Alles vor dem Spiel gegen Fortuna Köln (24. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft, wir haben morgen die Riesenchance, durch einen Sieg den Vorsprung auf die Konkurrenz aufzubauen.

Und von daher will ich morgen eine MSV-Mannschaft sehen, die von Anfang an klarstellt, dass es für den Gegner an der Wedau nichts zu holen gibt!!!

Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
Wir haben in der jüngeren Vergangenheit auch nicht gegen F. Köln verloren. Also ist jetzt unbedingt kein Angstgegner von unserem MSV.

Ich finde es bemerkenswert, wie DH der Fortuna einzureden versucht, sie müssten hier gewinnen und dementsprechend aktiv und aggressiv auftreten.

Im Auswärtsspiel gegen Gladbach hatten die einen PPDA von 100 in den ersten 15 Minuten.

Bildschirmfoto 2025-03-01 um 01.50.44.png

Und dann haben die Gladbach mit deren Ballbesitz von 61% & 16 Torschüsse einen xGa von 0.85 zugelassen. Und 3:0 gewonnen.
Warum sollten sie gegen uns anders auftreten? Gut, wir haben die bessere Qualität. Aus 16 Torschüssen müss(t)en wir mehr rausholen, oder?
Wie die letzten Wochen gezeigt haben...

Die wissen doch genau, dass bei uns die Hütte brennt, wenn der 3. Rückpass auf Braune kommt...

Ich erwarte uns übrigens (wie in der Schlussphase in Düsseldorf) mit 3er Kette.

P.S.

Ich denke, wir steigen am Ende auch auf, wenn wir gegen Fortuna nicht gewinnen.

Wir könnten nur schon längst ''durch sein'' und die Saison in der 3. Liga planen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ergebnissen erstmal morgen schön Beton anrühren, schließlich wird uns die Favoritenrolle ja nur zugeschustert Boys!!!

Morgen wird feinster didi—Ball erwartet!
Ich verstehe dieses Verständnis dafür, dass man ja in der RL ist und da keinen ansehnlichen Fußball von der eigenen Mannschaft erwarten kann sowieso nicht. Wir wollen ohne wenn und aber aufsteigen und in der dritten Liga eine Rolle spielen, bei der wir die Perspektive auf den nächsten Aufstieg in absehbarer Zeit haben. Die aktuelle Mannschaft soll das Gerüst bilden und bestimmen keinen erneuten Komplettumbau erfahren.
Anderen Fußball kann die Mannschaft ganz bestimmt spielen und es wird so getan, als wäre Rumpelfußball die einzige Option.

Oh man.
Irgendwie nicht normal, dass man nach den Freitagsspielen ein schlechteres Gefühl hat als vorher.

Ich befürchte, wir spielen auf einen Punkt heute, weil soooo ein starker Gegner kommt.

Michel vermutlich wieder raus, weil defensiv zu schwach. Und vermutlich noch andere Safety-Hirsch Kniffe.

Bitte lass mich unrecht haben und einfach mal mit breiter Brust zeigen, wer Herr im Haus ist. 🙏

Ich finde es unangemessen, sich schon vorher über eine defensive Ausrichtung, "erstmal die Null halten" aufzuregen. DH lässt nunmal so einen Fußball spielen und wird dies nicht ändern. (btw ist er ja bereit, graduell mehr Spielerisches im Zentrum einzubauen)
Also sollten wir Fans dies anerkennen und im Spiel darüber nicht enttäuscht sein, nicht "beim dritten Rückpass auf Braune" aufstöhnen und pfeiffen. Wir dürfen so nicht unsere Fan Energie verschwenden und schlimmstenfalls die Mannschaft verunsichern.
Im Gegenteil! Wir müssen anfeuern! Auch wenn es nicht läuft! Defensive Grätschen genauso bejuben wie offensive Phasen mit passendem Gesang voranpeitschen.
Denn wir alle sind uns doch klar, es zählt nur eins!

Ich finde es unangemessen, sich schon vorher über eine defensive Ausrichtung, "erstmal die Null halten" aufzuregen. DH lässt nunmal so einen Fußball spielen und wird dies nicht ändern. (btw ist er ja bereit, graduell mehr Spielerisches im Zentrum einzubauen)
Also sollten wir Fans dies anerkennen und im Spiel darüber nicht enttäuscht sein, nicht "beim dritten Rückpass auf Braune" aufstöhnen und pfeiffen. Wir dürfen so nicht unsere Fan Energie verschwenden und schlimmstenfalls die Mannschaft verunsichern.
Im Gegenteil! Wir müssen anfeuern! Auch wenn es nicht läuft! Defensive Grätschen genauso bejuben wie offensive Phasen mit passendem Gesang voranpeitschen.
Denn wir alle sind uns doch klar, es zählt nur eins!
Finde ich überhaupt nicht unangemessen.

„Didi spielt ja nunmal so“. Ist doch kein Freifahrtsschein.
Er spielt mit meinem Spielverein, der mir seit Jahrzehnten am Herzen hängt. Da darf ich ganz sicher emotional dabei sein und muss nicht mit der Einstellung „ach dann ist das so“ da hingehen.

Ich habe Didi nicht verpflichtet.
Und es ist auch nicht der erste oder dritte Spieltag. Die Taktik hat uns schon Punkte und Nerven gekostet. Daher bin ich davon überzeugt, das Heft in die Hand nehmen kann diese Mannschaft, wenn man sie nur lässt.

Ich träume ja von einem schönen, spannenden 2:1--, 3:2-, oder 4:3-Sieg.
Aber wahrscheinlich können wir froh sein, wenn es überhaupt ein 3er wird, ein ermauertes 1:0 halt.
Also, reinhauen, Zebras!

Also sollten wir Fans dies anerkennen und im Spiel darüber nicht enttäuscht sein, nicht "beim dritten Rückpass auf Braune" aufstöhnen und pfeiffen.
Ich würde mich sogar freuen, wenn wir endlich mal wieder im Aufbau mehr über Max gehen würden. Das würde immerhin bedeuten, dass wir den Ball nicht wie sonst einfach nach vorne schlagen und auf die zweiten Bälle hoffen.

Die Steilvorlage der Konkurrenz und der Karnevalsfluch lassen mich aber schwer von meiner 0:0 Einstellung heute abbringen.

........„Didi spielt ja nunmal so“. Ist doch kein Freifahrtsschein.........
Nein, natürlich nicht!
Aber wir sind Tabellenführer.
Wir haben es heute in der Hand einen sehr wichtigen Sieg einzufahren.
In dieser Situation ist eine sich abzeichnende, nicht nur erlaubt kritische, sondern sogar negative Stimmung im Umfeld und vor allem im Stadion sowas von kontraproduktiv.
Hast Du die Verunsicherung in der Mannschaft gg PB2 in der 1.HZ nicht gemerkt?
Was ist denn da unser Job? Aufjaulen? Aufstöhnen? Pfeiffen?
Nein! Anfeuern! Antreiben! Sozusagen positive Verstärkung die motiviert, die hilft, die unterstützt, nicht negative, die hemmt!
Ja, ich weiß, der MSV Fan ist so und ich werde es auch nicht ändern.
Aber gefallen tut mir das nicht!

Dass heisst nicht, dass mir ein Fußball "Lieberknecht Hinserie" nicht auch tausendmal besser gefiele.
Dass DH perspektivisch (so Gott will Rchtg 3.Liga) hinterfragt werden darf.
Aber wenn alle soviel davon halten, was für tolle Fans wir doch sind sollte sich das unbedingt da zeigen, wo es drauf ankommt: Im Stadion, beim Spiel!!!
Heute!

Nach den gestrigen Ergebnissen, würde es mich nicht wundern, wenn DH heute Bock auf Beton hat.
Hoffentlich kriegen wir heute durch einen Sieg etwas Ruhe rein. Dann kann man vielleicht endlich mal etwas an spielerischen Lösungen arbeiten.

Nach den gestrigen Ergebnissen, würde es mich nicht wundern, wenn DH heute Bock auf Beton hat.
Hoffentlich kriegen wir heute durch einen Sieg etwas Ruhe rein. Dann kann man vielleicht endlich mal etwas an spielerischen Lösungen arbeiten.
So 11 Spieltage vor Toreschluss ist es ein klitzekleines zu spät, um an spielerischen Feinheiten zu „arbeiten „.

Auch in der Dritten wird es auf Ergebnisse ankommen, auf Punkte, egal wie auch immer sie gewonnen werden. Auf Leidenschaft. Bei Mannschaft und Trainer. Ich wünsche mir sehr, dass Hirsch dann dort genauso erfolgreich sein wird, wie er es bisher bei uns ist. Um dann die Zuschauerzahlen zu halten ist die Leidenschaft bei uns Fans genauso notwendig. Heute hoffentlich der Dreier, dann geht es genauso spannend weiter.

Die Rahmenbedingungen für das heutige Spiel könnten nicht besser sein. Erst die Ergebnisse von gestern Abend, dann der Empfang des Busses, in unserem Wohnzimmer 15.000 plus X und der Tabellenführer hat es in der eigenen Hand seinen Vorsprung heute um 3 Punkte auszubauen! Mehr Motivation brauchst du nicht !!!!

Ich bin sicher die Jungs wollen und ob sie es auch können wissen wir am Spielende!

Es ist alles angerichtet, die „Zutaten“ sind vom feinsten, also Zebras lasst Taten sprechen und behaltet die Punkte an der Wedau!

....
Ich bin sicher die Jungs wollen und ob sie es auch können wissen wir am Spielende!

Es ist alles angerichtet, die „Zutaten“ sind vom feinsten, also Zebras lasst Taten sprechen und behaltet die Punkte an der Wedau!
Ich hoffe DH lässt die Jungs auch vonne Leine und spielt nicht wie zuletzt in den Heimspielen (mit tollem Erfolg :verzweifelt: ) eher auf 0-0 als 1-0 .
Aber ich bin guter Dinge das wir endlich mal wieder einen offensiven MSV erleben und nicht einen sich versteckenden und abwartenden!

Ich war gestern von drei Heimsiegen ausgegangen und hatte gehofft, dass einer davon vielleicht nur einen Punkt holt. Dass uns dann alle drei Verfolger den Gefallen tun, ist für heute natürlich ideal. So ist etwas weniger Druck da, nachziehen zu müssen, und man könnte sogar mit nem Punkt leben, weil wir den schwereren Gegner haben und alle dann ein Spiel weniger, uns einzuholen.

Aber andersherum natürlich eine riesige Chance, auf alle 2-3 Punkte gutzumachen. Bin mit dem Sohnemann im Stadion und wir haben richtig Bock auf den Anpfiff. Nach dem Empfang auf dem Parkplatz muss die Truppe doch bestens motiviert sein!

Ein no Go für mich, ich werde mir dann im Stadion keine Spiele mehr anschauen, unerträglich für mich sorry

Wir könnten nur schon längst ''durch sein'' und die Saison in der 3. Liga planen...
Bei aller Professionalität die die Mannschaft an den Tag legen muss,
um die anstehenden Herausforderungen meistern zu müssen,
sind es immer noch Menschen.

Es spielt sich einfach anders, wenn kein MUSS hinter allem steht:
Wir MÜSSEN gewinnen, wir MÜSSEN aufsteigen. Ich vermute das
dieser Gedanke den ein oder anderen Spieler hemmt (siehe gegen RWO
vor ausverkauften Haus: totales Versagen). Selbst gegen vermeintlich
schwächere Mannschaften tut man sich schwer.

Hinzu kommt, dass bereits jetzt gefordert wird, so zu spielen,
dass wir in der 3. Liga überlebensfähig bleiben.

Ja, ich erwarte auch, das "Ding" erfolgreich am Ende
der Saison durchgezogen zu haben. Aber immer Müssen zu
müssen (nicht zu verwechseln mit dem Druck nach ein paar Bier,
der übrigens genauso intensiv sein kann :D) kann schon ein
Hemmnis sein.

Bei aller Professionalität die die Mannschaft an den Tag legen muss,
um die anstehenden Herausforderungen meistern zu müssen,
sind es immer noch Menschen.

Es spielt sich einfach anders, wenn kein MUSS hinter allem steht:
Wir MÜSSEN gewinnen, wir MÜSSEN aufsteigen. Ich vermute das
dieser Gedanke den ein oder anderen Spieler hemmt (siehe gegen RWO
vor ausverkauften Haus: totales Versagen). Selbst gegen vermeintlich
schwächere Mannschaften tut man sich schwer.

Hinzu kommt, dass bereits jetzt gefordert wird, so zu spielen,
dass wir in der 3. Liga überlebensfähig bleiben.

Ja, ich erwarte auch, das "Ding" erfolgreich am Ende
der Saison durchgezogen zu haben. Aber immer Müssen zu
müssen (nicht zu verwechseln mit dem Druck nach ein paar Bier,
der übrigens genauso intensiv sein kann :D) kann schon ein
Hemmnis sein.
Die hemmt was ganz anderes. Bzw. Jemand.

Wir fahren mit ner angezogenen Handbremse in einem GT3 im Rückwärtsgang...

Die Regel besagt dass Meuer heute das Spiel seines Lebens macht und nicht nur eins vorbereitet sonder auch eins selbst macht bei dem verdienten 3 zu 0 Sieg

Naja, wenn man mit Meuer beginnt kann man später immerhin mit Tugbenyo oder so nachlegen ( nur dann nicht zeitgleich Michel runternehmen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben