Ich muss für Michelbrink aber auch einfach mal eine Lanze brechen. Jeder, der den Jungen beobachtet und kennt, weiß, dass er ein Spieler ist, der maximal vom Vertrauen des Trainers und der Mannschaft lebt. Den Jungen musst du halt mehrmals als nur einmal in Watte packen, ihm auf die Schulter klopfen und ihm einen großen Vertrauensvorschuss geben, damit er funktioniert. Er hat sich gegen F95 doch maximal unwohl gefühlt, er war massiv verunsichert.
Erst wenn er im Spiel wieder integriert ist und eine zentrale Rolle spielt, wird er ein Gamechanger auf dem Platz sein. Er war in der Vorbereitung raus, es fehlt ihm die Bindung. Didi muss sich jetzt entscheiden, ob er ihm die zwei bis drei Spiele gibt, um ihn zu pushen, oder ob er ihn gleich wieder rausnimmt.
Es zählen nur Ergebnisse, und die Leistung von Michel war gegen F95 inakzeptabel, auch wenn er 1-2 Mal hat aufblitzen lassen, dass er unser Spiel bereichern kann. Viele solcher Spiele kann er sich nicht erlauben, aber weil ich in ihm einen Spieler sehe, der unser Spiel entscheidend beeinflussen kann und sein Verbleib ein absolutes Pro-MSV war, würde ich ihm diesen Vertrauensvorschuss geben. Die Mannschaft und das Trainerteam müssen den Jungen jetzt aufbauen. Rein von den Qualitäten her ist er für mich einer – wenn nicht sogar der beste kreative ZM in der Regionalliga West, und weder Michel noch wir können es uns erlauben, dass er auf der Bank versauert. Er muss dann aber auch zeitnah liefern.
Ich brauch Pagliuca nicht - ganz ehrlich. Das Material, welches wir im Kader haben, muss einfach liefern. Da sind die Jungs gefordert aber auch das Trainerteam.