Zanzibar-Zebra
3. Liga
Der Heavy Metal Fußball sieht derzeit leider noch eher nach einer Free Jazz Band mit guten Solisten aber ohne Abstimmung aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war in Köln, schön war das nicht. Der Sattel kann sich auch lockern und dann sitzt man draußen!
Kennst du Trainer, die unseren Verein die Meisterschaft in der Regionalliga West garantieren? Her damit ,Gehalt nur bei Erfolg am Ende der Saison. Das gibt es nicht.Wer Hirsch bestellt bekommt Hirsch. Hätte man eigentlich wissen können,wenn man sich mit dessen Trainerkarriere und dem Fußball den er spielen lässt auseinander gesetzt hätte.
Mit individueller Klasse, Langholz ( Gewalt) Fußball und fünfzehn tausend im Rücken,gewinnst du vielleicht gegen Feierabend Fußballer von T. Dortmund oder Hohkeppel, aber sicher keine Regionalliga.
Es reicht!Wenn man die ersten Sekunden der PK hört,merkt man sofort wo das große Problem liegt. Man ist mit der ersten Halbzeit zufrieden, "weil man die Null gehalten hat". DAS ist das Problem. Wenn ich so in ein Spiel gehe muss ich mich nicht wundern wenn man am Ende so einen Fussball spielt. Das wird diesem Kader absolut nicht gerecht und ist mMn völlig die falsche Herangehensweise. Ich kann als MSV Duisburg nicht in ein Regionalligaspiel gehen und zufrieden sein,weil wir in der 1. Halbzeit die null gehalten haben. Das ist der falsche Weg,erstrecht mit diesem starken Kader. WIR müssen rausgehen und das Spiel mit aller Macht gewinnen wollen und das von Minute 1 an auch ausstrahlen. Das tun wir nicht weil wir uns wie befürchet als Aussenseiter sehen. Wird das nicht schleunigst geändert,werden wir hier keinen nachhaltigen Erfolg haben. Das ist wie gesagt mMn völlig der falsche Weg und wird keine Zukunft haben.
Angsthasenfussball,lieber nicht verlieren wollen als raus gehen und das Spiel gewinnen zu wollen, kann nicht der Anspruch sein.
"ich fand die erste Halbzeit nicht schlecht,wir haben zwar keinen Torschuss gehabt aber auch keinen zugelassen". Was ist das bitte für eine Aussage? 1. hatte Köln sehr wohl Chancen in der 1. Halbzeit und 2. wie kann man damit zufrieden sein wenn man keine eigene Torchance hatte? Ich ahne ganz schlimmes mittlerweile. Wir sind selbst in der 4. Liga mit dem kleinsten zufrieden. Das kann nicht sein.
Hättest du lieber mit Boris Schommers weiter gemacht?Aber er ist doch so authentisch, klatscht mit den Fans ab,singt unser Liedgut mit ,alle dürfen ihn Didi nennen und er hat schon für unseren MSV gekickt ,das sind doch einmal sehr gute Voraussetzungen für den Trainerjob oder ?
Ich wollte ihn vor der Saison ,wie wenige auch hier im Portal nicht als Trainer haben ,da er bis auf den zweiten Platz mit Bocholt noch nichts gerissen hat.
Kannste die ruhig ansehen, die Realitätsverdrehung kommt vom User Aufstieg…. und nicht von DH.ich schaue mir die PK dann lieber erst morgen an oder am besten gar nicht. Diese Realitätsverdrehung kann ich heute nicht mehr ertragen
Wir hatten also nur die Alternative mit Schommers weiterzumachen oder wir holen Hirsch. Interessant.Hättest du lieber mit Boris Schommers weiter gemacht?
Und genau das ist es, was uns allen Angst machen sollte.Er hat gesagt, dass er mit der 1. HZ zurfrieden war.....
Ist ja nur ein Teil der Aussage. Klar muss da eine Entwicklung stattfindenUnd genau das ist es, was uns allen Angst machen sollte.
Nein ich wollte damit nur sagen,das man mit unseren neuen Trainer einen Neuanfang gestartet ist.ob er Hirsch oder Ziege heißt ist mir egal. Auch ob er aus Duisburg kommt oder aus Pirmasens ,ebenfalls ist mir Wurst,ob er sch on mal für den MSV oder Sandhausen gespielt hat. Er soll erfolgreich sein.lch finde es nur billig nach so kurze Zeit den Trainer in Frage zu stellen.Wir hatten also nur die Alternative mit Schommers weiterzumachen oder wir holen Hirsch. Interessant.,
Unglaublich wie hier mit allen Mitteln wieder versucht wird zu verteidigen nur weil Hirsch ja so ein Duisburger ist.
Didi Hirsch sitzt ganz ganz ganz fest im Sattel.
Da gibt es auch nichts zu rütteln, kann ich euch sagen.
Von daher können wir die Diskussion sparen und nur hoffen, dass nächste Woche Samstag die Wende mit einem souveränen Heimsieg eingeleitet wird.
Heißt ja im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Preetz und Schmoldt mit der Art Fußball zu spielen einverstanden sind und das finde ich schon ziemlich beängstigend.
Ich glaube, genau das ist das Problem. Alles beruht auf Hoffnung und es sieht auf dem Platz mit DIESER Mannschaft teilweise absolut hilflos aus.Von daher können wir die Diskussion sparen und nur hoffen, dass nächste Woche Samstag die Wende mit einem souveränen Heimsieg eingeleitet wird.
Vieleicht auch erstmal in der Hinrunde Underdog Fußball mit Kontakt zur Tabellenspitze und in der Rückrunde dann vollen Angriff mit Heavy Metal Fußball ?Heißt ja im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Preetz und Schmoldt mit der Art Fußball zu spielen einverstanden sind und das finde ich schon ziemlich beängstigend.
Genau,und bevor wir dann in der Rückrunde voller Angriff Heavy Metal Fussball spielen,kommt noch der Weihnachtsmann. Wer glaubt bitte sowas? Ausreden nach Ausreden und einfach irgendwas zusammenreimen um positiv über Hirsch reden zu können.Vieleicht auch erstmal in der Hinrunde Underdog Fußball mit Kontakt zur Tabellenspitze und in der Rückrunde dann vollen Angriff mit Heavy Metal Fußball ?
Vieleicht meint Didi das die Jungs es nicht über die komplette Saison mit Vollgas hinbekommen ?
Wenn man mit dieser „ Art“ Fußball punktet und praktisch Tuchfühlung zum 1. in der Tabelle hat, werden CS und MP einen Teufel tun und vor DH den großen Zampano raushängen lassen. Alle sind doch ständig miteinander in Kontakt . Da weiß jeder was Sache ist. Glaubst du wirklich, das MP die Füße stillhält, wenn DH ihm was erzählt von nur Hoffnung auf den Aufstieg. Jeder Trainer will eine Mannschaft spielerisch weiter entwickeln. Und er ist jetzt der einzige in dieser Trainerwelt, der dies nicht kann.Heißt ja im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Preetz und Schmoldt mit der Art Fußball zu spielen einverstanden sind und das finde ich schon ziemlich beängstigend.
Schau dir mal die aktuelle Bilanz an. Mit der „ Art „ Fußball haben wir beim Tabellenersten 1 und beim Tabellenzweiten 3 Punkte geholt. Wenn das so weitergeht bin ich aber mit der „ Art“ Fußball sehr zufrieden.Heißt ja im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Preetz und Schmoldt mit der Art Fußball zu spielen einverstanden sind und das finde ich schon ziemlich beängstigend.
Lieber nicht ...Hoffe unser Coach schaut sich gerade den Heavy Metal Fußball beim Effzeh ab
Hahaha was soll ich sagen. Heavy Metall Fußball ohne Punkte ist dann irgendwie auch *******Hoffe unser Coach schaut sich gerade den Heavy Metal Fußball beim Effzeh ab
Das ganze ist ja eigentlich leicht in einem Wort zusammenzufassen -: ReaktionärIch glaube, genau das ist das Problem. Alles beruht auf Hoffnung und es sieht auf dem Platz mit DIESER Mannschaft teilweise absolut hilflos aus.
Hirsch hofft darauf, in den ersten Halbzeiten keinen Gegentreffer zu bekommen, damit beim Gegner irgendwann die Luft ausgeht und dann die individuelle Qualität zum tragen kommt. Er hofft, dass nächste Woche gewonnen wird und dann ist der Druck bei den anderen. Er hofft, dass irgendwann die Mannschaft eingespielt sein wird und man dann die Gegner aus dem Stadion headbanged.
Es ist aber null Plan zu erkennen. Keine Entwicklung. Nur halt Hoffnung.
Ich habe weniger Hoffnung und mittlerweile mehr Angst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Meister wird, wenn man nicht in den allermeisten Spielen die bessere Mannschaft ist. Auch wenn man besser als der Gegner ist, werden Spiele verloren. Wenn man aber in der Mehrheit der Spiele schlechter ist, können nicht die meisten gewonnen werden.
Man kann doch nicht immer nur auf Spielglück und positive Entwicklungen HOFFEN. Man muss doch als zweifellos individuell beste Mannschaft der Liga mit diesen Einzelspielern einen Spielansatz entwickeln wollen, mit dem man IMMER als das bessere Team vom Platz geht. Auch dann gewinnt man nicht immer. Aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel höher.
Genau da sehe ich das Problem: es gab bisher keinen greifbaren Spielstil. Gütersloh als Saisonstart mal außen vor hat der Matchplan in Oberhausen und heute (mit der Namensgeberin des Gastgebers im Bunde) gezündet. In beiden Spielen waren wir defensiver orientiert. Ich glaube nicht, dass es über die gesamte Spielzeit hinweg ein erfolgreicher Ansatz ist, sich in der ersten Halbzeit dem Matchplan das Gegners aussetzen zu lassen, um durch disruptive taktische Änderungen in der Halbzeit dann auf dem Spielfeld möglichst großes Chaos anzurichten, um den Gegner zu überrumpeln und sich auf die individuelle Überlegenheit zu verlassen.Ich bin mir sicher, wir werden weiter den Spielstil der ersten Spiele sehen und erfolgreich sein. Die Experimente gegen SCP und F95 haben Hirsch gezeigt, er kann‘s nicht anders.
Das ist doch total daneben. Aber ja, mir macht etwas Angst: der Angsthasenfussball der ersten Halbzeiten gegen Hohkeppel, Paderborn und Düsseldorf.Dafür braucht es nicht die ganzen Angsthasen aus dem Portal!
Ich frage mich, wo das steht, dass wir den besten Kader der Liga haben. Wer bewertet das und woran kann man das bitte erkennen. Nur weil es hier immer wieder geschrieben wird oder der ein oder andere Trainer es immer wieder erzählt um den Druck auf uns zu erhöhen, wird ja nicht wahrer.Ganz platt gesagt sollte man, wenn man schon den besten Kader der Liga hat, auch mal versuchen dominant aufzutreten. Alles noch früh in der Saison und wir können uns noch entwickeln, aber man muss da echt vorsichtig sein. Wir haben aus meiner Sicht erstmal nur diesen einen Schuss und wenn wir nicht aufsteigen, sehe ich die ganz große Gefahr, dass es hier analog zu Aachen oder Exxen läuft.
Dazu müsste man die Stärke der jeweiligen Spieler auf den jeweiligen Positionen mit denen aller Gegner gegenüber stellen. Das hat natürlich niemand gemacht und kann man ganz objektiv auch nicht.Ich frage mich, wo das steht, dass wir den besten Kader der Liga haben. Wer bewertet das und woran kann man das bitte erkennen. Nur weil es hier immer wieder geschrieben wird oder der ein oder andere Trainer es immer wieder erzählt um den Druck auf uns zu erhöhen, wird ja nicht wahrer.
Wir haben sicher einen ganz guten Kader und moment reicht es für die Spitzengruppe aber spielerisch sind wir von Spitze meilenweit entfernt. Wer gestern unsere Ecken gesehen hat, die vielen Fehler bei der Ballannahme oder Fakhro der vorne überhaupt kein Land gesehen hat, gegen seinen Gegenspieler.....die zweiten Bälle gingen genauso verloren, wie die langen Schläge nach vorne....also "bester Kader" halte ich für eine gewagte Aussage.
Ich denke mal das der letzte Satz viele hier im Forum sehr interessieren wird. Was ist die große Gefahr und wie oder woran erkennst du sie?Ganz platt gesagt sollte man, wenn man schon den besten Kader der Liga hat, auch mal versuchen dominant aufzutreten. Alles noch früh in der Saison und wir können uns noch entwickeln, aber man muss da echt vorsichtig sein. Wir haben aus meiner Sicht erstmal nur diesen einen Schuss und wenn wir nicht aufsteigen, sehe ich die ganz große Gefahr, dass es hier analog zu Aachen oder Exxen läuft.
Ich weiß auch das es erst Anfang der Saison ist und es noch viel passieren kann aber das einige jetzt schon unterschwellig den Trainerwechsel fordern zeigt mal wieder wie schnell der positive Hype ins Gegenteil umschlagen kann wenn die Ergebnisse nicht so kommen wie angekündigt
Bei aller berechtigter Kritik sollte sich aber jeder selbst die Frage stellen: was ist mir wichtiger, die Punkte oder Schönspielerei? Was nutzt denn 70% Ballbesitz und 90 Minuten Dominanz im Spiel, wenn nichts dabei herauskommt.Also in meiner Wahrnehmung kritisieren die meisten User nicht in erster Linie die Ergebnisse, sondern die zum Premium-Kader unpassende bzw nicht erkennbare Spielidee. Das garniert mit nicht existenter Entwicklung und einer seltsamen Zufriedenheit, die so gar nicht zur exustenzbedrohenden Situation passt, falls wir nicht aufsteigen.
Die Leute machen sich zunehmend Sorgen und das hat 0,0 mit dem Bashing zu tun, dem sich Ziegner und Schommers ausgesetzt sahen. Ich persönlich empfinde die hier geäußerte Kritik bisher überwiegend als angemessen und konstruktiv.
Viele, die hier die Kritik mancher User am spielerischen Auftreten infrage stellen, verweisen auf die bisher geholten Punkte und die relativ gute Platzierung. Den Punkt möchte ich gerne mal aufgreifen: Wer sagt denn, dass wir mit einem attraktiveren, von Dominanz, Ballbesitz und Selbstbewusstsein geprägten Spielsystem weniger Punkte holen würden. Im Leben nicht. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass weite Teile der Mannschaft auch gerne ein offensiveres System spielen würden.Bei aller berechtigter Kritik sollte sich aber jeder selbst die Frage stellen: was ist mir wichtiger, die Punkte oder Schönspielerei? Was nutzt denn 70% Ballbesitz und 90 Minuten Dominanz im Spiel, wenn nichts dabei herauskommt.
Ganz ehrlich, Trainer. Wenn das weiterhin der taktische Ansatz sein soll: entweder lang die Linie hoch oder mit langem Schlag Fakhro / Wegkamp suchen, dann kannste Dir die Aufstellung von Bookjans, Pagliuca, Michelbrink oder Tugbenyo auch völlig sparen. Wer gar keinen Fußball spielen möchte, braucht auch keine Fußballer. Dann stell auf Doppel-6 mit Müller und Egerer und Zweiersturm zum Einsammeln der langen Bälle um. So macht das keinen Sinn und ist inkonsequent.
Und warum hat er dann so oft von Heavy Metal Fussball gesprochen? Davon sind wir meilenweit wegHirsch möchte halt kein Spektakel , was wir gerne hätten .
Ihm würden wohl 34 1: 0 Siege vollkommen ausreichen .
Das kann man gut an einem unseren besten Offensivspieler Bookjans sehen , der von Spiel zu Spiel immer defensiver spielt .
Dann frage ich mich und sicherlich viele andere hier, ob die Mannschaft schon und überhaupt in der Lage ist, den von dir beschriebenen Fußball zu spielen. Was ich bisher in den Heimspielen sehen konnte, lässt was anderes ahnen. Bei Ballbesitzfussball z. B. müsste die Passquote nahe an 90-100% liegen und wie weit wir da noch im Moment von weg sind, sehen wir bisher in jedem Spiel. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es in der Regionalliga überhaupt möglich ist, so ein dominierendes Spiel wie du es ausdrückst, aufzuziehen.Viele, die hier die Kritik mancher User am spielerischen Auftreten infrage stellen, verweisen auf die bisher geholten Punkte und die relativ gute Platzierung. Den Punkt möchte ich gerne mal aufgreifen: Wer sagt denn, dass wir mit einem attraktiveren, von Dominanz, Ballbesitz und Selbstbewusstsein geprägten Spielsystem weniger Punkte holen würden. Im Leben nicht. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass weite Teile der Mannschaft auch gerne ein offensiveres System spielen würden.
Und warum hat er dann so oft von Heavy Metal Fussball gesprochen? Davon sind wir meilenweit weg
Wäre Hirsch nicht Trainer sondern einer ohne Duisburg Vergangenheit,würde man hier lesen,dass er gelogen hat etc.
Es muss doch auch gar nicht immer so ein Extrem sein - aktuell wären viele schon froh zu sehen was überhaupt die Idee ist das Spiel zu gewinnen und somit mehr Tore zu schießen als der Gegner. Man kann doch nicht darauf bauen zu hoffen, dass der Gegner zu blöd ist seine Chancen zu nutzen und dann sagen, wie Hirsch zu gestern, dass man mit der ersten Halbzeit zufrieden war. Die Spielphilosophie wäre nämlich dann klar und heißt Glück, reines Glück.......Bei Ballbesitzfussball z. B. müsste die Passquote nahe an 90-100% liegen und wie weit wir da noch im Moment von weg sind, sehen wir bisher in jedem Spiel. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es in der Regionalliga überhaupt möglich ist, so ein dominierendes Spiel wie du es ausdrückst, aufzuziehen.