Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endlich wieder da- Pawel erstligareif wie eigentlich immer. Wir brauchen ja nur noch den ersten Tripple- Aufstieg, dann sind auch wir wieder da,wo wir eigentlich hin gehören. In Gütersloh fangen wir an dieser "Erstmaligkeit" schon mal an. Satter 3:0 Erfolg für das neue Team 24 mit Didi, unserem Leithirsch- Zebra...Mega es geht endlich wieder los. DANKESCHÖN für die tolle Eröffnung.
Auf einen tollen Start, ein Sieg zum Saisonstart, wäre so wichtig für das Selbstvertrauen alles drumherum.
Gütersloh, die Vorbereitung kann ich nicht zu 100% einordnen. Viele unentschieden. Heute nochmal ein 1:1 gegen Norderstedt aus der Regio Nord. Die werden den 13. Platz aus der letzten Saison verbessern. Wird ein schweres Auftaktspiel.
Auf ein Sieg Zebras...
ein guter Start garantiert sicher nichts , aber allein gegen Dortmund kommen sicher 2000 Zuschauer mehr als wenn man in Gütersloh vergeigt.@zebrakiss
Sondern zu akzeptieren, dass es den optimalen Saisonverlauf realistisch betrachtet nicht gibt bzw. ein guter Start dir rein gar nichts garantiert.
.
Natürlich wünscht sich jeder einen guten Start - ich persönlich wäre aber nach 5 Siegen zum Auftakt und 15:1 Toren nicht wirklich weniger oder mehr optimistisch was den restlichen Verlauf angeht…
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum immer alle so erpicht auf einen guten Start sind.
Ey wir spielen ne 40 spiele Saison! Da passiert noch so so viel - kannst auch einbrechen nach 15 spielen….
Ohne es zu wissen tippe ich darauf, dass der Verlauf des Fanmarsches über die Kaiserstraße, Lindenstraße, Neunkirchener Straße und die Heidewaldstraße gehen wird. Das sind größere Straßen, ich denke dass man den Marsch nicht durch nobelstes Gütersloher Wohngebiet und den Gütersloher Stadtpark leiten wird. Dieser Weg blockiert auch zumindest nicht die mit PKW anreisenden Zebras und die Gütersloher sind eh gut beraten mit dem Rad zu kommen, so wie auch ich, aus dem nahen Bielefeld. Ich hoffe den Fanmarsch noch einholen zu können, wird aber knapp für mich.weß jemand welchen Streckenverlauf der Fanmarsch nimmt? Werde erst später dazu kommen können....
Ist krank . Ein Infekt.Ist eigentlich etwas über den Gesundheitszustand von Michelbrink bekannt?
Es wäre höchst fahrlässig und ungerecht gegenüber der Konkutrenz ihm nach derart schlechter Vorbereitung einen Starteinsatz zuzubilligen.
Die Stimmung könnte ab Freitagabend sich dramatisch ins negative wenden. Schön, dass es gerade stimmungstechnisch läuft. Mehr als ein zartes Pflänzchen ist diese Euphorie jedoch nicht.
Bitte MSV, mach es einfach besser als sonst.
Jeder der ein wenig Ahnung von Fußball hat der weiß auch das gut Ding Weile hat.
Eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft,klappt nicht auf Anhieb sofort, ich denke aber auch das es viele viele Fans verstehen, falls es am Freitag nicht so läuft wie wir es uns alle wünschen.
Gerne nehme ich auch ein Sieg und die volle Euphorie mit.
Das Problem ist aber, dass wir 1. werden müssen, damit das Ziel erreicht wird. Man kann sich nicht viele Punktverluste erlauben. Die Maschinerie muss sofort anfangen zu funktionieren. Da spielt es keine Rolle, wenn wir einfach nur Pech hatten. Punkte müssen her. Ansonsten werden wir nächstes Jahr wieder vor noch größeren Herausforderungen stehen.Jeder der ein wenig Ahnung von Fußball hat der weiß auch das gut Ding Weile hat.
Eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft,klappt nicht auf Anhieb sofort, ich denke aber auch das es viele viele Fans verstehen, falls es am Freitag nicht so läuft wie wir es uns alle wünschen.
Gerne nehme ich auch ein Sieg und die volle Euphorie mit.
Aachen hatte letzte Saison 11 Punkte nach neun Spielen (nur zwei Siege) und hat dann in den folgenden 25 Spielen 21 Siege geholt. Solche Quervergleiche sind eigentlich immer sinnlos, aber es gibt mir zumindest die Motivation nicht gleich durchzudrehen, wenn mal eine Niederlage dabei ist oder es zwei Unentschieden hintereinander gibt.Das Problem ist aber, dass wir 1. werden müssen, damit das Ziel erreicht wird. Man kann sich nicht viele Punktverluste erlauben. Die Maschinerie muss sofort anfangen zu funktionieren. Da spielt es keine Rolle, wenn wir einfach nur Pech hatten. Punkte müssen her. Ansonsten werden wir nächstes Jahr wieder vor noch größeren Herausforderungen stehen.
Du hast natürlich, dass so ein komplexes Gebilde von neuen Spielern erstmal funktionieren muss! Wie gesagt, müssen wir aber funktionieren.
Bei Bitter besteht leichte Hoffnung für das erste Heimspiel.War gerade beim Training. Josh Bitter nimmt noch nicht an Trainingsspielen mit Zweikämpfen teil, meinte aber anschließend, er werde bald so weit sein. Zahmel war nicht am Start und trainiert wohl individuell.
Michelbrink absolvierte nur ein kurzes Lauftraining.
Ansonsten ordentlich Zug im Spiel. Die Jungs sind heiß...
Woher hast du die Info der „derart schlechten Vorbereitung“? Krasse Aussage finde ich …Ist eigentlich etwas über den Gesundheitszustand von Michelbrink bekannt?
Es wäre höchst fahrlässig und ungerecht gegenüber der Konkutrenz ihm nach derart schlechter Vorbereitung einen Starteinsatz zuzubilligen.
Er hat Das ist doch überhaupt kein Widerspruch, sondern lediglich freundlicher formuliert.Woher hast du die Info der „derart schlechten Vorbereitung“? Krasse Aussage finde ich …
Aber vielleicht definieren wir schlechte Vorbereitung ja nur anders. Ich könnte mich nur auf das beziehen, was ich hier im Portal so aufgeschnappt habe und da würde ich höchstens schreiben, dass er bisher die an ihn hoch gesteckten Erwartungen nicht so ganz erfüllt hat in den Testspielen.
Da muss der Tönnies wohl 2-3 Sauen mehr durch den Wolf drehen wenn wir die Bude voll machenMit solch einem Zuschauerandrang kennt sich Gütersloh überhaupt nicht aus, bin da mal gespannt ob da der Einlass,Catering und der Rest alles funktioniert. Dazu dürfte das im Stadion sehr eng werden...
Nicht das es ein Organisatorisches Desaster wird...
Gibt es nicht eine Portal Regel die besagt, dass immer wenn es voll wird, der MSV verkackt?Ich frage mich woher die 5% Zweckpessimisten herkommen, die einen Gütersloher Sieg tippen. Nicht falsch verstehen, Unentschieden könnte auch sein, weil derer Keeper ne Weltklasse Leistung bringt , oder wir nur Latte und Pfosten treffen. Aber Niederlage bei der Truppe im 1. Spiel und mit 4.000 + X Zebras im Rücken, niemals!
Mir bleibt für Freitag leider nur Sporttotal.
Das Spiel kostet dort 5€
Viele möchten sich halt auch selber ein Bild davon machen wie die Mannschaft so spielt wenn man z.b. im urlaub ist, aber dann sollte man sich halt auch nicht über sie 5€ beschweren. Mein Problem an der Sache ist, dass diese KI Kamera einfach nicht mitkommt manchmal sodass sich diese 5€ wiederum nicht lohnen.Natürlich wird Zebra FM live und mit voller Kompetenz das Spiel aus Gütersloh übertragen!
Leider mit verminderter Mannzahl.
(Gütersloh-Gate! Nur zwei von vier Zebra FM Kommentatoren dürfen ins Stadion!)
Spaß beiseite: gibt leider nur zwei Plätze für uns. Das wird in der RL (neben technischen Hindernissen, die wir dank des FanClub Innenhafens umschiffen können - mehr dazu demnächst!) leider häufiger der Fall sein.
Mark und Flo sind Freitag jedenfalls vor Ort und geben wieder alles.
Ihr müsst also nicht auf irgendwelche schäbig teuren Streams zurückgreifen!![]()
Insbesondere nach soeben, ich hab so Bock!Jetzt volle Konzentration auf das Sportliche. Es wird ein schweres Spiel, keiner weiß so richtig,wo er steht. Gütersloh sicherlich ein unangenehmer Gegner fürs erste Spiel. Ich glaube an Didi und die Mannschaft,deshalb 2:1 Sieg und hoffentlich der Beginn eines guten Saisonstarts.
Ja wundert mich nichtInsbesondere nach soeben, ich hab so Bock!
Die Pressekonferenz des FC Gütersloh zum kommenden Spiel:
Der Vorstandsbeisitzer Frank Neuhaus hat seine Vorfreude auf das Spiel, auch hinsichtlich der zu erwartenden Zuschauer, nicht wirklich verbergen können.
Die Pressekonferenz des FC Gütersloh zum kommenden Spiel:
Der Vorstandsbeisitzer Frank Neuhaus hat seine Vorfreude auf das Spiel, auch hinsichtlich der zu erwartenden Zuschauer, nicht wirklich verbergen können.
Das gleich so viele auf den Zug Vorfreude auf die neue Saison aufspringen kommt für mich ja nicht unerwartet. Ist aber trotzdem nach der unsäglichen Meckerei in der letzten Saison erstaunlich. In Gütersloh beginnt die neue Ära. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg aber wenn es nicht klappt sollte auf jeden Fall der Wille zum Sieg klar erkennbar sein. Nur so werden wir Fans weiterhin den Verein unterstützen und dies auch mit zahlreichen Erscheinen in der SIL- Arena honorieren.Ja gut, wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die richtig Bock auf Freitag haben.
Vor einigen Monaten hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich so heiß auf das erste Regionalligaspiel sein werde. Die letzte Saison hat so viele Nerven gekostet, vor allem, da wir gerade in der Hinrunde kaum konkurrenzfähig waren. Ich denke, wir haben jetzt ein gutes Team zusammen, hoffentlich kann es von Beginn an die PS auch auf den Rasen bringen! Neuer Vorstand, neues Team/Trainer, neue Verantwortliche in der KGaA - wieso sollte der neue MSV nicht einfach mal durchgehend Bock machen?!
Also ganz ehrlich: Ich habe Bock auf den MSV, aber nicht so wirklich auf die Regionalliga. Allerdings ist Gütersloh als erster Gegner schon einmal sehr sympathisch! Tolle Gastgeber, und der Geschäftsführer hat recht, wenn er sagt, dass wir versuchen sollten, den Oldschool-Fußballcharme aufzusaugen
Die 3. Liga war für mich bereits schwer kalkulierbar (siehe den Durchmarsch von zwei Aufsteigern).
Jetzt ist es eine komplette Black Box. Kann sein, dass der nächste Gegner vom Fan aufkommen
beeindruckt ist. Kann aber auch sein, dass sie in den totalen Pokalspielmodus verfallen und
jeder einzelne das Spiel seines Lebens macht. Ich habe keine Ahnung. Natürlich hoffe und
tippe ich in jedem Spiel auf Sieg.
Die letzten Jahre haben wir alle sehr gelitten,es war eine echte Qual. Alle waren müde und erschöpft aufgrund der Leistungen und des Chaos im Club. Das ist ein echter Neustart auf allen Ebenen und deshalb haben alle wieder Bock auf den MSV, selbst in der Regionalliga. Vielleicht hat es das gebraucht um endlich wieder aus dieser Negativspirale rauszukommen. Jetzt gemeinsam wieder durchstarten.Ja gut, wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die richtig Bock auf Freitag haben.
Vor einigen Monaten hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich so heiß auf das erste Regionalligaspiel sein werde. Die letzte Saison hat so viele Nerven gekostet, vor allem, da wir gerade in der Hinrunde kaum konkurrenzfähig waren. Ich denke, wir haben jetzt ein gutes Team zusammen, hoffentlich kann es von Beginn an die PS auch auf den Rasen bringen! Neuer Vorstand, neues Team/Trainer, neue Verantwortliche in der KGaA - wieso sollte der neue MSV nicht einfach mal durchgehend Bock machen?!