Fixe Transfers 07/08

Eben. Und davon hat noch nie eine Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Ausser Tiffert kann ich die Neuzugänge nur sehr schwer bis gar nicht einschätzen. Ishiaku z.B. wird hier gefeiert, ohne dass ihn einer mal hat spielen sehen. Auch irgendwelche Filmchen mit seinen Toren sind nicht sehr aufschlussreich. Mein belgischer Informant meint, mit Ishiaku hätten wir einen für die Bundesliga höchstens durchschnittlichen Spieler geholt. Betonung liegt dabei auf "höchstens"!

Sollten sie einschlagen, soll es mir sehr Recht sein.

Im Prinzip sicher richtig. Aber: belgische Informanten habe ich auch, und zwar Leute, die beide Ligen kennen ( was für mich eigentlich auch gilt). Sehr treffend fand ich den Vergleich mit Francis Kyojo (richtige Schreibweise nicht garantiert) von Cottbus. Ein zwar nicht gerade gnadenlos torgefährlicher Spieler, aber einer , der mit seinem körperlichen Speil und der guten Ballabschirmung Lücken reißt und Platz schafft. Dort hat ein Radu enorm profitiert, bei uns könnte es ein Lavric sein. Insofern halte ich ihn wirklich für eine wesentliche Verstärkung

mit dem kader sind wir nächste saison auf jeden fall konkurrenzfähig. endlich wurde mal risiko gegangen! lediglich die abwehr macht mir ein bisschen sorgen...

Grundsätzlich sehe ich es wie viele andere hier auch, die Einkaufspolitik hat sich im vergleich zu der von vor zwei Jahren deutlich geändert. Es wird eindeutig ein größeres finanzielles Risiko gefahren, mit Tiffert ist zumindest ein "Name" verpflichtet worden. Alle anderen Neuzugänge kann man zumindest nicht negativ bewerten, da man sie meist nicht kennt und daher eine eigene Beurteilung entfällt. Man ist auf Aussagen anderer, die sich in den Ligen in denen Neue wie Herzog etc. gespielt haben angewiesen.
Bei allen wird man sehen wie sie sich integrieren und wie es dem Trainerstab gelingen wird eine Mannschaft aus ihnen zu formen. So wie ich es verstanden habe wird ja noch jemand für die Abwehr gesucht, man hat also am Ende fast eine komplette neue Mannschaft verpflichtet.
Hoffentlich halten alle Neuzugänge was wir uns von ihnen versprechen, nämlich das sie dazu beitragen den MSV in Liga 1 zu halten.
Allen nochmals ein herzliches Willkommen in Duisburg.

:eek: war xer vergleich nicht mit yeboah?! und du kommst mir mit dem größten stümper seit uwe spieß?!

Sowas in der Art habe ich auch gedacht.

Wer auch immer dein Belgien-Experte ist, sag er soll häufiger Bundesliga gucken. ;) Kioyo ist für mich der schlechteste Bundesligastürmer (welcher recht regelmäßig gespielt hat) der letzten Jahre!

Ich würde Kioyo als einen bulligeren Luis Gomis sehen. Ich kenne Ishiaku verhältnismäßig schlecht, aber deine Einschätzung ist fast schon unfair ihm gegenüber! :eek:

Desweiteren stand er in den Spielen von Energie, welche ich über die volle Distang gesehen habe viel häufiger im Weg rum, als dass er Lücken gerissen hat. Ishiaku wusste in den Spielen die ich gesehen habe (zugegebenerweise nur 2 + halt die youtube-Videos) außerdem durch eine mehr als passable Technik und einem enormen Antritt zu überzeugen. Spätestens an der Stelle sollte dir was auffallen... ;)

Aber Hagis Aussage bezüglich Uwe Spies unterschreib ich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit unseren Neuzugängen schon zufrieden. Denke mal für unsere Verhältnisse sind da schon ein paar Knaller dabei, auch wenn niemand wirklich weis, wie gut die neuen wirklich sind!
Wenn die neuen nur halb so gut einschlagen wie wir alle uns das erhoffen, dann dürfte der Klassenerhalt auf jeden Fall zu sichern sein!

Ich steh allen Neuverpflichtungen neutral gegenüber, bis auf Ishiaku da freut es mich etwas mehr das er kommt. Man weis nicht wie die Neuen sind und da kann sicher einiges passieren. Aber besser als die anderen sind wir auf jeden Fall aufgestellt. Cottbus, Bochum, Karlsruhe oder Rostock überzeugen bisher nicht mit ihren Transfers.
Außerdem sind die Meinungen von Experten meistens keinen Pfifferling wert, da muss man nur an Cottbus im positiven oder den HSV im negativen sehen. Da wäre auch keiner drauf gekommen das die Saison für beide so verläuft.
Und zu Ishiaku:

Ob er der neue Heilsbringer wird weis keiner aber Dinge wie "aller höchstens Durchschnitt" oder " 8 Tore in der Belgischen Liga sind nicht gut", dazu kann man nur sagen das man mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Einfach abwarten und schauen was wird. Hinzufügen kann man noch das man ja in der Bundesliga auch Torschützenkönig wird wenn man nur im Straufraum rumsteht, wie ein Gekas und das dürfte Ishiaku eben noch so hinkriegen.:rolleyes:

Wünsche unseren Zebras viel, viel glück für die nächste Saison und vorallem den neuen Spieler die zu uns gekommen sind.JETZT ZÄHLT NUR EINS DRINN BLEIBEN.:huhu::huhu::huhu:

Also eigentlich gehört die Leistungs unseres Scout/geschäftsführungsteam in einen eigenen Thread. Mal ganz ehrlich, welcher Erst oder Zweitligist ist so weit wie unser MSV? Nur die super professionellen Bayern. Da kann man sehen wie schon seit Monaten der Tag X vorbereitet wurde. Da gilt dem ganzen Team mein ganz grosses Kompliment.

Die Konkurrenz weiß immer noch nicht so recht woran sie ist, siehe z.B. Stefan Kuntz gestern in der Printausgabe der WAZ, der darauf hinwies, dass derzeit alles langwieriger und schwieriger ist.

Entscheidend ist sowie so nicht unbedingt die Einzelqualität der Neuen sondern vcielmehr das sie ein homogenes Team bilden, gegen den keiner geren spielt also ein verschworener Haufen. Das zählt für mich bei der Mission Klassenerhalt mehr als Einzelauftritte.

Mit diesem Kader, den diesjährigen Mitstreitern und uns als 12. Mann müßte es mit dem Teufel zugehen, sprich Verletzungspech oder wieder so viele nicht aberkannte reguläre Tore etc, um den Klassenerhalt nicht zu schaffen!

Auch wenn es knapp werden könnte, ich glaube an diese Mannschaft!

Na, dass andere Vereine nicht so weit oder nicht so gut verstärkt haben, kann man so nicht sagen.

Karlsruhe hat sich in meinen Augen punktuell und gut verstärkt.

Ein Sturm mit

Iashwilli.............Kappilani.............Timm

und Hajnal dahinter ist sicherlich nicht so übel.:rolleyes:

Zumindest weis man da was man hat.

Oder..........................????

koe-pi

Na, dass andere Vereine nicht so weit oder nicht so gut verstärkt haben, kann man so nicht sagen.

Karlsruhe hat sich in meinen Augen punktuell und gut verstärkt.

Ein Sturm mit

Iashwilli.............Kappilani.............Timm

und Hajnal dahinter ist sicherlich nicht so übel.:rolleyes:

Zumindest weis man da was man hat.

Oder..........................????

koe-pi

NEIN!

Ich finde das ist eine gute 2.Liga Offensive, mehr nicht!

Allerdings wurde das auch bei den brasilianischen Krachern gesagt, wobei der eine einige Zeit vereinslos war. Dann stellt sich mir die Frage, wobei jener ausgiebig beobachtet wurde ... Vielleicht ja bei den wöchentlichen Einkäufen:D

datt problem ist, datt hier relativ die brasilianische liga kennen.

erst mal hatt fernando, nur für flamengo gespielt (so weit ich weiß + ausnahme europa).
das ist für brasilien schon fast nen rekord,
da die teams, extrem am wechseln sind. (spieler & trainer)
da kann es schon mal passieren das ein verein zwischen 2 und 7 trainer pro saison hat.
dem entsprechend kannst du mit deinem team in einem jahr um die meisterschaft spielen , im nächste stehst du vorm abstieg.

die liga : vom 12.5.07 bis zum 2.12.
die stadtmeisterschaft (beginnt in unterschiedlich in den bundesstaaten)
in rio gibts 2 :
Taça Guanabara vom 24.1. bis zum 7.3.
und Taça Rio vom 10.3bis zum 22.4
der pokal : vom 14.2. bis 6.6.

naja ma abwarten und nen paar caipis trinken:D
entweder klappt et? oder nich.

zumindest kommt nen gleichgesinnter nach duisburg:rolleyes:

wie würden wir hier in china sagen.
da geht noch watt:D

NEIN!

Ich finde das ist eine gute 2.Liga Offensive, mehr nicht!

dem stimme ich ja mal voll zu. Erinnert mich ein wenig an unsere Einkaufspolitik von vor zwei Jahren. Rietpitsch hatte sogar wenn ich mich nicht irre mehr scorerpunkte als Timm. Das Timm schon mehrmals in der Bundesliga kein Bein auf den Boden gebracht hat hat er ja schon bewiesen. Hajnal kann man gut mit Michalke vergleichen, Hajnal hat eine überragende Hinrunde gespielt in der Rückrunde ist er bis auf 1 oder 2 spiele völlig abgetaucht. Michalke war in der Hinrunde bei Aachen damals auch Klasse. Für den KSC gilt es zusätzlich Federico zu ersetzen der an 33 Toren beteiligt war das ist fast 50 % beim KSC.
Achja Iashvilli habe ich vergessen, so oft in der Bundesliga sein Glück versucht und trotzdem immer wieder escheitert. Ist max. für 9 Tor gut und das ist noch ein sehr hoch angesetzter Wert.

KSC hat eine Super Saison gespielt keine Frage aber man muss das alles bedenken, auch das einige Spieler an max. ihrer möglichkeiten waren. Sie hatten kein Verletzungspech. UNd wie oben erwähnt war das ganze Spiel auf Federico konzentriert, dessen Lücke Hajnal nicht ersetzen kann.

Habe per mail eine Statement zum Ishiaku bekommen:

Veel succes met Mana, sterke speler zeer gevaarlijk en weegt op de verdediging.
We gaan zeker eens komen kijken.
Wij zijn Brugge fans tot en met, maar met Mana hebben we een zeer sterke band. TOFFE GAST.

Übersetzung:

Viel Erfolg mit Mana. Starker Spieler, sehr gefährlich und beschäftigt die Verteidigung.
Wir kommen sicherlich mal vorbeigucken.
Wir sind Brügge Fans durch und durch, aber mit Mana haben wir ein sehr starkes Band. Guter Junge.

Ich möchte nicht der Miesepeter sein, doch kommt mir die Gegenfrage auf, aus welchen Gründen die meisten hier ob der Neuverpflichtungen so euphorisch sind?!

Euphorie finde ich genauso unangebracht, wie die schon jetzt bei einigen Usern beginnende Negierung der Einkaufspolitik.

Mir fehlt einfach die Einschätzung zu fast jedem Spieler, der beim MSV für die kommende Saison unterschreiben hat.

Trotzdem gehe ich das Ganze positiv an und freue mich erst mal auf die neuen Spieler . Dies im Gegensatz zum letzten Aufstiegsjahr, wo ich die Neuverpflichtungen teilweise schon von Beginn an mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen hatte. Ich denke schon, daß der neue Kader besser ist, als der im letzten Aufstiegsjahr.

Trotzdem gehe ich das Ganze positiv an und freue mich erst mal auf die neuen Spieler . Dies im Gegensatz zum letzten Aufstiegsjahr, wo ich die Neuverpflichtungen teilweise schon von Beginn an mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen hatte. Ich denke schon, daß der neue Kader besser ist, als der im letzten Aufstiegsjahr.

So und nicht anders :zustimm:
Alles andere werden wir sehen wenn der Schiri mal wieder zur 1 Hz anpfeift...

hier nochmal ein paar Ishiaku Impressionen (falls die hier nicht schon irgenwo sind)

http://www.youtube.com/watch?v=6eNWWCF0jCU

wie der da gegen 3 Abwehrspieler zum Abschluss kommt :eek::eek::eek:
das Video zeigt mehr als die anderen die bisher rumgeisterten und lässt erahnen warum der Junge Scouts und Bommer überzeugt hat und ein Wunschspieler war. Sicherlich z.T. Popelstore und abgefälscht dennoch kann man wohl sagen das er zurecht der "Büffel" genannt wird, dazu scheinbar ne ordentliche Technik und im Erfassen der Situation ein fixer.

Das Ganze mit 24 Jahren, Hut ab

Erinnert mich an einen einen jungen bulligen Markus Kurth unser Büffel schöner
Gegenpart zu Klemen und Dauni.
Schade das da fast nur Tore zu sehen sind denke mal der ist auch ein guter Zuspieler der Lücken reißt.

Scheint sehr Reaktionsschnell zu sein und mit guter Technik. Gegen 3 Leute auf engstem Raum war nicht schlecht.

Hoffentlich klappt das auch so in der Ersten Liga:)

Wat immer da gerade abläuft...kenn von den Neuverpflichtungen bis auf Alex und Kollege Tiffert niemanden...
Vertraue da voll und ganz unserer Führungsriege, die sagt, haben bis jetzt all unsere Wunschspieler bekommen...
Freu mich auf den Saisonauftakt...

arpopo rückennummern:
weiss zufällig jemand wann die restlichen neuzugänge(starke,maicon,blago) vorgestellt werden und somit ihre nummern bekommen?

arpopo rückennummern:
weiss zufällig jemand wann die restlichen neuzugänge(starke,maicon,blago) vorgestellt werden und somit ihre nummern bekommen?

Bei den Neuvorstellung werden doch keine Rückennummer vergeben.
Siehe Tiffert. Hatte ja auch Trikot mit sein Namen, aber ohne Nummer.

Die Nummern werden ja unter allen abgemacht, wenn möglich. Wird also noch paar Wochen dauern, wenn sich das Team in Moment noch im Urlaub befindet

is zwar irgendwie voll falsch hier, aber wat solls:
hier nochmal ein paar Ishiaku Impressionen (falls die hier nicht schon irgenwo sind)

http://www.youtube.com/watch?v=6eNWWCF0jCU

Der Salto ist ja schön und gut! ABER!!!!!!! Habt ihr mal gesehen???? Endlich mal einer der nicht gleich das Hosenflattern bekommt weil der Ball auf dem "falschen" Fuß liegt :D .

Der Nagelt die Kugel mit rechts, links und der Birne in die Maschen:eek::eek: .

So jemand hat hier definitiv gefehlt:zustimm:

Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten!

wenn es das video schon gab, kann der beitrag gelöscht werden :)

Für Leute mit ganz guten Augen:

Hier ein Video auf dem man Maicon sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=WZ3Gyw9RGmw

Der Typ der das 2:1 schießt geht ja mal voll ab. Nicht nur bei dem Tor ;)
Vielleicht sollte man Maicon sagen, dass er Marcelo direkt mitnehmen soll :)

Ich kenne übrigens eine Person hier auf dem Board, die dieses Video nicht so gerne sehen wird :D
Schöne Grüße! :D

ääääh nun noch bitte nen hinweis wer der Maicon da is :D:D:D

der Torjubel nach dem 3-1 hat mal richtig Stil lol

:D

Beim 1:0 ist er der Spieler, der den Ball zuerst an der Außenlinie hat. Man sieht nicht viel, zumindest aber, dass er mit dem Ball umgehen kann :)

Ich prüf das Video morgen auf weitere Ballkontakte :D

Ich kenne übrigens eine Person hier auf dem Board, die dieses Video nicht so gerne sehen wird :D
Schöne Grüße! :D

wer wohl?:rolleyes::D

datt spiel hab ich zuhause sogar gesehn, als ich die schüssel ausgerichtet haben.
und datt end vom lied war,
datt flamengo am ende gegen vasco pokalsieger geworden ist:cool:

aber den jung sollte man vielleicht mal beobachten lassen:rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=dMok2YF8WQI
http://www.youtube.com/watch?v=Idz8Tjo5cKU&mode=related&search=

is nen sehr großer liebling der fans:D

und schöne grüße aus china zurück:huhu:

:D

Beim 1:0 ist er der Spieler, der den Ball zuerst an der Außenlinie hat. Man sieht nicht viel, zumindest aber, dass er mit dem Ball umgehen kann :)

Ich prüf das Video morgen auf weitere Ballkontakte :D

ok jetzt am morgen habbich auch den Ton dazu an, der Reporter sagt ja sogar Maicon :o;). Der Pass riecht nach Auge und Gefühl im Fuss:huhu:

Zurück
Oben