Alles vor dem Spiel gegen FC Gütersloh (18.Spieltag)

Ich denke, dass 12-13.000 auch eine super Stimmung zaubern können, vielleicht werden es ja aber noch ein paar mehr.

Viel wichtiger wäre mir aber, dass nicht wieder (wie gegen Lotte und unzählige Male zuvor) 30 Sekunden nach Abpfiff 50-60% der Gegentribüne und des Nord-Oberrangs schon auf dem Parkplatz oder im Auto sind, sondern unserer Truppe den Respekt zollen, den Sie sich auf dem Weg in die Winterpause verdient hat.

Leute, die 5 Minuten Applaus werden euch auf eurem Weg nach Hause nicht umbringen, sowas gehört sich einfach nicht. Die letzten Saisons waren da was Anderes, keine Frage, aber die Jungs haben sich einen warmen Applaus und volle Ränge verdient und keine löchrigen Tribünen!

Da kennst du dich scheinbar schlecht mit Bahnverbindungen aus, da bleiben es dann oft nicht bei fünf Minuten, wenn man nicht zügig am Hbf ist.
Ist heutzutage doch überall das Gleiche.....geh mal ins Kino.....da steht mit dem Ende-Text der ganze Saal auf....den Abspann liest und schaut keiner mehr....höflich ist was anderes....da hilft nur selber mit gutem Beispiel vorangehen und das direkte Umfeld animieren es auch so zu machen....

....
Viel wichtiger wäre mir aber, dass nicht wieder (wie gegen Lotte und unzählige Male zuvor) 30 Sekunden nach Abpfiff 50-60% der Gegentribüne und des Nord-Oberrangs schon auf dem Parkplatz oder im Auto sind, sondern unserer Truppe den Respekt zollen, den Sie sich auf dem Weg in die Winterpause verdient hat.

Leute, die 5 Minuten Applaus werden euch auf eurem Weg nach Hause nicht umbringen, sowas gehört sich einfach nicht. .
Das muß man wohl jedem selbst überlassen, ob er nach dem Abfiff nicht direkt zum Parkplatz oder zur Bahn/Bus geht um nicht deshalb ewig zu brauchen um z.B. vom Parkplatz zu kommen!
Ich zolle der Truppe während dem Spiel bis zum Abfiff meinen Respekt und manchmal sogar länger.
Aber bitte hier nicht unnötig eine "guter -- schlechter -- Fan -- Debatte" vom Zaun brechen! :stop:

Aber bitte hier nicht unnötig eine "guter -- schlechter -- Fan -- Debatte" vom Zaun brechen! :stop:
Also Thema „Beuke macht alles schlechter“ darf erst in der Winterpause wieder angepackt werden, so steht es auf den portalschen Tontafeln!!!! :old:

Wir stehen mit Abstand auf Platz 1, mit nur einer Niederlage, also ist Didi auch raus, meine roten Karten vergammeln in der Schublade…

Pyro hatten wir schon, teure Grüße gehen raus nach Krefeld! :augepieks:

Kleinkotz Mersten ist auch schon durch, gibt sich diese Saison Mühe und haut mehr als drei Pommes in die Schale, meistens sogar warm.

Winter-Transfers leider unwahrscheinlich…Kalle wir vermissen dich!!! :boris:

Bleibt halt nicht mehr viel, außer eben Gutfan/ Schlechfan….

Stadiondach hätte ich noch im Angebot für die Kommunalarchitekturausschuss-Begeisterten? Nein? Nich? Sicher? Könnte man spannend mit PowerPoint und so? Ich kann das auch schön mit so slides und Animation?

Schade….

Zuletzt bearbeitet:
Krieg den Link vom WhatsApp Kanal nicht hin. Heute sind an verschiedenen Trinkgut Filialen ab 18 Uhr Spieler unserer Mannschaft anzutreffen.

Finde es ne sehr nette Idee. Schön, dass man wieder so nah an der Mannschaft dran sein kann.
Mal schauen welchen Spieler man wo anfindet.
Kann auch verschoben werden oder falls es schon gepostet wurde bitte löschen.

Krieg den Link nicht hin. Heute sind an verschiedenen Trinkgut Filialen ab 18 Uhr Spieler unserer Mannschaft anzutreffen.

Finde es ne sehr nette Idee. Schön, dass man wieder so nah an der Mannschaft dran sein kann.
Mal schauen welchen Spieler man wo anfindet.
Kann auch verschoben werden oder falls es schon gepostet wurde bitte löschen.
Du meinst sicher diese über den MSV WhatsApp-Kanal verbreitete Nachricht:

IMG_0954.jpeg

Kommt vorbei! 🫵🫵 Zum Feierabend habt ihr heute die Chance einigen Zebras in diesen trinkgut Märkten in Duisburg zu begegnen. 💙 Außerdem könnt ihr 2 von 100 Tickets fürs Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen gewinnen. Wir freuen uns auf euch! 👏👏 #MSVereint

Letztes Heimspiel des Jahres. Warum nicht hier einen Zuschauerrekord anstreben?
Frage mich auch, warum die Pause jetzt schon beginnt. Man hätte locker noch 2 Wochen dranhängen können, da die meisten Spiele eh im Januar, Februar wetterbedingt ausfallen.

Ach jo. 2:0 Heimsieg.

Ich denke, dass 12-13.000 auch eine super Stimmung zaubern können, vielleicht werden es ja aber noch ein paar mehr.
So schaut’s aus! In der Vergangenheit hat sich an der Wedau doch bereits oftmals gezeigt, dass es mit „weniger“ Zuschauern deutlich mehr rappelte. Das wir bei erwarteten 12-13.000 von Minuskulisse reden, ist einfach nur ein unfassbares Privileg. Ich spare mir die üblichen Erklärungsversuche (Weihnachtsmarkt, schlechtes Wetter etc.), denn das wir es hinkriegen trotzdem so viele Zuschauer in die Arena zu locken macht mich wirklich glücklich.

Viel wichtiger als nach dem Anpfiff klatschende Zuschauer finde ich allerdings das wir das Jahr 2024 sportlich positiv abschließen und halbwegs beruhigt Weihnachten feiern und in die Pause gehen können. Wenn am Samstag alle auf den Rängen mitziehen dann wird wieder eine Atmosphäre entstehen, wo der Gegner nachher sagt er wäre mit den Bedingungen schlecht klargekommen (Stichwort: Nervosität) und dann ist die letztlich erreichte Anzahl an Zuschauern nur noch sekundärer Natur.

……Viel wichtiger wäre mir aber, dass nicht wieder (wie gegen Lotte und unzählige Male zuvor) 30 Sekunden nach Abpfiff 50-60% der Gegentribüne und des Nord-Oberrangs schon auf dem Parkplatz oder im Auto sind, sondern unserer Truppe den Respekt zollen, den Sie sich auf dem Weg in die Winterpause verdient hat.

Leute, die 5 Minuten Applaus werden euch auf eurem Weg nach Hause nicht umbringen, sowas gehört sich einfach nicht. Die letzten Saisons waren da was Anderes, keine Frage, aber die Jungs haben sich einen warmen Applaus und volle Ränge verdient und keine löchrigen Tribünen!
Vielleicht sollten wir das wirklich den Leuten selbst überlassen. Diese Diskussion ist völlig überflüssig. Jeder wie er mag! Hauptsache für den MSV

Wer früher gehen will/muss, der soll gehen. Zwingen kann man keinen und sollte man auch nicht.
Parkplatzsituation/Verkehr in Duisburg/Bahn"verbindungen" sind einfach suboptimal, wenn man einen weiteren Weg hat.
Und was die "Minuskulisse" angeht, falls es so kommen sollte:
Die ist immer noch weit mehr in Liga 4 als so manche Spiele in den schlechten Zeiten des MSV vor ~40 Jahren.
Und auch in den guten alten Zeiten davor war Fußball nicht der Magnet, der jedes Wochenende volle Stadien hatte.
Nicht nur bei uns.
Meine damit, dass +/-13000 eine Hausnummer sind für ein letztes Spiel im Dezember gegen einen Gegner, der im Mittelfeld steht.
Nichts gegen Gütersloh (das war ein super Auftaktspiel bei netten Menschen), aber ein Zuschauermagbet sind sie nicht.
Das Spiel und die Kulisse so nehmen, wie es kommt und für gute Stimmung sorgen.
Wenn 3 Punkte rausspringen, wäre das optimal.

Letzmals alle Kräfte bündeln dieses Jahr und volle Konzentration. :old:
Dann haben wir wieder gute Chancen auf einen Dreier.
45 Punkte wären der absolute Hammer.
Ich sehe zurzeit keinen Bedarf für Änderungen in der Startelf.
Ich tippe wieder auf einen 2:0 Heimsieg durch Tore von Fakhro und Hartwig.
Allen Zuschauern wieder ein tolles & erfolgreiches Heimspiel...

Der MSV schreibt auf seiner HP, das min. 500 Fans aus Gütersloh anreisen werden.
Das finde ich schon sehr beeindruckend, denn im letzten Heimspiel gegen Gladbach 2 hatten sie nur 938 Zuschauer.
Das heist min. jeder 2.te !!! von denen macht die Tour an die Wedau mit!
Damit kommt wenigstens mal sowas wie Fussi-Atmo im Wedaustadion auf, sonst sind es ja meist nur so um die 50 Auswärtsfans.

Der MSV schreibt auf seiner HP, das min. 500 Fans aus Gütersloh anreisen werden.
Das finde ich schon sehr beeindruckend, denn im letzten Heimspiel gegen Gladbach 2 hatten sie nur 938 Zuschauer.
Das heist min. jeder 2.te !!! von denen macht die Tour an die Wedau mit!
Damit kommt wenigstens mal sowas wie Fussi-Atmo im Wedaustadion auf, sonst sind es ja meist nur so um die 50 Auswärtsfans.
Gütersloh war in dieser Saison bereits in Krefeld, Oberhausen, Wuppertal und anderen Stadien., Aber in einem Stadion mit mehr Atmosphäre als von den maximal 3.000 Zuschauern waren sie neben dem ausverkauften Heimspiel gegen den MSV nirgends. Da kann ich es schon verstehen, dass man zum Jahresabschluss eine größeren "Reisegruppe" motivieren kann. Nebenbei chancenlos war der FCG in dem Hinspiel auch nicht. Der FCG war ein guter Gastgeber und wir waren, so denke ich, gute Gäste. Das bleibt auf beiden Seiten in Erinnerung.

Die Wetteraussichten für Morgen scheinen sich langsam zu verbessern... vielleicht geht dann Morgen an den Tageskassen doch noch etwas mehr.
Hoffen wir auf ordentliches Wetter und was wichtiger ist , 3 Punkte für den MSV um dann entspannt in die Winterpause zu gehen.

Die Wetteraussichten für Morgen scheinen sich langsam zu verbessern... vielleicht geht dann Morgen an den Tageskassen doch noch etwas mehr.
Hoffen wir auf ordentliches Wetter und was wichtiger ist , 3 Punkte für den MSV um dann entspannt in die Winterpause zu gehen.
Meine WetterApp sagt auch morgen zwischen 10 und 18 Uhr trockenes Wetter mit etwas Sonne voraus! :jokes20:

Wenn ich mir den Beitrag von Gütersloher Seit so anschaue, kann ich nur sagen: Junge Junge, die machen einen recht selbstbewussten Eindruck. Unsere Truppe muss noch mal alles geben, um am Ende nicht noch mit einer bösen Überraschung vom Platz zu gehen. Keine Nachlässigkeiten bitte, schon gar keine Überheblichkeit!
Dieses letzte/erste Spiel wird kein Selbstläufer. Ich stelle mich noch mal auf `ne knappe Kiste ein.

Mit 9 Punkten Vorsprung auf Köln in die Winterpause zu gehen, wäre schon ein Statement…zumal Köln das Nachholspiel in Rödinghausen in 2025 auch erstmal gewinnen muss.
Also genug Motivation für morgen…allerdings mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass Hirsch und die Mannschaft nicht heiß sind.

Boah, Ich brauch mal eure Hilfe:

Ich bin auf der Suche nach dem Song des FC Gütersloh, der vor kurzem hier irgendwo gepostet wurde. Dachte, das sei in diesem Thread passiert, aber offensichtlich nicht. Oder bin ich nur blind?

War so ne sehr swingige Jazz Chanson Nummer. Fand ich sehr geil, finde es aber gerade spontan nicht auf YouTube.

Ich bin auf der Suche nach dem Song des FC Gütersloh, der vor kurzem hier irgendwo gepostet wurde. Dachte, das sei in diesem Thread passiert, aber offensichtlich nicht. Oder bin ich nur blind?

War so ne sehr swingige Jazz Chanson Nummer. Fand ich sehr geil, finde es aber gerade spontan nicht auf YouTube.

Ich weiß ja nicht, ob es hier hin gehört, aber der kommende Gegner FC Gütersloh hat mich durch seine Gastfreundlichkeit (jaja auch Eigennutz dabei, schon klar) in unserer Premierensaison schon irgendwie positiv berührt.
Immerhin haben sie auch dazu beigetragen, dass diese Euphoriewelle entstehen konnte, indem so viele Zebras in Gütersloh ins Stadion konnten…
Die hatten da ein Lied gespielt, das ich persönlich ganz cool finde:

Vielleicht kann man das Lied ja zu deren „Empfang“ am kommenden Wochenende spielen…oder habe ich eine krasse Rivalität zum FCG verpasst, dass man es lieber bleiben lassen sollte?
Ansonsten fänd ich das ein schönes Zeichen als Dankeschön für deren Mühen und Freundlichkeit beim Saisonauftakt.

Junge Junge, die machen einen recht selbstbewussten Eindruck

Na klar, was auch sonst. Mut machen ist deren Devise. Für GT ist es das "leichteste" Spiel der Saison. Die haben aber mal gar nix zu verlieren. Wenn die 0:3 vergeigen, sagt jeder: "okay, beim Spitzenreiter, kann passieren". Die werden aber - wie jeder andere bisherige Gegner - ALLES plus 10% raushauen, um uns ein Bein zu stellen.
Insofern darf aber nicht mal 1 Promille Nachlässigkeit auf unserer Seite stattfinden. Wenn ich aber unserem Didi etwas zutraue, dann, dass er das auf dem Schirm hat und seine Truppe maximal sensibilisieren und heiß machen wird.
Ich rechne mit 13-14.000 heißblütigen Zebras auf den Rängen. Die werden auch nicht nachlassen und unsere Jungs nach vorne peitschen. Bei aller berechtigten Gastfreundschaft unseren morgigen Gästen gegenüber: wir haben nix zu verschenken, es steht zu viel auf dem Spiel.
Ein knapper Dreier würde also perfekt zu einer perfekten Hinrunde passen. Auf geht´s, Jungs, den nächsten Meilenstein setzen.

Nur der MSV!

Ich muss gestehen, ich bin heute nicht so sicher, ob unsere Jungs das Spiel morgen gewinnen. (was ich natürlich hoffe)
Zumindest wird das kein Selbstläufer.
Heute :kacke: gegen Paderborn - immerhin 1. in der 2. Bundesliga - gesehen.... das haben sich die Brote wohl auch anders vorgestellt.
Parallel dazu das Spiel Elversberg gegen Nürnberg, da konnte man sehen, was @Schimanski meint....

Meinst du den letzten Cowboy kommt aus Gütersloh?

Warum sagen die Gütersloher in ihrer PK,dass Sussek wohl ausfällt? Hirsch meinte dazu in unserer PK ja gar nichts
Hat mich auch etwas irritiert.

Zum Spiel heute. Wird wohl auf ne neue Minuskulisse hinauslaufen. Die Hauptsache wird sein, das letzte Spiel seriös angehen und auf 45 Punkte erhöhen. Wir werden uns das Spiel heute aus der Sonne Teneriffas angucken. In diesem Sinne, bleibt sportlich.

Wir sind schon etwas verwöhnt, oder?
Minuskulisse?
"Nur" 13000 oder weniger?
Nicht böse gemeint, aber unsere Zahlen in der Regionalliga sind überragend. Bundesweit.
Morgen ein ordentliches Spiel abliefern und ich gehe in den MSV-Weihnachtswochenmodus.
3 Punkte wären optimal, aber hauptsache nicht verlieren.
Wenn doch, müssen die Jungs nächstes Jahr eine Schüppe drauf legen.
Die werden das schaukeln...

Warum sagen die Gütersloher in ihrer PK,dass Sussek wohl ausfällt? Hirsch meinte dazu in unserer PK ja gar nichts
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, sonst hätte Hirsch das am Donnerstag kommuniziert. Die beziehen sich in ihrer Aussage einfach nur auf die Szene vom letzten Samstag, als er humpelt ausgewechselt werden musste. Das hätten die wohl gerne das unsere Rakete auf links ausfällt. :stop:

Das Wetter bleibt noch ca. zwei Stunden so bescheiden aber für Kurzentschlossene gibt es danach gute Bedingungen für die Tageskasse! 10 Grad und Sonnenschein, da sah die Vorhersage vor ein paar Tagen noch viel düsterer aus. Also alle ab an die Wedau bevor es auf Entzug geht!

Wir sind schon etwas verwöhnt, oder?
Minuskulisse?
"Nur" 13000 oder weniger?
Nicht böse gemeint, aber unsere Zahlen in der Regionalliga sind überragend. Bundesweit.
Morgen ein ordentliches Spiel abliefern und ich gehe in den MSV-Weihnachtswochenmodus.
3 Punkte wären optimal, aber hauptsache nicht verlieren.
Wenn doch, müssen die Jungs nächstes Jahr eine Schüppe drauf legen.
Die werden das schaukeln...
Minuskulisse ist ja zunächst mal ganz wertfrei zu sehen und bedeutet nichts anderes als die schlechteste Kulisse der bisherigen Saison. Das ist ja kein Statement dahingehend, dass es bei uns schlecht läuft, was diese Zahlen angeht. Wenn es eine Rekordkulisse gibt dann zwangsläufig auch eine Minuskulisse.
Und sonst - genau, 3 Punkte. War Didi nicht vor ein paar Wochen so bescheiden, dass er zur Winterpause 40 Punkte als Ziel angesetzt hatte?

Das war ich!

Hatte ja vorgeschlagen das Lied im Stadion spielen zu lassen…(@Leiwi) wenn es ins Rahmenprogramm passt.

Meine Güte ist das ein schwacher Vorverkauf. Wo sind die Eventies vom letzten Wochenende?

Gibt übrigens kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Also Jacke an und ab ins Stadion unsere Zebras unterstützen💪🏻

Gibt es eigentlich ein offizielles FC Gütersloh Fanforum, in dem man ein wenig lünkern kann, was die zum heutigen Spiel schreiben?

Zurück
Oben