Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Niveau der spieler gehobene regio....aber nicht 3te liga qualität.
Bei nichtaufstieg werden wir das teuer bezahlen....hoffe es wird nicht am falschen ende gespart.

Junge junge junge ... in der Gruftenburg lachen die sich kaputt, wenn die hier lesen, wie sich einige jetzt schon einnässen, nur weil sich in Krefeld wieder mal jemand für den großen Retter retter hält...
Die spucken, mal wieder, erst die großen Töne, statt einen soliden Plan vorzulegen. Wohin das führt, haben die letzten Jahre doch Eindrucksvoll gezeigt.
Einfach mal tiefen entspannt bleiben und abschauen, wie die sich, ebenfalls mal wieder, total übernehmen und im Winter nicht wissen, wie sie Rechnungen bezahlen sollen.

Niveau der spieler gehobene regio....aber nicht 3te liga qualität.
Bei nichtaufstieg werden wir das teuer bezahlen....hoffe es wird nicht am falschen ende gespart.
Wir spielen nächste Saison aber nicht 3. Liga, sondern Regionalliga. Dementsprechend wird auch der Kader zusammengestellt.
Außerdem, Ulm, Essen, Münster, Elversberg etc. haben doch in den letzten Jahren gezeigt, dass man nach einem Aufstieg mit wenigen, sinnvollen Ergänzungen absolut konkurrenzfähig in der 3. Liga ist.

Stell dir vor wir wären nicht abgestiegen und würden Spieler holen, die in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga zu den Topspielern gehörten und sich dazu in einem super Alter befinden. Da wäre die Euphorie auch entsprechend groß.

Für die Regionalliga waren das bisher zumindest auf dem Papier sehr gute Verpflichtungen und lassen hoffen, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg tatsächlich klappen kann.

Erst danach kann man sich Gedanken über den oder für die 3. Liga machen. Ein Schritt nach dem anderen..

Jeremy Dudziak folgt uns seit heute😄 hat seinen Vertrag erst vor kurzem verlängert aber vielleicht kommt ja ein Mannschaftskollege oder Freund zu uns:D

Eventuell folgt er uns auch nur, weil er hier in der Jugend gespielt hat😄

Es folgen immer mehr Leute die Bezug zum MSV haben, weil der Verein medial von der Bildfläche verschwindet und man kaum noch an Infos kommen wird. Hätte ich aber drauf verzichten können wenn wir in der 3. Liga geblieben wären…

Das ist das Spielerprofil von Jonathan Riemer.
https://www.transfermarkt.de/jonathan-riemer/profil/spieler/452077

Er folgt uns ebenfalls seit heute😄 hat aber noch Vertrag bis 2025 und sind auf seiner Position eigentlich bestens aufgestellt
Ich glaube hier gibt es eine persönliche Verbindung zu unserem Co-Trainer Marvin Höhner. Kommen beide aus Bottrop. Sportlich macht das keinen großen Sinn.

Aber danke für deine Recherche Arbeit. Macht Spaß! 😄

Ich glaube hier gibt es eine persönliche Verbindung zu unserem Co-Trainer Marvin Höhner. Kommen beide aus Bottrop. Sportlich macht das keinen großen Sinn.

Aber danke für deine Recherche Arbeit. Macht Spaß! 😄
Das stimmt, außer man plant mit Göckan und Coskun in der Start11 und sieht Riemer vielleicht als Back-up für Göckan. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man mit Riemer die defensivere Variante im Kader als benötigt ansieht.

Das würde in meinen Augen auch durchaus Sinn machen auch und grade durch die Connection - Heimat Bottrop. Aber wenn beide (Göckan &Coskun) als LV geplant sind, dann ist es tatsächlich überflüssig.

Und Nr.3 😂

Außerdem folgt uns eine Verwandte von Patrick Sussek. Ihn sehe ich als am wahrscheinlichsten an und ich meine, dass wir schon mal Interesse an ihm hatten.
Wäre ein sehr guter Transfer.

Das ist das Spielerprofil von Patrick Sussek.
https://www.transfermarkt.de/patrick-sussek/profil/spieler/427291

Das würd Sinn machen! Auch ein Spieler der sich schon in Liga 3 versucht hat, aber ohne Durchbruch - wo man aber weis das Potential besteht und in gutem Alter.

Denke da dürfte was dran sein (also am ehesten)

Zuletzt bearbeitet:
Jeremy Dudziak folgt uns seit heute😄 hat seinen Vertrag erst vor kurzem verlängert aber vielleicht kommt ja ein Mannschaftskollege oder Freund zu uns:D

Eventuell folgt er uns auch nur, weil er hier in der Jugend gespielt hat😄
Scheint ja in Duisburg aufgewachsen zu sein (wenn auch in Hamburg geboren). Denke eher nicht, dass das was mit unseren Transferaktivitäten zu tun hat:)

Ich verstehe die Aufregung nicht. Einen Meuer hatten wir doch schon.
1717846943220.png

30 Ol Spiele 11 Tore. Keine schlechte Quote

Was hier immer reininterpretiert wird nur weil irgendeine Webseite etwas schreibt oder auflistet.

Vertraue da ganz den Verantwortlichen des MSV, die werden zu einem Zeitpunkt schon vermelden, wer aus dem Kader bleiben wird.

Aber vermutlich wird jetzt hier dennoch seitenweise über einen möglichen Verbleib von Bakalorz als Kaderspieler diskutiert obwohl das kompletter Bullshit ist. 😬

Was hier immer reininterpretiert wird nur weil irgendeine Webseite etwas schreibt oder auflistet.

Vertraue da ganz den Verantwortlichen des MSV, die werden zu einem Zeitpunkt schon vermelden, wer aus dem Kader bleiben wird.

Aber vermutlich wird jetzt hier dennoch seitenweise über einen möglichen Verbleib von Bakalorz als Kaderspieler diskutiert obwohl das kompletter Bullshit ist. 😬
,,irgendeine Website“ ist es ja nicht. In Fupa sind die Vereine selber dafür verantwortlich, ihre Kader zu aktualisieren. Heißt, der MSV hat dies eingepflegt und es gleicht einer Verabschiedung dieser Spieler.

,,irgendeine Website“ ist es ja nicht. In Fupa sind die Vereine selber dafür verantwortlich, ihre Kader zu aktualisieren. Heißt, der MSV hat dies eingepflegt und es gleicht einer Verabschiedung dieser Spieler.

Ist das wirklich so?

Dann frage ich mich, warum man diese Arbeit des Einpflegens der einfachen Mitteilung auf der Homepage vorzieht.

Da würde ich es zuerst erwarten.

Natürlich versucht der MSV eine starke Mannschaft aufzubauen die oben mit spielt oder sogar aufsteigt.

Ich bin aber auch sehr auf die Spieler aus der Jugend gespannt oder junge Spieler die noch kommen könnten und sich bisher noch nicht auf dem Niveau beweisen konnten.

Ein Spieler der mir in der Oberliga Niederrhein wirklich gefallen hat und soweit ich weiß noch keinen Vertrag für die nächste Saison hat ist Samuel Owusu Addai. 22 Jahre alt und spielt hauptsächlich auf dem rechten Flügel.
Gerade durch seine letzten beiden Jahre kann ich mir gut vorstellen das er dieses Jahr eine Chance in einer der Regionalligen bekommt. Zumindest als Backup.

2023/2024 Oberliga Niederrhein SW Essen 33 Spiele 10 Tore und 13 Vorlagen

2022/2023 Oberliga Niederrhein Vfb Homberg 39 Spiele 12 Tore und 14 Vorlagen

2021/2022 Oberliga Niederrhein TV Jahn Hiesfeld 24 Spiele 5 Tore und 8 Vorlagen

Zumindest dürfte man sich da noch in Gesprächen befinden. Überrascht mich auch. Gerade bei Stierlin, Senger und Bakalorz
Schmoldt hat gesagt, dass "keine Handvoll Spieler" der alten Mannschaft verlängern werden. Kann ja sein, dass man sich Stierlin und Senger noch warmhält, falls sich die Wunschlösungen nicht realisieren lassen. Dann bleibt vielleicht doch einer von denen, sicher nicht alle Genannten. Dazu Michelbrink, Bitter, Fleckstein. Senger oder Stierlin als Backup wäre für die Regionalliga doch okay, wenn sie die Rolle annehmen wollen. Baka wäre aufgrund der Krankenakte für mich unverständlich.

Vorab, ich denke auch Bakas Körper hält keine komplette Saison mehr aus. Könnte ihn mir aber als Backup für Müller mit seiner Erfahrung für nochmal ein Jahr vorstellen zu deutlich reduzierten Bezügen natürlich.

Gerne mit Anschlussvertrag im Staff. Seine Erfahrung, grade in engen Spielen, oder wenn Müller eine schlechte Phase hat, sind Gold wert. Wir brauchen auch 2-3 alte Haudegen bei unserem Abenteuer Regionalliga.

Denke aber eher, sollte er bleiben wird er seine Karriere beenden und direkt in den Staff wechseln.

Stierlin würde gerne bleiben. O-Ton vom Verein war aber "wir melden uns".
Von Stierlin wurde mir aus seinem Umfeld schon länger vermittelt, dass er gerne zurück möchte in die Gegend seiner alten Heimat. Wäre jetzt nach all den Jahren einer der Letzten, an den ich bei einer Verlängerung denken würde. Nicht der Schlechteste aus der Truppe, aber auch mit viel zu viel Luft nach oben.
Schmoldt hat gesagt, dass "keine Handvoll Spieler" der alten Mannschaft verlängern werden. Kann ja sein, dass man sich Stierlin und Senger noch warmhält, falls sich die Wunschlösungen nicht realisieren lassen. Dann bleibt vielleicht doch einer von denen, sicher nicht alle Genannten. Dazu Michelbrink, Bitter, Fleckstein. Senger oder Stierlin als Backup wäre für die Regionalliga doch okay, wenn sie die Rolle annehmen wollen. Baka wäre aufgrund der Krankenakte für mich unverständlich.
Die ersten drei mit der Priorität entsprechend Deiner Reihenfolge, danach bitte stop! Stierlin hat sich nie durchgesetzt und Senger ist mir entschieden zu unbeholfen neben ein paar starken Aktionen. Wenig Licht bei zu viel Schatten.

Auch wenn es schon 16:30 Uhr ist hoffe ich doch, dass wir diese glanzvolle Woche mit einem weiteren, guten Transfer abschließen!

Der Überblick aller bisher (offiziell) bestätigten Transfers:

1. Moritz Montag (26 J. / RV / RWO)
2. Malek Fakhro (26 J. / ST / Bocholt)
3. Can Coskun (26 J. / LV&LM / Greifswalder FC)
4. Mert Göckan (23 J. / LV&LIV / WSV)
5. Leon Müller (23 J. / DM / OFC)
6. Jihad Boutakhrit (24 J. / Flügel&ST / FSV Frankfurt)
7. Jan-Simon Symalla (19 J. / Flügel&OM / U19)
8. Alexander "Ali" Hahn (31 J. / IV / Preußen Münster)

Aktuell heiße und weniger heiße Gerüchte:

1. Marc Brasnic (27 J. / ST / Aachen)
2. Kilian Pagliuca (27 J. / OM / Aachen)
3. Steffen Meuer (24 J. / Flügel / Aue)
4. Kevin Kunz (32 J. / TW / Carl Zeiss Jena)
5. Tim Stappmann (24 J. / IV / RWO)
(6. Lion Schweers (28 J. / IV / WSV) )

Mögliche Vertragsverlängerungen:

1. Josh Bitter
2. Jonas Michelbrink
3. Thomas Pledl
(4. Tobias Fleckstein)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass wir uns wegen des FuPa-Eintrages großartig Sorgen machen sollte, Schmoldt hat doch klar kommuniziert, dass man sich im Gespräch mit „keiner Handvoll Spielern“ befindet. Da wäre es arg verwunderlich, wenn es dann doch gefühlt der halbe Kader wäre.

Also locker bleiben, wird schon keine allzu große Aussagekraft haben :)

Außerdem, Ulm, Essen, Münster, Elversberg etc. haben doch in den letzten Jahren gezeigt, dass man nach einem Aufstieg mit wenigen, sinnvollen Ergänzungen absolut konkurrenzfähig in der 3. Liga ist.
Ja, wobei die alle aber auch mehrere Jahre gebraucht haben und dann mit einer über mehrere Saisons zusammengewachsenen Mannschaft aufgestiegen sind. Die Zeit werden wir nicht haben.

Sebastian Strietzel, IV und Kapitän von Carl Zeiss Jena verlängert seinen Vertrag nicht. Man sei an die Schmerzgrenze gegangen, um ihn zu halten. Vergebens.

Genau wie bei Kevin Kunz.

Interessant, dass Strietzel in der U19 von Gladbach auch schon mal gegen den MSV gespielt hat....

Und wer ist der Sportdirektor von Carl Zeiss Jena?

Stefan Böger...

Mannschaftskollege von Michael Preetz beim Aufstieg des MSV in die 1.Liga....

Kontakte gibt es also....

Zurück
Oben