen Mitstreitern den Ennatz zeigt.

Für dich kann das gerne Unsinn sein. Für mich ist ein Glaube an den Klassenerhalt Unsinn. So trennen sich die Meinungen halt. Du darfst gerne daran glauben, dass diese Truppe (egal ob mit oder ohne Neue) noch 4 mal so viele Siege holt, wie sie es bislang gemacht hat. ICH glaube nicht daran und daher ist das Thema für mich vollkommen durch.

Aber Respekt vor jedem, der auch nur ansatzweise noch an ein gutes Ende glaubt. Aber bitte jammert nachher nicht, dass keine Kohle für die RL mehr da ist

Wer soll den kommen? Dieser Mannschaft passt nicht zusammen und keiner kann dieser Mannschaft helfen. Abstieg ist sicher.Ich bin traurig das wir absteigen,aber ich bin froh das fast die komplete Mannschaft gehen wird und auch Schommers.

Felix Bastians möglicherweise im Gespräch bei uns. Wird mir schon ganz anders :redface: scheint aber eher eine Vermutung des Schreiberlings zu sein.

Zudem sagt Wald „Wir schauen im Sturm, weil Sebastian Mai sowohl in der Abwehr als auch im Sturm einsetzbar war. Das macht es umso schwieriger. Er war eine Führungspersönlichkeit und ein Leader auf dem Platz. Das tut natürlich doppelt weh. Wir schauen außerdem noch im defensiven Mittelfeld.“

https://www.wr.de/sport/fussball/ms...ld-ueber-moegliche-transfers-id241490614.html

Beruft sich der Artikel tatsächlich nur auf das Magenta Interview, in dem Wald kurz auf Bastians angesprochen wurde? Journalist müsste man heutzutage sein.

Man stelle sich mal vor, Preetz holt jetzt wirklich den ollen Bastians ausm Exil, weil er "bereit ist, die Ärmel hochzukrempeln, um den Bock doch noch umzustoßen".

Ich glaub, dann bricht das Portal endgültig zusammen.
upload_2024-1-24_16-7-59.gif

Anhänge

• upload_2024-1-24_16-7-59.gif
    upload_2024-1-24_16-7-59.gif
    14.2 KB · Aufrufe: 1,611
Was ich mir wünsche wäre ein Trainer, der vielleicht früher mal bei der Fremdenlegion war und diese blutleeren Plüschhonks vielleicht auch mal zu dazu motivieren kann, über gewisse Grenzen zu gehen und den Gegner mental zu schlagen

Wenn das hier zu martialisch ist, gerne löschen

Ich denke, man wird alles daran setzen, noch 2-3 Kicker dazu zu holen, die uns vermeintlich helfen. Alles Andere ist auch fahrlässig. Die Lage ist überaus schwierig, aber als Sportsmann muss man alles daran setzen, die Klasse zu halten. Finde ich auch richtig. Kopf in Sand stecken ist keine Option. Rafft Euch mal zusammen.

Das hoffe ich nicht, das Geld kann man sich für wichtigere Dinge zurücklegen. Entweder die Mannschaft schafft es aus eigenen Stücken oder nicht. Mit über 30 Spielern kann man nicht ernsthaft ein anständiges Training durchführen und für ein halbes Jahr wird sich das hier auch kein Spieler ernsthaft antun und/oder sich mit der Situation des Vereins identifizieren...

2-3 neue Spieler in der jetzigen Situation?

Das man sich nach dem 22. Spieltag nicht bereits aufgeben möchte ehrt die Verantwortlichen ja, aber jetzt noch so nachzulegen halte ich für absolute Geldverschwendung, Geld welches wir in der neuen Saison garantiert besser und nachhaltiger investieren können. Gerade wenn dann noch Namen wie Felix Bastians in den Raum geworfen werden…

Schade das man es nicht vor dem Spiel in München geschafft hat neben Engin und Ginczek die Mannschaft weiter an den offensichtlichen Baustellen zu verstärken. Geld ist ja offensichtlich doch noch vorhanden gewesen. Nun ist der Zug leider abgefahren, und das zu schreiben tut extrem weh.

Beruft sich der Artikel tatsächlich nur auf das Magenta Interview, in dem Wald kurz auf Bastians angesprochen wurde? Journalist müsste man heutzutage sein.
Der Reporter wirkte gut vorbereitet - als hätte er schon vorher was über Bastians gehört. Dafür wirkte Wald irgendwie, als fühle er sich ertappt. Wenn Bastians dann auch gestern im Stadion war...

Ich verstehe dass jetzt einige sagen, lasst uns das Geld sparen für nächstes Jahr in der Regionalliga. Aber am Ende dürfen wir niemals vergessen, dass der gesamte Verein alles geben muss solange es noch rechnerisch möglich ist und zudem ist die Regionalliga DAS Todesgrab schlechthin für unseren Verein. Da macht es auch keinen riesigen Unterschied mehr jetzt alles an finanziellen Mitteln aufzuwenden, um das viel größere finanzielle „Loch“ namens Regionalliga abzuwenden.

Ich bin auch sehr pessimistisch was einen möglichen Klassenerhalt angeht, ohne Frage, aber letztendlich bin ich noch pessimistischer was die gesamte Zukunft dieses Vereines angeht, wenn wir in die Regionalliga absteigen. Es gibt doch zig Beispiele dafür, dass du da dann erstmal zwangsläufig begraben bist und es im schlimmsten Fall einen noch tieferer Fall gibt, weil man sich finanziell verausgabt, um die Hürde Aufstieg bestenfalls in Jahr 1 wieder zu schaffen.

Es sind noch 48 Punkte zu erspielen. Wir müssen das Unmögliche schaffen.

Ich hatte es tatsächlich gar nicht erst geschrieben, damit das Forum nicht komplett eskaliert und ich mir trotz FB Kennzeichen nicht 100% sicher war, aber dann war es wohl echt
Ja definitiv, habe ihn auch vor dem Haupteingang gesehen.

Würde ich nicht zwingend als Zeichen deuten. Ist durchaus mal öfter im Duisburger Stadtgebiet anzutreffen, scheint hier wohl einige persönliche Verbindungen zu haben.

Auf der anderen Seite wurde er bei BMG II größtenteils als 6er dieses Jahr eingesetzt, ist „erst“ 31, hat in seiner gesamten Karriere 8 (!) Spiele verletzungsbedingt gefehlt, steht voll im Saft und würde die Erfahrung von 116 BL-Spielen mitbringen.

Auf der anderen Seite wundert es mich schon, dass er nach seiner Zeit bei Kiel, wo er ungefähr die Hälfte aller möglichen Spiele gemacht hat, direkt in die Regionalliga gegangen ist. Klar ist er zurück zu „seinem“ Verein gekommen aber vielleicht hat er ja doch noch etwas mehr Ambitionen! Ich glaube das Zeug für die 3.Liga hätte er locker.

@RheinZebra ich respektiere deine Meinung, auch wenn Du dich selber widersprichst...

Aber am Ende dürfen wir niemals vergessen, dass der gesamte Verein alles geben muss solange es noch rechnerisch möglich ist

...es im schlimmsten Fall einen noch tieferer Fall gibt, weil man sich finanziell verausgabt, um die Hürde Aufstieg bestenfalls in Jahr 1 wieder zu schaffen.

Wenn der Verein jetzt Alles versucht (auch finanziell so interpretiere ich deine Ausführung), wäre eine finanzielle Verausgabung in der RL dementsprechend höher...(weil man als Verein das Geld ja schon vorher ausgegeben hat). :nunja:

@RheinZebra ich respektiere deine Meinung, auch wenn Du dich selber widersprichst...

Wenn der Verein jetzt Alles versucht (auch finanziell so interpretiere ich deine Ausführung), wäre eine finanzielle Verausgabung in der RL dementsprechend höher...(weil man als Verein das Geld ja schon vorher ausgegeben hat). :nunja:
Grundsätzlich verstehe ich was du meinst.

Wenn man davon ausgeht, dass man direkt im ersten Jahr den Aufstieg schafft, wäre es wohl eine vertretbare finanzielle Belastung. Aber ausgehend davon, dass direkte Wiederaufstiege bislang eher Ausnahme statt Regel waren, sind die finanziellen Aufwendungen bzw. eher Verluste, weil mehr Geld aufwenden werden wir gar nicht können, für mehrere Saisons in der Regionalliga sicherlich deutlich höher als jetzt alles finanziell auf die Karte „Rettung“ zu setzen.

Natürlich haben wir die doppelte A-Karte, wenn wir jetzt durch Neuverpflichtungen alles versuchen und trotzdem absteigen und dann im nächstes Jahr die Regionalliga mit einer bestenfalls aufstiegsfähigen Truppe finanzieren müssen. Trotzdem ist ein Jahr Regionalliga an sich wahrscheinlich schon mehr Verlust als alles was wir jetzt noch in Spieler investieren, ganz unabhängig vom nächstjährigen Kaderbudget.

Mal ganz davon abgesehen wie viele Gelder unserem Verein verloren gehen werden, wenn wir in der Regionalliga antreten statt in der 3.Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Wetten doch ? Gibt genügend Jungs, die sich kurzfristig ins Fenster stellen wollen, um auf sich aufmerksam zu machen und ihre Wechselchance zu erhöhen. Dafür ist das geradezu ideal

wie z.B. ein Esswein oder ein Bastians (wenn das Gerücht stimmen sollte)?
Wörtlich gesprochen, ja "Jungs" finden sich vielleicht, weil sie in der 2. Liga keine Spielpraxis bekommen...aber ob die Jungs uns in der aktuellen Situation weiterhelfen?
Und dazu werden die sicherlich im Hotel wohnen (noch zusätzliche Kosten neben dem Gehalt) Nicht gerade gute Voraussetzungen... Dazu einen jetzt schon großen Kader,
Zunahme von unzufriedenen Spielern, die ja augenscheinlich nicht gut genug sind...
Ich lasse mich gerne überraschen, aber für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Was man in fast 3 Jahren im Verein versemmelt hat, kann man nicht in 3 Monaten reparieren...
Von daher die jetzige Mannschaft muss es schaffen, wenn nicht, dann ist es eben so...

Der bei vielen von uns angesehene Friedhelm Funkel, hat sich zur Lage eines Vereins in der Bundesliga im Oktober des vergangenen Jahres in einem Interview geäußert:

Funkel warnt FC: "Man kann sich auch kaputt sparen" (fussball.news)

Unser MSV soll ja nun nach der Meinung einiger Portalisten das vorhandene Geld lieber für die Regionalliga sparen. Ich sehe es wie FF. Wir müssen alles dafür tun, um in der 3. Liga zu bleiben, denn ein Aufstieg aus dieser Schweine-Liga ist mühsam und schwierig. Ich frage mich, wie soll man in der 4. Liga überleben, wenn dies schon in der 3. Liga auf Jahre gesehen nicht möglich ist. Es gibt sicher nicht umsonst Gründe, warum man 2025 in die 2. Liga aufsteigen wollte.

Daher sollte man ALL-IN gehen und versuchen durch die Verpflichtung einiger neuer Spieler, die uns sofort helfen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Bedarf ist auf der 6 vorhanden, aber auch in der Abwehr. Im Sturm könnte man vielleicht, wenn noch Geld übrig ist, auch noch jemanden gebrauchen. Es wird Zeit, liebe Verantwortlichen.

Die dicke Frau war schon an der Wedau, aber sie hat noch nicht gesungen.

Der bei vielen von uns angesehene Friedhelm Funkel, hat sich zur Lage eines Vereins in der Bundesliga im Oktober des vergangenen Jahres in einem Interview geäußert:

Funkel warnt FC: "Man kann sich auch kaputt sparen" (fussball.news)

Unser MSV soll ja nun nach der Meinung einiger Portalisten das vorhandene Geld lieber für die Regionalliga sparen. Ich sehe es wie FF. Wir müssen alles dafür tun, um in der 3. Liga zu bleiben, denn ein Aufstieg aus dieser Schweine-Liga ist mühsam und schwierig. Ich frage mich, wie soll man in der 4. Liga überleben, wenn dies schon in der 3. Liga auf Jahre gesehen nicht möglich ist. Es gibt sicher nicht umsonst Gründe, warum man 2025 in die 2. Liga aufsteigen wollte.

Daher sollte man ALL-IN gehen und versuchen durch die Verpflichtung einiger neuer Spieler, die uns sofort helfen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Bedarf ist auf der 6 vorhanden, aber auch in der Abwehr. Im Sturm könnte man vielleicht, wenn noch Geld übrig ist, auch noch jemanden gebrauchen. Es wird Zeit, liebe Verantwortlichen.

Die dicke Frau war schon an der Wedau, aber sie hat noch nicht gesungen.
Bin ich zu 100% bei dir. Jetzt abschenken wäre fatal. Was wäre das für ein Zeichen an uns Fans oder an die Sponsoren? Frei nach dem Motto "Danke für euer Geld, aber wir Sparen jetzt für welche Liga auch immer!"

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie immer in den letzten Jahren, man lernt einfach nicht dazu und handelt immer erst, wenn es zu spät ist.
Man hat niemanden geholt,weil wir vor ein paar Tagen doch noch garnicht wussten das uns Mai und Bakalorz wegbrechen.Hört doch mal auf unsere Verantwortlichen als blöd hinzustellen.Viele sollten doch einfach mal den Kopf einschalten bevor sie alles und jeden in Grund und Boden schreiben.

Gute Idee und besser wäre es sofort Jander abzugeben. Bei Girth, Esswein, Ekene und König den Vertrag auflösen und besser U-19 Spieler einsetzen und bis Ende Januar noch 2 neue Talente verpflichten. Bei Schommers bin ich gespalten, ob es Sinn macht, mit ihm weiterzumachen. Glaube in der RL wäre er schon vor dem 1. Spieltag angezählt. Vielleicht sollte man jetzt schon für die nächste Sasion einen neuen Trainer verpflichten, aber das Risiko wäre hoch, ihn direkt zu verbrennen, da wir mit Freiburg konkurrenzlos schlecht sind und jetzt nur noch gute Gegner kommen.

Man hat niemanden geholt,weil wir vor ein paar Tagen doch noch garnicht wussten das uns Mai und Bakalorz wegbrechen.Hört doch mal auf unsere Verantwortlichen als blöd hinzustellen.Viele sollten doch einfach mal den Kopf einschalten bevor sie alles und jeden in Grund und Boden schreiben.
Es geht um die Kaderbreite und um die Altersstruktur, haben fast nur sehr junge und alte Spieler, schlechteste Mischung aller Profimannschaften in den ersten drei Ligen. Schaut mal wer bei den Hallunken alles in der Hinserie ausgefallen ist, trotzdem waren die immer in Reichweite von Platz 16 gewesen. Die haben nicht nur rumgejammert. Verl verliert die beiden besten Spieler und legt gut nach, wie machen die das?

Man hat niemanden geholt,weil wir vor ein paar Tagen doch noch garnicht wussten das uns Mai und Bakalorz wegbrechen.Hört doch mal auf unsere Verantwortlichen als blöd hinzustellen.
Sorry, aber die ganzen Baustellen waren auch schon ohne die Ausfälle sichtbar und das schon seit geraumer Zeit.
Für dich vielleicht nicht, hat dann aber eventuell mit deinen Augen zu tun.

Die Verantwortlichen stehen als „blöd“ dar, weil sie seit Jahren ganz überwiegend nur Mist verzapfen. Bakalorz wusste man seit Freitag, dass er lange ausfällt. Hätte man also bis Halle auch schon reagieren können. Aber darum geht es gar nicht. Schommers hat davon gesprochen, dass er sich vier neue Leute wünscht. Es kamen aber nur zwei. Offensichtlich wäre aber Geld da gewesen, auch vier zu holen. Das hat man aber mal wieder verpasst.

@Zebra Libre
Ein sechser sollte doch sowieso noch kommen.Die verantwortlichen konnten doch nicht ahnen das es innerhalb von wenigen Tagen so dringend wird.Ich bin auch davon ausgegangen dass wir noch bis Ende Januar Zeit haben,weil Bakalorz war ja bis vor wenigen Tagen einsatzbereit.

Bin ich zu 100% bei dir. Jetzt abschenken wäre fatal. Was wäre das für ein Zeichen an uns Fans oder an die Sponsoren? Frei nach dem Motto "Danke für euer Geld, aber wir Sparen jetzt für welche Liga auch immer!"
Abgesehen davon: was wäre das auch für ein Signal an den Rest der Liga?
Man kann sich nicht schon im Januar vom Rest der Liga verabschieden.

Wetten doch ? Gibt genügend Jungs, die sich kurzfristig ins Fenster stellen wollen, um auf sich aufmerksam zu machen und ihre Wechselchance zu erhöhen. Dafür ist das geradezu ideal

Du brauchst nur 1 oder 2 "Maschinen " der Marke Martin Dausch (per Leihe) , dann bist du mit Höchstgeschwindigkeit unten raus .

Ich hoffe Michael Preetz kennt solche Typen .

Mich stört immer das reflexarte Fordern von neuen Spielern. Hier sind ja auch unterschiedliche Meinungen für welche Position. Was ich vermisse (auch seitens des Vereins seit längerer Zeit) einfach mal mittel bis langfristig zu denken. Wenn die Not am Größten ist, macht man mit Adhoc Entscheidungen auch die meisten Fehler...
Jetzt setzt man die Hoffnung in noch zwei neue Spieler und an den Turn around, genauso wie vor der Winterpause... Engin liefert und trotzdem wurde das wichtige Spiel verloren, weil ein Spieler einen Fehler gemacht hat... Man hat am Anfang der Saison die Fehler in der Kaderplanung gemacht und dennoch konnte man die beiden Ausfälle nicht vorhersagen...
genauso wie jetzt in der Winterpause, man hat zwei Spieler verpflichtet und zwei wichtige Spieler fallen wiederum verletzungsbedingt aus.
Zwei neue Spieler machen noch keine Mannschaft aus... finanzielles Risiko hoch, sportlicher Erfolg niedrig...die Gleichung passt nicht (mehr)
Ich bleibe dabei entweder die Mannschaft schafft es im Kollektiv oder nicht...

Wir waren kurz vor dem Zwangsabstieg schon mal in Abstiegsnot in der 2 . Liga .

Dann kam der Trainer Coach Kosta und hat uns im Eiltempo unten raus geführt .

Wären jetzt nur noch 8 oder 10 Spiele zu spielen wäre es zu spät , aber nicht mit 16 ausstehenden Spielen .

Unsere Führungskräfte werden das höchstwahrscheinlich ähnlich sehen .

Sind wir hier bei Fussballmanager am PC? Spieler fällt aus, Mausklick, weiter gehts mit dem Ersatz?
So einfach funktioniert das nicht immer!

Nicht immer, aber wir sprechen hier über eine Position, auf der man sich eh umgeguckt haben sollte, hätte ja auch sein können, dass Jander doch noch geht. Daher hätte man da schon zwei bis drei Schritte weiter sein können/sollen.

Zurück
Oben