Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Intern wird wohl jeder Stein umgedreht, aufgrund der inkonstanten Leistungen.

Daher auch nun nochmal die Einladung verschiedenster Spieler.

Zu Pagliuca, hier war man sich im Sommer schonmal sehr sehr nah.

Warum es dann nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Aber sollte er nun im Training überzeugen, wird man ihm wohl einen Vertrag anbieten.
Das ist dann auch eine direkte Ansage an alle anderen unserer "Mittelfeldstrategen". Wie auch immer, ich hoffe dass da ein konkreter Plan bzw. Spielidee hinter steht, da man das Risiko bzgl. einer ggfs. auftretenden Unruhe innerhalb der Mannschaft ins Boot holen könnte. Auf jeden Fall scheint man nicht zu 100% zufrieden zu sein, denn das Verpflichten neuer/weiterer Spieler wurde zuletzt ja schon fast kategorisch ausgeschlossen.

Das ist dann auch eine direkte Ansage an alle anderen unserer "Mittelfeldstrategen". Wie auch immer, ich hoffe dass da ein konkreter Plan bzw. Spielidee hinter steht, da man das Risiko bzgl. einer ggfs. auftretenden Unruhe innerhalb der Mannschaft ins Boot holen könnte. Auf jeden Fall scheint man nicht zu 100% zufrieden zu sein, denn das Verpflichten neuer/weiterer Spieler wurde zuletzt ja schon fast kategorisch ausgeschlossen.
Wurde es so kategorisch ausgeschlossen? Für mich hörte sich es eher so an das man zumindest die Augen und Ohren offen hält und wenn sich eine gute Gelegenheit/ Spieler bietet das man dann wenn es passt auch die Chance nutzen wird.
Aktuell kann ich verstehen das man intern mit der bisher inkonstanten Leistung nicht zufrieden ist und seien darf.

Es ist ja echt immer wieder unglaublich wie man sich so in die Hose machen kann, vor der Konkurrenz. Wenn wir unsere PS auf die Straße bekommen und das werden wir, dann kann die Konkurrenz machen was Sie will und vor allem holen wen Sie will!
So einfach wird das nicht wie man schon anhand der letzten beiden spielen sehen konnte unterschätzt du die Konkurrenz machst du ein Riesenfehler.

So drastisch muss man es nicht sehen. Kader ist halt sehr dünn und je nach System sind wir zentral, kreativ nun wirklich nicht breit aufgestellt.
Michel konnte bislang nicht überzeugen und auch Bookjans wird zwischendurch mal schwächeln.

Da kann eine weitere kreative Alternative zentral definitiv nicht schaden.

So drastisch muss man es nicht sehen. Kader ist halt sehr dünn und je nach System sind wir zentral, kreativ nun wirklich nicht breit aufgestellt.
Michel konnte bislang nicht überzeugen und auch Bookjans wird zwischendurch mal schwächeln.

Da kann eine weitere kreative Alternative zentral definitiv nicht schaden.
Genau richtig. Es haben sich auf dem Platz noch keine Leader herauskristallisiert, die in diesen komischen 1. Halbzeiten das Heft in die Hand nehmen und schon nach 15-20 Minuten Änderungen vornehmen/-leben, wenn der Plan des Trainers nicht greift. Stattdessen wird bis zur Pause "gewartet" bis der Trainer die Anpassungen vornimmt damit es läuft. Ali Hahn übernimmt mit Fleckstein die Defensive, aber der Offensive fehlt dieser Mut.
Kann Pagliuca das?
@krush_82 Unruhe? Klar, dann sind 2-3 Spieler auf der Position zunächst nicht happy, aber dafür sollten sie genug Selbstbewusstsein haben und sagen, ich nehme den Konkurrenzkampf an. Geht ja hoffentlich pur nach Leistung. Alle anderen im Kader sind doch froh, wenn noch mehr gute Spieler im Kader sind. Erhöht die Chancen auf gemeinsame Siege!

Ich muss für Michelbrink aber auch einfach mal eine Lanze brechen. Jeder, der den Jungen beobachtet und kennt, weiß, dass er ein Spieler ist, der maximal vom Vertrauen des Trainers und der Mannschaft lebt. Den Jungen musst du halt mehrmals als nur einmal in Watte packen, ihm auf die Schulter klopfen und ihm einen großen Vertrauensvorschuss geben, damit er funktioniert. Er hat sich gegen F95 doch maximal unwohl gefühlt, er war massiv verunsichert.

Erst wenn er im Spiel wieder integriert ist und eine zentrale Rolle spielt, wird er ein Gamechanger auf dem Platz sein. Er war in der Vorbereitung raus, es fehlt ihm die Bindung. Didi muss sich jetzt entscheiden, ob er ihm die zwei bis drei Spiele gibt, um ihn zu pushen, oder ob er ihn gleich wieder rausnimmt.

Es zählen nur Ergebnisse, und die Leistung von Michel war gegen F95 inakzeptabel, auch wenn er 1-2 Mal hat aufblitzen lassen, dass er unser Spiel bereichern kann. Viele solcher Spiele kann er sich nicht erlauben, aber weil ich in ihm einen Spieler sehe, der unser Spiel entscheidend beeinflussen kann und sein Verbleib ein absolutes Pro-MSV war, würde ich ihm diesen Vertrauensvorschuss geben. Die Mannschaft und das Trainerteam müssen den Jungen jetzt aufbauen. Rein von den Qualitäten her ist er für mich einer – wenn nicht sogar der beste kreative ZM in der Regionalliga West, und weder Michel noch wir können es uns erlauben, dass er auf der Bank versauert. Er muss dann aber auch zeitnah liefern.

Ich brauch Pagliuca nicht - ganz ehrlich. Das Material, welches wir im Kader haben, muss einfach liefern. Da sind die Jungs gefordert aber auch das Trainerteam.

Ich muss für Michelbrink aber auch einfach mal eine Lanze brechen. Jeder, der den Jungen beobachtet und kennt, weiß, dass er ein Spieler ist, der maximal vom Vertrauen des Trainers und der Mannschaft lebt. Den Jungen musst du halt mehrmals als nur einmal in Watte packen, ihm auf die Schulter klopfen und ihm einen großen Vertrauensvorschuss geben, damit er funktioniert. Er hat sich gegen F95 doch maximal unwohl gefühlt, er war massiv verunsichert.

Erst wenn er im Spiel wieder integriert ist und eine zentrale Rolle spielt, wird er ein Gamechanger auf dem Platz sein. Er war in der Vorbereitung raus, es fehlt ihm die Bindung. Didi muss sich jetzt entscheiden, ob er ihm die zwei bis drei Spiele gibt, um ihn zu pushen, oder ob er ihn gleich wieder rausnimmt.

Es zählen nur Ergebnisse, und die Leistung von Michel war gegen F95 inakzeptabel, auch wenn er 1-2 Mal hat aufblitzen lassen, dass er unser Spiel bereichern kann. Viele solcher Spiele kann er sich nicht erlauben, aber weil ich in ihm einen Spieler sehe, der unser Spiel entscheidend beeinflussen kann und sein Verbleib ein absolutes Pro-MSV war, würde ich ihm diesen Vertrauensvorschuss geben. Die Mannschaft und das Trainerteam müssen den Jungen jetzt aufbauen. Rein von den Qualitäten her ist er für mich einer – wenn nicht sogar der beste kreative ZM in der Regionalliga West, und weder Michel noch wir können es uns erlauben, dass er auf der Bank versauert. Er muss dann aber auch zeitnah liefern.

Ich brauch Pagliuca nicht - ganz ehrlich. Das Material, welches wir im Kader haben, muss einfach liefern. Da sind die Jungs gefordert aber auch das Trainerteam.
Bin bei dir was Michelbrink angeht aber Pagliuca ist weder derselbe Spielertyp, noch dieselbe Position wie Michelbrink. Für mich schließt der eine den anderen nicht aus.

Michelbrink ganz klarer 8er, Pagliuca schon fast Hybrid zwischen 10er und Mittelstürmer. Die beiden könnten auch koexistieren in unserem Kader und auch in unserer Startelf.

Wenn Bookjans auf dem Platz steht, ist Michel auch nicht direkt raus.

Natürlich müssen die jungen Spieler liefern, aber die Verantwortlichen sollten auch nicht blind darauf vertrauen. Es wird immer wieder Spieler werden die auf Saisonsicht nicht das abrufen, was man sich von ihnen verspricht. Da wäre es aus meiner Sicht fahrlässig nicht die Chance zu ergreifen ggf. mehr Qualität in den Kader zu holen. Besonders bei Pagliuca, an dem wir bereits dran waren und dessen "Preis" bestimmt durch die drohende Vereinslosigkeit in der Hinrunde sicherlich gesunken ist.

Solange er qualitativ und menschlich überzeugt, sehe ich nichts was gegen die Verpflichtung eines weiteren erfahrenen Spielers, der eine ganz neue Dimension reinbringen kann, spricht.

Wir können Jonas leider nicht monatelang in Watte packen und hoffen dass er irgendwann zündet.
Er kann kicken, das hat er in Liga3 bewiesen.
Die sportliche Leitung sieht anscheinend Bedarf offensiv.
Warum dann nicht Pagliuca?
Allerdings weiß ich nicht warum es vor Wochen nicht mit seiner Verpflichtung geklappt hat.
Wir müssen liefern, denn nur der Erste steigt am Ende der Saison auf.
Diesem Ziel muss alles andere untergeordnet werden!
Der Druck ist somit enorm, für den Trainer, die sportliche Leitung, die Spieler und den gesamten Verein.
Gebt endlich Vollgas über 90+ Minuten in jedem Spiel!

Leistung ist ja Wollen, Können und .... Dürfen!
Das ist mE eins der Haupt-Probleme bei der Zusammenstellung des Kaders. 16 dürfen max. an einem Spieltag. Bei einem üblichen Kader von 25 dürfen 9 nicht, sollen aber weiterhin den Teamgeist hoch halten.
Insofern konnte ich Didi gut verstehen, den Kader jetzt nicht zu erweitern. Aber auf der anderen Seite sind jetzt schon deutliche Tagesformschwankungen zu sehen, da sind dann zum Beispiel bei einem Rückstand weitere Optionen einfach sinnvoll. Und ein großer torgefährlicher Zehner würde schon Sinn machen, wenn das dann auch sicherlich zu Lasten des "Dürfens" von Michel gehen wird.

Bin bei dir was Michelbrink angeht aber Pagliuca ist weder derselbe Spielertyp, noch dieselbe Position wie Michelbrink. Für mich schließt der eine den anderen nicht aus.

Michelbrink ganz klarer 8er, Pagliuca schon fast Hybrid zwischen 10er und Mittelstürmer. Die beiden könnten auch koexistieren in unserem Kader und auch in unserer Startelf.

Wenn Bookjans auf dem Platz steht, ist Michel auch nicht direkt raus.

Natürlich müssen die jungen Spieler liefern, aber die Verantwortlichen sollten auch nicht blind darauf vertrauen. Es wird immer wieder Spieler werden die auf Saisonsicht nicht das abrufen, was man sich von ihnen verspricht. Da wäre es aus meiner Sicht fahrlässig nicht die Chance zu ergreifen ggf. mehr Qualität in den Kader zu holen. Besonders bei Pagliuca, an dem wir bereits dran waren und dessen "Preis" bestimmt durch die drohende Vereinslosigkeit in der Hinrunde sicherlich gesunken ist.

Solange er qualitativ und menschlich überzeugt, sehe ich nichts was gegen die Verpflichtung eines weiteren erfahrenen Spielers, der eine ganz neue Dimension reinbringen kann, spricht.
Inwiefern co existieren? Angenommen wir spielen in einem 4/3/3 — dann spielst du Safe mit einer Holding 6 (egerer/müller).

Dann Doppel 8 oder 10er bzw. Hängende spitze da hast du dann bookjans, pagliuca, tugbenyo, Michel und vielleicht noch meuer der da auch spielt/gespielt hat)

Das pagliuca da einen weiteren Platz streitig macht ist unbestritten.

Es werden zwangsläufig Leute mit Stammplatzansprüchen auf der Bank sitzen. Gehört natürlich auch irgendwo dazu und man kann jetzt nicht auf alles Rücksicht nehmen.

Aber es wird definitiv schwerer für jeden der zentral spielt.

Angenommen Pagliuca spielt den höheren 10er Part hängende spitze im 4/3/3 dann hast du eine Position auf der 8 frei — da hast du dann schon nur noch einen Palatz für Bookjans, Michel und tugbenyo.

Ich würde den Faktor Kader Chemie nicht unterschätzen.

Abgesehen davon würde ich persönlich Michel aufbauen. Da wäre pagliuca schon ein Faktor. Wobei ich ihn ja auch lange gern hier gesehen hätte — vollkommen dagegen wäre ich jetzt auch nicht.

Inwiefern co existieren? Angenommen wir spielen in einem 4/3/3 — dann spielst du Safe mit einer Holding 6 (egerer/müller).

Dann Doppel 8 oder 10er bzw. Hängende spitze da hast du dann bookjans, pagliuca, tugbenyo, Michel und vielleicht noch meuer der da auch spielt/gespielt hat)

Das pagliuca da einen weiteren Platz streitig macht ist unbestritten.

Es werden zwangsläufig Leute mit Stammplatzansprüchen auf der Bank sitzen. Gehört natürlich auch irgendwo dazu und man kann jetzt nicht auf alles Rücksicht nehmen.

Aber es wird definitiv schwerer für jeden der zentral spielt.

Angenommen Pagliuca spielt den höheren 10er Part hängende spitze im 4/3/3 dann hast du eine Position auf der 8 frei — da hast du dann schon nur noch einen Palatz für Bookjans, Michel und tugbenyo.

Ich würde den Faktor Kader Chemie nicht unterschätzen.

Abgesehen davon würde ich persönlich Michel aufbauen. Da wäre pagliuca schon ein Faktor. Wobei ich ihn ja auch lange gern hier gesehen hätte — vollkommen dagegen wäre ich jetzt auch nicht.
Dein 4-3-3 ist ja eine reine Annahme, daher gibt es auch noch zig Aufstellungen in denen beide koexistieren können. Es wird auch Aufstellungen geben, wo sich Spieler gegenseitig ausschließen, aber das ist auch in der jetzigen Kadersituation bereits der Fall.

Zudem spielt Pagliuca auch die ideale zweite Spitze, wo er aber nicht die klassische Rolle eines Mittelstürmers übernimmt. Dieser 10er/Stürmer-Hybrid ist Bookjans auch nicht. Tugbenyos angestammte Position ist unklar und zudem sehr variabel. Michel kann und hat in der Vergangenheit auch Doppelsechs gespielt. Meuers Einsatz auf der Acht, wo er vorher nie gespielt hat, zeigt eigentlich nur den Need, den wir auf dieser Position noch haben/hatten.

Natürlich ist Kaderchemie wichtig, daher sind all meine Aussagen auch unter der Prämisse, dass es menschlich passt.

Zudem wird er sicherlich jemand den Platz streitig machen (wollen), aber wir wollen/müssen aufsteigen, da können wir keinem Spieler eine Wohlfühloase bieten, in der Spielzeit garantiert ist.

Neben einer guten Teamchemie ist das einzige was zählt, dass wir Leistung auf dem Platz bringen und aufsteigen. Wenn dafür ein Spieler, der möglicherweise mit Stammspieler-Ambitionen zu uns gewechselt ist, 90% der Spielzeit auf der Bank sitzt, weil andere Spieler besser sind, dann ist das so. Konkurrenz belebt das Geschäft und wir müssen jeden Spieler einem gesunden Druck aussetzen, dass er nicht, unabhängig seiner Leistungen auf dem Platz, eine Stammplatzgarantie hat.

Wir müssen liefern und dabei werden zweifelsohne Spieler "auf der Strecke" bleiben. Das ist eigentlich in jeder Saison und bei jedem Verein der Fall.

Vielleicht macht das Michel ein bisschen „Druck“ Konkurrenz belebt ja das Geschäft, wenn Pagliuca fest verpflichtet wird und ihn vor die Nase gesetzt wird. Ich hoffe das motiviert ihn wieder mehr zu geben und das er zur alten Stärke zurückfinden kann, die wir in dieser Liga benötigen.

Mal ganz nüchtern betrachtet

6er Müller, Egerer= beide noch nicht vollends überzeugt

8/10er Bookjans,Michel,Tugbenyo,Meuer

Bei den bislang ausschließlich Jakob

Michel und Tugbenyo bislang wenig Spielzeit dort jedoch ohne Impact und Meuer hat seit dem 1.Spieltag nichts mehr gerissen.

Keiner der Spieler könnte es den Verantwortlichen verübeln, wenn nachgelegt werden SOLLTE( es ist ja immernoch ein Konjunktiv)

Von daher erstmal abwarten. Im Zentrum steht halt der Mannschaftserfolg und nicht ob einer traurig ist, weil er neue Konkurrenz bekommt.

Mal ganz nüchtern betrachtet

6er Müller, Egerer= beide noch nicht vollends überzeugt

8/10er Bookjans,Michel,Tugbenyo,Meuer

Bei den bislang ausschließlich Jakob

Michel und Tugbenyo bislang wenig Spielzeit dort jedoch ohne Impact und Meuer hat seit dem 1.Spieltag nichts mehr gerissen.

Keiner der Spieler könnte es den Verantwortlichen verübeln, wenn nachgelegt werden SOLLTE( es ist ja immernoch ein Konjunktiv)

Von daher erstmal abwarten. Im Zentrum steht halt der Mannschaftserfolg und nicht ob einer traurig ist, weil er neue Konkurrenz bekommt.
Wobei Müller ja hin- und hergeschoben wurde und sich gar nicht richtig einspielen konnte. Das halte ich gerade auf der Position für bedeutsam.

Da zum Beispiel sollte man Zeit geben meiner Meinung nach.

Alles Jungs mit viel Potential oder auch schon Erfahrung.

Jetzt nach 4 spielen zu sagen - es hat keiner überzeugt und muss nachgebessert werden halte ich nicht für zwingend richtig.

Das Spielsystem gibt es auch nicht großartig her mit Ball zu glänzen.

Das war bis jetzt nicht die Aufgabe.

Ein Pagliuca ist auch kein Spieler für großartiges pressing oder Mauern.

Das Problem ist das spielsystem und die Abläufe mit Ball werden mit der Zeit besser und sichererer.

Naja, dass der Verein sich umschaut und die Augen offen hält ist meiner Meinung nach genauso legitim wie um- und weitsichtig…

Dass der Verein in diesem Zusammenhang nun zwei vereinslose Gastspieler in den Trainingsbetrieb integriert, ist eine mögliche und durchaus übliche Vorgehensweise…

Ob sich daraus dann null, ein oder zwei Vertragsverhältnisse entwickeln, wir werden es sehen…

Dass der Verein insgesamt dennoch „ohne Not und Druck“ handeln kann (und auch handeln sollte), sehe ich so…

Spannend wird (für mich) die Frage sein, was genau der Verein sucht?! Der dritte Torwart erscheint mir schlüssig und schon oftmals kommuniziert. Aber darüber hinaus? Mal IV, mal OM/ZM, mal ein anderer Gedanke, so richtig „klar“ und „unmissverständlich“ ergab sich die Position bislang scheinbar nicht. Vieles ist denkbar. Letztlich ist und bleibt der aktuelle Kader eben für die RL bereits sehr gut besetzt, herrscht eher das latente Gefühl vor, dass das Potenzial von Michel, Meuer, Wego und Co. nun erst einmal irgendwie integriert und auf den Platz gebracht werden muss…

Zudem bleibt die Frage, ob eher Kadertiefe oder Kaderspitze gesucht wird? Zuletzt klang es nach „wenn wir überhaupt die aktuelle Kaderchemie in Bewegung versetzen, dann muss Mister x schon eine ganz besondere Qualität mitbringen“. Diesen Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen, denn…

Kommt Kaderspitze, dann muss (Stand heute) ein anderer Ü23-Spieler dafür auf die Tribüne. Steht Bitter im Kader, dann sogar zwei. Gewiss wird es früher oder später eine Sperre, einen Ausfall etc. geben (sich die Lage relativieren), aber derzeit wäre es noch eine kniffelige Entscheidung…

Aus dem Sextett Braune, Symalla, Hartwig, Yavuz, Tugbenyo und Zahmel sind die ersten vier für den notwendigen U23-Anteil im 20-Mann-Kader gesetzt, da die letzten beiden aktuell verletzt sind. Insofern müsste irgendwo aus dem Bereich Kunz, Montag, Göckan, Boutakhrit, Michelbrink und Co. jemand für Bitter und ein zweiter für Mister x auf die Tribüne, da nur 16 Ü23 erlaubt sind. Ich habe es schon einmal geschrieben: Puuuuh, schwierige Entscheidung, da alle (bis auf Kunz) definitiv bislang in irgendeiner Form gespielt haben und zum engeren Kader gehören. Würde z.B. ein Pagliuca einen der vorgenannten „berechtigt“ verdrängen? Dies gilt es im Zweifel abzuwägen und herauszufinden…

Insofern ist die Vorgehensweise, Gastspieler einzuladen, aus meiner Sicht durchaus sinnig…

Dass ich insbesondere bei Pagliuca zumindest Nachfragen hätte, habe ich bereits vor Wochen geschrieben, als ich erwähnte, dass mich seine zwei „vereinslosen“ Zustände irritiert haben. Nun, wenige Wochen später, tritt in dieser Saison selbige Situation also ein drittes Mal auf. Da empfinde ich es als legitim, diese Lücken im Lebenslauf zu hinterfragen, vertraue aber natürlich darauf, dass MP, CS und DH hier für sich schlüssige positive oder negative Antworten finden werden…

Grundsätzlich ist der Markt an vereinslosen Spielern noch proppe voll. Allerdings bin ich der Meinung, dass dort der ein oder andere wahrlich auch nicht ohne Grund steht....

In diesem Sinne…

Zuletzt bearbeitet:
Da zum Beispiel sollte man Zeit geben meiner Meinung nach.

Alles Jungs mit viel Potential oder auch schon Erfahrung.

Jetzt nach 4 spielen zu sagen - es hat keiner überzeugt und muss nachgebessert werden halte ich nicht für zwingend richtig.

Das Spielsystem gibt es auch nicht großartig her mit Ball zu glänzen.

Das war bis jetzt nicht die Aufgabe.

Ein Pagliuca ist auch kein Spieler für großartiges pressing oder Mauern.

Das Problem ist das spielsystem und die Abläufe mit Ball werden mit der Zeit besser und sichererer.
....das gar nicht überzeugt wurde, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig. Dafür stehen wir zu gut da in der Tabelle. Aber für den unseren Anspruch, ganz oben zu stehen und auch spielerisch zu überzeugen, reicht es eben dann doch nicht. Ich bin froh, wenn nachverpflichtet wird. Der Schuss muss aber sitzen und die gehobene Qalität sofort erkennbar sein. Teamchemie hin oder her.....das Ziel ist klar formuliert!!

Für mich steht der Kader was die Feldspieler angeht
Ein 3. Torwart würd jetzt nicht schaden
Man muss auch wieder bedenken das die Jungs auch erst mal im Mittelfeld Zeit gebraucht haben
Die werden alle in den nächsten Spielen zeigen was sie können.

Die werden alle in den nächsten Spielen zeigen was sie können.
Ohne groß meckern zu wollen, aber wir sagen seit dem 1. SPieltag, dass die Mannschaft noch wachsen wird und die die nächsten Spiele zeigen, was diese können. Leider ist aber doch so, dass die letzten Spiele eher das Gegenteil zeigen könnten. WENN qualität dazu stoßen kann, dann gerne.

Michelbrink hat doch bis jetzt nur unter Schommers funktioniert oder irre ich mich? Zu Hirschs Manndeckungs- und Heldenfußball passt er genauso wenig wie zu Ziegner.

Das Probetraining von Pagliuca zeigt doch schlicht und einfach, dass wir als Verein weiterhin eher der Traineridee zuarbeiten als selbst eine zu haben. Das liest sich vielleicht jetzt dramatischer als ich es meine, aber wenn Pagliuca das liefert, was Hirsch im Zentrum braucht, sollte man schnell zuschlagen. Alle anderen Lösungen werden aufwendiger oder teuerer.

Man sollte sich auch über ein Andy wiegel Gedanken machen.
Wieso denn das? Wir haben mit Montag einen Spieler verpflichtet, der in der letzten Regio Saison unangefochtener Stammspieler gewesen ist (ja, im Vergleich zu seinem Pendant Coskun fällt er ein wenig ab aber so grausam waren seine Leistungen bislang auch noch nicht) und jetzt kommt der Zeitpunkt, an dem Bitter nach und nach Spielzeiten erhalten wird. Zudem hat man mit Müller auch noch jemanden, der diese Position (wenn es hart auf hart kommt) spielen kann. Wir dürfen nicht den Fehler machen jede Position mehr als doppelt zu besetzen, dann wird es unweigerlich zu Unzufriedenheiten kommen.

Weiterhin sind wir Gott sei Dank kein Aufnahmelager mehr für ehemalige Spieler. Daher halte ich von solchen Geschichten nichts und würde mich auch in Zukunft gegen einen mögliche Verpflichtung von Pledl aussprechen.

Bei aller berechtigten Kritik an Michelbrink beim Spiel gegen Düsseldorf darf man aber auch nicht Tugbenyo vergessen,der meiner Meinung nach extrem hinterherhinkt. Hab ihn einige Male im Training gesehen und er drängt sich überhaupt nicht auf oder lässt irgendwas aufblitzen. Wenn man bedenkt,dass er bei 3. Ligisten im Probetraining war und da laut Medien auch gut performed hat dann frag ich mich,was ich da sehe. Das er so gut wie kaum bislang gespielt hat,bestätigt dies ja auch. Da wird man sich beidseitig auch viel mehr versprochen haben.

Bei aller berechtigten Kritik an Michelbrink beim Spiel gegen Düsseldorf darf man aber auch nicht Tugbenyo vergessen,der meiner Meinung nach extrem hinterherhinkt. Hab ihn einige Male im Training gesehen und er drängt sich überhaupt nicht auf oder lässt irgendwas aufblitzen. Wenn man bedenkt,dass er bei 3. Ligisten im Probetraining war und da laut Medien auch gut performed hat dann frag ich mich,was ich da sehe. Das er so gut wie kaum bislang gespielt hat,bestätigt dies ja auch. Da wird man sich beidseitig auch viel mehr versprochen haben.
Bei ihm darf man aber auch nicht vergessen, dass er bevor er zu uns gekommen ist über ein Jahr kein Spiel mehr gemacht hat und er erst knapp über einen Monat da ist.

Zudem finde ich durchaus, dass er in der Vorbereitung einige Male aufblitzen lassen hat, was für eine Qualität in ihm steckt.

Die 23 Spielminuten in der Liga empfinde ich als schwierige Bewertungsgrundlage. Klar hat er nicht brilliert aber 23 Minuten sind auch wenig Zeit um viel zu zeigen. Gebt ihm etwas Zeit. Ich bin überzeugt, dass er top ist. Er hätte wohl in der 3. Liga nicht so brilliert, wenn er gar nichts draufhätte.

Michelbrink hat doch bis jetzt nur unter Schommers funktioniert oder irre ich mich? Zu Hirschs Manndeckungs- und Heldenfußball passt er genauso wenig wie zu Ziegner.

Das Probetraining von Pagliuca zeigt doch schlicht und einfach, dass wir als Verein weiterhin eher der Traineridee zuarbeiten als selbst eine zu haben. Das liest sich vielleicht jetzt dramatischer als ich es meine, aber wenn Pagliuca das liefert, was Hirsch im Zentrum braucht, sollte man schnell zuschlagen. Alle anderen Lösungen werden aufwendiger oder teuerer.
Dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt mit ihm verlängert hat.
Auch wenn er großes Potenzial besitzt und für mich definitiv nicht in diese Liga gehört, passt dieser Fußball halt 0,0 zu ihm.
Das hätte man ja dann eigentlich sehen müssen…

Ansonsten würde ich ihn sowieso mit Bookjans tauschen und ihn offensiver einsetzen.
Bookjans ist körperlich viel weiter und bringt aktuell auch viel mehr Selbstbewusstsein mit. Michelbrink schätze ich offensiver auch stärker ein, als in der Defensive.

Pagliuca kann ich schwer einschätzen, gerade ohne Vorbereitung aber ein weiterer Mann im Mittelfeld Fänd ich nicht schlecht.
So könnte man Tugbenyo auch mal über die Außen einsetzen, wo ich ihn auch eher sehe.

Bei ihm darf man aber auch nicht vergessen, dass er bevor er zu uns gekommen ist über ein Jahr kein Spiel mehr gemacht hat und er erst knapp über einen Monat da ist.

Zudem finde ich durchaus, dass er in der Vorbereitung einige Male aufblitzen lassen hat, was für eine Qualität in ihm steckt.

Die 23 Spielminuten in der Liga empfinde ich als schwierige Bewertungsgrundlage. Klar hat er nicht brilliert aber 23 Minuten sind auch wenig Zeit um viel zu zeigen. Gebt ihm etwas Zeit. Ich bin überzeugt, dass er top ist. Er hätte wohl in der 3. Liga nicht so brilliert, wenn er gar nichts draufhätte.
Definitiv hat er lange nicht gespielt aber er war ja nicht umsonst bei 3. Ligisten im Probetraining. Da kommst du ja nicht einfach sod ran.
Und die 23 Minuten sind natürlich wenig um ihn zu beurteilen,mir gehts aber auch eher darum,dass er überhaupt erst 23 Spielminuten gesammelt hat. Das hat man sich wie gesagt sicher anders vorgestellt auch wenn da noch viel mehr kommen kann. Mich überzeugt er aber im Training ehrlich gesagt auch nicht,zumindest in den Trainingseinheiten die ich gesehen habe.

Glaube leider auch,dass Tugbenyo aber auch Michelbrink überhaupt nicht zu dem Fussball passen den Hirsch spielen lässt/lassen will.. Dann versteh ich aber ebenso nicht,warum man sie gehalten bzw. geholt hat

Finde Ben Balla und Yannick Stark noch interessant.
Yannick Stark fand ich immer unfassbar unsympathisch und hatte seine letzte nennenswerte Saison 21/22, wüsste jetzt nicht warum er uns weiterhelfen sollte.

Ben Balla ist natürlich ein gerngesehener Habibi hier, wenn er auch nur annähernd seine Leistung wie seinerzeit bei uns anknüpfen kann wäre er eine Bereicherung.

Definitiv hat er lange nicht gespielt aber er war ja nicht umsonst bei 3. Ligisten im Probetraining. Da kommst du ja nicht einfach sod ran.
Und die 23 Minuten sind natürlich wenig um ihn zu beurteilen,mir gehts aber auch eher darum,dass er überhaupt erst 23 Spielminuten gesammelt hat. Das hat man sich wie gesagt sicher anders vorgestellt auch wenn da noch viel mehr kommen kann. Mich überzeugt er aber im Training ehrlich gesagt auch nicht,zumindest in den Trainingseinheiten die ich gesehen habe.

Glaube leider auch,dass Tugbenyo aber auch Michelbrink überhaupt nicht zu dem Fussball passen den Hirsch spielen lässt/lassen will.. Dann versteh ich aber ebenso nicht,warum man sie gehalten bzw. geholt hat
Ja aber die lange Ausfallzeit + die späte Verpflichtung ist auch ein Teil der Wahrheit warum er erst 23 Minuten habt. Zudem hat Bookjans auf seiner möglichen Position ziemlich abgeliefert.

Und er war nicht umsonst bei Drittligisten im Probetraining, weil er zweifelsfrei über eine hohe Qualität verfügt. Er hat bei uns sehr große Teile der Vorbereitung verpasst, das holt man nicht mal so eben auf ;)

Und einen Spieler mit Amateursicht im Training bewerten, halte ich sowieso immer für schwierig. Es werden so viele Spielformen trainiert, die gar nicht darauf ausgelegt sind individuelle Fähigkeiten zu pushen sondern mannschaftstaktische Dinge zu trainieren. Würde ich anderen und auch meinen eigenen Trainingseindrücken nicht allzu viel Gewicht beimessen.

Ja aber die lange Ausfallzeit + die späte Verpflichtung ist auch ein Teil der Wahrheit warum er erst 23 Minuten habt. Zudem hat Bookjans auf seiner möglichen Position ziemlich abgeliefert.

Und er war nicht umsonst bei Drittligisten im Probetraining, weil er zweifelsfrei über eine hohe Qualität verfügt. Er hat bei uns sehr große Teile der Vorbereitung verpasst, das holt man nicht mal so eben auf ;)

Und einen Spieler mit Amateursicht im Training bewerten, halte ich sowieso immer für schwierig. Es werden so viele Spielformen trainiert, die gar nicht darauf ausgelegt sind individuelle Fähigkeiten zu pushen sondern mannschaftstaktische Dinge zu trainieren. Würde ich anderen und auch meinen eigenen Trainingseindrücken nicht allzu viel Gewicht beimessen.
Kann ich alles so unterschreiben. Hoffen wir,dass sich Tugbenyo seinem Potential entsprechend entwickelt und uns helfen kann wieder hoch zu kommen. Das Potential dafür hat er natürlich definitiv und ich bin mir sicher wenn Hirsch mehr Fussball spielen lässt haben Tugbenyo und Michelbrink wieder bessere Chancen zu glänzen. Bookjans ist für mich sowieso gesetzt.

Leider ist Tugbenyo jetzt ja leider eh verletzt.
Eine Verpflichtung von Pagliuca finde ich unnötig,auf seiner Position haben wir genug Spieler. Wenn in meinen Augen einer fehlt dann ein richtiger 1vs1 Spieler auf außen. Da haben wir mit Sussek und Symalla nur 2,Hartwig,Zahmel und co. sind da völlig falsch aufgehoben und sind eher Abschlussspieler als Dribbler. Bookjans ist für mich in der Mitte gesetzt. Wenn ich also jemanden holen würde dann einen Typ Dribbler

Finde Ben Balla und Yannick Stark noch interessant.
Ben Balla, damit der Wandervogel nach der Saison wieder weg ist? Der hat es doch nur in OB länger als ein Jahr ausgehalten. Guter Mann, erst recht in unserer Liga, mit dieser Einstellung sehe ich ihn aber nicht in einer Mannschaft, der ich die Identifikation mit dem Verein (im Rahmen dessen, was in heutigen Zeiten möglich ist) schon abnehme.

Bookjans ist für mich in der Mitte gesetzt. Wenn ich also jemanden holen würde dann einen Typ Dribbler
Sehe ich anders. Wir brauchen einen offensives Mittelfeldspieler, der das Spiel gestaltet. Das ist Bookjans nicht. (dafür hat er andere Qualitäten)
Was nützt uns ein zusätzlicher Aussen, wenn das Mittelfeld weiterhin unbesetzt ist? Dort haben wir doch in den letzten Spielen das Vakuum ausgemacht, oder nicht?

Yannick Stark fand ich immer unfassbar unsympathisch und hatte seine letzte nennenswerte Saison 21/22, wüsste jetzt nicht warum er uns weiterhelfen sollte.

Ben Balla ist natürlich ein gerngesehener Habibi hier, wenn er auch nur annähernd seine Leistung wie seinerzeit bei uns anknüpfen kann wäre er eine Bereicherung.

Stark fand ich bei unseren Gegnern ebenfalls immer unsympathisch und nickelig und das wäre für mich der Grund darüber nachzudenken, sofern er fußballerisch noch überzeugen könnte.

Pagliuca ist ein Guter, Michelbrink auch. Die Frage ist, wer zuerst zur guten Form und Leistung kommt. Beide haben gute Technik und das Vermächtnis ein Spiel zu lenken und zu gestalten. Hätte nichts dagegen, wenn beide beim MSV sind. Einer von beiden, wird dann schon liefern. Wenn er die Verantwortlichen überzeugt, würde ich zugreifen, obwohl er sich wohl mit seinen Ansprüchen verzockt hat ...

Ist auch kein Typischer Aussenspieler und hat bei Frankfurt zuletzt nur in der Mitte gespielt. Ist wie Hartwig und Zahmel einer,der zur Not auf außen spielen kann aber nicht seine Paradeposition ist. Ich seh ihn eher in der Mitte und will echte Aussenspieler,halt wie Sussek und Symalla. Davon haben wir nur 2 typische und das ist mir zu wenig

Meuer nicht zu vergessen, der von Hirsch bislang immer positionsfremd in der Zentrale hinter den Spitzen eingesetzt worden ist und der in meinen Augen so seinen Stärken beraubt wird. Klar, er ist nicht der typisch flinke und eher kleine Außenbahnspieler wie Sussek oder Symalla aber durch seine Körperlichkeit bringt er eine ganz andere Dynamik mit, die mir bislang viel zu kurz gekommen ist.

Meuer nicht zu vergessen, der von Hirsch bislang immer positionsfremd in der Zentrale hinter den Spitzen eingesetzt worden ist und der in meinen Augen so seinen Stärken beraubt wird. Klar, er ist nicht der typisch flinke und eher kleine Außenbahnspieler wie Sussek oder Symalla aber durch seine Körperlichkeit bringt er eine ganz andere Dynamik mit, die mir bislang viel zu kurz gekommen ist.
Muss hier aber Hirsch recht geben,Meuer ist auf außen Fehl am Platz. Der hat zwar ne gute Technik aber nicht genug Speed und nicht genug Dribblingqualitäten und eher der unbeweglichere. Der ist auch eher ein Typ für die Mitte und dort deutlich besser aufgehoben. Versteh ehrlich gesagt nicht,wo man ihm seine Stärken beraubt. Das tut man eher wenn man ihn auf außen stellt. War in Aue ja nicht anders,da wurde er auch fast nur in der Mitte aufgestellt,in Gladbach ebenso. Kann zur not auf außen aber seine Paradeposition ist das sicher nicht. Für mich ein idealer Mann für einen 2 Mann Sturm,den man in meinen Augen sowieso spielen sollte.

Zurück
Oben