"Pro Koch - Anti Hellmich"-Stimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo? Wir sind hier beim Fussball!
Ist ja auch ne fundierte Kritik wenn dat halbe Stadion "Meier raus"" schreit.
Wenn die Köppe da nich mit umgehen können, sollen die Hallen-Halma spielen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiele :

Meier raus!!
Scheiss Bimbo!! (als ein Kopfball daneben ging vom Mo)
Schiri du bist ein Hu*****sohn!!

usw usw...

Das sind dann die richtig guten Kritiker .. die leider aber unsere Arena zuhauf füllen.

Unsinn... es geht um das Sinnbild dahinter. Das Stadion ist voll mit Leuten die irgendwas zu kritisieren haben. UNd das manchmal auf eine "scheiss" Art... und da ist ein Mittelfinger.. so ******** er auch ist .. harmlos gegen. Und daher sollte man nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Das einfache Mitglied erreicht, ohne genug Kapital einzubringen, genauso viel oder sowenig, wie ein Nichtmitglied. So funktioniert halt der Kapitalismus, der vor einem Er wird keinen Beifall ernten....

Eine Mitgliedschaft halte ich für positiv, um z.B. das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen, von Vergünstigungen mal abgesehen. Um Veränderungen durchzusetzen, braucht es leider mehr....

ich lasse meinen verein nicht durch zwei Kasper die sich nicht einigen können spalten
Klingt so als sollten die Mitglieder unter uns sich mal auf einen einigen,
den wir bei der nächsten Vorstandswahl mit unseren Stimmen unterstützen.
Einen Mann aus unseren eigenen Reihen.Aber das ist ja ein anderes Thema.

Hallo? Wir sind hier beim Fussball!
Ist ja auch ne fundierte Kritik wenn dat halbe Stadion "Meier raus"" schreit.
Wenn die Köppe da nich mit umgehen können, sollen die Hallen-Halma spielen!

aber dem präsi als führungsperson den stinkefinger zu zeigen find ich gegen ein "Meier raus" ziemlich geschmacklos. Dem Nobbi hätte ich auch keinen Stinkefinger gezeigt, dennoch, die Kritik an ihm war damals mehr als berechtigt. Wenn jemand was gegen WH hat, dann soll er sich in die Vereinsarbeit integrieren, und zusehen, dass er es besser kann als er. Bis jetzt haben wir keinen besseren für den MSV, im Gegenteil, es geht uns so gut wie in den letzten 15 Jahren nicht mehr! Da finde ich es einfach nur erbärmlich wenn solch eine Arbeit nicht respektiert wird und der Hauptprotagonist nur Undank erntet. Es mag sein, dass noch einiges in und um den Verein im Argen liegt, aber soweit wie Hellmich hat uns in der Kürze der Zeit noch keiner gebracht.

@KF

Das man sowas nicht verhindern kann ist mir auch klar,
auch das der "normale Fußballfan" nicht viele andere
Möglichkeiten hat zu gewissen Dingen seinen Unmut zu
äussern als im Stadion und das mit der entsprechen
Lautstärke.

Trotzdem beteht für mich noch ein Unterschied zwischen
persönlichen Beleidungen und sowas wie z. b. "Hellmich raus"
Rufen.

also, ich war immer der meinung, daß ich durch mittelfingerzeigen beim fußball der person klar zeige, was ich von ihr halte.
wenn ein walter hellmich auf die bühne kommt und meiner meinung nach unsinn labert finde ich ein mittelfinger immer noch besser als zu pfeifen. so kommt der mann wenigstens zu wort. ich höre ihm zu, finde seine rede blöd und dafür bekommt er von mir den mittelfinger.
damit wird er ja wohl noch klar kommen.
natürlich ist das keine sachliche kritik. aber wenn er wissen will warum, kann er sich ja seinen kritikern stellen. ich sage ihm dann gerne, warum er von mir den mittelfinger bekommt.

also, ich war immer der meinung, daß ich durch mittelfingerzeigen beim fußball der person klar zeige, was ich von ihr halte.
wenn ein walter hellmich auf die bühne kommt und meiner meinung nach unsinn labert finde ich ein mittelfinger immer noch besser als zu pfeifen. so kommt der mann wenigstens zu wort. ich höre ihm zu, finde seine rede blöd und dafür bekommt er von mir den mittelfinger.
damit wird er ja wohl noch klar kommen.
natürlich ist das keine sachliche kritik. aber wenn er wissen will warum, kann er sich ja seinen kritikern stellen. ich sage ihm dann gerne, warum er von mir den mittelfinger bekommt.

Du weißt doch selber nicht, warum er von Dir den Effe bekommt.. wie willst Du ihm das dann erklären???

aber dem präsi als führungsperson den stinkefinger zu zeigen find ich gegen ein "Meier raus" ziemlich geschmacklos. Dem Nobbi hätte ich auch keinen Stinkefinger gezeigt, dennoch, die Kritik an ihm war damals mehr als berechtigt. Wenn jemand was gegen WH hat, dann soll er sich in die Vereinsarbeit integrieren, und zusehen, dass er es besser kann als er. Bis jetzt haben wir keinen besseren für den MSV, im Gegenteil, es geht uns so gut wie in den letzten 15 Jahren nicht mehr! Da finde ich es einfach nur erbärmlich wenn solch eine Arbeit nicht respektiert wird und der Hauptprotagonist nur Undank erntet. Es mag sein, dass noch einiges in und um den Verein im Argen liegt, aber soweit wie Hellmich hat uns in der Kürze der Zeit noch keiner gebracht.

1. Führungsperson für wen? Für mich? Für dich?
2. Weit gebracht ok, aber zu welchem Preis?

uff... also ich glaube Hellmich wird hier wohl überwiegend als widerwärtiger Tumor betrachtet... nur denke ich, das er gutartig ist... und nicht unbedingt entfernt werden muss...

Mehr schreib ich dazu nicht mehr... ist ja affig.

Du weißt doch selber nicht, warum er von Dir den Effe bekommt.. wie willst Du ihm das dann erklären???

Wow, du bist der Größte. Nur weil WH in deinen Augen unantastbar und frei jeglicher Kritik ist, heisst das nicht, dass andere Leute nichts an ihm auszusetzen haben. Diese Vergötterung nervt, genau wie die von GK.
Und wenn ich das Gelaber von BEIDEN am Sonntag und am Dienstag gegeneinander abwäge, kriegen BEIDE von mir den Stinkefinger, und auch ich bin in der Lage, BEIDEN das zu erklären, aber das passt ja nicht ins Weltbild mancher Leute... Unfasslich....

Koch war und ist immer noch ein klasse Torwart.

Er muss sich aber im Griff haben, wenn er mit Sponsoren und anderen Verantwortlichen des MSV spricht.

Er ist ein Angestellter wie jeder andere auch.

Das Koch kein einfacher Mensch ist, war schon zu seiner Düsseldorfer Zeit so. Er hat sich da auch nicht immer von seiner netten Seite gezeigt.

Hellmich ist und bleibt ein Unternehmer und das ist auch gut so!!!

So führt er auch den MSV, als Unternehmer. Ich erinner mich noch an Zeiten als Herr Sandrock das sagen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ganze 36 Sponsoren, die in dem Zebramagazin aufgeführt wurden. Und das war zu Zeiten, als der MSV noch in der ersten Liga spielte. Und wieviele haben wir jetzt in der zweiten Liga? Mehr als das 4fache. Wir haben damals unseren Eta nur duch Zuschauereinnahmen (Wir haben jetzt deutlich mehr), ein bisschen Sponsoring und vor allem durch TV-Gelder finanziert. Herr Hellmich macht nichts anderes als Die Finazierung des Vereins / Manschaft auf breitere Füsse zustellen und unabhängiger von den TV-Einnahmen. Er denkt unternehmerisch, was vielleicht nicht immer einfach nachzuvollziehen ist für uns Fans. Wir spekulieren immer alle über den Eta, die Gelder die der MSV zur Verfügung hat. Fakt ist, dass hier keiner weis wie es wirklich aussieht (was mich aber interessieren würde).

Herr Hellmich hat unbequeme Entscheidungen treffen müssen, die nicht immer und überall auf Gegenliebe gestoßen sind. Das ist aber nun mal so, wenn man ein Unternehmen wie den MSV leitet und den MSV auf die zukünftigen Aufgaben vorbereitet.

Ist unruhe im Verein, dann muss die Quelle ausgemacht werden.
Ist die Ursache der Unruhe ein oder mehrere Spieler, dann muss mit ihnen gesprochen werden. Bekommt man die Unruhe nicht raus, dann muss über andere Konsequenzen geredet werden und irgend wann auch gehandelt werden, sonst macht man sich als Verantwortlicher lächerlich.

Für mich führt Herr Hellmich den MSV sehr gut! Was mich stört ist, das er als Patrichart den MSV führt und die Entscheidungen nicht immer transparent sind. Ein bisschen mehr Einblick würde ich mir wünschen.

mfg

Ein Schuss ein Treffer

Mehr schreib ich dazu nicht mehr... ist ja affig.

so jim, damit bist du aber gemeint. :D

aber nochmal zum thema.
ich habe einen grund und darüber würde ich mich mit walter hellmich zu gerne mal unterhalten.
aber gut, ich habe schon eingesehen, daß man wohl einen offiziellen weg gehen muß um die richtigen fragen stellen zu dürfen. ab morgen hat der msv zwei mitglieder mehr.
den stinkefinger zeige ich trotzdem immer noch wen und wann ich will.

Total überbewertet das Ganze. Wir sind wieder erstklassig und das ist das Einzige was zählt.
Pfiffe gegen Hellmich,Ovationen für Koch:confused: ,man kann nicht wissen was damals passiert ist,deshalb sollte man in dieser Frage neutral bleiben.Ich fand es am So. lächerlich,Koch und Hellmich müssen das untereinander klären, sind ja beides schließlich Männer.

Desweiteren ist Koch nen Guten keine Frage,aber er ist nicht unersetzbar.Abwarten und Tee:altbier:

zu 1) also soweit ich weiss, ist walter hellmich der Aufsichtsratsvorsitzende der MSV Duisburg GmbH & KgaA oder so ähnlich, das macht ihn automatisch zum Chef, ob es uns gefällt oder nicht.

zu 2) mir als Fan gefällt es wesentlich besser, dass der MSV die Stadt in Deutschland (und vielleicht sogar eines Tages mal Europa...) so präsentiert das andere Vereine und Fans anderer Vereine die (sportliche) Leistung unseres Vereins dies auch anerkennen und der MSV wieder eine wahre Größe ist im bezahlten Fussball. das zählt für mich mehr als eine Tradition, die nach 25 Jahren keiner mehr so richtig anerkennt, diese Tradition hat nämlich Rot Weiss Essen oder Hamborn 07 auch...:huhu:

zu 1) also soweit ich weiss, ist walter hellmich der Aufsichtsratsvorsitzende der MSV Duisburg GmbH & KgaA oder so ähnlich, das macht ihn automatisch zum Chef, ob es uns gefällt oder nicht.

zu 2) mir als Fan gefällt es wesentlich besser, dass der MSV die Stadt in Deutschland (und vielleicht sogar eines Tages mal Europa...) so präsentiert das andere Vereine und Fans anderer Vereine die (sportliche) Leistung unseres Vereins dies auch anerkennen und der MSV wieder eine wahre Größe ist im bezahlten Fussball. das zählt für mich mehr als eine Tradition, die nach 25 Jahren keiner mehr so richtig anerkennt, diese Tradition hat nämlich Rot Weiss Essen oder Hamborn 07 auch...:huhu:

zu Punkt 1)

Ach und weil er der Aufsichtsratvorsitzende des MSV ist .. lässt du dich von ihm führen? Ja guten Morgen .. da hat einer was nicht verstanden. W.H ist nicht unser Chef .. sondern der vom MSV... nicht mehr nciht weniger.

1. Für den Verein. Dich muss keiner führen, mich auch nicht. Jedenfalls nicht auf diesem Gebiet.

2. Preis: Wir sind in der ersten Liga, mit einem wettbewerbsfähigen Stadion,möglicherweise mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft.
Richtig, der Fußball ist jetzt auch in Duisburg nicht mehr das, was er mal war. Wollen wir zusammen ein wenig gegen Windmühlen kämpfen? ;)

Richtig, der Fußball ist jetzt auch in Duisburg nicht mehr das, was er mal war. Wollen wir zusammen ein wenig gegen Windmühlen kämpfen? ;)
Wenn es Spass macht und vllt ein klein wenig erreicht wird zugunsten der Fans-warum nicht?:D
Alleine die Dauerkarten Diskussion zeigt doch das vieles verbessert werden könnte zb Halbjahres DK Auswärts DK Rabatt für DK Verlängerer

Was ich immer so lustig finde ist ja, alle stänkern und lästern über Gazprom 05, SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg usw... Aber wat in eurem eigenen Verein abgeht, merkt ihr seltsamerweise nicht. Oder wollt ihr das nicht sehen?

Wenn es Spass macht und vllt ein klein wenig erreicht wird zugunsten der Fans-warum nicht?:D
Alleine die Dauerkarten Diskussion zeigt doch das vieles verbessert werden könnte zb Halbjahres DK Auswärts DK Rabatt für DK Verlängerer

Das läuft aber alles nur innerhalb des "neuen Fußballs". Der ist da, und die meisten von uns leben in diesem "System". Ansonsten kannst Du nur noch einen Kreisligaverein gucken, und selbst da geht es fast nur noch um Geld, Sponsoren, den nächsten Verein, der ein paar Euro mehr zahlt, und so weiter.

Ja, bitte.....Kommerzdiskussion die x-te. :D Freue mich!

Wieder 5-6 Leute die die (MSV-)Welt retten möchten und etliche die das natürlich gaaaanz anders sehen.

Ausgang der Diskussion? Wie immer ein paar erhitzte Gemüter, ein paar in der Eitelkeit Gekränkte..........aber kein Ergebnis!

So, ich habe Dampf abgelassen.

Und bevor Euch nun hier noch in Köppe bekommt kann das Dingen beser dicht gemacht werden.

Im Moment frage ich mich sogar, ob es nicht sinnig wäre das komplette Forum für 2-3 Wochen dicht zu machen!

Eine unendliche Geschichte.
Klar ist doch ohne W.H gebe es den Georg Koch beim MSV (wahrscheinlich)auch nicht und die anderen die uns in die 1.B.L gebracht habe könnten wir uns auch nicht Leisten. Oder glaubt einer hier das der Georg hier für 2000€ im Monat seine Knochen hinhält weil einige ständig Georg rufen.:huhu: :huhu: :huhu:
Die sind beide für uns wichtig , und machen guten Job so gut wie sie es können. Kein Mensch ist Perfekt.
(es gibt schlimmere Maneger siehe Köln Gladbach Mio. verpulvert und)
Jetzt hier auf einen von Beiden draufzuhauen ist schwachsinn.:fluch:
Warum immer Pro/Kontra , wie währe es mit einem Thema
Wir Fordern Georg und Walter sich die Hände zu reichen.
Das wirkt mehr als Stinkefinger , ein bischen Fingerspitzengefühl schadet ja nicht.

EDIT THOMAS //

Solangs der Frau gefallen hat ok :D

Was ich immer so lustig finde ist ja, alle stänkern und lästern über Gazprom 05, SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg usw... Aber wat in eurem eigenen Verein abgeht, merkt ihr seltsamerweise nicht. Oder wollt ihr das nicht sehen?

Die Uhr können wir nicht mehr zurückdrehen. Sollen wir die Gelder, die Sponsoren in den Verein stecken, mit unseren Eintrittsgeldern abdecken ? Oder eine Mannschaft zusammenstellen, in der Spieler nur von Zuschauereinnahmen finanziert werden ?
In welche Liga, wird uns dieser Weg wohl führen ?

Der Vergleich, mit den Blutgeld-Empfängern von Schlacke, kann nicht dein Ernst sein, oder ?

Und um diesen absolut sinnlosen Thread zu beenden...

Ich habe auch nen Chef.... vieles was er so macht... das gefällt mir nicht.

Immerhin habe ich den Mut ihm das zu sagen. Also einiges kann man so untereinander klären... einiges ist aber immer noch offen... aber so isset halt...

Immerhin hört er mir zu...

ich glaube der Thread sollte beendet werden... vor allem weil man nur spekuliert... und keiner weiß wirklich um was es geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben