Bestürzung en masse! Wie kann nach einer fantastischen 1.HZ gegen BVB sowas wie gestern in Haching folgen? Okay, ggf. hat der Gegner sich darauf eingestellt. Was ich aber meine, sind die Basics. Ab der 1 Minute kontinuierlich bis zum Abpfiff: Was war das für ein Passspiel? Zu Kurz, zu lang, in den Rücken des Mitspielers, zu wenig Tempo in den Ball gelegt, in die Füße des Gegners. Durch die Bank. Bei allen außer Knoll und Flecki. Unerklärlich. Auch weil beim Aufwärmen nach meinem Eindruck dieses Passspiel im Viereck ungewohnt flink und gut aussah. Was ist da mit Anpfiff passiert? Resultat: Erneut eine Art "Matchball" vergeben. Wer angesichts der tabellarischen Lage und der kommenden 4 Spiele aus Haching nix mitbringt wird wohl - so leid es mir tut, auch für mich selbst - absteigen, verdient absteigen. Die nächsten 4 Partien werden bestimmt nicht einfacher als auswärts in Haching. Und das "wir schaien nur auf uns selbst" kannste gleich im Moment des ersten Aussprechens sofort knicken. Auf MHM brauchte/braucht man gar nicht schauen; die müssen quasi nebenher überholt werden. Schauen muss man auf Halle; jetzt wohl nur noch auf Halle. Bielefeld haben wir nun eigentlich nicht mehr im Blick. MHM und Halle aber haben die Arminia sehr wohl noch in Schlagdistanz. Richtig richtig versemmelt gestern. MSV-like halt.
Und der bevorstehende Abstieg bekommt ein neues Gesicht. Daniel Ginczek. Sorry, aber das ist doch nicht mehr mit Pech zu erklären. 3 Situationen, absolut vergleichbar. 1-2 m vor dem mehr oder weniger leeren Tor in den letzten Spielen. Und die Kugel kriegt er nicht einmal rein. Seine hier und da beschrieben Ballfestmach- und -verteilqualitäten konnte ich gestern und auch in den Spielen davor nicht entdecken. Ich verstehe auch nicht, wieso ein Kerl wie ein Baum kein einziges Kopfballduell gewinnt. Der geht da nie richtig hin....eher nur ein alibimäßiger Hüpfer. Und passmäßig hat er sich gestern den anderen angepasst. Habs vor 14 Tagen schon mal geschrieben. Ich werde nicht warm mit ihm und kann die Belobigungen nur schwer bis nicht nachvollziehen.
Und dennoch darf man ihn gestern nicht trunternehmen (wenn man ihn schon mal aufgestellt hat) und dafür das halbe Hemd Bakir bringen. Was sollte das? Wir lagen in Rückstand. Vor allem auch dann nicht, wenn Esswein, der andere Stürmer, schon runter ist (warum auch immer). Köther als weitere Einwechselung bei 0:1? Kölle kann man auch nach vorne zihen ohne einen defensiven Ersatz zuschaffen, wenn es um "Alles oder Nichts" geht wie gestern. Die Krönung: Pusch !!!! Ich meine: Pusch !!!! Der Pusch. Wenn es darum geht ein Spiel umzubiegen.
Dafür einen effektiven Müller erst kurz vor Schluss bringen. Einen Müller, der das Potenzial schon gezeigt hat, dass er - trotz einiger misslungenen Aktionen - aus wenig viel machen kann....notfalls allein.
Schommers, trotz situativer Zugeständnisse meinerseits zuletzt, dass er vielleicht doch was bewirken kann: Ich verstehe ihn einfach nicht. Das gestern verstehe ich einfach nicht !!!!
In Halle und Mannheim hat sich gestern um 15:15 Uhr wohl Erleichterung und Zufriedenheit breitgemacht und wohl ein Gefühl von weniger "Bedrohlichkeit" von unten.