Fixe Transfers 07/08

also das tor von dem maicon lässt mich hoffen.. ich finde es gut dass er verplichtet wurde! man sieht dass er was drauf hat

Gutentag Duisburgfans !

Wie mein nickname sagt bin ich ein Supporter von Club Brugge. Mit Mana ihr hattet ein gute Transfer getan , aber er ist nicht so ein gutes Spieler wie ihr sagt an you tube. Er ist ein Spieler mit viele Möglichkeiten und Kwalitäten , aber er spielt nicht so sehr lang so gut. Er war ein bisschen unbeholfen mit dem Ball in die erste Periode der Fussballiga.

Entschuldigung für mein Deutsch , ich hoffe dass ihr mich ein bisschen hattet verstehen :D

Viel Spass mit Ishiaku nächste Saison !

Gutentag Duisburgfans !

Wie mein nickname sagt bin ich ein Supporter von Club Brugge. Mit Mana ihr hattet ein gute Transfer getan , aber er ist nicht so ein gutes Spieler wie ihr sagt an you tube. Er ist ein Spieler mit viele Möglichkeiten und Kwalitäten , aber er spielt nicht so sehr lang so gut. Er war ein bisschen unbeholfen mit dem Ball in die erste Periode der Fussballiga.

Entschuldigung für mein Deutsch , ich hoffe dass ihr mich ein bisschen hattet verstehen :D

Herzlich Willkommen hier *auch wenn es hier nicht hingehört*

:huhu:

Gutentag Duisburgfans !

Naja ich kauf dem die Nummer nicht ab.

Gutentag Duisburgfans !

Komm doch einfach nächste Saison in unser blau-weisses Wohnzimmer und überzeuge Dich selbst. Wenn Du Glück hast nimmt Dich unser Board Belgier auch ein Stück mit!:huhu:

Rückennummern

Zum Thema Rückennummern.

Ich habe vor einiger Zeit im RTL- Teletext gelesen, das die Vereine der Bundesliga nicht mehr die hohen Rückennummern verteilen dürfen (bzw. sollen?! ist schon was länger her als ich es gelesen habe). Zukünftig soll ein Team, das zum Beispiel einen Kader von 25 Spielern hat auch nur die Rückennummern 1-25 vergeben. Es gibt eine kleine Ausnahme: Das Trikot mit der Nummer 12 darf aufgrund des "zwölften Mannes" freigelassen werden. Das ganze Thema hatte glaube ich die Überschrtift "Schweinsteiger verliert seine Nummer" (da er die 31 trägt".

Ich habe es nur im Teletext gelesen und auch noch keine anderen Berichte darüber gelesen aber wenn es denn so kommt, würde das bedeuten, dass der Spielraum was die RN angeht erheblich eingeschränkt wird. Aber mal ganz ehrlich, wen interessieren schon die RN der Spieler? Ausserdem sind wir ja nicht die bekloppten Italiener, bei denen hat ja ein Spieler in jeder Manschaft die "99".

Der MSV sucht noch einen Mann für hinten rechts. Bommer will einen gestandenen Spieler, der auf Anhieb in der Startaufstellung stehen kann.

Stand so in rpo. Soll das nun heissen, Weber ist nicht gesetzt? Fände ich schade um den jungen Spieler!

Stand so in rpo. Soll das nun heissen, Weber ist nicht gesetzt? Fände ich schade um den jungen Spieler!

ICh verstehe es als "Weber soll sich nicht zu sicher fühlen bzw tagtäglich im Training beweisen müssen"

bis auf den RV Posten sind alle Positionen mittlerweile wirklich doppelt besetzt, ergo muss da hart gerackert werden um nicht aus dem Team zu fliegen. Gleiches soll auf dem Rv Posten passieren wo in der Vergangen heit Weber solang er nicht gesperrt war keine ernsthafte Konkurrenz hatte.

Leistungsfördernde Kaderdichte nennt sich das wohl

Backup....argh :D Ich bin ja immernoch für einen gleichwertigen Ersatz, ein Backup brauch ich nicht :rolleyes:;)

Ich seh es so wie Spechti. Klar sucht man einen Spieler der direkt in die Mannschaft passt und von der Leistung her auch in den Stamm drängt. a) Konkurrenz belebt das Geschäft, b) wäre eine Aussage ala "wir suchen für rechts noch einen, der dann hinter Weber die Bank drückt" fast schon fahrlässig von Bommer.

Ich verstehe es einfach so, dass man auch da doppelt besetzt sein will und im Falle einer Verletzung gleichwertigen Ersatz hat und sich vor allem keiner seines Stammplatzes zu sicher sein soll.

Nebenbei: ist doch auch eher "Potenzielle Verpflichtung", oder :D

Die Bayern sind ja angeblich die Könige der Liga.
Der König der Tiere ist der Löwe.

Liebe Bayernfans, gönnt Euch 8 Minuten Eurer Zeit und seht zu, was Euch künftig an der Wedau erwartet!!!

http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM

An alle anderen: Echt sehenswert, auch unter anderen Aspekten, als fussballerischen Wortspielen ;).

Grüße aus Stuttgart

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg:)

Hoffe, dass ihr ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen habt und länger bleibt als das letzte Mal. Und in der CL: Immer schön Stuttgart gucken und unterstützen:D

Infos zu Tiffert: Erwartet nicht zu viel von ihm. Lasst ihn einfach spielen-mehr nicht. Ein ewiges Talent das stagnierte. Du konntest ihn überall einsetzen- jetzt ist er im Mittelfeld gelandet und spielt mittelmäßig. Lieblingsspieler von Trap. Bei Salzburg trotzdem "rausgeflogen". Im Training muss man ihm Feuer machen. Kopfballstark gewesen.

WOLLT IHR NET TOMASSON???

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg:)

Hoffe, dass ihr ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen habt und länger bleibt als das letzte Mal. Und in der CL: Immer schön Stuttgart gucken und unterstützen:D

Infos zu Tiffert: Erwartet nicht zu viel von ihm. Lasst ihn einfach spielen-mehr nicht. Ein ewiges Talent das stagnierte. Du konntest ihn überall einsetzen- jetzt ist er im Mittelfeld gelandet und spielt mittelmäßig. Lieblingsspieler von Trap. Bei Salzburg trotzdem "rausgeflogen". Im Training muss man ihm Feuer machen. Kopfballstark gewesen.

WOLLT IHR NET TOMASSON???

Tomasoon?

Ne lass mal, der ist zu schlecht wo sollte der uns helfen:D
Und zu Tiffert mal sehen was er bringt genauso wie die anderen Verpflichtungen, da muss man mal einfach die Testspiele abwarten.
Viel Glück in der CL und vetretet uns würdig.

Pardon my German, but what are the rumours in Duisburg saying about the transfer fee you have paid for Manasseh Ishiaku?

As a Bruges fan, my opinion about the player: very strong, good technique, doesn't score easily but if he gets the confidence of the coach and the crowd he will (last season: 8 goals in 22 matches but he didn't play 90 minutes much), team player, ended the season very well ("won" the Belgian cup for Bruges with strong performances in teh second leg of the semi final and in the final). Disadvantage: he is very easily injured. He did never start more than five matches in a row because of injuries.

The fee is supposed to be 1 million euro. thanks for the informations about ishiaku, very much appreciated.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt! Was ist denn mit der Einkaufspolitik des MSV geschehen? So langsam wird mir das unheimlich :eek:

Aber passt ja gut zum Testspiel. Dann kann der Junge sein Abschieds- / Willkommenspiel am 28.Juli geben ;)

54833.jpg

NL - * 29.11.1979
Größe: 186 cm Gewicht: 79 kg
Erfolge als Spieler:
Niederländischer Meister: 3× Niederländischer Meister 2005, 2006 und 2007 mit PSV Eindhoven

Da hat der Verein mal wieder ein richtig gutes Händchen bewiesen.
Mal abgesehen von der Qualität des Spielers, die muss er uns ja auch erst beweisen, ist die Verpflichtung Taktisch sehr gut.

Er ist Nigerianer, eben so wie Ishiaku. Da beide wohl noch gar nicht oder nur ein paar Brocken deutsch können, haben sie aber nun die Möglichkeit in ihrer Heimatsprache miteinander zu reden.
Das ist/kann sehr wichtig für die Psyche der Spieler sein. So sind sie nicht ganz so Isoliert in einer fremden Stadt, in einem fremden Land und zudem noch in einem neuen Verein.;)

Respekt an die Verantwortlichen die diesen Kader zusammengestellt haben.

Nun wünsche ich R. Bommer das notwendige Quäntchen Glück (können hat er :D) aus diesem Kader eine schlagkräftige Mannschaft zu formen die den MSV Duisburg in der 1. Liga hält.

Naja, in Nigeria können die allermeisten sicherlich ihre Amtssprache Englisch sprechen, und das sollten wir unseren MSV-Spielern doch auch noch ein wenig zutrauen.....

Ferner kommt der Mann aus der Jugend von Ajax und wird sicher Niederländisch sprechen können, also das ist ja jetzt auch nicht soooo die Umstellung dann für ihn.

Moin Moin

Also wenn ich dat bei Wikipedia richtig gelesen hab ist er in Amsterdam geboren und hat nur ne nigerianische Mutter aber ist wohl in Holland aufgewachsen!Hat sich dann wohl für die Supereagles entschieden und wurde 2005 zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft eingeladen!
Wenn er tatsächlich in den Niederlande aufgewachsen sein sollte sehe ich die Chance dat er halbwegs deutsch versteht.
Abschliessend möchte ich zu den Transfers sagen dat selten so strukturiert geplant wurde wie diesmal!

Jetzt will ich am Sonntag beim ersten Training aber ne volle Westender sehen um auch mal für die Medien zu signalisieren:Hey beim MSV bewegt sich etwas!:brasil:

Der MSV ändert sich, weg vom "Grauen Maus Image". Er hat ja fast schon internationalen Zuschnitt. Mit diesem Kader wird der Erfolg sich einstellen. Ich bin da äußerst zuversichtlich.:)

heilige fresse:eek:

das ist doch nich mein MSV, der vermeintlich gute spieler verpflichtet:eek:

wo sind die Möhlres, Rietpietschs und Michalkes

die vorfreude auf die saison steigt ins unermessliche:zustimm:

Wunderbar, Personalplanung also abgeschlossen. Kann meinetwegen losgehen :D

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Lamey gar nichts sagt. Ist für mich ein ähnliches Ü-Ei wie bspw. Santos der allerdings nicht so überschwänglich begrüßt wurde. Versteh ich irgendwie nicht, aber vielleicht verfolgen hier einige die holländische Ehrendivision nur intensiver als ich ;)

Auf jedenfall wurden die Hausaufgaben besser erledigt als vor 2 Jahren und es wurde mit Köpfchen verpflichtet. Schlimmer als 2006 kann es nicht enden und vom Kader bin ich fast überzeugt, dass wir uns anders präsentieren werden. Mir scheint man ist von dem Töne spucken weggekommen und lässt einfach Taten für sich sprechen. Richtig so, manchmal ist ein wenig Understatement einfach besser als große Töne zu spucken, nicht wahr Herr Dohmen!

Edit: was ich noch beeindruckend finde, ist die "Stille" mit der eigentlich fast alles abgelaufen ist. Im Endeffekt war nur Ishiaku bekannt, der Rest wurde sehr ruhig über die Bühne gebracht. Der MSV scheint mir in der Hinsicht einfach um ein vielfaches professioneller geworden zu sein. Stichworte wären da Scouting, im Hintergrund arbeiten, Spieler überzeugen zum MSV zu kommen. Ich denke da kann man einem Rudi Bommer auch ein mächtiges Danke aussprechen!!!

Ich habe mal im PSV Forum gestöbert - stimmt mich eher vorsichtig:

- Man ist wohl einhellig froh, dass Lamey weg ist
- Er ist wohl ein schwieriger Charakter (ab und an zu Bettzeiten in Diskos anzutreffen) und hat einen "eigene Kopf" (hat in einem Interview gesagt, nicht Linksverteidiger spielen zu wollen)
- War bei Hiddink noch Stammspieler, allerdings sagen einige User dort mangels Alternativen
- Ist in dieser Saison bei Koemans durchgefallen

Die Beschreibung seiner Spielweise erinnert mich wiederum sehr an Uwe M.: Offensiv hier und da eine gute Aktion, in der Defensive strahlt er Unsicherheit aus und ist immer für einen Klops gut.

Das sind wie gesagt Meinungen aus dem http://psv.netwerk.to/forums/

Die Betonung liegt auf vermeintlich. Der Junge hat ja bloß 6 Spiele gemacht letzte Saison. :D:D

naja hatte aber auch Internationale Spitzenleute vor sich: Reiziger, Kromkamp, Alex, alles mit Rang und Namen. Und trotzdem zählte er zu den Ersten 18 bei den meisten Spielen.

Edit: Wozu man auch sagen muss, das laut Interview im Holländischen Forum seine Lieblingsposition RV ist, er aber meist im LV eingesetzt wurde und da für den ein oder anderen Bock verantwortlich war weil es nicht so seine Position ist. Nur als RV hatte er direkt zwei Holländische Nationalspieler vor sich und konnte sich nicht durchsetzen.

Willkommen in Duisburg auch von meiner Seite aus!!!
Hab ihn zwar bisher nicht so oft spielen gesehen, was ich hier aber lese stimmt mich zuversichtlich.
Hat anscheinend viel Erfahrung, konnte ja immerhin 3mal die Meisterschaft in Holland feiern.
Wie gesagt, kennen tu ich ihn nicht so wirklich, erhoffe mir aber das beste und freue mich, ihn bei uns zu haben.
Viel Glück und alles Gute hier in Duisburg!!!

Mfg Z€Br@91

Interessant was der kicker schreibt:

kicker.de schrieb:
Michael Lamey kommt ablösefrei vom PSV Eindhoven.
...
Dank der guten Vorarbeit in den zurückliegenden Monaten konnte der MSV seine personellen Planstellen frühzeitig besetzen und griff für seine Verhältnisse auch ordentlich in die Tasche.

:guckstdu:

:top:

Ist der Name Lamey nicht schon in den letzten Wochen hier einmal gefallen? :D Lasst uns mal sehen, was wir da haben...

Der Spieler ist der von vielen Fans geforderte flexible Defensivspieler, der u.a. auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen kann. Zu seinen Stärken sollen Zweikampfstärke und Schnelligkeit gehören. Er trägt das Qualitätssiegel "Ajax-Schule", was ein Beleg dafür sein sollte, dass er fußballerisch komplett ist. Der beidfüßige Spieler war wohl vor 5 Jahren ein großes Talent im holländischen Fußball; für ihn wurden, wie ich gerade bei Transfermarkt gesehen habe, schon mal 4,3 Mio € Ablöse gezahlt. 2005/06 noch Stammspieler in der Meisterelf des PSV Eindhoven, fiel er letzte Saison ins zweite Glied zurück, was sicherlich keine Schande ist, wenn man bedenkt, wie der PSV Eindhoven, der seit der Jahrtausendwende 6 x holländischer Meister wurde, ingesamt aufgestellt ist und der Spieler einige Male verletzt war. DEr Spieler verfügt offensichtlich über reichlich Potential. Dass er letzte Saison wenig zum Einsatz kam, sollte uns wirklich nicht irritieren, denn diese Tatsache war Grundvoraussetzung dafür, überhaupt an einen solchen Spieler zu kommen.

Ich finde es gut, dass wir -entgegen der ursprünglichen Erwartungen- nun schon vor dem ersten Training unsere Personalplanungen (wohl) abgeschlossen haben. Jetzt kann´s losgehen. Wir sind gerüstet!

Herzlich willkommen Michael!

Jetzt freue ich mich schon auf die Vorbereitung, die am Sonntag (endlich!!!) startet. Es wird hochgradig spannend! Für Weber wird es jetzt richtig schwierig, seinen Platz als RV gegenüber Lamey zu verteidigen.

Zurück
Oben