UEFA Champions League

das war zuwenig von den Bayern, wie sagte man noch auf DAZN " die einen wollen was, die anderen träumen von was " . Wird nun nee schwierige Aufgabe für den BVB

Ich komm bei Milan wenn.man landesmeister und cl zusammenzählt ( wie bei ajax mit 4 titel ) auf 7 titel

Und das deckt sich mit Wikipedia, das wird also stimmen. Meine Quelle war statista.com. Offenbar wurden hier nicht die alten Titel aufgeführt. Das Zitat, dass ich oben aufgeführt habe, bezieht sich dagegen auf Inter. Also: Augen auf beim Googeln, da muss man höllisch aufpassen.

War das heute der MSV im Bernabeu? Hat Tuchel sich zu viel von Schommers abgeguckt? Nach den Auswechselungen von Kane, Sane und Musiala war doch jedem klar was kommt.
Was soll er machen ?
Alle gingen angeschlagen ins Spiel und waren mehr als platt.
Ist schon Wahnsinn das sie so lange durchgehalten haben .
Das er nicht ansatzweise die gleiche Qualität auf der Bank hat , da kann er ja nichts für .

Madrid hatte schon vorher genügend Chancen gehabt warum soll's den Bayern besser gehen als uns mit dem Schiris. Warum wurden 12 Minuten nachgespielt (9 Minuten angezeigt)? Bin kein Dortmund Fan, aber so verlieren die Majas gegen Madrid und kein Bayern Sieger ,alles gut oder? Bayern mit 0 Titeln, wann gab es dies?

Wenn man die Kommentare liest, wechseln wir jetzt zu den Majas und den Bauern? Fand den Sieg von den Majas nicht so schlimm wie jetzt den Bauern die Daumen zu drücken.
Was soll er machen ?
Das er nicht ansatzweise die gleiche Qualität auf der Bank hat , da kann er ja nichts für .
Mit den Bauern habe ich null Mitleid, diese Saison lässt die wieder in die Realität zurückzukehren. Nach dem Maja Meister-Geschenk letzte Sasion, jetzt ohne Titel, der Fussball Gott zumindest in der Champions League. Paris hatte 31. Torschüsse gegen Dortmund, im Prinzip der MSV auf Champions League Niveau, Gini und Co lassen grüßen.

Meine Güte, wie die Sportberichterstattung jammert über das angebliche Unrecht an den Bayern.

Zur Erinnerung:
1. Das Ding war mindestens gleiche Höhe, mit Tendenz eher zu Abseits
2. Hätte der Schiri nicht gepfiffen, dann hätten die Real-Abwehr und vor allem der Torhüter das Spielen bestimmt nicht eingestellt, und der Ball wäre eher nicht reingegangen
3. Real war über das ganze Spiel hinweg die klar bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und mehr und besseren Chancen

Die in beiden Spielen insgesamt bessere Mannschaft ist verdient weitergekommen. Also etwas weniger Gejammere bitte, liebe deutsche Sportmedien.

Die Springer Presse und allen voran die Bayern selbst können sich jetzt wieder daran verschwören, dass die Abseitsposition zu früh abgepfiffen wurde.

Sicherlich ein Fehler da direkt die Fahne zu heben, in der Wiederholung aber schon zu sehen, dass eine Knielänge Abseits trotzdem vorlag. Von daher auch keine Fehlentscheidung.

Das Spiel verloren haben Neuer (starkes Spiel, leider mit kritischem Fehler) und Tuchel selbst, der sich nicht zum ersten Mal komplett vercoacht hat.

Wer bis zur 80. Minute bei dem Spielstand seine komplette Offensive raus nimmt, ist entweder in einem CL-Halbfinale zu naiv, überheblich oder beides gleichzeitig...

Ach der Tuchel: Der Schiri ist schuld. Hallo?! Real war besser und Tuchel hat die Verlierer-Strasse eingewechselt.
Er mag ein guter Trainer sein, menschlich ein Desaster. Bin ich froh, wenn ich sein Gejammere bald nicht mehr hören muss.

Was soll er machen ?
Er hätte aber besser einen Goretzka einwechseln sollen, als Müller oder Chopo-Mouting.

Tuchel hat nach dem Spiel im Interview gesagt, dass alle Spieler runter wollten/mussten, wegen Krämpfen, Kräften und Verletzungen.
Ganz genau! Er hat im Laufe des Spiels seine komplette Offensive verloren und wenn man sich das Interview angeschaut hat merkt man, dass es keine Ausrede oder sonst was gewesen ist. Das Ausscheiden und die allgemeine Situation ist ihm extrem nah gegangen. Wir müssen nicht darüber reden das es Bayern extrem schwer in der Verlängerung gehabt hätte und vielleicht wäre eine Einwechselung von Goretzka die bessere Wahl gewesen, um den Druck von Madrid etwas abzufedern aber was für eine Unverschämtheit in einem CL Halbfinale eine so unfassbar knappe Szene direkt wegzupfeifen. Da kann ich jeden verstehen der eine Verschwörung wittert.

Eingeleitet wurde das Ganze aber - so muss es man leider sagen - von Neuers Fehler vor dem 1:1. Zu Gute halten muss man ihm aber auch, dass er davor einige Hochkaräter entschärft hat. Wenn er den Schuss hält läuft Real die Zeit davon uns es wäre wohl das deutsche Finale geworden.

Alles in allem Madrid verdient weitergekommen, wenn auch am Ende trotzdem eher glücklich.
Die Bazis hatten bei einem Konter in Überzahl über Müller die große Möglichkeit auf 0-2 zu stellen.
Doch hätte, hätte Fahradkette.
Aber dieses HF war vom Niveau her um "Längen" besser als das in Paris, da lagen Welten zwsichen.
Madrid mit ner wahnsinns Offensive-Power über besonders Vini-Junior und Rodrygo.
Wenn man bedenkt das eventuell nächste Saiosn mit Mbappe und auch Davies von den Bayern noch 2 superschnelle Leute dazukommen könnten?!
WER soll diese Truppe dann noch gefährden können?

Aber dieses HF war vom Niveau her um "Längen" besser als das in Paris, da lagen Welten zwsichen.
Das hätte ich dir auch vorher schon prognostizieren können. Im Finale wird Madrid nun der glasklare Favorit sein. Tipico gönnt vermutlich 1,3 für Realsieg und über 3 auf den BVB. :D

Wieder typisch Bayern , dem Schiedsrichter jetzt die Schuld geben , wäre es umgekehrt genauso , glaube nicht , wenn man bis zur 88 Minute führt und sich dann in drei Minuten 2 Tore einschenken lässt liegt das bestimmt nicht am Schiedsrichter, das ist dann eigene Schuld !!

Insgesamt war es von den Bayern zu wenig. Der Druck von Real war einfach zu groß! Das Spiel der Bayern war ein Spiegelbild der ganzen Saison!

Die Wechsel lösen ? aus. Auch wenn Kane wegen Problemen raus musste.

Der Fehler des Schiedsrichters hätte definitiv nicht passieren dürfen. Solche Fehler sollten für Schiedsrichter Konsequenzen haben!

Im Finale kann ich aus Prinzip schon nicht den Zecken die Daumen drücken!

Ganz genau! Er hat im Laufe des Spiels seine komplette Offensive verloren und wenn man sich das Interview angeschaut hat merkt man, dass es keine Ausrede oder sonst was gewesen ist. Das Ausscheiden und die allgemeine Situation ist ihm extrem nah gegangen. Wir müssen nicht darüber reden das es Bayern extrem schwer in der Verlängerung gehabt hätte und vielleicht wäre eine Einwechselung von Goretzka die bessere Wahl gewesen, um den Druck von Madrid etwas abzufedern aber was für eine Unverschämtheit in einem CL Halbfinale eine so unfassbar knappe Szene direkt wegzupfeifen. Da kann ich jeden verstehen der eine Verschwörung wittert.

Eingeleitet wurde das Ganze aber - so muss es man leider sagen - von Neuers Fehler vor dem 1:1. Zu Gute halten muss man ihm aber auch, dass er davor einige Hochkaräter entschärft hat. Wenn er den Schuss hält läuft Real die Zeit davon uns es wäre wohl das deutsche Finale geworden.

Tuchtel hat gesagt das Neuer nur alle "100 Jahre" so einen Fehler macht .
Ich denke das stimmt , habe ich von ihm auch noch nicht gesehen .

War natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt gestern , vergleichbar mit Kahn's Patzer im WM Finale 2002 .

Kahn war gestern auch in Madrid...

Bayern raus... was kann es Schöneres? :D

Tuchel ist so ein Unsympath, der passt doch prima dahin.
Der Wechsel von Nagelsmann auf Tuchel war ja eine echte Erfolgsgeschichte.

Im Finale wird der BVB echte Probleme mit Real bekommen.
Die wissen, wie man solche Finalspiele gewinnt.
Das dürfte der 15.Titel für Madrid werden.

Bayern raus... was kann es Schöneres? :D

Tuchel ist so ein Unsympath, der passt doch prima dahin.
Der Wechsel von Nagelsmann auf Tuchel war ja eine echte Erfolgsgeschichte.

Im Finale wird der BVB echte Probleme mit Real bekommen.
Die wissen, wie man solche Finalspiele gewinnt.
Das dürfte der 15.Titel für Madrid werden.

Und der 6. CL Titel für Kroos :D

Das Gejammer der Bayern ist mal wieder erbärmlich. Real war besser, das Matchglück hat die Bayern im Spiel gehalten.
Keiner jammert über die Verletzungen, nur die Bayern.
Bayern hat sich so viele Spiele und auch Titel unrechtmäßig ergaunert- siehe 98-,
gut, dass sie raus sind.

Spielergehälter
Budget Bayern 348 Mio.
Budget Dortmund 231 Mio.
Budget Leverkusen 142 Mio.

Ich hoffe, Stuttgart und Leverkusen können sich nächstes Jahr in der CL behaupten.
Es macht Spaß, wenn nicht nur die Kohle regiert.

Eventuell!
Doch irgendwann ist deren "last minute Glück" auch aufgebraucht.
Glück?

Bei den vielen Toren die Leverkusen in der Schlussphase erzielt hat,kann man wirklich nicht mehr vom "Glück" sprechen!

Sicherlich ist der Zeitpunkt des Tores "Glücklich" ,aber Leverkusen erarbeitet/erspielt/erkämpft sich dieses Glück, in dem sie an sich glauben und immer weiter machen.

Ist ja nicht so,dass Leverkusen defensiv spielt,kein mal aufs Tor schießt und in der letzten Minute durch Zufall ein Tor geschenkt bekommt.... ;-)

Gestern z.b. hätte dieses 1:2 gereicht.Trotzdem geht man aufs 2:2 und nicht mit den Ball zur Eckfahne!Und dieses Tor war dann auch wieder überragend rausgespielt...

Glück?
Bei den vielen Toren die Leverkusen in der Schlussphase erzielt hat,kann man wirklich nicht mehr vom "Glück" sprechen!
....
Naja, gestern das Eigentor der Römer und vom Beschiss beim letzten Tor gegen den VfB Stuttgart zuletzt will ich gar nicht reden!
Klar die Pillen machen zur Zeit vieles richtig.
Aber so ganz ohne Hilfe von oben geht es am Ende auch nicht!

Naja, gestern das Eigentor der Römer und vom Beschiss beim letzten Tor gegen den VfB Stuttgart zuletzt will ich gar nicht reden!
Hast du dir die Spiele auch angeguckt?

Bayer war 90% der Spiele in dieser Saison drückend überlegen.Teilweise sind die Gegner gar nicht in Ballbesitz gekommen.Mag sein das der Zeitpunkt der Tore glücklich war,aber diese Siege waren trotzdem verdient.

Vor wochen die Meisterschaft geholt,49 Spiele am Stück ungeschlagen,Pokalfinale,EL-Finale und wir diskutieren ob Leverkusen Glück hatte.

Kannst du dir nicht ausdenken....

Ich hoffe Tuchel hat auf Neuer genauso eingedroschen wie auf die Schiedsrichter. Fordert Fehlerlosigkeit auf höchstem Niveau. Dann mal schön an die eigene Nase fassen.

Ich hoffe Tuchel hat auf Neuer genauso eingedroschen wie auf die Schiedsrichter. Fordert Fehlerlosigkeit auf höchstem Niveau. Dann mal schön an die eigene Nase fassen.
Wow!

Manuel Neuer mit Ausnahme seines folgenschweren Patzers mit einer super Partie.Ohne ihn hätte es die Tore von Real in der Schlussphase erst gar nicht gebraucht.

Tuchel selbst war mal wieder ein schlechter Verlierer.Da Stimme ich dir zu...

Guck dir mal das 2-0 vom VfB in dem Spiel an. Das fand ich sogar mehr Foul. Das passte also total zur Linie des Schiedrichter. Und warum das Eigentor von Rom mehr Glück gewesen sein soll als der 2te Elfmeter, verstehe ich auch nicht ganz.

Wow!

Manuel Neuer mit Ausnahme seines folgenschweren Patzers mit einer super Partie.Ohne ihn hätte es die Tore von Real in der Schlussphase erst gar nicht gebraucht.

...

Na derSchiri war bis zur fraglichen Situation auch fehlerfrei. Zumindest wurde das dem Schiri allgemein bescheinigt. Und klar ist, in diesen Spielen entscheiden Kleinigkeiten, oder halt entscheidene Fehler. Neuer hat den Fehler gemacht, wovon aber bei Bayern keiner spricht. Hätte er den gehalten, hätte es das Ding in der Nachspielzwit wohl nicht gebraucht ...

Zu Ehren der Kooperation des börsennotierten Unternehmens BVB09 mit Rheinmetall:

"Bereits seit Tagen verlegten starke Verbände in schwarz-gelben Uniformen nach England. Hierzu nutzte das Vorauskommando den Luft- den Wasser- sowie den Landweg in Form des Eurotunnels, um in London einzumarschieren und die Spezialeinsatzkräfte zu unterstützen.

Zu Beginn des Krieges gegen die spanischen Truppen aus Madrid, versuchten sie durch überfallartige Angriffe Herr des Geschehens zu werden und diesen frühzeitig zu gewinnen. Sie feuerten leider zu wenige Granaten und Bomben aus der zweiten Reihe sowie innerhalb des Strafraumes ab und hatten nach der Hälfte der Spezialoperation ihr Pulver bereits verschossen.

Der Ansturm war somit ohne Erfolg, zumal der Feind im Verlauf der Schlacht weiter aufmunitionierte, seinen Gegner und dessen Verteidigung wie (fast) immer in finalen Schlachten, überfallartig zur Strecke brachte.

Vor Tagen schon verkündete das Hauptquartier Dortmund durch General von Watzke, dass man weiter aufrüsten werde, denn der Partner Rheinmetall hat hierzu entsprechende Mittel freigemacht, die man nutzen werde, um endlich wieder einen Krieg zu gewinnen."

Ach ja, Fußball mit einem letztlich verdienten Sieger wurde auch gespielt - herzlichen Glückwunsch (mal wieder) nach Madrid.

Dem Einen scheint halt die Sonne fast immer aus dem Arsch, den meisten Anderen leider nicht...

1. Hälfte dickes Chancenplus für BxB, Führung wäre verdient gewesen. 2. Hälfte genau umgekehrt, auch vor dem 1:0 schon Chancenplus für Real, danach erst recht. BxB in der 2. Hälfte nur noch ein Füllkrug-Kopfball.

In Summe am Ende verdienter Real-Sieg. Ein anderer Champion als Dauer-Sieger Real wäre zwar wünschenswert. Hupende BxB-Autos in Duisburg aber ganz sicher nicht. Daher geht das Ergebnis schon in Ordnung.

Zurück
Oben