Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich wäre dagegen!
Er würde dann ja nicht bleiben, weil er das Zebra im Herzen hat, sondern auch nur wegen des Geldes.

Reisende soll man nicht aufhalten!
Na ja, das hängt sicherlich auch davon ab wie viel man ihm geboten hat / bieten konnte und was er haben wollte. Grundsätzlich ist es ja zunächst schon so, dass Engin noch locker was in der dritten Liga in D oder einer zweiten Liga im Ausland finden würde. D.h. dass man für einen guten Spieler mehr zahlen muss, finde ich erst mal normal und auch dass ein Spieler wie Engin, der wahrscheinlich seinen Karrierehöhepunkt überschritten hat, sehen muss zu diesem Zeitpunkt ein angemessenes Gehalt einzuspielen finde ich auch legitim.
Ich finde er hat mit seiner Rückkehr im Winter schon gezeigt, dass er bereit ist Abstriche zu machen und sich für seinen Verein einzusetzen.

Und ganz ehrlich "Zebras im Herzen tragen" gilt auch für beide Seiten: Stoppel war auch ein überzeugtes Zebra und ist eiskalt und stillos vom Verein abgesägt worden. Kann sein, dass leistungsmässig seine Zeit beim MSV abgelaufen war, aber die Art und Weise wie er abserviert wurde hat auch nicht davon gezeugt, dass ein Verein verdiente Spiele immer mit Herz und Respekt verabschiedet.

Ich würde Engin nicht halten wollen, wenn das dazu notwendige Gehalt in Bezug auf seine Leistungen unangemessen wäre. Dass er aber doch einer der Topverdiener im Team sein würde finde ich schon nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint auch bei Fleckstein so gewesen zu sein, was die Verhandlungsposition für den MSV enorm verbessert hat weswegen man eine Einigung erzielt hat. In Summe erhalten wir einen weiterhin jungen IV mit mittlerweile viel 3. Liga Erfahrung, der den Verein kennt. Gibt schlimmeres würde ich sagen!
Wenn wir Fleckstein halten können, ist das schon eine sehr solide Lösung für die Regionalliga. Der Mann hat jetzt vier Jahre dritte Liga gespielt, war insgesamt zuverlässig, kopfballstark, ordentlich mit Ball am Fuß, nie (!) verletzt. War zwar zu Saisonstart immer Backup, kam dann aber trotzdem auf seine Einsätze und hatte deutlich weniger grobe Schnitzer drin als Volkmer, Schmidt, Knoll, Mai, Senger, Gembalies. Bin tatsächlich überrascht, wenn er keine attraktiveren Angebote hat als Regionalliga.

Für ihn persönlich würde es mich auch freuen, wenn er beim MSV mal eine positive Saison mit guter Stimmung und nur einem Trainer erleben könnte. Was der alles bei uns mitgemacht hat seit 2020...

Finde ich auch interessant Moritz Römling verlässt endgültig den VFL Bochum. Hat in der Regionalliga mal für Wuppertal gespielt dann in der dritten Liga ausgeliehen an Türkgücü München und Rot Weiss Exxen. Könnten natürlich auch Drittligisten dran sein.

Anhänge

• IMG_3172.jpeg
    IMG_3172.jpeg
    508.7 KB · Aufrufe: 173
Bin für Spendenaktion der Fans um Engins Angebot verbessern zu können. Wäre dabei.

Frage mich ob in solchen Einzelfällen gezielt Sponsoren angesprochen werden.
Engin der selbsternannte Duisburger soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Er ist keine Verstärkung wenn die Mannschaft weiter so wächst wie bisher. Für mich keine Verstärkung in der Winterpause.

Engin der selbsternannte Duisburger soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Er ist keine Verstärkung wenn die Mannschaft weiter so wächst wie bisher. Für mich keine Verstärkung in der Winterpause.
Das finde ich einem Spieler gegenüber, der hier inkl. Jugend über 10 Jahre gespielt hat, in einer der schwersten Phasen im letzten Winter die Bereitschaft gezeigt hat zu helfen, sich nie was zu Schulden kommen lassen hat, ziemlich unfair.

Dass er keine Verstärkung für die Regionalliga darstellt ist eine freche Aussage. Die Meinung kannst du gerne haben, aber halte ich für Blödsinn. Über seinen Nutzen seit er hier im Winter gekommen ist, kann man sicher diskutieren, dabei sollte man aber auch nicht vergessen, was diese Mannschaft (unabhängig von Engin) Woche für Woche für blutleere Vorstellungen abgeliefert hat. Kein Wunder, dass man enttäuscht ist, wenn man denkt, dass daran ein Spieler alleine was ändern kann.

Der Jung ist 27 Jahre alt, im besten Fußballeralter wie man so schön sagt, im Winter war klar formuliert, dass er hier helfen will den Abstieg zu verhindern und er das für seinen Herzensverein tut, da sollte man meiner Meinung nach etwas Respekt und Verständnis dafür aufbringen, wenn trotz seiner Liebe zum MSV andere Ambitionen hat und sich für eine andere Option entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Fleckstein halten können, ist das schon eine sehr solide Lösung für die Regionalliga. Der Mann hat jetzt vier Jahre dritte Liga gespielt, war insgesamt zuverlässig, kopfballstark, ordentlich mit Ball am Fuß, nie (!) verletzt. War zwar zu Saisonstart immer Backup, kam dann aber trotzdem auf seine Einsätze und hatte deutlich weniger grobe Schnitzer drin als Volkmer, Schmidt, Knoll, Mai, Senger, Gembalies. Bin tatsächlich überrascht, wenn er keine attraktiveren Angebote hat als Regionalliga.

Für ihn persönlich würde es mich auch freuen, wenn er beim MSV mal eine positive Saison mit guter Stimmung und nur einem Trainer erleben könnte. Was der alles bei uns mitgemacht hat seit 2020...
Seh ich auch so.
Ein solider IV, der da ist wenn man ihn braucht und auch nicht knurrt wenn er mal paar Spiele nicht spielt.

Zudem ist es auch irgendwie schön jemanden dabei zu haben, der mal mehr (überspitzt formuliert) als 50 Spiele für uns bestritten hat.
Letztens mal bei TM die alten Kader der letzten Jahre angeschaut und bei manchen dachte ich nur "Ah ja, der war auch mal bei uns".
Wir haben schon echt einen Spielerverschleiß, so Geschichten wie Stoppel oder mal Wolze über Jahre sind bei uns selten geworden, da freut man sich schon wenn jemand über 4 Jahre da ist... Zumindest bei Fleckstein ist es so.

P.S. Engin wäre mit Unterbrechung abgezogen auch auf viele Vereinsjahre gekommen, aber scheint ja leider nicht zu klappen...

Das finde ich einem Spieler gegenüber, der hier inkl. Jugend über 10 Jahre gespielt hat, in einer der schwersten Phasen im letzten Winter die Bereitschaft gezeigt hat zu helfen, sich nie was zu Schulden kommen lassen hat, ziemlich unfair.

Dass er keine Verstärkung für die Regionalliga darstellt ist eine freche Aussage. Die Meinung kannst du gerne haben, aber halte ich für Blödsinn. Über seinen Nutzen seit er hier im Winter gekommen ist, kann man sicher diskutieren, dabei sollte man aber auch nicht vergessen, was diese Mannschaft (unabhängig von Engin) Woche für Woche für blutleere Vorstellungen abgeliefert hat. Kein Wunder, dass man enttäuscht ist, wenn man denkt, dass daran ein Spieler alleine was ändern kann.

Der Jung ist 27 Jahre alt, im besten Fußballeralter wie man so schön sagt, im Winter war klar formuliert, dass er hier helfen will den Abstieg zu verhindern und er das für seinen Herzensverein tut, da sollte man meiner Meinung nach etwas Respekt und Verständnis dafür aufbringen, wenn trotz seiner Liebe zum MSV andere Ambitionen hat und sich für eine andere Option entscheidet.
Es ist nun mal so, dass der normale Fan Spieler eher nach seinen Offensivleistungen beurteilt als nach seinem Defensiverhalten.
Offensiv ist Engin für die 3.Liga ok, mehr wird es auch da nicht, weil die Geschwindigkeit gut, aber nicht sehr gut ist.
Defensiv ist Engin absolut fleißig im Zurücklaufen und das ist anzuerkennen.
Auch technisch ist es ok.
Aber im Endeffekt hat er Offensiv -Aktionen auf seiner Seite nicht verhindern können. Ob das Flanken waren oder Dribblings oder Pässe in die Tiefe, die möglichst zu blocken sind.
Und bei gegnerischen Standards ist er keine Hilfe.
Von daher ist es schon ok, wenn er geht.

Also im DM möchte ich noch jemanden erfahrenen haben, mein Wunsch wäre https://www.transfermarkt.de/yannick-stark/profil/spieler/49737
der in Unterhaching keinen neuen Vertrag bekommt.
Sicherlich kein Schlechter. Für sein Alter auch von größeren Verletzungen immer verschont geblieben.

Aber wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen so angucke, weiß ich nicht, ob das nicht wieder so in Richtung „satte Altstars“ gehen würde. Einen Weg, den wir laut der Aussagen unserer Verantwortlichen eigentlich verlassen wollen.

Stand die letzten zwei Jahre auch echt wenig aufm Platz. Daher bin ich nicht so überzeugt, aber will mir auch kein vorschnelles Urteil erlauben. Besonders mit Hinblick auf die Aussagen von Preetz, dass man trotz Verjüngung des Kaders 3-4 Anker im Kader brauchen wird.

Es ist nun mal so, dass der normale Fan Spieler eher nach seinen Offensivleistungen beurteilt als nach seinem Defensiverhalten.
Offensiv ist Engin für die 3.Liga ok, mehr wird es auch da nicht, weil die Geschwindigkeit gut, aber nicht sehr gut ist.
Defensiv ist Engin absolut fleißig im Zurücklaufen und das ist anzuerkennen.
Auch technisch ist es ok.
Aber im Endeffekt hat er Offensiv -Aktionen auf seiner Seite nicht verhindern können. Ob das Flanken waren oder Dribblings oder Pässe in die Tiefe, die möglichst zu blocken sind.
Und bei gegnerischen Standards ist er keine Hilfe.
Von daher ist es schon ok, wenn er geht.
Über Qualität kann man immer diskutieren. Mir ging es auch eher um die etwas despektierlichen Äußerungen zu seinem möglichen Abgang.

Für mich aus qualitativer Sicht, dennoch ein Verlust, wenn er nicht mit in die Regionalliga geht. Deine Einschätzung für Engin in der 3.Liga teile ich aber größtenteils.

Wo der Pfeffer wächst? Bis zur jetztigen Saison ist bei uns höchstens Löwenzahn gewachsen. Nur weil jetzt mal etwas versprechendes aufkeimt, direkt große Fresse haben..

Der Mann muss auch an seine eigene Karriere denken, deshalb bin ich ihm nicht böse.

Zum Glück ist deine Meinung nicht repräsentativ für den Großteil der Zebras..

Pagliuca ist vom Skillset verblüffend ähnlich zu Kolja Pusch. Vielleicht nicht ganz so schussgewaltig, dafür kopfballstark und vor allem deutlich dynamischer!
Da gehört aber auch nicht viel zu und das schussgewaltig hat Pusch auch fast nie gezeigt, dazu wirkte er oft, gelinde gesagt, sehr unmotiviert, da nehme ich lieber jemand, der sich bedingungslos einsetzt

An Ron Berlinski haben laut Reviersport sein ehemaliger Verein Verl sowie Bocholt und Steinbach Haiger Interesse. Es scheint wohl nicht ganz so fern zu liegen, dass er zu einem Regionalligisten gehen könnte.

Aber Engin ist doch nicht aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen, um im Winter hier zu helfen, oder?
Und dass ein Verein, der die Frauenmannschaft aus der zwoten Bundesliga zurückzieht, um die Erste Herren in der Regionalliga am Kacken zu halten, keine Drittligagehälter zahlen kann, dürfte doch wohl nachvollziehbar sein, oder?
Ich finde, das Gehalt eines Chancen-Tod-Engin kann unter Umständen gewinnbringend investiert werden.
Und ich gönne Engin jeden Euro, den er woanders bekommt!

So, dann warten wir mal auf den heutigen Zugang.

Btw: Die Sommerpause ist so so entspannt wie lange nicht mehr. Trotz Abstieg und allen Enttäuschungen der letzten Saison(s) weht eine mutmachende Leichtigkeit durchs Forum. Das macht richtig Spaß! Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Scheiß drauf. Wenn Reviersport es eh schon rausposaunt....

Michelbrink und Bitter werden verlängern, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Aber WICHTIG noch ist der Vertrag bei beiden NICHT! unterschrieben.

Von daher noch nicht zuuuuu sehr abheben.

Bei Fleckstein habe ich ähnliche Info wie @Sven9902
Moin Kalle, können wir heute mit denen beiden rechnen oder zumindest miot weiteren Neuzugängen??

Chancentod Engin? Wie kommt man denn auf so einen Quatsch? Der hat sich hier in den letzten 6 Monaten NICHTS aber auch gar nichts zu Schulden kommen lassen,hat auf fremder Position überzeugt im Gegensatz zu den anderen Neuzugängen und wird hier von einigen absolut respektlos behandelt. Traurig

Chancentod Engin? Wie kommt man denn auf so einen Quatsch? Der hat sich hier in den letzten 6 Monaten NICHTS aber auch gar nichts zu Schulden kommen lassen,hat auf fremder Position überzeugt im Gegensatz zu den anderen Neuzugängen und wird hier von einigen absolut respektlos behandelt. Traurig
Du hast schon das Bielefeldspiel vergessen. Es war schlicht katastrophal.

[/QUOTE]
Bei dem habe ich immer in Erinnerung, dass er einen gültigen Vertrag mit uns aufgelöst hat, weil er zurück zu Mutti wollte. Von daher, nein danke - da bin ich nachtragend ;)

Also es war doch eher so, dass er von MSV geholt wurde und direkt verliehen wurde nach Darmstadt (erschreckend wenn man sich die Konstellation jetzt anschaut). Er hat in der Regio mit Darmstadt eine Bomben Saison hingelegt und sollte zum MSV zurückkehren. Allerdings hat man ihm damals auch klar gemacht, das er hier kein Stammspieler wird. Mit Benny Kern, Sukalo, Gjasula und Berberovic hatte man 4 Spieler auf seiner Position. Da ist er dann nicht schreiend zur Mama zurück sondern ist einen sehr intelligenten Schritt gegangen, er hat sich ein Verein gesucht, wo er Spielen kann.

So, ich wäre langsam bereit für weitere Sonnenbrillen, Kuscheltier oder Montagsmaler-Teaser. :popcorn:

@Rupert E. Riebenstein steht die Abordnung der Späher bereits vor den einschlägig bekannten Hotspots bereit und wo ist eigentlich @Sven9902 mit der neuesten Instagram-Follower Entwicklung? Auch @Kalle23 hat heute noch keine halbkryptischen Zeilen hinterlassen, die einem Hoffnungen machen.

Ihr könnt doch in dieser heißen Phase keinen Urlaub machen. :mecker: :D

So, ich wäre langsam bereit für weitere Sonnenbrillen, Kuscheltier oder Montagsmaler-Teaser. :popcorn:

@Rupert E. Riebenstein steht die Abordnung der Späher bereits vor den einschlägig bekannten Hotspots bereit und wo ist eigentlich @Sven9902 mit der neuesten Instagram-Follower Entwicklung? Auch @Kalle23 hat hier noch keine halbkryptischen Zeilen hinterlassen, die einem Hoffnungen machen. Ihr könnt doch in dieser heißen Phase keinen Urlaub machen. :mecker: :D
Ruhig, Brauner! Wie soll die Social Media Abteilung da gerade noch hinterherkommen ;) so ein Tempo sind die doch nicht mehr gewohnt :D

Bei mir ist die Stimmung auch gut mit jedem Neuen und mit jedem, mit dem nicht verlängert wird (Ausnahme Michelbrink; Castaneda wäre auch eine gewesen).

@Rupert E. Riebenstein steht die Abordnung der Späher bereits vor den einschlägig bekannten Hotspots bereit und wo ist eigentlich @Sven9902 mit der neuesten Instagram-Follower Entwicklung? Auch @Kalle23 hat heute noch keine halbkryptischen Zeilen hinterlassen, die einem Hoffnungen machen.

Ihr könnt doch in dieser heißen Phase keinen Urlaub machen. :mecker: :D
Die Instagram Recherche ist in vollem Gange🤓
Eventuell folgt der Freund von der Cousine der Freundin von Wegkamp. Das ganze muss aber noch final analysiert werden😄

Wir sind dran!

Zurück
Oben