Dauerkarte 2024/2025

Ich denke mal viele werden sich noch kurz bevor die Saison beginnt eine Dauerkarte holen oder? waren 6000 letztes Jahr verkauft oder warum habe ich diese Zahl im Kopf. Die knacken wir hoffentlich

Ich warte noch die paar Tage bis die Reservierungen auslaufen, da wir wegen Urlaubszeit die letzten Wochen eh nicht dazu gekommen sind gemeinsam zum Shop zu fahren und wohlmöglich jetzt auch noch bessere Plätze frei werden

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir die 5.000 knacken. Das ist echt ein Statement nach dem Totalabsturz, der gerade mal einige Wochen hinter uns liegt.

Unsere Regionalliga-Dauerkarten Zahl dürfte selbst in Liga 3 zum ersten Drittel gehören.

Aber gut, bloß keine weitere Euphorie schüren - bloß nicht :panik3:

Plus 4 :D
Haben unsere Dauerkarten gerade verlängert
Nach dem Kauf ist mir dann mal bewusst geworden dass das einfach schon die 4. Dauerkarte in Folge ist von meinen Kindern

Wir freuen uns alle auf die neue Saison
Und sind heiß wie Frittenfett

Screenshot_20240628_163646.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir die 5.000 knacken. Das ist echt ein Statement nach dem Totalabsturz, der gerade mal einige Wochen hinter uns liegt.

Unsere Regionalliga-Dauerkarten Zahl dürfte selbst in Liga 3 zum ersten Drittel gehören.

Aber gut, bloß keine weitere Euphorie schüren - bloß nicht :panik3:

Das denke ich auch. 5.000 DKs sind schon ein Statement. Ich würde sogar noch 10 % drauf legen! Mit 5.500 DKs in die Saison gehen, wäre der Wahnsinn! Und das wird klappen, weil wir alle verrückt sind...!

Hoffe allgemein auf einen Zuschauerschnitt von 12.000 + ! Und das wird nur realistisch sein, wenn wir erfolgreichen Fussball spielen und wir genug DKs als Basis haben...!

Der Kreis schließt sich: Vor knapp 30 Jahren hat ein Freund meines Vaters mich regelmäßig mit ins Wedaustadion genommen und den Grundstein für meine MSV-Liebe gelegt. Jetzt setzen wir uns zusammen in Block 10, wo ich auch bis vor Corona meine Dauerkarte hatte. Er kommt wieder öfter vor die Tür, ich habe einen tollen Sitznachbarn und der MSV zwei Dauerkarten mehr verkauft. Und dass er nach weit über 50 Jahren MSV-Fandaseins seine erste Dauerkarte überhaupt ausgerechnet in der Regionalligasaison kauft, ist ein toller Beweis dafür, wie bekloppt MSV-Fans ticken!

Nach mehren Jahren ohne Dauerkarte, habe ich mich nun auch wieder entschieden eine Dauerkarte zu kaufen. Deshalb bis heute gewartet auf die frei werdenden Plätze. Nun, mit nur einem Platz der zwischen mir und meinen beiden Freunden liegt, fast den Wunschplatz in 9 erhalten. Aber das wird man unter Zebras schon geregelt bekommen.
Jetzt freue ich mich absolut auf die neue Saison! :wein:

Bei mir wäre die Bestellung gegangen, aber das ist ja alles nicht so einfach.
Man muss sich mit anderen absprechen, ob die ne Dauerkarte wollen, welchen Preis die bezahlen wollen?
Eigentlich will ich ja lieber in Block M, da kosten zwei Dauerkarten aber knapp 150 Tacken mehr. Aber in Block neun oben ist man natürlich flexibler, wenn man Leute mitnehmen will. In Block M kann man bessere Fotos machen vom Spiel und von den Choreos.
Der Entscheidungsprozess ist ja komplexer als für den Bundeshaushalt. ;)

Aktuell 3.865 DK‘s verkauft !!! Der Hammer und es geht weiter, weiter…….!

Ich erinnere mich noch an manche Kommentare hier vor unserem Abstieg, wieviel „Männekes“ dann in der Regionalliga noch den MSV gucken würden……!

Und aktuell ist eine ich umschreibe sie mal mit Startbegeisterung erwachsen. Die Gründe liegen auf dem Tisch und müssen nicht zum X ten Mal wiederholt werden! Es ist aber auch m.E. Eine Art Trotzreaktion daraus entstanden denn Zebras gehen niemals in die Knie !!!

Der „Boom“ um die Dauerkarten, dazu die Vermietungen aller Logen muss allen unseren kleineren, mittleren und größeren Sponsoren ein Lächeln entzaubern, aufs richtige Pferd, Pardon Zebra gesetzt zu haben!

Überheblichkeit ist dumm, aber ein gesundes Selbstbewusstsein als Zebra in diesen Tagen hat schon was!

Und lieber von „unten“ langsam aufbauen anstatt von „oben“ rapide fallen!

Aktuell 3.865 DK‘s verkauft !!! Der Hammer und es geht weiter, weiter…….!

Okay, Mittwoch wird also die 4.000er Marke fallen und Duisburg hat immer noch nicht genug. Inklusive Businesskarten deutet also alles auf ca 6-7.000 verkaufte Dauerkarten hin! In der Regionalliga.
Ich könnte nicht stolzer sein auf dieses Zeugnis absoluter Vereinstreue in den dunkelsten Wochen der Vereinsgeschichte. Das ist wirklich groß :old:

Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vorhin privat gefragt wurde, würde mich auch die Meinung der Portal(ex-)perten interessieren...

Wo stehen wir, realistisch, am Ende des DK-Verkaufs oder zum Saisonstart?

Ich hatte mit 7 bis 8k geantwortet. Mit guter Vorbereitung eventuell auch 5stellig, weil man immernoch bei doppelt so vielen verkauften Karten ist wie zum selben Zeitpunkt letztes Jahr und man am Ende bei etwas über 4.000 stand (sofern ich mich richtig erinnere) 🤷‍♂️
Die 7-8k halte ich mittlerweile für mehr als realistisch und auch fünfstellig ist bei entsprechenden Vorbereitungsergebnissen durchaus knackbar.

Also Avanti Zebras, weiter dem Laden die Karten wegkaufen!

Ja, aber dann sagt doch auch einfach im gleichen Atemzug wie viele von den übrigen 1400 Business Karten ebenfalls bereits verlängert wurden...

Sind es nur 400? Sind es 700? Sind es 900? Ist man hier vlt. ebenfalls bereits in etwa auf 23/24 Niveau und voll im Soll?

Solche Tweets produzieren unnötig mehr Fragen als Antworten und Uli Hoeneß hat ja vor 20 Jahren bereits treffend angemerkt, dass es "die Leute in den Logen sind, die uns finanzieren und denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen"

So 1 Tweet ist spätestens auf den zweiten Blick überhaupt nicht stark! Er hinterlässt schon wieder durch pures weglassen von Zahlen Interpretationsspielraum

Zuletzt bearbeitet:
So genug überlegt, genug koordiniert. Vier Dauerkarten in Block neun. Und ich weiss nicht, mehr wann ich meine letzte Dauerkarte hatte und in den letzten Jahren habe ich mir das auch immer seltener angetan. Aber jetzt gehts halt nicht anders. So und lieber MSV jetzt gewinnt auch schön. ;)

Ja, aber dann sagt doch auch einfach im gleichen Atemzug wie viele von den übrigen 1400 Business Karten ebenfalls bereits verlängert wurden...

Sind es nur 400? Sind es 700? Sind es 900? Ist man hier vlt. ebenfalls bereits in etwa auf 23/24 Niveau und voll im Soll?

Solche Tweets produzieren unnötig mehr Fragen als Antworten und Uli Hoeneß hat ja vor 20 Jahren bereits treffend angemerkt, dass es "die Leute in den Logen sind, die uns finanzieren und denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen"

So 1 Tweet ist spätestens auf den zweiten Blick überhaupt nicht stark! Er hinterlässt schon wieder durch pures weglassen von Zahlen Interpretationsspielraum

Ach, man muss nicht immer gleich wieder das Haar in der Suppe suchen! Wenn die Zahlen fix sind, wird der MSV auch diese VIP DK zurechnen.

Die Qualität unserer Probleme weicht von denen früherer Sommerpausen ab.

Ich vermute, dass der Verein dazu demnächst eine gesonderte Meldung machen wird. So kann man auch den Businesspartnern noch mal gesondert danken.

So,
habe heute festgestellt, dass ich wahrscheinlich nur 3 Spiele live sehen kann! 😁
Da ich am 24. Nulle dachte ich mir, dass ich doch die Gelegenheit nach einer Ewigkeit myself eine nettes Präsent zu schnürren:pfeifen:
Block 10, Reihe 4, Sitz 16 is save:vogel:
Normal is es zwar nicht, aber so Endgeil!:verzweifelt::brueller::brueller:

@Plato oder eine andere Verrückter außer Herde:o
Ich brauche jemanden der die Dauerkarte in Obhut nimmt und dann Ersatzweise, wenn ich nicht kann, für mich(Mitglied) einfach eine anders Zebra mitnimmt? Ich weiß, sind Personenbezogenen, aber da sollte eine Lösung für dieses Problem möglich sein!:old:

[...]@Plato oder eine andere Verrückter außer Herde:o
Ich brauche jemanden der die Dauerkarte in Obhut nimmt und dann Ersatzweise, wenn ich nicht kann, für mich(Mitglied) einfach eine anders Zebra mitnimmt? Ich weiß, sind Personenbezogenen, aber da sollte eine Lösung für dieses Problem möglich sein!:old:

Sofern die Bedingungen der Ermäßigung erfüllt sind, ist es kein Problem die Dauerkarte ganz legal weiter zu geben 🙂☝️

So,
habe heute festgestellt, dass ich wahrscheinlich nur 3 Spiele live sehen kann! 😁
Da ich am 24. Nulle dachte ich mir, dass ich doch die Gelegenheit nach einer Ewigkeit myself eine nettes Präsent zu schnürren:pfeifen:
Block 10, Reihe 4, Sitz 16 is save:vogel:
Normal is es zwar nicht, aber so Endgeil!:verzweifelt::brueller::brueller:

@Plato oder eine andere Verrückter außer Herde:o

Sofern die Bedingungen der Ermäßigung erfüllt sind, ist es kein Problem die Dauerkarte ganz legal weiter zu geben 🙂☝️

Habe heute eine Mail vom MSV bekommen, da ging es um den Fall, dass mein Sohn bei seiner Mutter lebt und dadurch nicht jedes Spiel sehen kann, und meine Partnerin ja dann mit kommen könnte. Ob sie seinen "reservierten" Platz gegen Aufpreis (oder Vollpreis) haben kann.
Antwort vom Kundenservice war:

Eine ermäßigte Dauerkarte kann vor Ort am Spieltag an der Ticketbox aufgewertet werden

Zurück
Oben