Alles nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf 2 (6. Spieltag)

Fakt ist...würde es nur die erste halbzeit geben....würden wir absteigen.
Wieviele beschissene 45min waren es jetzt schon?
Die gegner wissen jetzt endgültig bescheid.
So ein spiel gegen 10 amateure muss gewonnen werden.
Brotsport und dummdorf = 1punkt.
Lächerlich.

In der ersten Halbzeit sind mir viel zu viele individuelle Fehler aufgefallen. Michel war ein Totalausfall, dazu die zwei geschenkten Tore und das halbherzige Spiel. Da müssen sich die Spieler malhinterfragen, was Sie in den einzelnen Situationen da geritten hat.
Folgerichtig die Wechsel in Halbzeit 2 vor allem auf 2 Spitzen und Michel raus. Das gab auf einmal viel mehr Stabilität, Kontrolle und vor allem Zug zum Tor. Ein verdientes unentschieden, obwohl ich nicht der Meinung war, das Fakhro im Abseits stand. Das war der Sieg. Eigentlich!
Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben und man sollte nicht vergessen, dass wir zu Anfang der Saison von den Verantwortlichen auf diesen steinigen Weg hingewiesen wurden. Geduld wäre angebracht, aber das liegt einigen leider nicht!

Erste Halbzeit erneut unterirdisch, und wieder werden dem Gegner die Tore geschenkt. Braune mit dem zweiten Patzer und selbst Hahn fängt an zu wackeln.
So langsam glaube ich auch nicht mehr an das Wort Rückschlag. Krise dürfte wohl angemessener sein, Herr Hirsch.
Die Aufholjagd vor toller Kulisse trotzdem erwähnenswert. Allerdings auch, dass Uzelac oder Fakhro den Siegtreffer machen müssen!
Leider wird der nächste Gegner wieder mit 11 Mann beginnen, eventuell sollte man dafür im Training mal spielerische Lösungen finden...
Krise? 1 Spiel verloren, 1 unentschieden, 4 Siege. 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter, gegen den man nächsten Spieltag spielt. Wer dachte, dass wir durch die Liga ohne Rückschläge durchmarschieren, irrt sich.

Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

Dietmar Hirsch sieht die mangelnde Qualität in der ersten Halbzeit ebenso, wie viele hier, ebenfalls kritisch.

Malek ist recht angepi**t, weil sein Tor nicht abseits war.

Kleines Scharmützel mit dem Ddorfer Trainer bezgl. einer nicht gelb-roten gegebenen Karte (ab Min. 6:50).

Dietmar Hirsch hat auch hier einen recht dünnhäutigen Eindruck auf mich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück aus Duisburg.
Die erste HZ war mal wieder zum Vergessen.
Das ist jetzt schon mehrmals passiert. Was ist da los? Warum spielen wir nicht von Anfang an so wie in der zweiten HZ. Dadurch hätten die beiden Tore vielleicht vermieden werden können.

Die zweite HZ war Adrenalin pur. Da konnte man sehen, dass die Mannschaft sehr wohl kämpfen kann. Schade, dass der Treffer zum 3:2 nicht gegeben wurde. Wenn sie in der ersten Hälfte so gespielt hätten, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen.

Zu HZ 1 wurde genug geschrieben.

In der 2. HZ war vob Beginn an mehr Feuer im Spiel. Ok, durch die Blödheit des Dummdorfers haben sich die Lackschüchen selbst geschwächt und trotzdem war der absolute Wille der Zebras da das Spiel noch zu drehen, Auf dem Platz und auf den Rängen. Fort. Öln kocht auch nur mit Wasser.
Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel und dann wäre hier ein Begeisterungs Flashmob im Portal abgefeiert worden.

Vergessen wir nicht SF Lotte, die sind mit einem Spiel weniger auch noch im Rennen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und eine gute Nacht

Meine Gedanken zum Spiel.....

Dietmar Hirsch befasst sich ja laut eigener Aussage nicht mit dem Gegner.... vielleicht sollte er mal damit anfangen.

Vorweg, wenn der Gegner einen IV mit der Gardegröße von 2,04 hat (Elias Egouli, Düsseldorf bester Spieler), dann ist Fakhro nicht
der ideale Gegenspieler... zumindest wurde in der 2. Halbzeit Wegkamp eingewechselt.

Die Vorstädter haben (übrigens wie Hohkeppel) klassischen Fussball gespielt... ohne Chichi. Dazu robust in den Zweikämpfen.
Unsere Mannschaft hat noch kein Konzept gegen die Spielweise, insbesondere unser Mittelfeld. Gegen Hohkeppel zu tief und heute
zu hoch stehend. Der hier als Heilsbringer geforderte Michelbrink war weder der ordnete Mittelfeldstratege, noch konnte er körperlich
dagegenhalten.... die Auswechselung war folgerichtig.

Dazu gesellten sich wieder zwei eklatante Fehler in der Defensive und fertig war der 0:2 Rückstand.

Aber dann kam Heavy Metal oder war es doch eher Rock & Roll? Die Mannschaft hat Charakter und hat das Gaspedal voll durchgedrückt.
Nach dem dämlichsten Platzverweis, den ich je gesehen habe (als Fortuna Trainer wäre ich ausgerastet) hatte die Mannschaft auch den
nötigen Platz um die Fortuna (fast) zu zerlegen... aber sie spielt noch zu emotional und vergisst das Köpfchen mit einzuschalten...
Es fehlt ein bisschen die innere Ruhe und Abgeklärtheit ohne Rock & Roll auszublenden...So wirkt das immer so hektisch um den Ecktisch.
Und das wiederum hätte fast noch zum 2:3 geführt.... das wäre der Supergau gewesen...

Beste Spieler (Top 3): Jakob Bookjans, Jan-Simon Symalla, Tobias Fleckstein

Damit sich jetzt wieder der Kreis schließt, gut das es wenigstens noch ein Unentschieden wurde (war sogar mehr -, aber auch weniger drin)
und gut Aus-/Einwechseln kann Dietmar Hirsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne shice, mir hat’s heute richtig Spaß gemacht‼️ Natürlich auch aufgrund der 2.Halbzeit. Beeindruckend welcher Wille und Kampfgeist in der Mannschaft vorhanden ist.
Sicherlich ist lange nicht alles Gold was glänzt, auch wurden mir viel zu viele Bälle aus dem Halbfeld nach vorne gekloppt, besonders in der zweiten Halbzeit, aber es wurde auch vieles richtig gemacht. Gewinnen wir dieses Spiel noch, fliegt das Stadiondach wech, nee… das war schon ok heute.

Junge junge junge
Was erwartet ihr alle eigentlich?
Wir können froh sein das andere Mannschaften nicht aufgestockt haben wie es sonst war
Ok die erste Halbzeit ist nie gut genug gewesen aber was erwartet man?
Das wir alle Mannschaften auseinander nehmen?
Paderborn ist blöd gelaufen

Heute war immer ein fuss dazwischen..kann passieren...aber alles so schwarz zu malen

Das was mich gestört hat und ich absolut nicht verstehe.....wieso wird nicht der zwischensta von Wuppertal und Köln angezeigt als Motivation....Wuppertal führte mehrmals

Das Wort „Rückschlag“ scheint sich jetzt in einige Köpfe eingebrannt zu haben, das sind aber vermutlich diejenigen, die uns nach dem Abstieg schon in der Oberliga sahen und kurz vor Saisonbeginn mit einem besseren Lauf als Meisterkusen in der letzten Saison. Wir stehen oben und die Mannschaft hat hinsichtlich ihrer Entwicklung trotzdem noch Luft nach oben.
Natürlich verschenken wir regelmäßig 45 Minuten, aber Hirsch findet offensichtlich die richtigen Worte in der Halbzeit und weiß besser als die Flachmänner zuvor, wann und wie er wechseln muss. Der letzte Trainerazubi hat ja selbst in der 80. Minute noch 5 Minuten mit taktischen Anweisungen Zeit verschwendet.

Die Mannschaft ist heute nahezu wie gefordert aufgelaufen, mit Michelbrink und Fakhro, trotzdem war das Schrott. Die Dummdorfer mit dem gepflegteren Ball, aber ohne unsere Geschenke gehen die auch nicht in Führung.
In HZ 2 dann der Fußball, wie ich ihn gerne sehe, so wie seit Jahren hier verlangt. Mit Ungenauigkeiten zwar, aber mit unfassbarer Leidenschaft. Fakhro und Wego ein gutes Team und Montag mit Platz auf seiner Seite in HZ2 als unermüdlich den Ball fordernder Antreiber. Warum wurde der in HZ2 auf seiner Seite so alleine gelassen?
Egal, die Saison ist noch jung und Wuppertal hat allen gezeigt, wie viel die ganzen mit Gejammer vorgetragenen Spekulationen wert sind.
Bitte mehr Gelassenheit, lasst doch nicht wieder die User das Ruder übernehmen, die in guten Phasen nicht zu lesen sind, weil deren Nahrungsgrundlage die schlechten Phasen sind.
Es ist nicht alles perfekt, aber so ein Anspruch war ohnehin völlig absurd.

Zum Spiel ist schon viel geschrieben.
Bezüglich des Schiedsrichters wollte ich eigentlich schreiben, dass der Westdeutsche Fußballverband wohl welche schickt, die sein "Juwel" in seiner Liga halten sollen. Dann hab ich's gelesen, Doktorlein Kampka vom DFB...wieder nix mit dem Vorurteil, aber bezüglich der "Leistung" hat er alle Erwartungen erfüllt 🙄

Die erste Halbzeit war einfach nur schlecht! Einfach nicht zu verstehen, wie einfach wir da überspielt werden. 2 HZ Schadensbegrenzung mit ein paar schönen Spielzügen! Eine Übermacht sind wir in diesem Zustand definitiv nicht.

6 Spiele, 1 Niederlage - 1 Unentschieden - 13 Punkte, 13:4 Tore.

Liest sich nicht so schlecht für eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft.

Saison ist lang und hätte ich sofort unterschrieben. Schwarzmalerei bringt uns nicht weiter, wie wir in den letzten Jahren gelernt haben.

Fand Düsseldorf jetzt nicht überlegen, haben halt Fußball gespielt aber Nix weltbewegendes.

Die Tore haben wir uns durch Unachtsamkeit und Lethargie selber eingeschenkt.

In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Gesicht. Was mir aber ungemein gefällt, ist das diese Mannschaft WILL.

Ach und schön zu sehen das unser Trainer Hymne und Zebratwist mitsingt :D

6 Spiele, 1 Niederlage - 1 Unentschieden - 13 Punkte, 13:4 Tore.

Liest sich nicht so schlecht für eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft.

Saison ist lang und hätte ich sofort unterschrieben. Schwarzmalerei bringt uns nicht weiter, wie wir in den letzten Jahren gelernt haben.
Ja genau die Verlierer-Mentalität wie die Jahre zu vor .
Die Mannschaft muss solche Spiele gewinnen und Druck von der ersten Minute an machen.
Leider sieht das unser Trainer das wohl anders.
Wiederholt die erste HZ verpennt, den Fans in den Arsch getreten, und dann versucht was zu retten.
Und das gegen F95 II, zu Hause.

P.S Die Schwarzmaler der letzten Jahre hatten zu jeder Zeit, recht...

Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft will unbedingt und es macht seit Jahren wieder Spaß an die Wedau zu kommen .
Das ist erstmal wichtig , alle mal locker bleiben!
Wir haben eine komplett neue Mannschaft und dafür schon mehr als ordentlich gepunktet.
Das wird schon , AUF GEHT‘S MSV …
👍 das ist endlich mal ne klare, und korrekte Aussage. Ich weiß ja nicht wer hier alles mal selber Fußball gespielt (versucht) hat. Aber man muss dieser Mannschaft, ein wenig Zeit geben. Diese Truppe hat endlich auch mal wieder Spieler dabei, die wirklich gut kicken können. Und kämpferisch funktionieren die auf alle Fälle. Also, wie Blue schon sagte locker bleiben! Die packen das. Und noch was, vergleicht doch mal die aktuelle Mannschaft mir der vorigen. Mit denen wären wir jetzt nicht in der Regionalliga ☝️

Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

Dietmar Hirsch sieht die mangelnde Qualität in der ersten Halbzeit ebenso, wie viele hier, ebenfalls kritisch.

Malek ist recht angepi**t, weil sein Tor nicht abseits war.

Kleines Scharmützel mit dem Ddorfer Trainer bezgl. einer nicht gelb-roten gegebenen Karte (ab Min. 6:50).

Dietmar Hirsch hat auch hier einen recht dünnhäutigen Eindruck auf mich gemacht.

Ich finde nicht das er dünnhäutig war. Er hat das Spiel gut analysiert und mit dem Platzverweis hat er zu 100% recht.

Ich bringe es mal auf den Punkt:
Ohne uns auf den Rängen hätte es heute nicht mehr zum Punktgewinn gereicht. Was war das trotz der miesen ersten Halbzeit eine Stimmung in HZ2, auch schon vor dem 1:2.

Aber noch ein paar solcher Halbzeiten und das könnte auch wieder kippen.

Die 1. Halbzeit war nicht schön.
Aber die war auch nicht schlechter als einige Halbzeiten in den ersten vier Spielen, die wir aber zu Null gewonnen haben.
Was uns in den letzten beiden Spielen leider immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen hat, sind die eklatanten Fehler hinten.
Das waren jetzt 4 Geschenke in den letzten beiden Spielen. Wo man nach den ersten Spielen dachte, so was passiert uns nicht mehr.
Wenn wir das in den Griff kriegen, kann man auch mal eine schlechte Halbzeit spielen, solange man keinen kassiert und dann Gas gibt.
Siege zählen. Aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass wir niemals durchmarschieren wie ein heißes Messer durch Butter.
Die Liga ist einfach komplett nicht vorhersehbar. Köln verliert gegen Wuppertal. Wer hätte das gedacht.
Die ganz Kreuzvergleiche über nur 2 bis 3 Spieltage kann man sich schenken.
Und wir haben den teuersten Kader? Das ist schon mal eine gute Grundlage, aber in keiner Liga ist der teuerste Kader ein Garant für einen Meistertitel. Sonst hätte man Toto schon lange abgeschafft.
Unsere Ausbeute bis jetzt ist eine gute Grundlage, um oben dabei zu sein. Den Punkteschnitt erstmal halten. Die Saison ist noch lang.
Da wird einigen Mannschaften noch die Luft ausgehen. Ich bin sicher, dass wir nicht eine von denen sein werden.

Die RW ist eine Kackliga, vorallem die Zweitvertretungen sind schwer einzuschätzen. Öln verliert gegen den Zooverein aus Wuppertal die vorher nichts gebacken bekommen haben. Diese Liga ist unberechenbar. Aufgrund der 2. HZ bin ich mit der Leistung zufrieden, nicht mit dem Ergebnis.

Wir sind oben dabei und dass ist erstmal wichtig. Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass wir auf jeden Fall nachlegen und uns während eines Spiels steigern können. Das war in den letzten Jahren selten der Fall.
Ich denke, dass DH noch nicht die richtige Mischung gefunden hat. Persönlich würde ich in Köln von Anfang an gerne sehen Uzelac, Meuer, Fakhro & Wegkamp. Die rechte Seite würde ich noch mehr bespielen. Montag mit Symalla zusammen fand ich stark und da geht noch mehr. Wie konsequent haut der Montag denn so geile Flanken raus!?! Wenn da nicht zwei so 4 Meter Typen gewesen wären, hätte es wahrscheinlich mit dem Sieg gepasst.

…ich habe das Gefühl DH hat nach dem 4. Spiel anfangen im Portal über sich zu lesen, dass da zu wenig Dominanz und Ballkontrolle ist, es sind keine „schönen“ Siege.
Also fängt er an seine Linie zu verlassen und prompt geht‘s 2x in die Hose! Erst vier Spiele ohne Gegentor, jetzt vier Gegentore in zwei Spielen…
Heute in HZ 1 war nicht die Mannschaft schlecht, sondern jeder einzelne Spieler mit den Vorgaben des Trainers überfordert. Sie mussten sich mit unbekannten Spielsituationen auseinandersetzen und sind gescheitert.
Didi, lies hier das ganze Taktikgefasel nicht mehr! Gegen Fortuna Köln wieder alle hinten rein, inkl. Bitter, erst ab der Mittellinie angreifen (wie Wuppertal heute) und dann Nadelstiche setzen und gewinnen!

Wir sind oben dabei und dass ist erstmal wichtig. Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass wir auf jeden Fall nachlegen und uns während eines Spiels steigern können. Das war in den letzten Jahren selten der Fall.
Ich denke, dass DH noch nicht die richtige Mischung gefunden hat. Persönlich würde ich in Köln von Anfang an gerne sehen Uzelac, Meuer, Fakhro & Wegkamp. Die rechte Seite würde ich noch mehr bespielen. Montag mit Symalla zusammen fand ich stark und da geht noch mehr. Wie konsequent haut der Montag denn so geile Flanken raus!?! Wenn da nicht zwei so 4 Meter Typen gewesen wären, hätte es wahrscheinlich mit dem Sieg gepasst.
Was die Spitzen angeht, bin ich bei Dir. Eine ist zu wenig, um ein Spiel wie in HZ2 aufzubauen. Erst mit 2 Stürmern bekommt man Druckaufbau vorne beim Gegner. Aber dann muss die Defensive auch stabil sein. Müssen an beiden Schwachstellen arbeiten.

Da gehst du kaputt.
Nach der ersten Halbzeit hätte ich einfach nur noch kotzen gehen können.
Und in der zweiten Halbzeit hauen Sie alles raus, Kämpfen und zeigen den unbedingten Willen das Spiel noch drehen zu wollen... die zweite Hälfte hat mich echt gepackt.
Warum können die nicht einfach mal beide Halbzeiten so spielen wie die zweite, wieso pennen die immer in der ersten?

Warum können die nicht einfach mal beide Halbzeiten so spielen wie die zweite, wieso pennen die immer in der ersten?
Das ist Fußball.
Da spielt der MSV und dann eben die andere Mannschaft, die uns in die Suppe spucken will.
Wenn das alles so einfach wäre, würden wir alle wegballern.
Ich bin ja ganz bei Dir und verstehe die 2 Gesichter des MSV ja auch manchmal nicht, aber man muss zugeben, dass die anderen Mannschaften auch spielen können. Klar, nur Amateure, aber nicht vergessen, wir auch.
Auch wenn da einige Namen darüber hinweg täuschen: Wir sind kein Profiverein.
Aber ich hoffe, dass das Trainerteam und die Mannschaft daran weiterarbeiten, dass wir das bald wieder werden.

Zumindest hat das Spiel heute die alles negativ Seher wieder auf den Plan gebracht.

Wenn schon die 1. Halbzeit verpennt wurde, bitte die individuellen Fehler abstellen.

In der 2 Halbzeit hat man gesehen, welcher Wille in der Mannschaft steckt und was wir diese Saison erreichen können.

Schon vor der gelb roten Karte das Zepter klar in die Hand genommen und Düsseldorf in den eigenen Strafraum gedrängt.

Jetzt in Köln den 3er holen und wir sind dick im Geschäft.

Zumindest hat das Spiel heute die alles negativ Seher wieder auf den Plan gebracht.

Wenn schon die 1. Halbzeit verpennt wurde, bitte die individuellen Fehler abstellen.

In der 2 Halbzeit hat man gesehen, welcher Wille in der Mannschaft steckt und was wir diese Saison erreichen können.

Schon vor der gelb roten Karte das Zepter klar in die Hand genommen und Düsseldorf in den eigenen Strafraum gedrängt.

Jetzt in Köln den 3er holen und wir sind dick im Geschäft.
Genau auf den Punkt gebracht:
Die individuellen Fehler abstellen und sich nicht selber die Tore einschenken.
Machen wir der Fortuna nicht die Geschenke, gehen die unter in HZ2 nach der Laufleistung in HZ1.
Die waren so platt. Warum spielt Hamza den Konter kurz vor Schluss nicht vernünftig zu Ende in Überzahl?
Weil er richtig fertig war. Schon lange vorher. Da war der Akku bei der Fortuna richtig leer.
Und ohne die 2 geschenkten Tore...

Genau auf den Punkt gebracht:
Die individuellen Fehler abstellen und sich nicht selber die Tore einschenken.
Machen wir der Fortuna nicht die Geschenke, gehen die unter in HZ2 nach der Laufleistung in HZ1.
Die waren so platt. Warum spielt Hamza den Konter kurz vor Schluss nicht vernünftig zu Ende in Überzahl?
Weil er richtig fertig war. Schon lange vorher. Da war der Akku bei der Fortuna richtig leer.
Und ohne die 2 geschenkten Tore...
Also ist das aktuell die Strategie die ich Befürchte zu sehen? Den Gegner müde rennen lassen und dann in HZ2 mit der besseren Kondition dem Gegner den finalen Stoß versetzen. Hat jetzt schon 2x nicht geklappt.

Das beste am heutigen Abend
Die Fans des M S V ------ Duisburg.
Überragend wie wir zusammen das 2:2 herbeigebrüllt haben, trotz der Pfiffe zur Pause.

Also ist das aktuell die Strategie die ich Befürchte zu sehen? Den Gegner müde rennen lassen und dann in HZ2 mit der besseren Kondition dem Gegner den finalen Stoß versetzen. Hat jetzt schon 2x nicht geklappt.

Das beste am heutigen Abend
Die Fans des M S V ------ Duisburg.
Überragend wie wir zusammen das 2:2 herbeigebrüllt haben, trotz der Pfiffe zur Pause.
Ja, hat 2x nicht geklappt, weil wir sowas von amateurhaft Bälle verschenkt haben.
Schlechter geht es gar nicht. Das darf in keiner Liga passieren. Muss man abstellen, egal wie.
Und mit Befürchten hat das nichts zu tun. Keine Mannschaft kann so wie wir in HZ2 über die volle Distanz gehen.
Aber ich gebe Dir recht, was schönen Fußball über die gesamte Spielzeit angeht. Würde ich auch gerne sehen, aber ich hab keinen Bock auf Mannschaften aus der 2. und 1. Liga. ;)
Und die Stimmung war heute wieder 1A...nach der Pause in der Drangphase.
Ich glaube, das pusht die Mannschaft dann aber auch richtig nach vorne.
Da müssen wir einfach zusammenhalten.

So wir müssen jetzt aufhören auf die Neue Mannschaft und den Trainer zu schimpfen. Wir hätten am Ende gewinnen müssen ja, aber ok hätte hätte Fahrradkette. Ali Hahn hat es gesagt wenn wir sie so richtig Supporten, dann puscht die Jungs das richtig. Und vielleicht soll es so sein, das wir als Jäger nach Köln fahren sollen. Wir haben in zwei Wochen in Köln eine Mission die Tabellenführung gegen die Fortuna aus Köln zurück zu erkämpfen und dann am besten nicht mehr her zu geben. Alle nach Köln die Bude da voll machen und die Jungs unterstützen nur so geht’s wir sind ein Team gemeinsam zum Erfolg und vorher wird Hamborn im Pokal gefrühstückt 😉 Nur der MSV 🤍💙🦓 auf geht’s.

Wenn ich als Trainer weiß und das setze ich voraus das in der gegnerischen Mannschaft ein Kerl über zwei Meter in der Abwehr steht , lasse ich Wegkamp in der Mannschaft und stelle nicht den kleineren Fahkro in die Startelf , auch wenn der läuferisch mehr zu bieten hat.
Wenn die Düsseldorfer mit 11 Mann das Spiel zu Ende gespielt hätten , wären wir wiederum mit einer Niederlage vom Platz gegangen.
Seit Saisonbeginn wird immer wieder eine Halbzeit unter aller Sau gespielt , warum kann Hirsch das nicht bewältigen die Mannschaft so einzustellen , dass beide Halbzeiten auf hohem Niveau und erfolgreich gespielt werden.
Jetzt werden einige wieder kommentieren er jubelt so schön , er singt sogar mit , ist mit dem MSV mehr als verbunden, kommt authentisch rüber .
Das reicht mir persönlich aber nicht ,ich kann auf diese Attribute verzichten wenn er es auf die Reihe bekommt die Mannschaft zu führen und auf jeden Gegner einzustellen ,um diesen zu besiegen .
Ist er der richtige Trainer dafür, ich glaube eher nicht und davon war ich schon seit seiner Verpflichtung überzeugt , aber wir werden sehen ,jeder hat eine Chance verdient , einige nutzen diese andere wiederum nicht.
Von Menschen,die anderer Meinung sind ,kann ich nur lernen.

Ja genau die Verlierer-Mentalität wie die Jahre zu vor .
Die Mannschaft muss solche Spiele gewinnen und Druck von der ersten Minute an machen.
Leider sieht das unser Trainer das wohl anders.
Wiederholt die erste HZ verpennt, den Fans in den Arsch getreten, und dann versucht was zu retten.
Und das gegen F95 II, zu Hause.

P.S Die Schwarzmaler der letzten Jahre hatten zu jeder Zeit, recht...
Und jetzt nochmal die Statistik ansehen und nur da das Wort „Verlierermentalität“ daneben schreiben 🙈

Ohne shice, mir hat’s heute richtig Spaß gemacht‼️ Natürlich auch aufgrund der 2.Halbzeit. Beeindruckend welcher Wille und Kampfgeist in der Mannschaft vorhanden ist.
Sicherlich ist lange nicht alles Gold was glänzt, auch wurden mir viel zu viele Bälle aus dem Halbfeld nach vorne gekloppt, besonders in der zweiten Halbzeit, aber es wurde auch vieles richtig gemacht. Gewinnen wir dieses Spiel noch, fliegt das Stadiondach wech, nee… das war schon ok heute.
Das habe ich ganz genau so empfunden. Der Wille und Kampfgeist der Mannschaft waren klasse und begeisternd, so Spiele gewinnst du noch oder manchmal eben fehlt eben das nötige Glück so wie heute. Allerdings vermisse ich nach wie vor ein erkennbares System, das war wildes und emotionales Anrennen. Und mittlerweile haben wir auch schon sieben Pflichtspiele, da kann sich das langsam mal einstellen, auch wenn die Saison noch lang ist

Und wenn F95 den einen Angriff, wo sie 3 gegen 1 laufen besser spielen, dann verlierst du das Ding am Ende vielleicht noch.
Da hast du natürlich recht. Aber ich fand es einfach richtig und gut das man voll auf Sieg gegangen ist. Die Situation hätte uns durch die Attacke voll nach vorn und der im dem Fall schlechten restverteidigung voll das Genick brechen können aber ich will nicht wissen was los gewesen wäre wenn wir nach dem 2 zu 2 runtergeschaltet hätten. Ich fand’s gut hätte aber beim 3 zu 2 auch in den Sitz gebissen

Die erste Halbzeit war absolut enttäuschend, es fehlte komplett an einem Konzept im Ballbesitz. Statt klare Spielzüge zu entwickeln, wurden die Bälle einfach nur lang auf Malek geschlagen, in der Hoffnung, dass daraus irgendwie Gefahr entsteht. Aber was genau war der Plan? Vor allem in der ersten Halbzeit gab es riesige Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld. Jeder zweite Ball ging verloren. Insgesamt war die Leistung heute einfach enttäuschend. Ohne die rote Karte wird es sehr, sehr schwer. Und nein, es waren nicht nur individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten – die gesamte Grundordnung hat nicht gestimmt. Nichts passte in der ersten Hälfte zusammen.

Ich glaube, dass sich viele von den Ergebnissen der ersten vier Spiele haben blenden lassen. Wenn man das Ganze mal Revue passieren lässt:
- In Gütersloh gewinnt man gegen einen vermeintlichen Absteiger ein 50/50-Spiel mit 1:0 (Fernschuss von Meuer).
- Türkspor wird mit 5:0 abgeschossen, obwohl diese vermutlich die Saison nicht einmal zu Ende spielen werden.
- In Oberhausen gewinnst du 2:0, weil aus einer einzigen Chance zwei Tore gemacht werden.
- Gegen Hohkeppel siegst du, weil der Gegner in der ersten Halbzeit nicht mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und du eine gute zweite Hälfte spielst.

Die Ergebnisse stimmten bisher, aber spielerisch reicht das meiner Meinung nach nicht, um am Ende aufzusteigen. Mir ist bewusst, dass es sich um eine komplett neue Mannschaft handelt, die sich erst finden muss. Daher hatte ich gehofft, dass wir die Saison gut starten und uns kontinuierlich steigern. Ersteres ist zum Glück eingetroffen. Jetzt muss Didi nur noch ein Konzept raushauen was auch passt😎

Bin auch nach dem Aufwachen immer noch enttäuscht aufgrund der ersten Halbzeit und des Ergebnisses. Positiv und stolz stimmt mich aber gleichzeitig die Mentalität der Mannschaft, auch nach einem 0:2 weiterzumachen und noch auf Sieg zu spielen.

Besonders bitter ist nach wie vor das aberkannte Tor von Fakhro. Im Stadion war mein Eindruck auch eher kein Abseits aber nach Sichtung der Bilder wird dieser Eindruck nochmals bestätigt. :mecker: Das wäre nochmal so ein Moment gewesen wo das Dach von der Arena weggeflogen wäre aber möglicherweise hätte ein Sieg auch ein wenig die ersten 45 Minuten verwässert. So ist man gezwungen die Länderspielpause inkl. NR Pokal zu nutzen, um diese Schlafmützigkeit abzustellen und im spielerischen Bereich weiter zu arbeiten. Hirsch kann sich die zwei unterschiedlichen Hälften auch nicht erklären, muss aber hierfür unbedingt Lösungen finden!

Ich fand die erste Halbzeit nicht so schlecht, wie sie allgemein gemacht wird - halt wieder wirklich besch... Tore.
Naja, was war denn gut in HZ1 ?

Naja zwischen nicht so schlecht und gut gibt es ja schon noch ein paar Grautöne.
Der Versuch, über mehr Ballbesitz besser ins Spiel zu kommen, halte ich zumindest nicht für den ganz falschen Ansatz. Nur müssen wir dann auch lernen, schnellstens, das Spielfeld schneller zu überbrücken. Und wenn der Gegner mal hoch presst, muss es entweder einen geben, der frei ist, oder der Gegner presst über den ganzen Platz Mann orientiert, aber dann würden sich ja überall Löcher ergeben, in die dann die Spieler ohne Ball rein stoßen müssen.
Wie gesagt, den Ansatz mit mehr Ballkontrolle finde ich den richtigen, wenn man den berechtigten Anspruch hat, aufsteigen zu wollen. Und auch wenn man unseren Kader sieht, wo doch einige dabei sind, die mit der Pille, auch unter Druck, umgehen können.
Das die Saison kein Sparziergang wird, war zumindest allen klar, die sich mit Fussball auseinander setzen und nicht nur auf die Ergebnisse schauen.
Klar, ich hätte mir auch lieber 34 zu null Siege gewünscht (wer nicht?) , aber ich bin schon realistisch genug, die ersten Siege genauso einzuordnen, wie die beiden letzten weniger erfolgreichen.
Genauso, wie gegen Dortmund nicht alles Gold war, war gestern nicht alles schlecht, auch nicht in der 1. Halbzeit.

Die guten Ansätze gilt es nun zu verbessern und an den Fehlern muss man arbeiten um diese abzustellen.
Wenn das gelingt, bin ich, was den Aufstieg angeht, ganz positiv eingestellt.

Zurück
Oben