Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich selbst habe oft gegen ihn gespielt in letzter Zeit und kenne auch sein Umfeld. Er ist auf jeden Fall viel zu gut für den Amateurfußball,aber ich weiß auch,dass er nur mit seinen Freunden spielen möchte. Er hat zich Angebote aus Nlz´s bekommen und jedes Mal abgesagt,weil er mit seinen Freunden spielen will und etwas in Budberg aufbauen möchte. Ob man das verstehen muss ist die andere frage.Nur ich glaube,dass egal wer anfrägt,dass er absagen würde.
Er wird noch ein Jahr bei Budberg spielen. Dann zu :kacke: 2. Er ist Schalker (Fan) und wenn er wechselt, nur zu deren zweiter Mannschaft.

Andre Weis (Torhüter von Fortuna Köln) wird Fortuna Köln nach 3 Jahren verlassen und möchte unbedingt aus familiären Gründen in NRW bleiben. Ich halte ihn für eine perfekte Nummer 2 im Torwartteam mit Braune. Falls Weis diese Rolle erstmal annehmen möchte, hätte man einen erfahrenen Backup für Braune.

Für "die Freunde" der U35 Spieler... ich hätte da noch Einen :)

Mirko Boland - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Ich vermute, dein Beitrag ist ironisch.

Ich sehe das so: Wir werden zwei bis drei Spieler brauchen, die jenseits der 30 sind. Und wenn sie wie Boland topfit und kaum verletzt sind, selbst in der 3.Liga noch mehr als nur mithalten können, kämpferisch und spielerisch ein überdurchschnittliches Niveau haben, im Mittelfeld von defensiv (Sechser) bis offensiv (Zehner), dazu auf der rechten Seite in der Abwehr und im Mittelfeld alles spielen können, bin ich auch vor einem 37-Jährigen nicht fies. Boland ist wie der alte Motor eines VW-Käfer - er läuft und läuft und läuft. Ich sehe bei Boland keinen Verschleiß, wohl aber einen Leader, der seine Mitspieler mitzieht und ein Vorbild ist. Boland ist ein Ausnahmeathlet, der wird wohl auch mit 40 noch seine Leistung bringen. Boland ist - und das ist keine Ironie - einer meiner Wunschspieler, an dessen Seite Talente reifen können. Ich würde ihm einen Vertrag für ein Jahr (mit Option) geben. Wahrscheinlich stehe ich mit diesem Wunsch ziemlich allein, aber das ist mir egal. Ich weiß natürlich, dass Boland niemand für die Zukunft ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir, wenn wir sofort wieder aufsteigen wollen, eine gute Mischung im Kader benötigen. Und dazu gehören auch erfahrene Spieler, die schon einiges erlebt haben und wissen, wie der Hase läuft. Die auch die Ruhe bewahren, wenn es mal hakt. Münster ist übrigens mit den "Alten" Grote (36 Jahre) und Wooten (33 Jahre, 16 Tore, 10 Vorlagen) aufgestiegen, die absolute Leistungsträger und maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. Und ich erinnere an den Osnabrücker Aufstieg in die 2.Liga mit Tesche, der trotz seines Alters (Ü35) zu den herausragenden Spielern der 3.Liga zählte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es auch für unerlässlich, ein paar erfahrene Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Mein absoluter Wunschspieler dafür wäre Luka Tankulic.
https://www.transfermarkt.de/luka-tankulic/profil/spieler/72989
Er würde so viel mitbringen, dass uns im aktuellen Kader fehlt. Am wichtigsten: Torgefahr von der 10er Position! Dazu ist er absoluter Aufstiegsexperte und kennt die Regionalliga West sehr gut. Steht aktuell wieder bei seinem Jugendverein als Kapitän unter Vertrag, aber da müssen wir halt mal unsere tieferen Taschen spielen lassen. Ich traue ihm eine ähnliche Rolle wie Zlatko Janjic zu. Nicht immer beliebt, aber unfassbar wichtig für das Spiel und, im Gegensatz zu Pledl, jemand der auch wichtige Tore zum Aufstieg beisteuern kann.

Ich halte es auch für unerlässlich, ein paar erfahrene Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Mein absoluter Wunschspieler dafür wäre Luka Tankulic.
https://www.transfermarkt.de/luka-tankulic/profil/spieler/72989
Er würde so viel mitbringen, dass uns im aktuellen Kader fehlt. Am wichtigsten: Torgefahr von der 10er Position! Dazu ist er absoluter Aufstiegsexperte und kennt die Regionalliga West sehr gut. Steht aktuell wieder bei seinem Jugendverein als Kapitän unter Vertrag, aber da müssen wir halt mal unsere tieferen Taschen spielen lassen. Ich traue ihm eine ähnliche Rolle wie Zlatko Janjic zu. Nicht immer beliebt, aber unfassbar wichtig für das Spiel und, im Gegensatz zu Pledl, jemand der auch wichtige Tore zum Aufstieg beisteuern kann.

Also bei Ahlen verdient man nicht die Welt, dass weiß ich aus sicherer Quelle. Daher definitiv für uns bezahlbar. Aber so berauschend war er diese Saison nicht unterwegs, wie die komplette Ahlener Mannschaft (Abstieg in die Oberliga)....

Wie wäre es denn mit Berlinski. Er soll Exxen wohl verlassen. Kein Techniker aber ein Kämpfer für eine Liga tiefer vielleicht gar nicht schlecht.

@Psychozebra auch ich bin der Meinung, dass wir eine erfahrene Achse haben müssen.... IV, Mittelfeld, Offensive... ich mag Mirko Boland und seine Spielweise z.B. bei Braunschweig.
Eigentlich wäre es ein Transfer der alle Attribute mitbringt, die wir gebrauchen können. Er übernimmt Verantwortung (Kapitän) und ist fußballerisch sicherlich kein Holzfuss. Ich sehe ihn aber nicht als langfristige Lösung. Und da stellt sich die Frage, ob es nicht einen vergleichbaren Spieler gibt, der jünger ist... und trotzdem erfahren... der aber 2 - 3 Jahre noch spielen könnte. Stichwort: Entwicklung der eines Teams.... deswegen war es teilweise schon Ironie...weil man ja nicht über einen 30Jährigen spricht. Jenseits der 35 ist schon ein Brett...
Was ich gar nicht beurteilen kann und ich weiß nicht ob mir mein Gedächtnis einen Streich spielt, aber ich würde Boland mit Bakalorz vergleichen. Also ein kämpfender Mittelfeldspieler statt ein Strategie im Mittelfeld, der die Fäden zieht und ein Spiel lesen und aufbauen kann...

Ich vermute, dein Beitrag ist ironisch.

Ich sehe das so: Wir werden zwei bis drei Spieler brauchen, die jenseits der 30 sind. Und wenn sie wie Boland topfit und kaum verletzt sind, selbst in der 3.Liga noch mehr als nur mithalten können, kämpferisch und spielerisch ein überdurchschnittliches Niveau haben, im Mittelfeld von defensiv (Sechser) bis offensiv (Zehner), dazu auf der rechten Seite in der Abwehr und im Mittelfeld alles spielen können, bin ich auch vor einem 37-Jährigen nicht fies. Boland ist wie der alte Motor eines VW-Käfer - er läuft und läuft und läuft. Ich sehe bei Boland keinen Verschleiß, wohl aber einen Leader, der seine Mitspieler mitzieht und ein Vorbild ist. Boland ist ein Ausnahmeathlet, der wird wohl auch mit 40 noch seine Leistung bringen. Boland ist - und das ist keine Ironie - einer meiner Wunschspieler, an dessen Seite Talente reifen können. Ich würde ihm einen Vertrag für ein Jahr (mit Option) geben. Wahrscheinlich stehe ich mit diesem Wunsch ziemlich allein, aber das ist mir egal. Ich weiß natürlich, dass Boland niemand für die Zukunft ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir, wenn wir sofort wieder aufsteigen wollen, eine gute Mischung im Kader benötigen. Und dazu gehören auch erfahrene Spieler, die schon einiges erlebt haben und wissen, wie der Hase läuft. Die auch die Ruhe bewahren, wenn es mal hakt. Münster ist übrigens mit den "Alten" Grote (36 Jahre) und Wooten (33 Jahre, 16 Tore, 10 Vorlagen) aufgestiegen, die absolute Leistungsträger und maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. Und ich erinnere an den Osnabrücker Aufstieg in die 2.Liga mit Tesche, der trotz seines Alters (Ü35) zu den herausragenden Spielern der 3.Liga zählte.
Habe damals schon für Boland votiert, nachdem er mal in der Halle für die 1. Mannschaft gespielt hat. Hatte mich mit dem Einsatz an Dietz erinnert....

Wie wäre es denn mit Berlinski. Er soll Exxen wohl verlassen. Kein Techniker aber ein Kämpfer für eine Liga tiefer vielleicht gar nicht schlecht.

Mir wäre persönlich egal, dass er aus Exxen kommt. Er wäre definitiv eine starke Verstärkung und auch perfekt um offensiven Pressingfussball zu spielen.

10+ Tore würde er auch definitiv erreichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz ehrlich: Den will ich hier echt nicht sehen, der kann doch nur ASI, provozieren und dann abstauben. Wenn dass unsere zukünftige Spielausrichtung ist, bitte! Aber finde ich persönlich nicht gut!

Nur kurz mal hier in den Fred reingeschaut...

Da kann man echt nur mit der Rübe schütteln.

Da ist man gerade eben,
sang und klanglos ,
ins Amateurlager abgestiegen,
u.a., weil man beim MSV,
seit Jahren auf so abgehalfterte,
satte, vollgefressene Altstars ,
wie Bakalorz, Ginczek, und und und gesetzt hat ......und prompt , diskutiert man hier:

- Die nächsten fast 40er die , allen Ernstes, dem Amateurverein wieder hoch helfen sollen.

Ey, was kiffen so alles anrichten kann....unfassbar.

Ganz ehrlich: Den will ich hier echt nicht sehen, der kann doch nur ASI, provozieren und dann abstauben. Wenn dass unsere zukünftige Spielausrichtung ist, bitte! Aber finde ich persönlich nicht gut!

Aber genau so einen "Asi" brauchst du und würde mir wünschen wir hätten in dieser Saison so einen gehabt.

Das sind Spieler, die hasst man als Fan des Gegners und liebt ihn, wenn er in den eigenen Farben aufläuft.

Da der Absteig jetzt fest steht erwarte ich zeitnah das Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Personelle Entscheidungen in Bereichen Trainer, Spieler und ggf. sportlicher Kaderplaner.

Wer das dann sein könnte weiss ich nicht,weil ich leider da keine Expertise habe.

Ich hoffe nur das die zukünftigen Entscheidungen mich wieder auf den Emmes freuen und nicht gefühslos lassen.

Ich wünsche mir eine Aufbruchstimmung und vielleicht eine klitzekleine Euphorie,gerade nach dieser ganzen scheiss Saison.
Diese Lethargie macht einen nur kirre.

Der Emmes soll uns allen wieder Spass machen.

Deshalb:

SEHT ZU!!!

Benschop steht vor einem Wechsel zum Tivoli
Wuppertals Torjäger kann wohl seinen Vertrag auflösen. Bereits am Montag steht die ärztliche Untersuchung an.

Hätte tatsächlich nicht gedacht das er mit fast 35 nochmals in die Dritte Liga wechselt.
Wäre für mich der interessanteste Wuppertaler gewesen, wenn die ihre Verträge auflösen können. Denke aber das wir daher 1-2 Spieler vom jetzigen WSV im nächsten Jahr bei uns sehen werden.

Schmoldt hat schon erste Kontakte aufgenommen und will eine junge Mannschaft um die vier erfahrenen Haudegen Albert Streit, Ailton und die Kremers-Zwillinge aufbauen. Und auch in die Trainersuche ist Bewegung gekommen: Wunschkandidat Jürgen Kohler will allerdings nur zusagen, wenn er als Co-Trainer Rudi B. und Gino L. mitbringen darf. Torwarttrainer soll Dir Langerbein werden.

Schmoldt hat schon erste Kontakte aufgenommen und will eine junge Mannschaft um die vier erfahrenen Haudegen Albert Streit, Ailton und die Kremers-Zwillinge aufbauen. Und auch in die Trainersuche ist Bewegung gekommen: Wunschkandidat Jürgen Kohler will allerdings nur zusagen, wenn er als Co-Trainer Rudi B. und Gino L. mitbringen darf. Torwarttrainer soll Dir Langerbein werden.

Ich hoffe man hat junge Wilde wie Phillip König, Arnold Budimbu,Gordon Wild, Rodolf Ndualu oder David Tomic auf dem Zettel!

Ich weiß gar nicht, was dieses persönliche angreifen von Schmoldt eigentlich bewirken soll. Lasst ihn doch erst mal seine erste Saison jetzt komplett planen mit Michael Preetz zusammen. Dann werden wir sehen, was rausgekommen ist.

Ich weiß gar nicht, was dieses persönliche angreifen von Schmoldt eigentlich bewirken soll. Lasst ihn doch erst mal seine erste Saison jetzt komplett planen mit Michael Preetz zusammen. Dann werden wir sehen, was rausgekommen ist.
Du meinst abwarten so wie die letzten drei Jahre? Schau dir doch mal bitte die Transfers der letzten Jahre noch unter Grlic an und vergleiche die mit denen unter Schmoldts Zepter. Ich sehe da große Parallelen zum Handeln von Schmoldt als sportlicher Leiter. Ex-Spieler (Engin), Vereinslose (Zenga) oder Spieler mit regionalem Bezug (Ginczek). Er soll im Übrigen im Winter noch weitere Ex-Zebras angefragt haben. Das zeugt für mich nicht gerade nach einem vollen Notizbuch. Da habe ich wirklich keine Hoffnung mehr das es unter ihm besser wird.

Seine bisherige Quote als „Chefplaner“ ist nicht gerade berauschend, um es mal nett zu sagen. Wie oft haben wir in der Vergangenheit eigentlich „erstmal abgewartet“? Mir reicht das jetzt langsam mal damit. Wo uns dieser Weg hingeführt hat scheint wohl noch nicht jedem klar zu sein. Warum er von Preetz noch nicht angezählt oder rausgeschmissen wurde ist mir weiterhin ein großes Rätsel.

Es MUSS endlich mal eine geregelte Transferperiode geben. Die vergangenen Jahre sollten uns das doch eigentlich gelehrt haben.

Ich verstehe echt nicht den Feldzug Einiger gegen einzelne Personen... auf der einen Seite war es noch nie förderlich wenn es Unruhe in und um einem Verein gab. Und hier muss man seit Tagen Brände legen, wo es nur geht. Auf der anderen Seite, wird über Wintertransfers so geurteilt, wie eine Kaderplanung im Sommer. Schmoldt hätte verpflichten können, wen er wollte, es wäre nie richtig gewesen... In der Situation konnte es nur Notverpflichtungen geben... was man im Sommer versaut hat, kann man selten im Winter
korrigieren... I.G. ist es auch nur ein oder max. zweimal gelungen und das mit hohem finanziellem Aufwand. Und Manche sollten noch mal in sich gehen und nachschauen, was zu jedem einzelnen Transfer geschrieben wurde oder von Einem selbst verfasst wurde.... man vergisst schnell...

Ich verstehe echt nicht den Feldzug Einiger gegen einzelne Personen... auf der einen Seite war es noch nie förderlich wenn es Unruhe in und um einem Verein gab. Und hier muss man seit Tagen Brände legen, wo es nur geht. Auf der anderen Seite, wird über Wintertransfers so geurteilt, wie eine Kaderplanung im Sommer. Schmoldt hätte verpflichten können, wen er wollte, es wäre nie richtig gewesen... In der Situation konnte es nur Notverpflichtungen geben... was man im Sommer versaut hat, kann man selten im Winter
korrigieren... I.G. ist es auch nur ein oder max. zweimal gelungen und das mit hohem finanziellem Aufwand. Und Manche sollten noch mal in sich gehen und nachschauen, was zu jedem einzelnen Transfer geschrieben wurde oder von Einem selbst verfasst wurde.... man vergisst schnell...
Und ich verstehe echt nicht das reflexartige Verteidigen einer der wohl wichtigsten Positionen im Verein. Was genau hat einen Chris Schmoldt denn seinerzeit überhaupt dazu befähigt befördert zu werden? Da fehlen mir persönlich einfach die Nachweise. dem Verein nahestehende Personen ebenfalls bestätigen können. Selbstverständlich kann man die Winter- nicht mit der Sommertransferphase vergleichen aber nochmal, die Schnittmenge der bisherigen Transfers, die Schmoldt getätigt hat zu der denen unter IG ist definitiv da.

Mir geht es überhaupt nicht um etwas Persönliches und daher finde ich das Wort Feldzug auch deplatziert aber wir sprechen hier immerhin von einer für die weitere Vereinshistorie enorm wichtigen Phase und da darf man durchaus auch mal kritische Worte über (Haupt-)Verantwortliche für den sportlichen Niedergang verlieren. Im Verein wurde viel zu lange abgewartet, ständig mit der Begründung das es jemand anderes noch schlechter machen könnte. Es besteht intern eine enorme Angst vor Veränderungen und das hemmt unsere Entwicklung extrem.

Aber letztlich muss ich euch leider recht geben. Der Verein ist derart lethargisch geworden und wird vermutlich hier keine personelle Änderung vornehmen, sodass uns nichts anderes übrig bleibt als das zu nehmen was kommt. Ob es mir passt oder nicht…

Ich hoffe persönlich, dass nicht nach den ersten Verpflichtungen für die neue Saison das große meckern und Gezeter losgeht, weil man die Namen vielleicht nicht kennt. Aber wie wir aus bester Erfahrung wissen sind Namen nur Schall und Rauch. Das einzige was zählt, ist auf dem Platz und dann lass ich mich wirklich überraschen, was Schmoldt und Preetz hinbekommen.

@Fußballgott ich maße mir nicht an Chris Schmoldt zu beurteilen, weil - wie ich schon geschrieben habe - nicht weiß, wie hoch sein Anteil in der Vergangenheit war.
Das in einer Notsituation - so sehe ich Wintertransfers - eher gestandene Spieler verpflichtet werden, ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Ch. Schmoldt....
Und ich würde mal vermuten, das Schommers sicherlich auch seine Meinung auch eingebracht hat... aber auch das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wäre aber naheliegend.
Und dann wäre da noch der finanzielle Spielraum inmitten der Gemengelage mit SLR... Alles Faktoren, die zu berücksichtigen wären, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben.
Abschließend sollte oder müsste doch eine Beurteilung M. Preetz überlassen werden, der näher an der Personalie dran sein sollte, als Jeder hier im Forum, der sich berufen fühlt,
Personalentscheidungen in der KGaA hier zu befeuern... Man kann gerne kontrovers diskutieren, aber in jedem zweiten Satz "der muss weg" ist polemisch und mir zu billig.

@Fußballgott ich maße mir nicht an Chris Schmoldt zu beurteilen, weil - wie ich schon geschrieben habe - nicht weiß, wie hoch sein Anteil in der Vergangenheit war.
Damit stellt man ihm aber einen Freifahrtsschein aus. Für mich zählen am Ende die Ergebnisse und hätte Schmoldt unter IG keinen großen Einfluss auf den Kader gehabt, hätte er wohl als Chefscout gehörig etwas falsch gemacht…

Aber lass uns das Thema jetzt hier bitte beenden, da es sowieso nicht zielführend und sinnlos ist. Wie oben geschrieben wird es (leider) keine Veränderungen geben und das macht jede Diskussion sowieso obsolet. Dieser Thread hier sollte damit nicht weiter „vollgemüllt“ werden.

Ich hoffe persönlich, dass nicht nach den ersten Verpflichtungen für die neue Saison das große meckern und Gezeter losgeht, weil man die Namen vielleicht nicht kennt. Aber wie wir aus bester Erfahrung wissen sind Namen nur Schall und Rauch. Das einzige was zählt, ist auf dem Platz und dann lass ich mich wirklich überraschen, was Schmoldt und Preetz hinbekommen.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die große Zahl der User hier, neue Spieler direkt in Frage stellen, wenn es 1. nicht wieder Ex-Stars sind, die mal gut waren und 2. es Spieler sind, die hoffentlich in ein zukünftiges Konzept des MSV passen...

Das in einer Notsituation - so sehe ich Wintertransfers - eher gestandene Spieler verpflichtet werden, ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Ch. Schmoldt....
Und ich würde mal vermuten, das Schommers sicherlich auch seine Meinung auch eingebracht hat... aber auch das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wäre aber naheliegend.
Und dann wäre da noch der finanzielle Spielraum inmitten der Gemengelage mit SLR... Alles Faktoren, die zu berücksichtigen wären, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben.
Abschließend sollte oder müsste doch eine Beurteilung M. Preetz überlassen werden, der näher an der Personalie dran sein sollte, als Jeder hier im Forum, der sich berufen fühlt,
Personalentscheidungen in der KGaA hier zu befeuern... Man kann gerne kontrovers diskutieren, aber in jedem zweiten Satz "der muss weg" ist polemisch und mir zu billig.

mich würde mal interessieren, wie aus deiner Sicht der beste Weg, in Bezug auf alle Bereiche, sein soll...

Aus dem Thread "Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)"

Jau, man benötigt nicht die individuell Besten, sondern die Besten, die zueinander passen. Sie müssen nicht elf oder 22 Freunde sein, aber wenn die Harmonie stimmt und jeder für den Anderen da ist, kann man auch mit einer kämpferischen harmonischen Einheit großes erreichen, auch wenn das Fußballerische nicht das Beste ist. Insofern, Augen auf bei der Zusammenstellung, da haben wir so unsere Probleme

Und genau das hoffe ich das MP da ein besseres Händchen hat wie IG und RH, denn genau das wünsche ich mir für die kommende Saison. Die neue Mannschaft braucht keine Stars und auch keinen Supertrainer. Wir brauchen eine homogene Mischung aus Jungen und Erfahrenen und einen Trainer der sie zu einem Team formt. Ein Team was zu seinem Spiel passt. Ein Team was als Team das Beste raus holt und dann aufsteigt. Auch danach müssen es keine Stars mit 1. Liga Erfahrungen sein, sondern sie müssen zum Team und Trainer passen. Und das hat weder IG noch RH verstanden. Sie haben immer nur Namen geholt bei denen man gedacht hat das die Individuelle Klasse reicht. Aber aus 11 guten Spielern wird nicht oft eine gute Mannschaft.

Edith: und ehrlich gesagt brauche ich auch keinen Stoppel nur weil er Stoppel ist und das Publikum dann jubelt

mich würde mal interessieren, wie aus deiner Sicht der beste Weg, in Bezug auf alle Bereiche, sein soll...
Der Abstieg schmerzt tierisch aber man sollte nicht reflexartig jede Kuh durch das Dorf treiben. Auch wenn die Planungen für einige nicht schnell genug gehen können, behaupte ich mal das wir weiter vorangeschritten sind als in den letzten Jahren.

Der erste wichtige Schritt ist die finanzielle Planungssicherheit. Im Gegensatz zur letzten Saison gehe ich davon aus, dass wir dieses Jahr relativ früh den finanziellen Rahmen abgesteckt haben. Alleine wegen den vielen Zusagen von Sponsoren.
Demnach dürften die Planungen vom Team Preetz/ Schmoldt weit voran gegangen sein und in den nächsten 2 Wochen erste Grundzüge annehmen. Ebenso sollten wir nicht vergessen, dass der Trainingsstart für die kommende Saison wohl schon in 5 max. 6 Wochen sein dürfte. Wir haben schlicht nicht die Zeit, einen wichtigen Planer jetzt rauszuwerfen. Mehr noch, dürfte es zum aktuellen Zeitpunkt eher Kontraproduktiv sein, wenn Schmoldt für MR X geht. Hinterher erhalt wir nur einen unausgewogenen Kader mut 70% Schmoldt und Mr. X.

Der Abstieg schmerzt tierisch aber man sollte nicht reflexartig jede Kuh durch das Dorf treiben. Auch wenn die Planungen für einige nicht schnell genug gehen können, behaupte ich mal das wir weiter vorangeschritten sind als in den letzten Jahren.

Der erste wichtige Schritt ist die finanzielle Planungssicherheit. Im Gegensatz zur letzten Saison gehe ich davon aus, dass wir dieses Jahr relativ früh den finanziellen Rahmen abgesteckt haben. Alleine wegen den vielen Zusagen von Sponsoren.
Demnach dürften die Planungen vom Team Preetz/ Schmoldt weit voran gegangen sein und in den nächsten 2 Wochen erste Grundzüge annehmen. Ebenso sollten wir nicht vergessen, dass der Trainingsstart für die kommende Saison wohl schon in 5 max. 6 Wochen sein dürfte. Wir haben schlicht nicht die Zeit, einen wichtigen Planer jetzt rauszuwerfen. Mehr noch, dürfte es zum aktuellen Zeitpunkt eher Kontraproduktiv sein, wenn Schmoldt für MR X geht. Hinterher erhalt wir nur einen unausgewogenen Kader mut 70% Schmoldt und Mr. X.

das mit Schmoldt sehe ich auch so. Es ist viel zu spät für eine neue Person. Die Planungen sollten im Hintergrund schon weit fortgeschritten sein. Ich gehe davon aus, dass, sobald der Abstieg definitiv feststeht, ein ein neues Konzept, ein neuer Trainer und ca. 25 neue Spieler )(hoffentlich in dieser Reihenfolge) präsentiert werden.

was mit IW passiert ? Keine Ahnung.

Wohlert stammt allerdings aus Lübeck.

Er war allerdings auch lange Kaderplaner bei Hertha. Ich würde mich freuen, wenn er bei uns im Verein eingebunden wird. Ggf. als Nachfolger von Schmoldt oder aber als Chefscout, alles denkbar.

Laut Artikel war er aber wohl auch vorher schon mit Preetz bei Heimspielen. Ich hoffe man kann ihn für den Verein gewinnen und zwar als Sportdirektor und nicht als Chefscout!

Denn sonst würde es bedeuten dass Schmoldt weiter rumwurschteln darf…

@Spartacus mal eine Frage, was qualifiziert Torsten Wohlert als Sportdirektor?
Abgesehen davon, dass Ch. Schmoldt sonst weiter "rumwurschteln" darf.
(unabhängig davon das ich den Ausdruck despektierlich finde)

@Spartacus mal eine Frage, was qualifiziert Torsten Wohlert als Sportdirektor?
Abgesehen davon, dass Ch. Schmoldt sonst weiter "rumwurschteln" darf.
(unabhängig davon das ich den Ausdruck despektierlich finde)
Abgeschlossenes Sportmanagement Studium + 10 Jahre Scout und Kaderplaner bei einem Erst- und Zweitligisten… das finde ich als Qualifikation nicht ganz so verkehrt

"regionalliga_all
Der MSV Duisburg ist an Damjan Marceta, Mart Göckan und Tim Korzuschek vom Wuppertaler SV interessiert. Allerdings an Marceta sind noch andere Regionalligisten interessiert unter anderem Fortuna Köln, VFB Lübeck, RW Oberhausen und der 1.FC Bocholt"

Auszug aus einem Post der Instagram-Seite (regionalliga_all).

Zurück
Oben