Alles nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf 2 (6. Spieltag)

Ohne shice, mir hat’s heute richtig Spaß gemacht‼️.......
Genau‼️
In der 2.ten Halbzeit Fußball fürs Herz.
Das gesamte Wedaustadion puschte die Truppe nach vorne, selten habe ich auf dem Weg zurück zum Parkplatz nach einem "Unentschieden" so viele positive Kommentare mitbekommen und nicht nur bei uns im Block 10 standen die Leute nach dem Abfiff auf und applaudierten wegen dem tollen Fight.
Leider blieb der ganz große Triumph aus, Abseits ??.
Doch auf dieses Spiel kann man aufbauen, 2 Spitzen sollten wir öfters bringen.
Aber leider muß man trotzdem auch über die Gegentore reden, von den 4 Dingern die wir zuletzt kassierten waren 3 !! persönliche individuelle Fehler dabei.
Die sollten wir schleunigst abstellen.
Ich bin aber trotzdem absolut zufrieden und überhaupt WIR schaffen unsere Ziele ... "ZUSAMMEN" ... und die Betonung liegt auf "ZUSAMMEN"!:highfive:

Für mich natürlich ein ganz besonderes Spiel. So oft schaffe ich es beruflich und wegen Familie nicht aus Berlin ins Wedaustadion. Aber gestern war es wieder soweit. Hab ne Woche vorher dann schon die Schmetterlinge im Bauch ….

Und was soll ich sagen, ich fand es fantastisch - ja ich habe auch die erste Hälfte gesehen, ja ich weiß, dass wir auch lange gegen 10 Dummdoofe gespielt haben, aber dennoch! Das war so unfassbar leidenschaftlich endlich wieder, was hat dieses Stadion gebrannt, ich hatte auch dieses Gefühl vergessen, wie sich Mannschaft und Fans anzünden können bei uns. Leute, wer das alle zwei Wochen hat, vergisst es vllt manchmal, aber das war Stimmung aus weit vergangenen Tagen! Da lodert etwas, es geht wieder um was, es gibt wieder Charaktere auf den Platz, für die das geil zu sein scheint, Zebrastreifen zu tragen und dafür das Herz auf dem Platz zu lassen.

Ich persönlich habe dieses Stadion zumindest völlig elektrisiert verlassen, ein wenig enttäuscht vom Ergebnis aber beseelt von meinem Verein, den Menschen, die diesen Verein leben.

Tagesausflug für das Spiel gegen Hamborn wird nun das Thema am Frühstückstisch. Wünscht mir Glück, dass ich die Erlaubnis von der Familie bekomme und in die Reiseplanung gehen darf.

Nur der MSV!!!

Ja genau die Verlierer-Mentalität wie die Jahre zu vor .
Die Mannschaft muss solche Spiele gewinnen und Druck von der ersten Minute an machen.
Leider sieht das unser Trainer das wohl anders.
Wiederholt die erste HZ verpennt, den Fans in den Arsch getreten, und dann versucht was zu retten.
Und das gegen F95 II, zu Hause.

P.S Die Schwarzmaler der letzten Jahre hatten zu jeder Zeit, recht...

Warum tust Du Dir das überhaupt noch an?

Sicherlich nur um Deinen Frust loszuwerden.

Wie die Mannschaft zurückgekommen ist, davor muss man den Hut ziehen.

Das kann eine ganze Saison prägen.

Die Mannschaft muss solche Spiele gewinnen und Druck von der ersten Minute an machen.
Wiederholt die erste HZ verpennt, den Fans in den Arsch getreten, und dann versucht was zu retten.

:danke: für diesen tollen Beitrag :jokes51:.
Ich glaubs nicht, wie kann man einen solchen ..... schreiben nach einem Spiel wo sich die Mannschaft UND die Fans den Ar### aufgerissen haben um das Ding noch zu biegen.
:Doh!:

Habe mir die Zusammenfassung angesehen. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen. Die zweite Halbzeit war ja Wahnsinn. Eine Angriffslawine. Beim angeblichen Abseitstor von Fakhro brauche ich keine Zeitlupe um zu sehem das es kein Abseits war. Latte von Uzelac und der Kopfball von Fakhro. Chancen satt.

Die Mannschsft WILL, kann richtig Gas geben und ist fit.

Die Zuschauer haben den absoluten Willen bei der Runde der Mannschaft nach dem Spiel auch entsprechend honoriert. Das ist auch die gemeinsame Basis um diese Mannschaft zu entwickeln.

Gerade in der 2. Halbzeit wären u.a. einzelne Phasen mit längerem und ruhigen Aufbau zielführender gewesen um die Fortuna Bubis auseinander zu spielen.

Ansonsten hoffe ich zukünftig während des Spiels auf Anpassungen, um entsprechend schon in der 1. Halbzeit anders aufzutreten.

Insgesamt hätte ich nach dem Abstieg und der Vorbereitung nicht gedacht, dass wir in der Tabelle so gut da stehen würden.

Und das 3:2 war kein Abseits. Siehe Screenshot aus einem privaten Video.

Anhänge

• IMG_5962.jpeg
    IMG_5962.jpeg
    330.6 KB · Aufrufe: 350
Erste Hälfte mies, zweite Hälfte wesentlich stärker. Ein Punkt ist natürlich besser als kein Punkt, habe aber noch darauf gehofft, dass wir das komplett drehen...

Möchte sie eine erste Hälfte so schnell nicht nochmal sehen...

Regionalliga annehmen in Halbzeit 2 Check. Was für eine tolle Moral in Halbzeit 2.

Mein Herz...was ein Spiel. Erste Hz1 wurde viel drüber geschrieben. 2 Hz absolute Willenskraft und maximale Ausrichtung auf Sieg. Alles gegeben aus einem 0:2 ein 2:2 und der Sieg wäre auch drin gewesen.

Leute wir haben den 6 Spieltag, hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir 4-1-0 zu dem Zeitpunkt stehen, hätte ich gesagt nehm ich. Natürlich kommen wir viel über Kampf aber es war vor dem 2:1 auch super rausgespielt und es sah für mich einstudiert aus. Das es nicht perfekt ist, logisch.

Immer weiter Zebras.

Nur ne kleine Randnotiz: Es gab gestern in der 2. HZ wirklich 1-2 Momente, wo der Schlachtruf „M S V“ einfach nur exakt das Mittel war was man brauchte. Und ich liebe es, wenn das Stadion diesen dann sofort aufnimmt.

Aber bitte, lieber Stimmungsblock, entweder lasst ihr die Trommler langsamer trommeln oder lasst sie in dem Moment weg.
Der Schlachtruf ebbt sonst einfach viel zu schnell ab und verliert sofort an Wucht. Das muss doch bitte mal möglich sein.

Leute wir haben den 6 Spieltag, hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir 4-1-0 zu dem Zeitpunkt stehen, hätte ich gesagt nehm ich.

Leider 4-1-1 ;) - aber ja, punktetechnisch ein guter wenn auch kein perfekter Start. Das man mal einen Schuss vor dem Bug bekommt oder auch Fehler macht, ist ok, wenn die grundsätzliche Tendenz und Entwicklung passt.

Etwas Sorge bereitet mir, dass wir wie in den letzten Saisons die ersten Halbzeiten nun regelmäßig verpennen und das bei der Qualität im Kader.

Darüber hinaus sind Paderborn 2 und Ddorf 2 aus meiner Sicht die zwei schwächsten U-Teams, da tun 4 Gegentore und nur 1 Punkt schon weh. Die zwei kommenden Auswärtsspiele bei Fortuna Köln und S04II werden dann wohl erstmals zeigen, wo wir stehen. Dazwischen erwarte ich zwei klare Siege zuhause gegen Hamborn und Wiedenbrück.

Fortuna 2 muss erst einen Platzverweis kassieren, damit wir ins Spiel finden. Zu wenig für höhere Ansprüche auf Dauer.

Vielleicht haben uns die 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen doch etwas geblendet.

Gütersloh (Platz 18)
Türkspor Dortmund (Platz 17)
Eintracht Hohkeppel (Platz 13)
Oberhausen (Platz 12)

Gegen die Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte müssen wir noch spielen.
Erst dann wird man sehen, ob wir wirklich um den Aufstieg mitspielen können.

Aber ich glaube immer noch an unsere neu formierte Mannschaft.

Gerade nochmal im der Zusammenfassung unsere zwei Gegentore gesehen. Wahnsinn, wie selten dämlich wir uns dabei angestellt haben! :rolleyes:
Damit dürfte auch die These vom Tisch sein, dass die Abwehr sattelfest ist. Zum Spiel wurde schon viel gesagt, mir fiel besonders auf, dass es viele schlechte Zuspiele gab. Dies ist noch eine große Baustelle. Da hat der Staff aber noch ordentlich dran zu arbeiten. Mit dem Spiel und dem Ergebnis und der wieder sehr guten Stimmung war ich sehr zufrieden. Vor allem deshalb, weil Köln verloren hat und man da was anderes erwartet hat. Beim Stande von 0:2 und einem Sieg von Fortuna wäre die Ausgangslage bedeutend schlechter gewesen. Jetzt heißt es, wie schon mal geschrieben, sich in der Spitzengruppe festzubeißen und die Liga spannend zu halten. Dies ist zuschauertechnisch gesehen eine sehr gute Situation. Vor der Saison hat hier keiner mit so einer Stimmung und so einer Zuschauerresonanz gerechnet. Bis jetzt war der Abstieg Gold wert.

Das Spiel gestern war emotional eine Achterbahnfahrt und elektrisierend, aber zugleich trotzdem spielerisch leider viel zu wenig.

Positiv anzumerken ist, dass Dietmar seit Paderborn mehr den Ballbesitz forciert und auch gestern dementsprechend aufgestellt hat. Negativ anzumerken ist, dass dies vor allem in der ersten Halbzeit jedoch phasenweise überhaupt nicht funktioniert hat. Das lag zum einen daran, dass die Abstände zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen viel zu groß waren und zum anderen daran, dass eine solche Umstellung auch nicht von heute auf morgen klappt.

Selbst wenn wir mal die ersten Stationen unfallfrei bespielen konnte, war der Raum dann viel zu groß, sodass entweder ein langer ungenauer Ball von Egerer kam und oder Michel/Bookjans viel zu lange mit Ball am Fuß marschieren mussten. Die Halbräume und die Mitte waren gar nicht richtig besetzt. Dementsprechend war der trotz der versuchten Flachpässe das einzig erfolgsversprechende Mittel in der ersten Halbzeit lange Bälle auf Malek, welcher die Bälle gut behauptet hat, um sie dann auf Symalla oder Sussek weiterzuleiten. Man hat auch gesehen, dass ein Egerer und Montag teilweise überfordert waren mit dem Ballbesitzspiel.

In der zweiten Halbzeit dann Glück mit der dämlichen gelb-roten Karte und mit den Fans im Rücken eine tolle Moral bewiesen und gekämpft bis zum umfallen. Allerdings war auch das ein reines Flankengewitter, wo man hier jedoch auch die Qualität der Flanken von Montag wiederum hervorheben muss! Die Umstellung auf zwei Stürmer hat dem Spiel auch noch gut getan, aber nach der Umstellung auf einen weiteren Leuchtturm vorne, war zwar noch mehr Box-Präsenz, aber auch noch weniger spielerischer Ansatz. Chancen waren trotzdem genügend da und die zweite Halbzeit hat auch Spaß gemacht. Allerdings sind wir da wieder am oben genannten Punkt. Mit unserem Kader und den Möglichkeiten muss sich unser Ballbesitzspiel enorm steigern, da nur Mentälität und Brechstange nicht ausreichend wird. Ebenso wenig, wie hinten sicher stehen und auf Konter lauern.

Die Mannschaft lebt, Didi erreicht sie und es ist bei weitem nicht alles schlecht, aber der nächste Schritt muss erfolgen!

Auch die zweite Halbzeit ist doch spielerisch kaum zu bewerten.(rote Karte)

Und wie viele Chancen haben wir denn wirklich „rausgespielt“?

Klar wenn der der Gegner sich hinten reinstellt wird’s schwierig.

Trotzdem es gab ein paar Situationen in denen Fakhro oder wegkamp sich angeboten haben und entgegenkamen - es ging immer raus auf außen.

Und wie viele Flanken(halbfeld)kamen wirklich an? Oder wie viele hohe Bälle auf uzelac, wego und fakhro hatten wirklich Ertrag? (Wurden festgemacht?)

Ich finde wir haben wenig spielerischen Ertrag gehabt - trotz Überzahl.

Klar - insgesamt muss man sagen - wir spielen Regionalliga - ABER wir haben die Qualität besser zu sein - da bin ich überzeugt von.

Das was wir gestern gesehen haben, sah so aus, als hätte man ballbesitzphasen ja kaum trainiert.

Das sowas Zeit braucht ist klar, ich würde auch wieder mit der ähnlichen Formation starten und gerade Michel aufbauen.

Nur ne kleine Randnotiz: Es gab gestern in der 2. HZ wirklich 1-2 Momente, wo der Schlachtruf „M S V“ einfach nur exakt das Mittel war was man brauchte. Und ich liebe es, wenn das Stadion diesen dann sofort aufnimmt.

Aber bitte, lieber Stimmungsblock, entweder lasst ihr die Trommler langsamer trommeln oder lasst sie in dem Moment weg.
Der Schlachtruf ebbt sonst einfach viel zu schnell ab und verliert sofort an Wucht. Das muss doch bitte mal möglich sein.
Aber ansonsten muss ich an dieser Stelle auch mal ein fettes Lob an den Stimmungsblock richten!

Hatte mich ja im letzten Heimspiel Thread massiv darüber beschwert, dass das Trommeln viel zu langsam wäre, die Fans beim Gesang somit keine einpeitschende, sondern eher eine einschläfernde Wirkung entfalten würden.

Das empfand ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (wie oben angesprochen, beim langgezogen Emm Ess Vau zu schnell anstatt zu langsam) gestern ganz anders. Die Songauswahl war deutlich besser, das Trommeln spürbar rhythmischer und mitreißender! So bitte immer!!

Ich hoffe sehr, dass es daran lag, dass die Beteiligten hier mitgelesen und sich der Sachlichen Kritik angenommen haben. Und nicht daran, dass einer der verantwortlichen Trommler gestern krank war! 😉

Auch nach der kurzen Nacht bin ich immer noch aufgewühlt.
Ich mache mir wahrscheinlich wie alle im Portal große Sorgen (unabhängig vom gestrigen Spiel), ob der Aufstieg gelingt, weil davon einfach die Existenz des Vereins abhängt.

Was ich auf dem Spielfeld gesehen habe, war - leider schon wieder - eine völlig verschlafene, harmlose erste Hälfte, garniert allerdings mit haarsträubenden Fehlern von Max und Ali. Ich konnte absolut nicht erkennen, was für einen Spielansatz wir verfolgen, außer Langholz nach vorne. Soll DAS wirklich das Erfolgsrezept für den dringend benötigten Aufstieg sein? Mit DIESEM Kader? Bei aller Sympathie für Didi, aber wir dürfen, nein, wir müssen erwarten, dass da mehr kommt. Mehr Dominanz, mehr Aggressivität und in der Folge mehr Druck aufs gegnerische Tor. Ich muss allerdings gestehen, dass in den PKs der Trainer auf mich einen eher ratlosen und sehr oberflächlichen Eindruck macht. Heißt das, den Trainer anzuzählen, oder sogar in Frage zu stellen? Nein, dafür wäre es deutlich zu früh. Aber auch Didi Hirsch darf bei der Wichtigkeit und Größe der Aufgabe keinen Freifahrschein haben, nur weil er so herrlich emotional ist und so gut nach Duisburg passt. Um meiner eigenen aufkommenden Irritation etwas positives entgegen zu setzen: Didi korrigiert und wechselt deutlich früher, als zB Ziegner und Schommers. Viel mehr Mut, als mit 3 kopfballstarken Zielspielern (Uzelac hat ja noch zusätzlich als MS agiert), nach Rückstand alles auf eine Karte zu setzen, geht ja kaum. Und beinahe wäre der Mut auch belohnt worden. Dennoch war es schon wieder in Summe ein durchwachsenes Spiel gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, das in keinem Verhältnis zur Güte des Kaders stand.

Was also tun? Ich bin mir sicher, dass Preetz und Schmoldt mit dem Trainer im Austausch sind. Und ich vertraue vor allem M. Preetz, dass er deutlich besser als alle hier einschätzen kann, ob und wie wir spielerisch in die Spur finden. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, was da diskutiert wird und ich bin mir sicher, dass Preetz eingreifen würde, wenn er das Saisonziel ernsthaft gefährdet sieht. Dieser Zeitpunkt ist logischerweise noch lange nicht erreicht und solange MP Geduld hat, sollten wir das auch haben - trotz aller Sorgen, Ängste und Bedenken um unseren Emmes. Ich zweifle nämlich keine Sekunde daran, dass Preetz durchgreift, wenn er es für notwendig hält, also das Saisonziel gefährdet sieht.

Können wir etwas tun? Ja, ich denke schon. Diese Saison - die vermutlich wichtigste für den Fortbestand des Profivereins MSV ever - verlangt eine gewaltige Kraftanstrengung aller Beteiligten. Ich finde, Schmoldt hat geliefert, Koke hat geliefert und die Fans haben geliefert, sogar deutlich mehr, als ich es mir in den feuchtesten Träumen des Sommers ausgemalt habe. Wer noch nicht 100% geliefert hat, ist die Mannschaft inkl. Trainerteam, ohne das bisher Geleistete irgendwie zu stark abwerten zu wollen. Die nackten Ergebnisse sind ja jetzt kein Desaster für eine völlig neue Truppe nach 6 Spieltagen.

Das Schlimmste, was wir nun tun könnten, wäre auch nur ein Prozentpünktchen weniger Unterstützung zu liefern. Wir kommen nur gemeinsam hoch, denn die Mannschaft zeigt ja eindrucksvoll, wie sie auf ihren 12. Mann abfährt. Die Jungs wollen wirklich mit uns etwas erreichen, das spürt man deutlich, auch wenn vieles (noch) nicht klappt. Wer also nicht nur als zahlender Kunde guten Fußballsport konsumieren will, sondern ein Selbstverständnis teilt, dass auch wir als 12. Mann eine Aufgabe zu erledigen haben (und zwar an jedem einzelnen Scheiß-Spieltag), der darf weder fernbleiben, noch im Stadion die erkennbar willige Mannschaft runtermachen. Bedingungsloser Rückhalt gerade auch in Schwächephasen ist das einzige Mittel, das WIR in der Hand haben, um das große Ziel Aufstieg zu realisieren. Deshalb bitte alle einfach mal schütteln und in Köln wieder für ein Heimspiel sorgen.

Nur der MSV!

Habe mir die Zusammenfassung angesehen. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen. Die zweite Halbzeit war ja Wahnsinn. Eine Angriffslawine. Beim angeblichen Abseitstor von Fakhro brauche ich keine Zeitlupe um zu sehem das es kein Abseits war. Latte von Uzelac und der Kopfball von Fakhro. Chancen satt.
Das stimmt alles soweit,aber den Platzverweis hätte man nicht zwingend geben müssen.

Regeltechnisch ist das korrekt,aber einen Spieler, der gerade 9 min spielt,wegen Ballwegschlagen (er spielt den Ball nach dem abgepiffen wurde,leicht zum Torwart) ist schon hart!

Wäre das unser Spieler gewesen,hätte ich heute was von Fingerspitzengefühl und überzogen gelesen....

Rein nüchtern betrachten war die zweite Halbzeit schon ein ordentliches Spektakel. Wenn unser Team das Ding, was ja durchaus möglich war am Ende noch vollständig dreht, ist das fast schon Endstufe.

Kampf, Wille, Emotionen.
Aus 0:2 ein 2:2 gepaart mit der Stimmung im Stadion. Machen wir uns nichts vor, für einen Regionalligisten ist das mehr als nur geil!

Den Schlendrian muss Hirsch jetzt ausmerze.
Dann geht das Ding hier durch die Decke.

Das stimmt alles soweit,aber den Platzverweis hätte man nicht zwingend geben müssen.

Regeltechnisch ist das korrekt,aber einen Spieler, der gerade 9 min spielt,wegen Ballwegschlagen (er spielt den Ball nach dem abgepiffen wurde,leicht zum Torwart) ist schon hart!

Wäre das unser Spieler gewesen,hätte ich heute was von Fingerspitzengefühl und überzogen gelesen....
Das ist richtig. Didi meinte aber den Spieler in der 1. Hälfte, der auch schon gelb hatte und dann Symalla weggeflext hat. Der hätte gelb rot bekommen müssen. Den hat der Trainer dann ausgewechselt und sein Nachfolger der ist dann runtergeflogen. Das war dann ausgleichende Gerechtigkeit.

Vielleicht haben uns die 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen doch etwas geblendet.

Gütersloh (Platz 18)
Türkspor Dortmund (Platz 17)
Eintracht Hohkeppel (Platz 13)
Oberhausen (Platz 12)

Gegen die Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte müssen wir noch spielen.
Erst dann wird man sehen, ob wir wirklich um den Aufstieg mitspielen können.

Aber ich glaube immer noch an unsere neu formierte Mannschaft.
Hätte Platz 13 und 12 gegen uns gewonnen, stünden sie auf den Plätzen 7 und 9. Diese Gleichsetzung von oberer und unterer Tabellenhälfte nach 6 Spieltagen und nur mäßig sinnvoll. Aachen stand übrigens letzte Saison nach Spieltag 6 auch in der unteren Tabellenhälfte

Zum Spiel: Mein Eindruck ist, dass der Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 die Zweikampfführung war. In HZ 1 ging praktisch jeder Zweikampf verloren, selbst Fleckstein lässt sich von dem pimfigen Angreifer vor dem 16er abdrängen und den Ball abnehmen. In der 2HZ wurde es dann robuster und dadurch hat sich die Dynamik ergeben

Ich will gar nix mehr über HZ 1 schreiben, dazu wurde alles gesagt. Die zweite Halbzeit war sehr gut, auch gegen 10 Mann. Letzte Saison hätten wir da kein Kapital draus geschlagen. Jedoch war alles sehr hektisch(was aber auch an der genialen Atmosphäre lag, das war wechselseitig Mannschaft/Fans richtig gut). 2 Aktionen für mich exemplarisch Coskun: er bekommt im Strafraum den Ball (spitzer Winkel, ca. 12m). Den hätte er annehmen können, schließt aber viel zu überhastet ab - und die Kugel rutscht ihm über den Spann. Das sollte er als gestandener Regionalligakicker anders lösen. In der ersten Halbzeit Montag: der Düsseldorfer täuscht eine Flanke an, Montag springt hoch, der Fortune geht vorbei. Das war E-Jugend-like. Montag war in der 2. Halbzeit dann aber wie ausgewechselt.
Etwas mehr Ruhe würde unserem Ballbesitz insgesamt guttun, aber nochmal: die zweite HZ war stark. Ab dem nächsten Mal bitte über 90 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Platz 13 und 12 gegen uns gewonnen, stünden sie auf den Plätzen 7 und 9. Diese Gleichsetzung von oberer und unterer Tabellenhälfte nach 6 Spieltagen und nur mäßig sinnvoll. Aachen stand übrigens letzte Saison nach Spieltag 6 auch in der unteren Tabellenhälfte

Zum Spiel: Mein Eindruck ist, dass der Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 die Zweikampfführung war. In HZ 1 ging praktisch jeder Zweikampf verloren, selbst Fleckstein lässt sich von dem pimfigen Angreifer vor dem 16er abdrängen und den Ball abnehmen. In der 2HZ wurde es dann robuster und dadurch hat sich die Dynamik ergeben
Und Wuppertal war vor zwei Wochen noch Kanonenfutter und Abstiegskandidat Nr.1,gestern schlagen die Fortuna Köln. Umso ausgeglichener die Liga, umso besser für uns, kriegen hoffentlich irgendwann so einen Lauf wie die gute alte Alemannia (performen heute auch wieder in Liga 3 ganz gut).

Ich will gar nix mehr über HZ 1 schreiben, dazu wurde alles gesagt. Die zweite Halbzeit waren sehr gut, auch gegen 10 Mann. Letzte Saison hätten wir da kein Kapital draus geschlagen. Jedoch war alles sehr hektisch(was aber auch an der genialen Atmosphäre lag, das war wechselseitig Mannschaft/Fans richtig gut). 2 Aktionen für mich exemplarisch Coskun: er bekommt im Strafraum den Ball (spitzer Winkel, ca. 12m). Den hätte er annehmen können, schließt aber viel zu überhastet ab - und die Kugel rutscht ihm über den Spann. Das sollte er als gestandener Regionalligakicker anders lösen. In der ersten Halbzeit Montag: der Düsseldorfer täuscht eine Flanke an, Montag springt hoch, der Fortune geht vorbei. Das war E-Jugend-like. Montag war in der 2. Halbzeit dann aber wie ausgewechselt.
Etwas mehr Ruhe würde unserem Ballbesitz insgesamt guttun, aber nochmal: die zweite HZ war stark. Ab dem nächsten

Und wenn F95 den einen Angriff, wo sie 3 gegen 1 laufen besser spielen, dann verlierst du das Ding am Ende vielleicht noch.
Denk mal zurück an das Spiel in Bielefeld, als Schommers den Rückstand hat verwalten lassen. Wir waren in Überzahl, so dass Montag fast schon den zweiten RA geben konnte, eine andere Spielweise hat die Mannschaft (noch?) nicht drauf. Chancen auf ein 4:2 oder 5:2 hatten wir, das war also durchaus berechtigt einerseits und alternativlos andererseits.

Mit solch einem Publikum im Rücken müssen solche Youngster- Teams wie die Fortuna hier förmlich erdrückt werden.

Wir müssen es endlich hin bekommen die Gegner von Spielbeginn an (zumindest zuhause) so zu bearbeiten, dass denen die Luft und Lust ausgeht.
Da fehlt mir noch einiges- vor allem aus unserem MF- tödliche Zuspiele und Flanken bei solch begnadeten Zielstürmern.
Wir lassen die Gegner viel zu viel mitspielen und deren Grundformation solide aufbauen. Auch wir müssen die se Mannschaften so beschäftigen, dass diese Grundstellung aufgebrochen wird und sie zappelig werden wie gestern in HZ 2.

Es ist noch viel zu tun, erstklassige Spieler reichen nicht, da muss eine echte Einheit auf dem Platz entstehen.

Die Karte war streng, aber ausnahmsweise mal konsequent. Wer nach einer so frühen Gelben provozieren möchte ist einfach dumm. Ob er den Ball wegschlägt oder es so macht ist fast schon egal. Unterm Strich sind mir die Dummdorfer mit ihrem ständigen Klammern und Zerren hinsichtlich der Karten ohnehin zu gut weggekommen, im Catchen könnten die nationale Spitze werden.

Die Karte war streng, aber ausnahmsweise mal konsequent. Wer nach einer so frühen Gelben provozieren möchte ist einfach dumm. Ob er den Ball wegschlägt oder es so macht ist fast schon egal. Unterm Strich sind mir die Dummdorfer mit ihrem ständigen Klammern und Zerren hinsichtlich der Karten ohnehin zu gut weggekommen, im Catchen könnten die nationale Spitze werden.
In den letzten Jahren haben wir fast immer die roten Karten gekriegt, dass Blatt scheint sich zu wenden. Grundsätzlich stimmt das, gerade in Heimspielen muss von Minute eins der Gegner gestresst werden, eine abwartende Spielweise lag uns eigentlich nie. Da kommen immer dumme Gegentore, schaut euch mal das heutige 0:1 von Mannheim an, ein typisches Slapstick MSV Gegentor. Mannheim scheint uns in Liga 3 zu ersetzen, scheinen durchgereicht zu werden.

Willkommen in der Realität. Einer der anderes erwartet hat, sollte jetzt endlich aufgewacht sein. Diese Saison wird zäh und elend lang. Da geht es nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Und diese haben wir in der 2.Halbzeit eindrucksvoll gesehen. Warum allerdings unsere Mannschaft sich selbst das Leben so schwer macht, kann ich mir bei Besten Willen nicht erklären.

Aber jetzt ein Abgesang auf Mannschaft und Trainerstab zu machen, ist bis zu diesem Zeitpunkt völlig übertrieben. Also lasst die Jungs trainieren und wir als Fans sind der Support der das Zünglein sein kann bzw. wird. Den nur gemeinsam kann der Weg beschritten werden.

In diesem Sinne "Nur der MSV"

:danke: für diesen tollen Sinnfreien Beitrag, wenn alles so mies ist Wechsel den Verein und suche dir einen erfolgreichen Verein.

Ich glaube wirklich, dass diese Liga Hektik in der DNA hat... Du hast nie Ruhe am Ball, weil jede Mannschaft presst oder mit langen Bällen operiert. Unsere Mannschaft insbesondere unser Mittelfeld hat noch nicht ihren Platz gefunden... entweder stehen sie zu tief oder zu hoch....
dazu kommt der unbedingte Willen nach vorne spielen zu wollen....da ist auch noch zuviel Hektik drin, statt ein kühler Kopf.
Es ist so wild, weil jede Mannschaft unbedingt das erste Tor machen will, was einerseits zur Beruhigung beitragen würde und man danach das eigene Spiel durchbringen kann....
Solange es unserer Mannschaft gelingt das erste Tor zu machen, werden wir Erfolg haben. Bei einem Gegentor wird es halt schwieriger, weil unsere Mannschaft die Balance im Spiel noch nicht hinbekommt....die Mannschaft will unbedingt, dass war übrigens auch der Grund, das man in Paderborn verloren hat. Jede Mannschaft hätte sich nach dem 1:1 zurückgezogen und hätte ruhiger aus der sicheren Abwehr gespielt.
Und auch gestern war nach dem 2:2 genauso und wäre fast bestraft worden.... Etwas weniger Emotionen und mehr Abgeklärtheit fehlt der Mannschaft noch.... aber das wird noch kommen, wenn D.H. das auch erkennt und so sieht...
Nach dem gestrigen Spiel könnte man u. U. auf die Idee kommen, dass eine offensive 4-4-2 Formation nicht die schlechteste Wahl wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Positiv: einen 0:2 Rückstand aufgeholt
Negativ: erste Hälfte

Das wird noch ein langer Weg... aber die Übermannschaft aus Köln hat auch Federn gelassen.
Der Punkt kann am Ende echt noch wichtig werden.

Das ist richtig. Didi meinte aber den Spieler in der 1. Hälfte, der auch schon gelb hatte und dann Symalla weggeflext hat. Der hätte gelb rot bekommen müssen. Den hat der Trainer dann ausgewechselt und sein Nachfolger der ist dann runtergeflogen. Das war dann ausgleichende Gerechtigkeit.

Nein, das stimmt so nicht. Guzy hat für das erste Foul gelb gesehen, dann eine ähnliche Szene kurz drauf - wo Symalla wieder durch war, gefoult und auch behandelt wurde und dann kurz raus musste - da gab es nicht die gelb-rote Karte, die wir bspw. im Block L alle gefordert hatten, weil das direkt vor unserer Nase passierte. Dieses Foul war auch von Guzy und da hätte er runter gemusst, was er dann dankenswerterweise aber wenige Minuten später selbst erledigt hat ;)

Hier hat der Linienrichter übrigens auch die Fahne wegen Abseits gehoben.
Ich muss irgendwas wegen Regeländerung verpasst haben.
Der Ball geht 0,5 Sekunden später auf rechts (unten):
Unbenannt.jpg

Und wie viele Flanken(halbfeld)kamen wirklich an? Oder wie viele hohe Bälle auf uzelac, wego und fakhro hatten wirklich Ertrag? (Wurden festgemacht?)
Also ich finde die Anzahl der rausgespielten Chancen/Flanken in der HZ2 absolut top!
55. Flanke auf Wegkamp (Tor)
59. Flanke auf Meuer (100%ige)
74. Flanke/Ecke auf Hahn (Tor)
78. Flanke auf Ucelac (Latte)
92. Flanke auf Wegkamp (Tor Fakhro)
93. Flanke auf Fakhro (1000%ige)
Das sind jetzt nur die Grosschancen..

Abseits, weil Fakhro angeblich aus dem Abseits kam.
Guck Dir mal die Szene ab 28:50 bei PiiraTV an. Da ist sonst keiner mehr.
PiiraTV
Und das ist das Abseitstor. Bild ist nach Pass auf Fakhro, der da nicht im Abseits steht.
Der D-Spieler steht da im Ausfallschritt hinter ihm. Fakhro läuft gleich erst los.
Wenn, dann steht der hintere Spieler von uns evtl. im Abseits.
Pfeifft man das?
Unbenannt2.jpg

Guck Dir mal die Szene ab 28:50 bei PiiraTV an. Da ist sonst keiner mehr.
PiiraTV
Und das ist das Abseitstor. Bild ist nach Pass auf Fakhro, der da nicht im Abseits steht.
Der D-Spieler steht da im Ausfallschritt hinter ihm. Fakhro läuft gleich erst los.
Wenn, dann steht der hintere Spieler von uns evtl. im Abseits.
Pfeifft man das?

So ärgerlich das jetzt auch ist: Ist mir immer noch lieber, mit einer potenziellen (und für uns halt trotz allem nicht richtig auflösbaren) Fehlentscheidung zu leben, als das VAR Elend mit seinen kalibrierten Linien und willkürlichen Einmischungen mitmachen zu müssen. So ist das halt. Ich bin mir recht sicher, dass wir auch noch einmal ein Tor aus dem Abseits schießen werden diese Saison...

Sorry, aber man kann selbst bei diesem Standbild nicht erkennen, ob es Abseits war oder nicht. Zum einen kann man den Zeitpunkt des abspiels nur erahnen, zum anderen verzerrt der Winkel doch ungemein. Und dann erwartet ihr allen Ernstes, das der Linienrichter das erkennt, der kein Standbild hat, der gleichzeitig!! den Abwehrspieler den Stürmer und den Passgeber im Auge halten soll? Bei aller oftmals berechtigten Kritik am Schiriteam, aber das ist lächerlich.
Ohne kalibrierte Linie ist das unmöglich genau zu erkennen. Und selbst mit dauert das mitunter Minutenlang, bis man da sicher ist. Aber ihr wollt das anhand solcher geposteten Bilder eindeutig sehen und beweisen? Respekt kann man da nur sagen.
Man sieht halt doch, wo die Theoretiker sind.

Btw, Fakhro muss den Kopfball versenken, dann erübrigen sich solche gedankenspiele von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben