MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Moin, hat jemand schonmal was gehört wann es die Tickets für das Spiel in Essen geben wird?
Das ist jetzt ja nicht mehr sooo lange hin und bis jetzt gibts halt auch noch keine Infos wann der Verkauf beginnt.
Vielleicht weiß jemand von euch schon mehr...

Moin, hat jemand schonmal was gehört wann es die Tickets für das Spiel in Essen geben wird?
Das ist jetzt ja nicht mehr sooo lange hin und bis jetzt gibts halt auch noch keine Infos wann der Verkauf beginnt.
Vielleicht weiß jemand von euch schon mehr...

Es wurden erst die Fanclubs angeschrieben. Ich gehe davon aus das es keinen freien Verkauf geben wird und alle Tickets über die Fanclubs verteilt werden

Es wurden erst die Fanclubs angeschrieben. Ich gehe davon aus das es keinen freien Verkauf geben wird und alle Tickets über die Fanclubs verteilt werden
Sowas hab ich jetzt schon ein paar mal gehört bei den letzten spielen, auch gegen Münster wo wird extrem wenig Tickets bekommen haben und am Ende gab es immer einen freien Verkauf. Das war doch letztes Jahr eigentlich auch nicht anders, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich möchte eigentlich auch mit meinem Vater und meinen zwei Kids (9 u 12) nach Bielefeld. Block c ist mir aber irgendwie nicht geheuer mit den Kids.

Hab mich auf der Bielefeld Seite registriert. In Block c gehen seit gestern keine/kaum Karten weg. Dachte nachdem Sieg wären wir Zebras da unter uns…… Ich warte ab.

Ich möchte eigentlich auch mit meinem Vater und meinen zwei Kids (9 u 12) nach Bielefeld. Block c ist mir aber irgendwie nicht geheuer mit den Kids.

Hab mich auf der Bielefeld Seite registriert. In Block c gehen seit gestern keine/kaum Karten weg. Dachte nachdem Sieg wären wir Zebras da unter uns…… Ich warte ab.
Ich habe da eben 7 Karten geordert

screenshot_2024-03-16-18-35-27-863_org-adblockplus-browser-edit-jpg.44597
Thema Karten gegen Bielefeld - Einfach mal im Arminia Shop schauen ;)

Ihr werdet definitv nicht die einzigen Zebras in Block C sein! Auf Leute!

Alle offiziellen Auswärtstickets sind ausverkauft für das Spiel in Bielefeld, zumindest gibt es keine mehr im Shop. Also jeder der noch hin will in den C block!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ein Rätsel warum man nur den halben B1 augemacht hat ? Die Karten würden doch locker weggehen und das sind doch auch Einnahmen für die? Oder sind die darauf nicht mehr angewiesen?

Ich vermute, dass Bielefeld möglichst wenige von uns da haben will

Tatsächlich scheint das so zu sein. Nachher ist dann das Geheule wieder groß, wenn auf den Seitentribünen die Blöcke durchmischt sind
und es zu Konfrontationen kommt. Als ob die uns noch davon abhalten könnten, da Ostern einzufallen. Also, liebe Arminen, macht besser zügig B2, T1 und T2 auf.

Muss man nicht verstehen!?

Block B2 sowie T1, T2 S1 und S2 ausgegraut!
Puffer Blöcke!? Meine Güte!
Nachschub? Tageskasse?

Block C ist ziemlich weit weg vom eigentlichen Gästeblock.
Dazwischen liegt noch Block B2, der ausgegraut ist.

Siehe auch https://www.fansicht.com/stadionbilder/schueco-arena-bielefeld/

Und der MSV hat mehr Karten verkauft als
der MSV zur Verfügung hatte...??

Ist doch bei uns noch deutlich schlimmer gewesen in der Vergangenheit.
Ich erinnere nur an die letzten Heimspiele vs RWE.
Wir sind doch die ungekrönten Pufferblock Könige..

Wie heißt es so schön?Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Die offiziellen Tickets waren für jeden zu erwerben.
Wer erst nach einem Sieg gegen Saarbrücken auf die Idee kommt nach Bielefeld zu wollen,muss halt unter Umständen damit rechnen kreativ zu werden und in andere Blöcke auszuweichen. Gibt ja Tickets in Hülle und Fülle.

Das Bielefeld keine Lust auf mehr Gäste Fans als nötig hat sollte verständlich sein.

Die T und S-Blöcke liegen auf der Gegengerade. Um da hin zu kommen, muss man meiner Erinnerung nach, hinter der Bielefelder Fankurve lang. Kann gutgehen, muss aber nicht.

Empfehle die Haupttribüne als Ausweichquartier. Auch da lässt sich nach dem Auswärtssieg gepflegt eskalieren.

Die T und S-Blöcke liegen auf der Gegengerade. Um da hin zu kommen, muss man meiner Erinnerung nach, hinter der Bielefelder Fankurve lang. Kann gutgehen, muss aber nicht.

Empfehle die Haupttribüne als Ausweichquartier. Auch da lässt sich nach dem Auswärtssieg gepflegt eskalieren.
Guter Tipp: Habe mich bequem in Block D eingebucht. Dort sind die Tickets auf der Haupttribüne auch am günstigsten und weit weg von der Bielefelder Fankurve.

T, S, R sind Haupttribüne… Da war es immer echt entspannt und man konnte nach dem Spiel mit der Mannschaft unten an der Bande feiern… Gab keine Probleme… Aktuell ist davon nur R im Verkauf. Denke man sich dann ganz locker in den T und S Block umsetzen…

Anhänge

• IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    458.2 KB · Aufrufe: 211
... B1 für Bielefeld kann man wieder kaufen.

Server überlastet...:D

Karten gehen weg wie heiße Semmel!
Denke es war ein Schwung neuer Gästekarten für B1.

Denke auch, das off- und online weitere Blöcke geöffnet werden.
Ggf. bekommt der MSV weitere Karten!?

Am Spieltag selber, wenn nicht ausverkauft, rechne ich damit,
dass sich MSV Fans auch am Stadion mit Karten eindecken können.

Zu empfehlen: Blöcke B, C, T, S, R, D und E.

Macht die Hütte voll!

Update Gästeblöcke lt. MSV Ticketsystem: A1 (Stehplatz) und A2 voll. B1 nur noch Restkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Stehplatz wohl schon alle weg
Meine Vermutung ist, dass man abgewartet hat, bis alle Steher verkauft sind und dann die andere Hälfte von Block B1 freigeschaltet hat. Ich habe jetzt auch in B1 gebucht und einen der 475 (Quelle:Homepage MSV Duisburg) freigeschalteten Sitzplätze für mich reserviert.
Auf dass ich möglichst wenig sitzen werde. :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
1414 Stehplätze Block A1 Vollzahler Ausverkauft
755 Sitzplätze Block A2 Ausverkauft
Hälfte Block B1 (gut 500 Sitzplätze) Ausverkauft
weitere 475 Sitzplätze Block B1 just in den Verkauf gegangen

Es sind noch reichlich Karten frei, bedenkt man aber dass die weiteren Karten erst seit heute morgen und das nahezu geräuschlos, geöffnet wurden, wurde schon deutlich an dem Kontingent geknabbert. Ich bin gespannt wie lange der Vorrat hält.
Ich schätze, dass bisher dort etwa 2.750 Karten an Zebras verkauft wurden. Da sind die Zebras in Block C und den anderen Blöcken, noch nicht eingerechnet, auch wenn das kaum 100 sein werden, bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen mit einem 9-Sitzer (gefüllt bis auf den letzten Platz) und haben gerade Karten für B 1 bestellt.

Ich hoffe wir machen das Ding zu einem "Heimspiel", also Zebras keine Angst vor der Invasion und holt euch Tickets. :)

Wie sieht es eigentlich mit Block B2 aus? Geht der auch in den Verkauf, wenn alle anderen ausverkauft sind oder fungiert der als Pufferblock? Weiß das jemand?

Block B1 füllt sich zunehmend, aber auch dort ist ja noch Kapazität, welche noch nicht freigegeben wurde.

Auf der Arminia Seite heißt es - Parken auf dem Unigelände. Lt Google Maps 20 Min zu Fuß zum Stadion. Das ist schon weit, wenn man nicht ganz so gut zu Fuß ist.
Weiß jemand ob da Busse fahren?

Das erste Auswärtsspiel meines Sohnes war am 15.02.2015, damals verloren wir trotz zwei Toren von Zlatko Janjic mit 4:2. Mein Junge war damals 5 Jahre alt, ich erinnere mich an seine Tränen nach dem Spiel. Jetzt ist er 14, sein Herz und Interesse am Verein ist immer noch groß und wir beide freuen uns riesig am Ostersonntag dabei zu sein.

Alles für den Ligaverbleib! Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Ist zwar Off-Topic (Spieltags Thread ist noch nicht vorhanden):

Wir haben uns in einem Bielefelder Hotel einquartiert.

Für Infos, wo man sich als MSV Fan vor dem Spiel mit anderen MSV
Fans (z.B. Kneipe oder ähnliches) treffen kann, wäre ich für Infos
dankbar.

Wenn Du nicht in einem offiziellen FC bist, oder Leute dort kennst, eher garnicht. Einen offiziellen VVK wird es wohl nicht geben (Vermutung !) und selbst die FC bekommen nicht alle gewünschten Karten.

Letztes Jahr sind doch auch 1500 Karten in den freien Verkauf gegangen. Weiß man wieso das dieses Jahr anscheinend nicht der Fall sein soll?

Wie geschrieben, ich vermute, dass es keinen freien VVK geben wird. Wir haben 2500 Karten, davon 500 Sitzplätze, aus Essen bekommen.

Wenn man weiß , dass in den über 100 offizllen FC ca. 2500 Fans organisiert sind, kannst du selber ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen freien VVK ist ... Und selbst dann gehen die Karten zuerst an Mitglieder und Dauerkarten Inhaber.

Dann sind da natürlich noch Kohorte und PGDU , die nicht zu den offiziellen FC zählen, aber selbstverständlich auch ihr Kartenkontingent bekommen. Wenn nicht die Ultras, war dann sonst? Sollte auch in keinster Weise zur Diskussion stehen!

Kann natürlich sein, dass viele FC ausschließlich Sitzplätze haben möchten und ansonsten komplett verzichten, wie wahrscheinlich das ist überlasse ich Deiner Fantasie.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, ich vermute, dass es keinen freien VVK geben wird. Wir haben 2500 Karten, davon 500 Sitzplätze, aus Essen bekommen.

Wenn man weiß , dass in den über 100 offizllen FC ca. 2500 Fans organisiert sind, kannst du selber ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen freien VVK ist ... Und selbst dann gehen die Karten zuerst an Mitglieder und Dauerkarten Inhaber.

Dann sind da natürlich noch Kohorte und PGDU , die nicht zu den offiziellen FC zählen, aber selbstverständlich auch ihr Kartenkontingent bekommen. Wenn nicht die Ultras, war dann sonst, sollte auch in keinster Weise zur Diskussion stehen!

Kann natürlich sein, dass viele FC ausschließlich Sitzplätze haben möchten und ansonsten komplett verzichten, wie wahrscheinlich das ist überlasse ich Deiner Fantasie.

Okay, ich meinte auch mit freiem Verkauf den Mitgliederverkauf
Danke für die Info :)

Da jetzt für das Spiel in Bielefeld nur noch 10 Einzelplätze verfügbar sind, sollte auch der Rest von B1 und B2 (falls kein Pufferblock) in den Verkauf gehen.

Ist zwar Off-Topic (Spieltags Thread ist noch nicht vorhanden):

Wir haben uns in einem Bielefelder Hotel einquartiert.

Für Infos, wo man sich als MSV Fan vor dem Spiel mit anderen MSV
Fans (z.B. Kneipe oder ähnliches) treffen kann, wäre ich für Infos
dankbar.
Mahlzeit
Wir sind auch im Hotel ….aber nach einer Kneipe werde Ich nicht fragen…14 Uhr nach Bielefeld , im Hotel einchecken und ab zum Stadion…1,5 Stunden vor spielbeginn in den vip Raum und dann noch 2 Stunden nach spielende…das heißt 23,15 Uhr raus und dann bin ich froh wenn ich im Hotel bin….:pfeifen::jonge:

Zurück
Oben