Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Die Einzelspiele bei League sind mit 6,99 Euro etwas teurer als bei Sporttotal, allerdings gibt es für 25 Euro ein Monats Abo für alle Spiele der Regionalliga Süd-West.

Für die Stuttgarter Kickers gibt es allerdings eine noch interessantere weitere Buchungsmodelle.

1. Einen Season Pass für 60 Euro (alle Heim und Auswärtsspiele, die später auch im Archiv angeschaut werden können)
2. Ein Away Pass für 35 Euro alle mit Dauerkarte im Stadion (alle Auswärsspiele live und später im Archiv anschaubar)

Gerade die letzten beiden Optionen fände ich für MSV Fans optimal!

Vielleicht nicht ganz perfekt hier positioniert:

Fußball im Winter mit Erwähnung des MSV: in Duisburg sei das letzte Spiel in einer Bundesliga-Saison wegen Schnees ausgefallen - kommt im Beitrag zum Schluß mit Bildern aus unserem MSV-Tempel

Es sollte doch Anfang der Woche die Nachfolgeregelung für Sporttotal vom bekannt gegeben werden!??
Vielleicht hat man festgestellt, dass die außerordentliche und fristlose Kündigung vlt. nicht so ganz rechtssicher ist?
Oder der Nachfolger kann nicht so schnell einspringen bzw die Vereine die erforderliche Arbeit nicht leisten?
Im Moment tut sich scheinbar gar nix!

Es sollte doch Anfang der Woche die Nachfolgeregelung für Sporttotal vom bekannt gegeben werden!??
Vielleicht hat man festgestellt, dass die außerordentliche und fristlose Kündigung vlt. nicht so ganz rechtssicher ist?
Oder der Nachfolger kann nicht so schnell einspringen bzw die Vereine die erforderliche Arbeit nicht leisten?
Im Moment tut sich scheinbar gar nix!
Man braucht ja gar nicht weit zurück gucken in diesem Thema, da steht im Reviersport Artikel, dass am 17.01. ODER 20.01. Die Vereine informiert werden, je nach Schnelligkeit des Abschlusses des neuen Anbieters

Was denkt ihr, schafft es die Regionalliga West, bis zum Spiel gegen Türkspor eine Lösung zu finden, damit der Stream funktioniert bzw. ein Angebot geschaffen wird?

Warum sollte es bis dahin keine Lösung geben? Bisher war doch noch kein Spiel und sobald man das erste schauen kann wäre das ja kein Problem. Werbewirksam ist zwar was anderes, aber in Sachen Marketing ist da eh noch Luft nach oben.

Warum sollte es bis dahin keine Lösung geben? Bisher war doch noch kein Spiel und sobald man das erste schauen kann wäre das ja kein Problem. Werbewirksam ist zwar was anderes, aber in Sachen Marketing ist da eh noch Luft nach oben.

Je länger es keine offizielle Einigung gibt, desto niedriger werden die Chancen, dass man eine entsprechende Infrastruktur pünktlich und funktionierend an den Start bekommt.

Spätestens morgen soll ja angeblich eine PK folgen. Eine Woche vor unserem ersten Auswärtsspiel in 2025 , kann man da nur den Kopf schütteln...

Verkündet ist es noch nicht, aber die Regionalliga West ist ab jetzt bei Leagues aufgeführt.

Es gibt (noch?) keine Möglichkeit ein Saison-Abo für die MSV Spiele abzuschließen, so wie es in der Regio Südwest möglich ist. Aber man kann sich schonmal für das Spiel gegen Türkspor ein Ticket holen.

#MSVereint | Neu am Ball: LEAGUES streamt alle MSV-Spiele in der Regionalliga​

Neues Jahr, neuer Anbieter! Wer die Spiele unserer Zebras aus verschiedensten Gründen nicht live vor Ort in der schauinsland-reisen-arena oder auch auf den auswärtigen Fußballplätzen im Westen verfolgen kann, der muss sich in 2025 etwas umstellen.

Wie der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) unlängst bekannt gab, endete die Kooperation zwischen dem bisherigen Livestream-Anbieter sporttotal.tv zum Jahresende. Neu am Ball in der „Herren-Regionalliga West powered by WestLotto ist ab sofort LEAGUES; und das exklusiv bis zum Saisonende 2025/26. Nun ist auch klar, in welchem Umfang die Spiele der Regionalliga West zu sehen sein sollen.

Anders als noch zu Saisonbeginn, als vorwiegend fest-installierte und künstlich gesteuerte Kameras das Spiel einzufangen versuchten, sollen nun alle Begegnungen mit einem manuellen Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert werden. Vereinzelt könnte es auch zu "Top-Spielen" mit einer zweiten Kamera kommen.

Gleich bleibt dagegen vorerst auch die Kaufabwicklung: Statt eines monatlichen Abos erwerbt ihr für jedes Spiel (Pay-Per-View) einzeln den Zugang.

Im Nachgang der Partien stehen u.a. auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West von allen teilnehmenden Clubs der Liga Highlight-Clips kostenfrei zur Verfügung.

MSV-MITTEILUNG

Was ist denn wenn man sich jetzt das Ticket bei leagues bucht und das Spiel fällt aus, kriegt man das Geld dann wieder oder ist das Ticket dann weiter aktiv für den Nachholtermin?

Was ist denn wenn man sich jetzt das Ticket bei leagues bucht und das Spiel fällt aus, kriegt man das Geld dann wieder oder ist das Ticket dann weiter aktiv für den Nachholtermin?

Oder 10 Sekunden die FAQs bemühen…

Das Ticket behält grundsätzlich seine Gültigkeit für den Nachholtermin.
Wenn du stattdessen das Ticket für ein anderes Spiel nutzen möchtest oder eine Erstattung wünschst, schicke uns bitte eine Mail an contact@leagues.football

Hallo Zebras,

wir sind die Neuen in der Regionalliga West: Leagues Football aus Stuttgart!

Auch wenn wir nicht davon ausgehen, euch lange in der Regionalliga Gesellschaft leisten zu dürfen – euer Weg zu Magenta TV scheint vorprogrammiert – freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Für alle, die es nicht ins Stadion schaffen, bringen wir euch die Bilder von euren Zebras direkt nach Hause. 🎥⚽

Bisher waren wir hauptsächlich im Süden Deutschlands unterwegs und haben die Regionalliga Südwest begleitet. Vielleicht erinnert ihr euch noch an uns aus dem Niederrheinpokal 2022? Damals hatten wir das Vergnügen, euer Spiel in Oberhausen zu übertragen.

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, erreicht ihr uns jederzeit per E-Mail unter contact@leagues.football. Bitte habt etwas Geduld, falls unsere Antwort mal etwas länger dauert – wenn alles rund läuft, antworten wir natürlich schneller. 😉

Wir freuen uns auf viele spannende Fußball-Nachmittage und -Abende mit euch!

Und ja, Grüße aus der rot-weissen Nachbarschaft (es gab in der WAZ einen Artikel über Leagues und das ich im Ruhrgebiet beheimatet bin) – jetzt habe ich mich vermutlich bei einigen unbeliebt gemacht. Aber ich bin mir sicher, eure Schadenfreude gleicht das aus. 😅

Viele Grüße,

Peter

Hallo Zebras,

wir sind die Neuen in der Regionalliga West: Leagues Football aus Stuttgart!

Auch wenn wir nicht davon ausgehen, euch lange in der Regionalliga Gesellschaft leisten zu dürfen – euer Weg zu Magenta TV scheint vorprogrammiert – freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Für alle, die es nicht ins Stadion schaffen, bringen wir euch die Bilder von euren Zebras direkt nach Hause. 🎥⚽

Bisher waren wir hauptsächlich im Süden Deutschlands unterwegs und haben die Regionalliga Südwest begleitet. Vielleicht erinnert ihr euch noch an uns aus dem Niederrheinpokal 2022? Damals hatten wir das Vergnügen, euer Spiel in Oberhausen zu übertragen.

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, erreicht ihr uns jederzeit per E-Mail unter contact@leagues.football. Bitte habt etwas Geduld, falls unsere Antwort mal etwas länger dauert – wenn alles rund läuft, antworten wir natürlich schneller. 😉

Wir freuen uns auf viele spannende Fußball-Nachmittage und -Abende mit euch!

Und ja, Grüße aus der rot-weissen Nachbarschaft (es gab in der WAZ einen Artikel über Leagues und das ich im Ruhrgebiet beheimatet bin) – jetzt habe ich mich vermutlich bei einigen unbeliebt gemacht. Aber ich bin mir sicher, eure Schadenfreude gleicht das aus. 😅

Viele Grüße,

Peter

Hallo Peter,
ich wollte mich gerade bei euch registrieren und musste feststellen das ich es schon bin, genau wegen dem Niederrheinpokal Spiel von 2022, das habe ich wohl damals bei euch geschaut.
Was mich erstaunt ist das dieses Spiel jetzt noch in meinem Profil hinterlegt ist und ich es mir nochmal komplett anschauen kann. Habe mal kurz reingeschaut und die Qualität sieht sehr gut aus. Auch die Zusammenfassungen von der Südwest Liga machen einen guten Eindruck.
Ich hoffe auf eine deutliche Verbesserung zu Sporttotal durch euch und freue mich auf die Spiele wo ich leider nicht im Stadion sein kann und auf eure Übertragung zurück kommen werde.
Auf eine Störungsfreie Zeit zusammen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Euer Kommentator am Sonntag in Hagen: Tim Schnitger 🎙️

Wenn ihr beim KFC Uerdingen gegen S 0 4 vorbeischaut, dann werdet ihr den Podbolzer hören. Am Mikrofon wird Stefan Sander sitzen...

Leider sieht es momentan nicht gut aus, dass wir uns am Sonntag im Livestream sehen können. 🌧️
Die Stadt Hagen hat alle Rasenplätze weiterhin gesperrt, und das Wetter bleibt bis dahin unbeständig. Erst am Sonntag zeigt sich die Sonne wieder – doch vorher wird es noch einmal richtig nass im Raum Hagen. 🌦️

Wie bereits erwähnt: Alle gekauften Tickets behalten in diesem Fall selbstverständlich ihre Gültigkeit. 🎟️

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf dem Schlauch :D Was meinst du mit Code für jedermann?

Ich bin in solchen Dingen ja nicht der Hellste, leider auch nicht der Zweithellste. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel via iPhone auf meinen TV (kein Apfel) zu bekommen?

Euer Kommentator am Sonntag in Hagen: Tim Schnitger 🎙️

Wenn ihr beim KFC Uerdingen gegen S 0 4 vorbeischaut, dann werdet ihr den Podbolzer hören. Am Mikrofon wird Stefan Sander sitzen...

Leider sieht es momentan nicht gut aus, dass wir uns am Sonntag im Livestream sehen können. 🌧️
Die Stadt Hagen hat alle Rasenplätze weiterhin gesperrt, und das Wetter bleibt bis dahin unbeständig. Erst am Sonntag zeigt sich die Sonne wieder – doch vorher wird es noch einmal richtig nass im Raum Hagen. 🌦️

Wie bereits erwähnt: Alle gekauften Tickets behalten in diesem Fall selbstverständlich ihre Gültigkeit. 🎟️

Was meint ihr mit dem 3. Absatz?! Das Spiel findet doch statt, oder übertragt ihr nicht?!

Steh auf dem Schlauch....

Hier mal die Möglichkeiten, welche von Leagues auf der Hilfeseite beschrieben werden:

Dieser Beitrag ist auf dem Stand vom 15.August 2024:
Wir wissen, dass du den Livestream deines Lieblingsklubs in bester Qualität und in einer gemütlichen Umgebung genießen möchtest, also entspannt auf deinem Sofa vor dem TV. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du die Spiele auf www.leagues.football auf deinem TV sehen kannst.
NEU: Wir haben einen für Smart TV optimierten Video Player. Dieser ist so angepasst, dass er auch auf älteren und Leistungsschwachen Geräten funktioniert.
Beachte aber, dass viele Smart TVs sehr veraltet sind oder schon lange bei dir im Haus stehen. Sodass viele Techniken nicht möglich sind. So haben wir zum Beispiel beim testen einen Panasonic LED TV TX-32FSW404 ausprobiert, der im Jahr 2018 verkauft wurde, aber einen Web Browser aus dem Jahr 2015 verwendet. In diesem Fall konnten wir diesen Fernseher leider nicht unterstützen.
Aber keine Panik. Wir sind uns aber sicher, dass wir viele Fernsehgeräte abdecken können!

Wie bekomme ich nun den Livestream auf meinen Fernseher. Am einfachsten geht dies über den Web-Browser auf dem Gerät. Dort muss einfach www.leagues.football aufgerufen werden.

Mit folgenden Fernseher haben wir problemlos einen LEAGUES Livestream getestet:

• Samsung TheFrame (verschiedene Generationen) - Tizen Browser
  • Samsung TheFrame (verschiedene Generationen) - AirPlay Spiegelung von iPhone, iPad und MacBook
  • LG Smart TV mit webOS 6.3
  • Samsung UE43RU7179U - Tizen Browser
  • Samsung GU55TU8079U - Tizen Browser
  • Samsung Crystal UHD 4K TU6979 - Tizen Browser
Solltest du eine Spiel-Konsole haben, könntest du auch diese nutzen, denn Spiel-Konsolen sind deutlich leistungsstärker als ein Fernseher:
Wir haben den LEAGUES Livestream auf der PlayStation 5 getestet.
Wie du mit der PS5 ins Internet kommst, liest du weiter unten.
Bei der Xbox One kann es nach rund 15 Minuten zum Abbruch kommen.
Folgende Browser unterstützen wir:
  • Chrome für Android 67+ (Veröffentlicht: Mitte 2018)
  • Chrome für Desktop 67+ Veröffentlicht: Mitte 2018)
  • Firefox für Android 68+ (Veröffentlicht: Mitte 2019)
  • Firefox für Desktop 68+ (Veröffentlicht: Mitte 2019)
  • Edge für Windows 10+ (Veröffentlicht: Ende 2018)
  • Safari für iOS 17+ (Veröffentlicht: September 2023)
  • Safari für macOS 12+ (Veröffentlicht: Ende 2018)
  • Opera für Android 45+ (Veröffentlicht: Mitte 2017)
  • Opera für Desktop 54+ (Veröffentlicht: Mitte 2018)
  • Vivaldi für Desktop 3.0+ (Veröffentlicht: April 2020)
  • Tizen
  • TV-Webbrowser BrowseHere (ChromeCast)
Wenn dein Browser nicht kompatibel ist, und deshalb LEAGUES nicht auf dem Fernseher geschaut werden kann, haben wir Alternativen:
Auch wenn dein Browser nicht kompatibel ist, gibt es dennoch Möglichkeiten, den Stream auf deinem TV Gerät zu sehen.

Amazon Fire TV Stick
Der Amazon Fire TV Stick ist eine zuverlässige Lösung für LEAGUES Livestreams und eine nützliche Ergänzung für Smart-TVs. Du musst den Stick nur in einen HDMI-Slot deines Fernsehers einstecken und schon kann es losgehen. Über den dort integrierten Silk-Browser kann die Plattform www.leagues.football aufgerufen werden.

Verbinde deinen Laptop per HDMI
Viele haben einen Laptop oder PC, den man einfach per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden kann. Das ist eine einfache und oft übersehene Lösung.

Screen-Mirroring mit Windows 10 oder neuer
Wenn du einen Windows-PC oder Laptop mit Windows 10 oder neuer hast, kannst du das Bild über Bluetooth übertragen. Das Menü erreichst du mit der Tastenkombination "Windows-Taste + K".

Screen-Mirroring mit Apple-Geräten (AirPlay)
Apple-Geräte können oft unkompliziert mit dem TV verbunden und das Bild gespiegelt werden. Wir empfehlen dir die Verwendung des Safari Browsers.
Hier ist eine Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204289
Wenn du ein iPhone verwendest, dass nicht iOS17 unterstützt, dann installiere bitte unsere iOS App, diese ist für Geräte ab iOS 13 verfügbar. Du kannst die App kostenlos unter https://app.leagues.football oder im App Store herunterladen.Nach dem Download loggst du dich mit deinen bestehenden Zugangsdaten ein.

Chrome Cast:
Alternativ kann auch mit dem TV-Webbrowser BrowseHere der Stream geschaut werden.

Screen-Mirroring mit Android-Geräten
Auch mit Android-Geräten kannst du den Bildschirm auf den TV übertragen. Je nach Hersteller und Android-Version findest du die Einstellung unter "Mirror" oder "Mirroring" bzw. "Spiegeln". Hier ist eine Anleitung von Google: https://support.google.com/chromecast/answer/6059461?hl=de

PlayStation 5:
Die PlayStation 5 hat keinen öffentlichen Internetbrowser. Um dennoch ins Internet zu kommen, schicke einem Freund eine Nachricht mit dem Inhalt "bing.com"
Dies ist die Suchmaschine von Google und suche dann nach "leagues football". Über die Suchergebnisse gelangst du dann auf die LEAGUES Webseite und du kannst unseren Livestream sehen.

Brauchst du immer noch Hilfe?
Wenn keiner dieser Tipps geholfen hat, gib nicht auf! Für detailliertere Anfragen kannst du dich per E-Mail an contact@leagues.football wenden.
Bitte beachte, dass wir technische Probleme am Spieltag möglicherweise nicht lösen können.

Quelle: https://www.leagues.football/faq?answer=29

Als erstes muss man wissen, was habt ihr für ein TV. Wenn es eine Röhre ist wird es schwierig ....
Habt Ihr einen Fire Stick? Oder ein Android TV?
Röhre nicht, aber ich mache den seit Jahren nur an, um den MSV zu sehen und weiß kaum noch, was für einer das ist :verzweifelt: Wir haben nur den einen und der steht im ehemaligen Kinderzimmer meines Sohnes. Gekauft wohl vor 3 Jahren.

Zurück
Oben