Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Beschwere mich ja eig. nur ab und an über die Spielweise des MSV :D
Aber auf der Treppe zum Block H gab es das ganze Spiel keinen einzigen Ordner (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Somit wurde fast die ganze Treppe zugestellt. ( Von mir übrigens auch :D )
Seid der Loveparade sollte auch der letzte wissen, vor allem der Sicherheitsdienst, was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn es mal zu eng wird. Und das gerade zwischen Block H und I, in welchem die meisten Zuschauer stehen.

Wirft mal wieder nen schwaches Bild auf die Security.

Hi,

So, ich habe am Freitag zum ersten Mal in meinem Leben eine Wurst wieder zurück gegeben. :rolleyes:

auch wenns mit Leid tut, aber das Essen bei uns in der Arena ist einfach nur zum würgen, ich esse schon seit langer Zeit nichts mehr bei uns in der Arena. Das geht garnicht :mad:

Man sollte sich mal ein Beispiel an der Bratwurst aus Koblenz nehmen -g- die war Lecker :D

Gequalmt?????? :eek:

Die Ecken dort sind doch Nichtraucherblöcke!!!

Über welches Jahr redet ihr eigentlich? Im alten Wedaustadion, gab es in der Nord eine Holzbude, die leckere Bratwürste machte. Dort wurde noch old school gegrillt und deshalb qualmte es dementsprechend.

Mit dem neuen Wedaustadion ging allerdings die Qualität verloren. Es ging sogar soweit, dass die Fans massiven Widerstand leisteten und der Lieferant (Iceline?) gewechselt wurde. Wenn aber das Equipment nicht adaptiert ist, leidet natürlich das Ergebnis.

Ich würde vorschlagen, das Thema erneut an einem Fanabend auf die Agenda zu nehmen, und dass sich Leute, die sich in der Materie auskennen (siehe Zusatzgrill weiter oben), sich beim MSV melden und Vorschläge unterbreiten.

Auch könnte man fragen, ob das Angebot nicht erweitert werden könnte. Muss ja nicht gleich ein VIP-Büffet sein, aber ein wenig mehr Auswahl könnte nicht schaden.

aber ein wenig mehr Auswahl könnte nicht schaden.

Seh ich ein wenig anders.
Gibt es mehr speziellere Sachen leidet dieses oft an den Ausgabezeiten.
Schon jetzt muss man sehr lange auf seine Speise warten.
Man sollte das Vorhandene einfach nur verbessern.
D.h. vernünftige Bratwürste aller Art. Frikadellen sind m.M. nach O.K., aber die Pommes gehen gar nicht!!!
Da sollte sich etwas ändern.
Wenn ich 10-15min. auf mein Essen warten muss verzichte ich lieber.

Schon jetzt muss man sehr lange auf seine Speise warten.

Ist jetzt völlig subjekiv von meiner Seite aber ich muss sagen, dass sich die Wartezeiten eigentlich in Grenzen halten. Durch die Dönerbude und den Extrabierwagen, stehe ich nirgends länger als irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten. Da ich immer so 45 Minuten vor Anpfiff da bin, habe ich nie das Gefühl zu lange auf irgendwas warten zu müssen.

Gut...in der Halbzeitpause weiß ich jetzt nichts wie es aussieht. Da verlass ich meinen Platz halt nie weils so voll an Fress und Trinkbuden ist.

Und nichtmal gegen Cottbus, bei ausverkaufter hütte, hatte ich das Gefühl zu lange zu warten.

Im alten Wedaustadion konnte man auf, bzw. in der Haupttribüne auch noch eine vorzügliche Thüringer Rostbratwurst essen.
Ich habe den Eindruck, dass durch diese neuen, genormten Massen-Versorgungsketten leider die Qualität gelitten hat. Außerdem fühle ich mich preislich da sehr abgezockt.

Da gibt es Lösungen. Z.B. können sich verschiedene Buden auf verschiedene Angebote spezialisieren. Etwa Haupttribüne Oberrang: Nudeln und Salate. Nordkurve: Würste und Frikos. Gegengerade: Burger und Fischbrötchen. Oder so ähnlich. :hunger:

Vielleicht bin ich der Einzige der das so sieht, aber ich gehe primär in ein Fußballstadion um das Fußballspiel zu sehen und nicht um kulinarische Spezialitäten zu verspeisen.

Meines Erachtens reicht das bisherige Angebot an Speisen völlig aus.

Wenn die Qualität stimmt, kann man sich ja gerne über das Speisenangebot unterhalten. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich das Angebot im Moment schon für zu groß halte. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn es eine vernünftige Bratwurst geben würde, als 6 unterirdische Wahlmöglichkeiten.

Ich habe im Stadion auch noch nie Pommes oder Currywurst gegessen. Einmal war ich so früh da, dass ich gedacht habe, dass ich mir maln Döner hole. Naja, den hol ich dann auch lieber wieder beim Türken meines Vertrauens!

Ich würde vorschlagen, das Thema erneut an einem Fanabend auf die Agenda zu nehmen, und dass sich Leute, die sich in der Materie auskennen (siehe Zusatzgrill weiter oben), sich beim MSV melden und Vorschläge unterbreiten.

Zu diesem Anlaß kann man sicherlich auch Vertreter von Damhus dazu bitten. Die werden die Einladung sicherlich begeistert annehmen ;) Wenn Bedarf ist, stelle ich den Kontakt gerne her...

Vielleicht könnte der User vivo5 aus Beitrag 845 den Kontakt zur Herstellerfirma der Grille herstellen.
Evtl. kann man diese Edelstahlrosteinlagen aber auch extern preiswerter beziehen, darum muss sich dann aber der MSV kümmern.

Vielleicht könnte der User vivo5 aus Beitrag 845 den Kontakt zur Herstellerfirma der Grille herstellen.

Ich würde einfach mal Damhus dazu Stellung nehmen lassen. Aufgrund deren Erfahrung sollten sie am besten wissen, wie Ihre Produkte zubereitet werden sollten.

Die Investition darf dann sevengastro übernehmen. Und ehrlich gesagt kann uns egal sein, was die Umstellung der Grills kostet! Über die Mehreinnahmen durch endlich genießbare Produkte werden sich die Investitionen sehr wahrscheinlich sowieso recht schnell amortisieren...

Bratwurst war dünn wie eine Makaroni
gib mir mal per PN einen Tip, wo ich solch "dicke" Maccheronis herbekomme. Ich liebe Maccheronis :)
und das Brötchen so knusprig wie eine Lederjacke
Ich gehe nun seit 17 Jahren zum MSV und habe noch nie knusprige Brötchen gehabt. Müssen sie knusprig sein? Sicherlich geht es nicht nur mir so, aber eine Bratwurst vor dem Spiel ist ein Muß und die Brötchen sind okay!
Dieses war die letzte, die wir dort gegessen haben.
cool, dann bleibt mehr für mich :)

Also ehrlich, langsam ist es nicht mehr lustig.
Habe ich mir sonst immer ne Bratwurst gegönnt, mangels Qualität umgestiegen auf Curryurst Pommes. Da übertünchte die Soße wenigsten die Wurst. Bis ich zuletzt auch das nicht mehr essen konnte, weil entweder die Pommes total labberich waren, oder versalzen.
Dachte ich mir, ne Krakauer ist auch lecker, denkste. Die heute war nicht mals ganz durch, aber außen teilweise schwatt, das Brötchen hatte bestimmt am Dienstag den Backofen verlassen.
Also ehrlich, das geht alles gar nicht.
Beim nächsten Spiel teste ich den Döner. Ist der genau son Mist wie das Zeug von Seven,esse ich nichts mehr im Stadion. Schade das man sowas saen muss, aber geht halt nicht anders.:(
Möchte mal die Reaktion der VIP´s sehen wenn Seven denen mal den Fraß vorsetzt den die "Normalen Fans" bekommen :(

Hat's eigentlich nen Grund warum die den Getränkeschalter direkt an Block H seit Neustem nicht mehr aufmachen? Sinn? Hallo? Ich will Bier ;)

...Beim nächsten Spiel teste ich den Döner...

Also ich kann dir schonmal sagen, dass die Döner-Qualität in den letzten 1,5 Jahren auch dramatisch abgenommen hat.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meine das der 4,50 € kostet. Meiner Meinung nach auch sehr überteuert das Ding!

Bin auf die Krakauer umgestiegen und kann mich da den anderen anschließen. Die Qualität scheint wohl überall runterzugehen :(

Also ich kann dir schonmal sagen, dass die Döner-Qualität in den letzten 1,5 Jahren auch dramatisch abgenommen hat.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meine das der 4,50 € kostet.

Ich find den Mega Schei.sse!
Der Preis ist ne Unverschämtheit!

Aber einige Leute scheinen es zu mögen, sonst wär der nicht schon so lange da! :o

Aber einige Leute scheinen es zu mögen, sonst wär der nicht schon so lange da! :o

Letztes Jahr hab ich den mal probiert. Find den eigentlich recht lecker. Kann es sein, dass der mal günstiger war? Kann mir nicht vorstellen, dass ich 4,50€ für nen Döner zahlen würde.

Aber bin auch kulinarisch eher anspruchslos.

So, ich habe jetzt auch lange genug meine Currywurst-Pommes-zum-Bier-Tradition aufrecht erhalten!

Nach dem Heimspiel gg Rostock habe ich auf diese labrigen Pommes mit schlecht gegrillter Wurst keinen Bock mehr. Da sind keine 15.000 Leute im Stadion und trotzdem werden weder Pommes noch Wurst ordentlich zubereitet.
Heute war das erste Spiel ohne - und siehe da, man überlebt auch ohne schlechtes Stadion-Futter :D

Sehe ich genauso - da muss endlich was passieren für solche Preise möchte ich auch was schmackhaftes haben und nix labriges oder verkohltes und schon gar nich eine Wurst die glänzt weil dort so viel Fett dran klebt.

Ich habe zuletzt beim CB Spiel was im Stadion gegessen und solange es nicht besser wird bleibt es auch das letzte mal.

...wurde das Thema an den Verein adressiert?
Hat der Verein dafür überhaupt ein offenes Ohr? bzw. einen Ansprechpartner?

Sonst hilft wohl nur ein gemeinsamer Boykott.

So, ich habe jetzt auch lange genug meine Currywurst-Pommes-zum-Bier-Tradition aufrecht erhalten!

Ich habe gestern die Pommes samt Currywurst zum 4-5 mal nun schon zurückgegeben!!
Sonst waren die Pommes immer fast kalt-aber gestern fast noch roh-geht garnicht :mad:
Da wollte die mir erzählen-die wären ok-jo-wo ich selbst damit zu tun habe:D
Danach bekam ich aber dann aber vernünftige Ware !!!

Ihr müsst mal drauf achten an jedem und wirklich an jedem stand schmeckt die Bratwurst oder die Friko anders, Letzte Saison Block I konntest es nicht mehr Essen den Mist, jetzt gehts wieder.

Ich hab manchmal das gefühl umso Fettiger der Grillmeister um so ekelhafter die Wurst. Block I Personalwechsel am Grill schon geht es wieder!!

s. Postings #842 bis 847...

Ich weiß aber auch nicht wie man das angehen könnte. Einfach ne Beschwerdemail an den MSV läuft ja garantiert ins Leere...

Ich find die Wurst gut, Ich hatte auch noch nie eine die zu fettig ist.

Die Wurst is ja bekannter maßen nicht das Problem. Das Problem ist das die Wurst entweder zu kurz gebraten wird oder viel zu kurz.

Eine wirklich fettige Wurst hatte ich im Stadion noch nicht nur eine "nicht durche" Wurst. Meine Konsequenz daraus ist, nicht mehr im Stadion zu essen, insbesondere weil ich zu meiner "nicht durchen" Wurst auch "nicht durche" Pommes bekommen habe.

Ich kaufe nun schon in der 2. Saison nicht essbares mehr im Stadion!

Das Problem wäre sooo einfach zu lösen, einfach die Damhus Wurst grillen, statt in den ekeligen Fettwannen zu "fritieren"! ein Holzkohlegrill in die Ecke des Verkaufsstandes oder meinetwegen sogar davor und gut iss!

Vom Energieverbrauchsfaktor gleich, wenn nicht sogar besser, vom Geschmack um 1000% besser ... Damhus Wurst ist nämlich, richtig zubereitet, mit das Beste was man in Sachen Wurstwaren für Geld erwerben kann!

Ich an Damhus´s Stelle würde es mir verbieten, meine Ware zu fritieren!

Dachte ich mir, ne Krakauer ist auch lecker, denkste. Die heute war nicht mals ganz durch, aber außen teilweise schwatt, das Brötchen hatte bestimmt am Dienstag den Backofen verlassen.

Hätteste mich mal vorher gefragt.
Genau das selbe dachte ich mir nämlich beim Heimspiel gegen Cottbus.
Nachdem Pommes und Bratwurst garnicht mehr gehen, bin ich schon vor längerer Zeit drauf gekommen, mir stattdessen ne Krakauer zuholen wenn ich denn wirklich Hunger habe. Weil die konnte man wenigstens noch essen.
Meine Krakauer war dann beim letzten mal genau so wie du sie jetzt beschreibst.
Außen schwarz und innen noch halb roh. Brötchen war wohl noch vom letzten Heimspiel übrig.
Ich hab mir jetzt defintiv geschworen, nichts mehr im Stadion zu essen.
Lieber nehm ich mir für Unterwegs nen belegtes Brötchen von zu Hause mit und die 95 Min im Stadion werd ich dann auch ohne was zu essen überstehen.
Übrigens. Zwei Reihen vor uns hatte gestern einer Currywurst mit Pommes.
So matschig und pammpig wie das aussah, hätt ich die noch nicht mal gegessen, wenn ich 1 Woche zuvor gehungert hätte.

Das Problem ist einfach solange die noch genug verkaufen und die Beschwerde Mails an den MSV sich in Grenzen halten, wird sich nichts ändern.

Ohne Spaß, dass "Essen" ist ne verdammte Frechheit, mit Sicherheit essen die Leute die dafür verantwortlich sind ihre Currywurst auch woanders. Preis-Leistung stimmt gar nicht, da kann man sich nur an den Kopf fassen!

Was ich nicht verstehe ist, warum wir vor dem Stadion - also wirklich außerhalb - keine mobilen Currywurstbuden haben. Die würden sich ne goldene Nahse verdienen. Alleine die Vorstellung die Wurst vom Curryflitzer oder Citygrill vorm Stadion lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. :zustimm:

Alleine die Vorstellung die Wurst vom Curryflitzer oder Citygrill vorm Stadion lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. :zustimm:

Ja nur geben die sich von Curryflitzer ,Citygrill und so einige sehr mühe,was man von Catering des MSV nicht sagen kann.Der EVD macht das gut,vor jeden Heimspiel ist so grosser Holzkohlegrill an der Eishalle,und teuer ist das auch nicht,wenn MSV und EVD fast zeitgleich gespielt hatte,war ich immer froh das ich abends in der nähe des stadion noch was zuessen gekriegt habe.:D
Nur ich musste mich einmal schon fast übergeben bei dieses Stadionessen von MSV,da war ja ICELINE ja noch besser. :eek:

Im neuen Stadion habe ich überhaupt noch nichts gegessen. Und würde es auch nicht versuchen, nach dem was man hier so alles liest ... :rolleyes:

Leider scheint der beklagte Qualitätsverlust wohl irgendwie auch ein Phänomen "moderner Zeiten" zu sein. Liederliche Zubereitung, unverschämte Preise, Hauptsache verkaufen, nur der heutige Kunde zählt. Erlebt man doch immer wieder, gerade bei Massenveranstaltungen.

Da behalte ich lieber die gute alte Grill-Bratwurst mit ner halben Scheibe Toast in Erinnerung, die ich in den 70ern im alten Oval ebenso regelmäßig wie genüsslich verspeist habe. Am allerbesten freilich war die, die es auf der alten Haupttribüne gab ... :hunger:

Ach ja, bevor jemand fragt: Früher war auch mehr Lametta! :old:

Zum Gourmetfred muss ich leider folgendes beitragen: gestern hab ich ne Wurst gegessen, für 2,20, und Überraschung: die war absolut OK.

Mag daran liegen, dass ich die während der 1ten HZ gekauft habe, nicht in der Pause oder so. Viel zu tun hatten die nicht an den Fressständen, also hatten die Würste Zeit richtig knusprig zu werden.

Ich glaub ja dass hier und da Mist verkauft wird, aber soo schlimm ist es mir noch nicht untergekommen.

Die "Früher war alles besser"-Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen, mit der Ausnahme: die CWP an der alten Haupttribüne war der Hit. Schade, dass es die nicht mehr gibt, schnüff.

Eigentlich ist die gesamte Logistik hinterm Tresen verbesserungswürdig. Das Bier kommt 3/4 voll und nur auf Nachfrage wird nachgefüllt, das Essen ist unterdurchschnittlich, weil offensichtlich mit guter Ware schlecht umgegangen wird. Die Ursache liegt mMn am Pächter, wer immer momentan dahinter steckt. Läßt er Leute vom Fach ran, ertrinkt die Wurst nicht im Fett und die Pommes sind gar. Aber gute Leute sind zu teuer, lieber werden Aushilfen eingesetzt, die zwar bemüht, aber oftmals überfordert sind (gerade, wenn mal mehr als 13000 kommen). Der Ansatz müßte daher sein, an den Pächter ranzukommen, um Änderungen zu erwirken. Ich schätze, wenn der Umsatz sinkt, werden eher die Löhne der Aushilfen gesenkt als die Qualität des Essens gesteigert. Also hilft eigentlich nur, wie schon jemand schrieb, boykottieren.

Es liegt daran das die "Grillbereiche" sehr mit Öl befüllt und nicht richtig temperiert sind. So ziehen die Würstchen das Öl ein und sind labberig und sehr fettig. Es braucht nur einen feinen Ölfilm und gute Temperatur das es knackige, durchgegarte Griller gibt. Auch ohne Holzkohle geht das, nur muss das Personal richtig eingewiesen sein. Wenn ich jemand sag stell dich dahin, mach Öl drauf und heiz es an dann kann es nicht klappen. So muss der Caterer halt mal ein paar Stündchen investieren sein Grillpersonal zu schulen. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Ausschank, da ja der Preis für die Menge gilt die per Eichstrich auf den Bechern angegeben ist ( 0,3 ; 0,5)
Ich wäre dafür soetwas auch einmal auf einem MSV Countdown als Thema aufzunehmen und dafür mit Radio Duisburg Kontakt zu suchen. Das könnte ein erster Schritt sein konstruktiv ins Gespräch zu kommen, ich denke das in einer solchen Sendung genug Mails eingehen zu diesem Thema die dann auch zeigen das es wirklich dringlich ist und den Fans auf den Nägeln brennt.

Zurück
Oben