Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Duisburg. Der Ex-Präsident des MSV hat offenbar die Winterneuzugänge finanziert und nennt den Absturz in die Regionalliga „kaum zu ertragen“.

Der ehemalige MSV-Präsident Walter Hellmich hält sich zurück. Angesprochen auf sein aktuelles Engagement beim Fußball-Regionalligisten MSV Duisburg sagt der Unternehmer: „Ich habe das nicht veröffentlicht, und ich habe auch keine Lust, vorzupreschen.“ Am Mittwoch wurde öffentlich bekannt, dass der 80-Jährige offenbar bei der Finanzierung der Neuzugänge im Winter tüchtig geholfen hat. Ob als Spende oder Darlehen, und ob das Geld an Bedingungen geknüpft ist, bleibt derzeit offen.
 
„Der Ex-Präsident des MSV hat offenbar die Winterneuzugänge finanziert und nennt den Absturz in die Regionalliga „kaum zu ertragen“.


Kann jemand den Inhalt zusammenfassen?
Hellmich möchte erst die Stellungnahme durch den Verein abwarten und sich dann erst zur Sache äußern . Viele Fans machen Hellmich für den Lizenzentzug 2013 verantwortlich. Da widerspricht der ehemalige Präsident vehement: „Das ist damals falsch dargestellt worden.“
 
Ja klar Walla... Das wurde damals falsch dargestellt... lächerlich. Ich hoffe sehr das der Verein bald eine Stellungnahme dazu ab gibt. Noch einmal eine Abhängigkeit zu Hellmich der mit seiner Regentschaft unseren Abstieg eingeleitet hat könnte ich nicht ertragen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Familie Hellmich dem MSV Duisburg einen erheblichen Schaden zugefügt hat, ist klar. Wir erleben heute noch das Nachbeben.
Das klare Ziel war, mit dem MSV Geld zu verdienen.

Wobei im Nachgang weitere Fehler in der Ära Wald die heutige Gegenwart auch geprägt geben.

Es war durchaus möglich, die 2 Liga an stelle der Regionalliga in dieser Zeit zu realisieren.

Aber losgelöst davon:
Welche Perspektive hatte der MSV Duisburg eigentlich unmittelbar vor der Ära Walter Hellmich?

Wo würde der Verein heute stehen?

Die Perspektive damals was alles andere als rosig. Platt wie eine Flunder war unser Emmes.
 
Also, dass er es selbst noch immer so darstellt als ob er mit dem Zwangsabstieg nichts zu tun hat, zeigt doch welcher Charakter dahinter steckt. Sorry MSV, aber die Nummer geht überhaupt nicht. Aber einige Kommentare hier zeigen ja auch deutlich, wie schnell wir anscheinend einfach vergessen, was dieser Typ im Zusammenspiel mit seinem Sohnemann hier so angerichtet hat.
 
Also, dass er es selbst noch immer so darstellt als ob er mit dem Zwangsabstieg nichts zu tun hat, zeigt doch welcher Charakter dahinter steckt. Sorry MSV, aber die Nummer geht überhaupt nicht. Aber einige Kommentare hier zeigen ja auch deutlich, wie schnell wir anscheinend einfach vergessen, was dieser Typ im Zusammenspiel mit seinem Sohnemann hier so angerichtet hat.

Nein, einige Kommentare zeigen einfach, in welcher Gesellschaft wir mittlerweile leben.
Gewissen, Ehre, Werte und Charakter sind nicht mehr gefragt.
Es geht nur noch um die Kohle.
Ganz egal wo sie herkommt und dabei würde so manch einer die eigene Großmutter für verkaufen.


Natürlich ist erst einmal alles Spekulation, aber der kurze Artikel mit der Ausage von W.H. lässt auch darauf schließen, dass eben nicht alles Spekulation ist und an dem neuerlichen Engagement des Herrn aus Dinslaken durchaus etwas dran ist.
Und auch, dass man sich beim MSV ziemlich viel Zeit mit einer Stellungnahme lässt, zeugt für mich davon, dass man sich offenbar sehr genau überlegt, was man wie dazu sagt.
Denn ein paar Zeilen wie zb.
"Herr H. war/ ist Teil der Geberrunde und hat einen kleinen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Mannschaft sowohl ins Trainingslager fahren als auch noch einmal verstärkt werden konnte",
dauert keine 24 Stunden oder noch länger.

Sorry, aber ich habe seit gestern Abend mehr als nur ein paar Bauchschmerzen und ich kann auch grad nicht so viel essen, wie ich :jokes4:könnte.
 
Hellmich erklärt in dem Artikel auch, dass er eigentlich immer wieder geholfen hat…in anderen Bereichen. Die Unterstützung des Profiteams ist jetzt aber neu.
Er war also nie ganz weg! :nunja:
 
Wenn der alte Walla frisches Geld ohne überzogene Gegenleistung gegeben hat und damit hilft den Spielverein wiederzubeleben, kann ich damit leben.
Wir sind nicht Bayern München, hier steht keiner Schlange und schmeißt uns mit Kohle zu. Ich sehe es als kleine Wiedergutmachung für 2013 und habe auch keine Angst das er hier wieder als Sonnenkönig auftreten könnte, der Zug ist abgefahren.
Und überhaupt weigere ich mich mir meine gute Laune im Bezug zum Spielverein trüben zu lassen, auch nicht durch die Hellmich Kohle.
Lasst uns alle weiter freuen das es anscheinend wieder aufwärts geht mit unserem Emmes, Zuschauerrekorde, Tabellenführung und vielversprechende Neuzugänge sind einfach viel geiler als sich über den Walla aufzuregen.
Noch weiß weiß keiner genaueres und deshalb bleib ich cool und danke der Geberrunde für die geschlossene Millionenlücke, das Trainingslager und die Neuzugänge.
Alles wird gut, nur der MSV
 
Er kann die Regionalliga nicht ertragen, hat uns aber mit seinem Ausbluten überhaupt erst dorthin gebracht. Zwar sind andere Personen mit in der Verlosung, aber er ist schlichtweg der Hauptprotagonist in Sachen Totengräber. Eine Frechheit, jetzt zu behaupten, er könnte das nicht mit ansehen.

Wo war er denn die letzten Jahre, als er uns erfolgreich ausgepresst hat? War die 3. Liga geiler? Hat der MSV jemals in die 3. Liga gehört?

Unfassbar – und dann ist natürlich auch noch alles falsch dargestellt worden, klar.
 
Ich hoffe sehr, dass sich die Vereinsverantwortlichen nicht mehr allzu viel Zeit mit einem Statement zur Causa WH lassen. Ansonsten müssen sie nämlich damit leben, dass die ohnehin große Unruhe im Umfeld noch größere Ausmaße annimmt.

Ernsthaft, der "neue" MSV gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Aber diese momentane Schweigen von Seiten des Vereins bzgl. des Baulöwen aus DIN kann ich echt nicht nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich schon wieder nervt: Unsere Vereinsführung arbeitet ruhig im Hintergrund. Gibt es was zu berichten, kommt dies bis jetzt zeitnah. Jetzt kommt Hellmich wie Kai aus der Kiste wie gewohnt gerne im Mittelpunkt und etwas überspitzt gesagt trifft ihn ja eh keine Schuld. Die Presse wird sich wieder auf uns stürzen und ob es dabei so positiv bleibt wie bisher, wage ich zu bezweifeln wenn der Herr noch ein paar uralte Kamellen aus seiner Sicht richtig stellen will. Und das er gerne im Mittelpunkt steht, ist bekannt. Unruhe, die zur absoluten Unzeit kommt. Alle anderen der Geberrunde haben sich beteiligt ohne groß darüber zu reden. Einfach gemacht. Auch wenn er kein Amt mehr bekleiden wird, kann seine Art für mächtig Unruhe und Stress sorgen und das macht mir Angst.
 
Am Ende heißt es vom Verein :" Unsere finanzielle Situation hat es mit sich gebracht das wir das Angebot von WH über ein Darlehen, uns in unserem Ziel des Aufstieges zu unterstützen, angenommen haben , Wir danken Herrn WH für sein Engagement zu diesem Zeitpunkt "-
Und Bums is Waller wieder mittendrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst ist doch wieder Sponsorenempfang,dann werden wir doch sehen ob Hellmich da ist und wie er auftritt und wie die anderen Sponsoren und unsere Vereinsführung reagiert.
 
Falls manche es immer noch nicht begriffen haben: Wir sind quasi immer noch der Säufer der inne Kneipe kommt mit 2€ inne Tasche und noch 6 offene Deckel hat. Wenn dann jemand ein paar Bier ausgibt sagt man nicht nein. Alternative ist nur noch zu Hause rumhängen... Also dass wir überhaupt noch auf Partys tanzen können, haben wir immer wieder Geldgebern der lokalen Wirtschaft zu verdanken. Die Zeit, dass wir unter 10 Geldgebern denjenigen rauspicken der die schönste Visage und die beste Ökobilanz hat und gleichzeitig EthikChampion ist, die Zeit muss erst noch kommen. Vielleicht in 5 oder 10 Jahren oder erst in 50... Es wird noch dauern....

Wären damals vor 6 Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen worden, wären wir evtl. schön lange 2. Ligist oder sogar Erstligist und bräuchten uns hier nicht über Walla unterhalten.
 
Es gibt immer noch kein Statement vom Verein. Aber interessant, dass Hellmich Zeit hat für ein Interview und schon die Geschichte beginnt umzuschreiben.
Kann sich jetzt locker in das gut aufgestellte MSV Nest setzen.

Tja, war wohl doch alles OK damals beim Walla.
Und jetzt wird alles toll, die 2. Liga ist quasi in Reichweite.
 
Ein erfolgreicher Bauunternehmer, der irgendwann mal den MSV zur dritten Kraft an Rhein und Ruhr machen wollte. Die Geschichte ist bekannt. Ein guter Bäcker ist noch lange kein guter Koch. Im Endeffekt ist es mühsam aufzuarbeiten, wie und wodurch er damals der starke Mann wurde. Der moderne und erfolgreiche Fußball...das funktioniert nur mit Geld im Endeffekt..mag sein, dass ich es total falsch sehe....
 
Sofern man den Worten im Artikel der NRZ glauben schenken darf, wird der MSV bzw. Michael Preetz gar nicht mehr drumherum kommen, öffentlich Stellung zu beziehen. Hellmich hat in diesem Gespräch sehr deutlich gesagt, dass er zu Art und Umfang seines Engagements erstmal nicht näher eingehen möchte und zunächst der Verein an der Reihe ist, dies zu kommunizieren.
Darüber hinaus sei Preetz weder gestern noch heute für eine Stellungnahme erreichbar gewesen.
Bin wirklich gespannt wie der Verein tatsächlich mit der Situation umgehen wird. Bin auch der Meinung, dass man dies nicht aussitzen kann, auch wenn die Veröffentlichung möglicherweise einiges an Zündstoff birgt.
Dieses häppchenweise Mitteilen von Informationen auf verschiedenen Wegen ist jedenfalls nicht förderlich und lässt mehr und mehr Raum für Spekulationen.

Ich hoffe man reagiert angemessen und nicht bloß mit einem Dreizeiler auf der HP. Würde mir kurzes Video wünschen, wo Preetz auf den genauen Umfang eingeht.
 
Ich hoffe man reagiert angemessen und nicht bloß mit einem Dreizeiler auf der HP. Würde mir kurzes Video wünschen, wo Preetz auf den genauen Umfang eingeht.

Soll er auch noch dazu tanzen und singen? Also Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und freut auch endlich Mal wieder auf den Beginn der Rückrunde am Sonntag, an dessen Ende wir hoffentlich wieder 3.Ligist sind...
 
Falls manche es immer noch nicht begriffen haben: Wir sind quasi immer noch der Säufer der inne Kneipe kommt mit 2€ inne Tasche und noch 6 offene Deckel hat. Wenn dann jemand ein paar Bier ausgibt sagt man nicht nein. Alternative ist nur noch zu Hause rumhängen... Also dass wir überhaupt noch auf Partys tanzen können, haben wir immer wieder Geldgebern der lokalen Wirtschaft zu verdanken. Die Zeit, dass wir unter 10 Geldgebern denjenigen rauspicken der die schönste Visage und die beste Ökobilanz hat und gleichzeitig EthikChampion ist, die Zeit muss erst noch kommen. Vielleicht in 5 oder 10 Jahren oder erst in 50... Es wird noch dauern....

Wären damals vor 6 Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen worden, wären wir evtl. schön lange 2. Ligist oder sogar Erstligist und bräuchten uns hier nicht über Walla unterhalten.
Jo, dann lassen uns von dem Typen, der uns auf der letzten Party in die Pissrinne geschubst hat, nochmal einen ausgeben und hoffen, dass er diesmal nicht noch einen Haufen drauf setzt. Da gibt es ganz in unserer Nähe ungeliebte Vereine, bei denen die Fans solche Personalien souverän angehen und sich nicht in fragwürdige Abhängigkeiten begeben möchten. Vielleicht fragen wir auch mal bei RBL an, ob die noch ein Farmteam brauchen, Ethik Champions wollen wir ja eh nicht werden. Und ab der zweiten Liga gucken wir mal, ob da nicht noch irgendwo ein Scheich ein Hobby sucht oder Musk die Freude am Fußball entdeckt.
 
Ein dicker Scheck in einem handgeschriebenen Entschuldigungsbrief, heimlich und ohne Pressebilder nachts bei der Geschäftsstelle eingeworfen. Das wäre für mich das so ziemlich einzige tragbare Szenario, um Geld von diesem Herrn anzunehmen.

Ja, wir sind auf Geldgeber angewiesen
Ja, selbige rennen uns nicht die Bude ein - aber:
Nein, es ist trotzdem nicht egal, woher das Geld kommt!
 
Der MSV muss hier schnellstmöglich klarstellen, ob und welche Bedingungen es gibt für das Geld. Hat er Geld gegeben, weil er es wirklich nicht ertragen kann? Dann nehme ich das zähneknirschend hin. Hat er Forderungen dazu aufgestellt? Geht es gar nicht und versaut mir persönlich jegliche Lust auf den Verein.

Nie wieder Hellmich. Hier MUSS als Verein klare Kante gezeigt werden: Ich hol doch nicht den Typen rein, der uns erst auf die Intensivstation gebracht hat. Muss man mal drüber nachdenken.. :verzweifelt:
 
Das fühlt sich richtig fies an. Ne, echt!
Ich hab deswegen nochmal ein paar Seiten im Wirtschaftsthread (Spätjahr 24) geblättert, seitdem geht's besser.
Einen Tod muss man wohl sterben.
Ich bin gespannt, was der MSV dazu kommuniziert, es wird eine nachvollziehbare Erklärung geben.
 
Walter war und ist ein Segen für den MSV. Wer das anders sieht sollte sich einmal voruteilsfrei anschauen, wer bis wann und was beim MSV zu sagen hatte. Nach einer objektiven Recherche kann man nur mit böswilligen Unterstellungen zu dem Ergebnis kommen, dass Walter Hellmich etwas mit dem Niedergang unseres MSV's zu tun hat. Es ging mit dem MSV erst bergab, als (aus welchen Gründen auch immer) Walter Hellmich (leider) abgesägt war. Den Niedergang haben andere zu verantworten, die mittlerweile alle in der Versenkung verschwunden sind. Ich erinnere nur, dass die Nachfolger von Walter Hellmich beim DFB einen Antrag vorgelegt haben in dem nicht einmal die Regeln der Grundrechnungsarten beachtet waren (so hat es mir ein Ausschussmitglied von damals erzählt). Und. Nicht nur der MSV sollte Walter Hellmich "auf ewig" dafür dankbar sein, dass er es geschafft hat in einem mehr als bankrotten Duisburg so ein wundervolles Stadion hin zu zaubern, womit der MSV eine wirtschaftlich überhaupt nicht hoch genug einzuschätzende Möglichkeit hat, die Hölle der kaum zu ertragenden 4.Liga sofort wieder zu verlassen....um sich in Richtung 2.Liga (mindestens) aufzumachen. Dorthin wo unser MSV immer war, als Walter Hellmich noch am Ruder war.
 
Walter war und ist ein Segen für den MSV. Wer das anders sieht sollte sich einmal voruteilsfrei anschauen, wer bis wann und was beim MSV zu sagen hatte. Nach einer objektiven Recherche kann man nur mit böswilligen Unterstellungen zu dem Ergebnis kommen, dass Walter Hellmich etwas mit dem Niedergang unseres MSV's zu tun hat. Es ging mit dem MSV erst bergab, als (aus welchen Gründen auch immer) Walter Hellmich (leider) abgesägt war. Den Niedergang haben andere zu verantworten, die mittlerweile alle in der Versenkung verschwunden sind. Ich erinnere nur, dass die Nachfolger von Walter Hellmich beim DFB einen Antrag vorgelegt haben in dem nicht einmal die Regeln der Grundrechnungsarten beachtet waren (so hat es mir ein Ausschussmitglied von damals erzählt). Und. Nicht nur der MSV sollte Walter Hellmich "auf ewig" dafür dankbar sein, dass er es geschafft hat in einem mehr als bankrotten Duisburg so ein wundervolles Stadion hin zu zaubern, womit der MSV eine wirtschaftlich überhaupt nicht hoch genug einzuschätzende Möglichkeit hat, die Hölle der kaum zu ertragenden 4.Liga sofort wieder zu verlassen....um sich in Richtung 2.Liga (mindestens) aufzumachen. Dorthin wo unser MSV immer war, als Walter Hellmich noch am Ruder war.

Meinst du das wirklich ernst? Junge, Junge…das wir so gut wie tot gewesen sind und seitdem nie mehr ansatzweise gesund sind, haben wir Hellmich & Co. seinerzeit zu verdanken.
 
Meinst du das wirklich ernst? Junge, Junge…das wir so gut wie tot gewesen sind und seitdem nie mehr ansatzweise gesund sind, haben wir Hellmich & Co. seinerzeit zu verdanken.
Wann waren wir denn gesund?

Der Waller, so fair sollte man sein, ist nicht freiwillig gegangen.
Es ist zu einfach alles auf ihn zu schieben.
Ein Heiliger ist er natürlich auch nicht.

Die Pokalkohle von 2011 wurde schließlich durch krasse Fehleinkäufe versenkt.
Zwischen 2011 und 2013 ist gehörig etwas schiefgelaufen.
Das hat der Hellmich nicht alleine verbockt.
 
Vielleicht kann dem Walter ja noch einer die Tönnies Statue aus dem Ärmel leiern…:rolleyes:

Ne, anstelle der Tönnies Statue wird demnächst an gleicher Stelle die Walter Hellmich Gedächtnis Statue aufgestellt.
Vermutlich vom User stg.pepper höchstpersönlich.

Ich hab ja 2013 an der Mahnwache so manche haarsträubenden Rechtfertigungen, was den Herrn aus Dinslaken betrifft, gehört. Aber was dieser User hier von sich gibt, schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich hab den Beitrag auch tatsächlich zweimal gelesen, weil ich dachte, ich würde die Ironie darin nicht erkennen.
Aber der meint das wirklich ernst.
:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
 
Nicht nur der MSV sollte Walter Hellmich "auf ewig" dafür dankbar sein, dass er es geschafft hat in einem mehr als bankrotten Duisburg so ein wundervolles Stadion hin zu zaubern, womit der MSV eine wirtschaftlich überhaupt nicht hoch genug einzuschätzende Möglichkeit hat, die Hölle der kaum zu ertragenden 4.Liga sofort wieder zu verlassen..
Ohne Frage im alten Wedaustadion wäre hier der Ofen schon längst aus, das neue Stadion war für unseren Verein eine Nummer zu groß ,alleine die Stadionmiete war einfach über Jahre nicht zu stemmen.
 
Meine Meinung zu W.H habe ich hier bereits mitgeteilt.
Aber wenn er dem Spielverein wirklich helfen will, soll er seine Kohle in den KFC stecken und die dortige Insolvenz vermeiden.
Somit sichert er uns ein ausverkauftes Haus in "seinem Stadion " und nach Krefeld passt er super hin. Da sind die gleichen Charaktere am werkeln.
Nur sone Idee!
 
Der Verein sollte sich schnell äußern. Die Nachricht hat mir absolut die Laune verhagelt. War bisher endlich mal eine vernünftige Saison - auch wenn es nur die Regionalliga ist. Bin so genervt, dass ich trotz Karte nicht nach Hagen fahren werde. Habe nach der Nachricht gerade kein Bock mich auf den weiten Weg zu machen.
 
Der Verein sollte sich schnell äußern. Die Nachricht hat mir absolut die Laune verhagelt. War bisher endlich mal eine vernünftige Saison - auch wenn es nur die Regionalliga ist. Bin so genervt, dass ich trotz Karte nicht nach Hagen fahren werde. Habe nach der Nachricht gerade kein Bock mich auf den weiten Weg zu machen.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Auch mich hat es gestern vom Stuhl gehauen als ich das gelesen habe und auch ich habe seit gestern sehr große Bauchschmerzen. Ich bin auch absolut nicht einverstanden und glücklich damit desweiteren erwarte ich auch eine Reaktion vom Verein und hoffe dass das alles nicht wieder in einem ganz bösen Albtraum endet. ABER jetzt deswegen die Mannschaft "im Stich zu lassen" kann und darf nicht die Lösung sein. Gerade da es jetzt vermutlich unruhig im Umfeld werden könnte muss man während der Spiele vollste Unterstützung leisten. Denn dass der Aufstieg unausweichlich ist, ist hinlänglich bekannt. Wir müssen trotz diesem Terz unser Ziel erreichen und es darf nichts dem Zufall überlassen sein.
Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung bis Samstag/Sonntag noch einmal und kannst dir den Ruck geben deinen Verein für das Ziel zu unterstützen auch wenn die Anreise natürlich weit ist.
Wir sind der Verein und nichts wird das ändern können!
 
Ach, eigentlich wie immer die übliche Reaktion. Meine Bitte/Aufforderung wa
r und ist, sich doch einmal bitte genau auf einer Zeitachse anzuschauen Wer zu Welchem Zeitpunkt beim MSV für Was verantwortlich war- um vielleicht auch mal die eigene Erinnerung zu überprüfen. Zuviel verlangt? Warum keine Entgegnungen, die mit Fakten untermauert sind? Zuviel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2013 und der verbundene Zwangsabstieg hat nicht nur allein W.H. mit verschuldet. Da gibt es auch den Verein, der mit seinen Entscheidungen auch seinen Anteil hat.

Da gibt es ganze andere Fragen warum es soweit kommen konnte, wer welche Entscheidung getroffenen hat, das die Stadionpacht so erhöht worden ist. Ein Vorsitzender ist kein Allein-Entscheider, wie es so oft dargestellt wurde, sondern da gibt es einen Aufsichtsrat und Verantwortliche aus dem e.V. die Ihren Anteil haben.

Zum Thema, damals. Mit dem alten Wedaustadion, der MSV war so gut wie Konkurs, keine Kohle um in die Mannschaft zu investieren und dann das Stadion das in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den Standards entsprochen hat, die damals gefordert wurden.

Der MSV spielte damals nur noch geduldet im Stadion. Wäre kein Neubau gefolgt, hätte das gravierende Auswirkungen auf die Spielberechtigung gehabt.
 
Er kann die Regionalliga nicht ertragen, hat uns aber mit seinem Ausbluten überhaupt erst dorthin gebracht.
Auch wenn die Folgen noch nachhängen, ist unser Abstieg keine Schuld von ihm. Das war einfach Unfähigkeit anderer nachfolgender Personen.
Eine Frechheit, jetzt zu behaupten, er könnte das nicht mit ansehen.
Das nehme ich ihm aber ab. Sein dritte Kraft im Revier und ein Blick wo der MSV jetzt steht und wo sich andere Vereine in der Zeit entwickelt haben, das kann auch jemanden wie ihm nur wehtun.
Wo war er denn die letzten Jahre, als er uns erfolgreich ausgepresst hat? War die 3. Liga geiler? Hat der MSV jemals in die 3. Liga gehört?
Womöglich hat er da dann doch etwas Feingefühl gehabt, niemand hat ihm die Tür aufgemacht bzw. zu gehalten oder er konnte seine Bedingungen nicht durchsetzen, Gründe kann es da einige geben.
Preetz und unser Vorstand werden mit WH schon einen Umgang finden, der im Sinne des Vereins ist.
Die Hoffnung hab ich auch, aber weniger bei Preetz hier wird immer gern vergessen das er für frische Gelder sicher viel tut und da auch zu Darlehen und Investoren anderes steht als viele hier. Der wird sich wenig Gedanken zu der Vergangenheit machen.
 
Zurück
Oben