Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ah, da ist der Sonnengott wieder. Wer wirklich glaubt, dass es beim Sponsoring bleibt, der träumt auch von sonst was. Demnächst wehen dann wieder Fahnen von Hellmich am Stadion oder was? Geht absolut gar nicht! Geld schön und gut, aber man sollte sich nicht an alle verkaufen. Und wir machen es schon das zweite mal. Das Banner der Essener hat Katrin hier schon erwähnt. Und wir machen uns einfach nochmal zur H*re... Respekt Preetz, aber wie erwartet geht er im Zweifel über Leichen.

Ich bin für meinen Teil ziemlich ernüchtert. Ins Stadion gehen, ja. Weiter Geld ausgeben? erstmal nicht mehr.

Total logisch und voll cool denjenigen wieder "ins Boot zu holen" der uns fast ausgelöscht hat.

Ich hoffe es brennt so richtig der Baum die nächsten Wochen.
Ich denke diese Gegenleistung ist im Preis mit drin!

Und noch was. Warum schweigt der Vorstand? Von Ingo Wald hat doch auch immer jeder ne Erklärung verlangt! Ich bin mir sicher, dieses Unglück hätte uns nicht getroffen.

Total logisch und voll cool denjenigen wieder "ins Boot zu holen" der uns fast ausgelöscht hat.

Und noch was. Warum schweigt der Vorstand? Von Ingo Wald hat doch auch immer jeder ne Erklärung verlangt! Ich bin mir sicher, dieses Unglück hätte uns nicht getroffen.
Ja es soll der Baum brennen?
Lass uns doch alle lynchen, scheiss auf das Ziel Profifussball, lass uns beim Training mit Bannern Theater machen, die DCC Tribüne mit dämlichen Parolen schmücken und nächstes Jahr zum Topspiel nach Hamborn reisen….

Wenn Hellmich ein ganz normaler Sponsor ist kann ich damit leben. Alles drüber hinaus wird schwierig. M.P hat den Auftrag uns wieder hoch zu bringen. Das geht nicht ohne Kohle. Wenn ich dann höre dann lieber weiter Amateurfussball 🙈. Wir haben doch ne zweite Mannschaft. Noch ein Jahr über die Dörfer ziehen definitiv nein. Und auch Liga 3 macht auf Dauer keinen glücklich.

Na, dann schwimme ich auch mal gegen den Strom.... wie ich schon geschrieben habe, wer glaubt denn ernsthaft, dass W.H. in der Wirtschaft ein Persona non grata ist, der lebt auf'm Baum. Die Realität sieht anders aus, es gibt wirtschaftliche Interessen des Vereins, der Stadt und auch der Geldgeber in und um Duisburg. Ohne finanzielle Mittel geht es nunmal nicht, weder in der 2. oder 3. Liga und erst recht nicht in der 4. Liga.
M. Preetz hat sich auf die Fahne geschrieben, den Verein wieder finanziell handlungsfähig zu machen.
Die Stadt hat das Stadion und besonders die Herausforderung mit dem Dach vor der Brust
Und die Geldgeber wünschen sich, dass die finanziellen Zuwendungen auf mehrere Schultern verteilt werden...
Manchmal könnte man glauben, dass hier Manche die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs einfach nicht wahrhaben wollen....
Ingo Wald hat den Investor Capelli nicht aus reinem Vergnügen mit ins Boot geholt... hierzu waren auch schon Unmutsbekundungen wahrzunehmen, aber hatte Ingo Wald seinerzeit eine Wahl?
SIL war hier auch diplomatisch ausgedrückt nicht genehm. weil der Einfluss eines Mitarbeiters nicht gewünscht (was man sogar nachvollziehen konnte) Dennoch wurde es honoriert, dass es M. Preetz gelungen ist, dass Herr Kassner das Arena-Naming verlängert hat.
Und was war hier los, als ein Wettanbieter Trikotsponsor wurde....
Kurzum, gerade in der 4. Liga sind Sponsoren und/oder Geldgeber rar (gerade in Duisburg und bundesweite Sponsoren sehen sich eher in den ersten beiden Ligen).... und wenn W.H. sich finanziell einbringen möchte, dann kann ich M. Preetz verstehen, dass er das Angebot annimmt.... Übrigens (am Rande) wer hat denn seinerzeit W.H. in den Vorstand gewählt, wer hat denn W.H. bezüglich des Stadionsbau's "abgefeiert"?
Nicht nur die Verantwortlichen im Verein, sondern seinerzeit auch die wählenden Mitglieder waren ja nicht nur dabei, sondern mittendrin....
Man kann die ganze Geschichte im Nachhinein durchaus kritisch sehen, aber was wäre - auch und insbesondere - zukünftig die Alternative? Wie gelingt die Lizenzierung, wer finanziert das neue notwendige Arena-Dach (Thema der Stadt) und vor Allem wie kann der Verein finanziell überleben?
Bei einigen Dingen gehe ich mit Dir …
Aber gerade bei den damals schon eingebundenen Fans muss man doch die Skepsis verstehen ! Auch ich habe WH zuerst abgefeiert ! Mit immer mehr fließenden Information kippte das ins Gegenteil !
Man sollte jetzt im Verein mit Vorsicht und Wachsamkeit auf ihn schauen !!

Habe ich das geschrieben? Ich halte es nur für falsch, die W.H. Geschichte auf dem Sportplatz zum Thema zu machen....
dafür gibt es andere Möglichkeiten...
Für*s eigene Ego kann man gerne Krawall machen... Wenn das deine Hoffnung ist, dann heule leise, wenn die Mannschaft
das sportliche Ziel nicht erreicht.... sowohl morgen als auch am Ende der Saison.

Wer redet von Krawall? Sprechchöre gegen Walla oder wem auch immer, ist kein Krawall. Und solkte sich ein Spieler davon abkenken lassen, hat er wohl den Beruf verfehlt.
Aber schön, daß du jetzt schon Ausreden zurecht legst, woran es bei Misserfolg gelegen hat. Mal schön den Fokus vom Trainer weg zu den bösen Fans verschieben.
Übrigens, die Unruhe ist nicht von Seiten der Fans gekommen, sondern durch das aussitzen der Situation um Walla durch den Vorstand und der Geschäftsführung.
Du kannst gerne bei dir im Wohnzimmer, oder wo auch immer weit abseits wo es keinen interessiert, protestieren, ich halte es für wichtig, Öffentlichkeit zu erzeugen und allen zu zeigen, das wir 2013 nicht vergessen haben.

Nüchtern und frei von Emotionen betrachtet:
Solange Hellmich Geld ohne Einfluss in die Vereinsstrukturen gibt, dann sollte man es für unsere sportliche Zukunft einsetzen. Das ist das Mindeste was man vielleicht noch durch das damalige Fiasko rausholen kann und muss. Hier geht es nicht um persönliche Eitelkeiten, Empfindlichkeiten oder sonstiges, sondern rein um unseren Sport, Mitarbeiter und Fans in und um Duisburg.
Ich will diesen uneinsichtigen, starrsinnigen und arroganten Menschen auch nicht mehr in der Nähe sehen. Gerade der letzte Auftritt hat das eindrucksvoll bewiesen. Aber aus geschäftlicher Sicht muss man sich davon frei machen.
Haben wir Ziele? Ja
Wollen wir diese in absehbarer Zeit erreichen? Ja
Brauchen wir dafür Geld? Unbedingt
Auch von unbeliebten Partnern? Leider ja
Um jeden Preis? Nein

Von daher, das Thema "Hellmich" ist speziell und explosiv und es muss mit den anderen Sponsoren und den Fans kommuniziert werden. Und das muss auch nicht von M.P. kommen, sondern m.M.n. von Stiefelhagen!

Endlich geht der Marktwert für die "Hellmich" Trikots zwischen 2001-2003 wieder nach oben. :wein:

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass sich hier immer die gleichen 10 Leute abarbeiten und Michael Preetz einfach nur seinen Job macht: Geld ranschaffen und den Verein als GF mindestens in die 3.Liga zurückbringen. Dafür wird er bezahlt...

Hätte man ihm gesagt dass er auch noch aufs Portal hören soll... Mensch, wer weiß ob er gekommen wäre...

Und dann fragt man sich, warum manche Kriege Jahrhunterte/Jahrtausende dauern. Es gibt keine zweite Chance, keine Vergebung, also immer weiter drauf hauen.
Aktuell frage ich mich, ob ich mir das noch weiter antun soll, nicht wegen Hellmich, sondern wegen der "Fans", die ihre persönlichen Fehden über dem Wohl des MSV's stellen.

Das die Person Hellmich kritisch gesehen wird, ist ja nicht unbekannt und das hat er sich auch zum Teil selber eingebrockt. Trotzdem ist auch nicht alles was er im Podcast anspricht unwahr. Ein differenziertes Bild ist notwendig um das ganze richtig zu erfassen. Ich denke der Bruch zwischen Hellmich und den Fans kam auch durch die "Nur ein paar Idioten Nummer ". Die Lizenz Entzug Nummer finde ich seine Darstellung interessant und auch irgendwie glaubwürdig. Solange er hier nicht wieder den Super Manager spielt und die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lässt, soll er eine zweite Chance haben. Ich denke nicht das wir in der Situation sind Sponsoring abzulehnen, dass ist auch eine Wahrheit.

Endlich geht der Marktwert für die "Hellmich" Trikots zwischen 2001-2003 wieder nach oben. :wein:

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass sich hier immer die gleichen 10 Leute abarbeiten und Michael Preetz einfach nur seinen Job macht: Geld ranschaffen und den Verein als GF mindestens in die 3.Liga zurückbringen. Dafür wird er bezahlt...

Hätte man ihm gesagt dass er auch noch aufs Portal hören soll... Mensch, wer weiß ob er gekommen wäre...

Sorry, aber Dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür wie sich die Diskussionskultur in den letzten 10, 15 Jahren verändert hat.

Hatte man sich damals wenigstens noch trotz gegensätzlicher Ansichten nicht nur zugehört sondern sachlich miteinander diskutiert und es am Ende sogar dazu gebracht, dass man vielleicht manche Ansicht eines anderen reflektiert hat, vielleicht sogar auch als (teils) richtig befunden hat, wird heutzutage einfach nur alles in Lächerliche gezogen und das Gegenüber diskreditiert ohne auch nur einmal selbst die Dinge zu hinterfragen oder wenigstens sich die Mühe zu geben, dem Gegenüber überhaupt einmal einfach nur zuzuhören.

Der gute Holger kann eigentlich wirklich froh sein, dass er das jetzt nicht mehr mit erleben muss.
Allerdings vermisse ich hier seine Kompetenz insbesondere in der Hellmich-Geschichte sehr.

Es gibt keine zweite Chance, keine Vergebung, also immer weiter drauf hauen.
Darum geht es doch den meisten nicht.
Erstens geht es hier um Transparenz, was für eine Rolle WH jetzt ausfüllt. Sponsor oder Kreditgeber ist schon mal ein Unterschied
Zweitens, Vergebung oder verzeihen geht ja nur, wenn auch jemand darum bittet. Im Podcast hört man eigentlich nur, das Walla alles gut und Richtig gemacht.
Es ist doch wohl unstrittig, dass unter seiner Herrschaft ein Schuldenberg angehäuft wurde, der nie mehr abzutragen war.

Sorry, aber Dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür wie sich die Diskussionskultur in den letzten 10, 15 Jahren verändert hat.

Hatte man sich damals wenigstens noch trotz gegensätzlicher Ansichten nicht nur zugehört sondern sachlich miteinander diskutiert und es am Ende sogar dazu gebracht, dass man vielleicht manche Ansicht eines anderen reflektiert hat, vielleicht sogar auch als (teils) richtig befunden hat, wird heutzutage einfach nur alles in Lächerliche gezogen und das Gegenüber diskreditiert ohne auch nur einmal selbst die Dinge zu hinterfragen oder wenigstens sich die Mühe zu geben, dem Gegenüber überhaupt einmal einfach nur zuzuhören.

Der gute Holger kann eigentlich wirklich froh sein, dass er das jetzt nicht mehr mit erleben muss.
Allerdings vermisse ich hier seine Kompetenz insbesondere in der Hellmich-Geschichte sehr.

Richtig, mein Beitrag war durchaus mit einer ordentlichen Portion Ironie versehen. Ich denke zum Wohle des MSV sind jetzt folgende Dinge im Fan-Umfeld sowie bei Medien im Verein selbst elementar:

- Respektvoller Umgang untereinander, wir sind alle Unterstützer und Fans des gleichen Vereins.

- Andere Meinungen akzeptieren, auch wenn sie manchmal isoliert sind

- Objektiv die Sachlage analysieren und einschätzen nach folgenden Kriterien:

• Was ist passiert?
• Welchen Einfluss hat das Geschehene auf unsere Entwicklung in positiver sowie negativer Hinsicht?
• Entstehen durch die Entwicklungen Risiken, wenn ja welche?
• Wie schaffen wir und der Verein es, diese Themen zu bearbeiten und am Ende auch zu einem Ergebnis zu kommen das für die meisten - wenn auch Zähneknirschend - akzeptabel ist?

Am besten sollten wir uns damit nicht zu lange Zeit lassen, denn das schlimmste wäre, wenn dieses Thema am Ende die FanSzene so spaltet, dass es (in)direkten Einfluss auf die sportliche Entwicklung hat und am Ende ein verkackter Aufstieg steht.

Weihnachten ist vorbei, aber wünsche mir Besonnenheit, Respekt und dass der Fokus auf das Wesentliche gelegt wird - nämlich den Aufstieg zurück in den Profifußball. Denn das ist elementar! Und eigentlich sollte uns diese Saison nichts anderes beschäftigen. Wir müssen fokussiert bleiben.

Gleich mal die neue NRZ holen und bei nem Käffchen schauen was Michael sagt...

Euch einen guten Start ins Wochenende und drei Punkte heute Abend, auf das wir wieder zurück in die Spur finden!

NUR DER MSV!

Zuletzt bearbeitet:
"Preetz hat doch nur für frisches Geld gesorgt".

Setzen wir uns und sehen uns nüchtern die Tatsachen an, wie das hier abläuft seit Preetz (auch Koke) für die Sachen verantwortlich sind. Es wird im Hintergrund mit vorhandenen Sponsoren gearbeitet und Verträge verlängert. Es werden neue Sponsoren gefunden und Verträge abgeschlossen. Alle diese Tätigkeiten endeten in hervorragender Pressearbeit für den Verein und alle Beteiligten! Mit Filmen und anderen Geschichten wurden diese Dinge mit tollen Bildern und auch kleinen Videos präsentiert. Nach Jahren des Missstands werden Verein und Mitarbeiter sehr positiv wahrgenommen, Sponsoren werden ins gute Bild gerückt.

Und dann kommt der Tag wo du von X Geld nimmst. Urplötzlich geht der "Sponsor" selber in die Öffentlichkeit und lässt es in alle in kleinen Dosen indirekt medial wissen. Bis zum Tag der Inthronisierung durch den Podcast, vom Verein selber bis dahin noch kein Wort, der dann aber ja auch irgendwie reagieren muss und die Rückkehr ins Weiße......äh Blaue Haus recht verwässert verkündet. Was das für Geld ist wird man noch vertraglich fixieren. Willkommen back in der Außendarstellung bis 2013, welch Wunder und jetzt mal sehen in Zukunft wer die Duftpunkte setzt.

Hiermit wurde immerhin mit dem Mythos aufgeräumt Preetz könne über Wasser gehen....mal sehen ob er demnächst einfach nur nen besseren Trockner braucht und wir alle gleich nen Rettungsring.

Zur Feier der Rückkehr in die "Familie" würde ich eine umgehende Marketingaktion für den Shop empfehlen, vielleicht so ne Aktion auf die bis jetzt noch niemand kam:

Blaue Basecap mit Schriftzug MakeDuisburgGreatAgain

Vielleicht sollten wir uns hier mehr auf die Mannschaft konzentrieren und nicht soweit WH in den Vordergrund holen. Kommt auch für die Stimmung hier im Forum nicht so gut. M. Preetz und der Vorstand werden schon wissen was sie machen. Im Moment zählt nur der Aufstieg und das wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen.

@Generation Blue genau diese vernebelte Öffentlichkeitsarbeit zum Thema WH läst doch nichts gutes erahnen. Warum ist man von dem Pfad der vergangenen Monate abgewichen?

M. Preetz und der Vorstand werden schon wissen was sie machen.
Genau der Walla und Roland wissen schon wie das alles läuft.
Sollte Preetz es nicht hinbekommen, dann hat der Walla bestimmt nen guten Mann für uns. Dann können wir die Danksagungen an Roland endlich nachholen. :pfeifen:

Vielleicht sollten wir uns hier mehr auf die Mannschaft konzentrieren und nicht soweit WH in den Vordergrund holen. Kommt auch für die Stimmung hier im Forum nicht so gut. M. Preetz und der Vorstand werden schon wissen was sie machen. Im Moment zählt nur der Aufstieg und das wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Vor allem wir Zebras müssten doch perfekt wissen, wohin uns dieses blinde Vertrauen gebracht hat.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass sich hier immer die gleichen 10 Leute abarbeiten

Auch wenn das jetzt inhaltlich nicht viel zur Diskussion beiträgt. Ich klicke fleissig auf den "DANKE" Button bei all denen die hier Bedenken bzgl. Hellmich anmerken und nochmal aufklären was damals passiert ist (Und das auf Faktenbasis!!!).

Von daher nein sind nicht nur 10 Leute sondern ganz sicher weit aus mehr die das Thema beschäftigt.

Und damit das ganze noch einen inhaltlichen Touch bekommt. Man was hat mich der "neue MSV" mitgerissen seit Sommer. Ich habe sogar seit Ewigkeiten wieder eine Dauerkarte, habe wieder alte Weggefährten dazu gebracht wieder regelmäßig mitzukommen.

Aber die aktuelle "Nullkommunikation" von Koke, Stiefelhagen, Preetz in Richtung Fans wirft das ganze mit dem Arsch wieder um.

Ob es den ganzen "Naja der Fussball funktioniert nun mal mit Geld und lasst die Vergangenheit ruhen" Fraktion das hören will oder nicht, meine Euphorie rund um den neuen MSV ist im Keller (denn auch ich habe nicht vergessen wie Hellmich unseren Verein zu seinem Spielball gemacht hat)

Wir machen uns ja alle nur selbst verrückt. Mir ist noch nicht bekannt, welches Amt Hellmich jetzt im Moment beim MSV bekleidet. Ach, lass mich überlegen eigentlich gar keins. Man kann die Situation mit damals meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr vergleichen weil Herr Hellmich hat hier eigentlich nichts zu sagen, bis zu den nächsten Wahlen. Aber da wollen wir wohl nicht hoffen, dass er sich da noch mal um irgendein Amt bewirbt.

Mir ist noch nicht bekannt, welches Amt Hellmich jetzt im Moment beim MSV bekleidet.
WH war auch seit 2010 nicht mehr in Amt und Würden beim MSV. Einfluß auf die Geschehnisse hat er aber immer noch genommen. Es kommt doch garnicht darauf an.
Die Geschichte um AR geht in die gleiche Richtung, wenn auch nicht mit dem Ziel sich zu Lasten des Vereins zu bereichern.

Auch wenn das jetzt inhaltlich nicht viel zur Diskussion beiträgt. Ich klicke fleissig auf den "DANKE" Button bei all denen die hier Bedenken bzgl. Hellmich anmerken und nochmal aufklären was damals passiert ist (Und das auf Faktenbasis!!!).

Von daher nein sind nicht nur 10 Leute sondern ganz sicher weit aus mehr die das Thema beschäftigt.

Und damit das ganze noch einen inhaltlichen Touch bekommt. Man was hat mich der "neue MSV" mitgerissen seit Sommer. Ich habe sogar seit Ewigkeiten wieder eine Dauerkarte, habe wieder alte Weggefährten dazu gebracht wieder regelmäßig mitzukommen.

Aber die aktuelle "Nullkommunikation" von Koke, Stiefelhagen, Preetz in Richtung Fans wirft das ganze mit dem Arsch wieder um.

Ob es den ganzen "Naja der Fussball funktioniert nun mal mit Geld und lasst die Vergangenheit ruhen" Fraktion das hören will oder nicht, meine Euphorie rund um den neuen MSV ist im Keller (denn auch ich habe nicht vergessen wie Hellmich unseren Verein zu seinem Spielball gemacht hat)
Das will zur Zeit echt nicht in meinen Kopf, warum von unseren Kommunikationsprofis diese Funkstille projeziert wird.
Dass muss denen doch bewusst sein, dass es hohe Wellen schlägt, wenn erstens der Name Hellmich wieder auftaucht und zweitens der bisherige und bewunderte Pfad der Fankommunikation einfach verlassen wird.

Ich verstehe es einfach nicht. Nimmt man all dies wirklich in Kauf und tritt die bisherige und wundervolle Aufbruchstimmung mit Füßen?

Die einzige logische Erklärung, die ich dafür habe, ist dass dies die Bedingung von Hellmich war. Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz und reißt mir den Aluhut vom Kopf…

Wir machen uns ja alle nur selbst verrückt. Mir ist noch nicht bekannt, welches Amt Hellmich jetzt im Moment beim MSV bekleidet. Ach, lass mich überlegen eigentlich gar keins. Man kann die Situation mit damals meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr vergleichen weil Herr Hellmich hat hier eigentlich nichts zu sagen, bis zu den nächsten Wahlen. Aber da wollen wir wohl nicht hoffen, dass er sich da noch mal um irgendein Amt bewirbt.

Du kannst auch ohne ein offizielles Amt Einfluss haben.
Wir haben hier doch über Jahre mit nächtlichen Pamphleten und Androhung von scharfgestellten Darlehen erlebt wie schnell das geht.
Der Sonnenkönig ist zurück, macht euch drauf gefasst.

Das will zur Zeit echt nicht in meinen Kopf, warum von unseren Kommunikationsprofis diese Funkstille projeziert wird.
Dass muss denen doch bewusst sein, dass es hohe Wellen schlägt, wenn erstens der Name Hellmich wieder auftaucht und zweitens der bisherige und bewunderte Pfad der Fankommunikation einfach verlassen wird.

Ich verstehe es einfach nicht. Nimmt man all dies wirklich in Kauf und tritt die bisherige und wundervolle Aufbruchstimmung mit Füßen?

Die einzige logische Erklärung, die ich dafür habe, ist dass dies die Bedingung von Hellmich war. Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz und reißt mir den Aluhut vom Kopf…

Dafür braucht es keinen Aluhut. Man hat die Brisanz dieses Themas vollkommen falsch eingeschätzt.
Die Stadt, namentlich Kollege Link, hat den Kontakt hergestellt, auch weil da bald ein Arena Auftrag fällig wird.
Bei diesem Auftrag - und darauf schließe ich gerne eine Wette ab - wird wie bei einigen Vergaben in der Vergangenheit auch der Kollege Hellmich das Rennen machen. Kannst ja mal bei so einigen Bürgerinitiativen fragen wie viele "Ungereimtheiten" es in diesem Zusammenhang gibt.

Preetz wird sich das angehört haben, Koke und Stiefelhagen werden nicht interveniert haben und Walla wird in seiner charmanten Art von den gloreichen Zeiten des MSV geschwärmt haben. Und zack isser wieder da.

Heute in RP wird von Preetz bestätigt, dass Hellmich wieder als Sponsor im Boot ist. Wie es visualisiert wird, ob durch Banden oder andere Wege, ist noch offen. Preetz hat wohl direkt zu Beginn seiner Amtszeit Hellmich kontaktiert.

Du kannst auch ohne ein offizielles Amt Einfluss haben.
Wir haben hier doch über Jahre mit nächtlichen Pamphleten und Androhung von scharfgestellten Darlehen erlebt wie schnell das geht.
Der Sonnenkönig ist zurück, macht euch drauf gefasst.

Dafür braucht es keinen Aluhut. Man hat die Brisanz dieses Themas vollkommen falsch eingeschätzt.
Die Stadt, namentlich Kollege Link, hat den Kontakt hergestellt, auch weil da bald ein Arena Auftrag fällig wird.
Bei diesem Auftrag - und darauf schließe ich gerne eine Wette ab - wird wie bei einigen Vergaben in der Vergangenheit auch der Kollege Hellmich das Rennen machen. Kannst ja mal bei so einigen Bürgerinitiativen fragen wie viele "Ungereimtheiten" es in diesem Zusammenhang gibt.

Preetz wird sich das angehört haben, Koke und Stiefelhagen werden nicht interveniert haben und Walla wird in seiner charmanten Art von den gloreichen Zeiten des MSV geschwärmt haben. Und zack isser wieder da.
Wenn man das so liest und es wirklich der Wahrheit entspricht wird einem aber mal richtig anders...
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt haben Vorstand und Geschäftsführer alles richtig gemacht aber das Thema Walla H. hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack.

Top Wikipedia-Foto, leider schlecht gealtert:

1000157083.jpg

Im Nachhinein betrachtet gibt's hier übrigens ein sehr frühes Best-Of-Sonnenkönig:

Mein persönliches Highlight:

1000157085.png

Auch viele Stunden später bin ich noch immer extrem angewidert. Hoffentlich knallt es heute Abend in der Arena so richtig. Wenn auch nur von „ein paar Idioten“.

Nach den letzten Bannern stand der Ausstieg von SLR im Raum.
Seitdem läuft es übrigens ziemlich ruhig in der Zusammenarbeit zwischen SLR& dem MSV, das sollte man wohl auch nicht verschweigen. ;)

Ich bin gespannt, wie am Ende diese "Sichtbarkeit" von Walla aussehen soll. Wenn er sich wirklich nur rehabilitieren will und für eine Million ein paar Hellmich Halsbonbons vorm Stadion verteilt werden, soll mir das noch recht sein. Sollten aber Kredite/Darlehen im Raum stehen, würde ich mir seitens des MSV da gerne etwas mehr Aufklärungsarbeit wünschen

So paar Romantiker laufen überall rum.

Denn nicht alle Leute würden ihre Frau für den richtigen Preis verkaufen, um sich kommendes Jahr einen besseren Urlaub gönnen zu können. Abhängigkeit von Walla? Nie wieder.

Die Mannschaft kommt gerade leicht ins Wanken und droht den Platz an der Sonne zu verlieren, da ist es natürlich ganz ganz wichtig dass es heute wegen eines Themas abseits des Sports „knallen“ muss… hilft der Truppe sicher ungemein.
Und nicht vergessen vorher ein Lämpchen im Innenhafen anzumachen.
Leute, Leute nutzt Gespräche mit den dafür (Mit-) Verantwortlichen und nutzt die JHV, aber an einem nicht ganz unwichtigen Abend sollte man sich zunächst auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren, Möglichkeiten sich auszukotzen gibt es genug.

Seitdem läuft es übrigens ziemlich ruhig in der Zusammenarbeit zwischen SLR& dem MSV, das sollte man wohl auch nicht verschweigen. ;)

Ja seit dem der Geschäftsinhaber Herr Kastner Junior das Ruder übernommen hat. Ist es verdammt ruhig geworden rundum Schauinsland.

Was W.H. angeht haben wir nicht genug Scherben aufgehoben, muss da noch mehr dazu kommen. Aber egal bringt alles nichts. Erst wenn es wieder knallt sind wir Fans wieder gefragt.

Preetz lässt sich von fans, portal, wem auch immer nicht reinreden? dann hat er im richtigen fußball nichts verloren und soll zu rb verschwinden (die ihn allerdings vermutlich als auslaufmodell „verbrenner“ betrachten und sicher nicht gebrauchen können)
ob das allen kunden hier recht ist, oder nicht:
Preetz ist unser angestellter, sonst nichts. WIR sind, als mitglieder, der souverän des Vereins. und dieser wiederum besitzt die spielbetrieb-führende kapitalgesellschaft; zwar nicht vollständig, aber die anteilsverkäufe sind stets erfogt unter der voraussetzung, dass der e.V. die stimmrechts(!)mehrheit wahrt (remember das wesen von 50+1: mindeststimmanteil von 50% plus einer stimme beim e.V.).
somit hat Preetz selbstverständlich weisungsgebunden für uns mitglieder zu arbeiten. denn wir wählen demokratisch den vorstand des e.V.; dieser hat rechenschaftspflichtig in unserem auftrag den e.V. zu führen; dies beinhaltet selbstverständlich die überwachung und kontrolle der vereinseigenen kapitalgesellschaften; wenn die mitglieder mehrheitlich zur überzeugung gelangen, der vorstand übe diese aufgaben nicht in ausreichendem maße in ihrem interesse aus, kann der vorstand selbstverständlich abgewählt werden; und wenn der vorstand (in unserem auftrag und gefälligst auch interesse) zu der überzeugung gelangt, die leitung der spielbetrieb-ausführenden kapitalgesellschaft erfüllt ihre aufgaben nicht (mehr) im sinne und interesse des e.V. (nochmal: souverän des e.V. sind die mitglieder), hat er selbstverständlich die aufgabe und verpflichtung, für einen kurswechsel der kapitalgesellschaft zu sorgen.
Preetz steht in der befehlskette also keineswegs besonders weit oben. das hat ihm bewusst zu sein. und unserem gewählten vorstand hat schleunigst klarzuwerden, dass er selbstverständlich von Preetz einfordern kann, sowohl den deal mit dem dinslakener, bzw. dessen einzelunternehmen, zu erklären und begründen, als auch, die eigene linie der geschäftsführung zu verdeutlichen; und zwar UNS, den mitgliedern gegenüber.
ich hoffe inständig, dass Stiefelhagen dafür der richtige mensch an der richtigen stelle ist und nicht bloß ein kumpeliger, wände verschönernder gruß-august. die einführung eines regelmäßigen MSV-talks für mitglieder, sollte mir dahingehend aber eigentlich zuversicht vermitteln. gerade fühle ich das aber nicht.
es geht mir um demokratie, das sollte deutlich geworden sein. und diese ist mir weit mehr wert, als in aussicht gestellter erfolg.
wir tragen eine 123-jährige geschichte fort. in dieser waren die mitglieder zweimal einer diktatur unterworfen: für zwölf jahre, in denen staatlicherseits das führerprinzip vorgeschrieben war (dies ist KEIN nazi-vergleich, sondern die erwähnung historischer abläufe) und für acht jahre (2002-10 wenn ich mich jetzt nicht verhaue) zu beginn dieses jahrhunderts, als wir mitglieder bewusstlos „hurra“ schrieen.
„mein“ MSV hat eine wiederholung einer solchen selbstunterwerfung zu verhindern. andernfalls wäre es eben nicht mehr „mein“ MSV und mein tätowierer könnte sich eine kreative lösung für meinen unterarm einfallen lassen.

ja die Akte Hellmich, als Sponsor und nur als Sponsor Willkommen, man braucht jeden Cent. Preetz wird schon wissen was er macht, ich denke er handelt im Sinne des Vereins.
Alles was darüber hinausgeht: Nein brauch ich nicht mehr.
Aber es wäre auch fahrlässig Sponsorengeld nicht zu nehmen, warum auch??

Ich bin gespannt, wie am Ende diese "Sichtbarkeit" von Walla aussehen soll. Wenn er sich wirklich nur rehabilitieren will und für eine Million ein paar Hellmich Halsbonbons vorm Stadion verteilt werden, soll mir das noch recht sein. Sollten aber Kredite/Darlehen im Raum stehen, würde ich mir seitens des MSV da gerne etwas mehr Aufklärungsarbeit wünschen

Denn nicht alle Leute würden ihre Frau für den richtigen Preis verkaufen, um sich kommendes Jahr einen besseren Urlaub gönnen zu können. Abhängigkeit von Walla? Nie wieder.
Romantiker bezog sich auf die Tradition und sollte mit WH nichts zu tun haben. Man kann ja in Bezug MP und WH vieles vermuten, aber so dumm wird er im Leben nicht sein, sich von WH abhängig zu machen.

Ich habe einige Tage drüber geschlafen, ich traue den Leuten an der Spitze des Vereines viel zu. Mir egal wie die Sponsoren heißen solange es mit Vernunft zugeht. Wenn wir weiter gut arbeiten, anfangen gut zu wirtschaften und mal Konstanz in alles bekommen, können wir wohlmöglich auch wieder ein Name im Pott sein der nebst den großen Zwei genannt werden. Wäre es nicht wieder richtig geil auf der Landkarte von Fußballdeutschland aufzutauchen und sich in der 2. Liga zu etablieren, die noch nie so attraktiv war.

Liebe Leute vertraut den Köpfen an der Spitze. Opi ist Geschichte und ich hoffe echt dass die kleine Krise ab heute Abend auch mal ein Ende hat. Läuft doch soweit.

Ich bin ehrlich, das raubt mir komplett die Lust auf den MSV gerade. Und aus meinem Bekanntenkreis ist das Thema seit 2 Wochen auch präsent. Und stellt euch vor, die sind nicht im Portal.
Wenn er wirklich einsteigt, war es das mit der Mitgliedschaft bei mir. 🤷🏻‍♂️ Selbstschutz.

Ich habe einmal als MSV Fan auch den Fehler begangen, den Kritikern nicht zu glauben. Passiert nicht mehr

War das nicht der Kollege Kentsch?
Hellmich und Kentsch sitzen doch im selben Boot, Hellmich war es sogar noch, der die Besetzung des GF final für sein Darlehen gefordert hatte, da Kentsch bereits vor dem Lizenzentzug immer umstrittener wurde. Dass Walla sich dann jetzt noch hinstellt und den Protagonisten nach Ihm die Schuld zuweist, ist für mich blanker Hohn.

War das nicht der Kollege Kentsch?

Ausführend ja, aber die Konditionen die letztendlich dummerweise auch in den Unterlagen für die DFL auftauchten und dann zum Lizenzentzug geführt haben, wurden ihm von Hellmich diktiert.

Und unseren Schuldenberg der uns später erdrückt müsste nach der Logik eines Hellmich (ICH habe, ICH machte, ICH entschied ....) ja dann auch Walter höchstselbst zu verantworten haben, zumal er als Vorstandsvorsitzender in seiner Amtszeit dafür verantwortlich war.

Leider hat ihm der Aufsichtsratvorsitzende nicht auf die Finger geschaut. Wer das seinerzeit gewesen ist ? Walter Hellmich. :old:

Die Mannschaft kommt gerade leicht ins Wanken und droht den Platz an der Sonne zu verlieren, da ist es natürlich ganz ganz wichtig dass es heute wegen eines Themas abseits des Sports „knallen“ muss… hilft der Truppe sicher ungemein.
Ja genau, dass ist die Einstellung die wir brauchen. Wir warten einfach wieder bis es zu spät ist. Ein WH hat beim MSV als Sponsor, Partner wie auch immer nichts zu suchen.

Walter Hellmich ist einer der Hauptgründe, wenn nicht sogar DER Hauptgrund, warum wir sind wo wir sind.
Herr Hellmich ist ein Baustein einer Kette von "Ereignissen", die uns seit Mitte der 70er begleitet haben. Wir waren im uefa cup Halbfinale, waren ne Zeit lang gut dabei, Misswirtschaft und kritische bzw ausbleibende Fans sorgten für Zwangsverkäufe. Abstieg, Abstieg, Aufstieg etc. Wir haben die Lizenz verloren, haben uns hochgekämpft, wieder runter und zu corona hatten wir die fatale Entscheidung getroffen, im Winter nicht nachzubessern, geschweige denn, genug finanzielle Unterstützung zu generieren, um den gleichen Weg zu gehen wie die Lauterer, die ja jetzt ganz zaghaft oben anklopfen. Um die 2 Weihnachtsmänner zu zitieren :irgendwie sieht es nach einer Pechsträhne aus ", leider einer sehr langen. Ich hoffe, diese Entscheidung sorgt nicht für zu viel Unruhe, die sich auf die Mannschaft auswirkt. Könnte später natürlich auch ne top ausrede werden, falls der worst case eintreffen sollte. So, heute Abend 3:1 und etwas Ruhe 🙏

Falls der Verein sich wieder von Walter Hellmich über den Tisch ziehen lässt, haben es alle nicht besser verdient. alle Verantwortlichen Personen im Verein sollten die Geschichte von damals wenigstens vom Hörensagen kennen und müssen darauf achten sehr umsichtig zu arbeiten.

Hellmich und Kentsch sitzen doch im selben Boot, Hellmich war es sogar noch, der die Besetzung des GF final für sein Darlehen gefordert hatte, da Kentsch bereits vor dem Lizenzentzug immer umstrittener wurde. Dass Walla sich dann jetzt noch hinstellt und den Protagonisten nach Ihm die Schuld zuweist, ist für mich blanker Hohn.

Ausführend ja, aber die Konditionen die letztendlich dummerweise auch in den Unterlagen für die DFL auftauchten und dann zum Lizenzentzug geführt haben, wurden ihm von Hellmich diktiert.

Und unseren Schuldenberg der uns später erdrückt müsste nach der Logik eines Hellmich (ICH habe, ICH machte, ICH entschied ....) ja dann auch Walter höchstselbst zu verantworten haben, zumal er als Vorstandsvorsitzender in seiner Amtszeit dafür verantwortlich war.

Leider hat ihm der Aufsichtsratvorsitzende nicht auf die Finger geschaut. Wer das seinerzeit gewesen ist ? Walter Hellmich. :old:
Und wer hat Hellmich Eingestellt/gewählt bzw mit diesen Befugnissen ausgestattet ?

Das müsste dann ja (laut eurer Logik) der Super Nr.1 Bond-Bösewicht sein.... ;-)

Und wer hat Hellmich Eingestellt/gewählt bzw mit diesen Befugnissen ausgestattet ?

Das müsste dann ja (laut eurer Logik) der Super Nr.1 Bond-Bösewicht sein.... ;-)
Ich verstehe nicht was der Zweck deines Posts ist. Willst du den Mitgliedern, die Hellmich 2002 gewählt haben unterstellen, dass sie mit der Wahl ihre Zustimmung dafür gegeben haben, dass er den MSV für seinen eigenen Profit missbrauchen und ausbluten ließ? Falls ja, kannst du wenigstens den Anstand haben es auszusprechen. Ansonsten kann man deinen Post nur als Trollerei verstehen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Im Jahr 2002 hat Hellmich den Fans das Schlaraffenland versprochen.
Danach hat er angefangen die wildesten Dinger zu drehen, welche der Grundstein für unseren heutigen Niedergang sind.

Kritiker wurden mundtot gemacht, Pöstchen wurden verteilt, dem Sohnemann einiges zugeschustert...

Aber klar die Mitglieder sind schuld. Weiterer Hottake.

Und nicht vergessen vorher ein Lämpchen im Innenhafen anzumachen.
Leute, Leute nutzt Gespräche mit den dafür (Mit-) Verantwortlichen und nutzt die JHV, aber an einem nicht ganz unwichtigen Abend sollte man sich zunächst auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren, Möglichkeiten sich auszukotzen gibt es genug.
Irgendwann muss man reagieren, aber heute fände ich auch den falschen Zeitpunkt.

Auch wenns emotional schwer ist und man sich noch gedulden müsste. Ich würde zumindest den Talk am 19.2 und den Abend am 26.2 abwarten. Da wird man informativ auch weiter sein...

Ich verstehe nicht was der Zweck deines Posts ist. Willst du den Mitgliedern, die Hellmich 2002 gewählt haben unterstellen, dass sie mit der Wahl ihre Zustimmung dafür gegeben haben, dass er den MSV für seinen eigenen Profit missbrauchen und ausbluten ließ? Falls ja, kannst du wenigstens den Anstand haben es auszusprechen. Ansonsten kann man deinen Post nur als Trollerei verstehen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Im Jahr 2002 hat Hellmich den Fans das Schlaraffenland versprochen.
Danach hat er angefangen die wildesten Dinger zu drehen, welche der Grundstein für unseren heutigen Niedergang sind.

Kritiker wurden mundtot gemacht, Pöstchen wurden verteilt, dem Sohnemann einiges zugeschustert...

Aber klar die Mitglieder sind schuld. Weiterer Hottake.
Bei Niederlagen oder schlechten Entscheidungen braucht es immer einen Schuldigen

Aktuell ist es unser Trainer,vor einem Jahr was es Schommers/Heskamp,davor Grlic und Co,Kentsch,Hellmich usw.....

Da werden teilweise irgendwelche Verschwörungstheorien als Fakten dargestellt um den Niedergang ein Gesicht zu geben!

Und diesen Leuten wird dann automatisch Inkompetenz oder strategisches "an die Wand fahren" unterstellt.Genau wie in der Politik....

Und das soll dann normal sein?

Zuletzt bearbeitet:
Da werden teilweise irgendwelche Verschwörungstheorien als Fakten dargestellt um den Niedergang ein Gesicht zu geben!

Und diesen Leuten wird dann automatisch Inkompetenz oder strategisches "an die Wand fahren" unterstellt.Genau wie in der Politik....

Und das soll dann normal sein?
jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz.
Welches Wissen hast Du um die Vorkommnisse des WH in seinem Wirken beim MSV?
Welche Fakten sind Dir bekannt?

Zurück
Oben