Alles vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 124 53.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 21 9.1%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 85 37.0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Der Einzug der Saarländer ins DFB Pokalhalbfinale kann in 2 Richtungen ausschlagen. Einmal könnte es sein dass sie auf der Erfolgswelle in Duisburg weiter schweben wollen und vielleicht auch Erfolg haben. Die andere Version könnte aber auch sein dass der heutige Erfolg alles überstrahlt und dass es nach dem Einzug in der Liga nicht mehr ganz so gut läuft!

Respekt an Saarbrücken für den Einzug ins Halbfinale.
Samstag wird ein anderes Spiel.
Da müssen wir auch wieder hinkommen.

Bayern, Frankfurt und nun mit M'gladbach den dritten Erstligisten rausgekickt.

Hat ein Drittligist das Gleiche in der Geschichte des DFB-Pokals schon mal vollbracht?

Richtig klasse, was Saarbrücken da im Pokal abliefert. Für unser Heimspiel gegen die Jungs möchte ich auf dereinst Alemania Aachen verweisen. Die hatten Bayern aus dem Pokal geschossen und dann, im nächsten Spiel, in unserer Arena uns brav die drei Punkte überlassen.
Klar, verzweifelte Hoffnung - aber durchaus möglich, am Samstag.

Richtig klasse, was Saarbrücken da im Pokal abliefert. Für unser Heimspiel gegen die Jungs möchte ich auf dereinst Alemania Aachen verweisen. Die hatten Bayern aus dem Pokal geschossen und dann, im nächsten Spiel, in unserer Arena uns brav die drei Punkte überlassen.
Klar, verzweifelte Hoffnung - aber durchaus möglich, am Samstag.
Als wir 2011 ins Pokalfinale eingezogen sind, waren die Liga-Spiele nach dem Halbfinale auch von wenig Erfolg gekrönt. Hatte aber auch mit unseren traditionellen extremen Verletzungspech zu tun.

Saarbrücken wird mit maximal breiter Brust nach Duisburg fahren.
Ist das jetzt gut oder schlecht für uns, dass die weiter gekommen sind?!
Ich hatte gehofft, dass die über 120. Minuten gehen müssen.
Eigentlich rechne ich mit einer richtigen Packung, aber ich hoffe, der MSV wird mich überraschen und klar Siegen.

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns, dass die weiter gekommen sind?!
Ich hatte gehofft, dass die über 120. Minuten gehen müssen.
Eigentlich rechne ich mit einer richtigen Packung, aber ich hoffe, der MSV wird mich überraschen und klar Siegen.
Saarbrücken muss aber auch auf Sieg spielen, um überhaupt langsam oben ranzukommen. Wäre für eine abwartende Spielweise, irgendwann in der zweiten Halbzeit lassen die Kräfte dann nach, wenn nicht schon früher (Unkonzentriertheiten). Dürfen uns kein dummes Gegentor am Anfang einfangen, eigentlich eine Duisburger Spezialität, erster Torschuss, Gegentor, während wir hundertprozentige Torchancen kurz vorher versemmeln. Eigentlich kann man in dem Spiel mit Eiern und der richtigen Taktik/Einstellung nur gewinnen.

Glückwunsch zum Pokalsieg der Saarbrücker! Freut mich. Wir gewinnen 3:1 oder vielleicht noch höher - dank der schweren Beine des Gegners. Aber bitte, auch mal einen Spielplan ausarbeiten für eventuelle Rückstände oder rote Karten. In solchen Situationen sind wir nicht drittligatauglich.

Was dieser Pokalcoup für das Spiel am Samstag bedeutet, läßt sich jetzt schwer abschätzen. Was man aber nicht unterschätzen darf, ist eine mentale Müdigkeit.
Nach diesem Highlight ins graue Duisburg könnte uns etwas helfen. Du musst auch im Kopf am Samstag wieder auf 3.Liga umschalten können. Hier hoffe ich einfach auf unsere Chance. Aber letztlich ist es egal, wer am Samstag in die Wedau anreist: wir müssen jetzt jeden schlagen.

Saarbrücken wird mit maximal breiter Brust nach Duisburg fahren.

Die wissen das uns nur 3punke helfen und hohes risiko bei blanken nerven gegangen werden muss.
Dieses spiel wird gaaanz sicher nervenflattern beim ersten gegentor hervorzurufen....der rest wird für den echten fan nicht mehr auszuhalten sein.:kacke:
Gute nacht. :qqk:

Bayern, Frankfurt und nun mit M'gladbach den dritten Erstligisten rausgekickt.

Hat ein Drittligist das Gleiche in der Geschichte des DFB-Pokals schon mal vollbracht?

Allerdings
In der Saison 97/98 hat Eintracht Trier zunächst Unterhaching ausgeschaltet (damals guter Erstligist) und dann aber :kacke: und Dortmund, damals amtierende Champions League-und UEFA Cup Gewinner. Erst im Halbfinale war Schluss gegen einen Club, an den ich mich nicht mehr genau erinnere

Zuletzt bearbeitet:
Gegen hochklassige und nominell stärkere Mannschaften bestehen können die Saarländer. Da wir definitiv nicht in diese Kategorie fallen, können wir das beruhigt zur Kenntnis nehmen.

Samstag sind die Rollen dann mal ganz anders verteilt. Insofern bleibt dabei doch ein wenig Hoffnung auf die lebenserhaltenden Punkte.

Ich kann mich nicht mehr an die Ergebnisse erinnern, meine aber dass wir damals nach dem Sieg im Viertelfinale gegen lautern und dem historischen Spiel zum Einzug ins Finale gegen Cottbus zuhause, in der Liga nicht besonders gut gespielt haben. Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber auch Saarbrücken könnte die Rückkehr ins "Tagesgeschäft" Liga 3 nach solch einem Last Minute Sieg gegen einen Bundesligisten etwas holprig angehen ? Andererseits "verleiht " so ein Sieg Flügel und sie kommen voll hoch motiviert nach Duisburg. Für uns ist es wie so manche Themen ( Schirientschiedungen, Verletzungen, Rote Karten etc.) aber auch Pech ausgerechnet in unserer Situation gegen einen solchen Gegner pukten zu müssen.

Ich denke das was gestern passiert ist spielt uns enorm in die Karten. Die sind gestern auf diesem schwer bespielbaren Platz alle über ihre grenzen gegangen und das werden die in den nächsten Tagen körperlich spüren. Dann wird keiner von denen gestern nüchtern nach Hause gegangen sein.
Jetzt haben die das Halbfinale im Kopf und da will einfach jeder mitspielen. Deswegen kann ein hartes Spiel unsererseits dem Gegenspieler die Lust rauben sich ggf. zu verletzen. (Das HF ist ja schon in 14 Tagen)

Klingt jetzt dreckig und ich sage nicht das jemand einen verletzen soll aber durch eine robuste Spielart könnte ich mir vorstellen das der Gegner nicht komplett dagegen hält.

Ich denke das was gestern passiert ist spielt uns enorm in die Karten. Die sind gestern auf diesem schwer bespielbaren Platz alle über ihre grenzen gegangen und das werden die in den nächsten Tagen körperlich spüren. Dann wird keiner von denen gestern nüchtern nach Hause gegangen sein.
Jetzt haben die das Halbfinale im Kopf und da will einfach jeder mitspielen. Deswegen kann ein hartes Spiel unsererseits dem Gegenspieler die Lust rauben sich ggf. zu verletzen. (Das HF ist ja schon in 14 Tagen)

Klingt jetzt dreckig und ich sage nicht das jemand einen verletzen soll aber durch eine robuste Spielart könnte ich mir vorstellen das der Gegner nicht komplett dagegen hält.

Hast du gesehen wie die Spieler sich und die Kurve gestern gepusht haben? Wenn wir nur annähernd so eine Körpersprache hinbekommen und die Kurve wie gegen Dortmund II Bock hat, dann ist alles drin. Bloß nicht den Fehler machen und vermuten, dass die Nordfranzosen dieses Spiel gegen uns locker angehen werden.

Hast du gesehen wie die Spieler sich und die Kurve gestern gepusht haben? Wenn wir nur annähernd so eine Körpersprache hinbekommen und die Kurve wie gegen Dortmund II Bock hat, dann ist alles drin. Bloß nicht den Fehler machen und vermuten, dass die Nordfranzosen dieses Spiel gegen uns locker angehen werden.

*Ostfranzosen.

Du hast völlig Recht, gerade die Heimspiele müssen für uns der absolute Push sein. In Liga 2 haben wir damals 2016 gegen Ende noch die Heimspiele gegen Düsseldorf, die Löwen und Leipzig für uns entschieden, bevor wir uns den Relegationsplatz im Last Minute Finish gesichert haben. Und auch damals waren wir schon abgeschrieben.

Wir müssen die Heimspiele gewinnen und neben einem Sieg in Bielefeld auswärts versuchen konstant zumindest einen Punkt zu nehmen.

So wie wir es in Münster oder Haching gegen Rückrundentopteams hätten schaffen können und sicherlich auch verdient gehabt hätten, hätten uns individuelle Fehler vorne und hinten nicht um den verdienten Ertrag gebracht.

Ich bin da voll bei dir. Ich habe auch nicht gesagt das wir die als Fallobst sehen sollten.
Ich bin aber ehrlich das ich die Chance zu gewinnen eher am Samstag sehe als an jedem anderen Spieltag wo nicht so ein Kraftakt im Pokal notwendig war.
Die werden vor Euphorie sprühen aber die werden richtig schwere Beine haben und bei jeder Grätsche im Hinterkopf haben das bei einer Verletzung das HF gefährdet ist.

Darauf baue ich einfach :-) Wir müssen jedes Spiel mehr oder weniger gewinnen und dann ist es mir egal wie dreckig, Hauptsache wir erhalten uns die Chance in dieser Gott verdammten 3. Liga zu bleiben.

Ich bin da voll bei dir. Ich habe auch nicht gesagt das wir die als Fallobst sehen sollten.
Ich bin aber ehrlich das ich die Chance zu gewinnen eher am Samstag sehe als an jedem anderen Spieltag wo nicht so ein Kraftakt im Pokal notwendig war.
Die werden vor Euphorie sprühen aber die werden richtig schwere Beine haben und bei jeder Grätsche im Hinterkopf haben das bei einer Verletzung das HF gefährdet ist.

Darauf baue ich einfach :-) Wir müssen jedes Spiel mehr oder weniger gewinnen und dann ist es mir egal wie dreckig, Hauptsache wir erhalten uns die Chance in dieser Gott verdammten 3. Liga zu bleiben.
Wie schnell sich das Blatt doch wendet. Zu Grlic-Zeiten wurde hier im Portal geflucht ohne Ende über die für uns doch unwürdige Liga. Habe damals schon immer gesagt, dass man über Profifußball in Duisburg froh sein sollte.

Das gestrige Pokal- Match mit anschließendem "Siegestrunkgelage" der Saarbrücker sollte soviel "Körner" gekostet haben, dass wir dadurch konditionell einen deutlichen Vorteil haben müssen.

Wir müssen die Saarländer durch unsere Spieltaktik ins "Laufen" bringen, dann werden sie körperlich ganz schnell an ihre Grenzen kommen.
Voll auf Sieg spielen und aggressiv aber fair in die Zweikämpfe gehen und sie damit ständig beschäftigen, das sollte unser Schlüssel zum Erfolg sein.

Neben den 3 bitter notwendigen Punkten könnten wir auch etwas für unser Image tun und einigen Erstklässlern zeigen, wie man die Saarbrücker schlagen kann.

Für unser Überleben in Liga 3 zählen aber nur die Punkte und das damit verbundene bessere Selbstvertrauen vor den anstehenden "Schlachten" gegen unsere direkten Wettbewerber gegen den Abstieg Bielefeld, Mannheim, Lübeck sowie unseren ewigen Rivalen RWE.
Aus diesen Spielen müssen wir das Maximum heraus holen.

Aber erst einmal müssen wir am Samstag die hoffentlich stark angeschlagenen Saarbrücker schlagen, die hoffentlich in ihren Gedanken schon ein wenig beim halbfinale gegen die Lauterer sind.

Es gilt, diese Situation voll auszunutzen - eine Verbesserung unseres "Torverhältnisses" wäre auch nicht verkehrt (das kann noch ganz wichtig werden z.B. gegenüber der Arminia.

Zebras - beißen, fressen und vor allem siegen ... das gilt es umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang hat unser Club, wenn der Stern schon sichtbar schien, die Seifenblase platzen lassen.
Nun bitte den Stern wieder langsam zum Leuchten bringen!
Ich (und ihr, der Esel nennt sich zuerst...) glaubt an 3 Punkte, bitte clever spielen, keine dummen Karten sammeln, der Trainer mit der richtigen Taktik und ein neutraler Schiri...ich hoffe, ich wünsche uns nicht zu viel Gutes!!

Allerdings
In der Saison 97/98 hat Eintracht Trier zunächst Unterhaching ausgeschaltet (damals guter Erstligist) und dann aber :kacke: und Dortmund, damals amtierende Champions League-und UEFA Cup Gewinner. Erst im Halbfinale war Schluss gegen einen Club, an den ich mich nicht mehr genau erinnere

Äähm, das soll jetzt nicht off topic werden. Aber Unterhaching war damals guter Zweitligist. Den kurzen Ausflug in die Bundesliga haben sie erst später gemacht.

Ein Drittligist vor Saarbrücken, der in einer Saison 3 Bundesligisten rausgeworfen hat, ist mir zumindest weiterhin nicht bekannt.

Das gestrige Pokal- Match mit anschließendem "Siegestrunkgelage" der Saarbrücker sollte soviel "Körner" gekostet haben, dass wir dadurch konditionell einen deutlichen Vorteil haben müssen.

Aber erst einmal müssen wir am Samstag die hoffentlich stark angeschlagenen Saarbrücker schlagen, die hoffentlich in ihren Gedanken schon ein wenig beim halbfinale gegen die Lauterer sind.

Das mit den Körnern ist so eine Sache.

Die haben nach dem Sieg gegen die Bazis noch genug Körner gehabt, um in Sandhausen 3 Tage später ein 2:2 zu erkämpfen.
Und nach dem Sieg gegen die Eintracht haben sie in Freiburg ebenfalls 3 Tage später locker 4:0 gewonnen.

Das wird für uns am Samstag ein ganz schweres Spiel.

Saarbrücken steigt morgen in die komplette Vorbereitung ein auf Samstag hatten also zwei volle Tage Zeit zu regenerieren also ganz normal wie ein WE Spiel und reisen dann am Samstag nach dem frühstücken zu uns mit dem Bus ist jetzt auch nicht so lange als das man daraus was vorteilhaftes vermuten könnte. Das sind junge durchtrainierte Sportler da sollte denen ein Dienstagspiel in diesem Jahr unter der Woche null Komma Nix ausmachen darauf würde ich nicht setzen eher das Gegenteil die werden noch den ein oder anderen Fan mehr mitbringen am Samstag ins Wedau Stadion und ordentlich Rabatz machen in ihrer Kurve und die Spieler werden frisch und fröhlich sich der Nation am Tage danach präsentieren wollen für beide gilt eigentlich verlieren verboten , wobei es für den MSV schon der letzte Funken sein könnte denn sollte man nicht gewinnen wird der Trainer die Kabine endgültig verlieren.

Und weiter begleitet uns bei unseren Heimspielen die Großbaustelle am Kalkweg. Bitte beachtet deshalb auch für die beiden Heimspiele der Zebras an diesem Wochenende die entsprechenden Umleitungen.

Sowohl das Duell der Profis gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag, 16. März 2024, 14 Uhr) als auch das Match unserer Frauen gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17. März 2024, 18:30 Uhr) sind von den Baumaßnahmen betroffen; dabei wird der Kalkweg wie schon in den vergangenen Wochen zwischen der Kruppstraße und der Wacholderstraße in Fahrtrichtung Süden zur Einbahnstraße.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-wochenende-am-kalkweg-wird-weiter-gebuddelt/

Darf eigentlich der Bitter :kick: wieder mitmischen?
Das könnte "bitter" werden, kleiner Joke am Morgen.:pfeifen:
Seine "Bilanz " diese Saison, eine Gelbsperre und zwei Rotsperren, kann sich sehen lassen.
Er macht ein bis zwei Buden am Samstag, bitter wird es dann für Saarbrücken. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball, das Blatt/Fußballgott muss sich mal wenden, in die andere Richtung. Den Platz bitte vorher zusätzlich bewässern, die Saarbrücker haben schwere Beine und auch Ü und um die 30 J.Spieler, die noch nicht hundertprozentig fit sind.:wein:

Saarbrücken hat eben auf Social Media gepostet, dass das Mannschaftstraining heute ausfällt.
Da sind die Beine wohl doch noch ziemlich schwer und ein leichter Restkater vorhanden. ;-)
Gut für uns. So haben die nur 1 Tag Vorbereitung auf unser Spiel.

Zurück
Oben