Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Polizei hat andere Mittel als Pfefferspray. Aber da du alt genug bist um zu schreiben und zu lesen wusstest du das auch vorher schon, also wieso die dumme Frage?
"Was sollten die sonst machen?" Hände - sie können alles greifen, nur sich selber nicht.
Zu dem Zeitpunkt waren vielleicht noch 10-15 Leute im Innenraum, und dann schafft es die ganze Truppe Polizisten nicht, die Sache anders zu lösen, als auf Kinder und andere Unbeteiligte zu sprühen. Ich stand mit meinen Kindern im Block und hatte bis zu dem Moment nicht das Gefühl, dass es vollkommen gewalttätig eskaliert.

Alle die hier auf die Personen schimpfen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, die übertrieben haben. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!

"die Übertrieben haben" nennst du das? Das war eine absolute schande. Der wirkliche tiefpunkt der Duisburger Fanszene! Und sieht so das mitgefühl für all die unschuldigen verletzten aus? Unschuldige Fans welche teils bewusstlos am boden liegen! Dazu wird diese Aktion dem eh schon klammen MSV, von dem Image schaden mal abgesehen, ganz sicher weit über 100.000 kosten.
Es ist einfach nur traurig was aus der Duisburger Fanszene in den letzten Jahren geworden ist. Das kenne ich noch anders. Da war die Stimmung noch nicht so aufgeheizt und aggressiv.
Choreos und auch Pyros sind Fankultur und auch die Plakat Aktion zuletzt eine super aktion aber es ist keine Fankultur einen platz zu stürmen und den Spielern an die Wäsche zu wollen.
Seinen Unmut durch Pfeifen, Buhrufen und Plakate zu äußern ist legitim, der rest hat mit Fanunmut nichts zu tun sondern ist pure Aggression welche in und um das Stadion NICHTS zu suchen hat.

Ihr kotzt mich an !

Was bleibt nach dem bereits feststehenden Abstieg und dem heutigen Spiel?

in der Außendarstellung hat eine kleine Gruppe „Fans“ dafür gesorgt, dass möglicherweise die Gesamtheit der Fans heute als total beschränkt und gewalttätig wahrgenommen wird.

Erste Feedbacks aus meinem Bekanntenkreis stützen diese Wahrnehmung.

Man hat sich nicht dem Niveau der Mannschaft angepasst, sondern dieses sogar mühelos unterboten. Chapeau!

Fällt mir so noch schwerer, mich für die kommende Saison zu motivieren. Sorry.

Bevor jetzt wieder alles mißverstanden wird - Das blau-weiße Herz wird zeitlebens immer schlagen, aber gerade deswegen schmerzt das alles.

Es sollte doch gar nichts passieren. Sobald einer auf einen Ordner zurannte, kam einer und hat den weg gezogen. Es sollte nie eskalieren aus meiner Sicht.
Dazu hätte ich tatsächlich gerne mal ne ganz sachliche Antwort von den Typen, die das initiiert haben: Was sollte diese Aktion? Gab es ein Ziel? Wollte man irgendwas erreichen?

Für mich war das doch einfach eine Frustaktion und man wollte irgendwie nochmal Rabatz machen, provozieren, Aufmerksamkeit. Oder nicht?

Dann kam Schubert, der den Verein lebt und liebt, stellte sich vor die Leute, wollte deeskalieren - und wird vom Capo noch angeschrien, angefasst. Das war nur noch peinlich, was kann denn Schubert dafür? Sollte die Mannschaft vor der Kurve niederknien oder was? An Dialog war da doch niemand interessiert, nur an Krawall.
Das Spiel lief außerdem noch, nach Schlusspfiff hätte man immer noch verbal (!) auf alles und jeden eindreschen können.

Bitte erklärt es mir, ich verstehe es einfach nicht.

Dann kam Schubert, der den Verein lebt und liebt, stellte sich vor die Leute, wollte deeskalieren - und wird vom Capo noch angeschrien, angefasst. Das war nur noch peinlich, was kann denn Schubert dafür? Sollte die Mannschaft vor der Kurve niederknien oder was? An Dialog war da doch niemand interessiert, nur an Krawall.
Das Spiel lief außerdem noch, nach Schlusspfiff hätte man immer noch verbal (!) auf alles und jeden eindreschen können.

Bitte erklärt es mir, ich verstehe es einfach nicht
Na das war schon einvernehmlich glaub ich, hab das auch genau beobachtet und das war auch der capo der Kohorte.

das ging mehr in Richtung -„du bist nicht das Problem - die Mannschaft soll sich verpissen“

Wenn das stimmt, dann ist das eine neue Qualität. Da werden Tim und Nils sicherlich im Streifendienst Podcast drüber reden!
Hab mit Augenzeugen gesprochen die zumindest gesehen haben wir ein Journalisten vor der Nord angegriffen wurde, wird er dann wohl gewesen sein. (Ein Teil der) Angreifer wurde(n) wohl vor Ort verhaftet.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gelder für solche Strafen sind bereits vor der Saison unabhängig vom Spieleretat „verplant“ worden und werden nichts mit dem Budget für die nächste Saison zu tun haben.

Trotzdem natürlich Mist das da eine weitere finanzielle Belastung auf uns zukommen wird.

Ja klar, der MSV weiß vor der Saison auch schon welche Strafen die Fans verursachen?

Wie sieht das denn aus? Trifft sich der Vorstand mit den Fans und jemandem vom DFB und veranstaltet einen lustigen Kaffeeklatsch?
Ingo: Sagt Mal ihr Fans, wie viele Bengalos wollt ihr denn diese Saison zünden?
Fans: 217, 12 Rauchbomben und rechne Mal noch einen Platzsturm ein.
Ingo: Platzsturm? Warum?
Fans: Naja weil wir die kommende Saison absteigen werden l, werden wir beim letzten Heimspiel in der 84. den Platz stürmen.
Ingo: Danke Fans für die Info, lieber DFB Fritze, kannst du das Mal kurz durchrechnen wieviel wir einplanen müssen?
DFB: 164.000 Euro und 32 Cent.
Ingo: Danke an allen, genießt noch den Kaffee

So in etwa?

Ne der Verein weiß in etwa was die Chaoten pro Jahr so an strafen einbringen, das wird man sicher zur Seite legen, aber so ein Ausreißer wie ein Platzsturm wird da sicher nicht mit einkalkuliert sein.

So und jetzt mal zum allgemeinen. Ich finde es richtig der Mannschaft die Meinung zu sagen. Es war die letzten Wochen zu ruhig. Aber das war der absolut mega falsche Weg. Wenn ich damit noch was erreichen will, so muss das früher passieren. Zum Beispiel hätte man nach Bielefeld den Bus am Stadion erwarten können. Haben wir (unter Trainer Kohler) auch schon gemacht.

Oder wenn ich zum Ende der Saison den Fans sagen will das sie Versager sind, dann mach ich das nach dem Spiel vor dem Stadion in dem ich z.b. nach dem Spiel mich vor der Haupttribüne sammele oder Versuche den Bus, direkt nach der Ausfahrt aus dem Stadion zu umzingeln (alles bitte Gewaltfrei).

Ich wollte heute mit meinem 6 jährigen Sohn zum Spiel um ihm nochmal Profi Fußball zu zeigen. Zum Glück hat sich meine Frau durchgesetzt und wir waren im Freibad. Mein Sohn wäre so schnell nicht mehr ins Stadion gegangen.

Dazu hätte ich tatsächlich gerne mal ne ganz sachliche Antwort von den Typen, die das initiiert haben: Was sollte diese Aktion? Gab es ein Ziel? Wollte man irgendwas erreichen?

Für mich war das doch einfach eine Frustaktion und man wollte irgendwie nochmal Rabatz machen, provozieren, Aufmerksamkeit. Oder nicht?

Bitte erklärt es mir, ich verstehe es einfach nicht.

Für mich wirfst du Personen wieder wild in einen Topf. Die Gruppe, die das initiiert hatte war zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht schon damit beschäftigt ihre Wunden zu lecken. Aus meiner Sichtweise war der Capo auch bestimmt, aber keinesfalls auf dem Weg Schubert jetzt wegzuboxen. Das da nicht nur nette Worte gefallen sind kann man sich vorstellen. Auch die andere Seite ist ja kein Freund von Traurigkeit.

Was damit bezweckt wurde wird man nie erfahren. Würde mich aber auch interessieren. Es war unkoordiniert: Als der erste auf dem Platz stand, kamen noch 10 Leute in Block G den Gang runter gehetzt. Keiner wollte den Platz wirklich stürmen.. Aus meiner Sicht ging es darum "ein Zeichen zu setzen", ohne jemanden aktiv zu verletzen. Machen wir uns nichts vor. Wenn die Gruppe der 30 Leute gewollt hätte, hätten sie mehr als nur 1 Meter auf dem Rasen geschafft. SO schnell war die Polizei dann nicht da.

Das Kapitel Liga 3 findet damit sein Ende. Ein Trauriges? Ja. Ein Überraschendes? Auf keinen Fall.

Die Polizei hat andere Mittel als Pfefferspray. Aber da du alt genug bist um zu schreiben und zu lesen wusstest du das auch vorher schon, also wieso die dumme Frage?
"Was sollten die sonst machen?" Hände - sie können alles greifen, nur sich selber nicht.

Und es gibt andere Mittel seinen Frust abzulassen, als Ordner und Polizisten zu bewerfen und einen Platz zu stürmen.

Opfermentalität!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gelder für solche Strafen sind bereits vor der Saison unabhängig vom Spieleretat „verplant“ worden und werden nichts mit dem Budget für die nächste Saison zu tun haben.

Trotzdem natürlich Mist das da eine weitere finanzielle Belastung auf uns zukommen wird.
Ja, hauptsache wir rechtfertigen diese Schice in jedem Post auch noch. Bitte sucht euch doch einfach einen anderen Verein, um euch auszutoben.

Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk

Ein (weiterer) schwarzer Tag in der Vereinsgeschichte. Über diese Truppe spreche ich nicht mehr, da ist jedes Wort zu viel, aber an diese Truppe von Fans: Seid Ihr noch ganz dicht? Wie kann man bitte zu dämlich sein. Welchen Sinn habt ihr mit dieser Scheiß-Aktion verfolgt? Einen Bärendienst habt Ihr dem Verein erwiesen. Schämt euch und verzieht euch bitte für alle Ewigkeit.

In der Stadt wurde eine Plakat-Kampagne gefahren. Der Blick richtet sich bereits jetzt aus Fan-Sicht nach Vorne. Der Abstieg ist schon seit geraumer Zeit besiegelt. Was muss man nur für einen Geltungsdrang haben, um rücksichtslos so eine ******* durchzuziehen? Wir hätten mit Stil aus dieser Liga abtreten können. Mit „wir“ meine ich uns, die Fans. Jetzt werden wir deutschlandweit u.a. in den sozialen Medien für diese Aktion verachtet. Obwohl die Fanszene unfassbar leidenfähig und mit großer Klasse hinter ihrem Verein steht und Applaus verdient hat.

Davon mal ab: Wir stehen vor der härtesten Zeit in der Vereinsgeschichte. Wir brauchen jeden Cent und jede verfügbare Kraft. Denkt ihr einmal darüber nach, was ihr jetzt gerade dem Verein angetan habt? Wie viel Invest getätigt werden muss, um eure ******* auszubaden? Unglaublich, was ich für eine Krawatte habe. Gottseidank habe ich mich doch anders entschieden und bin nicht mit dem Sohn ins Stadion gefahren. Der hätte das Stadion danach erst einmal gemieden... Alleine Pyrotechnik auf Menschen zu werfen. Tut uns alle ein gefallen, BITTE bleibt dem Stadion fern - ich hoffe, man kriegt euch dran.

Zwei Sachen noch: Uwe Schubert möchte ich ausdrücklich danken! Der Mann arbeitet seit insgesamt fast 25 Jahren für den Verein und gibt alles. Die pure Identifikation ist das. Nach dieser schwierigen Entwicklung, wo er einst vor etwas über 10 Jahren selber noch Co-Trainer einer ambitionierten Duisburger 2. Liga-Mannschaft war, hat mir das verdammt wehgetan. Dass er sich an den Zaun stellen muss, diese Präsenz zeigt. Danke, Uwe! Du bist auch nicht mehr der Jüngste, gehörst aber als einer der Wenigen zu den tragenden Säulen im Verein. Du bist ein Zebra!

Magenta Sport hat aus der Nummer, die zweifelsohne absolut ******* und nicht runterzuspielen ist, eine Geschichte gemacht, die absolut nicht cool ist. Dass Straßburger sogar einmal das Wort „Krieg“ mit reinnimmt, eine maßlose Frechheit. Die Kommunikation und die Typen um Wagner und Straßburger sind grundsätzlich gern gesehen, aber das war nicht okay. Wagner betitelt das Stadionraunen als Angriff auf die Ordner, nachdem diese sich nach 40 Minuten in Richtung Spielfeldrand bewegen. Stattdessen war das einfach eine ironische Reaktion, dass es endlich weitergeht. Das hatte NICHTS mit den Ordnern zu tun.

Und es gibt andere Mittel seinen Frust abzulassen, als Ordner und Polizisten zu bewerfen und einen Platz zu stürmen.

Opfermentalität!
Ich war nicht auf dem Platz, ich gehöre der Gruppe die auf dem Platz war nicht an (und kann die Leute seit Jahren nicht leiden).
Laber mich nicht voll mit deiner von der BILD abgetöteten Empathie "immer feste drauf, triffste nicht den falschen".
Es sind Leute verletzt worden weil die Polizei ******* gebaut hat, auch wenn das nicht in deine Streichholzschachtel passt: Das ist ein Problem, auch wenn der Platzsturm auch ein Problem ist. Aber kein aus Steuermittel finanziertes mit Verletzten (Werbebanden ausgenommen).

Wann genau hat die Polizei den „in den Block gesprüht“? Als man die Truppe zurückgedrängt hat kam Pfeffer - danach doch nicht mehr oder? Ich meine der Strahl geht halt ein paar Meter ne? Ohne irgendwie einen Funken „Zuviel“ Gewalt zu rechtfertigen.

Also jetzt auf die Polizei zu schieben ist schon frech…
Chaoten haben dafür gesorgt das Kinder ihren Stadion Besuch schlecht in Erinnerung haben und andere verletzt wurden und nicht die Polizei.
Zudem habe ich von Leuten die vor Ort waren gehört das es schlicht die richtige Reaktion der Polizei war und kurz vor dem Zugriff wurde ein Polizist angegriffen.

Dumme Idioten haben dafür gesorgt das für mich nicht mal mehr der Abstieg das schlimmste in dieser Saison ist!

Das war heute ein trauriger Tag in der Geschichte des MSV. Nicht nur der Abstieg und das vorerst letzte Heimspiel im Profifußball, sondern auch die Aktion einiger Anhänger, die dem Verein mit Sicherheit 100.000€+ kosten wird, lassen einen sprachlos zurück.

War es das wert? Ich denke es nicht und sehe einen Bärendienst am Verein.

Man liest sich,
Pumuckl

Mit Vorverurteilungen wer da wie dran beteiligt war, würde ich absehen.
Ich saß auf der Gegengerade und bin mir ziemlich sicher, dass der Ultrablock noch sehr geschlossen mittig hinter der Fahne war.

Ansonsten einfach nur richtig dumm. Bis dahin war alles angemessen.

Es waren allerdings auch zwei mit roten Halstüchern dabei.

Es gibt nicht nur die ********, die den Platz stürmen wollten, es gibt sogar hier im Portal einige von denen. Das macht mich fassungslos und aktuell stelle ich mir nach 61 Jahren Fandasein die Frage, ob ich das weiter mitmachen werde. Die Regionalliga ist schon harter Tobak, aber der heutige Tag haben mir aktuell den Rest gegeben. Ich werde heute Nacht mal drüber schlafen und morgen werde ich sehen. Danke ihr „hirnlosen *******“ für den Denkanstoß.:LOL-2:

Ich war nicht auf dem Platz, ich gehöre der Gruppe die auf dem Platz war nicht an (und kann die Leute seit Jahren nicht leiden).
Laber mich nicht voll mit deiner von der BILD abgetöteten Empathie "immer feste drauf, triffste nicht den falschen".
Es sind Leute verletzt worden weil die Polizei ******* gebaut hat, auch wenn das nicht in deine Streichholzschachtel passt: Das ist ein Problem, auch wenn der Platzsturm auch ein Problem ist. Aber kein aus Steuermittel finanziertes mit Verletzten (Werbebanden ausgenommen).
Habe auch ja auch nicht gesagt, dass du auf dem Platz warst, oder das du die Leute magst.

Hab seit bestimmt 20 Jahren keine Bild mehr in der Hand gehabt.

Unterstellst mir, ich würde dir was unterstellen, in dem du mir was anderes unterstellst.
:brueller:

Vielen Dank an die Ordner die sich mutig in den Weg gestellt haben.
Ich hoffe das es keine Verletzte gegeben hat.

Vielen Dank auch an die Polizei die sich erst zurück gehalten haben.,
aber dann, so wie ich finde, richtig eingeschritten sind und die Affen
über den Zaun gejagt haben.

Bin total fertig und schäme mich in Grund und Boden.

Genau danke an die Polizei die über 30 unbeteiligte Personen angegangen, besprüht haben und schwerverletzt sind.

-> Ich alleine habe 3 bewusstlose Personen rausgetragen die nichts mit dem Platzsturm zutun hatten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber 15 Minuten später zentral nochmal schön mit Pfefferspray in den Block sprühen. Ja, keine Ahnung. Aber werden hier die Leute auch okay finden.

Gute Besserung an alle, die IM BLOCK waren und behandelt werden mussten. Das waren unfassbar viele. Und die können alle nichts dafür.
Können sich halt bei diesen vermummten Feiglingen bedanken, die nicht Manns genug waren. Erst fordern und frech sein, mit Pyro auf Menschen werden und dann, wenn es los geht, feige wegrennen und sich zwischen Kindern verstecken.

Danke, der Meinung bin ich auch. Die Polizei hat völlig überzogen reagiert mit dem Tränengas oder was auch immer das war. Gewalt verurteile ich aufs schärfste, aber ich hab keinen Grund gesehen, direkt in den Block zu sprühen.
Ne ist klar, die Polizei reagiert überzogen. Ich fasse so einen Schwachsinn echt nicht mehr und habe auch keine Lust mehr, diesen blödsinnigen Kommentaren hier die Meinungsbildung zu überlassen und es schweigend zu akzeptieren.

50 hirnlose Vollidioten greifen Ordner und Polizisten mit Pyros und Wurfgeschossen an, demolieren Stadioninventar, aber die Polizei hat überreagiert.

Solche Kommentare können einen nur fassungslos machen.

Wann genau hat die Polizei den „in den Block gesprüht“?
Die Polizei hat auf diverse Personen auf und hinter dem Zaun gesprüht, die, soweit ich es aus Block 8 sehen konnte, auch vorher an den Pöbeleien beteiligt waren. Dabei wurde das Spray aber auch großzügig aus dem Schultergelenk schwingend in den Block verteilt.

Meiner Meinung nach war der Einsatz sicherlich überzogen, aber mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, da man aller spätestens(!) nachdem die Hundertschaft vor die Ordnerkette gerückt war sich auch vom Zaun zurückziehen können. Um, bewusst aus dem Kontext gerissen, mit den Worten eines anderen Users zu sprechen:

Ohne die Aktion gut zu heißen - ich bin erstaunt, dass hier so viele erstaunt sind. Was habt Ihr denn erwartet, etwa Rosen und Teddybären
?

Ich erwarte kommende Woche erste Verkündungen für die neue Saison, ich habe das Gefühl der Verein ist im Tiefschlaf, Kommunikation? Fehlanzeige. Die sollen den Arsch hochbekommen und etwas Hoffnung in dieser Scheiß Zeit verbreiten, sonst braucht sich niemand wundern, dass keiner Karten oder Trikots kauft.

Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht. Die Saison läuft in der Endphase, kaum ein Spieler wird jetzt gerne seinem momentanen Verein und dessen Fans zeigen, das er bereits für die neue Saison bei einem neuen Verein unterschrieben hat, damit man ihm nicht nachsagen kann das er "mit dem Kopf bereits beim neuen Verein" wäre.

Preetz sagte vor dem Spiel bei Magenta, man arbeite mit Hochdruck im Hintergrund an der Verpflichtung eines neuen Trainers und neuer Spieler. Auch auf die Frage nach dem Etat für die nächste Saison sagte er, das noch nicht abschließend feststeht wie hoch dieser wird und man jetzt erstmal diese schreckliche Saison zu Ende spielen will.

Also gedulde Dich noch 1 Woche und versuche doch keine weitere "negative Stimmungs-Baustelle" zu eröffnen, uns allen schmerzt dieser Abstieg mit unserer momentanen grottigen Möchtegerntruppe doch schon genug.

Alle die hier auf die Personen schimpfen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, der übertrieben hat. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!

Wen, wenn nicht die Idioten, die das Spiel fast zum Abbruch geführt haben, soll man beschimpfen???
Die meisten hier können sehr wohl unterscheiden zwischen diesen Chaoten und denen, die den Verein unterstützen!

Es sind Leute und Unschuldige verletzt worden, weil diese Feiglinge sich nicht gestellt haben, sondern sich zwischen Unbeteiligten versteckt und weiter randaliert hat. Mal keine Umkehr hier betreiben!

Ne ist klar, die Polizei reagiert überzogen. Ich fasse so einen Schwachsinn echt nicht mehr und habe auch keine Lust mehr, diesen blödsinnigen Kommentaren hier die Meinungsbildung zu überlassen und es schweigend zu akzeptieren.

50 hirnlose Vollidioten greifen Ordner und Polizisten mit Pyros und Wurfgeschossen an, demolieren Stadioninventar, aber die Polizei hat überreagiert.

Solche Kommentare können einen nur fassungslos machen.

Dass dabei Kinder verletzt am Boden lagen ist dann natürlich die Schuld der Ultras. Oder die von Heskamp. Leider ist Merkel weg, sonst wäre die es. Weil die einen sich wie Astlöcher benehmen müssen es die anderen nicht gleichtun.

Es sind Leute und Unschuldige verletzt worden, weil diese Feiglinge sich nicht gestellt haben, sondern sich zwischen Unbeteiligten versteckt und weiter randaliert hat. Mal keine Umkehr hier betreiben!
Da wohl von Euch Traumtänzern niemand mehr dazu kommen wird aufzuzeigen, warum Pfeffer in der Situation das mildeste Mittel war (again: Hundertschaft gegen 40 Blagen), anstatt immer wieder darauf zu verweisen dass der Platzsturm nicht hätte passieren dürfen, geh ich jetzt annen Rhein und überlasse euch den Stammtisch.

Völlig Unnötig das Ganze, ein Zeichen zu setzen, finde ich vollkommen richtig, aber nicht nicht so!
Ich hoffe, allen Unbeteiligten geht es gut.
Aber mal ganz ehrlich, was habe ich da mit meinen Kindern auch zu suchen, wenn das da zur Sache geht.
Das kam ja nicht unerwartet, und wenn ich solche Aktion hautnah erleben möchte, besteht auch die Gefahr was abzubekommen.
Dann suche ich halt das Weite, gerade mit Kind.
Dann muss ich nicht wegen der guten Bilder vorne dabei sein.
Ist nur meine Meinung...
Das hat heute einige Fans dem Verein gekostet. Die werden nicht so schnell wiederkommen.

Was ein beschämendes Ende einer beschämenden Saison.
Eigentlich war alles angerichtet für einen Abgesang mit Stil.
Keine Stimmung - Stefan Leiwen mit Worten statt Aufstellung die mir die Tränen in in die Augen hat schießen lassen - ein Sommerkick bei dem viele Familien mit Ihrer Mama einen Sonntagsausflug ins Stadion gemacht haben.

Und dann kommt diese 83. Minute. Ich habe so etwas erwartet aber gehofft das ich mich irren werde.
Pustekuchen.

Irgendwie habe ich die Befürchtung das die Verantwortlichen dafür gesorgt haben, dass wir im ersten Heimspiel in der neuen Saison vor leeren Rängen spielen werden.
Und Auswärts wird es wahrscheinlich noch weniger Karten geben, als überhaupt schon.
Ich hoffe das auch unser FB genau hingeschaut hat.
Und komm mir jetzt keiner mit "Ja, die sind aber immer da egal ob Auswärts oder zu Hause" Na und?!? Bin ich und Viele andere auch und trotzdem haben wir uns nicht wie offene Hose benommen.

BTW: Wir feiern übrigens den "Durchbrecher" der nur das Pfand sammeln wollte. Verschont diesen bitte :D

Ein (weiterer) schwarzer Tag in der Vereinsgeschichte. Über diese Truppe spreche ich nicht mehr, da ist jedes Wort zu viel, aber an diese Truppe von Fans: Seid Ihr noch ganz dicht? Wie kann man bitte zu dämlich sein. Welchen Sinn habt ihr mit dieser Scheiß-Aktion verfolgt? Einen Bärendienst habt Ihr dem Verein erwiesen. Schämt euch und verzieht euch bitte für alle Ewigkeit.

In der Stadt wurde eine Plakat-Kampagne gefahren. Der Blick richtet sich bereits jetzt aus Fan-Sicht nach Vorne. Der Abstieg ist schon seit geraumer Zeit besiegelt. Was muss man nur für einen Geltungsdrang haben, um rücksichtslos so eine ******* durchzuziehen? Wir hätten mit Stil aus dieser Liga abtreten können. Mit „wir“ meine ich uns, die Fans. Jetzt werden wir deutschlandweit u.a. in den sozialen Medien für diese Aktion verachtet. Obwohl die Fanszene unfassbar leidenfähig und mit großer Klasse hinter ihrem Verein steht und Applaus verdient hat.

Davon mal ab: Wir stehen vor der härtesten Zeit in der Vereinsgeschichte. Wir brauchen jeden Cent und jede verfügbare Kraft. Denkt ihr einmal darüber nach, was ihr jetzt gerade dem Verein angetan habt? Wie viel Invest getätigt werden muss, um eure ******* auszubaden? Unglaublich, was ich für eine Krawatte habe. Gottseidank habe ich mich doch anders entschieden und bin nicht mit dem Sohn ins Stadion gefahren. Der hätte das Stadion danach erst einmal gemieden... Alleine Pyrotechnik auf Menschen zu werfen. Tut uns alle ein gefallen, BITTE bleibt dem Stadion fern - ich hoffe, man kriegt euch dran.

Zwei Sachen noch: Uwe Schubert möchte ich ausdrücklich danken! Der Mann arbeitet seit insgesamt fast 25 Jahren für den Verein und gibt alles. Die pure Identifikation ist das. Nach dieser schwierigen Entwicklung, wo er einst vor etwas über 10 Jahren selber noch Co-Trainer einer ambitionierten Duisburger 2. Liga-Mannschaft war, hat mir das verdammt wehgetan. Dass er sich an den Zaun stellen muss, diese Präsenz zeigt. Danke, Uwe! Du bist auch nicht mehr der Jüngste, gehörst aber als einer der Wenigen zu den tragenden Säulen im Verein. Du bist ein Zebra!

Magenta Sport hat aus der Nummer, die zweifelsohne absolut ******* und nicht runterzuspielen ist, eine Geschichte gemacht, die absolut nicht cool ist. Dass Straßburger sogar einmal das Wort „Krieg“ mit reinnimmt, eine maßlose Frechheit. Die Kommunikation und die Typen um Wagner und Straßburger sind grundsätzlich gern gesehen, aber das war nicht okay. Wagner betitelt das Stadionraunen als Angriff auf die Ordner, nachdem diese sich nach 40 Minuten in Richtung Spielfeldrand bewegen. Stattdessen war das einfach eine ironische Reaktion, dass es endlich weitergeht. Das hatte NICHTS mit den Ordnern zu tun.
Sehr guter Beitrag, DANKE !

Das stimmt einfach nicht.Du glaubst doch nicht ernsthaft das der MSV über 100000 Euro für Strafen zurückgelegt hat und Geld was ich diese Saison nicht ausgegeben habe brauche ich mir nicht neu besorgen
Das war tatsächlich mal eine Frage die wir im Rahmen einer Spendenaktion hatten.
Für diesen Blödsinn einiger dummer Menschen hat der Verein keine Rücklagen gebildet. Aber diese Experten haben ja so tolle Bildchen in der Stadt aufgehangen die ja auch so viele kaufen wollen. Unterstützt diese Leute nur damit sie noch mehr Schaden anrichten können.
Der heutige Tag mit dem Spiel gegen Aue wird nachhaltigen Schaden anrichten, mit Kosten die uns jetzt schon für die nächste Saison schwächen.

Seit vielen Jahren lebe ich als „Zebrafan“ im Exil. Nach unseren unzähligen erfolglosen Spielen, musste ich im Beruf oder der Nachbarschaft schon oft Häme ertragen. Da stehe ich eigentlich drüber. Teil der Herde zu sein erfüllte mich schon oft mit Stolz. Heute hat sich das Blatt gewendet… Ich schäme mich. Niemand kann so schlecht spielen, wie sich unsere „Edelfans“ benommen haben. Ihr seid die wahre Schande für Duisburg. Eine moralische Bankrott Erklärung! Ihr seid nicht Duisburg, ihr seid peinlich…

Genau danke an die Polizei die über 30 unbeteiligte Personen angegangen, besprüht haben und schwerverletzt sind.

-> Ich alleine habe 3 bewusstlose Personen rausgetragen die nichts mit dem Platzsturm zutun hatten.

Was genau hat der „Unbeteiligte“ dort noch genau verloren, wenn nach so einer Aktion - Team Sport - in voller Montur anrückt?

Erklär mir das bitte!!

Wenn niemand einen Grund für einen Polizeieinsatz liefert, kann die Polizei diesen auch nicht daneben setzen.
Im Nachgang kann immer ganz leicht analysiert werden, was die Seite, die zum Reagieren aufgefordert war, alles hätte besser machen müssen. Entspricht auch der "Die oben sind schuld"-Mentalität in unserer Gesellschaft.
Außer Acht gerät in dieser Debatte dann aber sehr schnell und immer mehr, dass vor dem Reagieren jemand agiert hat.
Allen Unschuldigen, die verletzt wurden, alles Gute!

Irgendwie habe ich die Befürchtung das die Verantwortlichen dafür gesorgt haben, dass wir im ersten Heimspiel in der neuen Saison vor leeren Rängen spielen werden.
Und Auswärts wird es wahrscheinlich noch weniger Karten geben, als überhaupt schon.
Ich kann mich irren, aber warum sollte das der Fall sein? Der DFB (3. Liga) kann meines Wissens nach keine Strafen für den WdFv (4. Liga) festlegen.

Man liest sich,
Pumuckl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben