Fixe Transfers 07/08

Geile Sache das er nun kommt. Er erinnert mich mit seiner Schnelligkeit und seinem Antritt ein wenig an Bashi.

Aber Ishi sollte kein 2. Salou werden, sondern DER Ishiaku´, von dem wir in 15 Jahren noch hier schreiben :D

Puhh, das wurde aber auch Zeit.
Dieser Nachricht habe ich so sehr entgegen gesehnt.
Fantastische Arbeit so weit, nun harren wir den Dingen die da kommen:yiep:

Kleine Randnotiz. Unser Walter hat mal wieder gut verhandelt. Von 2. Mio auf unter 1.Mio runterhandeln in einer Woche :respekt:Deshalb hat es auch ezwas länger gedauert.

Die 1.Mio macht übrigens bei einem Schnitt von 24 000 Zuschauer ca 2,45€ pro Karte weniger in der nächsten Saison aus.:respekt:

Hellmichs Vorgänger hätten lieber uns bluten lassen als zu verhandeln. Ich glaube WH hat mittlerweile einen Ruf in der Branche wie der Wurstfabrikant aus Ulm.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja fein, fehlt nur noch der RV und dann kann man loslegen. Ih will hoffen, dass unsere Brassis das halten, was sich unsere Scouts von Ihnen versprechen!

Und als Hellmich-Kritiker (positiv, als auch negativ) will ich mal hoffen, dass der Vertrag dicht ist (mich interessieren echt mal die Klauseln Ausstieg, Abstieg) und Onkel Doubleyou mal uffe Schulter klopfen...

Astrein. Ich bin echt gespannt ob er hält was er verspricht. Ich bin mal gespannt auf die ersten Testspiele und was die jungs so drauf haben. Mo und Ishi im Sturm und dem Klemen holen wir schwarze Farbe und wir haben den dunkelsten Sturm der Liga.:D

Ich denke ein wirklich lohnender Transfer, wollen wir nur hoffen das er nun von den Erwartungen nicht erdrückt wird.

Aber ich denke wir werden noch eine Menge Spaß an ihm haben.;)

Welcome to the tremendous famous football club in Germany, welcome to MSV.
:huhu:

tja meine gebete zum fussballgott wurden erhört !! DANKE und ich muss den nichtmal mit dem v-man aufem fahrrad abhollen sehr geil also ich war von anfang an überzeugt von ihm und denke könnten noch viel freude an ihm haben trotzdem e´rwartet nicht soviel von ihm er ist kein luca toni oder sonst wer muss sich auch erstmal an die harten bundesliga verteidiger gewöhnen der junge man trotzdem ich freue mich tierisch!!! Herzlich willkommen HERR ISHIAKU der büffel vonne wedau;)

Nun auch in Belgien.
Nieuws
12358.jpg

Club-spits Ishiaku trekt naar de Bundesliga

De Duitse promovendus Duisburg heeft Manasseh Ishiaku voor 1 miljoen euro overgenomen van Club Brugge. Mogelijk is de weg bij Club Brugge nu vrij voor de komst van Cyril Théréau
Bron: Sporza.be

Geile Sache, aber nun wird es schwierig für ihn.
Die Erwartungen sind so hoch, wie bei kaum einen anderen Neuzugang.
Hab keinen Bock auf ne ähnliche Situation wie beim Idrissou, als er auch nach 4 Spielen nicht getroffen hat.
Gebt dem Jungen Zeit, er wird uns schon nicht enttäuschen

4 Jahre...Donnerwetter...da hat der ein oder andere aber fette Ideen. Nicht(Sarkastisch) dass der Gute einschlaegt und ueber 10 Tore schiesst..dann kann man ihn..leider...sehr schoen fuer ein paar Mark mehr verkaufen..in schlechtester Bochum Manier.
Wollen mal hoffen, dass das nicht mehr Plaene wie in frueheren MSV Zeiten sind.... :eek:

Edit : Richtiger Threat jetzt !

4 Jahre...Donnerwetter...da hat der ein oder andere aber fette Ideen. Nicht(Sarkastisch) dass der Gute einschlaegt und ueber 10 Tore schiesst..dann kann man ihn..leider...sehr schoen fuer ein paar Mark mehr verkaufen..in schlechtester Bochum Manier.
Wollen mal hoffen, dass das nicht mehr Plaene wie in frueheren MSV Zeiten sind.... :eek:

Edit : Richtiger Threat jetzt !

Na ja, was spräche dagegen? Der Verkauf von Bashi wird uns damals den Arsch gerettet haben! Auch wenn ich es persönlich schade fand und er sich mit dem damaligen BVB keinen Gefallen tat!

...aber es waren unsere 10 Millionen, die den BVB weiter zu dem machten was er auch damals schon war- käuflicher Dreck!

...aber es waren unsere 10 Millionen, die den BVB weiter zu dem machten was er auch damals schon war- käuflicher Dreck!

Den Satz sollteste dir nochmal in Ruhe durchlesen ;) :p

btt:
Auch von mir ein herzliches Willkommen an den schwarzen Büffel. Ich hoffe auf viel Engagement, zahlreiche Tore und tolle Spiele! Alles für den Klassenerhalt! :schal:

Den Satz sollteste dir nochmal in Ruhe durchlesen ;) :p

Nee, mein Ekel diesem "Verein" gegenüber geht einfach nur weiter als Deiner..., denk Dich mal in die Zeit zurück- da wurden die Millionen verballert die wir nicht hatten und um die der BVB heute heult, aber trotzdem seine Rechte im Oberhaus spielen zu dürfen bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber! Sehr vernünftiger Transfer obwohl eigentlich keiner (mal abgesehen der Scouts und des Trainers) weiß, was er so kann. Ich vertrau mal der Truppe und schliesse mich der allgemeinen Extase hier an.... :D

Nee, mein Ekel diesem "Verein" gegenüber geht einfach nur weiter als Deiner..., denk Dich mal in die Zeit zurück- da wurden die Millionen verballert die wir nicht hatten und um die der BVB heute heult, aber trotzdem seine Rechte im Oberhaus spielen zu dürfen bekommt.

Najaaaaaaa...irgendwie hatten wir ja dann auch die Millionen..Dortmunds Sch:eiss soll in dem Fall nicht der Schaden des MSV gewesen sein..insbesondere...es hat sich ja auch geraecht..Salou ist ja nun wahrlich nicht in Tritt gekommen dort...:zustimm: Und jede Millionen von damals rausgeschmissen von Doofmund ist ein kleiner Schritt in der Zukunft fuer deren Niedergang...nur kein falscher Neid ! :huhu:
Guter Einkauf...bin sehr zufrieden mit 'meinem' Verein ! Gruesse an Rostock...:jokes49:

freut mich. :) hab mir nochmal infos aus erster hand geholt (brügge fan):

"Well, he's a great athlete ... extremely strong, fast and his technique is more than average. I always compare him with Amokachi

He has one weakness ... he has trouble keeping his head cool in front of goal. The last part of the season that seemed to be improving, but sometimes he can miss some huge chances. On the other side, with his strength he creates allot of changes as well."

freie übersetzung:
Er ist ein großartiger Athlet... extrem stark, schnell und seine technik ist mehr als durchschnittlich. ich vergleiche ihn immer mit amokachi

Er hat eine Schwäche... er hat Probleme vor dem Tor kühlen Kopf zu bewahren. In der letzten Hälfte der Saison schien sich das zu verbessern, aber manchmal kann er ein paar große Chancen auslassen. Auf der anderen Seite erzeugt er durch seine Kraft auch viele Chancen.

O.K. dann schaun wir mal was der Herr IschiWasWeissIchDenn zu leisten im Stande ist. Ein Empfehlungsschreiben sind 8 Buden in der belgischen Superliga eigentlich nicht. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Sollen ja ausgebiebig beobachtet worden sein.

Allerdings wurde das auch bei den brasilianischen Krachern gesagt, wobei der eine einige Zeit vereinslos war. Dann stellt sich mir die Frage, wobei jener ausgiebig beobachtet wurde ... Vielleicht ja bei den wöchentlichen Einkäufen:D

Allerdings wurde das auch bei den brasilianischen Krachern gesagt, wobei der eine einige Zeit vereinslos war. Dann stellt sich mir die Frage, wobei jener ausgiebig beobachtet wurde ... Vielleicht ja bei den wöchentlichen Einkäufen:D

nee, bei dem mehrwöchigen Probetraining, dass der bei uns absolviert hat :rolleyes:

laut neuer Reviersport unterschreibt Ishiaku erst heute (DO) seinen Vertrag, bisher gab es nur einen Handschlag. Interessante Randnotiz : Auch Southampton, Portsmouth und Feyenoord waren an ihm interessiert

l[...] Interessante Randnotiz : Auch Southampton, Portsmouth und Feyenoord waren an ihm interessiert [...]
Mich würde echt mal interessieren wie solche Profis unseren MSV betrachten und einordnen, denn der Tiffert hatte ja auch noch Anfragen von anderen Vereinen....da kann man sich ja schon was drauf einbilden.

Einfach nur supergeil,
ich denke der wird seine Buden machen.
Bin überrascht was der WH bis jetzt geleistet hat.
An neue Spieler.
Und wir werden nächste Saison die Liga schon aufmischen.
Die hoffnung ist groß.

Vielen Dank Walter, Rudi, Scouts und alle anderen die an den Transfers für die neue Saison beteiligt waren. Zwar sind es nur Namen und keiner wird wissen wie die Neuzugänge bei UNS einschlagen werden. Trotzdem war ich noch nie so zuversichtlich ( evtl bei Tönnis, Kober usw. ) dass wir die Klasse mit diesem Kader halten und die nächsten Jahre ausbauen können.:zustimm:Ich freu mich schon auf die neue Saison:huhu:
Bis dann
have a nice day:

O.K. dann schaun wir mal was der Herr IschiWasWeissIchDenn zu leisten im Stande ist. Ein Empfehlungsschreiben sind 8 Buden in der belgischen Superliga eigentlich nicht. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Sollen ja ausgebiebig beobachtet worden sein.

Der war deswegen vereinslos, weil in Brasilien die Saison früher als in Deutschland endete und er bereits frühzeitig seinen Weggang nach Deutschland bekundet hatte. Somit hatte er keinen neuen Verein. OK?

Irgendwie hat Dein Posting einen leicht negativen Touch in Bezug auf die Einkäufe. Ich verstehe nicht, warum.

Irgendwie hat Dein Posting einen leicht negativen Touch in Bezug auf die Einkäufe. Ich verstehe nicht, warum.[/quote]

Ist doch in der heutigen zeit modern alles negativ zu sehen und zu suchen ob man nicht irgendwas findet um wieder alles schlecht zu reden.:mad:

Ich finde das unsere Neueinkäufe für unsere Verhältnisse sehr gut sind und freue mich schon riesig auf die neue Saison.;)

Ist doch in der heutigen zeit modern alles negativ zu sehen und zu suchen ob man nicht irgendwas findet um wieder alles schlecht zu reden.:mad:

Ich finde das unsere Neueinkäufe für unsere Verhältnisse sehr gut sind und freue mich schon riesig auf die neue Saison.;)

Dem kann ich mich nur anschließen! Man vergleiche die Einkäufe doch mal mit denen die der Herr Meier zum Aufstieg 2005 getätigt hat, dann kann ich nur sagen eine göttliche Einkaufspolitik MSV. Wenn ich an einen Rietpietsch, Michalke oder Biliskov denke wird mir ganz schlecht!

Herzlich Willkommen, beim Geilsten Club der Welt Herr "Büffel" :D

Bin seid 3 Tagen am Beten, dass es klappt und aus Ailton nichts wird, DANKE WH!

Freue mich über alle Neuzugänge, obwohl ich außer Meyer, Starke und Tiffert noch keinen spielen gesehen habe. Faszinierend finde ich jedoch die Beiträge einiger User, die einen Marcel Herzog (ohne ihn zu kennen) zum Teufel wünschen und einen Manasseh Ishiaku (ebenfalls ohne ihn zu kennen) als Heilsbringer darstellen..

Irgendwie bin ich seid der Verpflichtung von "Manna" Ishiaku sehr euphorisch.

Toll das der Transfer geklappt hat.

Mit den anderen Neuverpflichtungen und dem Stammkader sollten wir für die neue Saison gut aufgestellt sein.

Man kann dem Trainerstab, den Jungs der Scoutingabteilung und unserem Präsis WH nur gratulieren. Sie haben, auch Dank des erhöhten Etats, einen guten Job gemacht.

Jetzt muss unser Trainerteam nur noch eine funktionierende Mannschaft aus den Jungs formen.
Ich bin überzeugt sie schaffen es.

Man was freu ich mich auf die neue Saison.

Es gab mal Zeiten, da kannte kein Mensch auch nur Ansatzweise einen Spieler beim MSV, und diese Mannschaft hat nach dem Aufstieg seinerzeit einen Einstelligen Tabellenplatz erarbeitet!

Heute werden schon zig Wochen vorher Namen durch die Leitungen gejagt, und jeder ist entweder sofort begeistert oder total enttäuscht!

Eine Mannschaft besteht immer aus mehreren Komponenten und kann auch nur als Mannschaft funktionieren!

Siehe als bestes Beispiel die "Mannschaft" des FC Bayern München!

Alles TOPSTARS, und?
Was war?
Nix war!

Guckt euch dagegen den Vfl Bochum oder Energie Cottbus an!

Namenlose Teams und voll Erfolg damit!

Freue mich über alle Neuzugänge, obwohl ich außer Meyer, Starke und Tiffert noch keinen spielen gesehen habe. Faszinierend finde ich jedoch die Beiträge einiger User, die einen Marcel Herzog (ohne ihn zu kennen) zum Teufel wünschen und einen Manasseh Ishiaku (ebenfalls ohne ihn zu kennen) als Heilsbringer darstellen..

Vielleicht, hat es damit zutun, dass der Herzog für unser Puplikumsliebling kommt, und der Büffel uns an einen exliebling erinnert( Salou )!

hab mal ein bißchen bei you tube geschaut, unser neuer büffel hat 8 tore in 22 spielen, dazu in einem einzigen spiel 2 zu unrecht aberkannte tore und einmal pfosten, denke, dass es ein guter ist. außerdem scheint es einer zu sein, der gar nicht weiß wie er zurückziehen soll, wenn es darum geht im strafraumgetümmel an den ball zu kommen! zusammenfassend betrachtet ist er mit seinen 24 jahren sicherlich ein hoffnungsträger für den MSV!

Vielleicht, hat es damit zutun, dass der Herzog für unser Puplikumsliebling kommt, und der Büffel uns an einen exliebling erinnert( Salou )!
Trotzdem sollte man nicht vorschnell urteilen. Vielleicht bewahrt uns ein Herzog vor dem Abstieg und ein Büffel sitzt nach 5 Spielen auf der Tribüne...
Glaube ich zwar nicht, aber wie gesagt, man kennt sie nicht...
Wünsche mir jedenfalls von allen Neuen, dass sie sich voll reinhängen damit wir unser Ziel erreichen.

Ich bin mit den Neuverpflichtungen sehr zufrieden! Klingt ganz anders als Michalke und Rietpietsch :cool:

Ob die neuen einschlagen werden, wird die Zeit zeigen! Ich bin aber hoffnungsfroh! Es wurde an den entscheidenden stellen nachgebessert! Linker Verteidiger, Innenverteidigung, Spielöffnung und Sturm. Jetzt fehlt "nur" noch ein "Backup" für Weber! Ich sehe uns im Vergleich zur Konkurenz gut aufgestellt!

Vor zwei Jahren bin ich in die Saison gegangen, nimm alles mit, wer weiß wann Du wieder Bundesliga siehst! Jetzt lodert sogar ein kleines Flämchen Hoffnung, daß wir die Klasse halten können. Dazu müssen aber einige Spieler auch einschlagen! Und vor allem die alte Herberger-Weißheit: Wichtig is auffem Platz!

kann dem älteren Herrn da nur zustimmen. Nach Stand des heutigen Tages sind die Vorraussetzungen für die Saison Klassen besser als 2005!! Wird aus dem Potential ein Team geformt, sehe ich gute Chancen Platz 15 zu erreichen. Auf dem Papier scheint es als das mit Sinn und Verstand eingekauft wurde!! Schon die Transfers nach dem Abstieg waren anderer Qualität.

Hinzu kommt das Augenblicklich die anderen Kandidaten für den Tabellenkeller, in meinen Augen deutlich hinterherhinken (aber bis zum 6.8. is noch viel Zeit :old:). Leistungsträger konnten nicht gehalten werden, Ersatz ist nicht in Sicht, desaströse Finanzen und Querelen lassen eine optimale ARbeit im Vorfeld nicht zu......

Unser Vorteil ist im Moment ganz klar das sich unser Trainerteam - abgesehen von einem RV, wo aber sicher schon ein AUftrag vom Trainer bei mChef auf dem Tisch liegt - voll und ganz auf das wesentliche der Saison vorbereiten kann!! DAs TEam steht und man kennt durchs Scouting schon in großen Teilen Stärken und Schwächen. Nun können bereits gezielte Trainingseinheiten, Spielsysteme und Variationen ausgearbeitet und verfeinert werden.

Andere Vereine wissen doch noch nicht mal wergenau zum Trainingsauftakt an Board ist!

Also: Stand heute, ist der MSV der Konkurrenz einen evtl sogar zwei Schritte vorraus

Ich bin durchaus optimistisch, dass es mit dem neu formierten Team klappen kann, die Klasse zu halten.

Dafür spricht für mich folgendes:
  • Die spielerische Qualität wurde - zumindest auf dem Papier - weiter verbessert.
  • Das Team ist noch ausgeglichener besetzt.
  • In der letzten Saison gab es zwischenzeitlich schlechte Stimmung und Grüppchenbildung. Am Ende hat sich die Mannschaft aber zusammengerissen. Daraus sollten die Spieler eigentlich gelernt haben.
  • Die Mannschaft musste bis zum Schluss für den Aufstieg kämpfen und weiß nun, dass es in der 1.Liga auch nicht anders geht.
Dagegen gibt es natürlich auch Argumente:
  • Es sind viele neue Spieler dazu gekommen. Deshalb wird es wohl etwas dauern, bis sich eine Stammformation eingespielt haben wird.
  • Es sind einige Spieler dabei die noch keine Bundesligaerfahrung und noch keine deutschen Sprachkenntnisse haben.
  • Das Tempo in der 1.Liga und damit der Kräfteverschleiß sind bedeutend höher.
  • Es besteht die Gefahr, dass man zuviel Respekt zeigt und zu vorsichtig agiert.
Der wesentliche Punkt ist für mich, ob es RB rasch gelingt, aus den einzelnen Spielern ein Team zu formen, das für und miteinander kämpft. Dann stehen auch die Fans wie eine Mauer hinter dem Team und bilden einen echten 12. Mann, egal ob bei Sieg oder Niederlage.

Feine Sache, man hat definitiv besser gearbeitet als vor 2 Jahren. Hat sich einiges bewegt im MSV, auch im Scouting zum Beispiel und da soll man ja noch weiter dran arbeiten. Ich bin von Bommer immer mehr überzeugt. Bis jetzt hat er sehr gute Arbeit geleistet und einiges im Verein bewegt. Dazu eine super Aussendarstellung und weiss sich auch uns Fans gegenüber fein zu Verhalten.

Jetzt liegts an ihm. Er hat "seine" Spieler bekommen. Bimm Bamm Bommer muss jetzt ein Team formen aus diesen Spielern und ne schlagkräftige Tuppe zusammenstellen. Ziel ist der Klassenerhalt und den traue ich uns definitiv zu. Das Gefühl ist schon ein anderes wie vir 2 Jahren. Wie Omega schon schrieb, man geht nicht mehr mit dem Gefühl "nimm alles mit" rein, sondern hat wirklich Hoffnung das es klappt.

In Moment kann es so einfach sein MSV-Fan zu sein :) :D

Ich freu mir sach ick ma wa :) Jetzt noch ein guter RV und dann soll am liebsten die Saison schon wieder beginnen. Bin jetzt schon heiss wie Frittenfett und kanns kaum abwarten unsere Jungs zum Klassenerhalt zu brüllen!

Eben. Und davon hat noch nie eine Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Ausser Tiffert kann ich die Neuzugänge nur sehr schwer bis gar nicht einschätzen. Ishiaku z.B. wird hier gefeiert, ohne dass ihn einer mal hat spielen sehen. Auch irgendwelche Filmchen mit seinen Toren sind nicht sehr aufschlussreich. Mein belgischer Informant meint, mit Ishiaku hätten wir einen für die Bundesliga höchstens durchschnittlichen Spieler geholt. Betonung liegt dabei auf "höchstens"!

Sollten sie einschlagen, soll es mir sehr Recht sein.

Zurück
Oben