Thema Koch: Zagreb nächste Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht sie ihm zu, kann es keine Verfehlung sein, die einen Rauswurf rechtfertigt. Selbst wenn die Kündigung, nur verspätet erfolgt sein würde und in der Sache richtig ist, muß man den Entscheidungsträgern, den finanziellen Verlust zuschreiben und nicht dem gekündigten Angestellten Koch, der auf Erfüllung seines Vertrages pocht.

Was hätte der Verein den machen sollen??? sofort kündigen??? Milliönchen sparren und mehrere Millionen, Aufbauarbeit bei Nichtaufstieg gefährden???
Diese Zwangslage kannte sehr wohl auch Koch.
Es ist lächerlich, dass normales Arbeitsrecht für Profi´s gilt, wenn Vereine durch die Gesetzmäßigkeiten des Sports -Transferperioden usw. - nicht wie normale Arbeitgeber handeln können.
M.M. nach ist es sogar Hellmich und Sponsoren sehr hoch anzurechnen, dass sie im Januar persönliche Eitelkeiten und Empfindungen dem Wohl des Vereins und der Mannschaft unterstellt haben. ... kann man das von Koch und seinem Verhalten im letzten Sommer und Winter und in aller Regelmäßigkeit behaupten???? ... ein echter Duisburger Jung

Dafür würden aber auch geschätzte € 10.000,--/Monat aus Düsseldorf mehr als ausreichend sein, wenn er denn nur wollte.

Auch mal daran gedacht, das ein Fussballer vielleicht auch für das Leben danach aussorgen muss?
Habe noch keinen Fusballer gesehen der bis 64 jahre 10.000€ pro Jahr verdient.

Falsch ! Nicht möchte, aus arbeitsrechtlicher Sicht muss er seinen Vertrag erfüllen. Ansonsten hat er schlechte Karten bei einer evtl. Verhandlung vor dem Arbeitsgericht.

Selbst wenn er es wie du sagst muss... hat er es immer mit vollem Einsatz getan. Also verstehe ich dein Problem nicht.
Er stand immer hinter seinem Vertrag!

Ansichtssache ! Wenn überhaupt schiebt er nicht WH alles "im poppo" sondern eher unserem Verein, dem MSV DUISBURG.

Da hast du völlig recht, aber auf den eigentlichen Sinn gehst du nicht ein, und zwar das er einen Vertrag hier hat und Herr Hellmich ihn loswerden will. wieso soll er mit einem solchen Arbeitsvertrag den er nunmal hat und den HERR HELLMICH vor knapp einen Jahr unterschrieben hat einfach sagen alles klar ich bin weg das Geld ist mir schnuppe das Spende ich dem MSV für seine Jugendabeit.

Wo HELLMICH es eh nicht einsetzen würde!

Nein, würde ich nicht ! Einfache Frage, einfache Antwort. Aber es geht hier nicht darum, was Du oder ich machen würden. GK will jetzt möglichst viel Kohle aus seinem noch bestehenden Vertrag mit dem MSV herauspressen und da sind für mich die Fronten eindeutig geklärt. Oder besser gesagt, ich weiß, auf welcher Seite ich zu stehen habe. In erster Linie sollte doch der Verein und seine Belange von Interesse sein und nicht die Interessen eines, zugegebenermaßen verdienten Ex-Spielers, oder nicht ?!?

Ja natürlich... sag mal bist du dir im klaren, dass dies absolut Menschlich ist?

Was Geld angeht:

Wie viele Leute beschweren sich, da sie länger arbeiten müssen fürs gleiche Gehalt...

Wie viele Leute beschweren sich über kürzungen ihrer Rente.

Auf welcher Seite stehst du denn? Auf der von Hellmich oder auf die des Vereins?

Walter Hellmich würde in einer ähnlichen Situation aus so reagieren! Mit sicherheit!

Und wer den Vertrag nicht einhalten möchte ist nunmal unser Verein! Da kann man nichts dran ändern, also muss dieser auch beweise auffen Tisch legen, das dies gerechtfertigt ist.

und zwar das er einen Vertrag hier hat und Herr Hellmich ihn loswerden will.

Quelle ? Ansonsten Spekulatius, genauso wie die anderen Vermutungen, daß es ein persönlicher Feldzug WHs wäre. Aufsichtsgremien wurden übergangen, Sponsoren nicht nach ihrer Meinung gefragt und überhaupt: Der Walter hat im Winter mal schlecht geschis.en und sich anschliessend gedacht "Mensch ich schmeiss den Schorsch raus, hab' ja sonst nix zu tun" - Ne, is klar. Für die fristlose Kündigung wird es schon gewichtige Gründe geben, andernfalls wäre sie nicht ausgesprochen worden.

Was hätte der Verein den machen sollen??? sofort kündigen??? Milliönchen sparren und mehrere Millionen, Aufbauarbeit bei Nichtaufstieg gefährden???
Es ist lächerlich, dass normales Arbeitsrecht für Profi´s gilt, wenn Vereine durch die Gesetzmäßigkeiten des Sports -Transferperioden usw. - nicht wie normale Arbeitgeber handeln können.
M.M. nach ist es sogar Hellmich und Sponsoren sehr hoch anzurechnen, dass sie im Januar persönliche Eitelkeiten und Empfindungen dem Wohl des Vereins und der Mannschaft unterstellt haben. ... kann man das von Koch und seinem Verhalten im letzten Sommer und Winter und in aller Regelmäßigkeit behaupten???? ... ein echter Duisburger Jung

Habe nichts von echter Duisburger Junge gesagt, wo du mich gerade zitierst. Georgs Nichtrauswurf im Winter, mit einem Nichtaufstieg zu verbinden, hätten sich ja nicht einmal seine größten Fans, getraut zu sagen.

Vom negativen Verhalten von Koch, welches eine Kündigung rechtfertigt, weiß ich bisher, immer noch nichts. Solange sollte auch für Koch, wie für jeden anderen Angeschuldigten, die Unschuldsvermutung gelten.

Wenn eine Eigenschaft des Präsidenten, sofort ins Auge fällt, dann ist es wohl seine Eitelkeit. Gleichzeitig seine Antriebsfeder, bei seinen Bemühungen, den Klub nach vorne zu bringen.
Manchmal kann (verletzte) Eitelkeit aber auch zu falschen Entscheidungen führen...

Ich dachte Du hast kein Hintergrundwissen zu diesem Thema und trotzdem urteilst Du dann über Herrn Hellmich, wirfst aber anderen Leuten hier vor die sich gegenüber GK äussern!!!!

Wenn eine Eigenschaft des Präsidenten, sofort ins Auge fällt, dann ist es wohl seine Eitelkeit. Gleichzeitig seine Antriebsfeder, bei seinen Bemühungen, den Klub nach vorne zu bringen.
Manchmal kann (verletzte) Eitelkeit aber auch zu falschen Entscheidungen führen...[/quote]

Was hätte der Verein den machen sollen??? sofort kündigen??? Milliönchen sparren und mehrere Millionen, Aufbauarbeit bei Nichtaufstieg gefährden??? Diese Zwangslage kannte sehr wohl auch Koch.

Wenn der Grund da gewesen wäre hätte er auch seine fristlose Kündigung bekommen. oder sind wir hier beim MSV Koch wo man nur einen Torwart braucht um Aufzusteigen

Hat Koch den irgend etwas anders gemacht? Er hat sich nach seiner Absetzung als Kapitän für seine Verhältnisse Vorbildlich verhalten mit einer kleinen Ausnahme wo er in einer DSF Befragung auf eine unbequeme Frage die Antwort gab "Da müssen sie unseren Kapitän fragen" Und ist das so tragisch im prinzip ja doch die Wahrheit, Oder?

Er hat in der Rückrunde Kopf und Kragen riskiert damit wir unseren Aufstieg Schaffen. Er hat verletzt gespielt was er gar nicht müsste nur für den Aufstieg und jetzt wird Ihm hier Unterstellt er hätte weiter provoziert und Unruhe gestiftet ist ein Witz oder.

Wer bereitete den von langer Hand vor, einen neuen Torwart zu holen Hellmich im November wo noch gar nicht an so ein Theater zu Denken war und nicht erst nachdem Koch das erste mal Verletzt war in der Rückrunde wo Bommer dann sagte zur neuen Saison brauchen wir einen drittenTorwart.
M.M nach wußte HW schon nach der Vertragsverlängerung von Koch im letzten Jahr das dies die letzte Saison für Koch im MSV Trikot ist.

Koch wird hier in Duisburg mit Sicherheit kein Denkmal gesetzt aber man sollte immer fair bleiben gerade zu verdienten MSV Spielern den 2x Garant für Aufstieg in 3 Jahren ist schon nicht schlecht.:zustimm:

Und zu HW sei gesagt wenn die neuen Spieler (nicht nur Torleute) so einschlagen wie uns provezeit Danke!!! nur nächstes mal ohne so ein Theater.

Ich dachte Du hast kein Hintergrundwissen zu diesem Thema und trotzdem urteilst Du dann über Herrn Hellmich, wirfst aber anderen Leuten hier vor die sich gegenüber GK äussern!!!!

Manchmal kann (verletzte) Eitelkeit aber auch zu falschen Entscheidungen führen...
[/quote]

Dann muß ich wohl ständig seinen Doppelgänger auf der Mattscheibe sehen. :D

Finde seinen Hang zur Öffentlichkeitsarbeit;) auch nicht negativ. Sonst wäre der Verein nicht da, wo er jetzt ist.

Allerdings halte ich weder Koch noch Hellmich oder den deutschen Papst für fehlerfrei.

Es ist mehr als amüsant wie sich unsere "Fangemeinde" hier verbal zerreißt! Gott sei dank steht ihr euch nicht persönlich gegenüber! Das gäb glaube ich nen Krawall - da wäre der G8 nichts gegen!
So, mal Spaß bei Seite:
Ihr streitet euch wegen einer Personalie, und wißt nichtmal was hinter den Kulissen abgelaufen ist!!! Was für ein Quatsch!! Je nach dem was gelaufen ist würdet ihr sehr wahrscheinlich mehr oder weniger einstimmig beschließen das der Georg oder vieleicht auch der Walter der Ar... ist!
Fakt ist aber ihr wißt es einfach nicht! Für mich war die logische Schlußfolgerung , weil ich genau so wenig weiß wie alle anderen hier, das ich mich einfach mal raushalte! Ändern werde ich sowieso nix!
Dadurch das hier im Forum alle, ich meine Koch Gegner/Freunde sowie Walter Gegner/Freunde, ihre Meinung äußern (wie gesagt - obwohl keiner sich wirklich eine bilden kann weil keine Hintergründe bekannt), wird dieses Thema immer mehr ins lächerliche gezogen!

Mein Fazit: Koch wird den Verein verlassen - und ich danke ihm für seine Glanzparaden und seine genialen Momente --- er wird mir in positiver Erinnerung bleiben und ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

Wir sollten alle mal einen Schritt zurück gehen und die Sache versuchen etwas neutraler zu betrachten!

So - Feuer frei:D

@ dapla: Netter Versuch - bloß wirst Du genausowenig erfolgreich sein wie alle möglichen Leute vorher. Das Thema wird bis zum zweiten Augustwochenende bei uns bleiben, sollten unsere neuen Torhüter wackeln, auch noch länger. Sinnvoll oder nicht.

@ dapla: Netter Versuch - bloß wirst Du genausowenig erfolgreich sein wie alle möglichen Leute vorher. Das Thema wird bis zum zweiten Augustwochenende bei uns bleiben, sollten unsere neuen Torhüter wackeln, auch noch länger. Sinnvoll oder nicht.

Ich weiß!:)
Aber es ist ja auch nur ein Versuch ,einen Anstoß dafür zu geben, das alle die ähnlich denken wie ich diesen Fred kein weiteres Volumen zu geben, und den nicht zu verbessernden Rest einfach seine Meinung:rolleyes: schreiben lassen - egal ob sinnvoll oder nicht, und nicht mehr drauf reagieren werden.
O. K. Komma und andere Zeichensetzung ist wohl nicht perfdekt, aber der Sinn ist glaube ich dabei rübergekommen.:p

Und wegen des Volumens;) war dies mein letzter Beitrag hier in diesem Thema.:huhu:

Koch wird hier in Duisburg mit Sicherheit kein Denkmal gesetzt aber man sollte immer fair bleiben gerade zu verdienten MSV Spielern den 2x Garant für Aufstieg in 3 Jahren ist schon nicht schlecht.:zustimm:

Wenn der Grund da gewesen wäre hätte er auch seine fristlose Kündigung bekommen. oder sind wir hier beim MSV Koch wo man nur einen Torwart braucht um Aufzusteigen

Du weißt aber selber was Du so von Dir gibst oder?

Du weißt aber selber was Du so von Dir gibst oder?

Zitat:
Zitat von caesar07 Beitrag anzeigen
Koch wird hier in Duisburg mit Sicherheit kein Denkmal gesetzt aber man sollte immer fair bleiben gerade zu verdienten MSV Spielern den 2x Garant für Aufstieg in 3 Jahren ist schon nicht schlecht.

:oOk, geb mich geschlagen Beuckert wars.:o

Zitat:

War Antwort auf Zitat von ----- Zitat von Robbe1967 Beitrag anzeigen

Zur zufriedenheit erledigt?`:rolleyes:

Zitat:
Koch wird hier in Duisburg mit Sicherheit kein Denkmal gesetzt aber man sollte immer fair bleiben gerade zu verdienten MSV Spielern den 2x Garant für Aufstieg in 3 Jahren ist schon nicht schlecht.

Zitat:

War Antwort auf Zitat von ----- Zitat von Robbe1967 Beitrag anzeigen

Zur zufriedenheit erledigt?`:rolleyes:

und? du widersprichst dir selber. einmal gibst du auf robbe die antwort das wir nicht der MSV KOch sind und auch ohne ihn den aufstieg gepackt hätten und im anderen Post hast Du rein, dass wir Koch 2 Aufstiege zu verdanken haben.

Irgendwie geht mir die ganze Zitiererei echt mega auf die Klöten. Jeder meinte er ist Klüger und kann jemand anderes bei seiner Meinung verbessern.
Unglaublich...

Und egal was da vorgefallen ist, GK war für mich immer eine Super Person. Ein Klasse Torwart, der seine Mannschaft mitzieht.

Wenn er geht, so wie es ausschaut, wünsch ich alles Gute!!!

Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
@ dapla: Das Thema wird bis zum zweiten Augustwochenende bei uns bleiben, sollten unsere neuen Torhüter wackeln, auch noch länger.

Zitat von caesar07
Und dann am 5. Spieltag mit 0 Punkkten ? Bommer raus Rufe oder Hellmich raus Rufe ????

Weiß dann noch jemand wer unsere neue Torwart Elite geholt hat?

1. Euch wird schon was einfallen.
2. Ihr bestimmt.

Die Antwort falls es so kommt:D:D:D:D:D:D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Heult ma nich rum...

:D:D:D:D;);););););):):):):):):)
aber ......... wir haben am 5. Spieltag 10 Punkte und den 9. Tabellenplatz
und wir haben uns alle wieder lieb. Na ja fast außer...... :mecker:Nicht persönlich werden:mecker:

Den Fred würd ich langsam mal umtaufen in

"den Endlosschleifen-Thread".

Selten so viele Meinungswiederholungen der Pro und Contra-Fraktionen für oder gegen wen oder was auch immer gelesen.:rolleyes:

also was ich hier so alles lese ist schon geil:D vor allen diese ULTra kochfans die meinen ohne ihm geht die welt unter und wir steigen ab ... mal ehrlich denkt mal nach jungs keine frage georg ist sportlich ein super torwart gewesen auch wenn letztes jahr die form kurve nach unten ging. menschlich naja hab ihn 3 mal selbst getroffen und muss leider sagen das freundlich was anderes ist, aber zurückzum thema glauben hier eigentlich einige das w.Hellmich den Koch weg jagt nur weil der Herzog oder Starke so schöne haare haben ... Denkt mal nach würde ein HERR BOMMER oder ein HERR HELLMICH einen der besten torhüter die wir hatten trotz Vertrag und eigentlich geplanter weiter beschäftigung im Verein fortjagen nur weil ihnen die nase nicht mehr passt !!! NEIN!!!!!!!! Mann hört vieles und viele dichten vieles dazu fakt ist das gravierende dinge vorgefallen seinen müssen!!! sonst würde man in nicht kündigen und R:Bommere nicht seelenruhig zuschauen . Herr Koch ich wünsche ihnen für die Zukunft ALLES gute und danke für dir guten leistungen aber ebenso wünsche ich mir das die Fans unseres MSV geschlossen hinter UNSER!!! neuen Manschaft und dem NEUEN torwart stehen und ihn unterstützen . so jetzt könnt ihr mich lünchen:fluch:

Bei allem Respekt vor den Torhütern, aber diese Statistik ist ja mal voll für den Ar...!!!!
Das Matschkoviak (sorry,... WER?????) diese Tabelle anführt sagt wohl alles!

Ein No-Name Stürmer der einmal eingewechselt wird, und einen Hattrick schießt weil er dreimal angeschossen wird und der Ball abgefälscht ins Tor kullert, der schießt im Schnitt 3 Tore pro Spiel????? Statistich gesehen richtig, ist er aber nun besser als derjenige der 20 Spiele macht und15 Tore schießt???
Antwort is wohl selbsterklärend....................................

Aber wenn man auf die normale Torhüteriste schaut stelt man fest das Sven zwar ein ber koch steht aber sie doch ausgeglichen sind. Sven hat in 10 Spielen 11 gegentore und Koch in 29 33 Tore also beide im durchschnitt 11Gegentore in 11 Spiele. Also waren es recht ausgeglichen torwärter :D (auch wenn Koch für mich insgesammt Spielerisch besser ist/war).
Haben schon gut zusammengepasst die zwei.;)

Aber wenn man auf die normale Torhüteriste schaut stelt man fest das Sven zwar ein ber koch steht aber sie doch ausgeglichen sind. Sven hat in 10 Spielen 11 gegentore und Koch in 29 33 Tore also beide im durchschnitt 11Gegentore in 11 Spiele. Also waren es recht ausgeglichen torwärter :D (auch wenn Koch für mich insgesammt Spielerisch besser ist/war).
Haben schon gut zusammengepasst die zwei.;)

Und warum hat Koch die Gegentore bekommen? Bestimmt nicht weil die Abwehr so toll war. Teilweise hat sie doch im Tiefschlaf gelegen. Ohne Koch wären es weitaus mehr Gegentore geworden!

also was ich hier so alles lese ist schon geil:D vor allen diese ULTra kochfans die meinen ohne ihm geht die welt unter und wir steigen ab ... mal ehrlich denkt mal nach jungs keine frage georg ist sportlich ein super torwart gewesen auch wenn letztes jahr die form kurve nach unten ging. menschlich naja hab ihn 3 mal selbst getroffen und muss leider sagen das freundlich was anderes ist, aber zurückzum thema glauben hier eigentlich einige das w.Hellmich den Koch weg jagt nur weil der Herzog oder Starke so schöne haare haben ... Denkt mal nach würde ein HERR BOMMER oder ein HERR HELLMICH einen der besten torhüter die wir hatten trotz Vertrag und eigentlich geplanter weiter beschäftigung im Verein fortjagen nur weil ihnen die nase nicht mehr passt !!! NEIN!!!!!!!! Mann hört vieles und viele dichten vieles dazu fakt ist das gravierende dinge vorgefallen seinen müssen!!! sonst würde man in nicht kündigen und R:Bommere nicht seelenruhig zuschauen . Herr Koch ich wünsche ihnen für die Zukunft ALLES gute und danke für dir guten leistungen aber ebenso wünsche ich mir das die Fans unseres MSV geschlossen hinter UNSER!!! neuen Manschaft und dem NEUEN torwart stehen und ihn unterstützen . so jetzt könnt ihr mich lünchen:fluch:

Hast Recht allerdings würde ich "Würde ein HERR BOMMER" wegstreichen!
Denn ich bin mir zu 90% sicher das den seine eigene Meinung keine Rolle spielt!
Wenn man die Presseatikel verfolgt, merkt man wie oft Bommer sich in sachen Meinung oft zur "hellmich" seite korigiert.

Aktuell meldet die NRZ zum bevorstehenden Gerichtstermin :

NRZ schrieb:
Die Hoffnung Hellmichs, dass es noch vor dem heutigen Gerichtstermin eine Einigung geben könnte, zerschlug Kochs Anwalt Michael Müller (Berlin) jedenfalls. "Der MSV hat sich zwar gemeldet, von einem Angebot kann aber nicht die Rede sein", so Müller.

und weiter :

NRZ schrieb:
Spektakuläre Entwicklungen sind darum im Gerichtssaal nicht zu erwarten. "Da werden nur Positionen abgecheckt", glaubt auch Hellmich, der genauso wenig selbst vor Ort sein wird wie Georg Koch, der noch im Urlaub weilt. Zu erwarten ist eine Ansetzung eines Kammertermins in einigen Wochen. Dann muss der MSV Duisburg auch erstmals begründen, warum er seinen Torhüter entlassen will.

Am Sonntag könnte es spannend werden ;) :

NRZ schrieb:
Bis dahin könnte Koch aber noch am Training der Duisburger teilnehmen - am Sonntag das erste Mal.

:eek: Ich hoffe, daß sich GK das nicht antun wird. Vor allem hab' ich auf den dann zu erwartenden Medienaufmarsch keinen Bock :mad:

Wenn bis dahin nichts passiert muß er ja zum Training erscheinen.
Alleine schon um seine Forderungen zu untermauern, das die Kündigung nicht Rechtens war und er sich damit nicht abfindet.

Aber dazu kann OS bestimmt mehr sagen.

wenn bis sonntag keine einigung ist muss herr koch zum training mit tasche erscheinen! ansonsten gilt das als arbeitsverweigerung und er bekommt keine abfindung!!!!!!!!!

Und nach dem erscheinen wird WH oder RB das Angebot GKs ablehnen am Training teilzunehmen und er kann wieder nach Hause fahren.

Damit hat GK seine Arbeitskraft angeboten und der MSV die Annahme verweigert.

...und das vor versammelter Medienschar, der neuen Mannschaft und den Fans... :mecker: Das wird n richtig peinlicher Augenblick für alle Beteiligten.
Und so wie ich das einschätze werden dann einige anfangen "Georg Koch" zu skandieren, andere werden betreten wegschauen und das erste Training ist im A...

Wenigstens das könnten sie uns ersparen und das im Vorhinein klären...

finde es schon schade wie es zwischen koch und msv ist die ärrea koch georg hat es anderst verdint für seine verdinste nochmals danke koch du warst immer eine hilfe wir werden dich nie vergessen:zebra-he:

mir grauts auch irgendwie vor dieser situation......koch betritt den platz alle jubeln" georg koch alez blabla"

und dann stehen da Starke und Herzog....die eig vernünftig empfangen werden sollen und wissen nich was sie machen sollen?:mecker:

son kack schafft dat ma aus der welt:huhu:

ich hör schon die Rufe : " Georg du bist ein Duisburger" :rolleyes:

Ich kann nur hoffen, dass ihn da keiner sieht, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird

mir grauts auch irgendwie vor dieser situation......koch betritt den platz alle jubeln" georg koch alez blabla"

und dann stehen da Starke und Herzog....die eig vernünftig empfangen werden sollen und wissen nich was sie machen sollen?:mecker:

Ich fürcht auch das deine Vermutungen eintreffen werden und es Rufe geben wird. Aber ich hoffe immer noch das alle soweit denken können und das unterlassen weil es verbessert die Situation für keinen. nicht für koch, nicht für den Verein und nicht für die neuen spieler. Am Besten wär es wenn sich die Anwälte sich morgen einigen und koch nicht mehr Vertragsgebunden zum Training erscheinen muss. Interessant könnte es werden wenn er evtl. doch da auftaucht um sich zuverabschieden oder so...wer weiß was in dem vorgeht...

und dann stehen da Starke und Herzog....die eig vernünftig empfangen werden sollen und wissen nich was sie machen sollen?

son kack schafft dat ma aus der welt

Seh ich genauso. Natürlich war Koch sehr wichtig, aber nun muss er gehen und wir sollten die beiden neuen TW´s angemessen begrüssen:D

Na ja, ist der MSV schlau, lässt er den Trainingsbeginn (mit Info an GK) an einen anderen Treffpunkt machen und löst das Problem so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben