Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andererseits hieß es früher auch mal "Im Zweifel für den Angreifer", auf den Bildern schaut das zumindest deutlich knapper aus als ich es im Stadion selber auch wahrgenommen hatte. Schade, hätten wir das Ding gedreht hätte das noch mal einen richtigen Schub gegeben.(..) Und san erwartet ihr allen Ernstes, das der Linienrichter das erkennt, der kein Standbild hat, der gleichzeitig!! den Abwehrspieler den Stürmer und den Passgeber im Auge halten soll? (..)
Zum nicht gegebenen Tor...
Ich habe in Block 9 gesessen und ich/ wir waren uns auch nicht sicher/ einig ob der Treffer aus einer Abseitsposition heraus erzielt wurde. Es war zumindest eine sehr knappe Situation.
Andererseits hieß es früher auch mal "Im Zweifel für den Angreifer", auf den Bildern schaut das zumindest deutlich knapper aus als ich es im Stadion selber auch wahrgenommen hatte.
Das Abseits war zuvor von Fakhro, der aus Abseitsposition zurückeilt und hier den Ball spielt. Hat der SR auch ziemlich deutlich angezeigt.Hier hat der Linienrichter übrigens auch die Fahne wegen Abseits gehoben.
Ich muss irgendwas wegen Regeländerung verpasst haben.
Der Ball geht 0,5 Sekunden später auf rechts (unten):
Anhang anzeigen 48105
Sorry, aber man kann selbst bei diesem Standbild nicht erkennen, ob es Abseits war oder nicht. Zum einen kann man den Zeitpunkt des abspiels nur erahnen, zum anderen verzerrt der Winkel doch ungemein. Und dann erwartet ihr allen Ernstes, das der Linienrichter das erkennt, der kein Standbild hat, der gleichzeitig!! den Abwehrspieler den Stürmer und den Passgeber im Auge halten soll? Bei aller oftmals berechtigten Kritik am Schiriteam, aber das ist lächerlich.
Ohne kalibrierte Linie ist das unmöglich genau zu erkennen. Und selbst mit dauert das mitunter Minutenlang, bis man da sicher ist. Aber ihr wollt das anhand solcher geposteten Bilder eindeutig sehen und beweisen? Respekt kann man da nur sagen.
Man sieht halt doch, wo die Theoretiker sind.
Btw, Fakhro muss den Kopfball versenken, dann erübrigen sich solche gedankenspiele von selbst.
Stimme dir zu, ich saß auch in Block 9. Aber wie hier ein anderer User geschrieben hat: Wir werden in der Saison auch Tore zugesprochen bekommen, die nicht hätten gegeben werden dürfen.Zum nicht gegebenen Tor...
Ich habe in Block 9 gesessen und ich/ wir waren uns auch nicht sicher/ einig ob der Treffer aus einer Abseitsposition heraus erzielt wurde. Es war zumindest eine sehr knappe Situation.
Hallo zusammen,Ich bin da bei dir. Mir geht es auch eher darum, anhand welcher Bilder hier bewiesen werden soll, daß es eindeutig kein Abseits war. Und das kann man, meiner Meinung nach, so nicht machen.
ach so,
Pyrodioten verp....t euch !
Besser, zahlt die STRAFE ! (wir habens ja dicke!)

Bitte die Pyro zum Popcorn nicht vergessenNa eeeeeendlich, ich habe nur drauf gewartet. Das Popcorn steht bereit - lasset die Diskussionen beginnen![]()
Ja, war er.Weiß eigentlich jemand, ob am Freitag auch Engin Vural im Stadion war?
Danke für die Rückmeldung.Ja, war er.
Ja,einen Punkt gut gemacht und 2 Punkte liegen lassen.So was soll man sagen.Punkt 1 einen Punkt gut gemacht auf Köln.
Sorry, aber.. ......Die erste Halbzeit war absolut enttäuschend, es fehlte komplett an einem Konzept im Ballbesitz. Statt klare Spielzüge zu entwickeln, wurden die Bälle einfach nur lang auf Malek geschlagen, in der Hoffnung, dass daraus irgendwie Gefahr entsteht. Aber was genau war der Plan? Vor allem in der ersten Halbzeit gab es riesige Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld. Jeder zweite Ball ging verloren. Insgesamt war die Leistung heute einfach enttäuschend. Ohne die rote Karte wird es sehr, sehr schwer. Und nein, es waren nicht nur individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten – die gesamte Grundordnung hat nicht gestimmt. Nichts passte in der ersten Hälfte zusammen.
Ich glaube, dass sich viele von den Ergebnissen der ersten vier Spiele haben blenden lassen. Wenn man das Ganze mal Revue passieren lässt:
- In Gütersloh gewinnt man gegen einen vermeintlichen Absteiger ein 50/50-Spiel mit 1:0 (Fernschuss von Meuer).
- Türkspor wird mit 5:0 abgeschossen, obwohl diese vermutlich die Saison nicht einmal zu Ende spielen werden.
- In Oberhausen gewinnst du 2:0, weil aus einer einzigen Chance zwei Tore gemacht werden.
- Gegen Hohkeppel siegst du, weil der Gegner in der ersten Halbzeit nicht mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und du eine gute zweite Hälfte spielst.
Die Ergebnisse stimmten bisher, aber spielerisch reicht das meiner Meinung nach nicht, um am Ende aufzusteigen. Mir ist bewusst, dass es sich um eine komplett neue Mannschaft handelt, die sich erst finden muss. Daher hatte ich gehofft, dass wir die Saison gut starten und uns kontinuierlich steigern. Ersteres ist zum Glück eingetroffen. Jetzt muss Didi nur noch ein Konzept raushauen was auch passt![]()
Ich will das nicht negieren, was Du schreibst, halte aber solche Vergleiche zum jetzigen Zeitpunkt nicht für zielführend.20 neue Spieler kann aber nicht ewig eine Ausrede sein. Baumann hatte damals 9 Tage Zeit eine komplett neue Mannschaft zu formen ohne Vorbereitung etc. und wir haben eine super 3. Liga Saison gespielt mit gutem Fussball. Lieberknecht hatte nach dem Abstieg aus Liga 2 auch fast eine komplett neue Mannschaft und wir haben in Liga 3 die Liga dominiert und die fussballerisch mit Abstand beste Saison seit etlichen Jahren gespielt. Auch da hatten wir wie gesagt komplett neue Mannschaften. Das Argument kann man gelten lassen aber auch nicht ewig. Andere haben auch schon das Gegenteil gezeigt und mit neuen Mannschaften sofort Erfolg gehabt.
Ja, es geht im soweit gut. Aber das Zebra hat er immer noch im Herzen.Danke für die Rückmeldung.
Next level: hat jemand von Euch mit ihm sprechen und Befindlichkeiten herauslocken können?

Ja, das ist seine Aufgabe.Und dann erwartet ihr allen Ernstes, das der Linienrichter das erkennt, der kein Standbild hat, der gleichzeitig!! den Abwehrspieler den Stürmer und den Passgeber im Auge halten soll?
Hat er doch. Oder wie willst du das widerlegen ?Ja, das ist seine Aufgabe.
Wenn er das nicht kann, ist er halt für den Job nicht qualifiziert.
1. maßgebend 11 Spieltage im MIttwoch-Wochende-Mittwoch-Rhythmus (dafür war der Kader zu "schmal")Mannschaft konditionell durch war und in der Rückrunde eingebrochen ist...
Sorry aber Fußball unter Baumann war schon schwere Kost, wenn auch nachvollziehbar in der Situation. Die Baumann raus rufe gab es ja nicht umsonst20 neue Spieler kann aber nicht ewig eine Ausrede sein. Baumann hatte damals 9 Tage Zeit eine komplett neue Mannschaft zu formen ohne Vorbereitung etc. und wir haben eine super 3. Liga Saison gespielt mit gutem Fussball. Lieberknecht hatte nach dem Abstieg aus Liga 2 auch fast eine komplett neue Mannschaft und wir haben in Liga 3 die Liga dominiert und die fussballerisch mit Abstand beste Saison seit etlichen Jahren gespielt. Auch da hatten wir wie gesagt komplett neue Mannschaften. Das Argument kann man gelten lassen aber auch nicht ewig. Andere haben auch schon das Gegenteil gezeigt und mit neuen Mannschaften sofort Erfolg gehabt.

Ja, da hast Du Recht und man könnte noch einige Punkte ansprechen....Vermeij's Eigentor zum Beispiel.1. maßgebend 11 Spieltage im MIttwoch-Wochende-Mittwoch-Rhythmus (dafür war der Kader zu "schmal")
2. Weinkauf-Aussetzer
3. Budimbu am vorletzten Spieltag 1Min vor Ende beim Stand von 1:2 bei Bauern 2, Ende 2:2
4. andere spielten mit einem 1a und 1aa Kader
Ne, so schlecht war D2 meiner Meinung nach nicht.Ich fand Düsseldorf ehrlich gesagt wirklich sehr schlecht.
Hätten wir schon in Hälfte 1 mit einem Doppelsturm agiert, wären wir sehr wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen.
Offensiv hatten die 2/3 gute Szenen aber deren Tore fallen klar durch individuelle Fehler unsererseits.
Und deren Abwehr bestand eigentlich nur aus Egouli, der alles weggeköpft hat, was nur ging.
Aber wie einfach wir uns auch in Hälfte 1 über deren Außen bis zur Grundlinie spielen konnten, fand ich schon sehr Amateurhaft.
Deren Abstimmung fehlte komplett und Sussek/Coskun/Symalla waren so häufig frei auf Außen. Leider waren unsere Hereingaben dermaßen schlecht, dass wir in Hälfte 1 kein Profit daraus schliessen konnten.
Symalla hatte glaub ich auch 3 oder 4 andere Gegenspieler im Spiel, weil kaum einer mit seinem Tempo klar kam.
In Hälfte 2 fehlte zum Ende hin einfach das Matchglück und die Einwechslung von Uzelac fand ich erst fragwürdig aber dann konnte er unsere Offensive deutlich gefährlicher machen.
Generell fand ich das 4-4-2 mit Bookjans als 8er in Hälfte 2 viel besser. Er ist extrem ballsicher und gibt dem Team eine gewisse Ruhe. Zudem ist er für mich der perfekte Spielmacher.
Neben einem 6er könnte ich mir die Formation auch von Beginn an vorstellen, gerade gegen Teams wie Düsseldorf ||.
Gegen die Fortuna wäre ich jetzt tatsächlich auch wieder für eine defensivere Ausrichtung mit Leon Müller statt Michelbrink.
Rückschlag war dies nicht aber es zeigt, dass man 90 Minuten hellwach sein muss und sich nicht auf die eigene Qualität verlassen darf.
Bisher haben wir nur gegen Gegner ab Platz 9 gespielt, da werden noch andere Kaliber kommen.
Da kann ich mir aber tatsächlich vorstellen, dass diese Teams uns besser liegen werden.
Ja wars nicht! Wir hätten das Spiel aber auch früher und schon in der ersten HZ klarmachen können.Man sieht anhand der noch aufgezeichneten Footballinie sehr gut, dass es kein Abseits war. Das hier ist unmittelbar nach Ballabgabe zum Stürmer. Linie ist auf die Fußstellung des Düsseldorfers gelegt.
Anhang anzeigen 48129
Was ist mit dem Duisburger Spieler oberhalb des Stürmers?Man sieht anhand der noch aufgezeichneten Footballinie sehr gut, dass es kein Abseits war. Das hier ist unmittelbar nach Ballabgabe zum Stürmer. Linie ist auf die Fußstellung des Düsseldorfers gelegt.
Anhang anzeigen 48129
Was ist mit dem Duisburger Spieler oberhalb des Stürmers?
Greift nicht in das Spielgeschehen ein behindert nicht den TW wenn überhaupt passiv ....Was ist mit dem Duisburger Spieler oberhalb des Stürmers?
Schade, dass es im Nachgang keine Schiri-Erklärung dazu gab. Andererseits hatten wir genügend Chancen zum Sieg und es wird im Laufe der Saison vermutlich eine ausgleichende Gerechtigkeit geben.Greift nicht in das Spielgeschehen ein behindert nicht den TW wenn überhaupt passiv ....
Schön, daß du dir die Mühe gemacht hast, aber ich bin ehrlich und kann den Ball bestenfalls erahnen. Und was ist mit dem Oberkörper von Fakhro? Auch der könnte Abseits sein. Und unmittelbar heißt was? 0,1 Sekunden oder was? Das können Welten sein, in so einem Moment.Man sieht anhand der noch aufgezeichneten Footballinie sehr gut, dass es kein Abseits war. Das hier ist unmittelbar nach Ballabgabe zum Stürmer. Linie ist auf die Fußstellung des Düsseldorfers gelegt.
Anhang anzeigen 48129
Zu allererst, mir geht es nicht drum zu sagen, dass der pfiff alles ausgemacht hat. Fakhro hatte davor und danach noch zwei 100%tige und am Ende war das Unentschieden wahrscheinlich auch gerecht.Schön, daß du dir die Mühe gemacht hast, aber ich bin ehrlich und kann den Ball bestenfalls erahnen. Und was ist mit dem Oberkörper von Fakhro? Auch der könnte Abseits sein. Und unmittelbar heißt was? 0,1 Sekunden oder was? Das können Welten sein, in so einem Moment.
So eindeutig wue es dargestellt wird, ist es leider nicht.
Und wie viele andere bereits geschrieben haben, wir hatten reichlich Chancen, die wir nicht genutzt haben. Sich jetzt da an einer Millimeterentscheidung des Schiris abzuarbeiten ist für mich der falsche Weg.
Wir sollten erstmal unsere Fehler abstellen, bevor wir uns an denen von anderen abarbeiten.