Alles vor dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre mit 15000 Zuschauern und einem Sieg gegen den Topclub Türkspor Dortmund zufrieden und wenn wir alle nach dem Spiel noch hochzufrieden und glücklich nach Hause gehen, sind meine Wünsche erfüllt.
15000 sollten realistisch sein. Die hier genannten 12500 als Status Quo scheinen mir glaubhaft. Dann kommen hoffentlich noch eine ganze Reihe von der Ticketbox hinzu. Das sind dann die, die gerne ein Hardticket haben oder Angst haben, die Karte zu Hause zu vergessen. Dann hoffe ich nur noch, dass einen Grund gibt das Ticket zur Sammlung hinzuzufügen.

Entweder Seehaus (Mezzomar) direkt hinter der SLR-Tribüne, oder ganz rustikal beim FC Taxi. In jedem Fall wirst Du jede Menge MSV-Fans treffen...
Jugendherberge und auch Eintracht Duisnurg sollte man nicht vergessen, erst Recht da es sicherlich sehr voll an den Orten wird. Am Container dürfte je nach Zeitpunkt auch was los sein.
Mahlzeit…der Marsch geht angeblich erst um 11.30 Uhr los…könnte klappen , wenn du Dich sputest…oder du nimmst so einen Leih Roller und kommst hinterher…
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann würde man dem Treffpunkt nicht ne Stinde früher anberaumen und wäre mMn auch bisschen knapp da die Ultras doch immer recht früh ins Stadion gehen.

Hallo zusammen,
ich trete am Samstag den Weg mit der Bahn aus Hannover an. Reise alleine, hat keiner Bock mit zu kommen (bin auch der einzige MSV Fan in meinem Kreis 😅).

Komme, so Gott will, um 11:30 in DU an. Dementsprechend wird es mit dem Marsch leider nix. Habt ihr nen heißen Tipp für mich welche Kneipe ich vorm Spiel am besten aufsuche? Oder am besten direkt zum Stadion an den Stand am Fancontainer? Würde gerne noch irgendwo entspannt n Bierchen trinken und ins Gespräch kommen.

Falls hier noch jemand aus Hannover ist, gerne melden 😀
Ich fasse mal zusammen 😉 Höherwertig das Seehaus an der Dreieckswiese. Jugendherberge direkt gegenüber der Nord, ein paar Meter weiter zum Taxi mit schnellem Bier und schneller Wurst (Preis-Leistung 👍) oder ins Eintrachtclubhaus hinter dem Chinesen.

So, wir sind auch zu zweit im Oberrang Nord dabei. Jemand ne Idee wo wir unsere beiden, noch ziemlich neuen, E-Bikes halbwegs vernünftig abstellen können?
Gibt´s den Fahrradkäfig an der Nordost Ecke noch?

So, wir sind auch zu zweit im Oberrang Nord dabei. Jemand ne Idee wo wir unsere beiden, noch ziemlich neuen, E-Bikes halbwegs vernünftig abstellen können?
Gibt´s den Fahrradkäfig an der Nordost Ecke noch?
Den Fahrradkäfig gibt es noch, allerdings ist das Rad dort nicht versichert (so die Aussage eines Mitarbeiters im letzte Jahr). Aber ich habe meins auch da abgestellt und es war 1. noch da und 2. ganz geblieben :hu:

Guten morgen!

Wollte Print at Home machen - wie sieht’s da aus - ist das Safe oder gibts da öfters mal Probleme mit den Tickets dann?
Noch nie Probleme damit gehabt. Kannst du ohne weiteres machen.

Kann man mit den Print at Home Tickets überall rein oder muss man da zu den extra Schaltern?
Gab zumindest in der letzten Saison an so gut wie allen Eingängen der Nord und SLR Tribüne Scanner. Das ist gut organisiert und völlig unkompliziert. Kommst damit sicher fast überall rein (mit Ausnahme des Gäste und VIP-Bereichs).

Auch mich hat die Euphorie nach langer Zeit wieder gepackt, bin letzte Woche spontan aus dem Bergischen nach Gütersloh gereist. Meine Freundin (7. Monat Schwanger) wollte unbedingt mal mit… Fanmarsch… hmm, ob das klappt?! Waren zwar am Ende abgeschlagen, aber wir kamen entspannt an. Leider nur Stehplatzkarten, als letzte durch die Eingangskontrolle, haben nichts gesehen, weder Ball noch Spieler, egal, 3 Punkte, Freundin total happy, ich happy. Samstag zum Glück Hohkeppel verloren (habe vor einigen Jahren noch gegen die in der Kreisliga gespielt). Super Wochenende.
Montag: Ich glaub, ich fahr am Samstag zum MSV. Freundin: nimmste mich mit? Ich hab voll Bock. Ich: ist wieder mit Fanmarsch. Freundin: schaff ich, aber bitte diesmal Sitzplatzkarten, möchte auch mal was vom Spiel sehen.
Dienstag: Es gibt Karten für Köln-Duisburg. Freundin: Sitzplatz? Ich: ja. Freundin: Buch!

Sorry, bin etwas abgeschweift: Bin Samstag dabei :)

Zur Aufklärung um sich dann wieder "ernsteren" Themen" zu widmen:
Hast mich. Sorry, mein Fehler. Ziehe am Samstag auch mein legendäres Stauder RWE Trikot an. Ich hoffe, das ist ok.
Ob das ok ist, musst Du mit den Ordnern klären. Mehr steht in der Stadionordnung. ;)
... Aber wie manch anderer hier auf die Idee kommt, man sei aus Essen oder Düsseldorf, ist dann schon schon grenzwertig.
Ich denke der "manch andere" soll ich sein.

Ich schrieb nicht umsonst, "wenn ich es nicht besser wüsste".
Natürlich weiß ich das Du ein Zebra bist. Vielmehr war ich
über Dein mir zu negativen Post, bezüglich der
Zuschauerzahlen überrascht: Ernstgemeint oder Ironie.

Alles in allem war es kein Angriff gegen Dich. Sondern
ein Versuch, Deinem Post mit Ironie zu begegnen.

Um, wie @Wedaustadion1902 es schon schrieb,
einem "Geisterspiel" zuvorzukommen, komme ich
mit 8 Mann/ Frauen.

p.S. Zur Verdeutlichung, dass ich es nicht ganz ernst meine,
habe ich dir die jeweilige Stelle mit
einem Zwinkersmiley gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
eine Standort Fixierung finde ich zur Zeit schwierig, fast unmöglich. Der Gegner ist schwer einzuordnen
Sie werden mit Pressing kommen und es wird darauf ankommen, wir wir dem begegnen.
Mal sehen wie Hirsch die Mannschaft eingestellt hat
Ein ( knapper )Sieg wäre gut.
Damit wäre der erste Druck weg und man kann unbschwerter und mit breiter Brust ins nächste Spiel gehen
Unsere Fans werden die Mannschaft nach vorn peitschen
zebra3jpg.jpg

Auch mich hat die Euphorie nach langer Zeit wieder gepackt, bin letzte Woche spontan aus dem Bergischen nach Gütersloh gereist. Meine Freundin (7. Monat Schwanger) wollte unbedingt mal mit… Fanmarsch… hmm, ob das klappt?! Waren zwar am Ende abgeschlagen, aber wir kamen entspannt an. Leider nur Stehplatzkarten, als letzte durch die Eingangskontrolle, haben nichts gesehen, weder Ball noch Spieler, egal, 3 Punkte, Freundin total happy, ich happy. Samstag zum Glück Hohkeppel verloren (habe vor einigen Jahren noch gegen die in der Kreisliga gespielt). Super Wochenende.
Montag: Ich glaub, ich fahr am Samstag zum MSV. Freundin: nimmste mich mit? Ich hab voll Bock. Ich: ist wieder mit Fanmarsch. Freundin: schaff ich, aber bitte diesmal Sitzplatzkarten, möchte auch mal was vom Spiel sehen.
Dienstag: Es gibt Karten für Köln-Duisburg. Freundin: Sitzplatz? Ich: ja. Freundin: Buch!

Sorry für OT.

Aber: HEIRATEN ! :D

Fühlt sich beim abstimmen des Ergebnisses immer noch unrealistisch an, wenn man bedenkt das wir nun 34x als Favorit gehandelt werden.

Für Samstag wünsche ich mir, dass das Publikum auch bei einem Rückschlag die Mannschaft nicht fallen lässt und weiter unterstützt. Entgegen mancher Prognosen das wir die Liga klar dominieren, werden wir meiner Meinung nach weiterhin viel leiden müssen. Entsprechend geduldig müssen wir sein. Mein Tipp ist ein knappes 2:1 nach einem Rückstand zur Halbzeit. Das Siegtor fällt irgendwo zwischen Minute 80 und 90.

Was ich mir wünsche, bei aller Motivation, nicht von Beginn weg zu überdrehen und unnütze Hektik an den Tag zu legen. Die Kulisse wird anstecken und eventuell auch zu wirren Aktionen führen - ein oft gehörtes "Schieeeeeeess" von den Rängen drängt zu oft unnützen Abschlüssen oder ein Grundraunen zu sinnlosem Pressing, welches eher manchmal Löcher reißt in der eigenen Formation. Samstag sind nicht nur die Spieler gefragt, sondern auch wir alle. Das gilt auch bei Fehlpässen und nicht geglückten Aktionen.

Konzentriert rauskommen und eigentlich so spielen wie nach rund 20 Minuten in Gütersloh. Das war schon ziemliche Ball- und Spielkontrolle, gezieltes Pressing um den Spielaufbau zu unterbinden und wie oft musste der Gegner nen sinnlosen Ball spielen der gleich bei uns oder im Aus landete. Kraftvolle Zweikämpfe gegen den Ball und nach 2-4 von diesen war der Ball auch wieder in unseren Reihen, schnelles Umschaltspiel für eigene Chancen. Denen Kopf und Beine mürbe machen und daraus den Weg zum Sieg einleiten. Hier muss Samstag niemand überrannt werden, es zählt der Sieg am Ende für weitere 3 Punkte, die breitere Brust und mehr Selbstvertrauen.

Jugendherberge und auch Eintracht Duisnurg sollte man nicht vergessen, erst Recht da es sicherlich sehr voll an den Orten wird. Am Container dürfte je nach Zeitpunkt auch was los sein.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann würde man dem Treffpunkt nicht ne Stinde früher anberaumen und wäre mMn auch bisschen knapp da die Ultras doch immer recht früh ins Stadion gehen.
Mahlzeit…Ich bin nach diesen Infos davon ausgegangen…wenn du was anderes weiß ? Bitte …IMG_1557.jpeg

Zur Aufklärung um sich dann wieder "ernsteren" Themen" zu widmen:

Ob das ok ist, musst Du mit den Ordnern klären. Mehr steht in der Stadionordnung. ;)

Ich denke der "manch andere" soll ich sein.

Ich schrieb nicht umsonst, "wenn ich es nicht besser wüsste".
Natürlich weiß ich das Du ein Zebra bist. Vielmehr war ich
über Dein mir zu negativen Post, bezüglich der
Zuschauerzahlen überrascht: Ernstgemeint oder Ironie.

Alles in allem war es kein Angriff gegen Dich. Sondern
ein Versuch, Deinem Post mit Ironie zu begegnen.

Um, wie @Wedaustadion1902 es schon schrieb,
einem "Geisterspiel" zuvorzukommen, komme ich
mit 8 Mann/ Frauen.

p.S. Zur Verdeutlichung, dass ich es nicht ganz ernst meine,
habe ich dir die jeweilige Stelle mit
einem Zwinkersmiley gekennzeichnet.
Passt. Bis Samstach 😉

Ich greife mal auf @dom97 Posting zurück:
Übrigens werden für das erste Heimspiel über 15000 Zuschauer erwartet.

Wenn das bei Euch so weitergeht , dann hoffe ich mal das Euer Zwerg an der Wedau geboren wird … und nicht irgendwo beim Auswärtsspiel auf‘m Feld 🙈🤷‍♀️

15.000. Regionalliga. Gegner Türkspor Dortmund. Hätte mir das jemand nach dem letzten Heimspiel gegen Aue gesagt, hätte ich wohl persönlich für nen Platz in der Nervenheilanstalt plus anschließendem Detox in der Betty Ford Klinik gesorgt.

15.000, ich hab so Bock auf Samstag!

Habe soeben einen Platz im Bock 15 gebucht. Alles bestätigt, jedoch erhalte ich keinen Barcode. Und kann auch keinen per PDF runter laden! Hat jemand das gleiche Problem?
Habe den MSV natürlich angeschrieben.

@ Luki. Log dich mal im Onlineticketshop in dein Konto ein und geh auf den Punkt Bestellungen (Status und Rechnungen). Da sollte dann das gebuchte Spiel angezeigt werden. Dann auf Bestelldetails gehen und ganz unten sollte dann Tickets speichern und weiterleiten stehen.

@ Luki. Log dich mal im Onlineticketshop in dein Konto ein und geh auf den Punkt Bestellungen (Status und Rechnungen). Da sollte dann das gebuchte Spiel angezeigt werden. Dann auf Bestelldetails gehen und ganz unten sollte dann Tickets speichern und weiterleiten stehen.
Habe ich gemacht. Funktioniert aber nicht, man hat mir nur die AGB geschickt zum runterladen aber das Ticket nicht.
Hoffe der Ticketservice bekommt das noch hin bis Samstag!
Geld bezahlt ohne Einlass wäre Sch.....!

Zuletzt bearbeitet:
45 Karten nach Dortmund? Wurde nicht hier von dem einen oder anderen User eine 3 wenn nicht sogar 4-stellige Anzahl an Auswärtsfans erwartet?

Da bin ich beruhigt, dass wir dann wohl doch ein Heimspiel haben werden 🤯

Bis Samstag, Heimsieg!!

Zuletzt bearbeitet:
Nun 1. Heimspiel in der Regionalliga, die weiße Weste wird weiß bleiben.
4:1, diesmal ohne Streamingdienst, live im "großen Wohnzimmer"!
Das hier so viele, vor kurzem noch frustrierte Fans, nun mit Feuer dabei sind....das ist Duisburg
Bernie, wie bleibt die weiße Weste weiß, wenn du uns ein Gegentor prognostizierst? :D

Ansonsten bin ich bei dir, ich haue einen raus und sage ein 4:0 voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben