Alles vor dem Spiel gegen SC Paderborn II (22. Spieltag)

So oder so ein richtungsweisendes Spiel für den Verein. Ich würde mir für den formschwachen Egerer Dittgen wünschen. Mit Tugbenyo hast du neben ihm einen Spieler, der für defensive Absicherung sorgen und so Bookjans‘ und Dittgens spielerische Qualitäten fördern kann. Über Töken muss man wohl nicht diskutieren und auch wenn über Bitter offensiv rechts nicht so viel geht wie mit Coskun auf links würde ich ihn erstmal noch Montag vorziehen. Mit Glück haben wir bereits Müller als Einwechselkandidaten auf der Bank. Für mich wird entscheidend sein direkt von der 1. Minute an ein gewisses Selbstbewusstsein zu erkennen. Ich habe schon nach einer Minute gegen Oberhausen gesehen, dass das nicht vorhanden gewesen und da erwarte ich jetzt auch von Hirsch und Co. an die Köpfe zu appellieren! Revanchiert euch für das Hinspiel!

 
Die Abstimmung als Stimmungsbarometer, oh weh! Ich werde es mir über Leagues ansehen, hätte ohnehin am Freitag nicht kommen können, auch nicht bei einem 8:0 gegen Hohkeppel. Ich wünsche mir ein eindeutiges Ergebnis, für wen auch immer. Für uns, wenn sich die Erkenntnisse der letzten Spiele in Ergebnis und Spielweise niederschlagen und Didi aus SEINEN Fehlern gelernt hat, sonst, um Klarheit über die Trainerfrage zu bekommen. Ein herbeigewürgtes Ergebnis, was nur mit Blick auf die Tabelle zufrieden stellt, würde den Schwebezustand, in dem ich uns aktuell sehe, weiter aufrechthalten. Was damit alles kaputt geht, was mühselig in den letzten Monaten aufgebaut wurde, möchte ich nicht wissen. Schon das Derby war ein ganz entscheidender Punkt, der uns unglaublich viel gekostet hat.
 
Es muss eine Antwort auf dem Platz erfolgen! Die Fans sind immer da, geben immer und überall Gas! Wir werden wieder da sein, aber die Mannschaft muss mitziehen!
Ich will nicht ausschließlich Physis auf dem Platz haben, ich will Spielwitz, Galligkeit, Kreativität…
 
Ich wünsche mir für den Rest der Saison eine "Verdichtung" des Kaders mit einer klaren Ausrichtung im 4-3-3 und einem spielstark besetzen Mittelfeld. Zudem würde ich Meuer der 9 zuordnen, da er dort (für mich) sein stärkstes Potenzial besitzt...

Mein "verdichteter" 20-Mann-Kader wäre entsprechend...


................................................Töpken/Meuer...............................................
Sussek/(Dittgen)............................................................Symalla/Willms
...................Bookjans/(Dittgen).................Tugbenyo/Michel...............
..................................................Müller/Egerer...............................................
Coskun/Göckan...Hahn/(Uzelac)...Flecki/(Uzelac)...Bitter/Montag
..................................................Braune/Paris..................................................


D.h. zunächst "leider" für Malek nur Platz 21, für Wego, Pagliuca und Hartwig reicht es m.E. nur, wenn mal einer ausfällt. Zahmel und Pledl rechne ich nicht mit...

Mit dem Kader könnten wir im Spiel positionsgetreu wechseln, hätten aber auch leicht abgewandelte Optionen. Zudem können Spieler wie Michel, Sussek, Symalla, Tugbenyo oder Willms auch jeder Zeit "die Seite" wechseln...

Ich bin gespannt, wie sich die kommenden Spiele/Wochen "entwickeln"....

Schönen Wochenbeginn...
 
Ein Sieg ist alternativlos. Alles andere ist nicht akzeptabel!
Der Druck wird immer größer und der Abstand immer geringer. Dieser Spieltag könnte oben nochmal alles enger zusammenrücken lassen. Der MSV muss endlich wieder den Abstand erhöhen und den 1. Platz festigen.
 
Wer es nicht mal schafft gegen so eine Thekentruppe wie Hohkeppel nen Vorsprung zu halten, für den sehe ich aber gegen eine technisch starke, gut ausgebildete Mannschaft wie Paderborn 2 tiefschwarz ... das könnte am Freitag der dritte ganz bittere Spieltag in Folge werden. Wenn man so spielt wie in der kompletten Rückrunde (auch Türkspor war nicht gut) dann gute Nacht Matthes. Oder in dem Fall, Didi.
 
Eigentlich war ein Sieg doch auch vor der "Krise" alternativlos. Glaube auch wir treten zuhause wieder anders auf, RWO war auch einfach voll und MSV typisch. Das Hinspiel hat man mMn auch nur durch Pech verloren.

Die Lust ist aber auch eher mittelmäßig und erhoffe auch nicht viel, dafür wirkt Hirsch zu festgefahren und auch kritikrestistent als das er viel ändern wird außer auf einige Positionen.
 
Mir ist das hier zu viel "Jetzt muss ein Sieg her, egal wie!" oder "Hauptsache gewinnen" Forderung. Natürlich wünschen wir uns alle einen Sieg, aber bitte weder mit "egal wie" oder "Hauptsache gewinnen" noch "um jeden Preis". Es muss klipp und klar dahin gehen, dass spielerische Elemente dazu kommen, nicht als radikaler Systemwechsel, aber weit entfernt von einem kastrierten Mittelfeld, das den Spielern keine andere Wahl lässt als Bälle, die nach dem Prinzip Hoffnung nach vorne gekloppt werden. Und wenn ein Trainer schon wieder nicht weiß, woran das grottige Spiel liegt und er es ja sonst ändern würde, dann kann er noch so sehr Sympathieträger sein und sich mit voll und ganz mit dem Verein identifizieren, so passt es leider nicht.
Wenn jemand ein Phrasenschwein hat, dann gerne her damit, aber so viele Patronen haben wir einfach nicht bei verbleibenden 13 Spieltagen. Nach Paderborn sind es noch 12, wenn schon das Risiko eines neuen Trainers eingegangen wird, dann muss er dieses Zeitfenster mindestens haben.
 
Zurück zur Stärke der ersten Saisonhälfte. Also auf die entscheidende zweite Halbzeit konzentrieren. Warum nicht in der ersten Halbzeit den Bus parken und auf Null Gegentore spielen, um dann schließlich in der zweiten Halbzeit das Ding klarzumachen
😁
 
Meiner Meinung nach nicht. @Pawel beschreibt das Spiel im Eröffnungspost sehr treffend. Viel Pech war da nicht dabei.
Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, erwarte aber die dritte Heimniederlage in Folge.

War das nicht das Spiel wo Braune den Ball zum Gegner spielt ? Erste Fehler, und das andere Gegentore war auch ähnlicher Bock. Allerdings waren wir da auch nicht so überzeugend, dennoch lag die Niederlage nicht an Paderborn sondern an unseren Fehlern.
Seit dem sind die Fehler vorallem zuletzt aber mehr geworden.
 
Die spielen alle ihr Leben lang Fußball. Da sollte man in der Lage sein auch ohne Trainer einen Ball von A nach B zubekommen.
Ich finde diese ganzen Vorgaben total bescheuert und es soll ja auch Spaß machen. Der Trainer macht die Aufstellung aber dann
sollte er sie laufen lassen. Dann können wir auch beurteilen ob sie so gut sind wie alle sagen.
 
Die spielen alle ihr Leben lang Fußball. Da sollte man in der Lage sein auch ohne Trainer einen Ball von A nach B zubekommen.
Ich finde diese ganzen Vorgaben total bescheuert und es soll ja auch Spaß machen. Der Trainer macht die Aufstellung aber dann
sollte er sie laufen lassen.
Du meinst wie in der Kreisklasse?
(außer bei unseren Amateuren)
Mit der Einstellung gewinnst Du in den oberen 5 Spielklassen kein Spiel und bekommst dauernt Prügel.
 
Die blaue Tafel am Sportpark (Ecke Kalkweg/Wacholderstr.) weißt zum zweiten mal hintereinander ein falsches Datum für den MSV aus.

Das RWO-Spiel war am Freitag den 31. (das Plakat sagte 01.02) und das Paderborn II Spiel steht für den 15.02, ist aber am 14.
 
Ich hatte ja gehofft, dass wir in dieser Phase der Saison aufgrund eines entsprechenden Vorsprungs allmählich dazu in der Lage wären, die Truppe mehr und mehr auf Drittligatauglichkeit abzuklopfen. Aber leider sind ganz andere Prioritäten zu setzen, nämlich vor allem erst einmal diesen "entsprechenden Vorsprung" herauszuspie.....äh.....herauszuarbeiten.

Solche nice-to-haves wie Entwicklung, zeitweise schöner Fußball, tragfähige variable taktische Konzepte und dergleichen habe ich mir ja schon komplett abgeschminkt und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir, sollte Hirsch "in Amt und Würgen" bleiben, einfach darauf hoffen müssen, unser Langholz Fuhre für Fuhre in den trockenen Schober zu bringen.

Ich hoffe sehr, dass das gegen die Tebartz-Boys von der Pader klappt. Klopfen wir auf Langholz.
 
Keine Ahnung was ich von der aktuellen Situation halten soll. Gegen Gütersloh und Oberhausen wurde sang und klanglos verloren. Gegen Hohenkepeln wurde die 2 Halbzeit vergeigt.

So langsam sollte unsere Mannschaft die Kurve kriegen, ich erwarte den Willen, Zweikämpfe anzunehmen, Pässe die erfolgreich auch an kommen. Und das Ideen entwickelt werden, Torchancen zu erspielen und auch aus zu nutzen.

Klar der Weg, wird kein einfacher sein, der Frust aus den letzten Spielen sitzt tief, aber es hilft alles nichts, wenn man sich nicht selbst aus dem Tal der Tränen raus zieht.
 
Fußball ist ein herrliches Spiel und wenn die eigene Mannschaft beteiligt ist brennen auf einmal alle Lichter durch....
Das letzte Spiel war gut, dann sind die nächsten Gegner alle nur Fallobst...
Das letzte Spiel war mies......der Trainer muss weg, die Spieler auf die Tribüne....
Das letzte Spiel lief unglücklich.....alles Sch....e....alle raus...Trainer, Mannschaft, der Platzwart....
Das letzte Spiel gefiel meinen spieltaktischen Ansprüchen nicht......Trainer ist ein Blödmann, Spieler sind zu schwach.....
Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst.....ist die Regionalliga wirklich so eine schlechte Liga? Da spielen viele ambitionierte Spieler, die in einem Spiel gegen uns das Spiel des Jahres abliefern wollen, da gibt es noch andere Mannschaften die sagen wir wollen aufsteigen....
Das Spiel gegen Oberhausen war eine Vollkatastrophe in allem.....Aufstellung nicht leicht einzuordnen, taktisches Konzept nicht aufgegangen, Spieler mit Blei in den Füßen auf dem Platz, Spielverlauf unglücklich......
Nächstes Spiel......erste Lehren gezogen, Aufstellung geändert (ähnlich zu Forderungen hier im portal), guter Beginn mit passendem Halbzeitergebnis, leider die gelb-rot-gefährdeten beiden danach raus, dennoch nach Wiederbeginn gut weiter.....
Nach dem geschenkten Elfmeter für uns einen ausgelichenden gegen uns....bis hierhin lief es doch schon ganz ordentlich.
Doch dann....Sicherheit wie weg, Gegner eingeladen, dieser nimmt dankbar an, unverständliche Wechsel danach....und nichts ging mehr....
Das hatte weder mit dem Schiedsrichter noch dem entsetzlich schlechten Platz in Düren zu tun sondern mit der Einstellung bei einigen, dazu noch Fehlentscheidungen unserer Trainer.....
aber dennoch, am Ende des Spieltages ist doch nichts kaputt gegangen, lediglich einen Punkt haben die Verfolger weniger Abstand, dabei waren deren Spiele auch nicht schwieriger als unsere Aufgabe in Hohkeppel.
Aber jetzt gilt: Mund abputzen, aufstehen und weiter kämpfen und spielen, im nächsten Spiel sind wieder drei Punkte zu holen.
Die Startelf vom Samstag war doch schon die passende Richtung, dazu noch weitere Alternativen wie Uzelac, Müller, Michelbrink, Göckan....um auf die ein oder andere Situation reagieren zu können. Wenn dann nicht solche Situationen wie mit den gelben Karten am Samstag entstehen, die Bude hinten mal wieder dicht gemacht wird, wird es den ersehnten Sieg geben und der ist erst mal wichtig.
 
Alle hoffen natürlich auf einen Heimsieg der gewiss verdammt Nötig wäre aus vielen Gründen.
Meine Erwartungshaltung für Freitagabend sieht einen MSV der kämpft und versucht den Dreier einzufahren. Doch die „Wunden“ RWO und auch Hohenkeppel sitzen tief. Wer gegen Paderborn II einen völlig anderen Auftritt erwartet, könnte bitter enttäuscht sein. Man kann im Fußball nur schwer einen Schalter komplett umlegen! Die Mannschaft wirkt ängstlich, angeschlagen und zum Teil unsicher. Da gibt es auch die 2 Faktoren, Angst vor Fehlern die spielentscheidend sein könnten und andererseits auch den „Druck“ an und für sich gewinnen zu müssen!

Es wird in jedem Fall ein sehr enges Spiel und hoffen wir dass bestimmte Bedingungen und Szenen zu unseren Gunsten verlaufen. Dabei denke ich an die Nutzung von Torchancen und einem Schiri der seinen Job ernst nimmt und auch kann!
 
So oder so ein richtungsweisendes Spiel für den Verein. Ich würde mir für den formschwachen Egerer Dittgen wünschen. Mit Tugbenyo hast du neben ihm einen Spieler, der für defensive Absicherung sorgen und so Bookjans‘ und Dittgens spielerische Qualitäten fördern kann. Über Töken muss man wohl nicht diskutieren und auch wenn über Bitter offensiv rechts nicht so viel geht wie mit Coskun auf links würde ich ihn erstmal noch Montag vorziehen. Mit Glück haben wir bereits Müller als Einwechselkandidaten auf der Bank. Für mich wird entscheidend sein direkt von der 1. Minute an ein gewisses Selbstbewusstsein zu erkennen. Ich habe schon nach einer Minute gegen Oberhausen gesehen, dass das nicht vorhanden gewesen und da erwarte ich jetzt auch von Hirsch und Co. an die Köpfe zu appellieren! Revanchiert euch für das Hinspiel!

Wieso haben sie kein gewisses Selbstbewusstsein ? Sie stehen fast unangefochten auf Platz 1 mit 7 Punkten Vorsprung und haben kein Selbstbewusstsein ? Da muss dann aber mehr als einiges im Argen sein, dann ist man ein Kandidat für die Psychiatercouch. Da muss mehr kommen als dieses zurückhaltende Defensivverhalten. Für mich war das Taktik und somit klassisch vercoacht. Bei voller Bude im eigenen Wohnzimmer kann man schon einmal erwarten, dass man von Anfang an voll drauf geht und nicht so einem Mist abliefert...
 
Ich hoffe so sehr auf Leon Müller, unsere Zentrale muss einfach wieder bombensicher werden. Aktuell fehlt Egerer da einfach der passende Nebenmann, ohne die spielerische Komponente eines Bookjans herabwürdigen zu wollen.
Ganz außer acht lassen solltest du aber nicht, dass wir mit Bookjans noch geführt haben. Das eine ist das Verteidigen aber den Gegner hinten binden und selber mal vorne etwas reißen ist auch nicht unwichtig.

Natürlich bin ich auch froh, wenn Müller wieder zur Verfügung steht. Mir sträuben sich aber die Nackenhaare, wenn ich immer nur von unserer Defensive lese.
So ein Spiel am Freitag kann man auch einfach mal 4:0 gewinnen, soll es schon gegeben haben.
 
Siegen oder Fliegen. Alles Andere als 3 Punkte ist inakzeptabel und ich erwarte eine Mannschaft, die das Heft des Handelns in die Hand nimmt und von Beginn deutlich aufzeigt, wer Herr im Stadion ist. Ich erwarte auch mehr Kreativität, als lange Bälle von Braune und Hahn, dafür brauchen wir Bookjans und Tugbenyo, wenn es passt auch gerne schon Müller. Dittgen würde ich gerne auf außen sehen, kann gerne mit Sussek während des Spiels die Seiten tauschen. Das lief bei uns schonmal gut früher, wenn Spieler so flexibel waren und sich die Abwehr nicht einstellen konnte.
 
Ich glaube am Freitag geht das mit dem Bier wieder schneller. War nicht gerade Werbung für die Nichtdauerkartenbesitzer .
 
Ich hoffe auf eine mutige offensive Aufstellung. Wir sind immer noch erster und haben ein Heimspiel. Warum bei der Aufstellung schon in die Hose machen. Mutig und offensiv.
 
Ich hoffe auf eine mutige offensive Aufstellung. Wir sind immer noch erster und haben ein Heimspiel. Warum bei der Aufstellung schon in die Hose machen. Mutig und offensiv.
Fand die Startaufstellung gegen Hohkeppel schon eine gute Richtung, dazu dann noch gute offensiv orientierte in der Hinterhand (Michelbrink, Symalla). Die Totalausfälle der letzten Spiele dafur draußen lassen (Pagliuca, Wegkamp, Fahkro), die in der letzten Zeit oft kritisierten aber immer mit Einsatz unterwegs waren dazu auf die Bank (Uzelac, Meuer, Göckan, Montag, Fleckstein).
Was sagen denn die Trainings-Kiebitze, wie ist die Stimmung beim Training?
 
Ich glaube am Freitag geht das mit dem Bier wieder schneller. War nicht gerade Werbung für die Nichtdauerkartenbesitzer .
Hab mir meine Karte zusammen mit der für RWO geholt. Lag gegen RWO flach und bin - Stand jetzt - auch für Freitag raus. Bin - entgegen der Tendenz anderer User - allerdings heiß auf Freitag Abend. Alleine schon um wieder Live Fußball zu sehen. Die Betonung liegt auf "Fußball". Muss ja irgendwann mal anders werden...
 
Motiviert sollte das Team nach den beiden herben Enttäuschungen garantiert sein. Die Frage ist, welche Idee der Trainer verfolgt.

Ein gutes Gefühl habe ich nie, wenn es gegen eine Zweitverwertung geht.

Im Hinspiel hatte Paderborn jedenfalls das richtige Konzept. Ich hoffe Hirsch wählt seine Aufstellung entsprechend seiner Idee.

Eine Wiederholung muss nicht zwingend sein.
Die Punkte benötigen wir jetzt zudem dringend.
 
Ich hoffe wirklich, die Jungs halten dem Druck stand! Dann wird es der gewünschte 3:0 Heimerfolg. Bei 12953 Zuschauern.
 
Wieso haben sie kein gewisses Selbstbewusstsein ? Sie stehen fast unangefochten auf Platz 1 mit 7 Punkten Vorsprung und haben kein Selbstbewusstsein ? Da muss dann aber mehr als einiges im Argen sein, dann ist man ein Kandidat für die Psychiatercouch. Da muss mehr kommen als dieses zurückhaltende Defensivverhalten. Für mich war das Taktik und somit klassisch vercoacht. Bei voller Bude im eigenen Wohnzimmer kann man schon einmal erwarten, dass man von Anfang an voll drauf geht und nicht so einem Mist abliefert...

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, die müssten eigentlich sprühen vor Selbstbewusstsein nach der Hinrunde. Selbst Gütersloh kann man noch abhaken, hätte man ohne den Clown mit der Pfeife nie verloren. Dann kommt RWO und Du denkst da spielt der 18. gegen den 1. - völlig unbegreiflich.
 
Hinspiel- Niederlage ausmerzen, Dreier einfahren und eine Sieges-Serie starten.

Kader-Qualität nutzen und endlich auch mal richtig Fußball spielen, nicht Langholz, gepaart mit Zufallaktionen.
Endlich dem Wettbewerb wieder zeigen, dass wir die klare Nr. 1 in dieser Schitt- Liga sind und mit aller Gewalt raus wollen und auch können.

Aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen und dann bei entsprechend großem Vorsprung an den Feinabstimmungen arbeiten.

Wir brauchen eine richtig gut harmonierende, eingespielte Mannschaft in Liga 3; denn auch dort müssen wir die Spielqualität von 2020, aber mit erfolgreicherem Finale, anstreben.

Der erste Schritt dazu ist ein klarer Sieg gegen die Paderer Youngster. Ich möchte erstmalig in 2025 eine überzeugende Leistung aller Spieler (und des Trainer- Teams) auf dem Platz erleben - der Winterschlaf ist vorbei.
 
Zurück
Oben