Schön finde ich es immer noch, nur hieß es zu der Zeit auch, dass wir es locker finanzieren könnten.Der Hellmich hat damals vor zig Jahren uns ein wunderschönes Stadion gebaut und wir waren alle froh, dass wir so ein schönes Stadion hatten.(..)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön finde ich es immer noch, nur hieß es zu der Zeit auch, dass wir es locker finanzieren könnten.Der Hellmich hat damals vor zig Jahren uns ein wunderschönes Stadion gebaut und wir waren alle froh, dass wir so ein schönes Stadion hatten.(..)
Hellmich möchte erst die Stellungnahme durch den Verein abwarten und sich dann erst zur Sache äußern . Viele Fans machen Hellmich für den Lizenzentzug 2013 verantwortlich. Da widerspricht der ehemalige Präsident vehement: „Das ist damals falsch dargestellt worden.“„Der Ex-Präsident des MSV hat offenbar die Winterneuzugänge finanziert und nennt den Absturz in die Regionalliga „kaum zu ertragen“.
![]()
MSV Duisburg: Das sagt Walter Hellmich zu seinem Engagement
Der Ex-Präsident des MSV hat offenbar die Winterneuzugänge finanziert und nennt den Absturz in die Regionalliga „kaum zu ertragen“.www.nrz.de
Kann jemand den Inhalt zusammenfassen?
Also, dass er es selbst noch immer so darstellt als ob er mit dem Zwangsabstieg nichts zu tun hat, zeigt doch welcher Charakter dahinter steckt. Sorry MSV, aber die Nummer geht überhaupt nicht. Aber einige Kommentare hier zeigen ja auch deutlich, wie schnell wir anscheinend einfach vergessen, was dieser Typ im Zusammenspiel mit seinem Sohnemann hier so angerichtet hat.
Ich hoffe man reagiert angemessen und nicht bloß mit einem Dreizeiler auf der HP. Würde mir kurzes Video wünschen, wo Preetz auf den genauen Umfang eingeht.
Jo, dann lassen uns von dem Typen, der uns auf der letzten Party in die Pissrinne geschubst hat, nochmal einen ausgeben und hoffen, dass er diesmal nicht noch einen Haufen drauf setzt. Da gibt es ganz in unserer Nähe ungeliebte Vereine, bei denen die Fans solche Personalien souverän angehen und sich nicht in fragwürdige Abhängigkeiten begeben möchten. Vielleicht fragen wir auch mal bei RBL an, ob die noch ein Farmteam brauchen, Ethik Champions wollen wir ja eh nicht werden. Und ab der zweiten Liga gucken wir mal, ob da nicht noch irgendwo ein Scheich ein Hobby sucht oder Musk die Freude am Fußball entdeckt.Falls manche es immer noch nicht begriffen haben: Wir sind quasi immer noch der Säufer der inne Kneipe kommt mit 2€ inne Tasche und noch 6 offene Deckel hat. Wenn dann jemand ein paar Bier ausgibt sagt man nicht nein. Alternative ist nur noch zu Hause rumhängen... Also dass wir überhaupt noch auf Partys tanzen können, haben wir immer wieder Geldgebern der lokalen Wirtschaft zu verdanken. Die Zeit, dass wir unter 10 Geldgebern denjenigen rauspicken der die schönste Visage und die beste Ökobilanz hat und gleichzeitig EthikChampion ist, die Zeit muss erst noch kommen. Vielleicht in 5 oder 10 Jahren oder erst in 50... Es wird noch dauern....
Wären damals vor 6 Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen worden, wären wir evtl. schön lange 2. Ligist oder sogar Erstligist und bräuchten uns hier nicht über Walla unterhalten.
Nach einer objektiven Recherche kann man nur mit böswilligen Unterstellungen zu dem Ergebnis kommen, dass Walter Hellmich etwas mit dem Niedergang unseres MSV's zu tun hat.
Genau mein Humor.Walter war und ist ein Segen für den MSV.
Walter war und ist ein Segen für den MSV. Wer das anders sieht sollte sich einmal voruteilsfrei anschauen, wer bis wann und was beim MSV zu sagen hatte. Nach einer objektiven Recherche kann man nur mit böswilligen Unterstellungen zu dem Ergebnis kommen, dass Walter Hellmich etwas mit dem Niedergang unseres MSV's zu tun hat. Es ging mit dem MSV erst bergab, als (aus welchen Gründen auch immer) Walter Hellmich (leider) abgesägt war. Den Niedergang haben andere zu verantworten, die mittlerweile alle in der Versenkung verschwunden sind. Ich erinnere nur, dass die Nachfolger von Walter Hellmich beim DFB einen Antrag vorgelegt haben in dem nicht einmal die Regeln der Grundrechnungsarten beachtet waren (so hat es mir ein Ausschussmitglied von damals erzählt). Und. Nicht nur der MSV sollte Walter Hellmich "auf ewig" dafür dankbar sein, dass er es geschafft hat in einem mehr als bankrotten Duisburg so ein wundervolles Stadion hin zu zaubern, womit der MSV eine wirtschaftlich überhaupt nicht hoch genug einzuschätzende Möglichkeit hat, die Hölle der kaum zu ertragenden 4.Liga sofort wieder zu verlassen....um sich in Richtung 2.Liga (mindestens) aufzumachen. Dorthin wo unser MSV immer war, als Walter Hellmich noch am Ruder war.
Ich sehe hier eine Riesen Gefahr für den Verein. Denn ein Engagement von Hellmich könnte ein großes Zerwürfnis mit den Fans bedeuten.
Das wird nicht stillschweigend hingenommen werden und würde extreme Unruhe in den Verein bringen.
Wann waren wir denn gesund?Meinst du das wirklich ernst? Junge, Junge…das wir so gut wie tot gewesen sind und seitdem nie mehr ansatzweise gesund sind, haben wir Hellmich & Co. seinerzeit zu verdanken.
Okay und das hällst du ihm jetzt zugute ?...
Der Waller, so fair sollte man sein, ist nicht freiwillig gegangen.
...
Vielleicht kann dem Walter ja noch einer die Tönnies Statue aus dem Ärmel leiern…![]()
Ohne Frage im alten Wedaustadion wäre hier der Ofen schon längst aus, das neue Stadion war für unseren Verein eine Nummer zu groß ,alleine die Stadionmiete war einfach über Jahre nicht zu stemmen.Nicht nur der MSV sollte Walter Hellmich "auf ewig" dafür dankbar sein, dass er es geschafft hat in einem mehr als bankrotten Duisburg so ein wundervolles Stadion hin zu zaubern, womit der MSV eine wirtschaftlich überhaupt nicht hoch genug einzuschätzende Möglichkeit hat, die Hölle der kaum zu ertragenden 4.Liga sofort wieder zu verlassen..
Welche Lücke? Walter hat doch bei den Neuverpflichtungen geholfen, wie man liest.Nur mal so am Rande, was wäre wohl hier los wenn die Geberrunde die Lücke nicht geschlossen hätte die wir im Dezember hatten?
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Auch mich hat es gestern vom Stuhl gehauen als ich das gelesen habe und auch ich habe seit gestern sehr große Bauchschmerzen. Ich bin auch absolut nicht einverstanden und glücklich damit desweiteren erwarte ich auch eine Reaktion vom Verein und hoffe dass das alles nicht wieder in einem ganz bösen Albtraum endet. ABER jetzt deswegen die Mannschaft "im Stich zu lassen" kann und darf nicht die Lösung sein. Gerade da es jetzt vermutlich unruhig im Umfeld werden könnte muss man während der Spiele vollste Unterstützung leisten. Denn dass der Aufstieg unausweichlich ist, ist hinlänglich bekannt. Wir müssen trotz diesem Terz unser Ziel erreichen und es darf nichts dem Zufall überlassen sein.Der Verein sollte sich schnell äußern. Die Nachricht hat mir absolut die Laune verhagelt. War bisher endlich mal eine vernünftige Saison - auch wenn es nur die Regionalliga ist. Bin so genervt, dass ich trotz Karte nicht nach Hagen fahren werde. Habe nach der Nachricht gerade kein Bock mich auf den weiten Weg zu machen.
Auch wenn die Folgen noch nachhängen, ist unser Abstieg keine Schuld von ihm. Das war einfach Unfähigkeit anderer nachfolgender Personen.Er kann die Regionalliga nicht ertragen, hat uns aber mit seinem Ausbluten überhaupt erst dorthin gebracht.
Das nehme ich ihm aber ab. Sein dritte Kraft im Revier und ein Blick wo der MSV jetzt steht und wo sich andere Vereine in der Zeit entwickelt haben, das kann auch jemanden wie ihm nur wehtun.Eine Frechheit, jetzt zu behaupten, er könnte das nicht mit ansehen.
Womöglich hat er da dann doch etwas Feingefühl gehabt, niemand hat ihm die Tür aufgemacht bzw. zu gehalten oder er konnte seine Bedingungen nicht durchsetzen, Gründe kann es da einige geben.Wo war er denn die letzten Jahre, als er uns erfolgreich ausgepresst hat? War die 3. Liga geiler? Hat der MSV jemals in die 3. Liga gehört?
Die Hoffnung hab ich auch, aber weniger bei Preetz hier wird immer gern vergessen das er für frische Gelder sicher viel tut und da auch zu Darlehen und Investoren anderes steht als viele hier. Der wird sich wenig Gedanken zu der Vergangenheit machen.Preetz und unser Vorstand werden mit WH schon einen Umgang finden, der im Sinne des Vereins ist.