Alles zum MSV- Spielplan 2024/25

Mal ne doofe Frage. Sind die Spiele wirklich alle samstags, oder könnte das Spiel in OB evtl. auch an nem Sonntag stattfinden?Sorry, aber ich kenne mich mit der RL nicht so aus.
Falls es doch an nem Sonntag sein sollte, wann würde das bekanntgegeben werden?

Egal wer kommt und wo wir hin müssen es gilt so viele Spiele wie möglich zu gewinnen für die Rückkehr in den Profifußball. Oooh auf geht’s Zebras ooh oooh vorwärts immer wieder erfüllt uns den Traum und kämpft sie nieder ooh oooh für die dritte Liga. Nur der MSV 🤍💙🦓💪🏻

Innenpolitische Gründe, Anweisungen der polizeilichen Dienststellen. Such dir was aus, Jonge.
Wohnen in Duisburg keine Menschen mit türkischen Hintergrund. Denke mal, dass sich da mehr als 10 Personen ins SIL- Stadion aufmachen werden um den Gast Türkspor anzufeuern. Das ist unser 1. Heimspiel. Wenn es in Gütersloh gut für uns läuft und wir gewinnen, gibt es dann gegen Türkspor mMn eine 5stellige Zuschauerzahl.

Wohnen in Duisburg keine Menschen mit türkischen Hintergrund. Denke mal, dass sich da mehr als 10 Personen ins SIL- Stadion aufmachen werden um den Gast Türkspor anzufeuern. Das ist unser 1. Heimspiel. Wenn es in Gütersloh gut für uns läuft und wir gewinnen, gibt es dann gegen Türkspor mMn eine 5stellige Zuschauerzahl.
Ist das versteckte Ironie, die ich nicht erkenne? Oder glaubst du das Wirklich? Die kommen das erste mal ins Stadion, um einen wildfremden Verein aus Pusemuckel anzufeuern, weil da die Silbe „Türk“ vorkommt?

Klar. Darum gibt es auch nur einen einzigen Verein in der Türkei den alle 75 Millionen anfeuern, gleichzeitig?

Komische Gedankengänge bei einigen hier….

TSD hatte letztes Jahr nen Zuschauerschnitt von 369 ... warum sollten da viele Türken hin, nur weil da Türk im Namen steht?

Habe mal einen Spieltag der abgelaufenen Saison als Beispiel mir angesehen bezogen auf die Anpfiffzeiten:

* Freitagabend 19:30
* Samstag Nachmittag 14:00
* Sonntag Nachmittag 14:00

Ggfs. Gibt es Änderungen wenn Vereine das abstimmen und genehmigt bekommen.

Aber die saublöden Sonntagsabendspiele entfallen und mit 14:00 kann man ganz gut leben.

Mahlzeit…Steht doch da…🤪Freitag 26.7 in Gütersloh…natürlich mit Hbf Duisburg Sperrung..SEV bis Mülheim und dann Zug bis Gütersloh
Ah danke gut zu wissen. Für mich würde der Weg zwar einfacher sein da ich von Oberhausen fahre, aber dann fällt eine gemeinsame Zugtour schon mal aus und allein fahr ich diese Strecke dann nicht.
Das einzige was zählt, wann gibt es Tickets?
Immerhin dürfte das kein Problem sein dem Spiel beizuwohnen.
Junge, Junge - die ersten beiden Heimspiele gegen TSD und Hohkeppel, noch beschissener geht es kaum ...
Start in Gütersloh, auch für die Tonne ... wer denkt sich so nen Schrott aus?
Immerhin auf dem Papier für mich leichtere Gegner und das könnte einen Schub geben und Zuschauer wegen der Leistung ins Stadion locken. Kann natürlich auch Gegegeteil bewirken :D

Das Stadion ist laut Wikipedia wegen Brandschutzbestimmungen auf eine Kapazität von 8.400 Plätzen beschränkt
Das reicht aber an einem Samstagabend in den Ferien locker flockig.
Ördingen und Wuppertal am 3.letzen und Vorletzten Spieltag zu Hause.

Wenn alles rund läuft dürfte das ggf. ein volles vielleicht sogar ausverkauftes Haus geben und am Ende wird der Acker in Lotte durch eine Zebrainvasion niedergetrampelt 🦓🦓🦓
Finde ich gut, da dürfte man aufsteigen und das schmeckt gegen die doch viel besser. Und mal schauen entweder spart man sich den Weg nach Lotte oder macht da Party wie damals in Wiesbaden.
TSD hatte letztes Jahr nen Zuschauerschnitt von 369 ... warum sollten da viele Türken hin, nur weil da Türk im Namen steht?
Man überschätzt die Türken. Die gehen entweder zu ihrem Heimatverein oder zur Nationalmannschaft, aber nicht zu einem Wildfremden Verein der ursprünglich eher die türkische Community ansprechen sollte.

Tatsächlich ist Freitags 19.30 in Gütersloh kein Kracher, da es auch glaube nach Lotte das weiteste Spiel ist, aber im vergleich zu manchen Ansetzungen in Liga 3 noch human und zumindest ein Spiel wo es keine Probleme mit Karten allgemein geben sollte. Erwarte aber nen guten Start und nen 3:0 für die Zebras :D

Habe mal einen Spieltag der abgelaufenen Saison als Beispiel mir angesehen bezogen auf die Anpfiffzeiten:

* Freitagabend 19:30
* Samstag Nachmittag 14:00
* Sonntag Nachmittag 14:00

Ggfs. Gibt es Änderungen wenn Vereine das abstimmen und genehmigt bekommen.

Aber die saublöden Sonntagsabendspiele entfallen und mit 14:00 kann man ganz gut leben.

Also aus unserer 11-jährigen Erfahrung kann ich sagen, dass Sonntags zu 99% nur Spiele mit Beteiligung einer Zweitmannschaft sind. Ansonsten sind standardmäßig alle Spiele freitags und samstags.

Immerhin dürfte das Ticket Problem keins werden. Selbst bei 1.200 Puffer Tickets die nicht vergeben werden und deren schnitt von 1600, blieben mehr als 9.000 Tickets für uns!
Auch hierzu eine kleine Anmerkung. Wir hatten kaum bis nie die Ehre. Ja, es werden mehr Karten an Gastvereine wie Aachen oder euren MSV gegeben, aber nie so viele. In vielen Spielen waren die Stadien nicht voll, obwohl es aus Aachen noch Bedarf gab.

Im Endeffekt für mich total verständlich. Ich hätte auch kein Bock, das nur weil beispielsweise der FC Bayern u uns kommt, dann 3/4 der Karten an die Bayern gehen (selbst wenn die Plätze dann leer bleiben würden). Niemand will sein Stadion, oder in der Liga eher Sportplatz :D, so aus der Hand geben…

Da wollen die Planer uns wohl in der Hinrunde nicht enteilen lassen.
Denn warum müssen wir in der Hinrunde sonst zu eigentlich allen vermeintlichen Konkurrenten um den Spitzenplatz auswärts antreten?
Das ist schon heftig.

Also aus unserer 11-jährigen Erfahrung kann ich sagen, dass Sonntags zu 99% nur Spiele mit Beteiligung einer Zweitmannschaft sind. Ansonsten sind standardmäßig alle Spiele freitags und samstags.
Ich wollte es nicht glauben und habe eine Stichprobe gemacht. Von den 17 Sonntagsspielen in der vergangenen Saison war keins ohne Zweitmannschaftsbeteiligung. Schade, ich hoffe der MSV geht auch mal aus eigenen Stücken auf den Sonntag.

Ist das versteckte Ironie, die ich nicht erkenne? Oder glaubst du das Wirklich? Die kommen das erste mal ins Stadion, um einen wildfremden Verein aus Pusemuckel anzufeuern, weil da die Silbe „Türk“ vorkommt?

Klar. Darum gibt es auch nur einen einzigen Verein in der Türkei den alle 75 Millionen anfeuern, gleichzeitig?

Komische Gedankengänge bei einigen hier….
Ist keine Ironie! Glaube wirklich an eine fünfstellige Zuschauerzahl und davon werden sicherlich so einige türkischstämmige Mitbewohner neugierig auf den Verein „ TÜRKSPOR“ Dortmund sein.

Mist, auf das Heimspiel in Oberhausen hab ich mich so gefreut, leider bin ich da noch im Allgäu

Hoffe ich bekomme Karten für die Grotenberg und dem Zoo

Vor wenigen Tagen war ich in der Region und habe mitbekommen, dass man sich in Gütersloh als ersten Gegner den MSV wünscht.
Die setzen darauf, dass sie gegen einen - wie sie mutmaßen - noch nicht eingespielten Drittliga-Absteiger zu Saisonbeginn noch die besten Chancen besitzen.

Wollen wir mal hoffen, dass wir denen in die Suppe spucken!

Junge, Junge - die ersten beiden Heimspiele gegen TSD und Hohkeppel, noch beschissener geht es kaum ...
Warum ? Ich finde es besser gegen die Aufsteiger am Anfang zu spielen bevor die sich an die Liga gewöhnen.Ja müssen wir auch aber wir haben eine ganz andere Stärke als die Beiden. Außerdem werden die vor Ehrfurcht erstarren wenn die in die Arena kommen. Denen geht der Arsch auf Grundeis.

Sehe das auch eher zielgerichtet: Am Anfang die Schwächeren Aufsteiger… frühe Punktgewinne hier fördern den Mut, die Motivation, den Teamgeist und nicht zuletzt unsere Euphorie, das bringt dann auch mehr Leute zu den Spielen beim Zugpferd der Liga, daher auch vom Verband sicher nicht zufällig so geplant…

Irgendwie müssen doch eh alle Spiele irgendwann gespielt werden. Am Anfang ist doof, weil man sich Knaller wünscht. In der Mitte ist doof, weil gerade wieder mehr Zuschauer kommen und die sich bei solchen Gegnern nicht mobilisieren lassen. Am Ende ist doof, weil Stimmungskiller...

Und Freitagabend Eröffnungsspiel in Westfalen war doch eigentlich auch klar: Westfalen darf eröffnen und der MSV ist ein würdiger Saisoneröffnungsgegner.

Sehe das auch eher zielgerichtet: Am Anfang die Schwächeren Aufsteiger… frühe Punktgewinne hier fördern den Mut, die Motivation, den Teamgeist und nicht zuletzt unsere Euphorie, das bringt dann auch mehr Leute zu den Spielen beim Zugpferd der Liga, daher auch vom Verband sicher nicht zufällig so geplant…
Auf der anderen Seite zehren die Aufsteiger am Anfang viel von der Euphorie und ich hätte die gerne auch später gehabt.

Ist keine Ironie! Glaube wirklich an eine fünfstellige Zuschauerzahl und davon werden sicherlich so einige türkischstämmige Mitbewohner neugierig auf den Verein „ TÜRKSPOR“ Dortmund sein.
Noldy.. Da kannst du das Türkspor noch dreimal unterstreichen und fett markieren, das hat schon damals bei den Münchner Türken nicht gestimmt, und das war noch mal eine Liga höher! Da gab es die gleichen „Prophezeiungen“… :)

Noldy.. Da kannst du das Türkspor noch dreimal unterstreichen und fett markieren, das hat schon damals bei den Münchner Türken nicht gestimmt, und das war noch mal eine Liga höher! Da gab es die gleichen „Prophezeiungen“… :)
Tut mir leid. Habe noch nie etwas von diesem Verein gehört und dementsprechend kenne ich auch keine Prophezeiungen. Ich bin von einem normalen Fußballclub mit überwiegend türkischstämmigen Spieler ausgegangen. Stimmt daran etwas nicht?

Tut mir leid. Habe noch nie etwas von diesem Verein gehört und dementsprechend kenne ich auch keine Prophezeiungen. Ich bin von einem normalen Fußballclub mit überwiegend türkischstämmigen Spieler ausgegangen. Stimmt daran etwas nicht?
Hast du die letzten Jahre dann verschlafen? :D Gegen Türkgücü München sah so der Gästeblock aus.

1.jfif

Die ersten beiden Spielen der Saison sind für uns wie zu erwarten war erledigt da im Urlaub.
Also in Wales an den Tagen Streifen zeigen (den Rest des Urlaubs natürlich auch) und hoffen das der MSV positive Schlagzeilen liefert...
Zum Spiel in Oberhausen sind wir dann wieder da...

Einen Start-Ziel-Sieg werden wir hinlegen.
Das erste Mal, dass ich deinen so oft unbegründeten Optimismus teile.

Das ist eine absolute Köttelliga, in der wir prinzipiell nichts, aber auch gar nichts verloren haben. Verdient jedoch durch anhaltend miserable Arbeit samt viel zu ruhigem Abnicken selbiger.

Nein, Arroganz können wir uns nicht leisten. Aber Anspruch. Und wenn wir keinen auf die leichte Schulter nehmen, darf es am Saisonende keinen anderen als uns geben. Ist mir sowas von wurscht, wann wir wen spielen müssen. Ernst nehmen, besiegen. Wird nicht immer klappen, doch das muss die Regel sein. Und es wird. Ich bin höchst optimistisch.

Alle Stehplatz Karten für den Gästeblock SOLD-OUT! Muss man auch erstmal schaffen, bevor der Verein überhaupt den Ticket Link teilt... Da kommen sicherlich noch einige Tickets nach. ;)

Offiziell passen schon seit Ewigkeiten 12500 in das Stadion. Mal sehen, ob die wirklich so viele Leute reinlassen.

"Wir freuen uns der erste Gastgeber für den Meidericher Sport Verein sein zu dürfen und gleichzeitig den Startschuss für die Regionalliga West Saison 24/25 zu geben."

Das üben wir aber nochmal FC Gütersloh!!
Es hätte noch schlimmer kommen können mit den Güterslohern, bspw. dem Malchower SV 90 oder dem Meiendorfer SV oder dem MSV 1919 Neuruppin oder dem MSV Düsseldorf ... :D

Zurück
Oben