Alles vor dem Spiel gegen RWEssen

Wie spielen wir gegen Essen?

• Wir gewinnen!

Stimmen: 473 86.0%
  • Wir spielen unetschieden!

Stimmen: 28 5.1%
  • wir verlieren!

Stimmen: 49 8.9%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen kann ich das Spiel nicht einschätzen und bin auch ein wenig erstaunt wie siegessicher manche von euch hier sind... Eine Frage habe werden die Zwischenergebnisse auf der Anzeigetafel angezeigt oder verzichtet ihr darauf um den Druck zu nehmen??[/QUOTE]

Wat meint Ihr Essener eigentlich ???

Klar sind wir Siegessicher, wir stehen nahezu die ganze Saison auf einen Aufstiegsplatz, Ihr auf einen Abstiegsplatz, dazu spielen wir zu Hause vor ausverkaufter Hütte und haben den einen oder anderen Gegner von euren Vormat schon locker weggehauen.

Wat sollen wir denn sagen: Oh Oh die Essener kommen tippe auf ein 1:4, einfach viel zu stark die Truppe mit Ihren überragenden Stürmern Okoronkwo, Calik und Co.

Meine Güte, Ihr braucht Sonntag gar nicht anreisen, macht lieber nen Kaffeekränzchen am Baldeneysee und guckt im Routenplan schon mal nach den Fahrten zu den Oberliga-Aufsteigern Richtung 3.Liga

Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich bin keineswegs siegessicher, dafür sind wir zu unbeständig. Und immer, wenn es drauf ankam, haben wir es vergeigt. Siehe 4 Niederlagen in Folge u.a. gegen Burghausen, dann das fürchterliche 0:0 gegen Braunschweig.
Und die sind schon abgestiegen!
Aber was soll's, Sonntag geht alles von vorne los.

Ich wäre ja dafür, wenigstens die Ergebnisse der Essener Konkurrenten einzublenden, wenn die führen sollten. Dann muß Essen aufmachen, was uns in der Regel besser liegt, als gegen eine Betonwand zu spielen.

Erle hinten links

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich würde Erle schon gerne gegen Essen hinten links sehen. Da muss ich auch keinen Schiss haben dass er Mist baut. Sein letztes Profispiel in seinem L:jokes21: eben...da wird er sich ohne Ende reinhängen. Was denkt ihr? Andererseits wird der Weber auch wieder heiss sein wenn er von Anfang an spielen darf. Aber wenn der Willi spielen soll, muss er auf das Paderborn-Spiel nochmal ne Schippe drauf legen oder?!?!
Wie seht ihr das? Erle - Weber - Willi ?

Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht !!!!

L:jokes21:

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich würde Erle schon gerne gegen Essen hinten links sehen. Da muss ich auch keinen Schiss haben dass er Mist baut. Sein letztes Profispiel in seinem L:jokes21: eben...da wird er sich ohne Ende reinhängen. Was denkt ihr? Andererseits wird der Weber auch wieder heiss sein wenn er von Anfang an spielen darf. Aber wenn der Willi spielen soll, muss er auf das Paderborn-Spiel nochmal ne Schippe drauf legen oder?!?!
Wie seht ihr das? Erle - Weber - Willi ?

Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht !!!!

Start wie Paderborn.....statt Lavric Mölders, wenn man vile Risiko gehen will, aber in sonnem Spiel werden Helden gemacht!

Ansonsten denke ich mal es wird Kurthi in die Spitze gehen und Mok wieder hinter die Spitzen, was anderes ist fast nicht möglich???

Heiliger Strohsack, wo kommen denn plötzlich die ganzen neuen hier her? Hat irgendein Stadtteil gerade eine neue Leitung gelegt bekommen oder wat?

Zu dem x-ten User mit der originellen Bezeichnung Meiderich in seinem Nick: Erle und links ist wie Koch und Abschläge. Kannste beides knicken!

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich würde Erle schon gerne gegen Essen hinten links sehen. Da muss ich auch keinen Schiss haben dass er Mist baut.

Mit diesem Vorschlag kann ich weniger als Null anfangen. Im Finalspiel nochmal die 4rer-Kette durcheinander würfeln? Den RV Wolters auf die LV-Position stellen? Bugi aus dem Team befördern?

Undenkbar.

Ich war Bugi gegenüber ja oftmals kritisch eingestellt. Aber gegen Köln war er mit Grlic einer der wenigen Lichtblicke im Team. Gegen Paderborn hat der Haudegen Bugera dann wieder gegrätscht und gefightet ohne Rücksicht auf seinen geborchenen Arm. Mehr als vorbildlich! Und genauso wird sich Bugi auch in seinem letzten Spiel für den MSV reinhängen.

Innenverteidiger: Schlicke (bitte steigern!) und Filipescu, der zuletzt unser bester Innenverteidiger war. Filipescu hat immer noch kein Saisontor gemacht. Ich habe ihm für das Spiel gegen Essen das entscheidende Tor vorhergesagt. Da hat er nicht schlecht geguckt.

Auf der Rechtsverteidigerposition: Würde dort vielleicht sogar Willi lassen. Gegen Köln war er mangels Spielpraxis auf dieser Position grottenschwach, aber schon in Paderborn war er richtig stark (siehe Entwicklung zum 1-0) und mit Willi machen wir viel Druck über die Außenbahn. Und gegen Essen müssen wir Druck machen. Denke mal, Willi wird gegen Essen spielen. Spielt Weber, wäre es auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir müssen nur noch abwarten, ob der willi sich wieder von dem Schlag auf seinen oberschenkel erholen wird bis zum spiel, doch ich denke unsere ärzte werden den schon schnell wieder fit kriegen, denn so einen wie den willi brauchen wir. Der ist die ganzen 90 minuten nur am ackern :respekt:

Morgen,
also ich hab mir mal hier ein paar Posts durchgelesen und ich muss echt sagen wie Siegesgewis ihr doch seit ist sehr erschreckend.
Nicht das ich euch den Aufstieg nicht gönnen würde aber ist jetzt halt für beide Teams ein Hop oder Flop-Spiel.
Was ich aber mal loswerden wollte ist das RWE gegen die Teams die oben in der Tabelle standen immer ihre Besteleistung abgerufen haben und ebenwürtig wenn nicht sogar besser gespielt haben wenn man sich die kompletten 90 Minuten angesehen hat.
Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen die Kölner, Köln war haushoher Favorit doch was hat der RWE gemacht????Die Kölner mit einem 5:0 nachhause geschickt.
Und auch die Aussage einiger hier das RWE auf angriff spielen muss und das dann die große Chance für euch wäre,....mhh tut mir leid euch sagen zu müssen das wenn RWE die komplette Spielzeit Gas gibt ihr keine Chance haben werdet.
Ihr werdet nur den Sieg in der Tasche haben wenn die sich hintenreinstellen(wie es sehr oft in der Saison war).
Aber da wir auf Angriff spielen müssen werden wir euch besiegen ganz klare Sache.

Mfg

Deswegen kann ich das Spiel nicht einschätzen und bin auch ein wenig erstaunt wie siegessicher manche von euch hier sind... Eine Frage habe werden die Zwischenergebnisse auf der Anzeigetafel angezeigt oder verzichtet ihr darauf um den Druck zu nehmen??

Wat meint Ihr Essener eigentlich ???

Klar sind wir Siegessicher, wir stehen nahezu die ganze Saison auf einen Aufstiegsplatz, Ihr auf einen Abstiegsplatz, dazu spielen wir zu Hause vor ausverkaufter Hütte und haben den einen oder anderen Gegner von euren Vormat schon locker weggehauen.

Wat sollen wir denn sagen: Oh Oh die Essener kommen tippe auf ein 1:4, einfach viel zu stark die Truppe mit Ihren überragenden Stürmern Okoronkwo, Calik und Co.

Meine Güte, Ihr braucht Sonntag gar nicht anreisen, macht lieber nen Kaffeekränzchen am Baldeneysee und guckt im Routenplan schon mal nach den Fahrten zu den Oberliga-Aufsteigern Richtung 3.Liga[/QUOTE]

Das gleiche kann ich Fragen...

Ich kann mich noch an die überzeugenden Siege gegen Vereine wie Burghausen:D ;) oder Unterhachingen erinnern... Vor diesen Spielen hast du wahrscheinlich auch gesagt wat meinen die Burghauser eigentlich... Das Argument mit voller Hütte kann auch zur Belastung werden, muss es natürlich nicht.. Und das ihr die ganze Zeit auf ein Aufstiegsplatz steht hat nichts mit eurer souveränen Rückrunde zu tun, sondern einfach nur mit der Blödheit anderer Vereine..Ich sach einfach mal unterschätzt unsere Truppe nicht. Gegen Teams von oben die das Spiel machen sahen wir immer ganz gut aus. Ich will nicht ausschließen das auch unser Team unter den Druck zusammen bricht. Wir Fans fahren aber nicht zu euch mit der Einstellung die Duisburger wegzuhauen.. Diese Einstellung legen aber viele Duisburger hier im Forum an den Tag. Und die sind es dann bestimmt auch die als erste Pfeifen wenn es nicht läuft.. Und da sehe ich den größeren Druck auf eurer Seite. Heimspiel ausverkauft, es kommt nur ein Abstiegsverein...

Morgen,
also ich hab mir mal hier ein paar Posts durchgelesen und ich muss echt sagen wie Siegesgewis ihr doch seit ist sehr erschreckend.
Nicht das ich euch den Aufstieg nicht gönnen würde aber ist jetzt halt für beide Teams ein Hop oder Flop-Spiel.
Was ich aber mal loswerden wollte ist das RWE gegen die Teams die oben in der Tabelle standen immer ihre Besteleistung abgerufen haben und ebenwürtig wenn nicht sogar besser gespielt haben wenn man sich die kompletten 90 Minuten angesehen hat.
Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen die Kölner, Köln war haushoher Favorit doch was hat der RWE gemacht????Die Kölner mit einem 5:0 nachhause geschickt.
Und auch die Aussage einiger hier das RWE auf angriff spielen muss und das dann die große Chance für euch wäre,....mhh tut mir leid euch sagen zu müssen das wenn RWE die komplette Spielzeit Gas gibt ihr keine Chance haben werdet.
Ihr werdet nur den Sieg in der Tasche haben wenn die sich hintenreinstellen(wie es sehr oft in der Saison war).
Aber da wir auf Angriff spielen müssen werden wir euch besiegen ganz klare Sache.

Mfg

zieh mal deine rosarote brille ab :huhu:

Ich freu mich schon auf die Tour von Essen-Stadtwald nach Duisburg und wieder zurück... :D Ganz allein und in voller Montur... :D

Natürlich sind wir siegessicher! Weil das wird nämlich auch ein Sieg... :D

Männer und Frauen:

Egal, ob nun irgendwas eingeblendet wird. Wir müssen ein Tor mehr als Essen schiessen... Egal ob die Beton anmischen oder nicht....Da hilft alles Hoffen auf Essens Kontrahenden nicht.....:huhu::huhu::huhu:

Das könnte dann aber auch zu einem Motivationsschub bei den Gästen führen...

Also wenn bei dem Spiel beide Teams nicht ausreichend motiviert sind wann dann? Ergebnisse hin oder her, über sowas würde ich mir echt als letztes Gedanken machen und mich lieber auf das Spiel konzentrieren.

Da wir wieder ein frühes Tor schießen werden ist das doppelt wurscht...

Morgen,

Mfg

Na da bin ich aber froh, das du nicht Siegesgewiss bist.:rolleyes: Ihr spielt also jeden an die Wand. Jetzt erklärt sich mir alles. Dann komm ich Sonntag gar nicht erst. Ihr gewinnt! Ist ja ne ganz klare Sache.:rolleyes:

Na da bin ich aber froh, das du nicht Siegesgewiss bist.:rolleyes: Ihr spielt also jeden an die Wand. Jetzt erklärt sich mir alles. Dann komm ich Sonntag gar nicht erst. Ihr gewinnt! Ist ja ne ganz klare Sache.:rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle auch zu Hause bleiben, was willste da?? 19000 Essener im Stadion und nach dem Sieg steigen wir noch mit Sondergenehmigung auf;) :D :D

Naja und sich was darauf einbilden das man gegen Köln gewonnen hat, naja wems spass macht, nur ich seh das so. Wer hat denn diese Saison nicht mindestens einmal gegen Köln gewonnen?:D

Nach dem Spiel wird es eh Mord und Totschlag geben.
Wenn Duisburg verliert wegen der Entäuschung aber das gleiche auch wenn Essen verliert.
Aber mein Tip Essen gewinnt aber Duisburg steigt trotzdem auf.

Wenn Duisburg verliert wegen der Entäuschung aber das gleiche auch wenn Essen verliert.

Wagt es euch unsere Aufstiegsfeier zu stören. Gut das min. 30000 Grüne da sein werden. Und hoffentlich alle um euren Block. Damit da direkt gestürmt werden kann falls ihr euren Frust rauslassen wollt. Und den werdet ihr definitiv nach Spiel haben wenner abgestiegen seid. :huhu:

Na da bin ich mal gespannt. Denke es wird nicht so viel passieren.
Sind bestimmt 5.000 Grüne da :D

Mein Tipp dagegen lautet: Duisburg gewinnt aber Essen steigt trotzdem nicht ab :D

Wenn Köln der Maßstab wäre, dann stiegen ja plötzlich knapp 18 Vereine auf. :eek:

Hätte ich nix dagegen, finde die BuLi eh viel zu klein.

Ist aber Wurst, wir können hier Kaffeesatz lesen bis zum Abwinken. Et kütt wie et kütt, wie man in Leverkusen so sagt.

Sieg oder ..... Viel Glück den Nerven aller Zuschauer und Beteiligten und ganz besonders den Sicherheitskräften.

RWE bleibt drin, trotz der üblen Packung;) .

Jepp - dann werden Horden durchtrainierter Essenteens über Duisburg herein brechen!!! Stätten der Verwüstung werden sie in ihrem gerechten Zorn hinterlassen und sich noch Jahre später (auffem Arbeitsamt wahrscheinlich) mit verzücktem Blick gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen:

"Mensch, war das ne tolle Niederlage! Damals in Duisburg, als wir uns endgültig in den Amateurfußball verabschiedet haben. Da tat einem die anschließende Behandlung in der Notaufnahme auch gar nicht weh! Nur das 5 jährige bundesweite Stadionverbot war nicht so toll, aber was soll´s war eh das letzte Spiel in einer Profiliga!"

Essen erzittert doch jetzt schon vor der 90.Minute und der Nachspielzeit :D

Wird Zeit datt endlich Sonntag is....

Wir steigen auf,
1. weil wir die besseren Einzelspieler haben
2. weil einige Spieler um neue Verträge kämpfen (Willi kann sich als Defensivalternative anbieten???)
3. weil Grlic im Moment alle ruhenden Bälle rein macht
4. weil wir diese Chance nicht verstreichen lassen werden.

Essän steigt ab,
1. weil Ihnen in den entscheidenden Moment die Flatter geht
2. weil im Abwehrbereich mit Kläsener ein wichtiger Mann fehlt
3. weil nach dem 2:0 alle Dämme brechen
3. weil Sie dahin gehen müssen, wo sie hingehören

Wichtig!!!

Hallo!

Kann mir einer von euch sagen, wann genau und wo genau der MSV noch alles vor dem Spiel am Sonntag öffentlich trainiert? Ist wirklich wichtig.

Vielen Dank! :)

Mit wird von Tag zu Tag schlechter.

Liebe Spieler UNSERES MSV!

Reißt Euch ein letztes Mal den Arsch auf für UNSEREN Verein. Auch wenn Ihr schon mit dem Thema MSV abgehakt haben solltet und evtl. in Kontakt mit anderen Vereinen stehen solltet. UNSER Verein und UNSERE Fans haben es verdient erstklassig zu sein.

Nehmt Euch verdammt noch mal ein Beispiel an Alex Bugera. Er fightet für UNS FANS und nicht für seine Karriere oder sonstiges.

Also am Sonntag bitte noch mal 90 + x Gas geben und Gras fressen. Nur so wird das was werden.

Denkt dran. Wir sind zu ZWÖLFT auf dem Platz.

Übrigens.

danke für die pyroaktion im letzten heimspiel!

mein 20m x 1,5m spruchband werde ich dann jetzt wohl entsorgen.
war auch kaum arbeit!!
Gruß
stefan

Übrigens.

danke für die pyroaktion im letzten heimspiel!

mein 20m x 1,5m spruchband werde ich dann jetzt wohl entsorgen.
war auch kaum arbeit!!
Gruß
stefan
Ja die Aktion mit dem Pyrosch**ß war echt unnötig, und ich hoffe das es auf duisburger Seiten nicht mehr dazu kommt. Kostet doch nur dem Verien und bringt euch gar ncihts.Is rausgeschmissenes Geld. Wenn man dann auch noch die Choreo dazu ausnutzt finde ich echt nciht in Ordnung,da müssen wir uns drauf einstellen das es bald keine Choreos gibt.

Ich habe jetzt schon voll den Flattermann, und kann es kaum erwarten das es Sonntag wird.

ich persönlich find bengalos und rauchbomben ( besonders farbige )
auch gut und das gefühl und die stimmung die aufkommt mehr als stark.

aber wenn es verboten ist zeige ich wenigstens im eigenen stadion das wir zum verein stehen und hauen das vertrauen was der verein uns entgegenbringt nicht selbst kaputt.

ich persönlich find bengalos und rauchbomben ( besonders farbige )
auch gut und das gefühl und die stimmung die aufkommt mehr als stark.

aber wenn es verboten ist zeige ich wenigstens im eigenen stadion das wir zum verein stehen und hauen das vertrauen was der verein uns entgegenbringt nicht selbst kaputt.
Ja gut ausschaun tut es schon, finde ich ja auch, aber so ganz gesund kann die kacke ja nciht sein... Und wie bei dir macht es auch andere sachen kaputt.

Der MSV gewinnt, weil...

- ... der MSV immer ein frühes Tor erzielt (ob es anerkannt wird, ist eine andere Sache :rolleyes: )

- ... die Schiris sich nicht mehr wagen, ein frühes Tor des MSV abzuerkennen;)

- ... Grlic immer mindestens ein Freistoßtor erzielt

- ... Koch gegen Essen immer seine besten Spiele macht

- ... mehr als 26.000 Zuschauer wie ein Mann hinter dem MSV stehen werden

- ... weil wir auf jeder Position besser besetzt sind

-... weil wir fast die ganze Saison auf einem Aufstiegsplatz standen und nun uns auf diese Art und Weise den Aufstieg verdient haben

- ... weil wir demnach den Lohn einer Saison einfahren werden

- ... weil ein Spieler über sich hinauswachsen wird, mit dem fast keiner rechnet. Nicht einmal er selbst. ;)

- ... der MSV gegen Essen notfalls immer mal gerne ein spätes Tor erzielt

- ... Bommer ein Fuchs ist

- .... weil wir Kurthi haben

- ... wir alles für unseren MSV geben.

Das könnte Euch vielleicht reichen, uns reicht es definitiv nicht, weil Freiburg Koblenz locker weghaut.

Genau das denke ich nämlich nicht.
Koblenz muss man auch erstmal schlagen,ein bisschen fussball spielen können die auch.Vielleicht ist Freiburg ja auch ein bisschen übermotiviert so das sie fehler machen,so wie wir gegen Köln.Ich denke mal wir werden gegen Exxen gewinne,
zwar nicht hoch und schön aber für ein 2:1 wird es reichen.

Er weiß es doch ,nur der guckt immer so wenn man den Anspricht:D

We don´t need another hero-we have Filipescu

Ich denke Koblenz wird für eine Überraschung sorgen unter Rapolder spielen die einen guten Ball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben