Alles vor dem Spiel bei RW Oberhausen (3. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 3 von den 5 Treffern hat Wuppertal den Oberhausenern geschenkt, die haben wirklich katastrophal gespielt. Daher würde ich deren 5:0 definitiv nicht überbewerten.

Wenn Oberhausen schlau ist, werden die aus einer tiefstehenden Defensive heraus agieren. Denn deren Verteidigung ist wirklich langsam und gerade Öztürk dürfte mehrfach überrannt werden.
Öztürk, unser ehemaliges U23-Talent, ist ja mittlerweile auch schon 35 Jährchen nech? Jünger werden sie nicht mehr… wir allerdings auch nicht. ;)

Wir haben noch eine Rechnung mit den Oberhausenern offen. Die haben uns damals aus den Niederrheinpokal rausgeschmissen.
2:1 Sieg in Oberhausen und dann Zuhause gegen Hohkeppel nachlegen.
Nur der MSV :jokes20:

Die Niederlage im Niederrhein Pokal war damals auch dem Endspiel 3Tage später gegen Holzbein Stiel geschuldet. Die halbe Stammelf saß auf der Bank
Das war mir damals auch egal. Wir waren eh so gut wie vierter. Gab es die Partie danach nicht auch noch mal oder habe ich die mit Straelen, Velbert, Uerdingen oder Wuppertal verwechselt?

Hat jemand Erfahrungen mit der Anreise via Fahrrad? Gibt es an der Gästekurve Gute oder vll. sogar vorgesehene Fahrradabstellplätze?

Stoppel macht sein tor.
Selbst wenn er aus dem spiel genommen wird...es gibt ja immer noch freistöße und elfmeter.
Das wird sehr hart dort.
Rwo siegt....sagt mein bauchgefühl.
Halte dagegen, hatten viele Spiele mit ihm, wo er null gezündet hat, würde ihn doppeln und nicht zur Entfaltung kommen lassen. Selbst wenn er einen Freistoß reinmacht, machen wir mindestens 2-3 Buden. Gerade wir müssen wissen, wie man gegen ihn spielt, oder?

Halte dagegen, hatten viele Spiele mit ihm, wo er null gezündet hat, würde ihn doppeln und nicht zur Entfaltung kommen lassen. Selbst wenn er einen Freistoß reinmacht, machen wir mindestens 2-3 Buden. Gerade wir müssen wissen, wie man gegen ihn spielt, oder?
Müssen ab der ersten Minute wach sein und dagegenhalten, irgendwann machen wir die Tore, notfalls über unsere exzellenten Einwechselspieler bzw. über unsere Fitness (vielleicht Leverkusen 2.0, nur in der RL). Klar kommen irgendwann mal Rückschläge, aber bitte nicht im Derby.

Müssen ab der ersten Minute wach sein und dagegenhalten, irgendwann machen wir die Tore, notfalls über unsere exzellenten Einwechselspieler bzw. über unsere Fitness (vielleicht Leverkusen 2.0, nur in der RL). Klar kommen irgendwann mal Rückschläge, aber bitte nicht im Derby.
Äh, Olli, ohne dir Nahe treten zu wollen: Du weißt, wie man seinen eigenen Beitrag editiert, anstatt zu zitieren?

Ich weiß nicht, bin zwar auch voller Euphorie, aber ich denke schon, daß gegen die Kanalratten ein kleiner Dämpfer kommen wird. Tampon City wird durch Stoppelkamp per Freistoß in Führung gehen und danach spielt nur noch der Emmes, mit dem Messer zwischen den Zähnen Vollgasfussball, Latte, Pfosten und zig Ecken. Irgendwann ist ein Kopfball von Wegkamp drin, 1:1.
Kann ich mit leben 👍

Ich weiß nicht, bin zwar auch voller Euphorie, aber ich denke schon, daß gegen die Kanalratten ein kleiner Dämpfer kommen wird. Tampon City wird durch Stoppelkamp per Freistoß in Führung gehen und danach spielt nur noch der Emmes, mit dem Messer zwischen den Zähnen Vollgasfussball, Latte, Pfosten und zig Ecken. Irgendwann ist ein Kopfball von Wegkamp drin, 1:1.
Kann ich mit leben 👍
So einen Verlauf kann ich mir auch vorstellen. Kann auch sein, dass diese Dominanz auch nicht ganz so ausgeprägt sein wird. Ich hoffe, dass Didi das Stellen von Mauern einübt.

Objektiv, durch meine Vereinsbrille betrachtet, haben wir die bessere Mannschaft...ich ziehe mal eben die Brile ab.....immer noch die bessere Mannschaft! Leute, macht euch nicht in die Hose, Samstag, später Nachmittag, 9 Punkte, glückliche Fans und Stoppel wäre froh, bei uns spielen zu dürfen.
0:3

Stoppelkamp ist ein verdienter Spieler des MSV, allerdings ist er ein Sympton unseres stetigen Abstiegs der letzten Jahre. Wir haben zu sehr auf die Karte Stoppel gesetzt, anstelle eines funktionierenden Kollektivs. Er hatte sogar fast schon ein lähmendes Charakter, wenn er einer seiner schlechteren Tage hatte und die wurden verständlicherweise über die Jahre mehr.

Nun zu uns. Wir haben ein Team, bei dem jeder durch jeden eins zu eins ersetzt werden kann. Wir haben schnelle und spielstarke Spieler. Vermutlich haben wir sogar die deutlich stärkste Mannschaft der Liga, schließlich wurde die so konzipiert, dass die auch in höheren Ligen standhalten kann.

Ich bin mal gespannt wie Oberhausen als ganzes Gegen uns auftritt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die zunächst versuchen mitzuspielen. Nur dann werden die ähnlich wie Dortmund überrannt.

Um ehrlich zu sein, können wir uns kaum erlauben Punkte liegen zu lassen und müssen gerade so ein Ding gewinnen.

Für den Aufstieg ist es wichtig, gerade am Anfang ein dickes Polster aufzubauen.

Es steigt nur einer auf und deswegen ist diese Liga so brutal!
Auch wenn nicht jeder Vergleiche mag, Aachen hat im letzten Jahr 27 Punkte "liegen lassen" und hatte am Ende 12 Punkte Vorsprung.
Und sie hatten am 6. Spieltag 6 Punkte, wie wir nach zwei Spieltagen.

Ich bin natürlich auch dabei, dass es besser ist alles zu gewinnen und ein Polster aufbauen, aber wir können es uns sicher auch erlauben mal Punkte liegen zu lassen. Auch wenn wir Samstag nicht damit anfangen müssen ;-)

Wir gewinnen 2:0 :zustimm:

Man wat bin ich heiß aufn Samstag!

Was für ein geiler Start in die Saison, der wohl nicht viel besser hätte aussehen können. Derby ist dann aber schon ein anderes Kaliber!

RWO für mich schwierig einzuschätzen, lassen sich erst abschießen und schießen dann selber Wuppertal auseinander :verwirrt:
Ich hoffe, dass das Selbstvertrauen in sich selbst und in den Plan von Hirsch immer weiter wächst und wir auch gegen Oberhausen ein Zeichen setzen!

Hauptsache Stadion vollmachen und dann rocken wir das alle gemeinsam :headbang:

Auch ich bin total begeistert von unserem "neuen" MSV...

Aber jetzt kommt eine erste Standortbestimmung!
Derby ist Derby und RWO wird sich da genauso voll reinhängen. Von Stoppelkamp ganz zu schweigen - der wird mindestens 1, 2 Highlights und Kabinettstückchen präsentieren und sich zeigen wollen.

Deshalb wäre ich mit einem Punkt zufrieden, um dann gegen Hohkeppel nachzulegen und mit 10 Punkten aus 4 Spielen einen "Traumstart" in die Kackliga hinzulegen.

Nicht überdrehen und abheben, sondern konzentriert und fokussiert bleiben, sollte unsere Strategie sein!!!
Schließlich ist noch Keiner am 3.Spieltag aufgestiegen :stop:

Ich denke wir werden auch in Oberhausen gut aussehen. Man darf sich auch wegen dem 5:0 der Oberhausener nicht in die Hose machen.
Wuppertal war ab der 41. Minute in Unterzahl... auch wenn es da schon 3:0 stand...

Bei meinem letzten Spiel in OB wurde Jule Koch eine große Karriere zertreten.
Von daher hab ich da noch ne Rechnung offen mit.
Aber die Jungs wuppen dat schon, ich geh auf 3 1 mit Gegentor durch Stoppel

Bei meinem letzten Spiel in OB wurde Jule Koch eine große Karriere zertreten.
Von daher hab ich da noch ne Rechnung offen mit.
Aber die Jungs wuppen dat schon, ich geh auf 3 1 mit Gegentor durch Stoppel
Ist dem Jung das nicht vollkommen alleine gelungen? Ich erinnere mich daran, dass er sein Knie durchgeschwungen hatte beim Schuss, er drüber getreten hat und dabei das Unglück passierte? :nunja:

Ist dem Jung das nicht vollkommen alleine gelungen? Ich erinnere mich daran, dass er sein Knie durchgeschwungen hatte beim Schuss, er drüber getreten hat und dabei das Unglück passierte? :nunja:
Es lief gerade erst die 13. Minute als der Außenverteidiger nach einer Flanke im Strafraum zur Direktabnahme ansetzte und dabei nicht sah, dass auch sein Gegenspieler Dimitrios Pappas das Bein hob. Koch zog voll durch, sein Bein schlang sich um das des Griechen, dann knackte es und er brüllte vor Schmerz.
Q
Ich habe selten eine Kurve so schnell verstummen sehen, es war da wohl wirklich allen klar, dass das nicht gut ausgegangen war.

Aber das ist Geschchte (13 Jahre her, ernsthaft?), Samstag wollen wir da hoffentlich mal wieder mit besseren Erlebnissen abreisen.

Q
Ich habe selten eine Kurve so schnell verstummen sehen, es war da wohl wirklich allen klar, dass das nicht gut ausgegangen war.

Aber das ist Geschchte (13 Jahre her, ernsthaft?), Samstag wollen wir da hoffentlich mal wieder mit besseren Erlebnissen abreisen.
Da hat auch Stoppel noch bei RWO gespielt.

Weiß jemand, ob es an OB HBF Shuttlebusse für uns geben wird? Kommen ja nicht alle per Fahrrad oder Pedes über den Rhein-Herne-Kanal angewackelt.

Gerade sind die Zeiten für den Entlastungszug zum Auswärtsspiel am 10.08.2024 gegen Rot Weiß Oberhausen eingetroffen:

Hier die Fahrtzeiten:

HINFAHRT:
Duisburg-Hauptbahnhof - Oberhausen-Hauptbahnhof
Zugnummer: 26865
Bereitstellung ab 11:50 Uhr ab Gleis 13
Abfahrt: 11:54 Uhr
Ankunft: 12:01 Uhr am Gleis 6

RÜCKFAHRT:
Oberhausen-Hauptbahnhof - Duisburg-Hauptbahnhof
Zugnummer: 24749
Bereitstellung ab 16:49 Uhr ab Gleis 7
Abfahrt: 16:53 Uhr