Köpke ist nicht Ü30 (körperlich vielleicht). Ich denke er wird zweifellos keine Verlängerung bekommen. Sonst wäre die Saison für mich halb gelaufen. Aber realistisch betrachtet steht er wahrscheinlich einem Karriereende näher.
Ü30 sind Mai, Pledl, Zenga, Pusch, Girth, Ginczek, Feltscher, Knoll, Bakalorz, Esswein.
Eigentlich wären für mich alle raus. Gibt mit Mai, Pledl, Ginczek, Feltscher, Esswein nochmal Spieler, die ich definitiv nicht mehr bei uns sehen will. Von den anderen will ich persönlich auch niemanden mehr sehen, aber wenn bspw. einer davon bleibt, wäre das noch i.O. aus meiner Sicht.
Mein Problem wäre generell aber mit Spielern des letzten Kaders, dass diese hier sicherlich bleiben wollen, weil sie sich als Stammspieler sehen und das sehe ich bei einigen absolut nicht. Also wenn wir alle gehen lassen, trifft es aus meiner Sicht auch nicht den Falschen
Mai hat uns zwei Tage nach dem Dynamo-Spiel entfolgt, was er bei keinem seiner vorherigen Vereine getan hat.
Pledl ist verletzt und wird mit Sicherheit nicht verlängert werden. Feltscher hat angekündigt, den Verein zu verlassen, und der Verein wird ihm auch kein neues Vertragsangebot machen. Knoll möchte gerne ein weiteres Jahr bleiben, aber seine Familie will zurück in die Heimat. Es scheint, dass der Verein ohne ihn plant.
Ganz ehrlich: Eine Verlängerung für Pusch, Girth, Esswein, Zenga oder Bakalorz wäre absolut unangebracht. Pusch passt überhaupt nicht zu Hirschs angekündigtem Vollgas-Fußball. Seine Standards und Schusstechnik machen seine Defizite nicht wett. Girth und Bakalorz haben ihren Zenit überschritten. Der einzige Spieler, den ich mir vorstellen kann, ist Zenga, aber auch nur, wenn er es körperlich zu 100% schafft.
Unabhängig von der Ü30-Company:
Müller und Smarsch werden den Verein verlassen. Fleckstein, Köther und Castaneda sehen sich nicht in der vierten Liga. Michelbrink hat ebenfalls Angebote von Drittligisten.
Meiner Meinung nach wird nicht mehr mit Knoll (aufgrund des Hahn-Transfers), Feltscher, Bakalorz, Stierlin, Ginczek, Köpke, Ekene, Bakir, Senger, R. Müller und Pusch geplant (ich kann es mir einfach nicht vorstellen).
Mit folgenden Spielern kann ich mir Gespräche vorstellen: Bitter (möchte wohl bleiben), Zenga, Michelbrink, Girth, Esswein und Inaoglu (soll bleiben). Unter Vertrag stehen Braune, Yavuz, Anhari, Symalla und Hahn.
Ein Esswein in der Form der Rückrunde wäre auch ein Mehrwert, aber seine gesamte Karriere spricht Bände. Er steht nicht für das, was wir hier brauchen. Laut einem Zebra hier sollen wir ja genau mit ihm Gespräche führen. Fußballerisch gibt es in der Regionalliga kaum Besseres, andererseits haben seine Charakterzüge, Karriere und Alter einen Beigeschmack.