Fixe Transfers 07/08

...

Torhüter Marcel Herzog vom FC Schaffhausen wechselt ablösefrei an die Wedau und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Der 26 Jahre alte Schweizer ist neben Georg Koch und Sven Beuckert der dritte Schlussmann beim MSV.

Also bleibt Koch uns erhalten !! so wie es aussieht und ist damit der 3te Keeper ...

Quelle/Kicker

wieso sollte er sich nicht damit abgeben ?? Beuke tut es ja auch ... und ist die ewige nummer 2 ... und fühlt sich hier pudelwohl !! also wieso sollte der Herzog nicht auch so denken ... und in schaffhausen ist er als fliegenfänger bekannt !! zumindest wenn man die foren liest von schaffhausen

wieso sollte er sich nicht damit abgeben ?? Beuke tut es ja auch ... und ist die ewige nummer 2 ... und fühlt sich hier pudelwohl !! also wieso sollte der Herzog nicht auch so denken ... und in schaffhausen ist er als fliegenfänger bekannt !! zumindest wenn man die foren liest von schaffhausen

Weil Herzog nen anderen Anspruch hat,als Beuckert... Herzog will Nummer eins inner Nationalmannschaft werden,dafür musser spielen!

Naja Schaffhausen is die Schießbude der Liga und jeder Torwart is meistens nur so gut,wie seine vorderleute... Wir werden es sehn...

Torhüter Marcel Herzog vom FC Schaffhausen wechselt ablösefrei an die Wedau und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Der 26 Jahre alte Schweizer ist neben Georg Koch und Sven Beuckert der dritte Schlussmann beim MSV.

Also bleibt Koch uns erhalten !! so wie es aussieht und ist damit der 3te Keeper ...

Quelle/Kicker

Was soll der Kicker denn auch sonst schreiben? Wir haben nunmal JETZT 3 TW. Das kann sich aber ändern.

Da isser

Herzog_Marcel_06.jpg

Nationalität: Schweiz
Geburtsdatum:
28.06.1980
Grösse:
1.85 m Gewicht: 78 kg
Hobbies: Tennis, Jassen, Lesen
Trikotnummer:
1
Beim FCS seit:
2003
Erfolge:
Aufstieg NLB (Concordia)
Aufstieg AXPO Super League (FCS)
2x Verbleib AXPO Super League (FCS)

Bisherige Vereine:
FC Basel (2001 - 2003)
Concordia Basel (1997 - 2001)
FC Bubendorf (1990 - 1997)

Was soll der Kicker denn auch sonst schreiben? Wir haben nunmal JETZT 3 TW. Das kann sich aber ändern.

Denke, am Ende werden es wieder 2 Torhüter für die Erste sein!

"Spekulationsmodus an: Beucke hat neuen Vertrag - Herzog hat ganz neuen Vertrag und andere Ambitionen als Torhüter Nummer 2,5" Möglicherweise wechselt Schorsch doch noch" Spekulationsmodus aus"

DUISBURG – Ein weiterer Schweizer Fussballer hat den Sprung in die Bundesliga geschafft: Schaffhausens Marcel Herzog wechselt zum MSV Duisburg.

In der allerletzten Runde der zweiten Bundesliga schafften neben dem bereits feststehenden Karlsruher SC (mit Mario Eggimann) noch Hansa Rostock und der MSV Duisburg den Aufstieg.

Und neben Eggimann wird noch ein zweiter Schweizer Spieler im Kader eines der Aufsteiger stehen: Der MSV Duisburg verpflichtete von Schaffhausen Goalie Marcel Herzog. Der 27-Jährige erhielt bei den «Zebra» einen Drei-Jahresvertrag.

Herzog ist bei Duisburg hinter Georg Koch und Sven Beuckert allerdings nur der dritte Torwart.

Beim MSV trifft Herzog, der mit Schaffhausen noch um den Ligaerhalt kämpft, auf alte Bekannte aus der Schweiz: Mihai Tararache (Ex-GC und –FCZ) und Iulian Filipescu (der FCZ-Meistermacher der letzten Saison) stehen im Kader des Teams von Rudi Bommer.

Quelle hier: http://www.fan-forum.ch/forum/thread.php?threadid=10545&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

Mir graut schreckliches....aber mal nich den Teufel an die Wand malen bevor man noch nix von den neuen gesehen hat. Sollte Georg bleiben, finde ich einen 3 Torwart nicht grade berauschend.

Hoffentlich haben wa jetzt nen guten (und schnellen) 1 Liga ersatz für Filipescu....

Die Zeit wird es zeigen...

Beim Tabellenletzten der Super League werden sie Herzog vermissen. In einem eher schwachen Kader zählte der kräftige Goalie während Jahren zur ersten Kategorie und bewahrte den Verein mit seinen Paraden bisland vor dem Rückfall in die Zweitklassigkeit. Nun wechselt er in die Liga seines engen Copains Marco Streller.
Quelle: http://www.bote.ch/page/sdanewsticker/index.cfm?id=114777

Ich denke erstmal das man mit drei Torhütern plant. Das wäre auch unter dem Punkt verletzungsanfälligkeit nicht verkehrt. Jedoch ist man gleichzeitig auf alle anderen Dinge vorbereit und falls G. Koch doch noch wechseln will wäre das kein großes Problem.

OK ... also ich hab während der Fahrt aus Meiderich bis nach hause schwer überlegt, ob ich das was ich gehört habe beim Training hier schreiben soll. Eins vorweg: Ich streue keine Gerüchte und ich greife nichts aus der Luft, ich geb lediglich meine Eindrücke von dem wieder was ich erlebt hab vorhin. Bitte nichts in den falschen Hals kriegen, oder denken ich reim mir was zusammen.Mein Schwager stand neben mir, der hat das auch gehört

-Georg und Rudi waren zwar anwesend aber sind beide in der Kabine geblieben. Sven war garnicht anwesend.

-Georg verlässt die Kabine, ich bitte ihn um ein Autogramm und mein so eher aus Scherz zu ihm "Das mit Rostock ist aber nur ein Gerücht, oder?" und er meint dadrauf, "Wieso? Der MSV hat doch schon einen neuen Keeper verpflichtet" hat seine Autogramme verteilt und ist abmarschiert.

-"Erle" kam aus der Kabine und ein Junge frug ihn was jetzt noch laufen würde und er meinte "Wir gehen den Abschied mit Georg feiern" und der Junge meinte "Wie mit Georg?" und Erle darauf "Ich meinte Abschluss-Saisonabschluss, Georg gibt immer eine Runde nach der Saison". Später als alle Spieler die Umkleide verlassen hatten, liefen wir Richtung Ausgang und konnten sehen wie unter anderem Tara und Ivo in die Gaststätte gingen. Ich musste "aufs Töpfchen" und wollte auch ins Klubhaus aber einer vom MSV hat mich dran gehindert und meinte "Zur Zeit nur für Spieler".

-Als die Spieler das Gelände betraten waren alle fröhlich drauf und gut gelaunt. Nach der kurzen Laufeinheit als die Spieler nach dem Duschen wieder aus der Kabine kamen war da meiner Meinung nach nicht mehr viel von zu spüren.

Ich weiss das jetzt wieder einige denken ich bin ein Spinner, aber das ist nun mal das was ich mitgekriegt und gehört hab :zustimm:

Jetzt ist doch nur, dass eingetreten, was die meisten hier gefordert haben. Sieht man einmal von den GK-Hassern ab.

Der Georg bleibt, der Beuke bleibt und geht hier in Rente, ohne das der Verein Unsummen für ihn ausgeben muß und ein junger, dritter Torwart, wird aufgebaut und kann in unserem professionellen Umfeld, noch einiges lernen.

Genauso habe ich es mir gewünscht. :zustimm:

Also habe gerade mal in einigen Foren in der Schweiz rumgestöbert und danach steht für mich fest das Herzog unsere neue Nr.1 wird.
Nicht nur die Fans von Schaffhausen finden das er ein richtig guter Torwart ist und aus 2 Gründen noch nicht in der Nationalmannschaft spielt: 1.) er spielt in Schaffhausen ( bei uns wird auch kein Torwart aus Aachen, Mainz oder auch Duisburg nominiert) 2.) Köbi Kuhn hat seine Lieblinge im National Team.
Außerdem wird Koch nach Rostock gehen!! Alles aber wirklich alles spricht dafür.
Schober nach :kacke:
Er heiratet in Rostock (bestimmt nicht weil es da so schön ist.)
Der Krach mit Hellmich
So wie er gestern auf dem Rasen lag (im Kopf der Gedanke: das war mein letztes Spiel)

Auch wenn in den Zeitungen steht das es noch ein Gespräch mit Hellmich gibt, da geht es nur noch um einen für beide Seiten akzeptablen Aufhebungsvertrag!!

Also Leute ich denke wir kriegen einen guten neuen Torwart.
Und bitte zerreißt in nicht schon bevor er da ist!!

P.S schaut mal hier www.bierkurve.com

Jetzt ist doch nur, dass eingetreten, was die meisten hier gefordert haben. Sieht man einmal von den GK-Hassern ab.

Der Georg bleibt, der Beuke bleibt und geht hier in Rente, ohne das der Verein Unsummen für ihn ausgeben muß und ein junger, dritter Torwart, wird aufgebaut und kann in unserem professionellen Umfeld, noch einiges lernen.

Genauso habe ich es mir gewünscht. :zustimm:

Jung?? Der Herzog ist fast 27!!! So einen muss man nicht mehr "aufbauen". Entweder er hat was drauf, oder eben nicht. Und wenn ja, dann haben wir m.E. einen TW zuviel an Bord. :(

Also wenn der Koch wirklich gehen sollte, dann würde ich es echt ******* von ihm finden, da er gestern noch gesagt hat er bleibt bis 2011:mad:
Und ich würde auch mal sagen ohne unsern Georg wären wir nicht Aufgestiegen

Also wenn der Koch wirklich gehen sollte, dann würde ich es echt ******* von ihm finden, da er gestern noch gesagt hat er bleibt bis 2011:mad:

Ich kann auch verstehen wenn er geht, denn so wie es sich anhört wurde der neue nicht als nr 2 oder 3 verpflichtet, aber mal abwartem was der Georg macht

Wieso ******* von ihm finden?? Er will doch bleiben, dass hat er gesagt aber wenn Hellmich bzw. Bommer ihm sagen dass man net mit ihm plant, kann er gar nichts machen. Also ich sehe es mit einem lachenden und einem weinendem auge. Sportlich gesehen ist es ein super Torwart. Menschlich denke ich ein sehr schwieriger Mensch.

So ne Krawatte wie der Georg hatte ... :rolleyes: Ich vermute einfach mal er hat gegen Essen sein letztes Spiel für den MSV gemacht. Der Bommer ist sicher nicht ohne Grund mit dem in der Kabine geblieben :rolleyes:

Ich kann auch verstehen wenn er geht, denn so wie es sich anhört wurde der neue nicht als nr 2 oder 3 verpflichtet, aber mal abwartem was der Georg macht

Nachdem Georg am Sonntag alle ''Ungereimtheiten'' mit W.H. öffentlich so gut wie "beseitigt" hat, kann er guten Gewissens nach Rostock wechseln.
Ich denke , dass W.H. damit rechnet, dass Georg bald in Rostock spielt und hat deshalb den Marcel Herzog verpflichtet hat. :rolleyes:
Ich kann auch verstehen wenn er geht... Es wäre schade , aber mal abwarten was der Georg macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krieg die Krise hier! Was soll dieses rumgedödel? Kann man vom Verein her nicht einfach mal sagen "Koch geht" oder "Koch bleibt"?
Ich fänd es sehr seltsam wenn jemand wie dieser Herzog, der ja offenbar durchaus was drauf hat, als nr. 3 kommen würde. Andererseits fänd ich es auch ziemlich blöd, FALLS Koch gehen sollte, das nicht einfach mal klar zu sagen.

zum neuen Torwart:

Geburtsdatum:28.06.1980
Grösse:1.85 m Gewicht: 78 kg

was wollen wir mit so ner kleinen wurst??? kommt der an die Latte?
78Kg??? als Torwart.....den hauen die stürmer in der bundesliga bei ner Flanke mit ins tor. Sorry, aber wenn sowas nr1 bei uns werden soll dann gute nacht.:fluch:

meine fresse du fussballexperte... kennst den neuen ja schon in und auswendig... wenn ich son geistigen dünnschiss lese könnte ich kotzen... hauptsache moppern ohne zu wissen wie der neue ist.

Ich fänd es sehr seltsam wenn jemand wie dieser Herzog, der ja offenbar durchaus was drauf hat, als nr. 3 kommen würde.
Hab jetzt keine Lust alles durchzulesen deshalb meine Frage woher du die Information hast?

Ich weiß nicht was ich von dem halten soll.

1,85m & 78kg
Tabellenletzter mit 27:56 Toren.

Das muss nicht am Torwart liegen aber mein erster Eindruck: "Flop und völlig überflüssig."

Der Koch muss bleiben.

Wann wird eigentlich der neue Manager eingestellt? Wenn alle Spieler verpflichtet sind?

zum neuen Torwart:

Geburtsdatum:28.06.1980
Grösse:1.85 m Gewicht: 78 kg

was wollen wir mit so ner kleinen wurst??? kommt der an die Latte?
78Kg??? als Torwart.....den hauen die stürmer in der bundesliga bei ner Flanke mit ins tor. Sorry, aber wenn sowas nr1 bei uns werden soll dann gute nacht.

Meine Güte, manche Leute schreiben auch eine Sülze hier. Unfassbar! :kopfplatsch:

Ich darf mal einen Vergleich anbieten?

Vorname: Timo
Nachname:
Hildebrand
aktuelle Position: Torwart
aktueller Verein:
VfB Stuttgart
Geboren am:
05.04.1979
Größe (cm):
185 :huhu:
Gewicht (kg):
79 :huhu:
Bundesligaspiele:
221
Länderspiele:
5 für Deutschland

:guckstdu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Nummer 1, Marrrrrrcel - Herzoooog!
ob Chris das r auch so rollt? ich denke Koch geht, und ehrlich gesagt find ichs einerseits auch ganz gut..Es ist Zeit etwas neues zu probieren! Und wenn er wirklich so gut is wie die schwizzer ihn sehen, dann isses noch weiter vorteilhaft einen 26-jährigen mit Ambitionen auf die NM zu haben..Koch in der 1. Liga würde ich erhlich gesagt einfach als riskant empfinden....schwäche bei hollen bällen und sehr verletzungsanfällig...ich hoffe diese woche bringt klarheit....auf der anderen seite würde man ihn vermissen:(

Meine Güte, manche Leute schreiben auch eine Sülze hier. Unfassbar! :kopfplatsch:

Ich darf mal einen Vergleich anbieten?

Vorname: Timo
Nachname: Hildebrand
aktuelle Position: Torwart
aktueller Verein: VfB Stuttgart
Geboren am: 05.04.1979
Größe (cm): 185 :huhu:
Gewicht (kg): 79 :huhu:
Bundesligaspiele: 221
Länderspiele: 5 für Deutschland

:guckstdu:

Hildenbrand ist jawohl die ausnahme, aber hast recht vielleicht kommt ja die nächste aus der Schweiz vom TAbellen letzten dieser TOPLIGA :rolleyes:

Hab jetzt keine Lust alles durchzulesen deshalb meine Frage woher du die Information hast?

Nirgendwoher. Er scheint mir nur, nach allem was ich gelesen habe, niemand zu sein, der sich mit der nr. 3 abfinden wird. Als Nummer 1 stehe ich ihm auch kritisch gegenüber. Als nummer 2 haben wir Beucke. Also... warum dieser Typ?

Wann wird eigentlich der neue Manager eingestellt? Wenn alle Spieler verpflichtet sind?

Genau das habe ich mich vorhin auch schon gefragt.

Hildenbrand ist jawohl die ausnahme, aber hast recht vielleicht kommt ja die nächste aus der Schweiz vom TAbellen letzten dieser TOPLIGA :rolleyes:
Was Du von Dir gibst icht echt unglaublich! Können die Dauernörgler und Besserwisser nicht einfach mal die dumme Fresse halten.
Der Casey in Gladbach hat auch die Hütte voll gekriegt - und ist er ein schlechter Torwart? Schon mal überlegt das es an der Abwehr liegen könnte? Deine Ironie zur Schweizer Liga sag ich nur Tararache ist der etwa Müll weil er aus der Schweit gekommen ist? Unfaßbar solche Typen wie Du.
Freie Meinungsäußerung ja aber nur wenn sie einen gewissen IQ haben.

Hauptsache erstmal rumnöhlen, bevor der Jung auch nur einen Ball hier gefangen hat. Ich kann seine Leistungsfähigkeit nicht einschätzen, aber wenigstens hau ich nicht gleich drauf, weil er angeblich zu kurz und/oder leicht ist. Piplica und Fiedler sind im Übrigen noch kleiner :rolleyes:

@Mods. Kann man die schon in den trockenen Tüchern sich befindlichen Transfers nicht auch vielleicht in einem geschlossenen Thread im MSV Profibereich schonmal festhalten mit Details? Man sucht sich ja sonst in den Transferthreads bis zum Saisonanfang noch dusselig (Ach ja und "Kader 2006/2007", "Spielplan Saison 2006/2007" und "Entfernungen zu den Stadien (2.Liga 2006/2007)" sind hinfällig)

So wie ich das beim Querlesen mitbekommen hab, war er der einzige der in der Mannschaft was getaugt hat. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, war bei uns vor 2 Jahren ähnlich. Also erstmal abwarten bevor man den Jungen vor dem ersten Ballkontakt als Flop bezeichnet.

welcher torwart....scheiß egal!wichtig ist das die abwehr gut steht da muss ne verstärkun her,maltritz zum Beispiel!
aber was icjh eigentlich sagen wollte,freiburg steht vorm ausverkauf,die wolle alle gehn,da finke geht!pitroipa iashvilli etc. das wären jungs die wir brauchen könnten,vorallem pitroipa!

Wir werden ja sehen, was der Junge taugt. Aber Schweizer Nationaltorwart ist auch kein Argument...siehe Zuberbühler, die Pflaume :D

welcher torwart....scheiß egal!wichtig ist das die abwehr gut steht da muss ne verstärkun her,maltritz zum Beispiel!
aber was icjh eigentlich sagen wollte,freiburg steht vorm ausverkauf,die wolle alle gehn,da finke geht!pitroipa iashvilli etc. das wären jungs die wir brauchen könnten,vorallem pitroipa!

ach wäre ich mal Mod :rolleyes:, bitte hier keine Diskusion um mögliche Neuzugänge. Dafür gibts den anderen Thread

Der Kommentar zum Reviersportartikel ist interessant. :guckstdu:
Maicon war wohl auch bei Leverkusen im Gespräch und die Pillendreher haben ja bekanntlich ein gutes Händchen für Brasilianer. Die sich dann zwar doch gegen ihn entschieden, aber wer denen nicht weiterhilft könnte das immer noch bei uns tun ;)

Zum Herzog:

War Basel, als er dorzt gespielt hatte, in dieser Zeit nicht auch mal in der CL?
Hat der Kerl dann evtl internationale Erfahrung?

Mal ne ganz andere Möglichkeit: Beuckert geht zu den Amas, macht es wie der Erle, wird dort ein Leitwolf für die jungen Keeper um ihnen seine Erfahrung mitzugeben.
Dann würden sich Koch und Herzog um die Nummer 1 streiten und die ganze Dikussion hier wär zu Ende ;)

Zum Thema Herzog:

In der letzten Erstliga-Saison hatten wir, mit Poggenborg, übrigens auch 3 Torhüter... :zustimm:

Ihr Strategen, geht doch mal von was anderem aus mit dem 3ten Keeper.
Ab nächste Saison geht die Quali für die neue Regionalliga los. Abstieg heißt dann Liga 5. Klassenerhalt Liga 4. geht mal davon aus das ein Schnapper, entweder der Beucke oder Herzog dann bei den Amas spielen werden.

Fänd ich aber schade ggü. Jürgens, weil ich Ihn für ein Klasse Keeper mit Perspektive sehe....

Entweder er hat was drauf, oder eben nicht. Und wenn ja, dann haben wir m.E. einen TW zuviel an Bord. :(

1,85m & 78kg
Tabellenletzter mit 27:56 Toren.

Das muss nicht am Torwart liegen aber mein erster Eindruck: "Flop und völlig überflüssig."

die schweizer Presse sieht das anders, klingt nach nem Georg Koch im Trikot des FC Schaffhausen (Zur Erinnerung: Alltime Hero Koch wurde in der letzten 1. Liga Saison auch die Bude weggeschossen;))
In einem eher schwachen Kader zählte der kräftige Goalie während Jahren zur ersten Kategorie und bewahrte den Verein mit seinen Paraden bisland vor dem Rückfall in die Zweitklassigkeit.

Quatsch Spechti.

Die Jungs haben schon recht.

Wir müssen erst einmal alle Transfers schlecht reden bevor man sie spielen gesehen hat.
Hinterher könnte das nicht mehr möglich sein, wenn man sieht das die "neuen" was können. ;) (wer Ironie findet darf sie behalten)

Man, man, lasst die doch erst einmal ankommen in Duisburg, sich eingewöhnen, trainieren, ein paar Spielchen machen.
Dann könnt ihr denen immer noch den "Nichtskönner" Stempel aufdrücken.:(

Zurück
Oben