Alles vor dem Spiel beim SC Wiedenbrück (25. Spieltag)

Ohne arrogant klingen zu wollen oder den Gegner zu unterschätzen, aber wir reisen als Tabellenführer zum 17. der Tabelle. Da wäre alles andere als ein Sieg aus meiner Sicht eine herbe Enttäuschung.

Also hin da, 3 Punkte einsacken und wieder zurückfahren. Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne arrogant klingen zu wollen oder den Gegner zu unterschätzen, aber wir reisen als Tabellenführer zum 17. der Tabelle. Da wäre alles andere als ein Sieg aus meiner Sicht eine herbe Enttäuschung.

Also hin da, 3 Punkte einsacken und wieder zurückfahren. Danke! :)
Das sind immer die schwersten Spiele. Trotzdem drei Punkte sind wichtig.

Freitag Abend Wiedenbrück sind wichtige eingeplante 3 Punkte . Aber trotzdem Gegner nicht unterschätzen 90 Min Vollgas für wichtige 3 Punkte geben, dass es nicht leicht bzw ein Selbstläufer wird haben wir ja beim Tabellen 18 Hohkeppel festtellen müssen .

Also auf gehts Zebras Punkte für den Aufstieg sammeln

Hoffentlich treten wir wieder so auf wie in der 1 Hz und nicht so wie nach der 2:0 Führung am Samstag.
Moment...ich checke mal kurz über den TikTok-Account von Niklas und Greta die Platzverhältnisse in Wiedenbrück...mmhhh...ich würde prophezeien, dass unser Spiel eher wie in Dortmund, Düren und Düsseldorf aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Freitag direkt wieder vorzulegen würde die Konkurrenz weiter unter Druck setzen, also Kopf anschalten und das Ding nach Hause bringen. Unsere indiv. Qualität sollte am Ende sichtbar sein und den Unterschied machen.

Ich bin aber auch auf die Gastgeber gespannt, wie die sich (taktisch) unter Mölders präsentieren werden.

bin dabei :) das gute Freitag einen Tag frei genommen und zurück braucht man erst am Sonntag :D schön neben an in Harsewinkel bleiben.
Tippe auf einen 3:0 Sieg

Nachlegen, aber den Gegner nicht unterschätzen. Bei voller Konzentration gibt das einen sicheren Dreier, der uns noch deutlicher von der Konkurrenz absetzt ( u.a. spielen Fortuna Köln gegen Lotte und zumindest einer lässt dabei Federn).
Mittwoch ist das Nachholspiel der Lotter in Gütersloh, die aktuell tabellarisch mit Lotte die beste RR- Mannschaft ist. Davon profitieren wir sicherlich auch.
Es läuft wieder in die richtige Richtung, aber wir müssen unsere Spiele gierig angehen und die Punkte einsammeln.

Mein Tipp; ein klarer Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz.

Moment...ich checke mal kurz über den TikTok-Account von Niklas und Greta die Platzverhältnisse in Rödinghausen...mmhhh...ich würde prophezeien, dass unser Spiel eher wie in Dortmund, Düren und Düsseldorf aussehen wird.
Warum sollte das so sein ? Die Ems führt kein Hochwasser und zumindest bis Freitag ist Sonnenschein vorher gesagt. Und nebenbei spielen wir gegen Wiedenbrück in Wiedenbrück. Desweiteren wird der Platz nicht durch eine Tribüne beschattet und der Wind ebenfalls durch nichts daran gehindert, den Platz zu trocknen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird sich eigentlich ständig über die Plätze der anderen beschwert?
Bei aller Liebe,unser Rasen ist doch auch schlecht und das obwohl er die letzten Jahre gefühlt 2 Mal im Jahr erneuert worden ist,was in Düren,Wiedenbrück und co. sicher nich der Fall war. Der Platz von uns ist seit Jahren in keinem guten Zustand und die letzten Wochen glich er eher einer Eisbahn. War gegen Oberhausen in Block D in der 1. Reihe,hab noch nie so viele Spieler wegrutschen sehen vor und während dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Es war halt Winter und kein Viertligist verfügt über das Geld den Rasen in gutem Zustand zu halten.
Diese Woche ist komplett Sonnig und temperaturmäßig im zweistelligen Bereich, es dürfte daher kein Acker werden und der Rasen auch etwas wachsen.

Warum wird sich eigentlich ständig über die Plätze der anderen beschwert?
Bei aller Liebe,unser Rasen ist doch auch schlecht und das obwohl er die letzten Jahre gefühlt 2 Mal im Jahr erneuert worden ist,was in Düren,Wiedenbrück und co. sicher nich der Fall war. Der Platz von uns ist seit Jahren in keinem guten Zustand und die letzten Wochen glich er eher einer Eisbahn. War gegen Oberhausen in Block D in der 1. Reihe,hab noch nie so viele Spieler wegrutschen sehen vor und während dem Spiel
Wurde in der PK vor dem Köln Spiel bereits thematisiert. Tenor war das man hofft das unser Platz bald auch wieder in einem besseren Zustand ist, dieser aber im Vergleich zu dem Grün bei Auswärtsspielen dennoch nicht schlecht abschneidet.

Der letzte Spieltag hat einfach gut getan.
Man hat sich wieder einen kleinen Vorsprung auf manche Verfolger erarbeitet und kann mit etwas weniger Druck in die Partie gehen.

Jetzt gilt es mit einem Sieg nachzulegen und die Chance mit einem weiteren Schritt zu nutzen...
Ausserdem wirds mal wieder Zeit für einen Freitagssieg, hab einfach Bock mal wieder mit nem Sieg ins Wochenende zu starten...

Es ist auch keine Ausrede. Didi spielt gerne auf Acker. Lange Bälle, zweite Bälle, Physis, Zweikämpfe, Pressing. All das kann unser Kader. Ich würde als Gegner des MSV einen schlechten Platz selten als Vorteil für mich werten.
Auch wenn du nichts von unseren aktuellen Trainer hälst,bleib doch bitte sachlich!

Egal was Hirsch spielen lässt,wir haben in der regel die technisch besseren Einzelspieler und somit auf guten geläuf Vorteile.Wenn der Boden schlecht bespielbar ist,werden beide Mannschaften aufs gleiche Niveau runtergezogen ,was uns nicht entgegen kommt.Dann muss überwiegend "hoch und weit" gespielt werden,was uns noch leichter aurechenbar macht.

Das DH lieber gute Platzverhälnisse hat,wurde doch auch in der letzten PK von ihm bestätigt ...

Auch wenn du nichts von unseren aktuellen Trainer hälst,bleib doch bitte sachlich!
Was hat das mit Unsachlichkeit zu tun? Es ist meine Meinung. Ein Acker ist für uns kein Nachteil. Er erhöht den Faktor Zufall vielleicht etwas und macht den Spielausgang unberechenbarer. Aber theoretische technische Vorteile kannst du doch nur einbringen wenn deine Spielanlage darauf ausgerichtet ist.

Wir haben weniger Ballbesitz als der Ligaschnitt, wir spielen weniger Pässe als der Ligaschnitt, wir spielen mehr lange Bälle als der Ligaschnitt, wir haben eine schlechtere Passquote als der Ligaschnitt, wir bestreiten und gewinnen wesentlich mehr Defensivduelle als der Ligaschnitt.

All das sind Aspekte, die typisch für schlechte Plätze sind oder dort an Wichtigkeit gewinnen.

Und mir fallen jetzt spontan auch nicht so viele Spiele ein, wo wir Punkte haben liegen lassen wegen des schlechten Platzes. Maximal gegen Hohkeppel. Alle anderen Punktverluste waren auf guten Plätzen oder gegen spielstarke und initiative Gegner (beispielsweise in der Hinrunde gegen die beiden Kölner), die mehr darunter gelitten haben als wir.

Wird trotzdem keine einfache Aufgabe, die gibt es bei diesem Leistungsgefälle in der Regionalliga nicht. Die Plauze von Giesing wird sich sicherlich etwas einfallen lassen, was uns nicht gefällt, also volle Konzentration und den Gegner ernst nehmen

Was hat das mit Unsachlichkeit zu tun? Es ist meine Meinung. Ein Acker ist für uns kein Nachteil. Er erhöht den Faktor Zufall vielleicht etwas und macht den Spielausgang unberechenbarer. Aber theoretische technische Vorteile kannst du doch nur einbringen wenn deine Spielanlage darauf ausgerichtet ist.

Wir haben weniger Ballbesitz als der Ligaschnitt, wir spielen weniger Pässe als der Ligaschnitt, wir spielen mehr lange Bälle als der Ligaschnitt, wir haben eine schlechtere Passquote als der Ligaschnitt, wir bestreiten und gewinnen wesentlich mehr Defensivduelle als der Ligaschnitt.

All das sind Aspekte, die typisch für schlechte Plätze sind oder dort an Wichtigkeit gewinnen.
Du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass ein schlecht bespielbarer Platz für uns ein Vorteil sein soll ,bzw technisch schlechtere Mannschaften auf einen guten geläuf uns gegenüber im Vorteil sind!

Da kannst du noch so viele statistische Werte raussuchen!

Und mir fallen jetzt spontan auch nicht so viele Spiele ein, wo wir Punkte haben liegen lassen wegen des schlechten Platzes. Maximal gegen Hohkeppel. Alle anderen Punktverluste waren auf guten Plätzen oder gegen spielstarke und initiative Gegner (beispielsweise in der Hinrunde gegen die beiden Kölner), die mehr darunter gelitten haben als wir.
Das liegt daran das wir generell kaum Punktverluste hatten,weil die Qualität des Kaders zu gut ist

Die Siegchancen (für eine technisch schlechtere Mannschaft) sind auf einen "Acker" aber trotzdem deutlich höher!

Was spricht gegen einen Auswärtssieg in und gegen Wiedenbrück ?

* Wir unterschätzen den Gegner !

Dürfte normalerweise nicht passieren !

* Wir haben echte Tor Chancen und nutzen sie nicht!

Dafür haben wir einige Spieler im Kader die wollen und können!

*! Wiedenbrück spielt ihr Spiel des Jahres und stemmt sich gegen eine Niederlage mit allen Tricks und Schiri Hilfe!

Alles Gute Argumente nur in unserem Fall werden diese Themen nicht zähle n, weil der MSV dieses Spiel gewinnen wird, ohne Punkt und Komma !

Gerade gesehen das Mölders Trainer ist bei Wiedenbrück. Ist seine Alte jetzt für uns oder für die?
Dem alten Exxener kann man gerne 5 Buden drücken

Du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen, (...) technisch schlechtere Mannschaften auf einen guten geläuf uns gegenüber im Vorteil sind!

Nein. Das will ich nicht. Aber ein schlechter Platz ist in den wenigsten Fällen ein Nachteil für uns. Das heißt natürlich nicht, dass Mannschaften wie Wiedenbrück auf einem gut bespielbaren Rasen gegen uns zum Favoriten werden.

Das liegt daran das wir generell kaum Punktverluste hatten,weil die Qualität des Kaders zu gut ist.

Wir haben bis jetzt in acht Spielen Punkte liegen lassen. In keinem war der Platz das Problem oder schuld an Gegentoren oder nicht geschlossenen eigenen Toren. Selbst gegen Hohkeppel nicht.

Wir haben in ungefähr genauso vielen Spielen schlechte Platzverhältnisse gehabt und trotzdem immer dreifach gepunktet.

Es spricht einfach nix dafür das uns ein schlechter Platz zum Nachteil gereicht.

Der angeblich technische Überlegenheit unseres Kader ist durch keine Statistik belegbar. Es wird "nur" aufgrund der Marktwerte und der Tabellenführung vermutet. Aber technische Aspekte werden in unserem Spielansatz nicht so fokussiert genutzt wie es Tabellenführer anderer Ligen machen.

Ich glaube das größte Problem bei schlechten Plätzen ist das Passspiel und weniger das Dribbling. Da wir aber weniger passen und auch das Risiko im Passspiel meiden, trifft uns dieses Manko weniger als andere Teams.

Da Spiele auf schlechten Plätzen aber unstrukturierter und wilder werden (mehr Umschaltmomente, mehr Zufälle, mehr Chaos, weniger konstruktive Spielzüge) kommt es zu mehr Zweikämpfen. Und darin sind wir Ligaspitze.

Aber man muss meine Ansichten nicht teilen. Ich möchte dich nicht bekehren oder überreden oder dir etwas erzählen. Ich fand nur unpassend, dass du mir Unsachlichkeit vorgeworfen hast. Deswegen habe ich versucht möglichst sachlich und ausführlich meine Meinung zu begründen.

Fünf Spielern droht eine Gelbsperre....
Da wir die fairste Mannschaft der Regio-West sind und i.d.R. guten Ersatz haben, denke ich, dass nicht gleich mehrere Spieler in Kürze gesperrt sein werden und wir es verkraften werden, wenn mal einer ein Spiel gesperrt ist. Bisher haben wir kein großes Handicap durch Sperren oder Verletzungen, Toi Toi Toi. Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Unser Gegner steht mit dem Rücken an der Wand und muss Punkte gegen den Abstieg sammeln. Ich erwartete ein hart umkämpftes Spiel mit knappen 2:1 Sieg für uns, da wir den besseren Kader haben.
Bitte weiter am Punktepolster arbeiten!

Was spricht gegen einen Auswärtssieg in und gegen Wiedenbrück ?

* Wir unterschätzen den Gegner !

Dürfte normalerweise nicht passieren !

* Wir haben echte Tor Chancen und nutzen sie nicht!

Dafür haben wir einige Spieler im Kader die wollen und können!

*! Wiedenbrück spielt ihr Spiel des Jahres und stemmt sich gegen eine Niederlage mit allen Tricks und Schiri Hilfe!

Alles Gute Argumente nur in unserem Fall werden diese Themen nicht zähle n, weil der MSV dieses Spiel gewinnen wird, ohne Punkt und Komma !
Wiedenbrück bzw deren Keeper hatten ihr Spiel des Jahres schon gegen Wuppertal, die wissen bis heute nicht wie die das gewonnen haben :cool:

Der angeblich technische Überlegenheit unseres Kader ist durch keine Statistik belegbar.
Was gibt es denn da für Statistiken, ich würde uns auch eher individuell stark sehen wie weit wir nun technisch stärkere Spieler haben möchte und kann ich so nicht beurteilen. Aber natürlich haben wir sicher einige Spieler bei uns die technisch in der Liga eher zu der Spitze gehören (vom Gefühl her) , darauf kommt es bei Hirsch in seinem System aber nicht an.
Das uns ein "Acker" aber eben sogar von Vorteil sein kann ist für mich ein Positiver Aspekt. Eine Mannschaft die auf guten sowie schlechten Rasen konstant Punktet und dort spielen kann und Lösungen hat macht doch alles richtig.

Nein. Das will ich nicht. Aber ein schlechter Platz ist in den wenigsten Fällen ein Nachteil für uns. Das heißt natürlich nicht, dass Mannschaften wie Wiedenbrück auf einem gut bespielbaren Rasen gegen uns zum Favoriten werden.
Wir sind in (fast) jeder Partie Favorit.Für solche Mannschaften wäre ein schlechter Untergrund,die einzige Möglichkeit das Verhältnis selbst etwas zu beeinflussen
Wir haben bis jetzt in acht Spielen Punkte liegen lassen. In keinem war der Platz das Problem oder schuld an Gegentoren oder nicht geschlossenen eigenen Toren. Selbst gegen Hohkeppel nicht.
Das hat doch nix mit der Diskussion zu tun.Hier geht's doch um Vor oder Nachteil und nicht um gewonnen,verloren oder unentschieden!Wir können ja trotzdem Spiele (wie in Hagen) gewinnen,aber ein Vorteil hatten wir durch die schlechte Platzverhälnisse sicher nicht ;-)
Wir haben in ungefähr genauso vielen Spielen schlechte Platzverhältnisse gehabt und trotzdem immer dreifach gepunktet.
Weil der Gegner zb zu schwach oder wir zu gut waren.Ändert aber nichts daran,dass man mit den schlechteren Platzverhälnissen das Spiel beeinflussen kann

Es spricht einfach nix dafür das uns ein schlechter Platz zum Nachteil gereicht.
Hast du dir mal die Spiele in Hagen oder Hohenkeppel genau angeguckt?Gerade in Hagen war doch Fussball spielen kaum möglich und glich einer Lotterie
Der angeblich technische Überlegenheit unseres Kader ist durch keine Statistik belegbar. Es wird "nur" aufgrund der Marktwerte und der Tabellenführung vermutet. Aber technische Aspekte werden in unserem Spielansatz nicht so fokussiert genutzt wie es Tabellenführer anderer Ligen machen.
Klar!Wir sind angeblich technisch überbewertet und unsere Gegner spielen mit der feinen Klinge!Dir ist schon klar in welcher Liga wir spielen?
Ich glaube das größte Problem bei schlechten Plätzen ist das Passspiel und weniger das Dribbling. Da wir aber weniger passen und auch das Risiko im Passspiel meiden, trifft uns dieses Manko weniger als andere Teams.
Weniger als andere Teams?Wer sollen diese anderen Teams denn sein?Bei dir hört sich dass so an als könnten wir nur "hoch und weit" und alle andere Teams spielen das gepflegte "Tikki Takka"......
Da Spiele auf schlechten Plätzen aber unstrukturierter und wilder werden (mehr Umschaltmomente, mehr Zufälle, mehr Chaos, weniger konstruktive Spielzüge) kommt es zu mehr Zweikämpfen. Und darin sind wir Ligaspitze.
Und weil wir "Ligaspitze" in Zweikämpfe sind brauchen wir schlechte Bodenverhätnisse?Es gibt doch sicherlich auch genügend andere Gründe die für gute Bodenverhältnisse sprechen würden!
Aber man muss meine Ansichten nicht teilen. Ich möchte dich nicht bekehren oder überreden oder dir etwas erzählen. Ich fand nur unpassend, dass du mir Unsachlichkeit vorgeworfen hast. Deswegen habe ich versucht möglichst sachlich und ausführlich meine Meinung zu begründen.
Ich mag deine Analyse und in der Regel sind deine Beiträge auch qualitativ gut,aber hier lässt du dich echt von deiner Antipathie beeinflussen.Ich denke das hast du spätestens nach diese Beitrag selbst erkannt.

Ich verstehe dass dir die Spielweise von DH nicht gefällt und deine Kritik ist sicherlich auch nicht ungerechtfertigt,aber hier bist du etwas übers Ziel hinausgeschossen....

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn es keinen Nachteil, während andere Teams auf solchen Plätzen Probleme haben ihre Spielanlage umzusetzen ist unsere auch für diesen Platz geeignet.
Je nach Gegner kann das also auch ein Vorteil sein.
Aber es war doch ein Nachteil!

Türkspor war einfach zu schwach um aus diesen Vorteil Profit zu schlagen,aber ohne diese Platzverhältnisse wäre das Spiel sich höher ausgefallen.

Wir sind keine "Platzallrounder" ,sondern gewinnen die Spiele weil wir die besseren Einzelspieler haben.Ändert aber nichts daran das man durch die Bodenverhätnisse das Spiel beeinflussen kann (nicht zwingend das Ergebnis)...

Welche anderen Teams denn?
Ist eine allgemeine Aussage. Man sagt ja immer einfach ausgedrückt, schlechte Plätze sind eher was für Kämpferteams und weniger für Techniker. Ich sehe den Fußball in der Regionalliga auch größtenteils als "hölzern" an da da diese Unterschiede gar nicht so groß zur Geltung kommen, dennoch würd ein schlechter Platz beispielweise beim Duell Türkspor-RWO eher Türkspor in die Karten spielen, bei uns macht das aber keinen wirklichen Unterschied.
Aber es war doch ein Nachteil!

Türkspor war einfach zu schwach um aus diesen Vorteil Profit zu schlagen,aber ohne diese Platzverhältnisse wäre das Spiel sich höher ausgefallen.
Das Spiel hätte auf jeden Fall höher ausfallen müssen, aber lag es alleine am Platz ? Jedenfalls konnten wir trotz des Platzes genügend Chancen erspielen und eher darum geht es.

Man kann es auch so ausdrücken, eine Mannschaft die versucht dem Gegner es aufgrund des schlechten Platzes schwer zu machen, wählt beim MSV den falschen Ansatz und dürfte damit vermutlich scheitern.

Das Spiel hätte auf jeden Fall höher ausfallen müssen, aber lag es alleine am Platz ? Jedenfalls konnten wir trotz des Platzes genügend Chancen erspielen und eher darum geht es.
Weil der Gegner zu schwach war!Mit den schlechten Bodenverhätnisse haben die es uns aber schwerer gemacht....
Man kann es auch so ausdrücken, eine Mannschaft die versucht dem Gegner es aufgrund des schlechten Platzes schwer zu machen, wählt beim MSV den falschen Ansatz und dürfte damit vermutlich scheitern.
Das glaube ich nicht!

Wir sind Generell (gute oder schlechte Bodenverhätnisse) Favorit,aber durch diese Prozedur steigen die Chancen der meisten anderen Teams,was nicht automatisch über den Ausgang des Spiels entscheidet....

Klar!Wir sind angeblich technisch überbewertet und unsere Gegner spielen mit der feinen Klinge!Dir ist schon klar in welcher Liga wir spielen?
Ist ihm, daher hat er es ja auch mit dem derzeitigen Ligaschnitt verglichen.
(..) Wir haben weniger Ballbesitz als der Ligaschnitt, wir spielen weniger Pässe als der Ligaschnitt, wir spielen mehr lange Bälle als der Ligaschnitt, wir haben eine schlechtere Passquote als der Ligaschnitt (..)
Diese Faktoren, die bei einem guten Platzzustand mehr zum Tragen kommen, spielen in unserem System halt eine eher untergeordnete Rolle.
Wie @Blue Bally schon richtig anmerkte: Ein schlechter Platz in Hagen stört eine Mannschaft wie RWO, die mehr über diese Komponenten agieren (Ballbesitz, Passpiel) will, halt mehr. (Nebenbei: Die haben da auch nur einen Punkt geholt). Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass wir bei schlechten Platzverhältnissen automatisch Vorteile hätten. Der Platzzustand spielt für unser System einfach keine allzu große Rolle.

Wir sind keine "Platzallrounder" ,sondern gewinnen die Spiele weil wir die besseren Einzelspieler haben
Deswegen nämlich.

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass wir bei schlechten Platzverhältnissen automatisch Vorteile hätten. Der Platzzustand spielt für unser System einfach keine allzu große Rolle.
Und deswegen bin ich der Meinung, dass Hirsch den richtigen Fussball für die Regionalliga spielen lässt. Du sagst ja selbst dass Teams wie RWO und Co gerne mal aufgrund der schlechten Plätze Punkte liegen lassen.

Wird ein schwieriges Spiel, alle erwarten einen Sieg unserer Zebras.
Die Jungs müssen aufpassen, das es kein zweites Hohkeppel wird.

Volle Konzentration über 90 Minuten und die eigenen Chancen nutzen.

Ach so, natürlich Sieg für uns - auch wenn der wahrscheinlich hart erarbeitet werden muss.

P.S.: Gibt es eigentlich eine Statistik, wie Ex-Spieler als Trainer gegen uns abschneiden?
Als Spieler treffen die ja gerne mal. :hmm:

Zurück
Oben