Alles vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Ostersonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 202 70.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 16.7%
  • Sieg Bielefeld

Stimmen: 38 13.2%

• Umfrageteilnehmer
    288
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist egal, wie das Spiel ausgeht. Hauptsache, wir stehen nach dem Abpfiff in der Tabelle vor Halle ;)

Die 3 Punkte wären sooo wichtig und wir wären wieder mittendrin im Geschäft. Bei nem Punkt wäre auch noch was drin, aber verlieren sollten wir keinesfalls.

Die letzten Auftritte haben Mut gemacht, Arminia ist zuhause besonders schwach. Das muss einfach mal helfen, unsere miese Bilanz auswärts aufzubessern.

Vor einem entscheidenen Spiel oder einer sehr wichtigen Entscheidung sollte man immer seine Chancen vorher ausloten. Sind sie klein, mittel oder groß?

Wenn man die vielen Postings einmal liest und diejenigen rausnimmt wo nur geschrieben wird, dass wir zweifelsohne das Spiel gewinnen müssen, bleiben die jenigen, die unsere in den letzten Wochen erworbenen und gewachsenen spielerischen Stärken klar und herausstellen. Auch Bielefeld hat seine Stärken, nur im Abstiegskampf nicht so prägnant heraus gestellt!

Daher sehe ich realistisch unsere Chancen für einen Sieg morgen bei 60% +!

Natürlich muss noch eine Portion Spielglück dazu kommen, möglichst keine eklatanten uns zum Nachteil reichenden Schirientscheidungen und bei vielleicht wenigen sich bietenden Chancen deren Nutzung!

Männer, nach einer Flasche Rotwein und Puls 180 vor dem morgigen Knaller auffe Alm sitze ich hier in der Nähe von Hamburch und bin bereit morgen spontan den Stimmungsblock zu unterstützen. Hat jemand noch ne Karte? Gerne per PN, falls vorhanden. Beste Grüße und

NUR DER MSV

Hallo, habe mich gerade mit einen Arbeitskollegen über das Spiel in Bielefeld unterhalten müssen. Er meint Duisburg hat eine dumme Mannschaft, die nicht in Bielefeld gewinnen kann. Betreiben viel Aufwand ohne Ertrag und bei einen Rückstand verlieren sie schnell den spielfluss und haben dann nichts mehr entgegen zu setzen.Das findet er dumm und meint der MSV steigt als Tabellenneunzehnter ab.So denken neutrale Beobachter über unsere Mannschaft.Hoffe Sie zeigen Auswärts auch mal eine überzeugende Leistung.

Hallo, habe mich gerade mit einen Arbeitskollegen über das Spiel in Bielefeld unterhalten müssen. Er meint Duisburg hat eine dumme Mannschaft, die nicht in Bielefeld gewinnen kann. Betreiben viel Aufwand ohne Ertrag und bei einen Rückstand verlieren sie schnell den spielfluss und haben dann nichts mehr entgegen zu setzen.Das findet er dumm und meint der MSV steigt als Tabellenneunzehnter ab.So denken neutrale Beobachter über unsere Mannschaft.Hoffe Sie zeigen Auswärts auch mal eine überzeugende Leistung.

Freund von mir ist HSV-Fan und sich sicher: "Der MSV steigt nicht ab, da lege ich mich fest".

Der Druck wächst durch den Waldhof, leider können wir diese unsägliche Hinrunde und besonders das Heimspiel gegen Halle nicht mehr rückgängig machen.
Jetzt gehts ans Eingemachte!
Gut ist Vergangenheit, aber die Halle Niederlage ist schon verdammt Kacke gewesen.
Wenigstens ein Unentschieden...
Die Spieler wollen nicht absteigen und sind sehr gut drauf...einfach gewinnen heute!

Da wir unter einer gravierenden Auswärtsschwäche leiden gehe ich von null Punkten aus ,somit ist eine weitere Niederlage für mich besser zu verkraften .

Seit Tagen steigt die innere Unruhe mit jeder Stunde, die wir näher an den Spielbeginn auf der Alm rücken.

Genießen kann ich solche Spiele - aufgrund des sportlichen Überlebenskampfes - überhaupt nicht, aber das wird dem Großteil MSV Fans so gehen.

Mein Gefühl sagt mir seit einiger Zeit, dass diese Saison mehr als alle anderen eine entscheidende für unseren zukünftigen Weg sein wird.

Steigen wir ab, würde sich der Verein davon wohl auf Jahre hin nicht erholen und vielleicht sogar komplett in der Versenkung verschwinden.

Halten wir allerdings nach der Aufholjagd noch die Klasse, dann kommen wir mit Rückenwind und Selbstvertrauen aus der Saison. Durch die bereits veränderten Stellschrauben im Verein, glaube ich, dass wir kommendes Jahr eine ganz andere Rolle in der Liga spielen würden und den Blick endlich wieder auf anderen Tabellenregionen richten könnten.

Viel Konjunktiv, ich weiss ...

Es wird brutal schwer, aber es ist schon lange nicht mehr unmöglich, also Atmung und Herzschlag kontrollieren und dann irgendwie, egal wie, das Ding heute Abend ziehen.

Auf geht's Zebras, Saisonendspurt -
Wir müssen dat einfach packen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ostern zur Nebensache wird..... Lass schnell 19h30 werden bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel. Verlieren verboten aber ich hab ein gutes Gefühl 1zu3 Auswärtssieg!

Guten Morgen zusammen,
will mir gerade noch spontan für heute Abend eine Karte kaufen. Wo halten sich denn die meisten, außerhalb des Gästeblocks auf? Keinen Bock bei so einem Spiel mit zu vielen Bielefeldern zu sitzen . Hat jemand Tipps? Danke euch schonmal!

Auf geht's auf die Alm!

Düsseldorf steigt auf!?
Aachen steigt auf!?
Münster steigt!?

Schlimm genug!

Alle auf die Alm. Karten sind noch zu haben!
Kein Bock auf 4. Liga!

Macht die A2, die Stadt und die Blöcke voll...

Moinsen...

Meine Frau und ich suchen noch 3 weitere Mitfahrer fürs Zug Ticket..
Wir sind ab 14:30 Uhr am Oberhausen Hbf zu finden.
Bei Interesse einfach PN schreiben.
Bis später

Woher weiß er, dass die Mannschaft dumm ist?
Es war ein sehr intensives Gespräch,ich wollte es gar nicht, es hat sich halt ergeben. Er meinte mit Dumm nicht die Intelligenz, sondern das Verhalten während des Spiels auf den Platz.Mehr will ich dazu auch nicht schreiben. Er meinte noch, das sieht teilweise so aus, als ob die das erste mal so zusammen spielen..

Lass mal 17. sein heute Abend. Das wäre ein weiterer Schritt.

Edit:

Gerade nachgeschaut: das wäre das erste mal seit dem 1. Spieltag! das man nicht 20., 19. oder 18. wäre...daran sieht man auch die unglaubliche Hypothek.

Jungs...kommt belohnt euch weiter für die letzten Wochen!

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte noch, das sieht teilweise so aus, als ob die das erste mal so zusammen spielen..

in der Vorrunde sah das tatsächlich in jedem Spiel so aus. Hat er da vielleicht die Hinspiele gesehen statt der Rückspiele? :D
Weil in den letzten Wochen kann ich dem so nicht mehr zustimmen. Klar kein tiki taka, aber auch das Zusammenspiel ist doch über mehrere Spiele bereits stark verbessert.

daher Kommentar abhaken und alles für 3 Punkte auf der Alm geben :)

in der Vorrunde sah das tatsächlich in jedem Spiel so aus. Hat er da vielleicht die Hinspiele gesehen statt der Rückspiele? :D
Weil in den letzten Wochen kann ich dem so nicht mehr zustimmen. Klar kein tiki taka, aber auch das Zusammenspiel ist doch über mehrere Spiele bereits stark verbessert.

daher Kommentar abhaken und alles für 3 Punkte auf der Alm geben :)
Das weiß ich nicht welche Spiele der gesehen hat,er hatte aber diese Meinung, mir war es ein bißchen peinlich, hoffe auch das es heute positiv für den MSV ausgeht.

Vor einem entscheidenen Spiel oder einer sehr wichtigen Entscheidung sollte man immer seine Chancen vorher ausloten. Sind sie klein, mittel oder groß?

Wenn man die vielen Postings einmal liest und diejenigen rausnimmt wo nur geschrieben wird, dass wir zweifelsohne das Spiel gewinnen müssen, bleiben die jenigen, die unsere in den letzten Wochen erworbenen und gewachsenen spielerischen Stärken klar und herausstellen. Auch Bielefeld hat seine Stärken, nur im Abstiegskampf nicht so prägnant heraus gestellt!

Daher sehe ich realistisch unsere Chancen für einen Sieg morgen bei 60% +!

Natürlich muss noch eine Portion Spielglück dazu kommen, möglichst keine eklatanten uns zum Nachteil reichenden Schirientscheidungen und bei vielleicht wenigen sich bietenden Chancen deren Nutzung!
Und auswärts 2 Halbzeiten gasgeben.Ich sehe auch eine positive Entwicklung, eimen positiven Trend.Auswärts reichen die bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde leider noch nicht.Ich hoffe man legt auch hier jetzt zu und fällt nicht wieder in Halbzeit 2 extrem ab.

Das weiß ich nicht welche Spiele der gesehen hat,er hatte aber diese Meinung, mir war es ein bißchen peinlich, hoffe auch das es heute positiv für den MSV ausgeht.
Wieso denn peinlich? Klingt doch nach eher nach Geschwätz von jemanden, der unsere Spiele in diesem Jahr, insbesondere der vergangenen Wochen, nicht geschaut hat.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wir haben genügend Gründe, optimistisch in das Spiel heute Abend zu gehen.

Hallo zusammen ,kurze Frage in die Runde zum Thema Busse und Marion, nachdem man die Einverständniserklärung ausgefüllt und zurück geschickt hat, gab es darauf noch eine Email von Marion zwecks Bus Belegung?

Ich glaub die Rechnung ist relativ easy.

Bielefeld und Mannheim sollten/müssen gewonnen werden, wenn wir uns um Floskeln wie “wir bleiben drin!“ bemühen wollen.

Das wäre der absolute Grundstein. Sonst ist deren kleiner Abstand auch schon fast zu groß.

Grundsätzlich kann man immer sagen, wir müssen einfach alles gewinnen, aber der Kopf spielt ja auch ne Rolle.

Deshalb ist das Spiel schon wichtig.

Eine Prognose bei einem Spiel mit solchen Vorzeichen halte ich für schwierig.

Zumindest gehe ich davon aus, das wir kein katastrophales Spiel abliefern werden, dafür sind wir zu sehr erstarkt. Trotzdem kann es immer mal einen unglücklichen Spielverlauf geben….andersrum geht natürlich aber auch.

Genießen kann man solche Spiele nicht, da hat @ToMEz Recht — ich will einfach das Spiel vorbei haben und die 3 Punkte im Sack.

Ich fand die Aussage von Kniat interessant dominieren wollen sie uns — kommt uns das vielleicht sogar etwas entgegen, wenn wir dadurch Räume bekommen (Kölle, Engin)?

Ich glaub die Rechnung ist relativ easy.

Bielefeld und Mannheim sollten/müssen gewonnen werden, wenn wir uns um Floskeln wie “wir bleiben drin!“ bemühen wollen.

Das wäre der absolute Grundstein. Sonst ist deren kleiner Abstand auch schon fast zu groß.

Grundsätzlich kann man immer sagen, wir müssen einfach alles gewinnen, aber der Kopf spielt ja auch ne Rolle.

Deshalb ist das Spiel schon wichtig.

Eine Prognose bei einem Spiel mit solchen Vorzeichen halte ich für schwierig.

Zumindest gehe ich davon aus, das wir kein katastrophales Spiel abliefern werden, dafür sind wir zu sehr erstarkt. Trotzdem kann es immer mal einen unglücklichen Spielverlauf geben….andersrum geht natürlich aber auch.

Genießen kann man solche Spiele nicht, da hat @ToMEz Recht — ich will einfach das Spiel vorbei haben und die 3 Punkte im Sack.

Ich fand die Aussage von Kniat interessant dominieren wollen sie uns — kommt uns das vielleicht sogar etwas entgegen, wenn wir dadurch Räume bekommen (Kölle, Engin)?

Hoffe genau darauf, dass Bielefeld uns dominieren möchte. Daran werden die verzweifeln.

Hinten gut stehen und schnell nach vorne.

Wir packen das.

Irgendwie faszinierend, was dieser Verein mit einem macht. Ich bin seit dem Erwachen ein komplettes, unzurechnungsfähiges Nervenbündel. Nur weil da 11 mir nicht persönlich bekannte Herrschaften ein Fußballspiel absolvieren. Das Wort "Gelassenheit" hat sich für 24h von mir verabschiedet.
Bitte liebe Feen, Drachen, Fussballgötter und sonstige Fabelwesen: tut was! Für den glorreichen Meidericher Spielverein von 1902 und seine leidenden Jünger!

Der Einzige, der mit heute Abend Sorgen bereitet, ist Robert Kampa.
Hat uns in Dortmund und Münster gepfiffen, 18 Gelbe, 1x gelb-rot und beide Spiele verloren.
Wird Zeit, den Minitrend zu brechen,

Irgendwie faszinierend, was dieser Verein mit einem macht. Ich bin seit dem Erwachen ein komplettes, unzurechnungsfähiges Nervenbündel. Nur weil da 11 mir nicht persönlich bekannte Herrschaften ein Fußballspiel absolvieren. Das Wort "Gelassenheit" hat sich für 24h von mir verabschiedet.
Bitte liebe Feen, Drachen, Fussballgötter und sonstige Fabelwesen: tut was! Für den glorreichen Meidericher Spielverein von 1902 und seine leidenden Jünger!

Jetzt geht’s los.

Null Prozent aufgeregt, die Alm wird gestürmt.

Auswärtssieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben