Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Malek Fakhro ist seit Kurzem im Libanon. Sieht nicht so aus als wenn er zeitnah hier aufschlagen würde, immerhin hat Hahn auch erst heute vor Ort unterschrieben und sich ablichten lassen. Vielleicht war die Antwort von Hirsch und der Respekt für Bocholt doch auf Fakhro bezogen?

Bin gespannt wie viele Spieler wir zum Trainingsauftakt an Bord haben :).
Wenn wir anstelle von Fakhro dann Güler holen soll es mir auch recht sein :).

+ Wegkmap, der für mich der Stürmertyp ist der uns seit Jahren fehlt. Aber da habe ich Zweifel ob er sich nicht lieber weiter als Joker in Münster nahe seiner Heimat auf die Bank setzt trotz kaum Spielzeit.
Alternativ zu Wegkamp wäre der hier bereits genannte Marek Janssen sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert, gerade auch weil die Meppener den Aufstieg verpasst haben. Auch sein Teamkollege Christopher Schepp ist durchaus interessant, er gehört allerdings noch Bielefeld. Zweifelhaft aber, ob sie mit ihm noch in der dritten Liga planen. Scherning ist damals ein großer Befürworter von ihm gewesen und hat ihn an die Alm gelockt aber der ist ja bekanntlich schon lange nicht mehr im Amt.

Beide sind aufgrund ihrer körperlichen Wucht extrem schwer zu bespielen und haben einen guten Torriecher.

Falls man nach einem Spielertyp à la John Yeboah Ausschau hält, fände ich Phillip Aboagye recht spannend. Habe ihn des Öfteren in der Saison 2021/2022 beim WSV gesehen und als flink und trickreich in Erinnerung. Manchmal etwas zu verspielt, Typ "Zocker" halt. Hat nach Einwechselung mit seinem Spielstil regelmäßig für Belebung gesorgt. Keiner für die erste Elf aber könnte eine gute Ergänzung sein. :)

https://www.transfermarkt.de/phillip-aboagye/profil/spieler/420016

Kleines update: Lübecker Nachrichten online berichten heute davon, das er zum VfB Oldenburg wechselt.

Bin schon voll gespannt, welchen neuen Teaser wir heute bekommen 🦓
Der Wechsel ist seit gestern offiziell durch (https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/75322/von-der-trave-an-die-hunte).

Könnte viele Gründe geben weshalb er letztendlich nicht zu uns gekommen ist. Erste Gespräche gab es angeblich bereits um den 11. Mai. Aber wenn man dann liest, dass die ersten Gespräche mit Hirsch erst nach dem 34. Spieltag der Regio West (18.05.) geführt wurden, war das möglicherweise zu wenig Planungssicherheit ohne Trainer für manch einen Spieler. (https://www.reviersport.de/fussball...-sehen-wollen-ehrlichen-vollgas-fussball.html)

Und ich hoffe, dass wir heute einen Spieler für einen neuen Teaser haben!

Der Wechsel ist seit gestern offiziell durch (https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/75322/von-der-trave-an-die-hunte).

Könnte viele Gründe geben weshalb er letztendlich nicht zu uns gekommen ist. Erste Gespräche gab es angeblich bereits um den 11. Mai. Aber wenn man dann liest, dass die ersten Gespräche mit Hirsch erst nach dem 34. Spieltag der Regio West (18.05.) geführt wurden, war das möglicherweise zu wenig Planungssicherheit ohne Trainer für manch einen Spieler. (https://www.reviersport.de/fussball...-sehen-wollen-ehrlichen-vollgas-fussball.html)

Und ich hoffe, dass wir heute einen Spieler für einen neuen Teaser haben!

Vielleicht ist der Grund auch ganz einfach, dass er im Norden bleiben will.

Es sind nun mal alle Verhandlungen, bei denen es für beide Seiten passen muss. Ich habe hier oftmals das Gefühl, wenn ein Spieler oder Trainer nicht zum MSV will, kann es nur am Unvermögen unserer handelnden Personen liegen.

Noch zu deiner Frage wie genau ich den Spielverein in den letzten Jahren beobachte und zum Thema Vertrauen.
Natürlich verfolge ich jede Saisonvorbereitung seit Jahren. Mit geht es vermutlich ähnlich wie den meisten hier, die Personalentscheidungen der letzten Jahre waren teilweise von vorneherein komplett verrückt oder stellten sich im Nachhinein als riesen Fehler heraus. Ich bin "nur" Fan, ich kennen kaum Spieler, kaum Trainer mit ihren Stärken. Ich kann nur nachher sehen, on es mir gefällt oder nicht und hoffen, dass im Verein gute Arbeit geleistet wird.
Ich denke erstmal positiv und MP lässt mich sehr hoffen, dass ein neuer Wind durch den Verein weht. Nach etwas Ungeduld zum Saisonfinale, gefallen mir die ersten Schritte, daher hat er mein Vertrauen. Wäre er nicht neu dabei und es hätte sich nichts geändert, wäre ich vermutlich deutlich nervöser als im Moment.
Vernünftige Arbeit schließt übrigens auch ein, dass mal Fehler gemacht werden dürfen!

Vielleicht ist der Grund auch ganz einfach, dass er im Norden bleiben will.

Es sind nun mal alle Verhandlungen, bei denen es für beide Seiten passen muss. Ich habe hier oftmals das Gefühl, wenn ein Spieler oder Trainer nicht zum MSV will, kann es nur am Unvermögen unserer handelnden Personen liegen.

Noch zu deiner Frage wie genau ich den Spielverein in den letzten Jahren beobachte und zum Thema Vertrauen.
Natürlich verfolge ich jede Saisonvorbereitung seit Jahren. Mit geht es vermutlich ähnlich wie den meisten hier, die Personalentscheidungen der letzten Jahre waren teilweise von vorneherein komplett verrückt oder stellten sich im Nachhinein als riesen Fehler heraus. Ich bin "nur" Fan, ich kennen kaum Spieler, kaum Trainer mit ihren Stärken. Ich kann nur nachher sehen, on es mir gefällt oder nicht und hoffen, dass im Verein gute Arbeit geleistet wird.
Ich denke erstmal positiv und MP lässt mich sehr hoffen, dass ein neuer Wind durch den Verein weht. Nach etwas Ungeduld zum Saisonfinale, gefallen mir die ersten Schritte, daher hat er mein Vertrauen. Wäre er nicht neu dabei und es hätte sich nichts geändert, wäre ich vermutlich deutlich nervöser als im Moment.
Vernünftige Arbeit schließt übrigens auch ein, dass mal Fehler gemacht werden dürfen!
Ich schreibe doch selber, dass es viele Gründe geben könnte :D

Da sind wir beide genau gleich unwissend, ob er nun im Norden bleiben will oder gerne einen Trainer gehabt hätte zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung. Daher sind wohl beides valide Meinungen. Da wir genau null Spieler vor Hirschs Verpflichtung verpflichtet haben, scheint das wohl auch ein Teil der Wahrheit zu sein.

Und ich habe auch Hoffnung, dass es mit (teilweise) neuen Verantwortlichen besser läuft, aber der bisherige Verlauf lässt nicht zwingend darauf schließen. Natürlich hat wahrscheinlich keiner einen kompletten Einblick was hinter den Kulissen passiert, aber wenn man jetzt schon liest, dass Hirsch gerade mal letzte Woche erstmalig kontaktiert wurde, lässt einen das doch etwas skeptisch zurück, da wir immerhin seit 3 Wochen abgestiegen sind und der Abstieg seit noch viel Längerem abzusehen war. Zur Kaderplanung gehört nunmal auch ein Trainer, da auf dessen Spielidee grundsätzlich Spieler verpflichtet werden. Wir haben aus meiner Sicht viel Zeit verschenkt, einen Vorteil, den wir durch die frühzeitige Klarheit über die Ligenzugehörigkeit eigentlich hatten. Von einem Schattenkader war auch die Rede.
Dennoch wurde bislang 1 (!) Spieler verpflichtet. Wir stehen derzeit offiziell bei drei Spielern im Kader.

Das ist zumindest für mein Empfinden noch kein Arbeitsnachweis, der mich ganz entspannt auf die kommende Saison blicken lässt und ein riesiges Grundvertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen zulässt.
Es freut mich wirklich, dass du so positiv sein kannst und das Vertrauen zu den Verantwortlichen hast, aber mir fällt es nach den letzten Jahren, wo es rapide bergab gegangen ist doch sehr schwer.

Und letztendlich ist das auch alles nur meine Meinung, die auf meiner Wahrnehmung des Status Quo basiert. Ich will das niemandem als Fakt verkaufen :)
Ich hoffe sogar, dass meine Wahrnehmung mich täuscht und freue mich, wenn in den kommenden Wochen massenhaft Spieler vorgestellt werden und eine komplette Mannschaft in der Vorbereitung zu einer Einheit geformt wird, die uns zum Aufstieg spielt. Aber derzeit habe ich Zweifel, die aus den sehr negativen Erfahrungen der letzten Jahre und der Bewertung/Wahrnehmung der derzeitigen Situation resultieren, denn einen riesigen Unterschied zu sonstigen Sommerpausen kann ich bislang nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bombenfund könnte nicht nur Auswirkungen auf den Shop haben, höchstwahrscheinlich könnte das auch eine mögliche Spielervorstellung betreffen, welche dort ggf. gedreht werden sollte.
Hätte ich mir vielleicht unter Monhaupt vorstellen können aber Koke halte ich für kreativ genug, flexibel auf so etwas zu reagieren und eine geplante Spielervorstellung aus diesem Grund nicht zu verschieben.

Ich wäre jedenfalls bereit für einen weiteren Teaser. Langsam benötigen wir Spieler wenn Hirsch dem Großteil der Mannschaft in ein paar Tagen die Laufpläne zur Vorbereitung n die Hand geben möchte. :)

Hätte ich mir vielleicht unter Monhaupt vorstellen können aber Koke halte ich für kreativ genug, flexibel auf so etwas zu reagieren und eine geplante Spielervorstellung aus diesem Grund nicht zu verschieben.

Ich wäre jedenfalls bereit für einen weiteren Teaser. Langsam benötigen wir Spieler wenn Hirsch dem Großteil der Mannschaft in ein paar Tagen die Laufpläne zur Vorbereitung n die Hand geben möchte. :)

Vielleicht mal zur Aufklärung. Koke macht gute Arbeit, ja. Aber die Präsentationen der Spieler macht seit Jahren schon die Presse und Social Media Abteilung. :)

Vielleicht mal zur Aufklärung. Koke macht gute Arbeit, ja. Aber die Präsentationen der Spieler macht seit Jahren schon die Presse und Social Media Abteilung. :)
Die aber letztlich unter der Leitung von Koke als „Head of Marketing und Sponsoring“ steht. Das nicht Koke selbst die Filmchen dreht sollte klar sein aber am Ende hat er nunmal das letzte Wort und gibt die Richtung vor.

Die aber letztlich unter der Leitung von Koke als „Head of Marketing und Sponsoring“ steht. Das nicht Koke selbst die Filmchen dreht sollte klar sein aber am Ende hat er nunmal das letzte Wort und gibt die Richtung vor.
Nein, diese Abteilung unterliegt Martin Haltermann ;)

Auch hier nachzulesen.

Was ich damit sagen will ist, dass vorher nicht alles schlecht war und auch Personen und Mitarbeiter die schon jahrelang im Verein tätig sind, gute Arbeit geleistet haben und weiterhin leisten.

Die Produktion solcher Filme liegt zu 100% in Kokes Verantwortung. Denn so eine Qualität und Kreativität kommt doch nicht zufällig von den bisherigen Mitarbeitenden nachdem Koke verpflichtet wurde! Das ist jetzt eine andere Liga.

Nein, diese Abteilung unterliegt Martin Haltermann ;)

Auch hier nachzulesen.

Was ich damit sagen will ist, dass vorher nicht alles schlecht war und auch Personen und Mitarbeiter die schon jahrelang im Verein tätig sind, gute Arbeit geleistet haben und weiterhin leisten.
Wobei man aber sagen muss, dass beide Bereiche eng mit einander verzahnt sind und es somit für mich keine klaren Abgrenzungen gibt. „Kommunikation und Medien“ mag zwar unter Haltermanns Zepter fallen, allerdings gibt der Bereich „Marketing“ durch Aktionen etc. hier klar die Richtung des jeweiligen Inhaltes vor. Und das vor Koke alles schlecht gewesen ist habe ich auch nie behauptet, einen deutlichen Unterschied erkennt man allerdings bereits jetzt.

Wird aber langsam ein wenig zu Off-Topic hier :). Ich hoffe einfach das der eingeschlagene Weg fortgeführt wird und wir heute Nachmittag nicht mehr über Organisationsstrukturen im Verein, sondern über einen neuen Spieler diskutieren können. :D

Die Produktion solcher Filme liegt zu 100% in Kokes Verantwortung. Denn so eine Qualität und Kreativität kommt doch nicht zufällig von den bisherigen Mitarbeitenden nachdem Koke verpflichtet wurde! Das ist jetzt eine andere Liga.

Im letzten Jahr gab es die 5x "Du..." Kampagne bei den Vorstellungen. Davor waren es "die ersten Elf". Super spannend zuvor die Idee mit den Patenschaften bei den Spielervorstellungen, bei denen u.a. Pawel mit Stierlin an der Taktiktafel stand. Auch Teaser gab es an der ein oder anderen Stelle immer wieder.

Alles vergessen? Oder passt es nicht in das eigene Bild, dass die, die vorher schon da waren, auch gute Ideen hatten? Mir persönlich hat all dies in der Vergangenheit sehr gut gefallen!!! Aber jedem seine Meinung...

Ich gehe auch stark davon aus, dass jede gute Verpflichtung demnächst Preetz und jede eher fragliche Schmoldt von einigen Portalusern zugeschrieben wird. Ein gutes "Filmchen" eher Koke, ein schlechtes eher Haltermann...

"Wahrheiten" wollen halt gepflegt werden...

Wie war das doch noch gleich? Neuer Zusammenhalt? Neuer Gemeinsinn? Ein "wir" als MSV?!?!

Warum wird dieser Gedanke dann immer wieder im Portal in seine Einzelteile seziert und (an manchen Stellen scheinbar bewusst) gegeneinander ausgespielt?

Ich freue mich über jede Kreativität - egal von welcher Einzelperson sie kommt oder bislang kam...

Am Ende ist es der MSV...

Im letzten Jahr gab es die 5x "Du..." Kampagne bei den Vorstellungen. Davor waren es "die ersten Elf". Super spannend zuvor die Idee mit den Patenschaften bei den Spielervorstellungen, bei denen u.a. Pawel mit Stierlin an der Taktiktafel stand. Auch Teaser gab es an der ein oder anderen Stelle immer wieder.

Alles vergessen? Oder passt es nicht in das eigene Bild, dass die, die vorher schon da waren, auch gute Ideen hatten? Mir persönlich hat all dies in der Vergangenheit sehr gut gefallen!!! Aber jedem seine Meinung...

Ich gehe auch stark davon aus, dass jede gute Verpflichtung demnächst Preetz und jede eher fragliche Schmoldt von einigen Portalusern zugeschrieben wird. Ein gutes "Filmchen" eher Koke, ein schlechtes eher Haltermann...

"Wahrheiten" wollen halt gepflegt werden...

Wie war das doch noch gleich? Neuer Zusammenhalt? Neuer Gemeinsinn? Ein "wir" als MSV?!?!

Warum wird dieser Gedanke dann immer wieder im Portal in seine Einzelteile seziert und (an manchen Stellen scheinbar bewusst) gegeneinander ausgespielt?

Ich freue mich über jede Kreativität - egal von welcher Einzelperson sie kommt oder bislang kam...

Am Ende ist es der MSV...

Ich glaube nicht dass es so dramatisch gemeint ist, wie du es aufnimmst. Es hat ja niemand gesagt, dass in der Vergangenheit alles schlecht war. Ich find auch ohne alles vorherige schlechtgefunden zu haben, dass man doch schon einen qualitativen Unterschied merkt.

Wenn ich auch interessant finde für den Sturm ich weiß nicht ob er hier schon mal genannt wurde, wäre Shpend Hasani 28 Jahre vom Absteiger Wegberg Beeck 13 Buden gemacht. Insgesamt 130 Regionalligaspiele 36 Tore.

Wenn ich auch interessant finde für den Sturm ich weiß nicht ob er hier schon mal genannt wurde, wäre Shpend Hasani 28 Jahre vom Absteiger Wegberg Beeck 13 Buden gemacht. Insgesamt 130 Regionalligaspiele 36 Tore.
Halte ich in keinster Weise für qualitativ ausreichend und ist mit 28 jetzt auch nicht mehr so jung, dass man ihm in den nächsten Jahren noch einen extremen Leistungssprung zutrauen würde. Wechselt aber ohnehin zur neuen Saison nach Hilfarth in die Kreisliga A.

Kann jemand sagen um wen es hier geht?
Wird nicht konkret drauf eingegangen.

Kann sich aber eigentlich primär nur um Stappmann und/ oder Montag sowie Fassnacht handeln. Klaß als gebürtiger Duisburger war in der Vergangenheit auch schon mehrmals Thema, aber nach seinem Bandscheibenvorfall sollte sich diese Personalie endgültig erledigt haben.

Kann jemand sagen um wen es hier geht?
Das steht im Artikel. Sonst keine konkrete Nennung von Namen. Realistisch gesehen wird es sich wohl eher um 1-2 Spieler (hoffentlich Stappmann, Montag) handeln.
Wie ein Insider, der seinen Namen nicht genannt wissen will, erklärt, ist Drittliga-Absteiger MSV Duisburg „an fast der ganzen Oberhausener Defensive interessiert“. Mit mehreren Spielern seien schon Gespräche geführt worden.

Kann sich eigentlich nur um Stappmann und/ oder Montag handeln. Klaß als gebürtiger Duisburger war in der Vergangenheit auch schon mehrmals Thema, aber nach seinem Bandscheibenvorfall sollte sich das Thema endgültig erledigt haben.

Klaß hat Verletzungsbedingt kaum Spiele absolviert. Denke eher, dass es sich neben Stappmann um die beiden AVs Fassnacht und Montag handelt.

Hm..., gut Ding will Weile haben. Daher wäre ich jetzt nicht Enttäuscht wenn heute nichts passieren würde. Aber natürlich freut man sich das immer mehr neue Profi´s unterschreiben.

In diesem Sinne "Nur der MSV"

Was dann wohl auch heißt, dass es mit Knoll, Feltscher und eventuell Bitter nicht weitergeht.
Das wäre zu verkraften. Aber ist ja auch reine Spekulation um welche Spieler es sich vom RWO handelt. Die RWO-Defensive war aber immerhin Drittbeste der Liga mit 36 Gegentoren. Damit könnte man arbeiten, obwohl die Defensive bekannerweise nicht erst bei der Abwehrreihe beginnt.

Hauptsache es wird keiner um Punkt 12 nachts vorgestellt - nicht das der derjenige sich dann noch verwandelt.

Ein unholdiger Werwolf im Kader wäre das letzte was unser gebeutelte MSV noch gebrauchen könnte!

Zurück
Oben