Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu dem Zeitpunkt waren vielleicht noch 10-15 Leute im Innenraum, und dann schafft es die ganze Truppe Polizisten nicht, die Sache anders zu lösen, als auf Kinder und andere Unbeteiligte zu sprühen. Ich stand mit meinen Kindern im Block und hatte bis zu dem Moment nicht das Gefühl, dass es vollkommen gewalttätig eskaliert.Die Polizei hat andere Mittel als Pfefferspray. Aber da du alt genug bist um zu schreiben und zu lesen wusstest du das auch vorher schon, also wieso die dumme Frage?
"Was sollten die sonst machen?" Hände - sie können alles greifen, nur sich selber nicht.
Alle die hier auf die Personen schimpfen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, die übertrieben haben. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!
Süffisant jetzt von den Idioten auf die Polizei lenken - stark!Die Polizei hat andere Mittel als Pfefferspray. Aber da du alt genug bist um zu schreiben und zu lesen wusstest du das auch vorher schon, also wieso die dumme Frage?
"Was sollten die sonst machen?" Hände - sie können alles greifen, nur sich selber nicht.
Wenn das stimmt, dann ist das eine neue Qualität. Da werden Tim und Nils sicherlich im Streifendienst Podcast drüber reden!Gerade höre ich, dass der Reporter von Radio DU vor dem Stadion angegriffen werden, als er von den Verletzten berichtete. Er musste von den Ordnern beschützt werden.
Dazu hätte ich tatsächlich gerne mal ne ganz sachliche Antwort von den Typen, die das initiiert haben: Was sollte diese Aktion? Gab es ein Ziel? Wollte man irgendwas erreichen?Es sollte doch gar nichts passieren. Sobald einer auf einen Ordner zurannte, kam einer und hat den weg gezogen. Es sollte nie eskalieren aus meiner Sicht.
Ich kenne mich nicht in der Szene aus. Möchte aber trotzdem wissen, "wer es war"!!!Jeder, der sich einigermaßen in der Szene auskennt (und das tust du), weiß wer das war.
Na das war schon einvernehmlich glaub ich, hab das auch genau beobachtet und das war auch der capo der Kohorte.Dann kam Schubert, der den Verein lebt und liebt, stellte sich vor die Leute, wollte deeskalieren - und wird vom Capo noch angeschrien, angefasst. Das war nur noch peinlich, was kann denn Schubert dafür? Sollte die Mannschaft vor der Kurve niederknien oder was? An Dialog war da doch niemand interessiert, nur an Krawall.
Das Spiel lief außerdem noch, nach Schlusspfiff hätte man immer noch verbal (!) auf alles und jeden eindreschen können.
Bitte erklärt es mir, ich verstehe es einfach nicht
Hab mit Augenzeugen gesprochen die zumindest gesehen haben wir ein Journalisten vor der Nord angegriffen wurde, wird er dann wohl gewesen sein. (Ein Teil der) Angreifer wurde(n) wohl vor Ort verhaftet.Wenn das stimmt, dann ist das eine neue Qualität. Da werden Tim und Nils sicherlich im Streifendienst Podcast drüber reden!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gelder für solche Strafen sind bereits vor der Saison unabhängig vom Spieleretat „verplant“ worden und werden nichts mit dem Budget für die nächste Saison zu tun haben.
Trotzdem natürlich Mist das da eine weitere finanzielle Belastung auf uns zukommen wird.
Dazu hätte ich tatsächlich gerne mal ne ganz sachliche Antwort von den Typen, die das initiiert haben: Was sollte diese Aktion? Gab es ein Ziel? Wollte man irgendwas erreichen?
Für mich war das doch einfach eine Frustaktion und man wollte irgendwie nochmal Rabatz machen, provozieren, Aufmerksamkeit. Oder nicht?
Dann kam Schubert, der den Verein lebt und liebt, stellte sich vor die Leute, wollte deeskalieren - und wird vom Capo noch angeschrien, angefasst. Das war nur noch peinlich, was kann denn Schubert dafür? Sollte die Mannschaft vor der Kurve niederknien oder was? An Dialog war da doch niemand interessiert, nur an Krawall.
Das Spiel lief außerdem noch, nach Schlusspfiff hätte man immer noch verbal (!) auf alles und jeden eindreschen können.
Bitte erklärt es mir, ich verstehe es einfach nicht.
Die Polizei hat andere Mittel als Pfefferspray. Aber da du alt genug bist um zu schreiben und zu lesen wusstest du das auch vorher schon, also wieso die dumme Frage?
Ja, hauptsache wir rechtfertigen diese Schice in jedem Post auch noch. Bitte sucht euch doch einfach einen anderen Verein, um euch auszutoben.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gelder für solche Strafen sind bereits vor der Saison unabhängig vom Spieleretat „verplant“ worden und werden nichts mit dem Budget für die nächste Saison zu tun haben.
Trotzdem natürlich Mist das da eine weitere finanzielle Belastung auf uns zukommen wird.
Ich war nicht auf dem Platz, ich gehöre der Gruppe die auf dem Platz war nicht an (und kann die Leute seit Jahren nicht leiden).Und es gibt andere Mittel seinen Frust abzulassen, als Ordner und Polizisten zu bewerfen und einen Platz zu stürmen.
Opfermentalität!
Mit Vorverurteilungen wer da wie dran beteiligt war, würde ich absehen.
Ich saß auf der Gegengerade und bin mir ziemlich sicher, dass der Ultrablock noch sehr geschlossen mittig hinter der Fahne war.
Ansonsten einfach nur richtig dumm. Bis dahin war alles angemessen.
Habe auch ja auch nicht gesagt, dass du auf dem Platz warst, oder das du die Leute magst.Ich war nicht auf dem Platz, ich gehöre der Gruppe die auf dem Platz war nicht an (und kann die Leute seit Jahren nicht leiden).
Laber mich nicht voll mit deiner von der BILD abgetöteten Empathie "immer feste drauf, triffste nicht den falschen".
Es sind Leute verletzt worden weil die Polizei ******* gebaut hat, auch wenn das nicht in deine Streichholzschachtel passt: Das ist ein Problem, auch wenn der Platzsturm auch ein Problem ist. Aber kein aus Steuermittel finanziertes mit Verletzten (Werbebanden ausgenommen).
Nein, ich stelle nur die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes von Gas in Frage.Und wie immer kommen jetzt Leute und schieben alles auf die böse böse Polizei![]()
Vielen Dank an die Ordner die sich mutig in den Weg gestellt haben.
Ich hoffe das es keine Verletzte gegeben hat.
Vielen Dank auch an die Polizei die sich erst zurück gehalten haben.,
aber dann, so wie ich finde, richtig eingeschritten sind und die Affen
über den Zaun gejagt haben.
Bin total fertig und schäme mich in Grund und Boden.
Können sich halt bei diesen vermummten Feiglingen bedanken, die nicht Manns genug waren. Erst fordern und frech sein, mit Pyro auf Menschen werden und dann, wenn es los geht, feige wegrennen und sich zwischen Kindern verstecken.Aber 15 Minuten später zentral nochmal schön mit Pfefferspray in den Block sprühen. Ja, keine Ahnung. Aber werden hier die Leute auch okay finden.
Gute Besserung an alle, die IM BLOCK waren und behandelt werden mussten. Das waren unfassbar viele. Und die können alle nichts dafür.
Tote Empathie wächst nicht nach i guess.Hab seit bestimmt 20 Jahren keine Bild mehr in der Hand gehabt.
Es wurde kein Gas eingesetzt.Nein, ich stelle nur die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes von Gas in Frage.
Ne ist klar, die Polizei reagiert überzogen. Ich fasse so einen Schwachsinn echt nicht mehr und habe auch keine Lust mehr, diesen blödsinnigen Kommentaren hier die Meinungsbildung zu überlassen und es schweigend zu akzeptieren.Danke, der Meinung bin ich auch. Die Polizei hat völlig überzogen reagiert mit dem Tränengas oder was auch immer das war. Gewalt verurteile ich aufs schärfste, aber ich hab keinen Grund gesehen, direkt in den Block zu sprühen.
Die Polizei hat auf diverse Personen auf und hinter dem Zaun gesprüht, die, soweit ich es aus Block 8 sehen konnte, auch vorher an den Pöbeleien beteiligt waren. Dabei wurde das Spray aber auch großzügig aus dem Schultergelenk schwingend in den Block verteilt.Wann genau hat die Polizei den „in den Block gesprüht“?
?Ohne die Aktion gut zu heißen - ich bin erstaunt, dass hier so viele erstaunt sind. Was habt Ihr denn erwartet, etwa Rosen und Teddybären
Ich erwarte kommende Woche erste Verkündungen für die neue Saison, ich habe das Gefühl der Verein ist im Tiefschlaf, Kommunikation? Fehlanzeige. Die sollen den Arsch hochbekommen und etwas Hoffnung in dieser Scheiß Zeit verbreiten, sonst braucht sich niemand wundern, dass keiner Karten oder Trikots kauft.
Alle die hier auf die Personen schimpfen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, der übertrieben hat. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!
Wann genau hat die Polizei den „in den Block gesprüht“? Als man die Truppe zurückgedrängt hat kam Pfeffer - danach doch nicht mehr oder?
Es sind Leute und Unschuldige verletzt worden, weil diese Feiglinge sich nicht gestellt haben, sondern sich zwischen Unbeteiligten versteckt und weiter randaliert hat. Mal keine Umkehr hier betreiben!Laber mich nicht voll mit deiner von der BILD abgetöteten Empathie "immer feste drauf, triffste nicht den falschen".
Es sind Leute verletzt worden weil die Polizei ******* gebaut hat, auch wenn das nicht in deine Streichholzschachtel passt: Das ist ein Problem, auch wenn der Platzsturm auch ein Problem ist. Aber kein aus Steuermittel finanziertes mit Verletzten (Werbebanden ausgenommen).
Es sind Leute und Unschuldige verletzt worden, weil diese Feiglinge sich nicht gestellt haben, sondern sich zwischen Unbeteiligten versteckt und weiter randaliert hat. Mal keine Umkehr hier betreiben!
Dass dabei Kinder verletzt am Boden lagen ist dann natürlich die Schuld der Ultras. Oder die von Heskamp. Leider ist Merkel weg, sonst wäre die es. Weil die einen sich wie Astlöcher benehmen müssen es die anderen nicht gleichtun.Ne ist klar, die Polizei reagiert überzogen. Ich fasse so einen Schwachsinn echt nicht mehr und habe auch keine Lust mehr, diesen blödsinnigen Kommentaren hier die Meinungsbildung zu überlassen und es schweigend zu akzeptieren.
50 hirnlose Vollidioten greifen Ordner und Polizisten mit Pyros und Wurfgeschossen an, demolieren Stadioninventar, aber die Polizei hat überreagiert.
Solche Kommentare können einen nur fassungslos machen.
Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk
Da wohl von Euch Traumtänzern niemand mehr dazu kommen wird aufzuzeigen, warum Pfeffer in der Situation das mildeste Mittel war (again: Hundertschaft gegen 40 Blagen), anstatt immer wieder darauf zu verweisen dass der Platzsturm nicht hätte passieren dürfen, geh ich jetzt annen Rhein und überlasse euch den Stammtisch.Es sind Leute und Unschuldige verletzt worden, weil diese Feiglinge sich nicht gestellt haben, sondern sich zwischen Unbeteiligten versteckt und weiter randaliert hat. Mal keine Umkehr hier betreiben!
Sehr guter Beitrag, DANKE !Ein (weiterer) schwarzer Tag in der Vereinsgeschichte. Über diese Truppe spreche ich nicht mehr, da ist jedes Wort zu viel, aber an diese Truppe von Fans: Seid Ihr noch ganz dicht? Wie kann man bitte zu dämlich sein. Welchen Sinn habt ihr mit dieser Scheiß-Aktion verfolgt? Einen Bärendienst habt Ihr dem Verein erwiesen. Schämt euch und verzieht euch bitte für alle Ewigkeit.
In der Stadt wurde eine Plakat-Kampagne gefahren. Der Blick richtet sich bereits jetzt aus Fan-Sicht nach Vorne. Der Abstieg ist schon seit geraumer Zeit besiegelt. Was muss man nur für einen Geltungsdrang haben, um rücksichtslos so eine ******* durchzuziehen? Wir hätten mit Stil aus dieser Liga abtreten können. Mit „wir“ meine ich uns, die Fans. Jetzt werden wir deutschlandweit u.a. in den sozialen Medien für diese Aktion verachtet. Obwohl die Fanszene unfassbar leidenfähig und mit großer Klasse hinter ihrem Verein steht und Applaus verdient hat.
Davon mal ab: Wir stehen vor der härtesten Zeit in der Vereinsgeschichte. Wir brauchen jeden Cent und jede verfügbare Kraft. Denkt ihr einmal darüber nach, was ihr jetzt gerade dem Verein angetan habt? Wie viel Invest getätigt werden muss, um eure ******* auszubaden? Unglaublich, was ich für eine Krawatte habe. Gottseidank habe ich mich doch anders entschieden und bin nicht mit dem Sohn ins Stadion gefahren. Der hätte das Stadion danach erst einmal gemieden... Alleine Pyrotechnik auf Menschen zu werfen. Tut uns alle ein gefallen, BITTE bleibt dem Stadion fern - ich hoffe, man kriegt euch dran.
Zwei Sachen noch: Uwe Schubert möchte ich ausdrücklich danken! Der Mann arbeitet seit insgesamt fast 25 Jahren für den Verein und gibt alles. Die pure Identifikation ist das. Nach dieser schwierigen Entwicklung, wo er einst vor etwas über 10 Jahren selber noch Co-Trainer einer ambitionierten Duisburger 2. Liga-Mannschaft war, hat mir das verdammt wehgetan. Dass er sich an den Zaun stellen muss, diese Präsenz zeigt. Danke, Uwe! Du bist auch nicht mehr der Jüngste, gehörst aber als einer der Wenigen zu den tragenden Säulen im Verein. Du bist ein Zebra!
Magenta Sport hat aus der Nummer, die zweifelsohne absolut ******* und nicht runterzuspielen ist, eine Geschichte gemacht, die absolut nicht cool ist. Dass Straßburger sogar einmal das Wort „Krieg“ mit reinnimmt, eine maßlose Frechheit. Die Kommunikation und die Typen um Wagner und Straßburger sind grundsätzlich gern gesehen, aber das war nicht okay. Wagner betitelt das Stadionraunen als Angriff auf die Ordner, nachdem diese sich nach 40 Minuten in Richtung Spielfeldrand bewegen. Stattdessen war das einfach eine ironische Reaktion, dass es endlich weitergeht. Das hatte NICHTS mit den Ordnern zu tun.
Wieso kommt mir das alles so bekannt vor??Nach dem Zurückdrängen hat man mit Fahnenstangen über den Zaun auf Polizisten eingeschlagen. Daher kam nochmal Pfeffer zum Einsatz
Das war tatsächlich mal eine Frage die wir im Rahmen einer Spendenaktion hatten.Das stimmt einfach nicht.Du glaubst doch nicht ernsthaft das der MSV über 100000 Euro für Strafen zurückgelegt hat und Geld was ich diese Saison nicht ausgegeben habe brauche ich mir nicht neu besorgen
Was genau hat der „Unbeteiligte“ dort noch genau verloren, wenn nach so einer Aktion - Team Sport - in voller Montur anrückt?Genau danke an die Polizei die über 30 unbeteiligte Personen angegangen, besprüht haben und schwerverletzt sind.
-> Ich alleine habe 3 bewusstlose Personen rausgetragen die nichts mit dem Platzsturm zutun hatten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann mich irren, aber warum sollte das der Fall sein? Der DFB (3. Liga) kann meines Wissens nach keine Strafen für den WdFv (4. Liga) festlegen.Irgendwie habe ich die Befürchtung das die Verantwortlichen dafür gesorgt haben, dass wir im ersten Heimspiel in der neuen Saison vor leeren Rängen spielen werden.
Und Auswärts wird es wahrscheinlich noch weniger Karten geben, als überhaupt schon.