Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da mal gespannt auf die Folgen. Spelthahn ist auch die treibende Kraft hinter den Ambitionen mittelfristig aufzusteigen und auch einer der Gründer des Vereins. Da dürfte es auch nur eine Frage der Zeit sein bis er auch von diesem Posten zurücktritt. Ich weiß nicht wie es da mit der Finanzierung aussieht, aber ich könnte mit vorstellen wenn sich da in der Führungsebene was ändert und dort wirklich Gelder von der Schleuseraffäre reingeflossen sind, das man sie auch nicht allzu lange mehr in der Regionalliga sieht.

Spelthahn ist nebenbei noch einer der Gründer bzw. seit der Gründung des Vereines 2017 auch deren Präsident.
Wie ist das eigentlich wenn du Gelder aus der dubiosen Quelle erhältst, kassiert das doch der Staat ein, allerdings werden die Steuern auf diesen Betrag auch weiter hin fällig wie sieht da die Rechtslage aus?

Wie ist das eigentlich wenn du Gelder aus der dubiosen Quelle erhältst, kassiert das doch der Staat ein, allerdings werden die Steuern auf diesen Betrag auch weiter hin fällig wie sieht da die Rechtslage aus?
Nach meinem Kenntnisstand betrifft es den Straftäter selbst. Das Autohaus, welches die fette Karre gegen "Drogengeld" geliefert hat muss das Geld nicht zurück zahlen. Ein Unterschied dürfte es sein, wenn Du als Empfänger kenntnis von dem schmuzigen Zaster hast.
Aber, dies gilt es natürlich zu beweisen.

Nach meinem Kenntnisstand betrifft es den Straftäter selbst. Das Autohaus, welches die fette Karre gegen "Drogengeld" geliefert hat muss das Geld nicht zurück zahlen. Ein Unterschied dürfte es sein, wenn Du als Empfänger kenntnis von dem schmuzigen Zaster hast.
Aber, dies gilt es natürlich zu beweisen.
Tja der Vereinspräsident ist ja bereits als Politiker suspendiert, der muss ja einiges wissen.

Da bin ich ja mal gespannt, wo die ganze Kohle aus dem MSV-Spiel geblieben ist. Der Insolvenzverwalter, der ja Einsicht in alle Unterlagen hat, wird Licht in die Sache bringen. Röthig und Kahstein haben wohl sicherheitshalber Insolvenz angemeldet, um nicht als Insolvenzverschlepper strafrechtlich haftbar gemacht zu werden. Da könnte der Fanbase, die hinter Platzer und Eser steht, ganz kräftig auf die Schnauze fallen.

die für heute Abend anberaumte außerordentliche Mitgliederversammlung beim KFC Uerdingen wird abgesagt. Am 18.02. soll in Absprache mit dem Insolvenzverwalter eine ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden.

Ansonsten kommt man dort als Außenstehender kaum noch mit. Nachdem der vorläufige Insolvenzverwalter bestellt wurde, gab es einen Rundumschlag vom Ehrenratsvorsitzenden - vor allem gegen Platzer und Eser. Das klang auf den ersten Blick schlüssig und lässt Platzer in keinem guten Licht dastehen.

Allerdings muss man sich fragen warum die "andere Seite" dort erst jetzt aus der Deckung kommt. Für einen besseren Überblick empfehle ich das KFC Forum. Dort zu lesen ist spannender als jeder Krimi ;)

Für Fortuna Köln bietet sich nun die Chance mit 2 Siegen bis auf 2 Punkte an den Spitzenreiter ranzukommen, auch RWO heute wie ein Aufsteiger sehr souverän das gibt noch ein hieben und stechen um Platz 1 in dieser Liga.

Für Fortuna Köln bietet sich nun die Chance mit 2 Siegen bis auf 2 Punkte an den Spitzenreiter ranzukommen, auch RWO heute wie ein Aufsteiger sehr souverän das gibt noch ein hieben und stechen um Platz 1 in dieser Liga.

Die müssen die Spiele auch erstmal gewinnen, gegen Bocholt haben die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das Nachholspiel gegen (in?) Rödinghausen haben die auch noch lange nicht gewonnen.
Und RWO hat in der Hinrinde auch schon gezeigt, wie man unnötig Punkte liegen läßt. Nicht jeder Gegner wird sich denen so ohne Gegenwehr unterlegen zeigen wie heute.

Ja, RWO ist sehr gut in die Rückrunde gestartet, aber ich glaube, dass sie das nicht die komplette Rückrunde so durchziehen können/werden.
Bis heute ist in RL noch nie eine Mannschaft aufgestiegen, die mehr als 5 Niederlagen kassiert hat.... das bedeutet für RWO, dass sie in der Rückrunde ungeschlagen bleiben müsste. (12 S/2 U) Mit jeder weiteren Niederlage verbessert sich die Chance auf einen Aufstieg für den MSV, Fortuna Köln und M*gladbach II. Und nächstes WE geht es für RWO zuhause gegen Lotte....

.
Bis heute ist in RL noch nie eine Mannschaft aufgestiegen, die mehr als 5 Niederlagen kassiert hat....
also dürfen wir nur noch zweimal verlieren?

Davon ab: Bisher hat auch noch kein Absteiger aus der dritten Liga den direkten Wiederaufstieg geschafft. Wenns danach geht, können wir sofort einpacken.

Ich würde diese „Gesetze der Serie“ nicht zu wichtig nehmen. Aber das gilt sowohl für uns wie für unsere Konkurrenz

Lotte gewinnt gegen Türkspor 2:0 und Fortuna Köln kommt nicht über ein 0:0 bei Düren hinaus
Lass die Lotter mal in Fahrt kommen, spielen nächste Woche gegen die Kanalratten. Da dürfen sie die gerne ärgern. Ich sehe Lotte langfristig nicht so stark bzw. stabil wie OB. Das Köln aktuell auf der Stelle tritt ist zunächst mal gut für uns. Trotzdem müssen wir uns immer zuerst an die eigene Nase fassen.

Fortuna Köln läßt wieder 2 Punkte in Düren liegen. Dort läuft es also auch noch nicht.
Rödinghausen verliert heute auch 2 Punkte und könnte sich damit fast schon aus dem Aufstiegsrennen verabschieden (außer Uerdingen spielt die Saison nicht zu Ende, weil dann Rödinghausen profitiert).
Aktuell spielen nur noch die ersten 5 Teams der Tabelle um den Aufstieg.

Bei den heutigen Ergebnissen der Konkurrenz (außer Tante Lotte) kann man sich doppelt ärgern, nächste Woche lässt Tante Lotte oder Tampon City oder beide (Unentschieden) Punkte liegen.

Gladbach siegt wieder, Pesch trifft wieder, rücken einen Verein aus dem Westen langsam auf die Pelle.
...aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen - sprich unsere Spiele gewinnen - müssen sie erst mal die fünf Punkte aufholen, die wir vor ihnen stehen....die nächsten Spieltage werden spannend, aber wenn wir aus unseren beiden Heimpleiten nur ein wenig gelernt haben wird es zu einem sehr guten Ende führen!

...aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen - sprich unsere Spiele gewinnen - müssen sie erst mal die fünf Punkte aufholen, die wir vor ihnen stehen....die nächsten Spieltage werden spannend, aber wenn wir aus unseren beiden Heimpleiten nur ein wenig gelernt haben wird es zu einem sehr guten Ende führen!
Ich glauve die beiden Heimpleiten haben Spuren der Verunsicherung bei der Mannschaft hinterlassen.Ist jedenfalls mein Eindruck.

Gladbach ist auf Strecke der gefährlichste Verfolger. Die können immer irgendwelche Spieler aus der Ersten hochziehen, gerade zum Saisonende.Pesch hat schon die letzten zwei Spiele entschieden , geht wohl doch nicht hoch. F. Öln scheint jetzt schon die Luft auszugehen.

Bis jetzt verweisen die Mannschaften in der oberen Tabellenregion alle auf den MSV, wenn es um den kommenden Meister geht.

Auch RWO traut sich (noch) nicht aus der Deckung. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

In der Überschrift steht zwar RWE aber es geht auch um RWO. Nach Uhlig ist nun mit "Mr. Naketano Peljhan" ein weiterer RWE Verantwortlicher bei RWO eingestiegen bzw. dort als externer Berater tätig. Dürfte sich in dieser Saison noch nicht auswirken aber wenn sich RWO in der kommenden Saison noch besser aufstellen sollte als jetzt schon, sollten wir schauen, dass wir dieses Jahr die Liga verlassen.

Nach Uhlig ist nun mit "Mr. Naketano Peljhan" ein weiterer RWE Verantwortlicher bei RWO eingestiegen bzw. dort als externer Berater tätig.

Verstehe ich auch nicht dachte immer SP wäre Essen fan, aber ist anscheinend auch ein Kumpel von Uhlig und er wird schon nen Grund haben dort zu helfen. Finde ich aber schwer verständlich nen Erzrivalen und Konkurennten zu helfen.

sorry für kurzes OT aber wie man so hört war der Abschied von SP in Essen nicht besonders harmonisch und man hat ihn dort wohl mehr oder weniger vom Hof gejagt. Da fällt es ihm vielleicht auch etwas einfacher nun in OB aktiv zu werden.

sorry für kurzes OT aber wie man so hört war der Abschied von SP in Essen nicht besonders harmonisch und man hat ihn dort wohl mehr oder weniger vom Hof gejagt. Da fällt es ihm vielleicht auch etwas einfacher nun in OB aktiv zu werden.
Wenn wir hochgehen, kann RWO gern nächste Saison nachziehen und Dortmund II kann dann gerne runterkommen, besser eine volle Hütte als vor 2.100 (1.500 Zebras )Zuschauern in Dortmund spielen.

Da der Spielplan der 1 und 2 Liga 25-27 Spieltag veröffentlich wurde , gehe ich mal davon aus das wir am Freitag 14.03 um 19uhr 30 gegen
Sch..e 2 spielen werden .
Da die erste zuhause gegen Hannover spielt
Lt Kicker spielt die erste am 14.3. Freitag gegen Hannover. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir wiedermal auch freitags ran müssen. Auch wenn der uns diese Saison nicht wirklich liegt.

Da der Spielplan der 1 und 2 Liga 25-27 Spieltag veröffentlich wurde , gehe ich mal davon aus das wir am Freitag 14.03 um 19uhr 30 gegen
Sch..e 2 spielen werden .
Da die erste zuhause gegen Hannover spielt

Hab mich gestern noch gefragt wann wohl die Regionalliga terminiert wird. Dürfte dann womöglich kommende Woche der Fall sein. Wäre schön das mal früh zu wissen.

Sehr interessant, dass der KFC Uerdingen trotz Insolvenz Spieler verpflichten kann! Wenn man dann aber liest, dass alle Spieler zur Agentur von Herrn Eser gehören, dann weiß man, wer die Gehälter zahlen wird. So bringt Herr Eser seine Spieler ins Schaufenster.

So lange der Insolvenzverwalter nichts gegen eine Verpflichtung hat oder der Verband widerspricht, ist soweit erstmal alles im grünen Bereich. Da ja auch einige Spieler den Verein bereits verlassen haben sollen.

Am Rande:

Besonders interessant ist es, das bekanntlich ein Insolvenz-Verfahren eröffnet wurde. Dies führt in den meisten Fällen zu Punkt Abzug. Gemäß § 52, Absatz 9 der Spielordnung des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) führt ein solcher Antrag in der Regel zu einem Abzug von neun Punkten. Dieser Punktabzug tritt mit sofortiger Wirkung nach Stellung des Insolvenzantrags in Kraft.

Vor allem gegen den Punktabzug kann der e.V. sogar Rechtsmittel einlegen.

Was da in Krefeld abgeht, kann man nur Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Das der Verband so träge ist verwundert nur.

Besonders interessant ist es, das bekanntlich ein Insolvenz-Verfahren eröffnet wurde.
Dies ist mitnichten so.
Es wurde eine Inso beantragt, also ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Dies führt zu dem von Dir genannten Abzug von 9 Punkten.
Jetzt prüft der Verwalter, ob überhaupt ausreichend Masse zur Durchführung des Verfahrens vorhanden ist.
Wenn nicht: Liquidierung des e.V (Löschung aus dem Vereinregister)
Wenn ja: Eröffnung des Verfahrens mit Ende offen. Kann dann trotzdem zu einer Abwicklung kommen

Klugscheiß aus

Dies ist mitnichten so.
Es wurde eine Inso beantragt, also ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Dies führt zu dem von Dir genannten Abzug von 9 Punkten.
Jetzt prüft der Verwalter, ob überhaupt ausreichend Masse zur Durchführung des Verfahrens vorhanden ist.
Wenn nicht: Liquidierung des e.V (Löschung aus dem Vereinregister)
Wenn ja: Eröffnung des Verfahrens mit Ende offen. Kann dann trotzdem zu einer Abwicklung kommen

Klugscheiß aus

Es ist ein Insolvenzverfahren gegen den KFC Uerdingen beim Insolvenzgericht Krefeld anhängig. Ein Antrag ist gestellt, vom Gericht zu erst geprüft wird ob genügend Vermögen vorhanden ist, ist dies der Fall bestimmt das Gericht einen Insolvenzverwalter der seine Arbeit aufnimmt. Entweder es können die Schuldenreguliert werden oder nicht, wird es weitere Konsequenzen für den e.V. haben.

Als wenn ich schon kritisiert werde....und wenn das nicht zum Insolvenzverfahren gehört...Und man findet dies auch unter Insolvenzbekanntmachungen. Als was ist man meine Aussage falsch?

Als wenn ich schon kritisiert werde....und wenn das nicht zum Insolvenzverfahren gehört...Und man findet dies auch unter Insolvenzbekanntmachungen. Als was ist man meine Aussage falsch?
Also kritisieren wollte und will ich Dich nicht.
Die Inso ist eben noch nicht eröffnet, diese Entscheidung steht noch aus. Zur Zeit prüft der Insolvenzverwalter ob genügend Masse (Vermögen) vorhanden ist. Danach, ich schätze in 6-8 Wochen, wird entschieden ob es überhaupt ein Insolvenzverfahren gibt.
Es liegt beim AG Krefeld eben ein, bzw. zwei Anträge zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vor. Wird dieser nicht angenommen, dann erfolgt die Liquidierung des Vereins.
Ich hoffe meine Erklärung habe ich verständlich rüber bringen können.

Also kritisieren wollte und will ich Dich nicht.
Die Inso ist eben noch nicht eröffnet, diese Entscheidung steht noch aus. Zur Zeit prüft der Insolvenzverwalter ob genügend Masse (Vermögen) vorhanden ist. Danach, ich schätze in 6-8 Wochen, wird entschieden ob es überhaupt ein Insolvenzverfahren gibt.
Es liegt beim AG Krefeld eben ein, bzw. zwei Anträge zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vor. Wird dieser nicht angenommen, dann erfolgt die Liquidierung des Vereins.
Ich hoffe meine Erklärung habe ich verständlich rüber bringen können.
Danke für deine Erklärung, habe nur nach gefragt. Wollte niemand zu nahe treten.

RWO musste sich heute nach Führung noch mit einem 1-1 gegen Lotte begnügen.
Gladbach 2 aber auswärts mit 1-0 gegen Düsseldorf 2 und damit der erste Verfolger des Erstplazierten.

Fortuna Köln holt die verzerrten Gitarren raus und spielt gegen den FC im Stadtderby Heavy Metal Fußball, was mit einer 3:1 Pausenführung belohnt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben