Fixe Transfers 07/08

"Die ganze Sache stellt sich für mich sehr positiv dar. Zwar hat der Verein mit Marcel Herzog noch einen weiteren Torhüter verpflichtet, aber ich werde den Kampf annehmen und kann mir sicher auch berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im Tor machen",

das klingt doch schon wieder ganz anders!!!

Nein pitt, bizarr ist, daß hier schon gedanklich über eine Revolte gegen Hellmich nachgedacht oder sie als mögliche Folge in den Raum gestellt wird, nur weil ein Spieler den Verein verlassen müss, der sicherlich seinen ganz persönlichen Anteil an dieser unglücklichen Situation haben wird.

Da empfinde ich es langsam als lächerlich, welcher Hype darum gemacht wird und welche Horroszenarien für eine simple Personalentscheidung mittlerweile aufgezogen werden. Revolte gegen den Vorstand? Man, hör auf. Und nur darauf habe ich mich bezogen.

Für weit weniger, manchmal auch für gar nichts, ist Hellmich hier im Forum oder bei der Aufstiegsfeier, nach dem Spiel gegen Essen angemacht oder ausgepfiffen worden. Dies ist nichts Neues und Allgemein bekannt.

Wie aus manchem Kommentar und unzähligen Pfiffen und Buhrufen erkennbar, scheint viel Hass auf WH, vorhanden zu sein. Das wird nach der GK Affäre, bestimmt nicht weniger werden.
Vorgestern schrieb noch ein User etwas vom persönlichen abknallen des Präsidenten.

Das sind zumindest erstaunliche Tendenzen, die sehr wohl zu einer Mobilmachung gegen Hellmich führen können. Spätestens dann, wenn sich die Torhüter, als untauglich erweisen würden. Dies als wirklichkeitsfremd darzustellen, weil es ja nur, um irgendeine Personalentscheidung geht, halte ich für naiv. Dabei geht es mir auch gar nicht um pro oder contra Georg Koch, sondern um die Situation an sich.

Hoffen wir mal, dass der neue Keeper uns mit Glanztaten und weniger "starken" Sprüchen, direkt in den ersten Saisonspielen überzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für weit weniger, manchmal auch für gar nichts, ist Hellmich hier im Forum oder bei der Aufstiegsfeier, nach dem Spiel gegen Essen angemacht oder ausgepfiffen worden. Dies ist nichts Neues und Allgemein bekannt.

Umso erschreckender !

Wie aus manchem Kommentar und unzähligen Pfiffen und Buhrufen erkennbar, scheint viel Hass auf WH, vorhanden zu sein. Das wird nach der GK Affäre, bestimmt nicht weniger werden.
Vorgestern schrieb noch ein User etwas vom persönlichen abknallen des Präsidenten.

Wurde dieser User für immer gesperrt? Das wäre meine einzig offenstehende Frage!

Das sind zumindest erstaunliche Tendenzen, die sehr wohl zu einer Mobilmachung gegen Hellmich führen können. Spätestens dann, wenn sich die Torhüter, als untauglich erweisen würden. Dies als wirklichkeitsfremd darzustellen, weil es ja nur, um irgendeine Personalentscheidung geht, halte ich für naiv. Dabei geht es mir auch gar nicht um pro oder contra Georg Koch, sondern um die Situation an sich.

Habe das nicht als wirklichkeitsfremd dargestellt, sondern aufgrund der hier leider zu lesenden Kommentare als bizarr und in höchstem Maße lächerlich, was die Argumentation dieser Leute betrifft. Für denkbar halte ich ein solches Szenario leider auf jeden Fall. Frage mich nur, ob das unkommentiert bleiben sollte?

Hoffen wir mal, dass der neue Keeper uns mit Glanztaten und weniger "starken" Sprüchen, direkt in den ersten Saisonspielen überzeugen kann.

Starke Sprüche haben wir auch von Schorsch gehört und deshalb ist er ja hier zum Leader geworden. Auf Glanztaten eines jeden Neuzuganges, nicht nur des Keepers Starke, hoffe ich immer, aber nicht aus dm Grund, um ihn aus eine Fan-Schusslinie holen zu müssen, sondern weil ich meinen Verein siegen sehen will.

----------------

Ich kann das Thema Koch auch nicht mehr hören. Mich wundert nur das Herr Kcoh anscheimned garnicht bemüht ist hier zu bleiben Kein Wort kein Ton. Da ist einiges vorgefallen, dass wohl ein schlechtes Licht auf ihn werfen würde. Ein Enatz hat geweint als der Präsi nur mit ihm nicht mehr gesprochen hat. Ich glaube ein Georg rechnet gerade nur aus, was er an Abfindung haben möchte. Er hat git gehalte, ohne Frage. Er wurde dafür auch fürstlich honoriert und sollte nicht vergessen, dass WH es war,d er ihm aus dem von ihm weig geliebten Osten in den Westen zurückgeholt hat.

solang nicht auf der msv hompage steht das koch weg is glaub ich gar nichts

An Starke(von dem ich nicht zuviel halte aber is ja auch egal) und Herzog(der sich schon interessant anhört) reißt euch den Arsch auf und alle die ihre eigenen Spieler auspfeifen sind einfach keine Fans ich glaub da sind sich so alle einig.

Fazit: Ich werde mir die Seele aus Hals brüllen und egal wer im Tor steht ich werde ihn nach vorne Peitschen

Starke übrigens immer noch nicht bestätigt vom Verein aus

*Spekulatius*
Vielleicht stellt man ihn ja mit Ishiaku vor? *schwärm*
*/Spekulatius*

Nö. Nach der Mondragon-Verpflichtung wird Wessels die Freigabe erhalten. Trotz neuen Vertrages, M. Meier hat die "Vorspiegelung falscher Tatsachen" bei der Unterschrift bereits öffentlich zugegeben. Deswegen lässt man ihn gehen.

Und schwupps kommt der statt Starke und einige machen grooooße Augen. :D

Starke übrigens immer noch nicht bestätigt vom Verein aus

*Spekulatius*
Vielleicht stellt man ihn ja mit Ishiaku vor? *schwärm*
*/Spekulatius*
nu sollte et Fix sein

Tom Starke geht nach Duisburg

Bemühungen um weiteren Torwart werden intensiviert
k1_m1152.jpg
Jetzt liegt die Einigung auf dem Tisch: Tom Starke (Foto) verlässt den SCP und schließt sich dem Erstliga-Aufsteiger MSV Duisburg an. "Wir danken Tom Starke für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute in der 1. Liga. Gleichzeitig intensivieren wir unsere Bemühungen um die Verpflichtung eines neuen Torwartes", erklärte SCP-Geschäftsführer Sport Michael Born. Bereits seit einiger Zeit befindet sich der SCP in aussichtsreichen Gesprächen mit mehreren Kandidaten.​

Ich kann das Thema Koch auch nicht mehr hören. Mich wundert nur das Herr Kcoh anscheimned garnicht bemüht ist hier zu bleiben Kein Wort kein Ton.

Was soll er denn deiner Meinung nach sagen. Es kann auch sein das er nichts sagt eben weil er hier bleiben möchte, so hat er es ja auch die letzte Rückrunde gehalten und angeblich ist man ja auch noch nicht an ihn herangetreten und seine Informationen bekommt er auch nur aus der Zeitung.

Aber wie dem auch sei noch ist er offiziel im Kader und Starke laut MSV-homepage noch nicht also ist das ein Tread wo diese diskussion eigentlich nicht hingehört. Im übrigen wird es langsam nervig wenn man in insgesammt ca. 3 Traeds über das selbe thema schreibt.:mecker:

und angeblich ist man ja auch noch nicht an ihn herangetreten und seine Informationen bekommt er auch nur aus der Zeitung.

Im übrigen wird es langsam nervig wenn man in insgesammt ca. 3 Traeds über das selbe thema schreibt.

Das erstere ist doch wohl eine abenteuerliche Behauptung. Gehen wir mal davon aus, dass Koch wesentlich mehr weiß als wir alle.

Der zweiten Bemerkung schließe ich mich aber sowas von an ...

Aber wie dem auch sei noch ist er offiziel im Kader und Starke laut MSV-homepage noch nicht also ist das ein Tread wo diese diskussion eigentlich nicht hingehört. Im übrigen wird es langsam nervig wenn man in insgesammt ca. 3 Traeds über das selbe thema schreibt.:mecker:

Vielleicht liegt dat daran, dass einige fix und potenziell nicht auseinander halten können... :rolleyes:

Aber es gibt eine einfache Regel wie man sich das merken kann. Ich sehe es auch so wie Jenny. Es ist dann fix, wenn es auf der MSV HP steht!!! :zustimm:

Vielleicht liegt dat daran, dass einige fix und potenziell nicht auseinander halten können... :rolleyes:

Aber es gibt eine einfache Regel wie man sich das merken kann. Ich sehe es auch so wie Jenny. Es ist dann fix, wenn es auf der MSV HP steht!!! :zustimm:

Vielleicht sollte man den Usus an Fremdwörtern tendentiell minimieren, um quasi die kognitiven Kapazitäten der kontinuirlich dieses Medium frequentierenden User nicht exorbitant zu strapazieren? :cool:

Vielleicht sollte man den Usus an Fremdwörtern tendentiell minimieren, um quasi die kognitiven Kapazitäten der kontinuirlich dieses Medium frequentierenden User nicht exorbitant zu strapazieren? :cool:

Nein, wie eloquent... :rolleyes:

Aber nur b.t.t. :zustimm:

Was soll er denn deiner Meinung nach sagen. Es kann auch sein das er nichts sagt eben weil er hier bleiben möchte, so hat er es ja auch die letzte Rückrunde gehalten und angeblich ist man ja auch noch nicht an ihn herangetreten und seine Informationen bekommt er auch nur aus der Zeitung.

Im Ernst glaubst Du GK würde schweigen, wenn er sich im Unrecht wähnte um lieb Kind zu machen. Das paßt nicht zu dem GK , den wir alle erlebt haben.

Zustimm!
:huhu:

Warum der Starke? Ein Fromlowitz ist nun Kandidat bei Paderborn, den hätte ich lieber hier gesehen, hätte sich mit seinen 20 Lenzen noch weitereintweckeln können.

Ich glaube das Koch weit weniger moralisch handelt als viele hier behaupten. Er ist mit Sicherheit über die neue Situation schon vor der Verpflichtung der neuen Torhüter informiert worden. Unter anderem ist ihm schon in der Winterpause darüber in den Medien geschrieben worden.
Warum betont Koch also immer wieder die Laufzeit seines noch immer gültigen Vertrages? Meiner Meinung nach nur um die Höhe der Abfindung die er kassieren wird nach oben zu treiben! Dies sollten sich mal alle Kochfanatiker vor Augen halten, er schädigt hier klar dem Verein an dem ihm angeblich so viel liegt.
Koch war ein gute Torhüter, der gegen gute Bezahlung seinen Job beim MSV verrichtet hat. Jedwede Überhöhung seiner Person ist meiner Meinung nach nicht angemessen, vor allem vor dem Hintergrund das er die interne Stimmung in der Mannschaft scheinbar vergiftet hat und so das ziel Aufstieg zumindest gefährdet hat!
Ich wünsche den neuen Torhütern zumindest alles gute und wünsche Herrn Koch für die Zukunft alles gute..

Ich glaube das Koch weit weniger moralisch handelt als viele hier behaupten. Er ist mit Sicherheit über die neue Situation schon vor der Verpflichtung der neuen Torhüter informiert worden. Unter anderem ist ihm schon in der Winterpause darüber in den Medien geschrieben worden.
Warum betont Koch also immer wieder die Laufzeit seines noch immer gültigen Vertrages? Meiner Meinung nach nur um die Höhe der Abfindung die er kassieren wird nach oben zu treiben! Dies sollten sich mal alle Kochfanatiker vor Augen halten, er schädigt hier klar dem Verein an dem ihm angeblich so viel liegt.

Zum abschluß eines Vertrages gehören immer 2 Parteien:

Wenn dein Chef dir eine Grobe Verfehlung vorwirft die eine fristlose Kündigung Rechtfertigt wirst du gekündigt. Also ist das was vorgefallen ist nicht so arg gewesen das eine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist.
Wenn die Geschäftsführung nun ein halbes Jahr darauf hinarbeitet den Arbeitnehmer loszuwerden und es nicht auf legalen Wege schaft bleibt nur die Auflösung in beiderseitigen einvernehmen.

Wenn du in der Lage wärst und noch keine Anschluß anstellung zu ähnliche Konditionen hättest, hast du dann Skrupel dein so geliebtes Unternehmen zur Kasse zu bitten.

Koch war ein gute Torhüter, der gegen gute Bezahlung seinen Job beim MSV verrichtet hat. Jedwede Überhöhung seiner Person ist meiner Meinung nach nicht angemessen, vor allem vor dem Hintergrund das er die interne Stimmung in der Mannschaft scheinbar vergiftet hat und so das ziel Aufstieg zumindest gefährdet hat!
Ich wünsche den neuen Torhütern zumindest alles gute und wünsche Herrn Koch für die Zukunft alles gute..

Ohne seinen 100% igen Einsatz in der Rückrunde wobei er sich bei waghalsigen Rettungstaten mehrfach verletzt hat wären wir gar nicht aufgestigen. Er hat mehrer Spiele noch nicht genesen uns den Aufstieg beschert den nichts gegen
Sven aber mit Ihm hätten wir es nicht geschaft.

Auch ich wünsche Herrn Koch alles gute für seinen weiteren Weg.

Ist nur schade den er hätte uns auch nach seiner Aktiven Zeit jederzeit mit 100 igen Einsatz weitergebracht.

Der Tiffi is´n Guten. Hat er auch in der Bundesliga bewiesen. Nur bei RasenBallsport Salzburg zuletzt nicht. Wenn er das Niveau von seiner Stuttgart-Zeit gehalten hätte, wäre er nun auch nicht zum MSV gegangen. ;) In jedem Fall ein anderes Kaliber als Michalke und Co.

Dass er Potential hat, drückt sich auch im Zahlenwerk aus. Für 1,3 Mio vom VfB nach Salzburg vor der Saison 2006/07 gewechselt. Derzeitiger Marktwert knapp 2 Mio €. Ich weiss, ich weiss... Nur transfermarkt.de. Den Marktwert muss man wahrscheinlich nach dem Jahr Salzburg nach unten korrigieren. Aber mit 25 Jahren wieder ein Spieler im guten Alter.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/613/tiffertchristian/profil.html

Herzlich willkommen, Tiffi! :D

Für einen kleinen Aufsteiger wie uns ein klasse Transfer, wenn er seine alte Form wieder erreicht. Stand immer etwas im Schatten der "anderen" jungen Wilden beim VfB, nichtsdestotrotz wird er uns vermutlich weiterhelfen!

Der Transfer ist auf jeden Fall sinnvoll! Ein Spieler der auf rechts außen spielt ist auf jeden Fall besser , wie soviele Torleute zu haben.

Mal schauen, ob er an seine starken Leistung beim VFB ran kommt. Wünsch unserer neuen Tiffi alles Gute im Zebra-Dress!

Wenn er an die Form von seiner Zeit beim VFB anknüpft wird er dem MSV auf alle Fälle helfen, Tore machen kann er auch.

Hätte mir einer das vor zwei oder drei Wochen gesagt - ich hätte nicht dran geglaubt.

Tiffert ist ein richtig feiner Fussballer, der sich nicht zu schade ist auch mal Gras zu fressen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim VFB Stuttgart wurde er zur festen Größe. Also das er es nicht wirklich packte sich durchzusetzten (hatte hier irgendwo jemand behauptet) stimmt nicht.

Mittlerweile haben wir echt nen Kader zusammen, der unserem Rudi - vorausgestzt alle hängen sich im Training voll rein - das ein oder andere Mal Kopfschmerzen bereiten wird wenn er sich Freitag entscheiden muss, wer von Beginn an aufläuft.

Sehr schön. Jetzt noch Ishiaku oder Vucicevic und das ganze sieht richtig, richtig gut aus :cool:

Tiffert im Netz:

http://www.christian-tiffert.de.gg/

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Tiffert

http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=326

http://www.fussballdaten.de/spieler/tiffertchristian/

Immerhin knapp 140 Bundesligaspiele mit 25 Jahren und in Österreich kam er beim souveränen Meister Salzburg 18 mal zum Zug. Vielfacher deutscher U-21-Nationalspieler. Gibt schlechtere Referenzen. Aber irgendwo kein Wunder. Wie viele feine Fußballspieler stammt Tiffert ursprünglich "von drüben".

So denken die RasenBallsport-Verantwortlichen über Tiffert:

EINSCHÄTZUNG VON GIOVANNI TRAPATTONI UND LOTHAR MATTHÄUS:

Christian hat eine gute Technik und ein gutes Zweikampfverhalten. Wer kann 90 Minuten marschieren, muß in seinen Leistungen aber noch konstanter werden.

Quelle: Homepage RasenBallsport Salzburg

Sicher dass das mit Tiffert schon hier reingehört? Im ganzen Internet find ich nix wo steht, dass der Transfer "fix" ist... und RS hat den Artikel ja offensichtlich wieder entfernt.

Während Tiffert bei den Fans des VfB Stuttgart in bester Erinnerung ist, lassen viele Salzburg-Fans kaum ein gutes Haar am möglichen Neuzugang. Tiffert wird mangelnder Einsatz und Biss vorgeworfen. An Talent und Potential fehle es nicht. Tiffert habe lediglich zu Beginn der letzten Spielzeit Gas geben und auch seine Klasse gezeigt, danach habe er nachgelassen, nur noch gemeckert, geschmollt und sich mit Schiedsrichtern angelegt.

Tiffert sei insbesondere lauf- und zweikampfstark.

In Salzburg habe sich Tiffert nie richtig eingelebt und wohlgefühlt. Er habe auch nicht an der Meisterfeier der Salzburger teilgenommen.

Man sollte die Worte der Ösis nicht überbewerten. Man ist sicherlich enttäuscht, dass der teure Neuzugang nicht wie erwartet eingeschlagen und mit Verein und Stadt nicht warmgeworden ist. Auf der anderen Seite sind Ösis und Fußball ja bekanntlich zwei Sachen für sich. ;)

Nachzulesen hier: http://www.redbullsalzburg-board.com/board/index.php?showtopic=10669&st=200

Zurück
Oben