Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter den aktuellen Umständen wünsche ich mir allerdings, dass die Hafensänger die Klasse halten.Und die Hafensänger verlieren das Spiel in Rostock mit 4:0 und stehen jetzt auf einem Abstiegsplatz.
Es ist einfach nur beschämend. Hansa Rostock bekommt dieses Image nicht los. Bei aller Rivalität zu unseren Nachbarn. Da wird ein Essener-Sonderzug auf dem Weg nach Rostock angegriffen. In welcher Welt leben diese Typen. Macht echt kein Spaß. Es ist Fußball. Nur Fußball.
: glaube nicht, daß die Rot-Weißen ernsthaft was mit dem Abstieg am Ende zu tun haben. Der Kader ist nicht der schlechteste.
Cottbuser führen schon 3:1 gegen die Sechziger und den Treter Verlaat (hat heute schon wieder zugelangt). Da werden die Exxener nächste Woche gegen die Schwierigkeiten haben. Generell gute Aufsteiger, auch Aachen ist ziemlich stark.Es war wohl abgesprochen das man dort oder irgendwo hält. Als man Hansa erblickte wurde durch Essen die Notbremse gezogen. Stieg dann aber nicht oder zu langsam aus, sodass man sich auf Seite der Rostocker entschloss Steine auf den Zug zu schmeißen um die Essener rauszulocken. Angeblich sind dann auch einige ausgestiegen.
Allerdings hätte es mich auch nicht gewundert wenn man zuerst unerwartet den Zug angegriffen und die Steine geworfen hätte und weiß auch nicht ob das ein Aussteigen erhöht, ändert aber wenig an der Aktion nur etwas an der Sichtweise.
Naja wären nicht die ersten die es erwischt, vor allem spielte Essen mMn letzte Saison schon schlechter als es die Ergebnisse und der Tabellenplatz aussagte.
Das Spiel heute hätte Rostock wohl auch höher gewinnen können und nächste Woche kommt mit Cottbus auch kein angenehmer Gegner.
Letzte Nacht hatte ich einen Traum:
Was für eine Entschädigung vom Fußballgott wäre das für die letzten Jahre, die in der Fanseele so gebrannt haben, oder? Stand heute ist der Weg noch weit – ganz unrealistisch ist es aber nicht. Der Traum lebt also weiter, und was wäre das für eine Genugtuung nach den hämischen Auftritten der RWE-Fans und ihren Aussagen, wir würden aus der Liga nicht mehr herauskommen …
- Rot-Weiss Essen steigt in die Regionalliga ab.
- Der MSV steigt in die 3. Liga auf.
- Im Niederrheinpokal schlagen wir Rot-Weiss Essen und holen den Titel, vielleicht sogar im eigenen Stadion.
Noch ist es nur ein überambitionierter Traum. In Essen läuft aber so einiges Schief. Gefällt mir.
Leider betrifft die Verrohung der Gesellschaft alle Bereiche des Alltages. Nach Corona musste ich dies schon mehrfach selber miterleben. An der Supermarktkasse, im Zug, usw.Es ist einfach nur beschämend. Hansa Rostock bekommt dieses Image nicht los. Bei aller Rivalität zu unseren Nachbarn. Da wird ein Essener-Sonderzug auf dem Weg nach Rostock angegriffen. In welcher Welt leben diese Typen.
Er springt wohl wie immer ein, ist das erlaubt mit seinen Bedingungen? Mir wäre es Recht,wenn die endlich sportlich absteigen würden, sind überfällig, am besten mit Exxen und 2 Zweitvertretungen zusammen.Lizenzsorgen bei 1860 München. Laut der SZ benötigen die Löwen bis Donnerstag 3 Millionen Euro, um eine Finanzlücke zu schließen, die an die DFB-Lizenzauflagen geknüpft ist. Es wird vermutet das wieder einmal Hassan Ismaik einspringen wird. Die Frage wird sein, zu welchen Bedingungen?
Das ist die Wahrheit. Niemand will sich solche Manschaften und ihre Spiele anschauen. Noch mehr davon in der 3. Liga und die bekommt Probleme. Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Macht endlich eine Liga für Zweitvertretungen. Die können dann unter ihresgleichen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Kräfte messen. Ich behaupte ja nicht, dass da nicht auch interessante und gute Mannschaften dabei sind, aber sehen will das keiner. Und so ehrlich muss ich sein: Mich hat auch nie die 2. Mannschaft vom MSV interessiert. Oder die Frauenmannschaft. Oder was auch immer für eine Mannschaft abseits der 1. Mannschaft vom MSV. Obwohl ich da auch ab und zu mal aufgeschlagen bin. Aber wenn es um den MSV geht, meine ich auch DEN MSV.Das ist so traurig. Diese Zweitvertretungen gehören einfach nicht dahin. Hoffentlich steigen beide ab die bvb Bubis auch und der MSV wieder auf.
Quelle: diefalsche9
Anhang anzeigen 49108
Du unterschlägst aber hier die letzte Saison in der 2.Liga. Die nehmen durch die Fernsehgelder ein gutes Polster in die 3.Liga.Anhang anzeigen 49196
hab zwar für die Osnasen nix über, aber Finanzen sind bei denen stimmig, trotz Abstieg.
Man kann also auch in der 3. Liga wirtschaftlich positiv arbeiten
aus https://www.vfl.de/jhv2024-bericht/
Nach dem Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen Arminia Bielefeld (0:0) im August gab es von Seiten der Gäste enorme Vorwürfe in Richtung des Essener Sicherheitspersonals. Es soll im Zuge der Einlasskontrollen vor dem Gästeblock zu sexuellen Übergriffen durch Ordner gekommen sein.
Mit Griffen in den Genitalbereich sei die Intimsphäre mehrerer Bielefelder Anhänger verletzt worden. Sogar Jugendliche und Kinder seien betroffen gewesen, hatten Fanvertreter von Arminia Bielefeld nach dem Spiel geklagt und schrieben einen Brief an RWE. Das Fan-Projekt Bielefeld hatte dem Verein Rot-Weiss Essen in diesem Fall "Untätigkeit und Desinteresse" vorgeworfen.
Im Statement steht Zitat: "Rot-Weiss Essen möchte sich bei allen Besuchern, die sich beim Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld unwohl und unangemessen behandelt gefühlt haben, entschuldigen."![]()
Rot-Weiss Essen: Nach Vorwürfen aus Bielefeld – RWE reagiert und entschuldigt sich
Fans von Arminia Bielefeld hatten sich nach dem Spiel bei RWE enorm über die Essener Ordner beschwert. Nun nahm Rot-Weiss Essen dazu Stellung.www.reviersport.de
War letzte Saison als wir da waren doch nicht anderes. Scheint bei den Ekligen (im wahrsten Sinne des Wortes) wohl normal zu sein. Hoffen wir das ändert sich in Zukunft,
aber es gibt auch Vereine, wie einen aus dem Westen, die schon in der 2ten ihre "Schwierigkeiten" hattenDu unterschlägst aber hier die letzte Saison in der 2.Liga. Die nehmen durch die Fernsehgelder ein gutes Polster in die 3.Liga.
Bei Magenta wurde bei Osnabrück ein Vergleich zu uns in der letzten Saison gezogen und ein ähnlicher Ausgang prophezeit.
Wobei man jetzt auch nicht den Fehler machen sollte, von einer, vergleichsweise kleinen Minderheit, auf die Mehrheit zu schließen.Fans von Energie Cottbus machen mal wieder Sachen, die Fans von Energie Cottbus halt so mamachen.
Wobei in Cottbus gab es öfter schon einige "Rechtsextreme" oder rassistische Vorfälle größerer Art allerdings findet man das in Einzelfällen bei so gut wie jeden Verein und die älteren Semester erinnern sich sicherlich auch noch an so manchen Gesang welcher früher normal war und heute ein "Skandal" ist. Nicht das ich hier was runterspielen will, aber eine Meldung ist das mMn nicht Wert, aber letztens habe ich mich dazu ja im Bezug auf den MSV geäußert. Negative Presse und erst Recht Antisemitismus lässt sich halt besser verbreiten.Wobei man jetzt auch nicht den Fehler machen sollte, von einer, vergleichbarsweise kleinen Minderheit, auf die Mehrheit zu schließen.
Mir fallen nicht viele Vereine aus dem Osten ein, denen ich einen Funken an Sympathie geben könnte, von mir aus können die alle in eine eigene Liga ausgegliedert werden und sich da die Schädel einhauen. Cottbus ist mir noch dazu seit Jahren zu viel Wollitz, den Typen finde ich einfach unerträglich. Über den Rest mal lieber den Mantel des Schweigens.![]()
Energie Cottbus in Köln: Antisemitische Parolen – Polizei ermittelt gegen Fans
Bei der Anreise von Fans des FC Energie Cottbus nach Köln gibt es ausländerfeindliche und antisemitische Gesänge. Die Polizei ermittelt, der FCE reagiert.www.lr-online.de
Fans von Energie Cottbus machen mal wieder Sachen, die Fans von Energie Cottbus halt so machen.
Yep, das war ja wohl eine Aus mit Ansage.... Wie kann man während der Saison mitteilen, dass man am Ende der Saison den Vertrag mit dem Trainer nicht verlängert. Manche Vereinsverantwortliche sagen A ohne B zu bedenken... und 6 Punkte hinter den Aufstiegsrängen ist jetzt auch nicht soviel, dass man das nicht einholen könnte... Ich würde mich nicht wundern, wenn es Aue sportlich so ergeht wie beim letzten Mal als P.D. gehen musste...Eine Niederlage zuviel
![]()
"Bedenkliche sportliche Entwicklung": Drittligist wirft Trainer raus
Der FC Erzgebirge Aue hat sich von Pavel Dotchev getrennt. Damit endet für den 59-Jährigen die dritte Amtszeit an der Seitenlinie der "Veilchen".www.t-online.de
Man sollte sich in der Tat nicht die Gemütlichkeit erlauben, sowas allein bei Energie herauszuheben. Von Sylt bis Cottbus sind Naziparolen ja gesamtgesellschaftliche Tradition hierzulande. Auch im Wedaustadion laufen noch genug Spezialkandidaten rum, mit denen kein aufrechter Mensch auf dem gleichen Planeten leben will.![]()
Energie Cottbus in Köln: Antisemitische Parolen – Polizei ermittelt gegen Fans
Bei der Anreise von Fans des FC Energie Cottbus nach Köln gibt es ausländerfeindliche und antisemitische Gesänge. Die Polizei ermittelt, der FCE reagiert.www.lr-online.de
Fans von Energie Cottbus machen mal wieder Sachen, die Fans von Energie Cottbus halt so machen.
Du meinst genau so Vollasi ,wie einige unsere Fans ,im letzten Heimspiel der 3.Liga gegen Aue?Die Essener Spinner rasten aus in Saarbrücken. Spiel unterbrochen,Mannschaften in der Kabine. Unfassbar. Vollasis.
Das hat jetzt grade genau was,mit uns zu tun?Du meinst genau so Vollasi ,wie einige unsere Fans ,im letzten Heimspiel der 3.Liga gegen Aue?
Stimmt, das war beim Aufstieg gegen KielNein, wir haben keine Raketen in den Familienblock geschossen![]()
Damals in Düsseldorf aber Böller! Tut nicht immer so als wenn alle anderen nur shice sind, aber die ach so tollen MSV Fans die allerliebsten sind und sich überall zu benehmen wissen.Nein, wir haben keine Raketen in den Familienblock geschossen![]()
Genau das wollte ich mit meinen Post ausdrückenDamals in Düsseldorf aber Böller! Tut nicht immer so als wenn alle anderen nur shice sind, aber die ach so tollen MSV Fans die allerliebsten sind und sich überall zu benehmen wissen.
Was haben die Hafensänger voller Inbrunst gesungen bei unserem Gastspiel bei denen: hey das geht ab, Duisburg steigt endlich ab.Das Spiel endete übrigens 1:0 für Saarbrücken. Falls das jemanden interessieren sollte.![]()
Damit rutschen die Exxener auf einen Abstiegsplatz ab.
Derby UND siegen, Hin- als auch RückspielSchwierige Lage in Essen… will man als MSV Fan deren Abstieg oder lieber ein Derby nächste Saison?