Andreas
Bezirksliga
Eben. Und davon hat noch nie eine Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Ausser Tiffert kann ich die Neuzugänge nur sehr schwer bis gar nicht einschätzen. Ishiaku z.B. wird hier gefeiert, ohne dass ihn einer mal hat spielen sehen. Auch irgendwelche Filmchen mit seinen Toren sind nicht sehr aufschlussreich. Mein belgischer Informant meint, mit Ishiaku hätten wir einen für die Bundesliga höchstens durchschnittlichen Spieler geholt. Betonung liegt dabei auf "höchstens"!
Sollten sie einschlagen, soll es mir sehr Recht sein.
Im Prinzip sicher richtig. Aber: belgische Informanten habe ich auch, und zwar Leute, die beide Ligen kennen ( was für mich eigentlich auch gilt). Sehr treffend fand ich den Vergleich mit Francis Kyojo (richtige Schreibweise nicht garantiert) von Cottbus. Ein zwar nicht gerade gnadenlos torgefährlicher Spieler, aber einer , der mit seinem körperlichen Speil und der guten Ballabschirmung Lücken reißt und Platz schafft. Dort hat ein Radu enorm profitiert, bei uns könnte es ein Lavric sein. Insofern halte ich ihn wirklich für eine wesentliche Verstärkung