Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starke hat übrigens das Angebot des MSV abgelehnt :huhu:

WDR-Videotext S.217

Der Fußballgott scheint ja doch ein Zebra zu sein !!!!!!! Wer sich damit nicht zu frieden gibt was er geboten kriegt ,der soll da bleiben wo er ist und in der 2.liga versauern. mit blago und dem stürmer von brügge scheint alles klar zu sein außer das sich die vereine über die
ablösesummen einigen müssen!!!! :schal:

[wichtig]Bitte wiederholt nicht einfach Meldungen, die hier schon stehen. Das kann jeder selbst nachlesen. Hier wird über die Spieler und deren Verpflichtung diskutiert. Danke[/wichtig]

Ich denke, dass wir ALLEN Neuzugängen positiv gegenüber eingestellt sein sollten !
Der MSV wird sicherlich nicht den gleichen Fehler wie vor 2 Jahren machen als wir direkt wieder abgestiegen sind und entsprechende Qualität einkaufen und/ oder ausleihen. Vielleicht ist ja bereits der neue Manager im Hintergrund tätig und zieht die Fäden :cool:

Ich würde versuchen -obwohl es unwahrscheinlich erscheint- den Odonkor zu holen !

Mal etwas allgemeines:

Wenn hier ein Transfer verkündet wird, dann schaut doch erstmal ins Presse-mopped, bevor ihr hier mit "wo steht das" ankommt.
Wo könnte das denn hier wohl stehen? Richtig, im genannten Presse-fred. Also erst gucken, dann vollspammen ;) :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass er nicht kommen wird.
Andere Vereine (mit mehr Geld) wurden nun auch auf ihn aufmerksam...

Nicht so pessimistisch. Wenn Hellmich sagt, dieser Spieler werde auf seiner Liste nicht ganz so intensiv verfolgt, kann es auch heißen, daß es noch andere, vorrangige Stürmer gibt oder daß jetzt erstmal die Verpflichtung eines dritten Torwarts (Starke) vom Tisch muss und alle Kräfte bindet.

ich denke Starke nimmt den BVertrag so nicht an, weil im vertrag keine stammplatzgarantie angegeben is;) am finanziellen kanns doch nich liegen wenn man bedenkt das er in paderborn zur zeit seine brötchen verdient..

btw: ich hoffe herzog wird nr. 1

ich denke Starke nimmt den BVertrag so nicht an, weil im vertrag keine stammplatzgarantie angegeben is;) am finanziellen kanns doch nich liegen wenn man bedenkt das er in paderborn zur zeit seine brötchen verdient..

btw: ich hoffe herzog wird nr. 1

Ne Stammplatzgarantie wird Ihm hoffentlich keiner geben. Ich hoffe mal es wird ausgewählt nach dem Motto "Der bessere möge gewinnen".

Hast du ein Problem, du Honk? Es gab eine neue Mitteilung, die ich erfreut kommentierte. Ich möchte Starke halt hier nicht sehen. Und wenn du liest, wie er sich geäussert hat, wirst du meine Einstellung vielleicht verstehen.

Ansonsten kannst du mich auch gerne per PN über deine Befindlichkeiten behelligen.

Natürlich verdient jeder, der das Zebratrikot trägt eine Chance.
Starke trägt noch kein MSV Trikot und ich hoffe, dass es so bleibt.
Es gibt absolut nichts, was für ihn spricht, mit Ausnahme der Meinung unserer sportlichen Leitung, der ich bisher vertraut habe.

Aber bei Starke, kann ich im bisherigen Lebenslauf, nichts erkennen, was ihn für höhere Aufgaben qualifiziert. Ob er hier den Durchbruch schaffen würde, ist sehr fraglich.

Bei der ganzen Sache mit Koch, hoffe ich, dass wir keinen weiteren TW verpflichten und Koch so gut spielt, dass Hellmich da nichts anderes übrig bleibt als ihn zu behalten und nicht zu versuchen mit irgendwelchen Mitteln aus dem Kader zu stossen.

Nix gegen Starke, aber die ganze Sache ist ne Schmierenkomödie, meine Meinung.

ich würde lieber den Tremmel von Cottbus sehen anstatt ein Tom Starke oder wie der einbebildete Klotz auch immer heißt :fluch:

Natürlich verdient jeder, der das Zebratrikot trägt eine Chance.
Starke trägt noch kein MSV Trikot und ich hoffe, dass es so bleibt.
Es gibt absolut nichts, was für ihn spricht, mit Ausnahme der Meinung unserer sportlichen Leitung, der ich bisher vertraut habe.

Aber bei Starke, kann ich im bisherigen Lebenslauf, nichts erkennen, was ihn für höhere Aufgaben qualifiziert. Ob er hier den Durchbruch schaffen würde, ist sehr fraglich.

Klar verdient das jeder, allerdings will ich die Spieler auf dem Platz sehen, die auch die beste Leistung bringen und nicht da stehen, weil es im Vertrag so festgelegt wurde. Das ist für mich auch ein Zeichen der Ansgt das er sowas im vertrag stehen haben will, schließlich könnte ja ein anderer besser sein als er.

Ich hab hier mal ein bisschen drüber gelesen im Forum, hab jetz nicht gesehn das die Nachricht schon erwähnt wurde, Blago und der Nigerianer vom FC Brügge sollen sich mit dem MSV einig sein, wobei Blago ersteinmal ausgeliehen werden soll. Über die Ablösesummen muss man sich noch einigen.

WDR Teletext Seite 217. / http://www.reviersport.de/27487---msv-naechster-neuzgaenge-perfekt.html

Das Problem was ich allerdings bei Blago sehe, ist das wenn er wirklich so gut bei uns sein sollte wie er eingeschätzt wird, dass er dann nach dem Jahr wohl wieder schneller weg ist als wir gucken können. Ich glaub den Jungen dann zuhalten wird schwer sein.

Nochmal was zu Alex Meyer http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2296/alexandermeyer/profil.html
der hat doch nur Vertrag bis 2007, der kann doch Ablösefrei zu uns kommen, wieso denn nochmal 600.000.
Der hat seinen Vertag in Leverkusen nicht verlängert und wird von uns doch auch nicht ausgeliehen.

Alexander Meyer ist ebenfalls offiziell als Neuzugang bestätigt. Daher in Fixe Transfers über Alex Meyer weiterdiskutieren.

Hab eben Frauenfußball gesehn. Vielleicht sollten wir diese Ursula Holl von Frankfurt holen. Starke will ja nicht kommen :D

Leute Leute, habt ihr zugeschaut in der letzten Bundesligasaison ? Meyer war einer der beständigsten Spieler in der Abstiegssaison und ich würde ihn sehr sehr gern wieder hinten links sehen.

Der Knaller passt einfach zum MSV und wird seinen Weg machen, glaubt mir mal ! ;)

PRO ALEX MEYER !!!!

Cool, du scheinst den Schweizer Schnapper ja bestens zu kennen um den so zu beurteilen. Normalerweise erwarte ich solche Antworten eher von 16 jährigen ! :rolleyes:

Ironie an! Ironie wieder aus!
Lese mal die Statements über mir, dann weißt Du auch wieso der Lausbub bei mir durchkam.

Meine Wunschliste für die Spielzeit ist dann nur noch sehr übersichtlich ^^

Vucicevic
Ishiaku
und sollte Koch gehen nen fähigen Eratz für ihn

Was das mit Odonkor sollte weiss ich nicht aber wäre schön ihn
hier in Duisburg spielen zu sehen. Aber denke mal eh das das ne
Ente war. Auch ohne ihn hätten wir dann ne Schlagkräftige Truppe
für die 1.Liga zusammen.

genau die Beiden würde ich auch noch gerne in Duisburg sehen, dann wäre der MSV auf dem richtigen Weg! Mal sehen ob es klappt.

Meine Wunschliste für die Spielzeit ist dann nur noch sehr übersichtlich ^^

Vucicevic
Ishiaku
und sollte Koch gehen nen fähigen Eratz für ihn

Was das mit Odonkor sollte weiss ich nicht aber wäre schön ihn
hier in Duisburg spielen zu sehen. Aber denke mal eh das das ne
Ente war. Auch ohne ihn hätten wir dann ne Schlagkräftige Truppe
für die 1.Liga zusammen.

Ich würde noch gerne eine gute Alternative zu Weber im Kader wissen.

Ansonsten: Wenn man als Trainer Odonkor richtig anpackt, ist er ein Typ, der bei Mitspielern und Fans einen Flächenbrand auslösen kann. Ein Typ, der emotionalisiert und schnell Identifikation schafft, was sich dann bestenfalls auch finanziell auswirken kann. Der Junge kann andere mitreißen, was man in Dortmund und bei der WM eindrucksvoll gesehen hat.

Jedenfalls ist es für Rudi Bommer ein Ritterschlag, wenn der Nationaltrainer dem Spieler Odonkor den MSV als zukünftigen Verein empfiehlt (sollte es stimmen).

Da müsste eigentlich sofort ein Sponsor anspringen (soweit dies noch nicht geschehen ist) und dem MSV den Transfer dieses kleinen Stars ermöglichen. Wir müssen angreifen!

Da Blago ausgeliehen wird, kann ich mir schon denken das die finanziellen Mittel da wären den zu kaufen. Kann mir vorstellen das Sevillia den schnell wieder loswerden will. 6,5 Millionen bekommen die sicher nicht mehr für den. 2 Millionen wären da schon angebrachter ...

... we will see wat der Hellmich do

Mal ganz ehrlich, ist der Odonkor jemand der uns weiterhilft, ausser rennen kann der nichts...

Da Blago ausgeliehen wird, kann ich mir schon denken das die finanziellen Mittel da wären den zu kaufen. Kann mir vorstellen das Sevillia den schnell wieder loswerden will. 6,5 Millionen bekommen die sicher nicht mehr für den. 2 Millionen wären da schon angebrachter ...

... we will see wat der Hellmich do

Rechts hinten brennt es nicht so doll. Weber ist ein Guter, Willi scheint Bommer da überzeugt zu haben und wenn alle Stricke reißen, rennt ja auch noch der Erle da rum. Außerdem könnte wohl auch Santos rechts raus gehen. Meyer kann vielleicht auch mal seitenverkehrt aushelfen.

Was nicht heißt, dass da nichts mehr geschehen sollte / könnte. Nur sind andere Positionen wohl dringender.

Mal ganz ehrlich, ist der Odonkor jemand der uns weiterhilft, ausser rennen kann der nichts...

Wie Old School schon geschrieben hat, er ist jemand der mitreißen kann. Wenn der anfängt zu flitzen steigt die Stimmung und das überträgt sich auf die ganze Mannschaft. Spielerisch mag der vielleicht nicht der beste sein, aber alleine seine Schnelligkeit und seine mentale Stärke und Überzeugungskraft sind schon grund genug so jemanden zu verpflichten. Glaube er und Willi könnten Lavric schon gut mit Flanken versorgen.

Mir fehlen hier irgendwie noch 1 MF spieler.,1 Verteidiger und noch ein Stürmer in meinen Berechnungen,weil so wird dat nix....:confused:, abwarten wat noch kommt.....:rolleyes::)

Mir fehlen hier irgendwie noch 1 MF spieler.,1 Verteidiger und noch ein Stürmer in meinen Berechnungen,weil so wird dat nix....:confused:, abwarten wat noch kommt.....:rolleyes::)

wir haben schon 5..wenn der starke doch noch kommt 6... nur noch max. einer laut hellmich.. wird nix mit deiner rechnung :D

wir haben schon 5..wenn der starke doch noch kommt 6... nur noch max. einer laut hellmich.. wird nix mit deiner rechnung :D

Nicht ganz, denn lt. Reviersport :

Reviersport schrieb:
"Wir wollen uns auf fünf, sechs, sieben Positionen verstärken, sind mitten in den Gesprächen. Ich bin guter Hoffnung, mit einem starken Kader in die neue Saison zu gehen", erklärt MSV-Chef Walter Hellmich.

Link

Wäre also noch Luft für zwei "Neue" :D

war vll. etwas unglücklich ausgedrückt ^^

Jeeeeedenfalls fände ich es toll wenn er bei uns spielen würde aber wäre
auch nicht schlimm wenn nicht.

Bzw. wurde das eigentlich auch aus andern Quellen bestätigt oder nur
im Radio ?

Zum Thema Odonkor: Meint ihr nicht, dass andere Vereine den nicht haben wollen. Das wird noch, wenn überhaupt, ein richtiger poker mit anderen Vereinen und mit Sevilla.

Zum Thema Georgiev: Man hört ja nichts schlechtes, aber ob wir zentral Neue brauchen wage ich zu bezweifeln. Ich sehe die Problem mehr auf der linken Seite.

Zum Thema Meyer: Wenn er fit ist, kann er uns weiterhelfen. Aber einen weiteren Langzeitverletzten können wir uns nicht erlauben, da wären Gehalt und die Ablöse rausgeschmissenes Geld. Ich hätte einen leistungsbezogenen Vertrag über 1-2 Jahre gegeben, und nicht direkt 3 Jahre.

Zum Thema Starke: Ich persönlich will ihn nicht hier haben, wenn er aber kommt, muss man es so hinnehmen und ihm eine Chance geben. Laut WDR soll er ja abgesagt haben, aber glaubt ihr nicht, dass WH sich nach einem anderen Torhüter umsehen wird? Der will auch weiterhin einen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit den Neuzugängen bisher recht zufrieden bin. Auf jeden Fall besser als 2005. Wir brauchen aber den Ishiaku. Der kann ein echter Knipser werden, wenn man den Videos aus youtube.com glauben kann.

Das war meine Sicht der Transferpolitik:zustimm:

Zum Thema Starke: Ich persönlich will ihn nicht hier haben, wenn er aber kommt, muss man es so hinnehmen und ihm eine Chance geben. Laut WDR soll er ja abgesagt haben, aber glaubt ihr nicht, dass WH sich nach einem anderen Torhüter umsehen wird? Der will auch weiterhin einen.
Kann er ja auch machen. Wenn er unbedingt, warum auch immer, Koch loswerden will, soll er noch nen neuen Torwart holen. Aber dann bitte nen vernünftigen, und nich so´n mittelklassigen Zweitligatorwart...

Zum Thema Starke: Ich persönlich will ihn nicht hier haben, wenn er aber kommt, muss man es so hinnehmen und ihm eine Chance geben. Laut WDR soll er ja abgesagt haben...

...er nicht abgesagt, sondern das vorliegende Angebot (vllt. wegen des Gehaltes) abgelehnt. Was bedeuten würde, dass der MSV bei einem (gehaltstechnisch) verbesserten Angebot, doch noch den Zuschlag erhält.
Jedenfalls will er bis zum Donnerstag (Beginn seines Urlaubs) Klarheit haben.

Also werden wir spätestens Freitag morgen wissen, ob er kommt oder nicht!!! :zustimm:

Ich würde noch gerne eine gute Alternative zu Weber im Kader wissen.

Ansonsten: Wenn man als Trainer Odonkor richtig anpackt, ist er ein Typ, der bei Mitspielern und Fans einen Flächenbrand auslösen kann. Ein Typ, der emotionalisiert und schnell Identifikation schafft, was sich dann bestenfalls auch finanziell auswirken kann. Der Junge kann andere mitreißen, was man in Dortmund und bei der WM eindrucksvoll gesehen hat.

Jedenfalls ist es für Rudi Bommer ein Ritterschlag, wenn der Nationaltrainer dem Spieler Odonkor den MSV als zukünftigen Verein empfiehlt (sollte es stimmen).

Da müsste eigentlich sofort ein Sponsor anspringen (soweit dies noch nicht geschehen ist) und dem MSV den Transfer dieses kleinen Stars ermöglichen. Wir müssen angreifen!

Sorry, aber Odonkor hat kaum Technik, kann keine Flanken schlagen und ist insgesamt sehr limitiert. Für mich eine schnellere Variante von Willi. Für günstiges Geld würd ich persönlich ihm auch eine Chance geben, aber bei der Ablöse die Dortmund für ihn kassiert hat, dürfte das ingesamt ein viel zu teures Paket werden, was sich meiner Meinung nach praktisch nicht auszahlen kann.

Der Ishiaku hat dem FC Brügge heute übrigens den Pokalsieg in Belgien beschert und hat das einzige Tor im Finale gg. Standard Lüttich gemacht.

was ihn mit Sicherheit nicht uninteressanter für andere Vereine machen wird und für uns nicht billiger

Da hast du Recht, das wird ihn sicher interessant für andere Vereine machen aber Filipescu hat vor einem Jahr auch das entscheidene, einzige Tor am letzten Spieltag (welches für den FC Zürich die Meisterschaft brachte) gemacht. Ich weiss, das ist kein guter Vergleich aber es zeigt doch, dass es nicht zwangsläufig so sein muss das ein Spieler durch solche Aktionen teurer bzw. interessanter wird.

P.s. hab bei youtube ein Video von Filis Tor in der 93. Min. gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=jvlvxbJu6wo

Zum Thema Odonkor: Meint ihr nicht, dass andere Vereine den nicht haben wollen. Das wird noch, wenn überhaupt, ein richtiger poker mit anderen Vereinen und mit Sevilla.

[Spekulationsmodus an] Betis war in der Winterpause an Lavric dran. Vielleicht setht ein Tauschgeschäft an?

Es ist jedenfalls verwunderlich, dass es rund um Lavric keine Spekulationen gibt. Seine geschäftigen Berater waren doch sonst immer gut dabei, ihn anzupreisen.

Vielleicht wartet man ja, bis Betis den Klassenerhalt geschafft hat und dann geht alles ganz schnell.

Wer weiss, wer weiss. [Spekulationsmodus aus]

Sorry, aber Odonkor hat kaum Technik, kann keine Flanken schlagen und ist insgesamt sehr limitiert. Für mich eine schnellere Variante von Willi. Für günstiges Geld würd ich persönlich ihm auch eine Chance geben, aber bei der Ablöse die Dortmund für ihn kassiert hat, dürfte das ingesamt ein viel zu teures Paket werden, was sich meiner Meinung nach praktisch nicht auszahlen kann.
Odonkor ist ein junger bursche der auch noch das Flanken lernen kann und bei der WM war es doch ne super Flanke in Dortmund;). Ich denke mal falls Betis den erhalt nicht schaft wird er h ganz schnell dort weg sein und wieder in der Bundesliga spielen.

Deine Beurteilung über Odonkor teile ich nicht. Für mich war er bei der WM einer der Lichtblicke mit seinen schnellen, trickreichen Grundlinienläufen und präzisen Flanken. Odonkor mit Willi zu vergleichen ist, als würdest Du Otto mit Brad Pitt vergleichen.

Überdies denke ich auch, dass Odonkor im Trikot des BVB einige wirklich gute Spiele (nicht nur in läuferischer Hinsicht) gezeigt hat. Sonst wäre er nicht zur WM 2006 berufen worden.

Wäre es erlaubt, Spielszenen zu verlinken, könnte ich Dir demonstrieren, dass der Jung schon etwas am Ball kann.

Ich habe bei der WM 2006 Odonkor einige Male live gesehen und er war stets ein unglaublicher Wirbelwind, der sich auf dem Platz total ausgek*tzt hat. Ein Riese vom Potential und Herzen her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben