@Fußballgott ich maße mir nicht an Chris Schmoldt zu beurteilen, weil - wie ich schon geschrieben habe - nicht weiß, wie hoch sein Anteil in der Vergangenheit war.
Das in einer Notsituation - so sehe ich Wintertransfers - eher gestandene Spieler verpflichtet werden, ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Ch. Schmoldt....
Und ich würde mal vermuten, das Schommers sicherlich auch seine Meinung auch eingebracht hat... aber auch das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wäre aber naheliegend.
Und dann wäre da noch der finanzielle Spielraum inmitten der Gemengelage mit SLR... Alles Faktoren, die zu berücksichtigen wären, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben.
Abschließend sollte oder müsste doch eine Beurteilung M. Preetz überlassen werden, der näher an der Personalie dran sein sollte, als Jeder hier im Forum, der sich berufen fühlt,
Personalentscheidungen in der KGaA hier zu befeuern... Man kann gerne kontrovers diskutieren, aber in jedem zweiten Satz "der muss weg" ist polemisch und mir zu billig.