Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen von der endlos Farce bei Vereinen wie Uerdingen, Düren und Türkspor finde ich muss man auch das dilettantische Agieren des WDFV erwähnen. Wie kann es bitte sein, dass potentiell 3 Vereine während einer Saison nicht nur in die Insolvenz gehen, sondern sich ganz vom Spielbetrieb abmelden (müssen), während in allen 4 anderen Ligen zusammen nicht ein einziger Fall auftritt?
Welcher Verein außer Düren und Krefeld ist denn noch in die Insolvenz gegangen? Ich wüßte keinen.
Dortmund hat die Mannschaft zurückgezogen, weil die Manbschaft nichts geleistet hat. Wie hätte der Verband das vor der Saison wissen können, das Dortmund, wenn die keine Chance auf den Klassenerhalt haben, die Mannschaft zurückzieht?
Und bei Düren war bis zum Winter auch nicht abzusehen, das die in die Insolvenz müssen. Erst als bekannt wurde, dass der Präsident in kriminelle Geschichten verwickelt war/ist, blieben die Gelder aus. Wie hätte da der Verband das vor der Saison wissen können, das da ein Verein in solche Geschichten verwickelt wird?
Und selbst beim KFC gab es vor der Saison reichlich Absichtserklärungen, das Geld gezahlt wird. Was kann der Verband dafür, daß der eine dem anderen beim KFC nicht traut und jeder gegen jeden arbeitet?
Klar hätte der Verband auf feste Verträge bestehen können, aber dann wäre die Luft bei uns auch dünn geworden. Denn offensichtlich hatten wir im Sommer mehr Absichts Erklärungen als feste Verträge, denn sonst hätte es die ominöse Geberrunde im Dezember kaum gebraucht.

Man kann diesem Verband ja viel vorwerfen, aber weder der freiwillige Rückzug von Dortmund noch die Insolvenz von Düren war vorher abzusehen.
Einzig bei Krefeld hätte man mit einer Insolvenz rechnen können. Aber auch da hat der Verband im Rahmen der Regularien entschieden.

Was ich dem Verband vorwerfen würde, wenn Dortmund aufgrund des freiwilligen Rückzugs in der Oberliga starten dürfte. Ich würde mir wünschen, daß solche Vereine in die unterste Kuga zurück gestuft werden.
Aber das wird wohl eher nicht passieren...

Wer schlau ist lässt diesen Quatsch nicht an sich ran und bereitet sich ganz normal & seriös auf Düren, Uerdingen und Konsorten vor, so als würde das Spiel stattfinden. So sollten wir es in der nächsten Woche auch tun. ☝️ Alles was man nicht selbst beeinflussen kann muss man auf sich zukommen lassen. Sollte eine Absage des Spiels kurzfristig nach Anreise der jeweiligen Mannschaft stattfinden kann man die Forderungen für Reisekosten etc. auch direkt an den Verein weiterleiten und sich in die Reihe der Gläubiger einreihen.

Geht mir dieser Zirkus auf den Geist – und wo positioniert sich eigentlich mal der Ligaverband? Ich habe selten so eine Kirmesliga gesehen wie aktuell die Regionalliga West. Düren und Uerdingen sollte man schlichtweg die Lizenz entziehen.

Düren hat aktuell nicht mal einen einzigen Spieler unter Vertrag. Die U23 auflaufen zu lassen, ist Wettbewerbsverzerrung hoch zehn. Und Uerdingen? Die ziehen mit ihrem Dauerchaos die ganze Liga ins Lächerliche. Was soll dieses ewige Kasperletheater seit Wochen? Ich kann es ehrlich nicht mehr sehen.

Hirsch hat es gestern treffend gesagt: Die Regionalliga West galt einst als stärkste Regionalliga des Landes – und heute? Heute ist sie ein Schatten ihrer selbst. Eine Kirmesliga.

Was haben wir diese Saison alles erlebt? Spielansetzungen, die erst zwei Wochen vorher bekanntgegeben werden. Schiedsrichter, die sich grobe Patzer erlauben. Vereine, die reihenweise zurückziehen oder kurz vor der Insolvenz stehen. Es wird höchste Zeit, dass hier endlich mal vernünftige Strukturen geschaffen werden – sonst verliert diese Liga jegliche Glaubwürdigkeit.

Wir haben auch die Tickets für das Spiel und werden auf eine Rückerstattung verzichten.
Dito! Alles für den Spielverein. Wenigstens könnte ich dann meinen Beitrag leisten, dass der MSV nicht mehr als nötig unter der Absage leidet.
Aber mal schauen, was kommt ich muss aber sagen, dieses hin und her überlegen wer wann zurückzieht oder mit der 2. spielt und überhaupt welcher Konkurent noch wie oft spielen kann, geht mir ganz schön auf den Sack. Vom Verband liest man nichts, ich würde mir wünschen, dass die Insolvenzverwalter mal Tatsachen schaffen. Entweder Hü oder Hott.

Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, müssen Düren und Krefeld bis morgen xxxxxx Euro vorweisen, damit die spielen können. Also dürfte morgen klar sein, wer die Saison zuende spielen kann ...

Ich hoffe weiterhin inständig das die Partie gegen den KFC statt findet.
Auf die Einnahmen bei ausverkauftem Haus können wir einfach nicht verzichten.

Scheinbar grünes Licht 600.000€ kasse klingelt

Scheinbar grünes Licht 600.000€ kasse klingelt

Die beziehen sich auch nur auf die Mitteilung von Krefeld auf deren HP. Da steht nur, daß das Geld zugesichert wurde. Aber laut anderen Meldungen muss das Geld auf dem Konto des Insolvenzverwalters sein, da es zuletzt zuviele nicht eingehaltene Zusagen gab. Ansonsten ist da ab morgen Schicht im Schacht. Solange keine belastbare Aussage vom IV kommt, glaube ich mit Bezug auf Krefeld nichts mehr ...

Eser hatte auch zugesichert mit krassen Investoren in die 2. Liga durchzumarschieren
Eser hatte auch zugesichert für 350.000€ selbst auf der Brust zu werben
Eser hatte auch zugesichert die Insolvenz komplett abzuwenden

Der IV hat auch schon kein Bock mehr auf sein Gelaber und akzeptiert nur noch Tatsachen die bis Morgen Mitttag auch wirklich auf dem Treuhandkonto eintreffen...

Eser hatte auch zugesichert mit krassen Investoren in die 2. Liga durchzumarschieren
Eser hatte auch zugesichert für 350.000€ selbst auf der Brust zu werben
Eser hatte auch zugesichert die Insolvenz komplett abzuwenden

Der IV hat auch schon kein Bock mehr auf sein Glaber und akzeptiert nur noch Tatsachen auf dem Treuhandkonto
Nicht zu vergessen dass er auch noch versprochen hat, dass Mercedes neuer Hauptsponsor wird!

Wo kommen die Gelder auf einmal wieder her?
Die Gelder wollen schließlich auch wieder zurückgezahlt
werden!
Wenn Eser da wirklich noch Geld reinsteckt, wird mit Sicherheit vereinbart werden, dass er die Kohle erst wieder sieht, wenn der KFC irgendwann mal wirtschaftlich wieder gesund dasteht und alle anderen Schulden bezahlt hat (Stichwort Rangrücktritt). Alles andere macht in der Situation vom KFC keinen Sinn.

Fragt sich also nur was Eser antreibt. Sieht er im KFC irgendeine Möglichkeit die sonst keiner sieht oder ist er einfach zu stolz sich einzugestehen, dass er beim "Invest" in den KFC komplett ins Klo gegriffen hat ?

Naja, erstmal muss abgewartet werden, ob die Kohle auch wirklich fließt.

Wenn Eser da wirklich noch Geld reinsteckt, wird mit Sicherheit vereinbart werden, dass er die Kohle erst wieder sieht, wenn der KFC irgendwann mal wirtschaftlich wieder gesund dasteht und alle anderen Schulden bezahlt hat (Stichwort Rangrücktritt). Alles andere macht in der Situation vom KFC keinen Sinn.
...
Und wer genau soll das so in den Darlehensvertrag schreiben? Eser selber oder meinst Du einen von den komischen Vögeln im Vorstand?
Oder wäre das jetzt ein Job des IV? Sonst sehe ich da keinen der so logisch handeln würde.

Eine Verkündung in Mercedes-TV hat aber auch nicht stattgefunden.
Das wird in diesem Leben auch nicht mehr passieren! :D

Mercedes-Benz hat an einem Sponsoring 0,0 Interesse und möchte auch nicht, dass ihr Markenzeichen (und die Marke generell) beim KFC sichtbar ist. Daher der einfache Schriftzug des Autohauses ohne direkten Mercedes-Bezug. Das weiß ich von Brand-Mitarbeitern aus Stuttgart, die waren dort überhaupt nicht begeistert von den anfänglichen Plänen und Aussagen bzgl. des vermeintlichen Mercedes-Sponsorings.

Was mich an dieser aktuellen Situation mit all den Ungewissheiten fast am meisten aufregt ist folgendes:

Auf der einen Seite bin ich natürlich mehr als glücklich mit der Tatsache, dass wir als Meister der Regio West direkt aufsteigen dürfen. Wenn ich mir vorstelle, nach der Saison noch zwei "do or die"- Spiele überstehen zu müssen, könnte ich mit Sicherheit bis dahin nicht mehr schlafen.

Auf der anderen Seite ist das eine absolute Farce gegenüber den anderen Regionalligen, in denen es hin und wieder natürlich auch Mal vorkommt, dass ein Verein falsch kalkuliert hat, aber doch nicht in diesem Ausmaß, wie dieses Jahr im Westen.

Wie sollen es zB die Fans von Lok Leipzig verstehen, dass eine solche Kirmesliga (so würde ich die Regio West als Außenstehender aktuell betiteln) einen direkten Aufstiegsplatz erhält und sie wiederum in die Relegation müssen? Der WDFV arbeitet grade in vollem Eifer daran, Argumente gegen das Privileg des direkten Aufstiegsplatzes zu sammeln, wenn ein Verband/ eine Liga so schlecht arbeitet.

Gut dass wir da schnell wieder raus kommen.

Sollte die dann am 7.4 kommen, dann kann die Mannschaft zum Spiel gegen Paderborn mit dem RE7 anreisen. Der Trainer hat dann die gewaschenen Trikots dabei und alle können beim tragen helfen.
Profiverein KFC Chicken Ördingen :verzweifelt:
Der 7.04. dürfte wohl zu spät sein für das Freitag-Spiel. Ich vermute, wenn das Geld morgen nicht da ist, wird es wohl kein weiteres Spiel geben ...

Was mich an dieser aktuellen Situation mit all den Ungewissheiten fast am meisten aufregt ist folgendes:

Auf der einen Seite bin ich natürlich mehr als glücklich mit der Tatsache, dass wir als Meister der Regio West direkt aufsteigen dürfen. Wenn ich mir vorstelle, nach der Saison noch zwei "do or die"- Spiele überstehen zu müssen, könnte ich mit Sicherheit bis dahin nicht mehr schlafen.

Auf der anderen Seite ist das eine absolute Farce gegenüber den anderen Regionalligen, in denen es hin und wieder natürlich auch Mal vorkommt, dass ein Verein falsch kalkuliert hat, aber doch nicht in diesem Ausmaß, wie dieses Jahr im Westen.

Wie sollen es zB die Fans von Lok Leipzig verstehen, dass eine solche Kirmesliga (so würde ich die Regio West als Außenstehender aktuell betiteln) einen direkten Aufstiegsplatz erhält und sie wiederum in die Relegation müssen? Der WDFV arbeitet grade in vollem Eifer daran, Argumente gegen das Privileg des direkten Aufstiegsplatzes zu sammeln, wenn ein Verband/ eine Liga so schlecht arbeitet.

Gut dass wir da schnell wieder raus kommen.
Wer aufsteigt sollte sich doch mehr an der Stärke der Aufsteiger orientieren. Der letzte West-Aufsteiger, der jetzt nicht mehr 3. Liga oder höher spielt, war m.W. der aus der Saison 2017/18 (Uerdingen...).

Ich finde so eine Markenbotschaft "Signa- Holding", "Wirecard" oder "VW-Dieselgate" würde sich auf deren Trikot sehr gut machen. :pfeifen:
Oder noch besser:

2000x1125.jpeg

Bzgl. Düren wird's jetzt wirklich wild..
Schaut euch mal die Story von @bilal_kamarieh auf Instagram an.
Keine Ahnung wer das ist, habe das auch jetzt nicht recherchiert... aber er ruft dazu auf, dass sich vereinslose Spieler (min 6 Monate vereinslos) bei ihm oder dem FC Düren melden, um in der nächsten Woche ein Probetraining absolvieren zu können und dann direkt gegen uns zu spielen..

Ich kacke echt ab.. Was da und beim KFC passiert, ist echt nicht mehr normal.

1000113700.jpg

Zumindest wollen die ehrenhaft runter gehen. Scheinbar passt da auch die "Körpersprache".
Was ein Wort, ich stell mir da so ein Köpi versauten Bauch oder ne hübsche die die Hüften schwingt drunter vor. Aber im Fussball?

Egal was man davon hält, es ist nach den geltenden Bestimmungen ihr gutes Recht.

Bzgl. Düren wird's jetzt wirklich wild..
Schaut euch mal die Story von @bilal_kamarieh auf Instagram an.
Keine Ahnung wer das ist, habe das auch jetzt nicht recherchiert... aber er ruft dazu auf, dass sich vereinslose Spieler (min 6 Monate vereinslos) bei ihm oder dem FC Düren melden, um in der nächsten Woche ein Probetraining absolvieren zu können und dann direkt gegen uns zu spielen..

Ich kacke echt ab.. Was da und beim KFC passiert, ist echt nicht mehr normal.

Anhang anzeigen 50844
Da muss der WDFV sagen "jetzt reichts" und denen die Spielberechtigung wegnehmen. Was ist das denn fürn Bullshit. Wollen die mir erzählen dass ich da nächste Woche zum Probetraining hinkomme und wenn ich der einzige bin der da gradeaus laufen kann spiel ich nächsten Samstag gegen den MSV? Das kann doch alles nicht wahr sein.

Und das macht meine Wut über diejenigen die unseren Abstieg verursacht haben nur noch größer. Wegen denen müssen wir uns mit so einer :kacke: befassen.

Ich kann das schlecht beurteilen. Was für Spieler könnten denn dann auf dem Platz stehen? Das greift in meinen Augen viel zu stark in den Auf- und Abstiegskampf ein.
Aber es entspricht ja den Durchführungsbestimmungen. Somit alles im Lot.
Auf dem Platz kann jeder Spieler stehen, welcher in den letzten 6 Monaten nicht gespielt hat und natürlich auch keinen Vertrag in den Profiligen hat. Die sind registriert und können nicht mehr wechseln

Da muss der WDFV sagen "jetzt reichts" und denen die Spielberechtigung wegnehmen. Was ist das denn fürn Bullshit. Wollen die mir erzählen dass ich da nächste Woche zum Probetraining hinkomme und wenn ich der einzige bin der da gradeaus laufen kann spiel ich nächsten Samstag gegen den MSV? Das kann doch alles nicht wahr sein.
Mit welcher Begründung sollte man dies den machen?

Da warst du den Tacken schneller als ich, war grade dabei, das auch hochzuladen :rolleyes:

Habe mal ein bisschen zu den Typen recherchiert:

Bilal Kamarieh ist ein Jugendspieler von Hertha und Mainz, der mittlerweile für Elias Gerlich (aka "Eligella", einer der größten deutschen Streamer) für Delaysports Berlin in der Kreisliga spielt. Hört sich erstmal nach nichts weltbewegendem an, aber dieser Verein hat in den sozialen Netzwerken mehr als 500.000 Follower und wurde gegründet, um einen Aufstieg nach dem anderen anzupeilen. Dort spielen junge Talente, die sich im Freundeskreis von besagtem Streamer befinden und die Mannschaft besteht quasi aus Spielern, die in den NLZs von großen Bundesligisten gespielt haben, ohne sich dort durchzusetzen.

Finde das mehr als grob fahrlässig. Da wird also eine bunt zusammen gewürfelte Mannschaft auf dem Platz stehen, die mit zufällig ausgewählten Spielern agieren wird, die nichts zu verlieren haben. Sportlich juckt uns das natürlich nicht, aber wenn die Jungs das als Chance sehen, auf sich aufmerksam zu machen, besteht die Gefahr für erhebliche Verletzungen auf unserer Seite. Die werden total übermotiviert in jeden Zweikampf gehen, weil es für sie ja keinerlei Konsequenzen haben wird.

@Zebrafan1902

Der bilal ist ex „profi“ — gehört zu der ganzen YouTube/Icon League Bande. Ist teammanager von Delay Sports, nem Team von zwei bekannten YouTubern.

Was der jetzt mit Düren aufeinmal zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wilde Sache.
Danke für die Aufklärung. Habe mir sein Profil auch vorhin mal angesehen. Blicke nur bei diesen ganzen BallerIconKings-League Kram nicht durch.
Wahrscheinlich hat er einfach Reichweite und Kontakte zu eben genau dieser Zielgruppe: "Straßenfussballer", die was auf'm Kasten haben, aber nicht in einem organisierten Verein spielen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben