Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vermutung bei Transfermarkt.de 86% wahrscheinlichkeit. Ich weiß ist nicht immer die seriöseste Seite, aber bei Hahn langen sie zuletzt auch richtig mal gucken wäre ein guter Mann neben Hahn.

Dann stelle es verdammt noch mal nicht als WAHRSCHEINLICHKEIT (Extra für den Moerser) hin in deinem Posting. Es ist und bleibt es Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach schon helfen ein "Vermute" vor den Satz zu setzen...
Da wird niemand hibbelig gemacht und man erspart sich manche Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe er kommt. Mit Hahn zusammen eine sehr gute Erfahrene IV für die Regio. Dazu noch durch 1-2 jüngere Spieler ergänzen vielleicht Stappmann z.B.

Ich hoffe er kommt. Mit Hahn zusammen eine sehr gute Erfahrene IV für die Regio. Dazu noch durch 1-2 jüngere Spieler ergänzen vielleicht Stappmann z.B.
Halte ich für komplett unrealistisch, dass wir Hahn, Schweers und Stappmann verpflichten, wenn wir nur mit zwei IV spielen sollten. Keiner von denen wird sich in der Regio regelmäßig auf die Bank setzen.

Halte ich für komplett unrealistisch, dass wir Hahn, Schweers und Stappmann verpflichten, wenn wir nur mit zwei IV spielen sollten. Keiner von denen wird sich in der Regio regelmäßig auf die Bank setzen.
War ja nur ein Beispiel ist aber echt wohl so das Stappmann sich nicht auf die Bank setzen würde. Wenn man zwischen denen entscheiden müsste würde ich zur einer Verpflichtung von Schweers tendieren.

Die Woche hatte mit Hahn und der DK so verheißungsvoll begonnen, leider dann genau so stark nachgelassen. Morgen wird wohl auch nichts in Sachen Neuverpflichtungen kommen. Unter dem Strich wirklich dürftig was wir bislang auf der Habenseite verbuchen können; gerade mit dem Wissen, dass Hirsch in wenigen Tagen die konditionelle Vorarbeit in Auftrag geben wollte.

Was ist da schon wieder los?

Die Woche hatte mit Hahn und der DK so verheißungsvoll begonnen, leider dann genau so stark nachgelassen. Morgen wird wohl auch nichts in Sachen Neuverpflichtungen kommen. Unter dem Strich wirklich dürftig was wir bislang auf der Habenseite verbuchen können; gerade mit dem Wissen, dass Hirsch in wenigen Tagen die konditionelle Vorarbeit in Auftrag geben wollte.

Was ist da schon wieder los?
Gute Frage. In dem Tempo steht zu Vorbereitung alles aber kein vollständiger Kader.

Hoffe auch mal, dass man die Symalla-Übernahme schon vor Wochen festgemacht hat und jetzt erst präsentiert hat und dafür nicht seine kostbare Zeit genutzt hat. Denn Symala war auch schon vor 3,5 Wochen nach dem Abstieg verfügbar und auch davor, als der Abstieg eigentlich auch schon feststand.

Wir brauchen in den kommenden Wochen eigentlich nen ganzen Kader!! Bis zum 17.Juli muss hier richtig was an die Wedau gekarrt werden. Die ersten 1,5 Wochen nach Saisonende waren leider recht schwach. Ich dachte es gäbe schon viele Spieler in der Hinterhand (Schattenkader) und man wäre mit vielen Spielern richtig weit (so zumindest die Aussagen der Verantwortlichen). Bislang ist davon leider noch nicht viel zu sehen.

Abra ist ein mittelgroßes, zweibeiniges Pokémon mit einer intensiv gelben Farbgebung. Jemand vom BVB oder Aachen?
Haha, find die Videos sehr geil.
Gross Schlachsig würde dann zu Pagliuca passen, Psysch eher zu Bastian Müller oder Marc Brasnic
Tante Edit Sagt: es ist aufgelöst, kann dann gelöscht werden
:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Topverdiener wären sie mit Sicherheit...
Wenn die Leistung stimmt wird es das wert sein, irgendwer dieser Preisklasse wird bestimmt dabei sein. Bei Girth/Esswein weiß man zumindest, welches Potentail da ist, jeder Neue wird das absolute Rätsel sein. Im Gegensatz zu Zenga haben die performen können, man muss halt (fast) jeden Spieler losgelöst von der Gesamtleistung der Mannschaft bewerten. Die ersten Spieler sind schon in Liga 2 angekommen, demnach scheint das bei anderen Vereinen ja zu funktionieren mit diesem Blick. Abwarten muss man natürlich, aber das ist bei jedem einzelnen Spieler, der nun kommen wird, der Fall.

Gute Frage. In dem Tempo steht zu Vorbereitung alles aber kein vollständiger Kader.
Wenn wir jetzt jeden Tag eine Neuverpflichtung bzw eine Vertragsverlängerung bekannt geben haben wir zum Trainingsstart am 17.06. immerhin 23 Spieler zur Verfügung. Wie gewohnt kommen dann die 2 Neuen aus dem "Hochregallager" kurz vor dem Saisonstart. 😉

Wenn wir jetzt jeden Tag eine Neuverpflichtung bzw eine Vertragsverlängerung bekannt geben haben wir zum Trainingsstart am 17.06. immerhin 23 Spieler zur Verfügung. Wie gewohnt kommen dann die 2 Neuen aus dem "Hochregallager" kurz vor dem Saisonstart. 😉
Das wäre ein Pace auf den Marathonläufer neidisch wären ;)

Und ich hoffe, dass wir dieses Jahr nicht schon wieder auf die „dicken Fische“ warten, die dann, wie man in den letzten Jahren sehen konnte, nicht kommen. Dann lieber ein Regal tiefer greifen und einen Spieler verpflichten, der Bock hat hier zu sein und nicht einen Spieler, der bis zum bitteren Ende auf bessere Optionen hofft.

Ist die Frage eigentlich ernst gemeint?

Guck doch einfach mal auf Seite 1 der Kaderplanung hier im Portal.

Könnte mir aber vorstellen das man Fleckstein halten möchte, vermutlich wird auch er irgendwo in der Dritten Liga unterkommen, mMn ist er dort aber auch nur jemand der da eher auf der Bank sitzt (kommt aber natürlich auch drauf an wer an ihm Interessiert ist)

Interessant Dennis Gorka Torwart von Düsseldorf II verlässt den Verein 22 Jahre 62 Regionalliga spiele könnte sich ein Duell mit Braune liefern es sein denn er hat Angebote von Drittligisten.

Tatsächlich halte ich Gorka für durchaus nicht unrealistisch/unwahrscheinlich. Man wird bestimmt eine Nummer 2 suchen die Braune Konkurrenz machen kann bzw. falls er doch nicht die erhoffte Leistung bringt ersetzen. Hätte da aber eher auf jemand älteres getippt und dann noch einen jungen Keeper aus der Jugend als Nummer 3. Aber ist ja eh keine Gerücht.

Wenn die Leistung stimmt wird es das wert sein, irgendwer dieser Preisklasse wird bestimmt dabei sein. Bei Girth/Esswein weiß man zumindest, welches Potentail da ist, jeder Neue wird das absolute Rätsel sein. Im Gegensatz zu Zenga haben die performen können, man muss halt (fast) jeden Spieler losgelöst von der Gesamtleistung der Mannschaft bewerten. Die ersten Spieler sind schon in Liga 2 angekommen, demnach scheint das bei anderen Vereinen ja zu funktionieren mit diesem Blick. Abwarten muss man natürlich, aber das ist bei jedem einzelnen Spieler, der nun kommen wird, der Fall.
Ich weiß, Esswein wird hier von vielen nicht gerne gesehen. Aber wenn man sich die Spiele der Rückrunde anschaut, dann war es Esswein der Torchancen eingeleitet hat. Ich weiß selber nicht wen man versuchen sollte zu halten. Ich hoffe auf Engin. Michelbrink war auch nur aus der Not da, weil Jander nicht mehr wollte oder durfte.Und für mich keiner, wo man gesagt hat, boar hat der toll gespielt.
Ich würde mich mal beim SV Budberg um den Paul kümmern. Der weiß anscheinend wo das Tor steht. Miro Klose kam übrigens damals auch aus der Landesliga oder sogar Bezirksliga. Denke man hat da kein finanzielles Risiko, sondern entweder klappt oder auch nicht.

Warum sind alle denn so nervös. Preetz wird das schon richten.
Weil es die letzten Jahre exakt genauso lief und sieh wo es uns hingebracht hat.

Zudem ist diese Saison wahrscheinlich die mit Wichtigste jemals. Wenn wir nicht direkt aufsteigen, wird hier in Zukunft nochmal ein ganz anderer Wind wehen.

Ich kann jeden verstehen, der 1,5 Wochen nach Saisonende, 3,5 Wochen nach Abstieg und noch viel mehr Zeit seit der Abstieg absehbar ist, mehr als einen externen Neuzugang zu diesem Zeitpunkt erwartet hat.

Die letzten Saisonvorbereitung und Kaderplanung hast du aber schon mitbekommen? Ich kann jeden verstehen der da nicht glücklich ist und nervös ist/wird. Hab da auch deutlich mehr erwartet, es war mehr als genug Zeit und lang genug klar das es in Liga 4 geht
Für mich ist schwer einzuschätzen, ob es nicht mehr zu vermelden gibt, oder warum auch immer einige Verpflichtungen nur noch nicht offiziell vermeldet wurden. Ist der Kader stand heute genau so weit, wie es offiziell ist, dann ist die Nervösität jedenfalls berechtigt und man kann dem Management erneut nur eine katastrophale Planung unterstellen. Mehr wird man definitiv spätestens zum Trainingsauftakt wissen.

Der direkte Wiederaufstieg ist auch erst einmal nur ein toller Wunsch von uns allen, wenn man die Vergangenheit der Regionalliga West so anschaut hat es aber keiner geschafft. Du wirst auch auf so manche eingespielte Mannschaft treffen. Ob man das als erster Verein realisieren kann hoffen wir es mal, aber dazu sollte mal so langsam Bewegung in die Sache kommen Stichwort Schattenkader. Ich rechne erst einmal mit einem weiteren Jahr in der Regionalliga und lasse mich dann überraschen, denn es hat sich gezeigt eingespielte Mannschaften die sich gezielt verstärkt haben haben eine eher realistische Chance hochzukommen. Vielleicht haben Schmoldt und Preetz ein Händchen und etwas Glück und kriegen ein Team zusammen wo alles sofort passt.

Der direkte Wiederaufstieg ist auch erst einmal nur ein toller Wunsch von uns allen, wenn man die Vergangenheit der Regionalliga West so anschaut hat es aber keiner geschafft. Du wirst auch auf so manche eingespielte Mannschaft treffen. Ob man das als erster Verein realisieren kann hoffen wir es mal, aber dazu sollte mal so langsam Bewegung in die Sache kommen Stichwort Schattenkader. Ich rechne erst einmal mit einem weiteren Jahr in der Regionalliga und lasse mich dann überraschen, denn es hat sich gezeigt eingespielte Mannschaften die sich gezielt verstärkt haben haben eine eher realistische Chance hochzukommen. Vielleicht haben Schmoldt und Preetz ein Händchen und etwas Glück und kriegen ein Team zusammen wo alles sofort passt.
Aachen hat vor der Saison 21(!) neue Spieler verpflichtet und 22(!) Spieler abgegeben, dazu am Anfang der Saison noch den Trainer gewechselt. Die waren nicht eingespielt.

Geplant ist zum Trainingsauftakt 17-18 Spieler an Bord zu haben, davon mindestens 2 Torhüter.

Zu Beginn wird dann mit A Jugend aufgefüllt.

Die restlichen Spieler kommen dann wie üblich im Laufe der Vorbereitung dazu.

Das wird schon passen. Es wird emsig gearbeitet. Aber wie bereits erwähnt wurde, sind viele Spieler gerade erstmal im Urlaub. Nächste Woche dürfte sehr vieles finalisiert werden.

Bis Mitte nächster Woche sind die meisten Verabschiedungen dann auch durch.

Bleibt Positiv👍😁👍

Ein Grund unseres Abstiegs war sicherlich: Zu viele Spieler konnten gegen jüngere/schnellere/wendigere Spieler nicht mithalten, bzw. sich Frustkarten abholen!
Daher hoffe ich, dass ein Hauptkriterium bei Verpflichtungen die Grundschnelligkeit plus gute Technik sein wird.
Bin gespannt, wer hier bald aufschlägt, die Zeit wird bis zum Trainingsauftakt knapp.
Neben Engin, Michelbrink würde ich auch versuchen Köther und Müller zu halten, aus meiner Sicht, wenn sie wollen, für die Regionalliga topp.

Ein Grund unseres Abstiegs war sicherlich: Zu viele Spieler konnten gegen jüngere/schnellere/wendigere Spieler nicht mithalten, bzw. sich Frustkarten abholen!
Daher hoffe ich, dass ein Hauptkriterium bei Verpflichtungen die Grundschnelligkeit plus gute Technik sein wird.
Bin gespannt, wer hier bald aufschlägt, die Zeit wird bis zum Trainingsauftakt knapp.
Neben Engin, Michelbrink würde ich auch versuchen Köther und Müller zu halten, aus meiner Sicht, wenn sie wollen, für die Regionalliga topp.

Tim Köther war nur ausgeliehen (hat daher noch Vertrag beim 1. FC Heidenheim)

Alles schön und gut.
Nur muss man vergleichen welche Mannschaften mit welchem Etat damals in dieser Liga spielten.
Ist nun in der folgenden Saison nicht so.
Alle namhafte Vereine in Liga 4 (z.B. WSV, RWO) reduzieren ihren Etat für die kommende Saison.
So eine Chance direkt wieder aus der RL-West in Liga 3 aufzusteigen gab es schon seit Jahren nicht mehr.

Zunächst mal ist es ja nicht nur ein reiner Wunsch von vielen Fans, sondern auch ausgegebenes Ziel des Vereins den direkten Wiederaufstieg möglich zu machen. Ob man es hören will oder nicht aber mit dem kolportierten Etat von 3 - 3,5 Mio € sind wir einfach der Ligakrösus und was noch erschwerend dazu kommt ist, dass in diesem Jahr alle dicken Brocken raus aus der RL sind oder ihre Etats gekürzt haben und somit der Druck für uns nochmals ansteigt.

Man möchte nicht darüber nachdenken wie es mit dem Verein weitergeht wenn man es nicht schaffen sollte direkt in die 3. Liga zurückzukehren. Daher muss alles daran gesetzt werden endlich mal eine vernünftige Vorbereitung im Sommer absolvieren zu können, wonach es zum jetzigen Zeitpunkt ja leider wieder nicht aussieht. Für mich ist diese Saison absolut richtungsweisend und daher hoffe ich, dass @Kalle23 recht hat und wir in der nächsten Woche einiges finalisiert bekommen. Es wird Zeit!

War für mich sehr fragwürdig, warum man ihn aus Cottbus 4. Liga zurückgeholt hat.
Seine Top-Leistungen resultieren aus 2019. Danach kam nichts mehr von ihm.
Diesen Spieler braucht ein MSV nicht in Liga 4.
Sorry, ich nehme den Beitrag jetzt mal exemplarisch, aber meiner Meinung nach, sind hier viele mit Doppelmoral unterwegs.
Die Spieler sollen alles geben, wenigstens sich den Arsch aufreißen. Und dann auf den roten Karten, sprich zwei Fehler, herum reiten. Dazu sind diese zwei Platzverweise überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Auch diese Karten immer herauszupicken wenn es um den Abstieg geht. Als wären es die einzigen Fehler in dieser Katastrophensaison gewesen und uns hätten als Underdog nur die vermeintlichen 6 Punkte gefehlt.

Bitter war meiner Meinung nach unser bester IV, wohlgemerkt als eingeplanter RV. Ich denke auch nicht, dass unsere Defensive den Bärenanteil an unseren Abschneiden trägt.

Von daher würde ich Bitter schon als einen besseren Spieler für die RL ansehen. Hinzu kommt das gute Alter.

Aus Fehlern lernt man, für mich gute Voraussetzungen für einen Führungsspieler. Ob er das menschlich auch einnehmen kann, müssen andere entscheiden.

Das wird schon passen. Es wird emsig gearbeitet. Aber wie bereits erwähnt wurde, sind viele Spieler gerade erstmal im Urlaub. Nächste Woche dürfte sehr vieles finalisiert werden.

Bis Mitte nächster Woche sind die meisten Verabschiedungen dann auch durch.
Ich hoffe wirklich, dass es nur daran liegt und nicht an zögernden Beratern und Spielern. Trotz Urlaubszeit werden gerade überall fleißig Neuzugänge und Abgänge sowie Vertragsverlängerungen verkündet. Santi ist ja auch in den USA unterwegs, hat Paderborn nicht an seiner Verpflichtung gehindert.

Ich persönlich bräuchte keine 30-sekündigen Videoschnipsel, wo mir der neue Spieler persönlich erzählt, auf welcher Position er spielt und von welchem Verein er zu uns kommt (Hahn). Und vor allem möchte ich keine sentimentalen Abschiedsposts der MSV-Instaseite, weil uns Leute wie Feltscher, Mai oder Bakir verlassen. Wiesbaden hat keine 24 Stunden nach der Relegation sieben Spieler auf einen Schlag verabschiedet, so kann man auch Klarheit schaffen.

Die Spielervorstellungen waren die letzten Jahre oft kreativ und sicher nett anzuschauen, aber etwas frühere Planungssicherheit würde mir ein besseres Gefühl geben. Freitag kam Hirsch und es hieß hier "jetzt geht es Schlag auf Schlag". Es kam Hahn, der schon eine Woche vorher in der Presse angekündigt wurde und jetzt heute der Profivertrag für Symalla. Ziemlich dünn.

Ich denke schon, dass es einen Plan gibt. Sonst würde jemand wie Hahn ja nicht unterschreiben, bei bis dato erst offiziell zwei Mitspielern. Wir sind nur einfach gebrannte Kinder nach den letzten Sommern, wo immer von "finalen Gesprächen" die Rede war und das Ergebnis waren dann doch Absagen.

Ich verstehe weiterhin nicht, wieso man die Verabschiedungen nicht bekannt gibt. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob die Spieler gerade im Urlaub sind (man braucht keine Unterschrift, neue Fotos oder dergleichen).

Vielmehr erweckt das den Eindruck, dass man sich da noch in Gesprächen befindet. Sich aber nicht in die Karten schauen lassen möchte, mit wem oder Possen wie erst verabschieden dann doch verlängern vermeiden will. Und dann werden es mehr Spieler sein, als wir momentan denken oder hoffen - und da würde es ja auch wieder um Unterschriften gehen.

Hinzu kommt, dass man mit Hirsch selbst erst recht spät gesprochen hat. Dann ging zwar alles schnell, dennoch blieb da einiges an Zeit auf der Strecke, die man jetzt auch nicht mal eben aufholen kann.

Jedenfalls ist nur ein externer Neuzugang aktuell wenig, viel zu wenig um die Hoffnung, die ein Hirsch ausgelöst hatte, zumindest ein wenig aufrecht zu halten.

Zurück
Oben