Alles vor dem Spiel gegen RW Oberhausen (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber normalerweise fahren von hier genügend, und ne andere Option wäre nur später los zufahren , was aber auch ein Risiko ist bei der Pünktlichkeit auf dieser Strecke
Wäre zwar ein großer Umweg, aber was wäre denn mit dem Bus 908 von Sterkrade Bf bis Hamborn Rathaus und von da mit der 903 und später mit der U79 oder dem Bus vom Hbf weiter? Ihr würdet zwar länger unterwegs sein, aber ziemlich sicher auch sicherer als mit dem Zug den die auch nehmen.

Ich denke wir fahren einfach recht früh von Voerde mit dem Zug los (gegen kurz nach 16 Uhr).

Die Befürchtung das man in Oberhausen allerdings schon seit der Mittagszeit auf der Jagd nach MSV-Artikeln ist halte ich durchaus für nachvollziehbar.
Da hoffe ich ausnahmsweise mal das auch etwas Polizei den Bahnhof sichert. Für die Strecke wäre es mMn auch möglich 2,3 Leute immer in den Zug zu stellen.

Weiß nicht ob ich als Zebra am Sterkrader Bahnhof wo sich eigentlich die Oberhausenerszene trifft zum Bus möchte :D
Ich denke die fahren ab Hauptbahnhof? Steht doch so in dem Screenshot der hier geteilt wurde.

Fahrzeit wäre übrigens 1:10h. Da bist du teilweise innerhalb Duisburgs viel länger unterwegs um von A nach B zu kommen

Ja, die Jahreszeit ist schon übel, bei mir ist es die Frau die es richtig erwischt hat.
Hau mir schon jeden morgen Ingwer Shots rein und schlafe vorsorglich auf der Couch.
Noch vier Tage durchhalten und den Körper pushen. Ab Samstag ist egal und er kann ruhig im Sparmodus fahren. :)
Dann lass uns hoffen, dass es uns und auch keinen aus der Mannschaft erwischt - zumindest bis Samstagmorgen!
Und gute Besserung unbekannterweise an deine Frau! 🍀

Die Befürchtung das man in Oberhausen allerdings schon seit der Mittagszeit auf der Jagd nach MSV-Artikeln ist halte ich durchaus für nachvollziehbar.
Da hoffe ich ausnahmsweise mal das auch etwas Polizei den Bahnhof sichert. Für die Strecke wäre es mMn auch möglich 2,3 Leute immer in den Zug zu stellen.
Wenn man das mit dem Aufgebot am Sonntag in Hagen und am HBF Bochum vergleicht, sollte das locker drin sein.

Alter Schwede! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gehypt war auf ein Spiel vom MSV. Das kann Freitag in so einer Party münden. Derby, ausverkauft, eine charakterlich richtig geile Truppe und Aufbruchsstimmung. Bis zu 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten sind möglich. Ich kann dieses Warten kaum ertragen. Ich hoffe, die Jungs sind genauso heiß wie wir Fans. Geil!

Alter Schwede! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gehypt war auf ein Spiel vom MSV. Das kann Freitag in so einer Party münden. Derby, ausverkauft, eine charakterlich richtig geile Truppe und Aufbruchsstimmung. Bis zu 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten sind möglich. Ich kann dieses Warten kaum ertragen. Ich hoffe, die Jungs sind genauso heiß wie wir Fans. Geil!
1902% Zustimmung. Das einzige, was Freitag nicht heiß sein darf, ist das Fieberthermometer. 🍀🙏

Vielleicht wird das Spiel gegen Oberhausen noch abgesagt , da ein Offizieller prüfen will wie schmerzfrei wir mit so einer Absage umgehen würden.

Scheißgedanke.

Ist der stoppelhops denn jetzt dabei, gabs da ne pk von rwo zur personallage?

Steht im Protalistan-Regelwerk: beim Gegner ist sowas IMMER Taktik und der vermeintlich verletzte oder erkrankte Leistungsträger steht auf dem Platz, wohingegen beim MSV IMMER der Worst-Case eintritt und aus einem Schnupfen spätestens nach dem MRT unweigerlich die Sportinvalidität wird.

Ich war lange nicht hier, habe euch ( den MSV ) aber nicht vergessen;

Habe auch 2 Karten für das Spiel am Freitag bekommen. Kann ich bei frühzeitiger Anreise per PKW den offiziellen Parkplatz am Stadion nutzen oder sollte man iwo in der Wohngegend sein Glück versuchen?

Richtig, mehr oder weniger alle Zuwege zum Gästebereich:
1738153094488.png

Der offizielle Gästeparkplatz ist ja P1 und dementsprechend gehört auch die Straße von der Eisporthalle bis zur Sportschule dazu.

frühzeitiger Anreise
Wenn frühzeitig heißt, dass Du 2 Stunden vorher da bist, dann könnte es noch mit dem offiziellen Parkplatz passen.

Bei meinen letzten Spielen mit den Zuschauerzahlen um die 16-18.000 hat es meist noch ausgereicht 60-75 Minuten vorher vor Ort zu sein. Bei nun 9-11.000 Zuschauer mehr sollte man wirklich frühzeitig vor Ort sein ... das wird das pure Chaos, egal ob per Auto oder ÖPNV. Dazu kommt ja dann auch noch der Feierabendverkehr an einem Freitag auf der A3 und A59.

Finde aber die zusätzlichen 500 Parkplätze an der Sana-Klinik ne gute Sache. Man läuft da zwar ein bisschen, aber könnte dann später vllt. ein bisschen besser wegkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei frühzeitiger Anreise per PKW den offiziellen Parkplatz am Stadion nutzen oder sollte man iwo in der Wohngegend sein Glück versuchen?
Die Anwohnerstraßen werden am Spieltag gesperrt und man kann nur mit Nachweis der berechtugten Einfahrt dort einfahren. Rechtzeitig anreisen und P1 nutzen. Oder am Hbf ins Parkhaus und mit den Rattenkonvoi anreisen.

Wenn ich die Karte richtig lese, betrifft dass nicht den Platz vor dem Stadion, sondern eher den Weg zum Gästeeingang
Das betrifft doch alle Straßen rund um das Stadion.

Ganz ehrlich, es passiert doch nichts mit den Flaschen, oder???
Natürlich muss nicht erst was passieren aber ich habe echt immer das Gefühl, die erfinden immer neue Untergangs-Szenarien.
Ich erwarte ehrlich gesagt keine Kriegsähnlichen Geschehnisse, nur weil OB zu Gast ist.

Empfinde nur ich das so?

Ok, wenn die Karte so stimmt, sollen es wohl die Wege sein, auf denen man sich begegnen könnte...
Kein Ahnung, vielleicht sinnvoll, aber zumindest nicht so übertrieben, wie befürchtet...

Natürlich muss nicht erst was passieren aber ich habe echt immer das Gefühl, die erfinden immer neue Untergangs-Szenarien.
Ich erwarte ehrlich gesagt keine Kriegsähnlichen Geschehnisse, nur weil OB zu Gast ist.
Das ist sicherlich nicht zu erwarten. Hängt dann auch immer von der allgemeinen Stimmung ab.
Das Flaschenverbot hat aber die Stadt Duisburg erlassen und nicht die Polizei.
Leider ist es ja so, dass oft einige wenige dafür Sorgen, dass eine große vernünftige Menge sich solchen Regeln unterwerfen muss.

Meint ihr, frühzeitig wäre so 17.45 Uhr am Stadion?
Das war zumindest bisher mein Plan und werde dann sicherlich wieder auf der A3 zwischen Bottrop und Kaiserberg fluchen so spät losgefahren zu sein.
Beim letzten mal sagte mein Navi 3 Stunden vorm Spiel gute 35 Minuten Fahrzeit. Und am Ende habe ich 70 Minuten gebraucht und bin 2 Stunden vor dem Spiel los.

Ich frag mich bei der schon immer schlechten Parksituation, wie man die Jugendherberge dort genehmigen konnten ohne für Ersatzparkplätze (z.B. ein Parkhaus) sorgen zu müssen?
Die Jugendherberge steht dort 365 Tage im Jahr, die Heimspiele des MSV sind mit Pokalspielen doch sehr überschaubar. Die Kosten für ein Parkhaus wären zu teuer und eine An und Abreise aus einem Parkhaus kannst du gerne z.B in Bochum mitmachen . Viel Spaß .
Ansonsten übernachten dort auch in der Regel Besucher des Sportparkes. Es gibt nicht nur den MSV in Duisburg.

Die Jugendherberge steht dort 365 Tage im Jahr, die Heimspiele des MSV sind mit Pokalspielen doch sehr überschaubar. Die Kosten für ein Parkhaus wären zu teuer und eine An und Abreise aus einem Parkhaus kannst du gerne z.B in Bochum mitmachen . Viel Spaß .
Vollkommen nachvollziehbar.
Aber für solche Spiele wie jetzt braucht man halt mehr Parkplätze oder P+R-Anbindungen.
Gibt es eigentlich noch den Shuttle vom großen Parkplatz am Wolfsee / Sechs-Seen-Platte?

dass der betroffene User einer von den Kanalkindern
OK, ich hatte eher herausgelesen, dass es verloren gegangenes Zebra ist.
Dann bin ich mal auf das Coming Out gespannt ;).

Könnte man die An- & AbreisePosts in einen eigenen Fred auslagern - gehört zwar auch irgendwie zum Spiel, aber das sonstige Drumherum (Catering, Stadionbereich etc.) hat ja auch seinen eigenen Platz?

Um dann aber direkt auch halb zu offtopicieren :D - @Stanload - A3 wird bei Maps für diesen Zeitraum schon nicht mehr als Alternative ab OB-West angeboten - da stehst Du ja schon ohne Heimspiel.

Ich werde mich aus der Diaspora kommend wohl über die 40 stehen - Ausfahrt Carl-Benz-Straße - über Mülheimer, Lothar, Mozart zur Koloniestraße - Rest zu Fuß. Ist auch immer ein gute Option bei der Abreise, um die A3 zu vermeiden ...

Vollkommen nachvollziehbar.
Aber für solche Spiele wie jetzt braucht man halt mehr Parkplätze oder P+R-Anbindungen.
Gibt es eigentlich noch den Shuttle vom großen Parkplatz am Wolfsee / Sechs-Seen-Platte?

OK, ich hatte eher herausgelesen, dass es verloren gegangenes Zebra ist.
Dann bin ich mal auf das Coming Out gespannt ;).

Coming Out;

Kaiserslautern Fan seit 89, aber seit 2019 immer wieder Gast in der MSV Arena, mit 'nem Zebra Schal zuhause und gelegentlichen Besuchen des MSV um euch die Daumen zu drücken.

Bekanntenkreis ne große Zebraherde, da unterhält man sich viel übern Emmes.

EDIT: Mir ist klar, die meisten mögen meinen FCK nicht, aber ich kann et ja nich' ändern dat ich im Pott euch die Daumen drücke...;-)

Coming Out;

Kaiserslautern Fan seit 89, aber seit 2019 immer wieder Gast in der MSV Arena, mit 'nem Zebra Schal zuhause und gelegentlichen Besuchen des MSV um euch die Daumen zu drücken.

EDIT: Mir ist klar, die meisten mögen meinen FCK nicht, aber ich kann et ja nich' ändern dat ich im Pott euch die Daumen drücke...;-)
Finde es aber gut so....musst deinen FCK ja nicht in die Tonne hauen um trotzdem MSV-Fan oder Sympathisant zu werden. Auch wenn einige das hier sicher anders sehen werden. Aber so darf jeder sein wie er ist, das macht Deutschland doch zu etwas besonderem in der Welt.

Schön, dass Du trotzdem dabei bist....auch solche Fans brauchen wir, auch hier im Portal, damit ab und zu das lästern und frozzeln auch mal sein darf....denn da sist doch das Salz in der Suppe....ab und zu mal sticheln gegeneinander und dann in den Pausen miteinander ein Bier oder anderes trinken gehen......

Nur der MSVereint! Gepflegt gemeinsam eskalieren, diskriminieren NIE!

Coming Out;

Du bist so konsequent und nennst Dich Bad Guy, das ehrt Dich 😁 Herzlich willkommen und viel Spaß beim Derby 🫡

Coming Out;

Ich kann dir spontan zwei Ligen voll mit Vereinen aufzählen, die mir unsympathischer sind als der FCK!

Also, viel Spaß am Freitag! Du bist hier immer herzlich willkommen! 😉

...wenn Hirsch für 2 Spiele gesperrt wurde, warum darf er dann gegen RWO auf die Bank. Das Einlegen von Widerspruch hebt doch das Urteil bis zur finalen Entscheidung nicht auf, oder?.....ich hoffe man hat sich erkundigt. Das könnte sich sonst auch zur Posse entwickeln.

Anfahrtsweg normal bis zur Arena 45 Minuten über die A 57/42/59.... oder lieber linksrheinisch über Land ( Richtung Rheinhausen )?
Kommt drauf an aus welcher Richtung du kommst. Aus Richtung Süden würde ich eher von der A57 Krefeld-Zentrum auf die B288 weiter bis Kreuz DU-Süd und dann auf die A59 bis Ausfahrt Buchholz. Von da dann über den Kalkweg zum Stadion oder das Parkhaus am Sana Klinikum nutzen. Stanload hat den Weg ab der Abfahrt Buchholz ein paar Beiträge weiter oben schon reingepostet.
Die Abfahrten in Wanheimerort werden ziemlich sicher total verstopft sein.

...wenn Hirsch für 2 Spiele gesperrt wurde, warum darf er dann gegen RWO auf die Bank. Das Einlegen von Widerspruch hebt doch das Urteil bis zur finalen Entscheidung nicht auf, oder?.....ich hoffe man hat sich erkundigt. Das könnte sich sonst auch zur Posse entwickeln.
Woher stammt die Info, dass er auf der Bank sitzen wird? edit: Wurde in der PK so geäußert.
Ich erwarte, dass der Fußballverband noch vor dem Spiel entweder die 2 Spiele Sperre bestätigt oder aber auf ein Spiel reduziert. Man kann das laufende Verfahren doch nicht einfach aussitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben