Ich fand die erste Halbzeit nicht so schlecht, wie sie allgemein gemacht wird - halt wieder wirklich besch... Tore.
Naja, was war denn gut in HZ1 ?
Naja zwischen nicht so schlecht und gut gibt es ja schon noch ein paar Grautöne.
Der Versuch, über mehr Ballbesitz besser ins Spiel zu kommen, halte ich zumindest nicht für den ganz falschen Ansatz. Nur müssen wir dann auch lernen, schnellstens, das Spielfeld schneller zu überbrücken. Und wenn der Gegner mal hoch presst, muss es entweder einen geben, der frei ist, oder der Gegner presst über den ganzen Platz Mann orientiert, aber dann würden sich ja überall Löcher ergeben, in die dann die Spieler ohne Ball rein stoßen müssen.
Wie gesagt, den Ansatz mit mehr Ballkontrolle finde ich den richtigen, wenn man den berechtigten Anspruch hat, aufsteigen zu wollen. Und auch wenn man unseren Kader sieht, wo doch einige dabei sind, die mit der Pille, auch unter Druck, umgehen können.
Das die Saison kein Sparziergang wird, war zumindest allen klar, die sich mit Fussball auseinander setzen und nicht nur auf die Ergebnisse schauen.
Klar, ich hätte mir auch lieber 34 zu null Siege gewünscht (wer nicht?) , aber ich bin schon realistisch genug, die ersten Siege genauso einzuordnen, wie die beiden letzten weniger erfolgreichen.
Genauso, wie gegen Dortmund nicht alles Gold war, war gestern nicht alles schlecht, auch nicht in der 1. Halbzeit.
Die guten Ansätze gilt es nun zu verbessern und an den Fehlern muss man arbeiten um diese abzustellen.
Wenn das gelingt, bin ich, was den Aufstieg angeht, ganz positiv eingestellt.